Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine eigene Motivation Pokemon Go zu spielen, ist einfach dass es mir total Spaß macht. Ich laufe jeden Tag um die 2km wenn ich zur Uni gehe, warum dann nicht gleichzeitig Eier ausbrüten und Pokemon fangen? Genau so spiele ich auch jeden Tag Go. Ratet mal wie viele Arenen es in der Umgebung unserer Uni gibt, ich würde schätzen so um die 6-7.. , vor allem liegt eine Arena direkt bei meinem Ausstieg aus der Bahn, was 10 Münzen täglich beinahe garantiert.


    Hab ich mal im WE oder allgemein Zeit und muss vllt auch was erledigen, gehe ich zu Fuß zu den Nestern in der Nähe und checke so die Gegend, leider hält mein Akku mehr als 3 Stunden Go nicht aus... und ich muss gestehen, so viel rumgefahren bin ich in Düsseldorf nicht. Ich glaube es gibt noch richtig viele Stops, die ich noch nie gedreht habe..


    Aber gerade jetzt, wo kein Event läuft, sollte man sich die Chance ergreifen und Pokedex füllen, Arenen einnehmen und Sternenstaub farmen. Wenn ihr so demotiviert seid, sind es die Anderen vllt auch und ihr habt sozusagen bessere Chancen in den Arenen? Besonders wenn Gen2 bald kommt. In der Facebook Gruppe meiner Heimatstadt wurde sogar etwas über Psiana und Nachtara im Februar erählt.

  • Bei mir läuft zur Zeit nichts.
    Ich mache eine Pause.


    Ich muss Datenvolumen sparen und vorallem meinen Akku schonen.
    Das ist ja nicht mehr feierlich, wie viel Akku die App in letzter Zeit braucht.
    Ich laufe mit vollem Akku los und nach 10 - 15 Minuten ist der Akku zur Hälfte oder zu Dreiviertel leer.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu doof, die App so einzustellen, das weniger Akku verbraucht wird, wer weis?
    Naja egal!


    Sehr unkluge Entscheidung. Lapras ist viel viel einfacher zu fangen als Dragoran selbst mit über 2000 WP. Solche Chancen würde ich immer nutzen.

    Jetz ist es schon so.


    Es war einfach eine ungünstige Situation.

    @ShinyPinsir87
    An deiner Stelle würde ich mich nicht beschweren, dass du vergebens auf ein Lapras wartest, du hattest eine Chance

    Da hast du recht.


    Es war halt einfach eine blöde Situation.


    Egal irgendwann klappt es schon.

  • Zitat von ShinyPinsir87

    Ich laufe mit vollem Akku los und nach 10 - 15 Minuten ist der Akku zur Hälfte oder zu Dreiviertel leer.

    So krass war es bei mir nicht mal, als ich noch den alten, defekten Akku drinhatte o.o
    Jetzt hält mein Akku vollgeladen bis zu zwei Stunden durch.
    Muss aber dazusagen, dass ich mein Smartphone (und meine Hände) immer möglichst warm halte und es kopfüber in die Jackentasche stecke, wenn ich es gerade nicht brauche.

  • @ShinyPinsir87


    Hört sich für mich eher nach einem Defekt des Akkus an oder das dieser sich langsam ankündigt. Bei meinem alten Handy war es ähnlich. Die Laufzeit wurde immer kürzer bis es gar nicht mehr ging.


    Habe heute eine kleine Runde gedreht und 70 Münzen abgeholt. An einer Arena waren 2 Evoli beide über 730 WP, habe beide entwickelt und ein Flamara mit 2400 WP bekommen und ein Aquana mit 2600 WP. Da habe ich wieder ein schönes Pokemon zum Arenen reinstellen bekommen. Ab jetzt kann ich auch wieder Sternenstaub sammeln da ich mein Ziel die 3 Starter auf Level 30 zu leveln erreicht habe. In meinem 5 km Ei war ein Traumato und habe dafür wieder ein 2 km Ei zurückerhalten. Nun habe ich nur noch 1 5 km Ei was gerade ausgebrütet wird. Neue Pokemon können kommen die Eier kann ich jetzt alle schnell wegbrüten für Neue.


