Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das bezweifle ich auch nicht, dass diese Pokémon in diesen Biomen spawnen und dass es auch ab und an mal Ausreißer gibt. Ich finde halt nur, dass manche Biom-Platzierungen einfach keinen Sinn ergeben. In einem Industriegebiet erwarte ich Industriegebiet-Spawns. Und in einer Innenstadt erwarte ich nicht so viele Machollo. Das ist doch alles, auf was ich hinaus will...

  • Müsste man auf logik hinaus, dürfte in den städten neben tauben und ratten vielleicht mal ein slima kaum was spawnen und auf dem land nahezu alles xD
    Aber finde auch es sollte besser gekennzeichnet sein. finde die spawns bei mir auch komplett random und so gesehen sinnlos, abgesehen von flüssen und seen

  • Das gibt's doch nicht...
    Ich bin vorgestern extra für Porygon in die Großstadt gefahren.
    Gerade eben schlüpfte ein 5km-Ei aus einer Kleinstadt.
    Was war drin?
    Ein Porygon. ._.;

    war bei mir auch aber ich hatt zu dem Zeitpunkt als das Ei schlüpfte schon 5 Stück gefangen.


    Die Wasserbiome finde ich teilweise auch sehr merkwürdig. Bei uns spawnt an nem Spielplatz sehr oft Karpador aber weit und breit kein Wasser. Auch im umliegenden Gebiet nix.Gleiches gilt für nen Friedhof in der Nähe.
    Am Fluss sind dann ein paar Karpador/Enton/Quapsel und 3 meter weiter spawnt Bluzuk/Paras/Myrapla wie verrückt.
    Industriegebiet-Biome gibts zumindest bei mir garnicht. Auch wenns Industriegebiet gibt, so spawnt dort entweder nur Route 1 Müll oder Wasserpokis.

  • Ich weiß das da nichts steht ich dachte ihr hättet es schon von selbst gemerkt :D . Es ist aber tatsächlich so wahrscheinlich hatte Niantic einfach kein Bock so wie in der Eventbeschreibung alle Pokemon aufzuzählen.

    Ich brüte hier gerade vor allem Altlasten aus, da kann ich nix merken XD
    Da ich seit Jahresbeginn nur fünf 2km-Eier (davon eins während des Events) und genau null 10km-Eier bekam, werde ich wohl auch noch ne Weile an den Altlasten arbeiten bevor ich wieder 2km-Eier ausbrüte :D
    Das 5km-Ei, aus dem Porygon kam, habe ich aber tatsächlich während des Events erhalten. Wäre also durchaus plausibel. Oder ich hatte einfach unverschämtes Glück :P


    Niantic hat auch in der Eventbeschreibung nicht alle Pokémon aufgezählt, dort aber wenigstens geschrieben "und weitere liebenswerte rosafarbene Pokémon".

  • Von Porygon steht da nichts.

    da stehen eh nie alle drin. die lassen einen wohl gerne etwas im dunkeln.


    bei mir war es mit meinen 10km eiern die ich über monate angesammelt hab das selbe. da dachte ich jetzt wo event ist lohnt es sich diese auszubrüten für doppel bonbons und natürlich kam da nur schrott aus. ein paar davon waren noch vom baby pokemon event also hab ich da schon eher damit rechnet das es wohl baby pokemon sind. aus den anderen die ich nach dem event geholt hab, kamen natürlich auch nur schrott raus und ausgerechnet als chaneira häufiger kommt, bekam ich mein erste aus einem 10km ei und natürlich war es nur aufgefallen... dieses spiel ist so eine verdammte random/lucky bitch.


    bei meiner schwester hatte das glück natürlich einen positiven effekt. die spielt nicht mal mehr kaum und bekommt kurz vor dem event 2 10km eier aus dem stop zuhause und in einem war schon wieder ein relaxo drin. zuhause kann die auch immer noch eier ausbrüten und dadurch ohne viel selber zu laufen neue und gute eier bekommen. bei mir ist es eigentlich immer der selbe mist. ich muss ständig viele kilometer laufen um überhaupt mal ein paar eier auszubrüten und dann kommt da natürlich knofensa oder myrapla raus. sobald ich am stop drehe kommt sofort das nächste 5km ei raus mit dem nächsten knofensa oder myrapla. selbst die 2km eier sind jetzt der selbe scheiss. hab jetzt über das event alle 2km eier gemacht die ich bekomme hab, aus den meisten kam wie immer hornliu, habitak und das neue knofensa im 2km ei raus. jetzt bin ich wieder 9 5km eier. da lohnt es sich nicht mal brutmaschinen zu kaufen wenn man immer nur 5km eier bekommt und da immer der gleiche mist drin ist. selbst die 2km eier sind jetzt eigentlich 5km eier weil der ganze mist aus den 5er in die 2er gewandert ist. der einzige unterschied ist da nur das man dafür nur weniger laufen muss aber dadurch sind die 2km eier auch nutzlos geworden. früher hatte man wenigstens eine kleine chance auf etwas gutes in einem 2km ei aber das ist wohl nun vorbei. ich finde niantic hat die eier ruiniert. 10km eier bekommt man fast nie und wenn doch ist da nur mist drin und die ganzen 2km und 5km eier sind auch überwiegend mit müll gefüllt.


    also im grunde lohnt sich das spiel bei mir nur noch für das leveln. werd die nächsten 45k ep für level 35 nur noch nebenbei zuhause machen und danach wohl glückseier starten für 36.

