Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja hände sind ja das problem, mit handschuhe krieg ich die bälle nicht mehr geworfen,daher muss ich das so machen, extra handschuhe dafür habe ich natürlich auch nicht

    mit der zeit gewöhnt man sich daran mit handschuhen zu spielen. inzwischen weiß ich beim curbeball so gut wie bei jedem pokemon wie ich den werfen muss um großartig zu schaffen. nur die hornlius sind da nicht so einfach. da ist es sogar leichter bei taubsi und raufy großartig zu schaffen. vielleicht ist der kopf bei hornliu tiefer wegen dem horn.
    touchscreen handschuhe kosten aber nicht wirklich viel. meine schwester hat zuerst welche für 4 euro bei ebay gekauft. die haben am anfang ihren zweck erfüllt aber je kälter es wurde, desto mehr merkte man das die zu dünn waren. dazu kam das die eine einheitsgröße haben und nicht wirklich was für männer hände sind. meine sind dadurch langsam kaputt gegangen. hab mir jetzt vor ein paar tagen neue gekauft die auch noch gefüttert sind und somit deutlich wärker. die gab es wenigstens in verschiedenen größen. :D

  • Taubsi geht mit den Curveballs gerade noch so, aber bei Hornliu und Raupy bekomme ich großartige Würfe nicht mal mit geraden Bällen hin XD Auf der anderen Seite bereiten mir auch Tauboss und Golbat Schwierigkeiten. Zum Glück fange ich die nicht so oft XD

  • Selbst wenn durch deine Stadt der Rhein fließen würde, wäre Dratini immer noch ein seltener Fund

    tja soweit weg ist der rhein nichtmal :D , 1h10min zugfahrt bin ich in köln :D und dort gibt es pokestops etc on mass, nur fahre ich halt nicht nur für pokemon go extra nach köln :D, als der hype gerade anfing war das dort ein leuchtendes pokestop geflimmer, also überall gab es lockmodule, was halt auch daran lag, dass jeder welcher hatte durch die lvlaufstiege, so konnte man sich selbst in meinem dorf an 3 pokestops mit lockmodule vergnügen, etwas was es auch schon seit ewigkeiten nicht mehr gibt, das letzte lockmodul habe ich vor monaten gesehen, also kannste dieses feature auch nicht mehr nutzen^^

    Trotzdem nicht schlecht! Ich habe nur ein einziges Kleinstein je aus einem 2km-Ei bekommen, und das hatte nicht mal den besten Spruch. XD

    tja glück halt, aus eiern habe ich ziemlich viele pokis mit 82%+ bekommen, also den tollen spruch^^ ich habe z.b. auch ein 97er vulpix, aber auch dort keine bonbons zum entwickeln/lvl , die pokis zu haben, ist eine sache, sie auch usen zu können, eine ganz andere, ich meine man bekommt auch nicht gerade viel staub zum lvl der pokis, was im grunde jedes gute poki im niedrigen lvl bereich nutzlos macht, weil das uppen einfach viel zu kostspielig ist, ich habe deswegen auch pokis mit guten dvs frei gelassen eben, weil ich sie niemals lvl werde....

    Jegliche Arena, in denen ein Rizeros steht, sind für mich und meine Aquanas ein gefundenes Fressen

    jo habe bei mir kaum eine arena gesehen, wo das der fall ist, ich meine, wenn eine arena stufe 10 hat und ich mit meinem rizeros aufgrund der wp weit oben bin, sind deine ganzen guten pokis zum bekämpfen eh nahezu alle tod dann^^ und dann macht es ja auch der mix aus, das switchen in einem fight dauert auch viel zu lange, sodass du auch immer wertvolle kp dabei verlierst, von daher ist das so eine sache, ob das wirklich so ein krazzer nachteil ist^^

    Ich würde in eine Arena lieber ein 1500 WP-Aquana als ein 1700 WP-Rizeros hineinstellen.

    mit so einer wp zahl kämst du ncihtmal in eine arena :D und ich stelle grundsätzlich immer das mit mehr wp rein, weil ich möglichst weit oben sein möchte um nicht sofort wieder rausgekickt zu werden^^