    Ach ja @YoshiFan45 es wurde tatsächlich etwas "geändert" am Fangsystem. Leider ist das sehr irritierend und deshalb kommt mir das so seltsam vor. Und zwar wird der Fangbonus für die Medaillen jetzt bei der Farbe des Rings mitberechnet obwohl er eigentlich gar nichts damit zu tun hat. Dh. wenn ich da zB. ein Taubsi mit 250 WP sitzen habe und dieses vor der Änderung einen gelben Ring hatte so hat es jetzt einen hellgrünen Ring die Fangchance ist aber trotzdem wie vorher. Hat das Pokemon noch 2 Elemente wird die Farbe des Rings sogar noch mehr abgeschwächt. Deswegen sind mir auch so viele Pokemon ausgebrochen weil ich einfach dann den falschen Ball geworfen habe.


    Die Fluchtanimation sieht jetzt übrigens sehr seltsam aus als ob das Pokemon explodiert xD.

  • @ShinyPinsir87


    Hört sich für mich eher nach einem Defekt des Akkus an oder das dieser sich langsam ankündigt. Bei meinem alten Handy war es ähnlich. Die Laufzeit wurde immer kürzer bis es gar nicht mehr ging.

    @Phoenixfighter, ich bin iPhone-Spieler, meine Akku-Erfahrung ist dass bei normalem Wetter (frostfrei) Ich meine Runde (4 km) problemlos drehen kann. Letzte Woche, bei unter -5° C war der Akku nach 20 min bei 1%, fünf Minuten in der Tasche gab mir wieder die ursprünglichen 60% usw. Laut Apple ist das ein normales Verhalten. In den Zeiten vor Pokémon Go hat der Akku 7 Tage normalen Betrieb gehalten, seitdem kann ich normale Laufzeiten nicht mehr beurteilen ;) .

  • DIe verkürzten Akkulaufzeiten kann ich nur bei günstigeren Smartphones bestätigen.
    Mein Xperia Z2 hat null Probleme mit der kälte aber ich trags auch immer am Körper.
    Das Samsung J3 (glaub das ist das J3) hat etwa 10-25% weniger Akkulaufzeit bei <0°C

    Davon könnte ich nur träumen. Mit meinem Huawei P8 lite kann ich manchmal in 10min oder weniger 20% Akku verlieren. Ich meine, um z.B. beide Arenen einzunehmen, die bei mir einfach nur die Straße runter sind und ich insgesamt max. 15 - 20min brauche, beide Arenen einzunehmen, da reichen die 70% am Anfang manchmal nur geradeso aus :/

  • Davon könnte ich nur träumen. Mit meinem Huawei P8 lite kann ich manchmal in 10min oder weniger 20% Akku verlieren. Ich meine, um z.B. beide Arenen einzunehmen, die bei mir einfach nur die Straße runter sind und ich insgesamt max. 15 - 20min brauche, beide Arenen einzunehmen, da reichen die 70% am Anfang manchmal nur geradeso aus :/

    Wow das ist schon sehr krass.
    Wobei da auch ein etwas kleinere Akku verbaut ist.
    Das Huawei p8 lite hat nur 2200mah meiner hat 3200mah und das J3 hat 2600mah.
    Aber das es so viel Unterschied ist.
    Ohne Sparmodus kann ich etwa 2-2,5h spielen mit Sparmodus und nicht so häufig auf den Biildschirm schauen geht sogar noch mehr.
    Zum bekämpfen der Arenen reichen bei mir für die 4 Stück auf 1,5km etwa 50% Akku (sodass am ende noch 15% oder so über bleiben)
    Beim J3 sinds etwa 70% und da geht der Akku am ende auch sehr nah an die 0 ran.

