Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So meine große Runde war zumindest fangtechnisch sehr ergiebig. in unmittelbarer nähe waren schön viele stops mit lockmodulen gefüllt und während ich diesen weg immer schön mit rauch auf und ab ging. Ließ sich so einiges fangen.
    Viele taubsi (schade dachte die wären ersetzt worden)
    Ein Haufen Piepi und pummeluff (je ca 80 bonbons)
    relativ viele flegmons
    3 karpadors (wodurch ich mich solangsam garados nähere 319/400)
    paar schlurps
    mein 1. chaneira leider schlechte moves und nur 400 wp
    nicht ein einziges owei gesehen -_- noch genauso rare wie früher bei mir (gerade mal 2 gefangen bisher)
    aus meinem 2km ei seit monaten kam ...ein habitak.... welch freude
    aus paar 5ern gab es neben mist immerhin ein ponita. zurück gab es nur 5er. ächtz


    Durch die vielen fänge ist mein ballvorrat wieder geschrumpft (86 / 106 / 77).


    @ Yoshi hab ca 40 beleber wegweworfen hab jetzt noch 70, vllt findest du sie unterwegs (wäre lustig wenn das ginge) :assi:
    Edit: Da käme mir eine idee. Das item detektor. findet an stellen wo andere spieler ihren beutel aufgeräumt haben sachen. Oh der detektor empfängt etwas. !!!! Der Spieler ChaosYagami hat hier 70 Beleber fallen gelassen möchtest du sie aufheben? Vllt nur nen kleinen teil aber wäre bestimmt immer schön mal so 10 Bälle oder tränke von anderen spielern zu finden ^^

  • ich muss sagen in der stadt war ich von dem event enttäuscht. die einzigen pokemon die dort ständig kamen waren piepi, pummeluff und schlurp. besonders schlurp ist sehr häufig aber auch immer schlecht.


    da hatte ich zuhause deutlich bessere funde heute morgen. chaneira, ein paar oweis und halt der mist der immer da ist. von owei, chaneira oder flegmon war in der stadt überhaupt keine spur. kam mir eher so vor als wäre der spawn noch weniger als zuvor. ich hatte nur 50 plätze in der box aber von einer seite der stadt zur anderen hab ich das nicht mal voll bekommen. ich hab im grunde erst dann viele flegmons finden können als ich an anderen stellen mit wasser war.


    dieses event lohnt sich für mich nur für die doppelten bonbons. meine 10km eier sind auch schon halb fertig und wenn ich lese das jetzt mit den eiern wieder gemacht wurde hab ich keine lust überhaupt noch für eier zu laufen. wie die einen immer nur verarschen da machen sie bestimmte pokemon in andere eier die man sowieso fast nie bekommt und wenn doch mal dann mit weniger bonbons. also da würde ich eher noch mehr 5km eier ausbrüten. mal gucken was auf meinen 10er kommt. aber ich glaub dieses event werd ich nicht so viel nutzen. lohnt sich kaum. man findet nichts besonders und der mist der immer da ist, da ist es mir egal ob es nun doppelt bonbons bringt oder nicht beim fangen. das meisten davon fange ich eh nur für die ep und um weiterhin stops drehen zu können.


    die nester haben sich auch mal wieder deutlich verschlechtert. wo vorher glumanda und fukano war ist jetzt auch wieder was schelcht. ich glaub im park ist schon wieder ein rattfratz nest und was bei der anderen stelle ist konnte ich noch nicht rausfinden da dort immer nur 1 pokemon spawnt. egal ob mit oder ohne event das spielen in der stadt lohnt sich die nächsten 2 wochen kaum in der stadt.


    lockmodule hat auch nur eine person eins angemacht aber ganz weit weg und auch nur 1 lockmodule. bei einem einzigen lockmodule würde ich nicht 6 std sitzen. vorallem müsste man da draußen in der kälte sein.

  • da hatte ich zuhause deutlich bessere funde heute morgen. chaneira, ein paar oweis und halt der mist der immer da ist. von owei, chaneira oder flegmon war in der stadt überhaupt keine spur. kam mir eher so vor als wäre der spawn noch weniger als zuvor. ich hatte nur 50 plätze in der box aber von einer seite der stadt zur anderen hab ich das nicht mal voll bekommen. ich hab im grunde erst dann viele flegmons finden können als ich an anderen stellen mit wasser war.

