Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Tragosso


    Alles was 86,7% und mehr hat würde ich entwickeln. Bis 86,7% ist der Unterschied in den WP gerade mal 1 Push. Das ist stark genug. Du wirst niemals alle über 90% bekommen wenn du nicht dauerhaft mit 9 Brütern rumläufst. Erstmal sind manche viel zu selten im Ei und wenn dir noch ein paar fehlen musst die auch erstmal ziehen und dann muss es natürlich auch noch die 10% Chance erwischen über 90% zu sein. Ich hab mir das abgewöhnt perfektionistisch zu sein in GO. Viel wichtiger ist ein gutes Moveset. Ohne gutes Moveset bringen einem auch 100% IV nix.

  • Überlege auch mittlerweile meine Ansprüche ein wenig nach unten zu schrauben. Es wird sicherlich auch nicht gerade einfacher werden, geeignete Kanto-Pokemon zu finden, wenn erst mal die Johto-Pokemon im Spiel integriert sind. Das Move-Set kann echt zum Ärgernis werden, insbesondere wenn man sich Garados anschaut. Hoffe, dass man irgendwann Attacken verlernen bzw. TMs einsetzen kann.

  • Hatte eben Aerodactyl im Ei und damit den Dex (bis auf Kangama und momentan auch noch Porenta) endlich komplett.


    Perfektes Timing für Johto.

    Glückwunsch, mein Togetichabe ich dank des Events erlaufen, mir fehlt nur noch Dein Aerodactyl.
    Muß man für Taurosunbedingt ins Trump-Land oder tut es Kuba auch?
    Wir sind gerade bei der Sommer-Urlaubsplanung.

  • Überlege auch mittlerweile meine Ansprüche ein wenig nach unten zu schrauben. Es wird sicherlich auch nicht gerade einfacher werden, geeignete Kanto-Pokemon zu finden, wenn erst mal die Johto-Pokemon im Spiel integriert sind. Das Move-Set kann echt zum Ärgernis werden, insbesondere wenn man sich Garados anschaut. Hoffe, dass man irgendwann Attacken verlernen bzw. TMs einsetzen kann.

    Nein! Du machst das meiner Meinung genau richtig.
    Pokemon Go ist ein Spiel, welches die Leute belohnt, die warten können(Halloweenevent/Valentinsevent mit Doppelt Bonbons beim Verschicken der überflüssigen Pokemon, Thanksgivingevent fürs entwickeln)
    und irgendwann kommen vielleicht doch mal bessere und wenn nicht, was bringt dir denn ein voller Pokedex? Absolut gar nix momentan..
    Bei mit wird jedenfalls jetzt kein Lapras/Relaxo/Dratini mehr verschickt und kein Taubsi mehr entwickelt, die Zeiten kommen wieder.

  • Mir persönlich reichen nahezu volle wp und der beste spruch (bei evolis sogar nur viel wp) voll und ganz zum entwickeln.
    aber das kann jeder handhaben wie er möchte und es für richtig hält. Habe auch noch nie einen IV rechner genutzt da mir die bewertungen meines team chefs voll und ganz reichen die paar % mehr oder weniger machen den braten auch nicht fett, denn es kommt im endeffekt eh auf die attacken an die dabei rauskommen. mit crap attacken hilft dir auch ein 100% Garados eher weniger als ein 86% garados mit dem perfekten moveset. das ist zumindest meine persönliche Meinung.


    Entwicklungen oder seltene pokemon horten um dann bei events das maximum an exp oder bonbons zu erhalten, finde ich jedoch ziemlich sinnvoll und warte auch gern auf sowas so gut es geht ;)

  • @GlurakFanBerlin Mann kann Tauros in Nordamerika fangen, weswegen Kanada sowie Mexico zB okay sein sollten.

    Nein, leider nicht. Man kann Tauros tatsächlich nur in den USA fangen und an den Grenzen zu deinen beiden Ländern. Deswegen würde ich mal vermuten das Kuba ebenfalls nicht dazugehört.



    Nein! Du machst das meiner Meinung genau richtig.Pokemon Go ist ein Spiel, welches die Leute belohnt, die warten können(Halloweenevent/Valentinsevent mit Doppelt Bonbons beim Verschicken der überflüssigen Pokemon, Thanksgivingevent fürs entwickeln)
    und irgendwann kommen vielleicht doch mal bessere und wenn nicht, was bringt dir denn ein voller Pokedex? Absolut gar nix momentan..
    Bei mit wird jedenfalls jetzt kein Lapras/Relaxo/Dratini mehr verschickt und kein Taubsi mehr entwickelt, die Zeiten kommen wieder.

    Find ich nicht. Bis auf die 5 km Distanz Pokemon lohnt sich eigentlich keines zu horten schon allein deshalb nicht weil es Nester gibt. Wer weiß wie lange man noch Pokemon GO spielt von daher find ich das nicht richtig ewig zu warten vor allem da wie gesagt das Moveset viel wichtiger ist. Die Chance auf 90% oder besser beträgt gerade mal 16% während die Chance auf 86,7% und höher schon 37,5% beträgt. Wenn mein Pokemon 86,7% hat dann ist das vollkommen ausreichend und es ist nicht unwahrscheinlich solch eines zu erhalten. Trotzdem gibt es immernoch ein paar Pokis die diesen Wert nicht haben. Ich habe zB. noch nie ein Menki im Ei gehabt deshalb fehlt mir da noch eins mit der besten Bewertung.