    Meistens bin ich der erste in der Arena und da ist es ganz schlecht

    siehste, deswegen brauche ich pokis mit vielen wp, was meinste, warum bei uns in jeder arena, fast nur dragorans, garados und relaxos sind :D weil die eben die meisten wp mit sich bringen, versuche mal ein 3k wp dragoran zu überbieten :D das machste mit anderen pokis nicht so schnell^^

    und stattdessen ein Pokémon hineinnehmen das auch ein zweites oder drittes Pokémon besiegen kann...

    wenn jmd die arena angreift, geht die so oder so down, wenn ich eine stufe 10 arena komplett kille verliert die unmengen an punkten, selbst wenn ich nur 7 der 10pokis töte, verliert sie immer noch an unmengen und wenn du die mit anderen angreifst, ist es egal, was drinnen, von daher mache ich mir darüber echt keine gedanken^^

    Wenn es mal nicht gelingt, der Attacke auszuweichen, hast du aber echte Probleme. Außerdem hat nicht jedes Aquana Hydropumpe. Bei Aquawelle oder Nassschweif wird es kniffliger.

    schon klar, deswegen kommt es ja aufs attackensetup an, ich meine, wenn du ein eispokemon gegen dragoran einsetzt, es aber keine eisattacke kann, bringt es auch nix, dass es dann von typ eis ist :D

    Manchmal denkt das Spiel auch, ich sei einer Attacke nicht ausgewichen, obwohl ich ihr ausgewichen bin. Dann passiert was ganz Seltsames, und zwar geht das Pokémon alle paar Sekunden k.o. und ist gleich wieder da, solange bis wirklich alle KP weg sind. Das macht es für mich unmöglich weitere Charge-Moves zu benutzen. :/

    ja das ist ja ein ganz anderes problem, gottseidank ist der 1life sterbebug ja nicht mehr da, wo du ewigkeiten auf das gegenrische pokemon eingeschlagen hast und es immer noch dauerhaft 1life übrig hatte, das war vll echt nervig^^

    Mit Steinkante sind Rizeros und Geowaz ein Traum gegen Dragoran. Gegen Relaxo kannst du eigentlich jedes Pokémon verwenden, momentan nehme ich gegen die besonders gerne Garados oder Aquana, weil mein Rizeros nicht so viele WP hat.

    ja nehme halt rizeros dafür, weil es eben gegen wasser nicht so gut ist und ich meine wasserpokemon dann z.b. gegen die gegnerischen wasserpokis einsetze, blitza ist zwar ne tolle sache gegen wasser, hält nur leider nix aus, was echt blöd gemacht ist, dass jedes wasserpoki auch mein blitza killen kann, weil es fast durch jeden spezialangriff sofort down ist....

    Quatsch, Lapras ist genauso leicht/schwer zu fangen wie Pikachu und die anderen Kanto-Starter. Nur deren entwickelte Formen sind um einiges schwerer zu fangen.

    mal versucht ein 650wp pikachu zu fangen oder schiggy/bisasam/glumanda, purer horror:D selbst ein 300-400wp vieh ist bei einem hyperball immer noch rot angezeigt, das ist bei anderen pokis nicht so, die sind beim hyperball dann schon orange, musste bei einem pika glaub 15 hyperbälle drauf schmeißen, ehe es reinging....

    Wo hast du eigentlich die ganzen Münzen her, wenn es doch so wenige Arenen bei dir gibt?!?

    gekauft für echtgeld natürlich :D soviel zeit wie ich anfangs reinivestiert habe, konnte ich auch dann etwas geld investieren, schließlich kostet jedes normale spiel auch bis zu 70 euro und verbringe dann auch zeit damit, also kann ich auch dann für sowas 30euro oder so ausgeben, ich meine die 350 standard platz ging mir echt auf die eier, musste immer zeugs wegschmeißen

