Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist ein Mogelbaum entwischt! ;(


    Da geht man mal wieder mit Motivation und Spaß auf die Jagd, findet einige Pokémon, die man mag (Nachtara, I love you!!!) und dann passiert einem sowas! >_<
    Wir waren gerade auf dem Heimweg, da spawnt an der besten Stelle der Stadt ein verdammtes Mogelbaum mit 1285 WP. Natürlich hab ich gleich ne Himmihbeere geworfen und auf Hyperbälle gewechselt, da haut das doofe Ding nach einem Ball ab. Das war soooo knapp... nicht mal das Dratini, das dann hinterher gespwant ist, konnte mich aufheitern... (2 Bonbons noch, dann hab ich endlich ein Dragoran)


    Ansonsten habe ich ein Griffel aus nem 2 Kilometer-Ei ausgebrütet, jede Menge Quiekel, Ledyba und Weberak gefangen sowie Lampi, Felino, Marill, Mantax und weitere.
    Der Rest waren Gen. 1 Pokémon, die ich alle in Bonbons verwandelt habe. Jetzt brauche ich nur noch die Items, dann hab ich auch bald Laschoking, Quaxo und Seedraking...

  • Mir ist ein Mogelbaum entwischt! ;(


    Da geht man mal wieder mit Motivation und Spaß auf die Jagd, findet einige Pokémon, die man mag (Nachtara, I love you!!!) und dann passiert einem sowas! >_<
    Wir waren gerade auf dem Heimweg, da spawnt an der besten Stelle der Stadt ein verdammtes Mogelbaum mit 1285 WP. Natürlich hab ich gleich ne Himmihbeere geworfen und auf Hyperbälle gewechselt, da haut das doofe Ding nach einem Ball ab. Das war soooo knapp...

    Was soll ich sagen.


    Hab ein Togetic Togetic gesehen und mich erstmal wahnsinnig gefreut.
    Nach 50 Himmihbeeren (hab jetzt keine mehr), 70 Hyperbällen und 20 Superbällen ist es dann geflohen. :ugly::ugly::ugly:


    Hätte mein Handy am Liebsten auf den Boden geworfen... Naja, die Lust auf Pokemon war dann erstmal dahin, und es wurmt mich immer noch.
    Heute habe ich nachgelesen, dass die Fangchance bei 1% liegen soll. Kann ich nur bestätigen. :ugly:

  • Hi Leute :D
    Ich war heute zweimal draußen, einmal im strömenden Regen leider. Hab jede Menge neue Pokemon gefangen und mir ein Nachtara entwickelt. :thumbsup:
    Das mit den Geschlechtern find ich interessant, auch wenn ich nicht erwartet hätte, dass sie Woingenau tatsächlich diesen Lippenstift verpassen. Ich hoffe, dass man bald auch züchten kann, das würde noch fehlen.


    Man bin ich froh über den 100 GB Bonus von Vodafone, ich war nämlich diesen Monat ziemlich verschwenderisch mit meinem Datenvolumen. Da darf ich mich aber nicht dran gewöhnen.


    Der Spitznamentrick mit Tamao und Sakura hat bei mir im übrigen zumindest bei Nachtara funktioniert, bei Psiana hab ich es nicht ausprobiert.

    Mein Code für Weiß 2: 2452 4139 9463 Name: Celine :)


    Team Valor FTW

    Einmal editiert, zuletzt von Chibi ()

  • Kleine, aber feine Änderung, die ich gerade bemerkt habe:


    Wenn man eine Himmihbeere benutzt, verfärbt sich jetzt der Kreis um das Pokémon (z.B. von orange nach gelb), um die veränderte Fangchance zu berücksichtigen.

    Ich habe auch das Gefühl das die Himmihbeere deutlich mehr bringt als vorher. 1Himmih +Hyperball hat je für ein Schiggy gereicht mit 400-470WP. Sonst habe ich deutlich mehr gebraucht.


    Die Arenen sind ja mal MEGA kacke.
    Ich weiß nicht wie mein Heiteira so schnell besiegt wurde aber ich habe mit Kokowei mit 2500WP und Konfusion Solarstrahl gerade so ein Heiteira down bekommen mit am ende 6 Sec über. Wenn man auch nur ein paar mal den Quickmoves ausweicht reicht die Zeit kaum mehr aus.
    Die Moves sind alle ultra lahm und man steckt dadurch vieeel mehr ein da die KI jetzt die Attacken noch besser nutzen kann.