  • So ich hab heute mein Bisasam zu einem Bisaflor entwickelt. Ergebnis war ein 1661er Bisaflor mit folgendem Set: Rasierblatt und Blütenwirbel... sagt mir nix über dps oder so einen Scheiß, ich werde das Ding selbst in den Arenen ausprobieren, wenn es sich gegen Aquana gut schlägt, werde ich es auch pushen. Ich hab kB darauf weitere 125 Bonbons für ein nicht garantiertes besseres Moveset zu sammeln, da sammle ich lieber Bonbons fürs Pushen. Hauptsache ich hab nun 2 neue Einträge für Bisaknosp und Bisaflor und damit alle Starter der 1. Gen.


    Heute bin ich relativ viel gelaufen. Hab in der Nähe der Uni in einem eher abgelegenem Ort (ein Friedhof oder so) ein Pokemon in einer gelben Arena gesetzt und eine lv 9 Arena auf lv 10 gepusht. Ich steh leider ganz von unten mit meinem stärkstem Aquana.


    Heute hab ich ein 5k Ei ausgebrütet und daraus kam ein geiles Paras raus. Das nächste 5k Ei steht nun bei 4.6 km.


    Ich stehe gerade bei 126 gefangenen Pokemon. Auf Sleimok und Simsala darf ich mich schon bald freuen, dann fehlen mir noch Einträge für Sandamer, Pixi, Digdri, Dodri, Geowaz, Schlurp, Rizeros, Arkarni, Rassaff, Chaneira, Amoroso, Kabutops, Tangela, Relaxo, Aerodactyl, Dragonir und Dragoran sonst noch die Regional Pokemon und die Meisten aus Gen 2. Also noch eine Menge, wie ich grad merke..


    Edit: Ursula mein Bisaflor und als ich ganze 3 Bisasam im Radar hatte :love:

  • also diese taubsis und hornlius sind die schlimmsten pokemon die man haben kann. da war man extra über mehrere stunden in der stadt nur um sein inventar mit bällen zu füllen, hat kaum was gefangen weil der beutel fast voll ist und dann kommt man nach hause und verschwendet direkt 10 items für 2 pokemon. beim taubsi dachte ich vielleicht ist es ein ditto weil es direkt beim ersten wackler ausbricht und extrem hartnächtig ist aber nein es war nur ein stink normales taubsi. das hornliu ist wie immer wenn man dafür zu lange braucht am ende geflohen. ohne viele pokestops in der nähe ist das spiel zu nichts zu gebrauchen.


    diesen staub den die beim springen aufwirbeln oder die wolken bei der flucht, finde ich auch mehr als nervig. vorallem wo soll da staub sein wenn die auf einer grünen fläche stehen. oder haben die alle plötzlich sandwirbel gelernt? xD


    und wie nach jedem patch ist das spiel bei mir zu nichts zu gebrauchen. kann schon wieder keine arena machen weil es extrem ewig dauert bis die pokemon angezeigt werden. morgen hole ich mir meine 10 dauerhafte arena im wald wieder zurück und danach kann mich das spiel erstmal ....


    vorallem diese updates machen irgendwie nie das was einem am meisten stört. von schneller laden bei android merke ich nichts und selbst wenn es mal lädt und man ins spiel kommt beim es immer noch kurz vor dem ziel hängen und der ganze scheiss beginnt von vorne. am schlimmsten sind auch diese ständigen "verbindung zum server verloren" meldungen, da muss ich auch jedes mal neustarten oder dass das spiel ewig lädt und man in der zeit nichts machen kann. im sommer hatte ich diese probleme noch nicht. keine ahnung ob es an der kälte liegt oder am spiel selber.

  • Ich habe nie ein Update für GO bekommen, meine Pokémon wirbeln keinen Staub auf und die Medaillen werden bei mir nicht mit dem Ring um die Pokémon verrechnet. Ist das Update etwa Android-only?