    Außerdem - womit fängst du eigentlich Pokémon? Du hättest dann ja nur 150 Bälle D:

    schön wärs, ich hätte gerne soviele, aktuell glaub 50 bälle, bin auch öfters mal bei 0 bälle gewesen, wie gesagt, wenn ich nicht pausenlos im kreis im der stadt rumrenne und pokestops abgrase, hat man halt keine bälle, zu guten zeiten hatte ich dann auch bis zu 300 bälle gehabt und bin ins "industriegebiet" gegangen und war dann in 1-2h mal eben 150 bälle oder so los, die gehen halt weg wie nix, daher kann ich sowas auch nicht mehr machen, aktuell halte ich das balllimit irgendwie aufrecht, aber mit dem starterevent war das echt kritisch, weil die eben selten im 1.ball drinnen waren :D

    Trotzdem ist meine Motivation, eine L10-Arena zu zerstören, gleich null, wenn sie fünf Stunden später wieder auf L10 ist... und das auch noch von genau demselben Team wie vorher. So geschehen in meiner Uni-Stadt ._.

    sowas passiert hier ja nicht so schnell aktuell^^

    Aber alle anderen Spieler in meiner Gegend haben schon ein Dragoran D:

    tja bei mir auch....

    Ich habe ebenfalls von einem Kabuto-Nest profitiert - und von einem 10km-Ei aus dem ein Kabuto schlüpfte. Nur deswegen habe ich bereits ein Kabutops XD

    oh nice da fehlen mir noch paar für^^

  • Einige hier haben ja ganz schöne Luxusprobleme in Pokémon GO.


    Für mich ist es unmöglich eine Arena einzunehmen, weil ich der gefühlt einzige Spieler aus Team Gelb bin und Team Blau über deutlich mehr aktive Spieler verfügt. Sobald man auch nur anfängt eine Arena zu schwächen, wird diese relativ schnell wieder hochgepusht, leider auch durch einige Spoofer.


    Ich möchte aber nicht jammern und freue mich, wenn ich gelegentlich mal eine Arena einreißen kann, um dann 10 Münzen zu erhalten. Ändern kann ich es ja grundsätzlich sowieso nicht, außer ich fange noch einmal von vorne an und schließe mich Team Blau an, was jedoch grundsätzlich gegen meine Überzeugung ist. Mir hat aber auch niemand gesagt das ich ohne Probleme ein Pokémon Meister werde. :P

  • @Phoenixfighter
    Neulich auf Twitter habe ich einen Tweet eines japanischen GO-Spielers aus Team Rot gesehen, der eine Arena mit zehn Relaxos drin gezeigt hat. Alle Trainer waren auf Level 40, alle Pokémon hatten 100% IV's und bis zum Maximum gepusht. Wenn das mal keine Festung ist dann weiß ich auch nicht XD
    https://twitter.com/jxs_mst/status/823048050708869122

  • @Phoenixfighter
    Neulich auf Twitter habe ich einen Tweet eines japanischen GO-Spielers aus Team Rot gesehen, der eine Arena mit zehn Relaxos drin gezeigt hat. Alle Trainer waren auf Level 40, alle Pokémon hatten 100% IV's und bis zum Maximum gepusht. Wenn das mal keine Festung ist dann weiß ich auch nicht XD
    https://twitter.com/jxs_mst/status/823048050708869122

    Das klingt nach einem echten Alptraum. Und nach Cheatern. ;)


    Ich habe am Wochenende endlich Level 30 erreich. Mein Kumpel hat Level 32 oder 33. Alles fair erspielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute (10) im gleichen Bezirk (und im selben Team) schon Level 40 erreicht haben, ein 100 IV Relaxo haben und sich dann auch noch "zufällig" da alle treffen. Die dürften neben PoGo ansonsten kein Leben haben, um das zu erreichen. Und unglaubliches Glück, um diese Relaxos zu kriegen.


    Btw.: Mittlerweile hasse ich es, wenn Relaxos in Arenen sind. Beim Trainieren nerven die (mich) nur, und beim Bekämpfen sind sie die Hölle. Es fehlt wirklich noch an guten Kampf-Mons.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Btw.: Mittlerweile hasse ich es, wenn Relaxos in Arenen sind. Beim Trainieren nerven die (mich) nur, und beim Bekämpfen sind sie die Hölle. Es fehlt wirklich noch an guten Kampf-Mons.