  • so dann melde ich mich auch mal wieder
    Konnte vorgestern endlich level 35 eŕreichen
    Bin jetzt wieder bei 326604 / 1500000 ep
    Konnte gestern endlich mein 4tes dragoran entwickeln
    Zum glück wieder mit stahlflügel drachenpuls :)
    Das event war mega hilfreich konnte etliche chaneiras fangen hab jetzt um die 800 bonbons
    Davon 4 stück während dem event aus den eiern
    2 stück mit 93 %
    Auf das wochenende freue ich mich besonders
    Ich hoffe es geht schon freitag los

  • Niantic hat jetzt offiziell aufgelöst, was es mit den Shopping-Malls auf sich hat. Pokémon-Spawns, neue Stops und jede Menge Lockmodule. Keine Rede von einem Legi:
    http://pokemongolive.com/de/post/unibail
    Ich glaube, dass die ganzen YouTuber eher deswegen eingeladen wurden weil um diese Zeit der Gen 2-Release stattfindet.


    Außerdem kosten Box-Upgrades vom 16. bis 28. Februar 50% weniger. Es wird also vermutlich nix gratis geben, aber spart euch die Box-Upgrades erstmal auf bis sie billiger werden. Falls ihr zu früh kauft könnt ihr zur Not aber um Erstattung bitten:
    https://www.reddit.com/r/TheSi…_for_upcoming_adventures/


    @Phoenixfighter
    Tauros kann man nicht in Mexiko fangen, nicht mal ganz Florida ist mit Spawns abgedeckt.
    Dafür kann man in Kanada nahe der Grenze zu den USA ebenfalls ein paar Tauros erwischen.

  • Ich verstehe Perfektionisten nicht ^^" ein 100% Vulnona bringt nach dem Nerf nix und kann leicht durch Flamara oder Glurak mit einem guten Moveset ersetzt werden, da entwickle ich eins mit 82% eben auch nur für den Pokedex. 82% sind mir schon genug und ich bin mehr als zufrieden mit meinen Pokemon. Genau wie @Phoenixfighter sagte spielt nur das Moveset eine richtig grosse Rolle. All meine Top Pokemon werden gepusht, weil sie auch die besten Movesets haben, obwohl bei den Meisten die IVs nur zws. 82 und 89% liegen.

  • Außerdem kosten Box-Upgrades vom 16. bis 28. Februar 50% weniger. Es wird also vermutlich nix gratis geben, aber spart euch die Box-Upgrades erstmal auf bis sie billiger werden. Falls ihr zu früh kauft könnt ihr zur Not aber um Erstattung bitten:

    gute Sache. Ich hoffe das Limit von 1000 wird auch erhöht, sonst wird das vorallem mti den Items extrem ekelhaft.


    Habe das update jetzt gezogen und ein paar Sachen gefangen.
    Sieht so aus als hätten die was an der Ballwurd Mechanik stark geändert die Bälle fliegen jetzt vieeeeel höher als sonst, da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Ausserdem haben die die ganzen Strassen etwas rundlicher gestalltet, sowie den Avatar ein wenig aufpoliert.
    Der GPS drift war gerade eben dafür extrem. Mein Avatar lief teilweise 50m daneben, das war vorm Update deutlich besser.
    Ansonsten gefällt mir das neue Auswahlsystem der Items. Kein lästiges rumsuchen im Beutel mehr und kein versehentliches klicken des Fluchtknopfes

  • gute Sache. Ich hoffe das Limit von 1000 wird auch erhöht, sonst wird das vorallem mti den Items extrem ekelhaft.

    Kann ich verstehen, aber ich glaube nicht dass das Limit erhöht werden wird.


    Zitat

    Sieht so aus als hätten die was an der Ballwurd Mechanik stark geändert die Bälle fliegen jetzt vieeeeel höher als sonst, da muss man sich erst mal dran gewöhnen.

    Hey das ist gut! Ich hatte immer Probleme mit Golbat und Konsorten. Ich hoffe dass das nach der Umgewöhnung leichter wird :D


    Ich kann das Update immernoch nicht ziehen hmpf. Wollte doch mal testen wie das jetzt mit den Pokemon ist -_-.

    Ich hab's auch noch nicht, ich leide mit dir D:

  • Hey das ist gut! Ich hatte immer Probleme mit Golbat und Konsorten. Ich hoffe dass das nach der Umgewöhnung leichter wird

    Für die Pokemon die weit enfernt sind ists gut aber für alle die näher dran sind.....
    Habe direkt meine ersten 2 Pokebälle auf ein Hornliu verworfen weils so merkwürdig ist.
    ABer man wird sich irgendwann dran gewöhnen (hoffe ich).


