Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal so aus Interesse:
    Was war von den IV's her das schlechteste Pokémon, das ihr je gefangen habt?
    Ich habe mir gerade eben die IV's eines Ponita vom Anfang dieses Monats ausrechnen lassen. Es hat 958 WP... aber nur 8,9%... :D

    Meins ist ein Taubsi mit immerhin 11%, aber ich kenne jemanden hat eines mit nur 4% ^^''


    Mal ne Frage zu den Entwicklungen: Mir ist aufgefallen, dass man zu bestimmten Pokemon wie Sichlor, Seedraking, Porygon die Entwicklungitems braucht (Metallmantel, Drachenhaut und Up-Grade). Woher bekommt man diese? ?(

  • Mal ne Frage zu den Entwicklungen: Mir ist aufgefallen, dass man zu bestimmten Pokemon wie Sichlor, Seedraking, Porygon die Entwicklungitems braucht (Metallmantel, Drachenhaut und Up-Grade). Woher bekommt man diese? ?(

    Die Entwicklungsitems kannst du an PokéStops aufsammeln. Sind aber echt selten. Habe auch noch keins erhalten XD

  • Ich habe übrigens gerade alle meine Evoli entwickelt und habe kein einziges weiteres Psiana oder Nachtara erhalten Oo. Dafür 6 Aquana 4 Blitza und 3 Flamara. Kann es sein das die Entwicklung verbuggt ist? Hat schon jemand anderes hier mehrere Evolis entwickelt?

    Habe dazu gerade was gelesen, die Entwicklung ist wohl nicht verbuggt sondern einfach etwas umständlicher.
    In G/S/K brauchte Evoli einen Freundschafts-Wert von 220, um sich zu Psiana oder Nachtara entwickeln zu können. Offensichtlich wurde versucht etwas Ähnliches auch in GO zu implementieren.
    Es scheint so, dass man 10 Kilometer mit einem Evoli laufen muss damit es zu Psiana oder Nachtara werden kann, und dann wird es zu einer der Eeveelutions abhängig von der Tageszeit:


    Research is going on, and it seems almost certain now that you need to buddy an Eevee for 10km and then he'll evolve either into Umbreon (night) or Espeon (day) depending on your local daytime. You need to still have the Eevee as a buddy when evolving.

    Wichtig ist, dass Evoli immer noch dein Kumpel sein muss, wenn du es entwickelst! Ansonsten wird es nämlich trotzdem zu Flamara/Blitza/Aquana.

  • Naja, ganz unnötig wohl nicht. Immerhin bekommt man dann ein gratis Nachtara und ein gratis Psiana, wenn man gerade ein tolles Evoli gefangen hat und keine Lust hat es erst 10 Kilometer spazieren zu führen und es gleich in eine Arena setzen möchte. Oder wenn man nur nachts spielt, damit man auch Psiana kriegt. Oder wenn man nur tagsüber spielt, damit man auch Nachtara kriegt.


    Aber es scheint tatsächlich so, dass ein Evoli, das 10 Kilometer gelaufen ist UND noch dein Kumpel ist, nachts garantiert zu Nachtara und tagsüber garantiert zu Psiana wird.


    EDIT: Offenbar kommt Voltilamm aus den ultraseltenen 10km-Eiern. Ich hatte heute eins auf dem Radar. Wäre ich da bloß hingegangen... D:

  • Bislang habe ich nur einen Kingstein am Poke-Stop bekommen. Mal schauen, was das nächste Evolutionsitem sein wird.


    Was Heitera betrifft, stehe ich vor einer etwas blöden Situation. Mir fehlen noch ein paar Bonbons für die Entwicklung. Ich habe alle Chaneiras bis auf eines mit 810 WP und 64,4% IV und eines mit 139 WP und 84,4% weggeschickt. Das erstgenannte hat miese Werte, dafür etwas mehr WP während das zweitgenannte etwas bessere IV-Werte allerdings sehr geringe WP aufweist. Habe ansonsten noch 4x 10-km-Eier, die ich ausbrüten muss. Keine Ahnung, was ich am besten machen sollte. Würde einfach auch gerne ein Heitera in irgendeine Arena stellen. :/

  • Will gar kein 10 km Ei mehr haben wenn ich die jetzige Liste sehe. Und da Corasonn und Skaraborn in der Liste nicht auftauchen dürfte damit auch ziemlich sicher bestätigt sein das Skaraborn Südamerika exklusiv und Corasonn Taiwan exklusiv ist. Es gibt also nur 2 neue Exklusive leider mit Skaraborn einen völlig falschen Pick von Niantic. Der wäre top gegen Heiteira gewesen.