    Beim Trainieren nerven die totall, weil man die nur schwer mit einem Pokemon um die 1200WP besiegen kann.
    Aber beim bekämpfen finde ich Relaxo nicht so schlimm den mach ich mit Aquana/Rizeros leicht platt.


    Ich muss sogar sagen das Garados mit Windhose beim verteidigen gar nicht so schlecht ist.
    Den ganz ehrlich Hydropumpe und Drachenpuls machen zwar mehr schaden aber da ist das ausweichen totall easy.
    Bei Windhose spammt Garados die ganze Zeit und man kann kaum ausweichen.
    Wenn man dann noch mit Blitza kämpft, was nicht so viel aushält ist das schon ein Unterschied.
    Habe die letzten Tage sehr sehr oft gegen Garados gekämpft und um 2 Garados mit Windhose zu besigen brauche ich meist ca 1,5 Blitza.
    Für 2 Garados mit Hydropumpe/Drachenpuls reicht meist 1 aus.
    Alles nur wenn man den special-moves ausweicht, was bei Windhose recht schwierig ist (wenn man selbst auch mal schaden machen will)


    Am schwierigsten finde ich immernoch Lapras, weils selbst auch richtig viel Schaden macht.
    Im Gegensatz dazu macht Relaxo ja fast keinen Schaden.


    Bei mir aktuell ein Garados mit 2596 WP und ein Aquana mit 2511 WP. Ich habe insgesamt nur zehn Pokémon über 2000 WP, und sieben davon sind Eeveelutions.

    immerhin, du bist "nur" 27 und hast mehr 2000er als ich, da ich 28 bin, habe ich nur durch evolientwicklungen bereits 6 über 2000, aber ohne die evolientwicklungen, habe ich nur 2 andere über 2000, wie man hier sehen kann^^:

    Ich bin jetzt Level 27 einhalb, habe 11 Mons über 2000

    Ich bin LVl 29 1/3 und habe 22 Pokis über 2000WP
    Davon 6 Aquana, 3 Blitza und 5 Flamara.
    Dann noch 2 Lapras, 1 Garados, 1 Simsala, 1 Quappo, 1 Kokowei, 1 Lahmus und 1 Relaxo. Relaxo und Kokowei wild gefangen. Simsala aus nem wilden Abra entwickelt und der rest war aus Eiern. Nur Quappo, Lahmus und Lapras wurden hochgepusht.


    Ich entwickel auch alle Evolis die um die 700WP haben selbst mit schlechten IV, da man so ganz gute Aquanas zum Arena verteidigen bekommen kann ohne Staub zu verbrauchen. So 2300+WP Aquanas oder 2100+ Flamara 2000+Blitza kommt meist raus.
    Zum kämpfen benutze ich in der Regel eh nur Blitza>Aquana>Flamara>Lapras>der rest

  • @Ribery93


    Wie kriegst du das denn hin? Selbst wenn ich keiner Windhose ausweiche verliere ich höchstens 50% von Blitzas Leben. Ich benutze nur Donnerschock gegen Garados und sobald es in einer Range ist in der Donner ausreichen kann setze ich erst den Charge Move ein. Im Normalfall bin ich noch bei 3/4 meiner Lebenspunkte wenn das Garados umkippt. Das heißt auch nicht das Drachenpuls/Hydropumpe besser zum verteidigen ist. Ich finde Garados allgemein zum deffen komplett ungeeignet. Ich freue mich über jedes Garados in einer Arena.

  • @Ribery93


    Wie kriegst du das denn hin? Selbst wenn ich keiner Windhose ausweiche verliere ich höchstens 50% von Blitzas Leben. Ich benutze nur Donnerschock gegen Garados und sobald es in einer Range ist in der Donner ausreichen kann setze ich erst den Charge Move ein. Im Normalfall bin ich noch bei 3/4 meiner Lebenspunkte wenn das Garados umkippt. Das heißt auch nicht das Drachenpuls/Hydropumpe besser zum verteidigen ist. Ich finde Garados allgemein zum deffen komplett ungeeignet. Ich freue mich über jedes Garados in einer Arena.