    Ich kann das Update immernoch nicht ziehen hmpf. Wollte doch mal testen wie das jetzt mit den Pokemon ist -_-.

    Bei mir wars halt direkt heute morgen da. Wird denke ich im laufe der Woche bei allen kommen. Meist dauert das ja so 2-3 Tage bis jeder das update im Store hat.

  • Ich verstehe Perfektionisten nicht ^^" ein 100% Vulnona bringt nach dem Nerf nix und kann leicht durch Flamara oder Glurak mit einem guten Moveset ersetzt werden, da entwickle ich eins mit 82% eben auch nur für den Pokedex. 82% sind mir schon genug und ich bin mehr als zufrieden mit meinen Pokemon. Genau wie @Phoenixfighter sagte spielt nur das Moveset eine richtig grosse Rolle. All meine Top Pokemon werden gepusht, weil sie auch die besten Movesets haben, obwohl bei den Meisten die IVs nur zws. 82 und 89% liegen.

    Naja, mein Anspruch ist eigentlich sowohl mindestens über 90% IV UND perfektes Moveset. Das klappt auch ziemlich gut. So viele Pokemon fehlen mir nicht mehr, die diese beiden Kriterien erfüllen - eben die oben genannten + ein paar, die sich nicht entwickeln (z. B.Lapras. Wieso sich also mit einem Pokemon mit perfektem Moveset aber schlechten IVs zufrieden geben, wenn man eines mit sowohl perfektem Moveset als auch sehr guten IV-Werten haben kann? 82,2% wäre mir nun wirklich zu schwach, zudem Pokemon mit solchen Werten andauernd auftauchen. Die werden direkt weggeschickt, um Platz für Besseres zu schaffen.



    Interessant, dass dir @Flunkifera noch Bonbons für Voltobal fehlen. Das taucht hier in Rudeln auf. Nach aktuellem Stand habe ich 815 Voltobal-Bonbons und die Zahl wurde schon durch mehrere Entwicklungen zu Lektrobal geschmälert.^^ Ähnlich sieht es mit Magnetilo aus, von dem ich zur Zeit 1324 Bonbons habe, allerdings auch schon 14 Magnetilos mit über 90% zu Magneton entwickelt. Die Bonbonanzahl dieser beiden Pokemon könnte man jeder Zeit in die Höhe treiben, weil sie wie früher Taubsi und Rattfratz einfach überall in Massen auftreten. Dafür finde ich fast keine Taubsis für meine Massenentwicklungen mehr. :(



    Dieser Screenshot repräsentiert wohl ganz gut den Durchschnitt. Es können natürlich auch mal 8-9 Magnetilos oder auch nur 5 sein. Voltobal spawnt aber so gut wie nie mehr als 3 Mal gleichzeitig.

  • Naja, mein Anspruch ist eigentlich sowohl mindestens über 90% IV UND perfektes Moveset. Das klappt auch ziemlich gut. So viele Pokemon fehlen mir nicht mehr, die diese beiden Kriterien erfüllen - eben die oben genannten + ein paar, die sich nicht entwickeln (z. B.Lapras. Wieso sich also mit einem Pokemon mit perfektem Moveset aber schlechten IVs zufrieden geben, wenn man eines mit sowohl perfektem Moveset als auch sehr guten IV-Werten haben kann? 82,2% wäre mir nun wirklich zu schwach, zudem Pokemon mit solchen Werten andauernd auftauchen. Die werden direkt weggeschickt, um Platz für Besseres zu schaffen.

    Unter "schlecht" empfinde ich 82% nun wirklich nicht, < 50% würde ich schlecht nennen xD Aber wie oben erwähnt darf das gern jeder handhaben wie er möchte. Mir reicht wie gesagt der beste spruch vollkommen aus, selbst der 2. beste in seltenen fällen.




    Interessant, dass dir @Flunkifera noch Bonbons für Voltobal fehlen. Das taucht hier in Rudeln auf. Nach aktuellem Stand habe ich 815 Voltobal-Bonbons und die Zahl wurde schon durch mehrere Entwicklungen zu Lektrobal geschmälert.^^ Ähnlich sieht es mit Magnetilo aus, von dem ich zur Zeit 1324 Bonbons habe, allerdings auch schon 14 Magnetilos mit über 90% zu Magneton entwickelt. Die Bonbonanzahl dieser beiden Pokemon könnte man jeder Zeit in die Höhe treiben, weil sie wie früher Taubsi und Rattfratz einfach überall in Massen auftreten. Dafür finde ich fast keine Taubsis für meine Massenentwicklungen mehr. :(


    Lol. wenn man bedenkt das ich mein erstes Lektroball erst letzte woche endlich entwickeln konnte und das nur da ich 2 ausm ei hatte xD sind bei mir in der gegend super selten, dafür ist magnetilo etwas häufiger, zwar immer noch selten aber schon deutlich vermehrter als voltoball.
    Finde ich schon ziemlich interessant wie wirklich von region zu region so deutliche unterschiede vorhanden sind ^^