    @Tragosso


    Ich würde die 4 10 km Eier ausbrüten und auf ein gutes Chaneira hoffen die waren ja jetzt zum Event häufiger im Ei. Von deinen jetzigen Chaneiras würde ich keines entwickeln.

  • Ich habe jetzt noch ein Griffel und ein Xatu fangen können, ansonsten leider keine neuen mehr - jede Menge Quiekel und Lampis. :) Bin immer noch total aufgeregt, auch wenn das Wetter hier so richtig mies ist.


    Ist denn schon etwas über die neue Generation in den Eiern bekannt? (Auf silphroad ist noch nichts...)


    Und hat schon jemand ein Mogelbaum gesichtet??? :D

    Hatte heute einen vor der Nase, aber beim Antippen kam nur "Fehler", und es verschwand wieder.

    Meine Bilanz:


    massenweise Pummeluff
    2-3 mal täglich Flegmon
    Porygon etwa zwei am Tag
    Piepi bestenfalls einmal am Tag
    Slurp erst in den letzten beiden Tagen, insgesamt drei Stück (davor hatte ich kein einziges!)
    Chaneira: insgesamt zwei

    Die neuen Kleidungsoptionen sind ja ganz schön, aber bei Röcken nur äußerst dürftig. Die einzig halbwegs brauchbaren sind nur in schwarz (mit verschiedenfarbigen Streifen an der Seite) verfügbar. Die anderen sind entweder bewußt häßlich (weil kostenlos) oder haben ein ganz häßliches Muster. Von den komischen Hosen gibt es viel Auswahl, auch in schönen Farben, aber bei den Röcken leider Fehlanzeige. Da wären schöne Farben und auch andere Modelle wie z.B. Falten-Minis, oder auch schicke Kleider, sehr wünschenswert :D


    Ich habe jetzt Chaneira als Kumpel eingestellt, um mir ein Heitera zu erlaufen :thumbsup:


    Meine ersten Gen 2 Pokemon heute:


    11 Wiesor
    2 Wiesenior
    3 Ledyba
    3 Webarak
    Fluffeluff (aus dem Ei)
    4 Natu
    1 Xatu
    2 Marill
    Hoppsproß
    Hubelupf
    Griffel
    2 Felino (m+w)
    Psiana (entwickelt mit "Sakura")
    Nachtara (entwickelt mit"Tamao")
    3 Kramurx
    Traunfugil
    Snubbull
    2 Sniebel
    9 Quiekel
    2 Keifel

  • Um die "Übertreibung" mal zu relativieren: Einen Großteil der Pokemon habe ich nicht in der Stadt sondern auf dem Land gefangen. Zudem besitze ich auch bislang weder ein Bisaflor noch ein Glurak. :)


    Habe meinen 1. Fangtag jetzt abgeschlossen und bin mit der Ausbeute ganz zufrieden. 7x Karnimani, 2x Tyracroc, 5x Wiesor, 1x Wiesenior, 4x Hoothoot, 4x Ledyba, 1x Webarak, 4x Lampi, 5x Natu, 7x Marill, 3x Hoppspross, 2x Hubelupf, 1x Griffel, 2x Sonnkern, 6x Felino, 6x Kramurx, 1x Traunfugil, 1x Skorgla, 4x Snubbull, 1x Granbull, 1x Teddiursa, 1x Ursaring, 2x Schneckmag, 1x Quiekel, 1x Remoraid


    Des Weiteren erwähnenswert ist noch ein Sichlor, das ich gefangen habe. Eines meiner Schneckmag hat über 90% IV, bei den anderen Pokemon weiß ich es noch nicht. Ansonsten hatte ich bislang Tannza, Endivie, Hunduster, Feurigel, Octillery, Noctuh und ein paar andere Pokemon der 2. Generation auf dem Radar, denen ich allerdings nicht hinterhergelaufen bin.


    Von den Evolutionsitems konnte ich am ersten Tag bislang King-Stein und Up-Grade an Poke-Stops erhalten. Mal schauen, was ich so die nächsten Tage bekommen werde.

  • Also ich kann nur sagen, dass das neue Update sehr gelungen ist und es seit langem wieder wirklich Spaß bereitet. Ich hoffe nur inständig, dass man die anderen Generationen auch möglichst zeitnah einfügen wird.