    Da musst du ziemlich gute Blitza haben oder ich habe einfach nur Pech. Ich setzte Donner aber auch ein sobald ich kann und warte da nur wenn der Gegner noch keinen Special-move gemacht hat.
    Meine Blitza sind nur bei knapp 2100WP und die Garados die ich bekämpfe liegen bei knapp unter 3000WP.
    Die 1,5 war vieleicht auch etwas übertrtieben sind wohl eher so 1,25 für 2 Garados.
    Die zahlen sind auch nur ungefähr und kommen dadurch, das fast alle Arenen hier die ich bekämpfe fast immer mit 2 Garados besetzt sind, die auch hintereinnander sind und in den meisten Fällen an der Spitze sitzen.


    Und das Garados generell schlecht ist stimme ich dir zu. Ich freue mich auch immer wenn die Arenen hier mit Garados gefüllt sind, auch wenn ich mich frage wie manch einer 4,5 oder noch mehr Garados mit fast 3000WP haben kann.

  • Ich bin LVl 29 1/3 und habe 22 Pokis über 2000WP
    Davon 6 Aquana, 3 Blitza und 5 Flamara.
    Dann noch 2 Lapras, 1 Garados, 1 Simsala, 1 Quappo, 1 Kokowei, 1 Lahmus und 1 Relaxo. Relaxo und Kokowei wild gefangen. Simsala aus nem wilden Abra entwickelt und der rest war aus Eiern. Nur Quappo, Lahmus und Lapras wurden hochgepusht.

    22pokis, tja du glücklicher.... ich habe genau 4 pokis hochgelevelt, ein aquana,blitza,flamara und das nidoking, nidoking gehörte ja vorm wp update ja noch mit zu den besseren pokis mit seinen knapp 2k wp^^ lapras kann ich nicht pushen, würde auch nix bringen, mein einziges lapras hat verdammt schlechte DV, weswegen ist lvl technisch sogar recht hoch ist, käme auch über 2k wp dann, aber habe auch keine bonbons dafür, sowas wie lahmus könnte ich auch pushen, wäre wp technisch etc aber auch nicht der knaller, quappo dasselbe, 1 relaxo habe ich nie gesehen, garados same, kokowei fehlen mir auch die bonbons für, habe gerade mal was um die 20 owei bonbons, nen simsala könnte ich mittlerweile auch machen, habe sogar ein gutes abra bekommen dafür, das ist auch das nächste projekt^^
    wie auch immer, ich würde mal sagen, dass die meisten wohl besseres glück da haben, wie ich, bis ich solche pokis bekommen werde, wird wohl noch viel zeit vergehen

    Ich entwickel auch alle Evolis die um die 700WP haben selbst mit schlechten IV, da man so ganz gute Aquanas zum Arena verteidigen bekommen kann ohne Staub zu verbrauchen. So 2300+WP Aquanas oder 2100+ Flamara 2000+Blitza kommt meist raus.

    bekomme mal ein evoli mit 700wp :D ich habe genau eins gefangen und ich habe aktuell knapp 300 evolibonbons, also kann ich genug evolis entwickeln, nur habe ich kein entwicklungsmaterial, weil die meisten evolis unter 600 wp sind, selbst eins mit 600wp ist schon echt selten bei mir, aber die 600er wp sind dann schon wiederum nicht der knaller zum entwickeln^^

  • bekomme mal ein evoli mit 700wp ich habe genau eins gefangen und ich habe aktuell knapp 300 evolibonbons, also kann ich genug evolis entwickeln, nur habe ich kein entwicklungsmaterial, weil die meisten evolis unter 600 wp sind, selbst eins mit 600wp ist schon echt selten bei mir, aber die 600er wp sind dann schon wiederum nicht der knaller zum entwickeln^^

    Vor dem Weihnachtsevent gabs bei mir extrem viele Evoli.
    Ich habe zwar auch wieder 270 Bonbons aber ich habe auch schon einige mit 650-700 gefangen.
    Alleine Blitza habe ich bereits 6 Stück verschickt, weil die ein schlechtes Moveset bekamen.
    Ich habe aktuell auch ein Evoli Nest, aber da wir seit dem letzten Update ein neues Nest bekommen haben ( Machollo) sind wir uns paar Machollo holen gegangen und Evoli wirds ja ab Donnerstag nicht mehr geben.