    Der Unterschied zum Halloweenevent ist, dass die Pokemon dieses mal ihre Spawngebiete größtenteils beibehalten, bei mir in der Innenstadt zB. wimmelt es vor Porygon, da es da auch zuvor schon immer 8-10 von denen pro Tag gab(von den 1386 Porygon der letzten 24 Stunden genau 6 im ländlichen Gebiet)
    Chaneira und Owei sind ländliche Pokemon, die sehe ich in der Stadt auch nicht (von den 216 Chaneiras (255 Oweis) der letzten 24 Stunden waren exakt 4(3) in der Innenstadt)
    Flegmons spawnen an Wassergegenden zu Haufe, da meine Innenstadt aber an nem Fluss liegt und deine nicht kann ich das schlecht vergleichen


    kurzum: Chaneira aufm Land, Porygon in der Stadt :)

  • Der Unterschied zum Halloweenevent ist, dass die Pokemon dieses mal ihre Spawngebiete größtenteils beibehalten, bei mir in der Innenstadt zB. wimmelt es vor Porygon, da es da auch zuvor schon immer 8-10 von denen pro Tag gab(von den 1386 Porygon der letzten 24 Stunden genau 6 im ländlichen Gebiet)Chaneira und Owei sind ländliche Pokemon, die sehe ich in der Stadt auch nicht (von den 216 Chaneiras (255 Oweis) der letzten 24 Stunden waren exakt 4(3) in der Innenstadt)
    Flegmons spawnen an Wassergegenden zu Haufe, da meine Innenstadt aber an nem Fluss liegt und deine nicht kann ich das schlecht vergleichen


    kurzum: Chaneira aufm Land, Porygon in der Stadt :)

    Schön wäre es. werde es gern mal testen,bzw muss ich sogar da ich in den nächsten 2 wochen kaum in der stadt bin. Bislang kann ich weder bei chaneira noch Owei zustimmen. Noch nie Wild aufm Dorf oder Ländlichen gegenden gesehen. Ich mein cool wäre es. Dann wäre das event mal von vorteil für ländliche gegenden da ja sonst imemr nur großstadt am meisten profitiert

  • Der Unterschied zum Halloweenevent ist, dass die Pokemon dieses mal ihre Spawngebiete größtenteils beibehalten, bei mir in der Innenstadt zB. wimmelt es vor Porygon, da es da auch zuvor schon immer 8-10 von denen pro Tag gab(von den 1386 Porygon der letzten 24 Stunden genau 6 im ländlichen Gebiet)
    Chaneira und Owei sind ländliche Pokemon, die sehe ich in der Stadt auch nicht (von den 216 Chaneiras (255 Oweis) der letzten 24 Stunden waren exakt 4(3) in der Innenstadt)
    Flegmons spawnen an Wassergegenden zu Haufe, da meine Innenstadt aber an nem Fluss liegt und deine nicht kann ich das schlecht vergleichen


    kurzum: Chaneira aufm Land, Porygon in der Stadt

    also kann ich das ganze event vergessen. auf pummeluff, piepi und schlurp hab ich keine lust. dazu kommt das die für mich eh nicht mehr lohnen da ich die fee medaille schon fertig hab.


    meine innenstadt liegt auch an einem fluss und ich laufe da während meiner runde häufig vorbei. hatte auch sonst immer wieder flegmons auf der route, nur heute beim event war da absolut nichts. dachte da wären dann fast nur noch flegmons. aber ich hab stattdessen auch andere wasser pokemon gefunden.


    das blöde ist früher gab es so viele spawn punkte am wasser auch außerhalb von stops aber jetzt sind die meisten entfernt worden. jetzt gibt es eigentlich am fluss nur folgende spawn punkte beim wasser: 3 beim arbeitsamt, 1 beim rathaus, 2 bei der kreuzung in der nähe vom lidl, 3 bei der berufschule die auch in der nähe vom lidl ist und dann halt noch bei dem fluss wo der mc donalds und aldi ist. das ist aber eher schon am rande der stadt.


    früher gab es noch viele spawn punkte bei der grundschule und auch viele andere straßen mit nem fluss daneben hatten spawn punkte für passer pokemon. da konnte man früher immer gut karpadors fangen weil die immer gleichzeitig mehrere dort waren.


    also porygon hab ich noch nie in der stadt gesehen und mein einziges kam bisher aus einem ei. selbst chaneira hab ich eher in der stadt gesehen als auf dem land.

  • Ich spiel leider nur von zu Hause aus (Testat morgen .__.) und bei mir spawnen so gut wie nur Pumelluff und Porygon, Piepi gibts hier gar keine. Schlurp spawnte gestern ejns in der Nähe. Pixi, Schlurp und Chaneira fehlen mir noch ganz. Hab heute aber noch die Arena in der Nähe auf lv 7 gepusht, weil ich mir die Chance nicht entgehen wollte und mein Aquana reingestellt.

  • also kann ich das ganze event vergessen. auf pummeluff, piepi und schlurp hab ich keine lust. dazu kommt das die für mich eh nicht mehr lohnen da ich die fee medaille schon fertig hab.

    weil Niantic auch gleich immer übertreiben muss...:/



    also porygon hab ich noch nie in der stadt gesehen und mein einziges kam bisher aus einem ei. selbst chaneira hab ich eher in der stadt gesehen als auf dem land.

