Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass die Karte so lückenhaft ist, liegt wohl einfach daran, wie präsent der Betreiber der Einkaufszentren in den verschiedenen Teilen Deutschlands ist.
    Naja, nun sollte eigentlich allen klar sein, dass Generation 2 kommt - wenn selbst Niantic das mal kommuniziert. :P Jetzt sollte ich mich nur schleunigst daran machen, meinen Beutel zu vergrößern, wenn es künftig eine größere Auswahl an Items gibt. Sonst wird mein Platzmangel größer sein als je zuvor. Befürchte, dass ich durch die größere Auswahl an Items auch mehr Poke-Stops drehen muss, um die gleiche Anzahl an Bällen einzusammeln wie momentan. Bin mal gespannt, inwiefern die Kanto-Pokemon nach Lancierung der Johto-Pokemon, was die Spawnrate betrifft, in den Hintergrund gerückt werden. Und ob man Tauchitems wie ein Glücksei oder Rauch aktiviert, um es dann seinem Pokemon zu geben oder ob sie in die Entwicklungsfunktion direkt beim Pokemon selbst integriert werden. Und dann stellt sich natürlich noch die Frage, ob man noch auf Tauschpartner warten muss oder Stahlos, Scherox und Co. alleine erhalten kann. Frage mich zudem, wie selten Tauschitems an Poke-Stops sein werden.


    - - - - -


    War gestern enttäuscht, dass ich aufgrund meiner Arbeit keine Zeit hatte, um Pokemon zu fangen - das hat sich dann aber doch schnell geändert. Habe die App beim Verlassen des Hauses geöffnet und da spawnt auch schon ein Porygon in meinem Haus, das ich natürlich gleich mitnehme. Kurz bevor ich am Arbeitsplatz ankomme, taucht noch ein Chaneira auf, das ebenfalls nun zu meiner Sammlung gehört. Außerdem lassen sich noch Schlurp, Dratini und ein Sleima sowie 2 weitere Porygon blicken, die ich alle fange. Nach Arbeitsende habe ich auf einmal ein Chaneira im Radar, das ich auch finde, doch es flüchtet nach dem ersten Fangversuch. :tired: Setze mich also in den Bus und ignoriere 2 Poke-Stops, um stattdessen ein Zubat zu fangen, weil ich irgendwie im Gefühl hatte, dass dies ein Ditto sein könnte - war es auch. :) Kurz darauf konnte ich vom Bus aus noch ein Chaneira fangen und vor der Haustür mein vorerst letztes Porygon. Fazit: Obwohl ich von der Quantität her an dem Tag nicht viel vorzuweisen hatte, war ich doch mit der Qualität ( 2/3 Chaneira, 4 Porygon, Schlurp, Dratini, Sleima & Ditto) sehr zufrieden.


    Und bevor ich es vergesse: Mein erstes Babypokemon habe ich nun auch endlich ausgebrütet. Es ist ein Fluffeluff geworden.

  • Ich bin von meiner heutigen Fahrt zurück und berichte hiermit wieder davon. Schon mal vorweg: Heute hat es mal richtig Spaß gemacht, GO zu spielen!


    Arenen
    Ich kam diesmal mit dem Auto, nicht mit dem Zug. Somit war die erste Arena, an der ich vorbeikam, die am Marburger Hauptbahnhof. Ich übernahm sie schnell, musste dann aber auch schon weiter. Ein zweiter Gelber setzte sich dazu, dann fiel die Arena aber schon.