    -----


    Zeit für meinen Tagesbericht von gestern und von heute. Wieder ist viel passiert :P


    Arenen
    Am Dienstag holte ich nur 20 Münzen, von zwei Arenen an Bahnhöfen an denen ich vorbeikam.
    Ich traf mich trotzdem wieder mit dem Teamkollegen und nahm mit ihm zwei der vier Arenen am PdvA ein. Die Roten hier sind einfach viel zu dominant inzwischen :P


    Am Mittwoch habe ich etwas mehr gearbeitet. Zunächst kam ich wieder in die Arena am Bahnhof rein, die aber recht schnell wieder gefallen ist. Da meine Vorlesung heute ausfiel, hatte ich recht viel Zeit und machte mich daran, die beiden roten Türme, die wir gestern noch ausgelassen hatten, zu stürzen. Bei einem Turm war mir ein blauer Spieler behilflich, um den anderen musste ich mich alleine kümmern. Viel Blut und Schweiß ist geflossen, aber es hat doch geklappt. Es kamen auch ein paar gelbe Spieler, um sich danach ebenfalls hineinzusetzen.
    Natürlich eroberte ich auch die anderen beiden Arenen.
    Leider konnte ich da noch nicht meine Münzen abholen; erst in 45 Minuten. Solange musste ich meine vier Arenen vor Ort verteidigen.
    In dem Moment, als ich mit der vierten fertig war, wurde die erste angegriffen und war jetzt wieder rot. Ich ging wieder runter und holte sie zurück.
    Nachdem ich kurz zu einem Stop mit Lockmodul gegangen bin (wo nix Spannendes war), kam der nächste, blaue Spieler und übernahm sie. Ich holte sie zurück. Dann nahm er die nächste an sich, die ich ebenfalls wieder holte. Schließlich zerstörte er auch eine dritte Arena, und gerade als ich mich auf den Weg zu dieser Arena machte, um diese ebenfalls zurückzubekommen, kam mir der blaue Spieler entgegen.
    "Hey, kannst du mir die Arena unten lassen?"
    "Ja, aber ich möchte noch meine Münzen abholen... ist noch ne Viertelstunde"
    "Okay, dann warte ich solange noch"
    Dann erzählte er mir noch, wie geschockt er war dass seine gerade eroberten Arenen so schnell wieder weg waren. XD Offenbar hat er auch schon Erfahrungen mit Spoofern gemacht, das hat er angedeutet.
    Der Blaue hat noch nach Dratini-Spawns gefragt, und ich habe ihm erzählt wo ich in den letzten Tagen meine Dratini gefunden habe.
    Bald waren die 15 Minuten auch schon um, ich holte meine 40 Münzen und ließ den blauen Spieler seine Arenen holen. Am Ende holte er alle vier, aber da war es mir inzwischen egal weil ich meine Münzen ja hatte. XD


    Eier
    Zwei Eier konnte ich ausbrüten. Eins gestern, eins heute. Ein weiteres Ei ist fast fertig (4,1/5 km).
    Aus dem gestrigen Ei kam... Pichu!!! :D Neuer Dex-Eintrag für mich.
    Aus dem heutigen Ei kam ein Digda.


    Der leere Slot wurde am Beginn des gestrigen Tages mit einem 5km-Ei aufgefüllt.
    Für die geschlüpften Eier bekam ich gestern ein 2km-Ei und heute ein 5km-Ei zurück.


    Pokémon-Spawnpunkte
    Einen habe ich doch noch: Auf Silph Road sah ich, dass es im Alten Botanischen Garten zwei Einträge für ein Glumanda-Nest gibt. Das wollte ich sehen - und konnte dort tatsächlich gestern Abend fünf Glumanda fangen (davon waren vier gleichzeitig auf der Karte!), heute nochmal eins.