    Möglicherweise is Porygon auch nur Großsstädten vergönnt, bei weiherhammer z.B waren alle 74 Porygons in der größeren Nebenstadt Weiden, in Frankfurt waren ebenso die allermeisten Porygon in Frankfurt und in den 3 südlichen Kleinstädten fast keine.


    Schön wäre es. werde es gern mal testen,bzw muss ich sogar da ich in den nächsten 2 wochen kaum in der stadt bin. Bislang kann ich weder bei chaneira noch Owei zustimmen. Noch nie Wild aufm Dorf oder Ländlichen gegenden gesehen. Ich mein cool wäre es. Dann wäre das event mal von vorteil für ländliche gegenden da ja sonst imemr nur großstadt am meisten profitiert

    In meiner Umgebung (-entfernt-) ist es auf jedenfall so, so deutlich wie hier hab ich das beim Durchklicken in keiner anderen Stadt gesehen
    Bei anderen Orten ist es nicht so deutlich, das stimmt, aber eine Tendenz ist auch ersichtlich


    In nem Dorf könnte es aber tatsächlich schwierig werden, weil, wie du schon gesagt hast, wenn die normal noch nie gespawt sind, dann werde sie auch jetzt nicht kommen

  • Ich denke man muss gar nicht unbedingt in eine Großstadt. Habe mir gerade mal auf [einer Livemap- Name entfernt] Oberursel und Bad Homburg angesehen - beides politisch keine Großstädte, weil <100.000 Einwohner - und in den Ortskernen tauchen durchaus auch ein paar Porygon auf.


    Chaneira und Porygon schließen sich außerdem nicht gegenseitig aus. In Schweinfurt z.B. befindet sich gerade ein Chaneira und nur wenige Straßen weiter zwei Porygon. Beides eher am Stadtrand.


    Das gibt mir Hoffnung dass ich eventuell in Kassel - der nächstgelegenen Großstadt - ein Porygon finden könnte.

  • Das gibt mir Hoffnung dass ich eventuell in Kassel - der nächstgelegenen Großstadt - ein Porygon finden könnte.

    Dann sollte ich lieber nicht erwähnen, dass ich vor ein paar Wochen in kürzester Zeit 3 Porygon aus Eiern bekommen habe. :pflaster:


    Mal ne Frage: Habt ihr auch manchmal das Problem, dass wenn ihr auf eueren Trainericon klickt, dass Spiel sich aufhängt und von neuem gestartet werden muss? ?(

  • @~AKINFENWA
    Mir ist auch noch kein einziges aus einem Ei geschlüpft. Fast alles andere, aber noch kein Porygon. XD
    Wild auch noch kein einziges gesehen. Ok, ich wohne ländlich. Aber zumindest meine Uni-Stadt Marburg sollte doch als größere Stadt gelten...


    Habe gerade in der Nähe der Uni Kassel gesucht. Bingo! Dort sind momentan zwei Porygon. Ich fahre da nicht jetzt noch hin, aber eventuell morgen früh. ;D


    Ich selbst habe das Trainericon-Problem nicht, aber @Chaos7 und @Ribery93 sein Bruder.

  • Ich hatte heute einen ziemlich guten Tag. Heute konnte ich zwar nur 10 Münzen einsammeln, da wir wieder Minustemperaturen und Schneefall haben, und ich dazu noch Schule hatte, aber immerhin das. So bin ich nach 1x Aufstocken von Beutel und Pokémon bei 520 Münzen. Mir wurden Heute ununterbrochen mindestens 5 Piepi angezeigt, es waren immer mindestens 4 aktive Lockmodule auf der Karte sichtbar, und ich habe wieder mehrere Gruppe an GO-Spielern gesehen.



    Ich habe in 30 Minuten gefangen: 5x Schlurp, 24x Piepi, 9x Pixi, 8x Flegmon, 1x Lahmus, 6x Pummeluff
    Dazu habe ich noch Kleinkram wie Hornliu, Raupy, Paras und Habitak gefangen, nur 1 Taubsi und noch viel viel mehr angezeigt bekommen. Ich habe sogar wieder mal Vulpix, Kadabra und ein Starter gesehen. Dann wäre ich zumindest auf mein Schlurplek vorbereitet. Porygon habe ich noch keines gesehen, genau wie Chaneira, aber vielleicht kommt das ja noch.



    Ich brauche noch rund 120 Feen-Pokémon für die Gold-Medaille, und dann hat sich das auch erledigt, vielleicht schaffe ich das noch. Immerhin habe ich Heute schon ziemlich viel dazu gesammelt. Und gelaufen bin ich mit meinem Sleima auch schon erhebliche Stücke, ich habe insgesamt 36 Bonbons.

