Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unter "schlecht" empfinde ich 82% nun wirklich nicht, < 50% würde ich schlecht nennen xD Aber wie oben erwähnt darf das gern jeder handhaben wie er möchte. Mir reicht wie gesagt der beste spruch vollkommen aus, selbst der 2. beste in seltenen fällen.

    Sagen wir mal so: Ich habe Kapazität für 400 Pokemon, da die Erweiterung des Beutels bei mir erst mal priorisiert wird. Ganz am Anfang habe ich alles eingesammelt, was den besten und den zweitbesten Spruch hat, hatte damit auch viele Pokemon mit um die 70%. Mit der Zeit kamen aber bessere Pokemon hinzu und die mit um die 70% wurden aussortiert. So konnte ich bzw. war ich auch durch die beschränkte Kapazität gezwungen mit der Zeit die Latte immer höher zu legen. Mittlerweile sammle ich bis auf ein paar Ausnahmen nur noch die Pokemon mit dem besten Spruch ein und sortiere dann zu Hause. Meine Vorgehensweise ist also auch meinen Umständen geschuldet, an denen ich erst einmal auch nichts ändern kann. Ist schon schwer genug bei den ganzen Bots und Spoofern überhaupt ein paar Münzen einzukassieren.^^

  • 82,2% wäre mir nun wirklich zu schwach, zudem Pokemon mit solchen Werten andauernd auftauchen.

    Nicht bei mir. Über die Hälfte der Pokémon, die ich fange, hat den schlechtesten Spruch, weitere 25% den zweitbesten. Nur ca. ein Viertel aller Pokémon, die ich fange, haben also die IV's von Eier-Pokémon und sind damit einigermaßen brauchbar; noch weniger haben den besten Spruch. Einige Spezies, wie Vulpix oder Sleima, konnte ich noch nie mit dem besten Spruch fangen. Meine beiden Relaxo haben ebenfalls nur 86% bzw. 73%.
    Ich bin vollkommen zufrieden, wenn ein Pokémon 82,2% hat. Wenn ein wildes Pokémon sehr hohe WP, aber nur den zweitbesten Spruch hat, behalte ich es trotzdem erstmal. Und nein, nicht jedes Pokémon mit hohen IV's bekommt auch automatisch das beste Moveset. Mein 75%-Garados hat Hydropumpe. Mein 90%-Garados dagegen hat Windhose. Welches nutze ich wohl öfter?


    PS: Mein erstes Lektrobal konnte ich entwickeln, nachdem ich Ende November an einem Voltobal-Nest vorbeikam ;) Später konnte ich dann noch ein wildes fangen. Ansonsten würde ich da ebenfalls noch dransitzen.

  • Ich habe gerade nach einer Durststrecke von 7 Eiern ohne besten Spruch ein Mauzi mit bestem Spruch ausgebrütet. Wild fange ich deutlich bessere Pokemon als das, was in letzter Zeit aus meinen Eiern kam.^^
    Glückwunsch zu den 2 Relaxos. Immerhin hast du 2. Ich bin Relaxo im ganzen Spiel nur ein einziges Mal begegnet und es ist noch nie geschlüpft. Mein Wildfang hat auch 86,7%.
    Gut, ich habe kein Garados mit Windhose, kann daher bei solchen Problemen nicht wirklich mitreden. Vermutlich würde ich mir aber einfach ein 3. Garados backen, wenn das eine schlechte Werte und das andere ein schlechtes Moveset hat. War denn das 75%-Garados ein Wildfang oder warum hast du das entwickelt? Habe momentan 4 Karpador mit über 90% in der Warteschlange (dazu ein paar mit 88,9% und 86,7% als Backup falls ich bald keine guten Karpador mehr finden sollte).

  • Habe das update jetzt gezogen und ein paar Sachen gefangen.

    So, kleine Zusammenfassung meines Events (von den gefangenen das wichtige):
    Piepi Simsala Onixx2 Oweix5 Schlurpx12 Chaneirax5 Sichlor Laprasx2 Aquanax2 Porygonx15
    dafür KEIN Dratini, Relaxo.
    Von welchem Update redet Ihr? (mein iPhone-Update ist vom 1. Februar, und Niantic hat auf seiner www-Seite auch nix angekündigt).
    :):blush: Ansonsten sind die Gropius-Passagen nur 15 km von mir weg :blush::) , so dass ich meine WE-Planung nun etwas modifiziert habe.