    Am Bahnhof, wo ich immer Richtung Uni-Stadt einsteige, ist der Pinsir-Spawnpunkt leider weg. Ein paar Straßen weiter ist dafür ein Elektek-Spawnpunkt aufgetaucht. Ist mir aber zu gefährlich dort - es gibt keinen Gehweg dort und die Straße, an der der Spawnpunkt liegt, ist recht stark befahren.


    Pokémon-Fänge
    Am Dienstag konnte ich Folgendes fangen:
    Knofensa x4, Digda, Golbat, Flegmon, Abra x5, Alpollo, Glumanda x5, Ultrigaria, Karpador, Smogon, Dratini, Magnetilo, Tragosso, Pummeluff


    Gesichtet habe ich: Elektek, Digda, Kleinstein, Abra x2, Alpollo, Kingler, Georok, Magnetilo, Voltobal.


    Die Highlights des Tages waren aber folgende wild gefangenen Pokémon:

    Beide auf Level 27, beide haben den besten Spruch. Wenn doch alle wilden Pokémon so wären!


    Das Evoli wurde übrigens zu einem Blitza mit Donnerblitz als Charge-Move.


    Am Mittwoch sah es folgendermaßen aus:
    Kadabra, Schiggy x4, Golking, Magnetilo x3, Glumanda x2, Abra x2, Rihorn, Machollo, Fukano, Karpador x5, Dratini x2, Kleinstein, Tragosso, Flegmon, Onix


    Gesichtet habe ich: Abra x2, Magnetilo, Glumanda.


    Sonstiges
    115790/250000 EP bis Level 28.


    Mit den Dratini-Fängen und dem Spazierengehen mit Dragonir stehe ich jetzt bei 66 Dratini-Bonbons. 59 noch, dann kann ich mein bestes Dratini zu Dragoran entwickeln. Das sind noch 295 Kilometer. Hoffentlich kann ich am Fluss noch mehr Dratini - oder auch ein Dragonir - fangen. Jedes wilde Dratini bedeutet schließlich 20 Kilometer weniger. Ein Dragonir mit dem besten Spruch würde mir sogar 125 Kilometer ersparen, weil ich dann die 25 Bonbons für Dratini -> Dragonir nicht bräuchte.


    Ich habe 41 kampfunfähige Pokémon (die meisten davon sind eher schwach, also nicht von allzu hoher Priorität). Aber ich habe keinen einzigen Beleber mehr. D:
    Dafür habe ich aber 160 Pokébälle (selbst nachdem ich 50 heute weggeworfen habe), 113 Superbälle, 59 Hyperbälle und 79 Himmihbeeren. Grmpf...

  • Mein WÜTENDER Tagesbericht von heute:


    Gestern Nacht ist eine Level 10 Arena von mir gefallen, weswegen ich heute mal wieder eine größere Runde ging. Arena 1 kein Problem, Austos hat gegen die beiden Dragoran geregelt. Arena 2 die ehemals Level 10 Arena war schon wieder Gelb und ich musste sie pushen da schon 3 drin standen. Und dann kam etwas was ich erwartet habe aber mich machte erst die Aktion danach richtig wütend. Kurz bevor ich zuende trainiert habe kam ein Auto und hat auf der anderen Straßenseite an der Seite geparkt. Ich dacht mir schon "na Carplayer und Team Gelb"? Und genauso war es auch als ich aus dem Kampf raus war hat er schon meinen Arenaplatz genommen. Ich dacht mir so ok meinetwegen scheiß drauf auch wenns Assi ist. Aber was dann kam spottet wirklich jeglicher Frechheit. Der fährt los dreht um auf meine Straßenseite und hält bei mir, macht das Fenster runter und sagt zu mir "Danke für den Arenaplatz"... Boah ich war kurz davor mein Handy dem gegen seine hässliche Fratze zu werfen. Der war locker schon 50 und ich seh den auch öfters an den Straßen in den Arenen. Stattdessen habe ich aber etwas anderes gemacht. Ich habe ein Foto von ihm gemacht als er die Scheibe runtergekurbelt hatte wie er sein Handy in der Hand hält was er nicht mitbekommen hat. Zusätzlich habe ich noch sein Nummernschild bei der wegfahrt fotografiert und werde morgen erstmalig eine Anzeige wegen Handy am Steuer stellen. Ach ja ich habe dem noch ein paar nette Worte gesagt auf seine Provokation die er verdient hatte. Auf jeden Fall hatte ich nach der Aktion so viel Wut im Bauch das ich heute sogar 80 Münzen geholt habe und eine blaue Level 10 Arena eingerissen habe das war mir alles richtig egal und wenn ich da 500 Tränke verballert hätte.