    Immerhin konnte ich heute LVL 30 erreichen und sehr viel neues fangen.
    Unter anderem Tannza, Marill, Hoppspross, Karnimani, Endivie, Panzaeron, Hoot-Hoot, Noctuh, Ariados, Girafarig (Nest), Wiesoenior, Kramurx, teddiursa.
    Ebenso einige Owei (Nest) und ein Amonitas (mini Nest).
    Lockmodule waren ok mit hauptsächlich standard kram und 1 mal Endivie.
    Rauch war totaller Müll. Gradmal die hälfte war überhaupt Gen 2 das meiste war rattfratz......


    Habe mir mal die Pokemon-Aufbewahrung ausgemaxxt. Für 50% des Preises kan man das mal machen, wurde eh schon knapp mit den 400 die ich hatte.

  • Chaneira gibt es eventuell auch häufiger. Hab zwei eben durch Zufall gefangen.

    Bei mir immernoch so selten wie zuvor. Selbst während des Events gabs die kaum bis gar nicht.


    hat auch jemand den Bug gehabt, dass man beim Buddy doppelte Bonbons gekriegt hat und nachher - km hatte?
    Hab das erst nicht gemerkt und dann den Buddy gewechselt. Ich hoffe das ich nicht mit Dratini extra km laufen muss, falls ich es wieder als Buddy nehme.


  • hat auch jemand den Bug gehabt, dass man beim Buddy doppelte Bonbons gekriegt hat und nachher - km hatte?
    Hab das erst nicht gemerkt und dann den Buddy gewechselt. Ich hoffe das ich nicht mit Dratini extra km laufen muss, falls ich es wieder als Buddy nehme.

    Ab und zu hab ich auch schon doppelte Bonbons bekommen, aber das mit den - KM ist mir auch neu.
    Zur Sicherheit kannste ja ein anderes Dratini nehmen, wenn du noch ein anderes hast, dann ist es auf jedenfall weg.




    Momentan macht das bekämpfen einer Arena überhaupt keinen Spaß mehr, die Attacken sind alle in Zeitluppen, da pennt man ja ein. Da das ausweichen auch schwieriger ist, brauch ich sogar für ein starkes Aquana trainieren 2 Tangelas, vorher hat eines immer völlig gereicht. oO

  • Welche Pokémon würdet ihr in die Lapras/Relaxo/Dragoran oder Kicklee/Nockchan-Ecke stellen, so von der Seltenheit her?

    Despotar/Icognito beim rest weiß ichs noch nicht.



    Ab und zu hab ich auch schon doppelte Bonbons bekommen, aber das mit den - KM ist mir auch neu.Zur Sicherheit kannste ja ein anderes Dratini nehmen, wenn du noch ein anderes hast, dann ist es auf jedenfall weg.

    Hab leider kein anderes Dratini mehr habe bis auf eines (und eins welches ich zu Dragoran entwickelt habe) alle verschickt in den letzten Doppelcandy Events.
    AKtuell werde ich eh noch ne Weile mit chaneira laufen müssen. Möchte noch ein LVL 30 Heiteira haben meins ist gradmal LVL 23 oder so.

  • Welche Pokémon würdet ihr in die Lapras/Relaxo/Dragoran oder Kicklee/Nockchan-Ecke stellen, so von der Seltenheit her?

    Miltank ist so Kicklee/Nockchan.


    Icognito Aerodactyl/ Chaneira.


    Und zumindest bei mir in MUC sind Voltilamm und Larvitar wie Relaxo und Lapras.
    Da ist Dratini Faktor 50 häufiger...


    Baldorfisch so Porygon.


    edit: Aja, und Tannza gibt es auch relativ selten. Wüsste jetzt aber auch keinen Vergleich dafür. Auch so Kategorie Porygon.

  • Bei den ersteren stimm ich dir zu @cpt_buzz_lightyear. Tannza dagegen ist echt häufig habe sogar schon 2 Forstellka gefangen. Was mir eher Bauchschmerzen bereitet sind die Entwicklungsitems. Habe noch kein einziges gefunden. Dafür schon wieder 2 10 km Eier...