  • Ich habe gerade nach einer Durststrecke von 7 Eiern ohne besten Spruch ein Mauzi mit bestem Spruch ausgebrütet. Wild fange ich deutlich bessere Pokemon als das, was in letzter Zeit aus meinen Eiern kam.^^

    Ich habe gestern ebenfalls ein Mauzi mit dem besten Spruch erhalten. Aber Snobilikat ist für nichts zu gebrauchen (ich wünschte man könnte damit wenigstens ein paar Münzen sammeln falls man es spazieren führt - Münzen statt Bonbons?), eigentlich könnte ich es auch wegschicken XD


    Zitat

    Glückwunsch zu den 2 Relaxos. Immerhin hast du 2. Ich bin Relaxo im ganzen Spiel nur ein einziges Mal begegnet und es ist noch nie geschlüpft. Mein Wildfang hat auch 86,7%.

    Mein 86%-Relaxo ist eins aus einem Ei. Mein 73%-Relaxo habe ich gestern wild gefangen. Beide haben über 2000 WP, also werde ich beide behalten und benutzen. ;)


    Zitat

    Gut, ich habe kein Garados mit Windhose, kann daher bei solchen Problemen nicht wirklich mitreden. Vermutlich würde ich mir aber einfach ein 3. Garados backen, wenn das eine schlechte Werte und das andere ein schlechtes Moveset hat.

    Das habe ich ohnehin vor, aber das dauert ohne Karpador-Nest eine Ewigkeit XD


    Zitat

    War denn das 75%-Garados ein Wildfang oder warum hast du das entwickelt?

    Das 75% 78%-Garados war ein Wildfang, jop. Da hatte ich erst ca. 200 Karpador-Bonbons XD
    Das 90% 89%-Garados habe ich dann entwickelt, als ich endlich die 400 Bonbons zusammen hatte. Riesige Enttäuschung...


    Zitat

    Habe momentan 4 Karpador mit über 90% in der Warteschlange (dazu ein paar mit 88,9% und 86,7% als Backup falls ich bald keine guten Karpador mehr finden sollte).

    Ich wünschte, ich hätte so viele gute Karpador... bei mir sieht es momentan folgendermaßen aus:


    Pokémon WP (Level) IV's in % KP/Att/Ver
    GaradosB/HP 2596 (28,5) 77,8 13/12/10
    GaradosB/WH 2216 (24) 88,9 15/13/12
    Karpador 119 (21) 82,2 10/13/14
    Karpador 116 (20) 91,1 14/12/15
    Karpador 113 (19) 86,7 14/14/11
    Karpador 102 (17) 84,4 13/15/10
    Karpador 87 (15) 82,2 7/15/15


    Ich wüsste auch nicht, welche ich wegwerfen sollte und welche besser behalten. Eventuell das schwächste Karpador, aber das hat 15 Punkte sowohl auf Att als auch auf Ver, was ich eigentlich mehr schätze als volle KP-IV's...

  • von diesem hier2.Gen + more

    Aktuelles Pokémon Go Update, gerade gefunden und installiert, App selber hat mir nichts gesagt. Ich sehe anders aus. Im Individualisieren-Tab hab ich nen Pullover an, der Style ist gewöhnungsbedürftig.


    Fangen-Bildschirm: Jetzt ist die Beere links zu sehen, die Ballauswahl rechts, Taubsi gefangen, der Ball flog wesentlich höher als vorher. Anschliessend ist ein Entwicklungsumriss auf dem ENTWICKELN-Button.

  • Ich habe das Update jetzt auch. Ich renne andauernd wie wild rum, manchmal wird das GPS nicht mal mehr erfasst, und so habe ich schon ein 2km-Ei ausgebrütet. Außerdem habe ich den Charakter ein wenig umgestaltet, was ziemlich gut gemacht wurde, nur kann ich noch keine neuen Accessoires dazukaufen.
    Werfen ist wirklich komisch, und dass man ein schwarzes iCon des zu entwickelnden Pokémon macht, ist ein nettes Feature.
    Heute ist der 16. und ich kann noch keinen Beutel für -50% kaufen..?