    Solche Sachen wie Zusatz-EP beim ersten Wurf, oder das es für Weiterentwickkungen endlich mehr Bonbons gibt sind tolle Gimmicks, welche mich tatsächlich wieder motivieren zu spielen. Auch wenn ich bei den Arenen keine Sonne sehe, dieses Thema ist für mich eh Geschichte.



    Was mich aber leider schon nervt, ist, die fehlende Korrektur des Pokémon-Aufbewahrungs-Limits. 1000 Pokémon waren jetzt beim horten der ersten Gen Mons schon schwierig, doch nun wird es leider noch umständlicher. Mal sehen wie sich das noch entwickeln wird, in der dritten muss sich dies aber unbedingt ändern. :(

  • So das war schon mal ein sehr guter tag
    Konnte ein heitera auf 3046 wp pushen und das andere auf 2706 wp das sind richtige monster :)
    Mein pokedex konnte ich auf 202 ausbauen
    Meine besten fänge waren tanza mantax panzereon
    Und ein 98% mogelbaum aussem ei
    Seedraking und scherox konnte ich gestern auch schon machen :)

  • ok...


    - Das Hunterpokemon schlechthin spawnt vielleicht 1x am Tag
    - Das mit Abstand stärkste Basispokemon der Generation, dass das komplette Arenasystem Kopf stehen lässt spawnt nur regional
    - Arenakämpfe sind kacke langsam geworden und machen noch weniger Spaß wie vorher
    - Heiteira besiegen ist Glückssache


    Niantic, was ist los mit euch Oo
    dümmerere Entscheidungen kann man ja wohl nicht treffen, stadtdessen spawnen potentielle seltene wie Woingenau, Panzaeron, Mogelbaum viel zu häufig und starke Basispokemon denen man hinterherlaufen würde gibts dieses mal gar nicht.


    dumm, einfach nur dumm


    das mit Skaraborn is grade wie ein Schlag ins Gesicht für mich :tired:

  • Habs jetzt auch mal versucht ein Heiteira zu besiegen, es hatte so 3050 WP, mit meinem 3000er Aquana das Hydropumpe kann, hatte ich keine chance, es war zwar schon auf Rot, aber die Zeit ist vorher abgelaufen. oO
    Hatte es auch mit einem 2400er Bisaflor mit Solarstrahl versucht, hat auch nicht geklappt, naja das Heiteira konnte Zen-Kopfstoß, daher war Bisaflor nicht die beste Wahl.
    Die Neuerung in den Arenen ist aber auch allgemein langweilig geworden, meine Attacken werden alle in Zeitluppen ausgeführt, ist das nur bei mir so? oO
    Ich benutzte ja immer gern Dragoran für die Arenen, da es mit Drachenodem jeden Gegner ruckzuck besiegen konnte, aber jetzt...richtig langsam...das geht einen ja echt auf die nerven, ausweichen scheint auch schwieriger geworden zu sein.

  • Finde die Spawnraten auch sehr seltsam.
    Larvitar und vor allem auch Voltilamm ultimativ selten bzw. noch nie gesehen.
    Mogelbaum, Dummisel, Girafig, Panzaeron, Mantax, Woingenau und die ganzen 1x-Entwicklungen gibt es wie Sand am Meer.
    Man hat ja nach 1Std fast den Dex voll, wenn man in der Stadt wohnt.


    Bei euch Baldorfisch auch so selten? War gerade zu faul dafür rauszugehen. War aber der erste, den ich gesehen habe.


    Bisschen schade finde ich, dass Scherox praktisch nichts taugt. War aber abzusehen.


    Finde es aber ganz interessant die zwei besten 125er-Entwicklungen so rar zu machen. Da hat man lange zu tun bis man perfektes Moveset + sehr gute DVs + voll gepusht hat.


    @DarkYokai: Aquana ist halt auch einfach eine katastrophal schlechte Wahl für Heitera. Viel zu wenig Offensivpower im neutralen Match-Up.

  • Lol, ich habe Monate gebraucht um bei Gen 1 auf ca. 106 Pokemon zu kommen. Nach 1 Stunde in der Stadt den Dex fast voll haben wenn man in der Stadt wohnt? Übertreib ma nich :wacko:


    Panzaeron und Griffel hab ich ir heute geschnappt, und einen Metallmantel von einem Stop bekommen. Sichlor habe ich leider nicht, und Onix hat zu wenig Bonbons...