    Ich schaute mir eine Klausur an und holte eine andere Klausur sowie einen Modulschein ab. Danach machte ich mich wieder auf zum PdvA. Alle vier Arenen waren rot eingefärbt und mindestens auf Level 5 :cursing: . Zudem waren rote Spieler in der Nähe die die Arenen gerade pushten.
    Ich kämpfte eine der Arenen herunter und setzte ein Pokémon hinein. Dann ging ich zur zweiten. Prompt war die Arena schon wieder flöten gegangen - und drei Leute setzten ihre Pokémon hinein. Nachdem ich die zweite Arena gelb gemacht hatte und wieder zur ersten Arena zurückging, war diese schnell ebenfalls weg - und wieder waren es drei Leute, aber nicht ganz dieselben wie bei der ersten Arena.
    Daraufhin setzte ich in die erste Arena eins meiner Chaneira, um die Spieler etwas länger zu beschäftigen. Hat aber leider nicht ganz gereicht... also suchte ich für die zweite Arena ebenfalls ein Chaneira heraus und eilte wieder herunter zur ersten, wo diesmal nur ein Spieler drin stand. Da ich keine Chaneira mehr hatte, stellte ich stattdessen ein Aquana hinein, rannte wieder hoch, holte die zweite Arena zurück und packte mein Simsala rein. Dann ENDLICH hatte ich die Chance, 20 Münzen zu holen. Die nutzte ich. Ein paar Sekunden später waren beide Arenen futsch. Die eine wurde jetzt blau, die andere blieb aus irgendeinem Grund grau (Waffenstillstandszone? XD).
    Ich brachte dann etwas aufgewühlt noch die Arena am Hauptbahnhof von 6000/8000 auf 2000/4000 herunter.


    In Stadtallendorf steht wohl seit noch nicht allzu langer Zeit eine Elektroauto-Ladestation - das wusste ich noch nicht. Die probierte ich gleich mal aus und machte während dieser Zeit in der Stadt ebenfalls eine ca. einstündige Tour. Ich kam an fünf Arenen vorbei, eine davon war bereits gelb. Die anderen vier bekämpfte ich und stellte jeweils ein Pokémon hinein. Sehr, sehr ärgerlich. Dort hätte ich 40 Münzen holen können - für viel weniger Aufwand.


    Eine der Arenen dort steht noch.


    Eier
    Zwei 5km-Eier sind heute geschlüpft.
    Aus dem ersten kam ein Fukano. Das habe ich gleich entwickelt, da es den besten Spruch hatte - es hat Biss/Dampfwalze. =_____= Mein drittes Arkani hintereinander mit diesem Charge-Move. Nur hatten die anderen beiden zumindest Feuerzahn als Quick-Move... Würde es am liebsten wieder wegschicken.
    Danach lief ich 3 km, bis ich feststellte dass ich noch gar kein Ei in den Inkubator gelegt habe. Grmpf.
    Gegen Ende meiner zweiten Tour erhielt ich dann noch ein Mauzi aus einem weiteren Ei.


    Ich bekam wieder mal zwei 5km-Eier zurück. Ich glaube wirklich nicht dass sich an dem Verhältnis zwischen 2km- und 5km-Eiern etwas geändert hat.


    Pokémon-Fänge
    Wie zu erwarten fing ich heute vor allem pinke Pokémon... aber auch eine große Überraschung gab es für mich!


    Erster Teil - Tour durch Marburg:
    Pummeluff x25 (!), Knuddeluff x2, Flegmon x9, Lahmus x2, Piepi x1, Schlurp x6, Owei x2.
    Außerdem: Myrapla x5, Vulpix x1, Kleinstein x3, Abra x1, Smogon x1, Digda x2, Knofensa x2, Rossana x1, Magnetilo x1.


    Zweiter Teil - Tour durch Stadtallendorf:
    Pummeluff x1, Flegmon x1, Porygon x5.
    Außerdem: Menki x1, Knofensa x3, Relaxo x1.


    Jaaaa, richtig gesehen: Mir ging heute mein erstes wildes Relaxo in den Ball! Ich habe in derselben Stadt ja schon einmal aus dem Zug heraus ein Relaxo im Radar gesehen, aber da musste ich zu einer Vorlesung. Heute dagegen war ich in der Stadt. Das Pokémon tauchte urplötzlich an neunter Stelle im Radar auf und ich rannte schnurstracks dorthin. Ich bekam schon etwas Panik, als es plötzlich als "geflohen" angezeigt wurde, und ich obendrein einen Umweg nehmen musste weil rund um den PokéStop eine Baustelle ist. Aber es war noch da als ich ankam. Beim zweiten Hyperball blieb es drin. Es hat 2008 WP, Schlecker/Erdbeben als Moveset und 73%. Ironischerweise fand ich es in der Nähe einer Sporthalle, wo auch ein Flegmon und drei Porygon abhingen. XD


    Sonstiges
    Noch 18763 EP bis Level 28! Das sollte noch vor Erscheinen der Johto-Pokémon zu schaffen sein.