    Außerdem muss mir jemand erklären, Weswegen ich am 16. Februar immernoch den Startscreen von Neujahr habe.

  • Ich finde es etwas weird, dass die Icons in der Größe verändert wurden und jetzt manche Pokemon ultra winzig sind. Und hey, die Geschlechter sind schon da. Erstmal nachschauen, wo die Spitznamen jetzt nicht mehr hinhauen... XD

  • Ja, das wäre schon nett, wenn es Zahltag gäbe oder man ein Münzamulett bekäme.^^


    Deine beiden Relaxos kann man sicherlich gut in Arenen stellen, sofern sie mit ihren 2000 WP nicht sofort wieder rausfliegen. Die würde ich auch nicht wegschmeißen. Meines hat leider nur 800 WP (ist schon sehr lange her, dass ich das gefangen habe), ist von daher unbrauchbar.


    Windhose ist natürlich mies, für mich muss es aber auch nicht zwingend Hydropumpe sein. Meiner Meinung nach ist Drachenpuls auch sehr geeignet, gerade um Dragoran effektiv auszuschalten. Habe momentan eh keine geeigneten Pokemon mit Feen- oder Eisattacken.


    - - - - -


    Bin gerade noch mal eine Runde gelaufen und habe eine Arena auf einem kleinen Berg bei eisigen Temperaturen von Level 10 auf 0 gebracht. Hat mich ca. 40 Minuten gekostet. Mal schauen, wie lange es dauert bis die Spoofer wieder zuschlagen... Habe deswegen auch nur ein Pantimos mit 1200 WP hineingestellt, das ich danach eh wegwerfen werde. Bin eh der Einzige aus meinem Team, der in dieser Region aktiv ist. Spiele quasi auf verlorenem Posten. :D


    In einer Stunde kann ich die Münzen abholen, wenn ich bis dahin noch eine Arena erobert habe, kann ich mir hoffentlich für 200 Münzen 2 Beutel-Plus statt einem kaufen.^^

  • Hab nun auch das Update. Pokemon laden sehr langsam und mir gefallen die neuen Outfits und der Look nicht so sehr. Einige hier laufen barfuß herum xD Kann man neue Accesoires kaufen? Das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich freue mich aber schon richtig sehr auf Gen. 2. Endlich mal etwas Abwechslung. Leider hab ich im Gegensatz zu Anderen viel weniger Bonbons bei den meisten Pokemon, die in Gen 2 eine Weiterentwicklung haben. Freuen kann ich mich erstmal nur auf Porygon 2, da hab ich nämlich knapp 70 Bonbons, aber erst muss ich ja was vom Stop ziehen..


    Hab heute ein Kleinstein ausgebrütet und ein Fukano gefangen. Sonst nix Besonderes. Arenen hab ich seit 2 Tagen nicht mehr übernommen, aber ich ab 130 Münzen und kauf mir wenn der Rabatt anfängt gleich mal ein Pokemon Plus (:

  • X,x ich habe gedacht mit der 2. Generation kommen auch die Entwicklungssteine ;( Habe gehofft das ich mir endlich ein Aquana machen kann, habe sogar drei 95-97% Evoli zurückgelegt. T-T


    Durch das Event bin ich mal wieder mehr gelaufen, eigentlich auch nur um möglichst viele Relaxo Bonbons zu farmen, so habe ich die beiden Power Ups für Lv 35+35,5 schonmal sicher, ende des Jahres werde ich dann vermutlich Trainerlevel 34 erreichen und davon gebrauch machen *lach*


    Außerdem konnte ich 4 Porygon mit IV zwischen 91-97% fangen, dazu dann 300 Bonbons, da sollte doch hoffentlich was brauchbares bei rumkommen.
    Chaneira war trotz des Events leider sehr rar, 2 Stück habe ich finden und fangen können, beide leider nicht brauchbar.
    Mit Fluffeluff habe ich auch mein erstes Babypokemon erhalten, da habe ich mich echt drüber gefreut, seit langem mal wieder ein Dexeintrag.