    EDIT: Falls ihr mal einem Ursaring begegnet erschreckt nicht. Das steht extrem nah beim fangen vor einem als ob es einen fressen will^^.

  • Heute war ich ein wenig unterwegs, und bin 13km gelaufen. Ich zähle nur die mehr oder weniger erwähnenswerten Pokémon auf.


    Neue Einträge: Traunfugil (mit 1k WP)Marill Snubbull Sniebel Remoraid
    Fänge: Rihorn (mit 1k WP), Kramurx, Pummeluff, Endivie, Vulpix, Lampi
    Eier: Amonitas mit 24 Bonbons


    Hat jemand schon ein Schneckmag oder Magcargo gesehen oder gefangen? Davon habe ich bisher wirklich noch nichts gehört.
    Tannza, Ursaring und Konsorten habe ich auch noch nicht angetroffen, Mogelbaum hatte ich allerdings mal im Radar.

  • Ich hab seit Release von Gen 2 nur aus dem Bus aus oder von zu Hause aus spielen können. Das wird sich morgen hoffentlich ändern! Jedenfalls konnte ich nur die Pokemon fangen, die schon so gut wie jeder gefangen hat. Heute konnte ich wegen den GPS Drifts noch ein 5km Ei ausbrüten und daraus kam ein Porygon (wahrscheinlich aus dem Event). Zum Gück hatte es nur den zweitbesten Spruch, ich hab mein bestes Porygon nämlich schon entwickelt. Mit den restlichen 30 Bonbons könnte ich es noch etwas hochpushen...


    Morgen geh ich auf jeden Fall Eier ausbrüten und ein paar Arenen bekämpfen, auch wenn es ziemlich nervig sein soll und vor Heiteira hab ich besonders Angst, denn ich hab keins (ich hab noch nicht mal Chaneira...) und keins meiner Pokemon könnte es schlagen.

  • ok also kann es eine weile dauern bis man von denen 3 genug bonbons hab um überhaupt 1 glücksei zu starten. heißt also man wird jetzt langsamer leveln. naja dann weiß ich wenigstens welche von gen 2 auf meiner dauerhaften fang liste sein müssen. wird wahrscheinlich so sein wie bei rattfratz das ich auch monate lang gefangen hab und erst vor kurzem überhaupt das erste glücksei gemacht hab mit fast nur rattfratzen.


    ich bin schon froh wenn ich die nächsten 10 taubsis noch irgendwie finde um das nächste glücksei mit denen zu machen.

  • War heute auch wieder unterwegs und leider nur das übliche in 2h,
    Hauptsächlich Wiesor, Natu, Ledyba, Kramurx und Teddiursa - persönliches Highlight war nen Griffel ausm 2KM Ei + Dex Eintrag.


    Die App macht mit Gen2 zwar wieder etwas mehr Laune, ist aber auch verdammt toxic (Mach mir Lust auf Kristall, welche es aber leider nicht als VC gibt xD)

  • Ich konnte heute zum ersten Mal Heiteira mit 2720 WP solo besiegen. Psiana sei Dank! Heute habe ich auch erst gemerkt was eigentlich die Intention von Niantic ist warum sie das Kampfsystem so langsam gemacht haben. Die Erste ist das sie wohl ein einheitliches Kampfsystem wollen und kein defensives bzw. offensives Moveset. Alles soll gleich gut sein. Es fühlt sich alles ziemlich gleich an wenn ich Kämpfe egal ob ich Konfusion oder Zen-Kopfstoß benutze. Die Zweite ist das sie wollen das man mehr Schaden bekommt. Die gegnerischen Pokemon stören sich nicht an den langsameren Attacken und durch die Erhöhung der Stärke bei den Charge Moves bekommt man auch beim ausweichen mehr Schaden. Insgesamt finde ich das neue Arenasystem zu träge und gerade bei schlechtem oder kalten Wetter ist die Änderung für Fußgänger nicht gerade toll. Außerdem geht so ein bisschen der strategische Aspekt verloren. Und Heiteira braucht natürlich einen Nerv. Heute habe ich es nochmal getestet und ich konnte mit es ein Relaxo, Aquana, Kokowei, Aquana ausschalten ohne zu sterben und ich bin nichtmal immer ausgewichen! 80 Münzen konnte ich trotzdem abholen.