    Es fällt mir langsam echt schwer zu glauben das es noch vernünftige Carplayer gibt. Die ramponieren ihren Ruf hier echt selbst und wenn jetzt noch hier jemand fragt wieso ich Carplayer hasse dem ist nicht mehr zu helfen. Hier bei uns im Ruhrgebiet sind das echt nur A****.


    @YoshiFan45


    Die Veränderung der Ringe durch die Medaillen ist bestätigt von diversen Usern die die App wieder auseinandergenommen haben. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht das da irgentwas geändert wurde. Das es aber an den Medaillen liegt hätte ich nicht gedacht. Am meisten merke ich es wirklich bei Doppeltypen wie Knofensa, Taubsi etc. die haben einen grünen Ring und trotzdem bricht es mehrmalig aus. Ich hoffe Niantic wird das wieder rückgängig machen da es echt irritierend ist und man dadurch den falschen Ball wirft.

  • Gerade ein Sleima mit ganzen 791 WP vor der Haustür gefangen und damit 12 km Laufen gespart, mir fehlen nur noch 2 Bonbons bzw. 1 wenn ich dieses Sleima verschicke ^_^
    Neben mehreren Evoli, Bisasam, ein Abra (805 WP) und ein Ditto waren dies meine interessantesten Fänge heute.


    Ich bin aus beiden Arenen raus btw...


    @Phoenixfighter Das ist ja richtig furchtbar, was da abgeht..

  • de tatsächlich etwas "geändert" am Fangsystem. Leider ist das sehr irritierend und deshalb kommt mir das so seltsam vor. Und zwar wird der Fangbonus für die Medaillen jetzt bei der Farbe des Rings mitberechnet obwohl er eigentlich gar nichts damit zu tun hat. Dh. wenn ich da zB. ein Taubsi mit 250 WP sitzen habe und dieses vor der Änderung einen gelben Ring hatte so hat es jetzt einen hellgrünen Ring die Fangchance ist aber trotzdem wie vorher. Hat das Pokemon noch 2 Elemente wird die Farbe des Rings sogar noch mehr abgeschwächt. Deswegen sind mir auch so viele Pokemon ausgebrochen weil ich einfach dann den falschen Ball geworfen habe.

    Das habe ich gestern und heute auch gemerkt. Für läpische 5 Pokemon habe ich über 20 Pokebälle verbraten, dabei warens alle mit 100WP oder weniger.

  • @Phoenixfighter
    Uff, da würde ich nicht wirklich gerne Arenen einnehmen wollen :S


    Da lobe ich es mir doch, in einer Stadt unterwegs zu sein wo wirklich jeder GO-Spieler ordnungsgemäß zu spielen scheint... (bis auf ein paar, die spoofen - und ich sehe in einigen Städten immer mehr gelbe Spieler die sich einen Zweit- oder Drittaccount zulegen)


    Hmm... wenn ich so nachdenke könnte sich tatsächlich was verändert haben. Ich habe schon lange kein Evoli mit tieforangenem Ring mehr gesehen. Nur Evoli mit blassorangenen Ringen. Selbst das >700 WP-Evoli von gestern hatte so einen Ring. Mir ist die Ausbrechrate aber bisher nicht negativ aufgefallen, genauso die Fluchtrate.
    Am Ende ist das aber auch nur eine Umgewöhnungssache. Wir haben monatelang mit der einen Ringfarbe gespielt, jetzt eben mit einer anderen Ringfarbe.