    Ich habe 1000 Evoli-Bonbons angesammelt :D Sollte doch wohl für Nachtara reichen, oder...? XD


    Leider bekam ich heute kein Dratini zu Gesicht. Trotzdem war das Event ein voller Erfolg: Mit zwei Dratini-Fängen und vielen geschrubbten Kilometern stehe ich jetzt bei 107 Dratini-Bonbons. Mir fehlen also nur noch 18 Stück, oder 91,1 km. Das klingt endlich nach einem realistischen Ziel.


    Außerdem steht mit den zwei Owei-Fängen von heute mein Kokowei bei 2022 WP! Somit wird es meinen Blitza in Zukunft beim Kampf gegen die Übermacht der Aquana beistehen!


    Ich werde hier auch noch mal auflisten, wie viele pinke Pokémon ich insgesamt während des Events gefangen habe. Ein paar Zufallsfänge von zu Hause, die ich hier in den Tagesberichten nicht erwähnt habe, zähle ich ebenfalls mit:

    Pummeluff 62
    Knuddeluff 4
    Piepi 3
    Pixi 0
    Flegmon 27
    Lahmus 3
    Owei 8
    Chaneira 2
    Schlurp 23
    Porygon 7+1 (Ei)
    Ditto 1


    Porygon fand ich nur in zwei Städten, die ich während des Events besucht habe, deswegen sind das nicht mehr.
    Die vielen Flegmon rühren davon, dass ich oft in Städten mit größeren Flüssen (Fulda, Lahn...) unterwegs war.
    Schlurp und Owei habe ich vor allem in Kleinstädten gesehen, dagegen fast gar nicht in den Städten in denen Porygon auftauchten.
    Die beiden Chaneira kamen aus derselben Kleinstadt. Aber auch in meinem Dorf habe ich eins auf dem Radar gehabt, aber da war es schon Mitternacht, da wollte ich nicht nochmal rausgehen.
    Piepi war allgemein selten.
    Pummeluff ist einfach überall.
    Ob Ditto vermehrt auftrat oder nicht, konnte ich nicht überprüfen, da ich nur selten Kleinkram wie Taubsi oder Zubat fange. Mein einziges Ditto versteckte sich als Karpador.


    Insgesamt fand ich, dass das ein tolles Event war. Gerne wieder!
    Aber das mit den Lockmodulen hielt ich für unnötig. Jedes Mal, wenn ich an einem vorbeilief, war da nur Mist. XD

  • Mein Dragoran ist da 2200WP Attacken: Stahlflügel + Hyperstrahl.
    Nachdem ich heute ein Chaniera gefangen habe konnte ich das zweite nicht fangen. Ich bakm nen Fehler als ich es anklickte, es despawnte mal wieder in dem Moment in dem es auftauchte :(


    Noch 50k EP bis LVL 30.


    Desweiteren habe ich nen Bisasam spawn gefunden der fast stündlich ein Bisasam abwirft. leider sind 3 stück despawnt kurz bevor ich ankam :(
    Schade dass das Event jetzt um ist aber immerhin gibts ja demnächst Gen 2 sonst wärs auch wieder sehr langweillig geworden.
    In Arenen sehe ich jetzt noch mehr Kangama/Tauros und mit sehr merkwürdigen Namen der Spieler. Irgendeine willkürliche Folge von Buchstaben mit ein paar Zahlen am Ende.

  • @Flunkifera
    Muschas und Pantimos zählen ebenfalls zu den pinken Pokémon? Mir ist nicht aufgefallen dass die während des Events hier öfter spawnten als sonst. Auch Piepi kam bei mir nicht öfter vor als sonst, seltsamerweise...