    Heute habe ich mich endlich getraut mein Lv 20 Owei mit 91% (15/13/13) zu entwickeln, raus kam ein Kokowei mit Konfusion/Psychokinese, sehr nice *-* Da ich in den letzten Wochen auch viel Sternenstaub sammeln konnte, habe ich es direkt auf Lv 34,5 hochleveln können.


    Das mit den neuen Beeren klingt übrigens echt cool, da freue ich mich sehr drauf. Warte auch schon darauf endlich meinen Beutel zu upgraden^^

  • Habe das Update gerade eben auch erhalten. Sieht soweit alles ganz schick aus. Viel am Avatar zu verändern gibt es noch nicht, aber dieses lästige Käppi habe ich erstmal beseitigt. XD


    Zitat von Seido.

    Pokemon laden sehr langsam

    Das ist ein einmaliger Effekt, weil sich viele Pokémon-Bildchen geändert haben (z.B. zu sehen bei Garados oder Tauboga). Wenn die Bildchen einmal drin sind, geht es auch wieder recht schnell. ;)



    Zitat von Tragosso

    Meiner Meinung nach ist Drachenpuls auch sehr geeignet, gerade um Dragoran effektiv auszuschalten.

    Darauf arbeite ich hin. Hätte aber auch nichts gegen ein weiteres Garados mit Hydropumpe. Nur noch ein Garados mit Windhose, das muss nicht sein. XD

  • Tatsächlich ist aber eher das Gegenteil der Fall, da es nun eine Beere geben wird, die einem das Fangen von Pokémon erleichtert. Mit der Nanabbeere verlangsamt das Pokémon seine Bewegungen. Und die Sananabeere verdoppelt die EP wenn man es fängt.

    die frage ist dann aber auch wie sehr diese neuen beeren das beeinflussen. wenn es nur minimal ist, dann merkt man wohl im normalen spielen keinen unterschied. hab auch oft das gefühl das es egal ist was ich benutze. als würden der fangbonus und die himmihbeere es nur ganz wenig beeinflussen. selbst beim curbeball denke ich manchmal das es egal ist wie ich werfe auch wenn ich seit dem curbeball deutlich weniger bälle verbrauche als davor. wenn sowas nur wenige % an dem fang erfolg ändert wird man das wohl eher kaum im normalen spielen merken.


    meine schwester und ich mussten eben das update laden und bei ihr kommt es so vor als wäre es jetzt schwerer überhaupt beim curbeball den kreis zu treffen. als würde der ball jetzt viel leichter fliegen und schon fast von selbst. da muss man sich wohl die umgewöhnen.

  • meine schwester und ich mussten eben das update laden und bei ihr kommt es so vor als wäre es jetzt schwerer überhaupt beim curbeball den kreis zu treffen. als würde der ball jetzt viel leichter fliegen und schon fast von selbst. da muss man sich wohl die umgewöhnen.


    Joa, ist bei mir auch der Fall, Pokemon wie Hornliu waren so schon nicht immer ganz leicht Curveball + Großartig zu treffen, aber jetzt ist es noch schwieriger geworden, immer wen ich versuch schwach zu werfen, komm ich ständig wieder ins Menü, also so das ich den Ball wieder antippen muss zum werfen. Bei Rattfratz und Taubsi bekomme ich es grad auch nur manchmal hin und Pokemon wie Zubat der weiter weg ist, scheint jetzt wiederum einfacher fangbar zu sein. Naja ich schätze mal Gewöhnungssache.



    Edit: Gen. 2 ist jetzt draußen, mein Stündliches Pokemon wo erst ein Muschas war, hat sich als Kramurx entpuppt.

  • Da geht man ohne größere Vorahnungen ins GO und dann stehen im Radar unter anderem zwei Felino, zwei Natu und ein Hoothoot … Hab die Newsmeldung dazu zwar gelesen, aber das hat mich jetzt dann doch bisschen überrascht.
    Aber umso besser natürlich, also los gehts mit Generation 2 in Pokémon GO!