    Auch gabs hier wohl seit dem Weihnachtsupdate schon vermehrt seltenere Spawns wie eben ein Relaxo/Chaniera/Sleima/Schlurp, welches immer wieder despawnt bevor ich da ankomme :(


    Das Garados habe ich auch nur, weil ich damals beim 4* Buddycandy Karpador als Buddy hatte. Sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich immernoch nicht bei 400 Bonbons.




    22pokis, tja du glücklicher

    Wenn ich die Leute frage die noch aktiv bei mir Spielen, die haben teilwweise 50+ Pokemon über 2000 und bei den roten die hier Nachts rumirren sinds wohl noch einige mehr.
    Der letzte den ich getroffen hatte war mit LVL 32 und einer Box von 1000 mit unzähligen 2000+WP Pokis unterwegs.
    Der ist aber auch mit dem Auto nach wer weiß wohin gefahren und hat dort alles mögliche geholt.
    Vorallem auch sehr viele Nester besucht.


    Wenn ich nur Pokis über 2100 nehmen würde habe ich auch nur noch 14.

  • Vor dem Weihnachtsevent gabs bei mir extrem viele Evoli.

    evoli spawnt seit dem einen update ja eh vermehrt, fast soviel wie taubis etc

    Ich habe aktuell auch ein Evoli Nest, aber da wir seit dem letzten Update ein neues Nest bekommen haben ( Machollo) sind wir uns paar Machollo holen gegangen und Evoli wirds ja ab Donnerstag nicht mehr geben.

    wow für machollos würde ich töten :D son machomei wäre ne tolle sache, habe immerhin 51 bonbons, aber auch fast nur durch eier

    Auch gabs hier wohl seit dem Weihnachtsupdate schon vermehrt seltenere Spawns wie eben ein Relaxo/Chaniera/Sleima/Schlurp, welches immer wieder despawnt bevor ich da ankomme

    würde ich gerne mal alles sehen, die meisten rares habe ich aus eier gezogen, ohne eier hätte ich nix davon :D

    Das Garados habe ich auch nur, weil ich damals beim 4* Buddycandy Karpador als Buddy hatte. Sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich immernoch nicht bei 400 Bonbons.

    ich habe seit 100km karpador als buddy, bild siehste oben^^, und trotzdem noch keine 400 zusammen fürs 1.garados^^

    Wenn ich die Leute frage die noch aktiv bei mir Spielen, die haben teilwweise 50+ Pokemon über 2000 und bei den roten die hier Nachts rumirren sinds wohl noch einige mehr.

    ja kp, entweder die cheaten alle oder kein plan, wie die das machen, ist mir schleierhaft, bei mir tut sich da halt kaum noch was, ich sehe immer die gleichen pokis etc, auch mit lvl 40 wäre das kein großer unterschied, ich hätte dann wahrscheinlich eine evoliarmee mehr auch nicht :D

    Der letzte den ich getroffen hatte war mit LVL 32 und einer Box von 1000 mit unzähligen 2000+WP Pokis unterwegs.
    Der ist aber auch mit dem Auto nach wer weiß wohin gefahren und hat dort alles mögliche geholt.
    Vorallem auch sehr viele Nester besucht.

    ja das ja wieder was ganz anderes, einige leute haben da ja ganz andere möglichkeiten, ich meine die leute haben ihre modeleisenbahnen ausgepackt und genutzt um eier auszubrüten, oder fahrrad oder ventilator oder was weiß ich, alles sachen, die ich nicht habe, fahrradfahren im bergischen hf :D