    Uiiiii, du hast echt ein wildes Aquana, ein wildes Sarzenia, ein wildes Snobilikat und ein wildes Tangela gesehen? Respekt!


    Und ich sehe du hast auch endlich ein Lapras. Ich hätte ehrlich gesagt lieber ein Lapras als ein Relaxo heute gehabt... :(

  • @YoshiFan45' Also bei mir waren es wirklich sehr viel mehr Muschas, Pantimos und vor Allem Piepi. Muscha fange ich sonst so 2-3, und Pantimos fange ich auch noch so oft, in letzter Zeit. Weswegen das für mich auffällig war, und da Muschas Lila wie Ditto und Pantimos rosa ist, dachte ich, dass ich die einfach auch mal dazu zähle.


    Ja, das Aquana hatte gute 1900WP, das Sarzenia knappe 400 und das Snobilikat so an die 1200WP und das Tangela an die 1400 WP. Das Lapras war echt Glück, da ich grade auf den Zug musste, und es noch in letzter Sekunde spawnte. Das hatte ich in einem Hyperball, Himihbeere und Einfach Fabelhaft. :grin:

  • @Flunkifera
    Ditto ist in einigen Artworks nicht lila sondern pink. Insofern kann ich Ditto - und auch Pantimos - verstehen. Aber Muschas und Austos sind eher bläulich bis lila. Ich sehe gerade, auch die beiden sind in den Artworks der 1. Generation pink gefärbt. Insofern kann es durchaus möglich sein. Aber mir ist es hier nicht besonders aufgefallen...


  • Schade dass das Event jetzt um ist aber immerhin gibts ja demnächst Gen 2 sonst wärs auch wieder sehr langweillig geworden.

    Ich erlaufe gerade meinen 50. Bonbon mit meinem Togepi für den Togetic-Dex-Eintrag. Ist nach wie vor bei halber Strecke 2,5 km. Also weiterlaufen, bis der Zähler umschwenkt. Für mich läuft das Event noch. Die gefangenen RTH geben mir auch nach wie vor 6 Bonbons.

  • Heute war ich 20 km mit dem Fahrrad bei frühlingshaften 15 Grad unterwegs. Und es hat sich gelohnt. Witzigerweise konnte ich heute kein weiteres Chaneira fangen dafür aber 2 Relaxo innerhalb von 10 Minuten. Das Eine mit 300 WP das andere mit 2000 WP. Ditto habe ich kein Einziges während des Events gefunden. Insgesamt konnte ich 152 Chaneira Bonbons für mich verbuchen und 155 Porygon Bonbons. Bis auf die alten 10 km Eier hab ich während des Events nur Mist ausgebrütet.


    Auf Samstag bin ich nun echt mal gespannt. Viele Fragen sind noch ungeklärt. Was ist mit den Shinys? Werden Beutel etc. erweitert? Wie werden die neuen Eierverteilungen sein? Wie werden sich Pokemon beim fangen verhalten? (Ich ahne Böses zB. im Kreis laufen) Wird es neue Nester geben? Was braucht man für Nachtara und Psiana etc.? Wird auf jeden Fall ein spannendes Wochenende wobei ich nicht damit rechne das man außer Wiesor und HootHoot erstmal viel von den neuen Pokemon sehen wird.

  • Hmm, hier scheint das Event noch zu laufen. Habe nach wie vor viele rosa Pokemon auf dem Radar (u. a. gerade ein Lahmus), kriege immernoch die doppelte Anzahl an Bonbons und mein Relaxo braucht auch immer noch nur 2,5 km für ein Bonbon.