  • Gerade eine größere Runde gedreht: 5 Arenen eingenommen, letzte 5km für mein 10km Ei gelaufen und daraus kam.. ein verdammtes Relaxo !!
    Und es hat einfach mal... Achtung.. 58 Bonbons! Leider Zen Kopfstoß und Erdbeben als Moveset, aber immerhin mein erstes Relaxo mit lv29. Ich hatte schon ein gutes Gefühl, als ich den Stop gedreht hatte ^^


    Fangen konnte ich 2 Pinsir vom Nest nebenan, Knofensa, Event Pokemon, 1 Glumanda und weitere Pokemon, die ich nicht alle auflisten möchte xD
    Simsala konnte ich heute 4 mal pushen und es ist verdammt schnell. Muss aber noch stärker gepusht werden.

  • Für Leute in zB Schleswig-Holstein, Österreich und der Schweiz ist das jedoch ziemlich nervig. Ich gehe nicht davon aus, dass man die 2. Generation nur in einer Shoppingmall in Leipzig finden wird, sondern nach und nach in Deutschland und so weiter. Wenn da "18.02. 14.00" steht, gehe ich davon aus, dass es nur dann ist, weil da sonst eine Zeitspanne angegeben werden könnte.

  • Ich glaube nicht, dass das der Stichtag für den vollständigen Gen 2-Release ist.
    Erinnert sich hier noch jemand an "Starbucks-Leaks"? Da war ebenfalls von "neuen Pokémon" die Rede. Daraufhin gab es ein großes Tamtam um den 12. Dezember - aber alles was kam waren ein paar neue Pokéstops und ein Teil der Gen 2-Babys...
    Ich rechne eher damit, dass Niantic ein paar neue PokéStops in Shoppingcentern von Unibail-Rodamco einrichten und uns eventuell die restlichen Babys oder Nachtara und Psiana geben wird. Wenn wir viel Glück haben, gibt es die Johto-Starter.


    Ich werde extra dafür nicht nach Leipzig fahren. Auch wenn ich die Stadt gerne mal sehen würde. ;)


    EDIT: LOL, die Flyer wurden wieder von den Türen entfernt. Außerdem beinhaltet die Werbung jetzt keinen Hinweis mehr auf "Gold und Silber"-Pokémon:
    https://www.reddit.com/r/TheSi…_train_coffin_the_german/


    -----


    Heute hat es nur für eine kleine Tour durch die Stadt, in der ich aufs Gymnasium ging, gereicht. Ich war in der Stadt, um ein paar Sachen für meine Eltern zu holen, da bot es sich an.
    Ich konnte fangen: 1x Dratini (juhu!), 1x Owei, 1x Knuddeluff, 4x Pummeluff, 1x Flegmon, 1x Menki.


    Und wie bereits erwähnt, erhielt ich ein Porygon aus einem 5km-Ei. Ich bekam ein weiteres 5km-Ei zurück.


    Eine Arena lag auf dem Weg, ich nahm sie ein. 10 Münzen. Gut, ich habe auch nicht viel dafür geleistet, also ganz OK.


    Somit stehe ich nach diesem Tag bei exakt 100 Dratini-Bonbons. Noch 25 Stück... und ich hoffe für meine morgige Tour durch die Uni-Stadt sehr auf eine oder zwei Dratini-Begegnungen. Die wären toll, bevor das Event morgen Abend zu Ende geht. Jedes Bonbon mehr spart mir immerhin fünf Kilometer, die ich mit Dragonir noch laufen müsste bis ich mein erstes Dragoran in Empfang nehmen kann.


    204117/250000 EP bis Level 28.

  • clickbait.Einfach nix drauf geben, Niantic kündigt schon selber an wenn was Neues kommt

    Hier hast du das Bild ohne Clickbait. Und wenn du auf reddit nachlesen willst, bitte sehr. Das sind schon handfeste Beweise/Belege, die hier in DE gefunden wurden.
    Ich bin mir aber auch noch unsicher, ob der Ankündigung wirklich was folgt. So zeitnah nach dem Valentinstag-Event wäre es schon seltsam.

  • Starbucks hatte im Dezember neue Pokémon angekündigt bevor sie von Niantic angekündigt worden sind und wir wissen ja heute, dass die Gen 2 Eier anschließend folgten.

    Eventuell aber auch nur deshalb, weil der Druck auf Niantic damals enorm war (so schien es mir zumindest). Die mussten irgendwas machen, damit die Enttäuschung nicht ganz so groß würde...


    Habe aber weiter oben schon geschrieben, dass im Falle #BrühlLeaks zurückgerudert wurde: Klick