  • Mal ne Frage: Habt ihr auch manchmal das Problem, dass wenn ihr auf eueren Trainericon klickt, dass Spiel sich aufhängt und von neuem gestartet werden muss?

    Ich werd gleich Pokemon Go bei meine Bruder neu installieren evtl hilft das ja.
    Falls es hilft gebe ich hiernochmal bescheid.


    So nochmal ne große runde gemacht und 40 Münzen geholt.
    Dazu 1 Knuddeluff 3 Schlurp 2Owei 1Flegmon und 1 100% Piepi leider auf niedrigem LVL (800 Staub) und schwer zu erreichen wars auch.
    Sowie ganz viel Pummeluff und Route 1 Kram.
    Meine 3 10er Eier waren wirklich schlecht 2 Onix und 1 Sichlor naja immerhin bin ich jetzt für Gen 2 ready mit 99 Onix und über 100 Sichlor Bonbons

  • Da ich mit Grippe daheim liege, habe ich heute mal ein Lockmodul angeschmissen, in der Hoffnung auf ein paar Piepi, Owei und eventuell einem Chaneira.
    Die Ausbeute nach etwa 2 Stunden (danach sah es auch nicht viel besser aus, gleiche Quote):


    9x Rattfratz 1x Rattikarl 9x Taubsi 2x Tauboga 4x Habitak 1x Raupy 1x Nebulak 1x Porygon 1x Pantimos 1x Flegmon 4x Pummeluff


    Was soll ich sagen? Mit Ausnahme von Flegmon und Porygon eigentlich das, was hier sowieso regelmäßig zu finden ist und weshalb mir auch der Spaß am Spiel verloren gegangen ist (weil immer und überall nur Taubsi, Rattfratz und Habitak) aber hey! Man kann nicht sagen, dass ich dem Spiel keine Chance gegeben habe :D

  • also bei einem porygon wäre es bei mir ein guter tag gewesen. den rest kann ich auch ohne event leicht fangen auch ohne lockmodule . :D


    irgendwie lohnen sich lockmodule kaum dafür das die überhaupt münzen kosten oder? ich meine das was ich bisher dort hatte, hätte ich auch so fangen können und bei einer gefühlten 1% chance auf was gutes in vielleicht 100 lockmodulen kann ich gerne verzichten. das beste was ich bisher da mal gesehen hab war tangela und relaxo welches leider abgelaufen ist bevor ich es angeklickt hab.


    bei mir sind lockmodule eigentlich nur ep booster. niantic sollte die mal umbenennen. xD

  • irgendwie lohnen sich lockmodule kaum dafür das die überhaupt münzen kosten oder? ich meine das was ich bisher dort hatte, hätte ich auch so fangen können und bei einer gefühlten 1% chance auf was gutes in vielleicht 100 lockmodulen kann ich gerne verzichten. das beste was ich bisher da mal gesehen hab war tangela und relaxo welches leider abgelaufen ist bevor ich es angeklickt hab.


    bei mir sind lockmodule eigentlich nur ep booster. niantic sollte die mal umbenennen. xD

    ja! so schön die 6 Stunden auch sind, rumlaufen lohnt sich deutlich mehr als an nem Lockmodul gammeln, Buddy und Eier...Thats the spirit!
    Hab seit gut 3 Stunden ein Lockmodul bei mir in der Wohnung laufen an nem Spot wo auch mal Relaxo/Lapras kommen können(muss für ne Klausur am Samstag lernen und hab keine Zeit rumzulaufen)
    Bis jetzt 2-3 verpasst weil plötzlich echt einfach ein Lapras im Near by war xD
    Ich hab alles mitgeschrieben und poste in ~3 Stunden ne Liste mit was man so zu rechnen hat.

  • Tja, was soll ich sagen heute war der beste Pokemon GO Tag aller Zeiten bei mir hier mal meine Eventausbeute:


    3x Schlurp
    3x Chaneira eins mit 93% IV
    5x Porygon eins mit 84% IV
    1x Knuddeluff
    XX Pummeluff
    3x Owei
    2x Piepi


    Dann habe ich meine 4 10 km Eier ausgebrütet und bekam:


    1x Kicklee 82% IV 46 Bonbons
    1x Aerodactyl 84% IV 52 Bonbons
    1x Lapras 68% IV 56 Bonbons
    1x Relaxo 97,8% IV 64 Bonbons


    @YoshiFan45


    Es geht nach Biomen das ist jetzt nachgewiesen. An Orten wo es nie Chaneira, Piepi oder Porygon gab wird es auch weiter keine geben. An Orten wo es ab und zu mal solche gab gibt es die jetzt häufiger und da wo es die Pokemon schon oft gab gibt es die jetzt in Massen.


    Anbei noch 2 Fotos: Einmal ein schönes Zusammentreffen welches das Event zeigt und meine geschlüpften Pokemon.