    Chaneira 9
    Ditto 2
    Flegmon 100+
    Knuddeluff 1
    Lahmus 0
    Schlurp 30
    Porygon 22
    Piepi 58
    Pixi 3
    Pummeluff 100+
    Owei 72


    Ein Aquana hatte ich auch mal gefangen. Das war aber so schlecht, dass ich es weggeschickt habe. Naja, bei mir wandern eh die meisten Pokemon unter 85-90% in den Müll. 5 der 6 zuletzt ausgebrüteten Pokemon konnte ich leider gleich zum Professor schicken, hoffe ich habe bald wieder mehr Glück. :/

  • Ich denke, dass Psiana und Nachtara zufällig aus Evoli entstehen können (neben Flamara, Aquana und Blitza), abhängig von der Tageszeit. Es gibt in den Hauptspielen keine extra Evolutionsitems für diese beiden Eeveelutions, deshalb gehe ich davon aus dass es diese auch in GO nicht geben wird.


    Silph Road hat zumindest in der APK der Version 0.57.2, die demnächst in App Store und Play Store erscheinen wird, mehr Hinweise auf Shinies gefunden, und einiges mehr:



    EDIT: @Tragosso 72 Owei! O.O Ich habe bis dato nur 17 Stück gefangen!

  • 7. Pokémon können sich auf folgende Arten bewegen: Springen (ist altbekannt), Schweben, Fliegen. Und offenbar bekommen Elektro- und Psycho-Pokémon ebenfalls eine extra Bewegung.
    [...]
    10. Offensichtlich könnte es bald einen Einfluss auf die Fangchance haben, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Winkel der Pokéball geworfen wird. Entsprechende Parameter sind nämlich aufgetaucht.
    [...]
    EDIT: @Tragosso 72 Owei! O.O Ich habe bis dato nur 17 Stück gefangen!

    Uff, als wäre es nicht schon schwierig genug Pikachu zu fangen...
    Sowohl die neuen Bewegungsarten als auch der Einfluss von Geschwindigkeit und Winkel des Wurfes werden das Fangen von Pokemon wohl einfach nur schwerer machen. Super Neuerung! :flinch:


    In dem Gebiet, wo ich auf Rosa-Pokemon-Jagd gehe, spawnen andauernd Owei. Ist keine Seltenheit, dass ich dort 3 gleichzeitig auf dem Radar habe. Und noch viel besser ist,dass dort noch nie Magnetilo und Voltobal gespawnt sind, die mir sonst immer die Jagd madig machen.^^ Dort in der Gegend spawnen fast nur rosa Pokemon und dazwischen mal Nidoran♂, Nidoran♀, Menki und heute zur Feier des Tages mal ein Onix. Lediglich wenn ich Porygon und Chaneira fangen will, muss ich andere Orte aufsuchen, denn die sind dort nie gespawnt.

  • Woah ich bin ja richtig gespannt aufs WE ^^ @YoshiFan45 mal ehrlich mach dir bei den Arenen doch keinen so großen Aufwand! Du hast völlig umsonst die Arenen bekämpft, Tränke und Beleber verballert, dabei hättest du, wie du gesagt hast, viel leichter an mehr Münzen kommen können ^^"


    Hab leider nicht so viel im Event fangen können und mir fehlen noch eine gesamte Reihe an Gen1 Pokemon, aber mich freut es immer noch, dass ich gestern endlich ein Relaxo mit ganzen 58 Bonbons ausgebrütet habe und dabei auch das Event ausnutzen konnte ^^

  • @Seido.
    Ich hätte auch an anderen Tagen schon viel mehr Münzen holen können, aber ich gehe immer gerne auf Nummer sicher. Hätte ja auch sein können, dass die fünf Arenen in Stadtallendorf alle blau und auf Level 10 sind. Dann hätte ich mich geärgert dass ich die 20 Münzen nicht geholt habe. XD
    Außerdem: Ich musste ja nicht nur selbst Beleber und Tränke einsetzen, ich habe auch dafür gesorgt dass die roten Spieler ebenfalls Beleber und Tränke einsetzen mussten. Das fühlt sich auch nicht schlecht an :D


    Mir fehlen aus Gen 1 noch:
    - Sleimok (stehe bei 38/50 Bonbons)
    - Lapras
    - Amoroso (stehe bei 3/50 Bonbons)
    - Dragoran (stehe bei 107/125 Bonbons)
    - und natürlich Porenta, Tauros und Kangama, weil ich in den letzten acht Monaten Deutschland nicht verlassen habe XD