    Wenn ich nur Pokis über 2100 nehmen würde habe ich auch nur noch 14.

    was immer noch fast das doppelte von mir ist :D wenn ich nur die 2100er nehme, habe ich nur noch 5 pokis, und genau 1 ist keine evolientwicklung dann noch, gäbs keine evolis wäre ich kompett aufgeschmissen

  • @Ribery93


    Ich habe 2 gute Blitza eins mit 91% IV Donnerschock/Donner mit 2313 WP und ein Blitza mit 2290 WP 86,7% IV und Donnerschock/Donnerblitz. Je nach Gegner nehme ich dann das eine oder das andere. Finde Donnerblitz zB. gegen Aquana besser während Donner bei Garados besser ist. Vielleicht solltest du es mal so probieren wie ich es mache mit Ausweichen+Quick Move und Donner nur zum besiegen benutzen. Du wirst merken das es effektiver ist wenn du den richtigen Rhythmus hast.


    Wie man 4 bis 5 Garados kriegen kann ist eigentlich ziemlich einfach. Du spoofst den ganzen Tag an einem See an dem am besten gerade auch noch ein Karpador Nest ist. Wenn du noch einen Bot benutzt haste innerhalb eines Tages dein Garados zusammen. Auf legale Weise brauchst du defintiv lange um 4-5 zu bekommen selbst wenn du an einem See wohnst. Denn durch die Nestveränderungen werden auch jeden zweiten Donnerstag die Wasserpokemon an Seen verändert. Mal gibt es dort häufiger Quapsel dann wieder Enton oder eben Karpador. Bei uns in der ganzen Stadt gibt es auch nur einen Spot wo mal Garados spawnt wenn du da wohnst haste natürlich Glück und kannst auch mehrere haben und das ist witzigerweise an einem Brunnen ohne Gewässer in der Nähe. So in der Woche sind da 2-3 Garados.

  • Vielleicht solltest du es mal so probieren wie ich es mache mit Ausweichen+Quick Move und Donner nur zum besiegen benutzen. Du wirst merken das es effektiver ist wenn du den richtigen Rhythmus hast.

    War gerade eben noch die 4 Arenen einnehmen und habe es mal probiert wie du mit ausweichen und Donner zum finishen.
    Wenn man nen guten Rhytmus hat funktionierts ganz gut dauert aber auch ein paar sec. länger zum bekämpfen und bei -5°C macht jede sec nen Unterschied.
    Werd aber dennoch versuchen mit Donner als finish move um öfter auszuweichen.
    Heute waren auch wieder von 15 Pokemon 7 Garados in den Arenen.



    Hab heute auf dem Weg zur Arbeit mein 10. Porygon gefangen.


    84,4% :)

    GZ
    Ich habe nichtmal 1 gesehen und aus nem Ei werd ich wohl nie eins kriegen, da es die bei meinen Stops wohl nicht gibt.


    ja das ja wieder was ganz anderes, einige leute haben da ja ganz andere möglichkeiten, ich meine die leute haben ihre modeleisenbahnen ausgepackt und genutzt um eier auszubrüten, oder fahrrad oder ventilator oder was weiß ich, alles sachen, die ich nicht habe, fahrradfahren im bergischen hf

    Naja im bergischen siehts mit PoGo ja auch je nach Region sehr Mau aus.
    Wenn man nicht grade in ner etwas größeren Stadt wie Wuppertal, Remscheid oder evtl Solingen ist gibts da ja fast nix zu holen.
    Das letzte mal bei der Auto-Inspektion in Solingen gabs zumindest einige Stops und auch recht viele Spawns in der Nähe aber wenn man weiter raus fährt ist sofort das radar leer oder zeigt nur noch ein zwei Pokis.
    Ich bin ja auch am Rand zum bergischen und hier ists halt nur etwas besser durch die recht hohe Bevölkerungsdichte und die vielen Kirchen/Statuen von irgendwelchen besonderen Personen...