  • Es fällt mir langsam echt schwer zu glauben das es noch vernünftige Carplayer gibt. Die ramponieren ihren Ruf hier echt selbst und wenn jetzt noch hier jemand fragt wieso ich Carplayer hasse dem ist nicht mehr zu helfen. Hier bei uns im Ruhrgebiet sind das echt nur A****.

    bei solchen leuten kann ich verstehen warum du so sehr carplayer hasst. wahrscheinlich hat er dich vorher auch noch gesehen und extra gewartet bis zu fertig warst. diese platz diebe sind die schlimmsten. könnte auch an den leuten im ruhrgebiet liegen. :D für solche leute, die so frech sind arena plätze zu klauen und dann auch noch so dreisst sind sich dafür zu bedanken, braucht man mitspieler aus einem anderen team die dann diese direkt wieder kicken. xD

    Am meisten merke ich es wirklich bei Doppeltypen wie Knofensa, Taubsi etc. die haben einen grünen Ring und trotzdem bricht es mehrmalig aus. Ich hoffe Niantic wird das wieder rückgängig machen da es echt irritierend ist und man dadurch den falschen Ball wirft.

    ich gucke da inzwischen eher mehr auf die wp als auf diese ringe, vorallem weil ich eigentlich fast immer bälle verschwende wenn ich mir den ring nur ansehen will. der ball fällt fast immer runter und ist verschwendet. das ist echt richtig nervig wenn man selbst für ganz schwache pokemon mehr als 1 ball braucht und das obwohl man curveball und großartig macht.

    Ein Dragonir mit dem besten Spruch würde mir sogar 125 Kilometer ersparen, weil ich dann die 25 Bonbons für Dratini -> Dragonir nicht bräuchte.

    da kannst du ewig darauf warten und selbst wenn du so eins findest, könnte es am ende fliehen. :D hatte bisher 3 dragonir und 2 davon sind schnell geflohen. das 3 hatte nur den schlechten spruch. selbst die ganzen dratinis die ich bisher gefunden hab, waren bisher nur 2 mit dem besten spruch dabei und eins hatte unter 100 wp. da braucht man schon dratini aus dem ei.



    hab eben ein glücksei mit 67 rattfratzen gemacht und am schluss noch ein paar taubsis. hatte 2800 bonbons und jetzt immer noch 1200. ich könnte immer noch fast 50 frattfratze entwickeln aber ich denke ich werd die nächsten auch weg schicken damit meine box nicht so voll wird. brauche noch 400000 ep bis level 35. ich könnte die zwar mit weiteren glückseiern leicht holen aber ich werd die eher durch das normale spielen machen und mir die bonbons dann für level 36 aufheben.


    jetzt muss ich nur noch die ganzen rattikals wegschicken. leider sind die selbst mit dem besten moveset zu nichts zu gebrauchen. hatte da mal so ein wildes gefangen mit dem besten moveset und 1100 wp aber ich benutze es fast nie beim pushen. ein paar werd ich behalten mit den besten wp aber ich denke die werden irgendwann auch weg geschickt, da die alle schlechte IVs haben.

  • da kannst du ewig darauf warten und selbst wenn du so eins findest, könnte es am ende fliehen. :D hatte bisher 3 dragonir und 2 davon sind schnell geflohen. das 3 hatte nur den schlechten spruch. selbst die ganzen dratinis die ich bisher gefunden hab, waren bisher nur 2 mit dem besten spruch dabei und eins hatte unter 100 wp. da braucht man schon dratini aus dem ei.

    Ist halt ein eher hypothetischer Fall. Mein Teamkollege hat aber schon ein wildes Dragonir erwischt :D


    Tja, Dratini aus dem Ei. Aber welches Ei? Ich kriege keine 10km-Eier hier XD