    Mit den anderen kann ich zur Not spazieren gehen, um sie zu entwickeln (ich gehe nämlich davon aus, dass die bald wesentlich seltener kommen werden, weil die Johto-Pokémon ja ebenfalls in die Spawnpunkte eingefügt werden). Aber die Lücke bei Lapras schmerzt sehr, die werde ich wohl so schnell nicht schließen können. :(


    Und von den bisher erhältlichen Gen 2-Pokémon:
    - Fluffeluff
    - Togetic (stehe bei 32/50 Bonbons)
    - Elekid

  • Mein Pokédex ist nun auch voll. :D Er steht auf 147/147.


    Zumindest soweit, wie man ihn in Europa vervollständigen kann.
    Habe alle neuen Dex-Einträge, die ich mir aufgespart hatte, nun endlich entwickelt.


    Ich bin bereit für die 2. Generation!


    Was mir aktuell noch fehlt, sind Pii, Magby, Kussilla und Togetic.
    Habe jetzt aber erstmal Dratini als Kumpel. ^^

  • klinkt so als würde das spiel beim fangen von dem modus hardcore auf den modus extreme gestellt werden. xD

    Tatsächlich ist aber eher das Gegenteil der Fall, da es nun eine Beere geben wird, die einem das Fangen von Pokémon erleichtert. Mit der Nanabbeere verlangsamt das Pokémon seine Bewegungen. Und die Sananabeere verdoppelt die EP wenn man es fängt.

  • In meinem Pokedex gibt es noch so einige Lücken. Die meisten sind allerdings selbstverschuldet.


    Bisaflor fehlt mir noch, weil mein bestes Bisasam nur 88,9% hat. Könnte ich aber theoretisch jederzeit entwickeln.
    Glurak fehlt mir ebenfalls noch, weil mein bestes Glumanda nur 82,2% hat. Könnte es aber auch jederzeit weiterentwickeln.
    Genau aus gleichem Grund habe ich noch kein Vulnona, weil mein bestes Vulpix nur 82,2% hat. Auch hier sind ausreichend Bonbons für die Weiterentwicklung vorhanden.
    Um ein Machollo zu Machomei zu entwickeln, fehlen mir noch ein paar Bonbons. Ich habe allerdings eh noch kein geeignetes gefunden. 75,6% sind irgendwie nicht zufriedenstellend.
    Des Weiteren fehlt mir noch Sarzenia im Pokedex, wobei auch hier genügend Bonbons vorhanden sind, allerdings mein bestes Knofensa nur 86,7% vorweist.
    Geowaz könnte auch schon jetzt Teil meines Pokedex sein, ein geeignetes Kleinstein wurde bereits gefunden, aber ich warte mit der Entwicklung noch bis zur nächsten Glücksei-Aktivierung.
    Von einem Sleimok bin ich mit 19 Bonbons noch weit entfernt. Habe auch erst ein Sleima mit 80%. :(
    Rizeros könnte schon doppelt und dreifach im Pokedex registriert sein, allerdings nicht solange ich nur ein Rihorn mit 77,8% besitze.
    Habe zudem weder Blitza noch Flamara, weil mir da 84,4% schlicht zu wenig ist. Und das beste Evoli ist seit längerem schon ein Aquana.
    Ansonsten fehlt mir noch ein Dragoran für den Pokedex, wobei ich gerade heute die nötigen Bonbons zusammenbekommen habe und dann mein Dratini mit 93,3% entwickeln könnte, wenn ich nicht noch etwas Besseres demnächst finde.


    Somit sieht mein Pokedex noch sehr löchrig aus, wobei eigentlich nur Bonbons für Machomei und Sleimok fehlen. :grin:



    Edit: Seit 12 Minuten ist im Übrigen das Valentinstag-Event bei mir vorbei. Werde jetzt noch die verbliebenen 2,7 km mit Relaxo laufen und es dann austauschen.