  • moin dann melde ich mich auch mal wieder is wieder viel passiert
    meine highlites waren dank dem starter event konnte ich 5 bisaflors 6 gluraks und 4 turtoks fangen
    aus meinen 10 km eiern bekam ich mein 5 tes relaxo plus 3 wild gefangene
    und mein 7.tes lapras plus 6 wild gefangene
    stehe jetzt knapp bei 1200 ausgebrüteten eiern
    zu meinen pokis habe jetzt 5 stück über 3000 wp
    und 25 stück über 2500
    plus weitere 30 über 2000
    zu meinen arenen immoment halte ich 16 stück
    das wankt meistens so zwischen 15 bis 20 stück
    je nachdem wie wir grad lust haben
    ich hoffe das bald die 2te generation kommt
    habe meinen pokdex jetzt wieder voll mir fehlt jetzt wieder nur noch kangama 153/154



    noch nie so einen blödsinn gelesen
    habe selber 9 garadosse 1 gefangen und 8 entwickelt
    habe 850 karpardore gefangen
    wenn man in hannover ist lohnt sich das gebiet um den maschsee
    mein schnellstes garados hat 2 tage gedauert

  • noch nie so einen blödsinn gelesen
    habe selber 9 garadosse 1 gefangen und 8 entwickelt
    habe 850 karpardore gefangen
    wenn man in hannover ist lohnt sich das gebiet um den maschsee
    mein schnellstes garados hat 2 tage gedauert

    @Phoenixfighter



    ich stimm dir oft zu, aber dieses mal muss ich auch wiedersprechen: jeder, der im Sommer aktiv in einer etwas größeren Stadt mit Fluss gespielt hat, wird in wenigen Tagen ein Garados zusammenfarmen können.
    Karpador war zwar früher deutlich häufiger als jetzt aber auch jetzt ist es immer noch ohne viel Aufwand möglich viele Karpador zu fangen.


    Achja: gefangene Garados taugen in 99% der Fällen nix ;)

  • @Lepu


    Hast du dir mal seinen Account angeschaut? kingtravi ist alles aber KEIN normaler Spieler! Der hat alleine 1200 Eier ausgebrütet ich habe auf Level 31 gerade mal 230 ausgebrütet!!! Wenn man 24/7 PoGo spielt sind 9 Garadose sicher kein Problem. 1,5 Garadose im Monat sind 600 Bonbons im Monat. So viele Taubsi Bonbons schaff ich nichtmal in einem Monat und spiele schon relativ viel. Der sprengt jegliche Statistik mit seinem Account. kingtravi ist defintiv kein Maßstab.


    @kingtravi


    Bevor du schreibst das jemand Blödsinn schreibt pack dir erstmal an die eigene Nase. Das was du da vorweist ist schon arg süchtig und überhaupt kein realitätsnaher Account. Krieg erstmal wieder einen objektiven Blick für das Spiel.

  • @Phoenixfighter


    hm, also ich seh jetzt bei kingtravi nichts wirklich ungewöhnliches, 1200 Eier sind zwar viel, aber wer das Geld dafür ausgibt um ständig mit 9 Brutmaschinen rumzulaufen, dann is das doch auch verdient.


    Viele Starterentwicklungen sind mit einem Scanner, den er mit Sicherheit auch benutzt hat, in einer einigermaßen großen Stadt auch keine sonderlich große Überraschung und da dieses Tool auch jedem zur Verfügung steht...


    klar, kingtravi ist sicher kein Spieler wie jeder andere hier, aber ich denke, dass jedem selber überlassen ist wie aktiv er spielt und ich muss sagen, dass es bei mir nicht großartig anders aussieht, Pokemon (auch die Menge der seltenen) sehen ähnlich aus, halte seit Wochen 10+ Arenen und hab auch ordentlich Münzen angespart und das obwohl ich in den letzten Monaten wegen Studium nur das Nötigste mache und kaum Geld investiert habe (hab aber halt auch im Sommer nach dem Abi wirklich viel gespielt, dass muss man auch sagen...)
    Pokemon Go is ein Hobby wie alles andere auch, und für etwas, das ich fast jeden Tag machen würde, kann ich auch verstehen, dass man mal den ein oder anderen Euro springen lässt