Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist Lawine auf Austos wirklich besser als Blizzard?
    Hab am letzten Tag vor Gen. 2 zufällig ein 15/14/13 Eisodem/Blizzard Austos gefangen.


    Hoffe mit der Änderung kann ich jetzt wieder Attacken wie Rankenhieb, Psychoklinge etc. nutzen.
    Fand es bisschen schade, dass Tangela und Simsala so kastriert worden sind, da ich die beiden irgendwie mag.

  • Ich habe in den letzten paar Tagen auch einiges neues gefangen, einiges ist abgehauen (logisch) und einiges war millionenfach vertreten (auch logisch). Meine highlights waren Mogelbaum, Kabuto, Menki, Teddiursa und Griffel. Dazu kommen dann einige Webarak, Hoothoot, Ledyba und Kramurx. Ein Entwicklungsitem hab ich auch noch nicht erhalten, und ein gemeines Karnimarni ist mir nach dem zweiten Hyperball geflohen. That's life. Immerhin habe ich mal wieder ein paar 2km-Eier gehabt, aus einem kam ein Rettan, aus dem anderen weiß ich grad nicht mehr. Babys hatte ich bisher noch gar nicht, aber darüber ärgere ich mich nicht mehr. Derzeit brüten zwei 5km-Eier. Man darf gespannt sein.

  • Pikachu bekommt wieder den Status EventPokémon. Schade eigentlich, denn Evoli mit Partyhütchen wäre so viel cuter.
    Erneut wird unsere Pokémon Box belastet, solange wir auf der Suche nach einem guten Partychu sind.


    Ich mein ich mag Event Pokémon, aber immer nur Pikachu?

  • Ja, das habe ich auch gelesen. Evoli wäre in der Tat interessant, da ich jetzt wieder für psiana sammle. Und das mit Partyhut fände ich schon ziemlich geil. :)

  • @Lepu
    Wobei so ein Gengar nicht die beste Wahl gegen ein Normal-Pokémon wie Heiteira ist... dann doch eher ein Pokémon mit sehr hohen WP, oder ein gutes Simsala, oder ein gutes Machomei.


    Taugen Tiefschlag/Spukball oder Dunkelklaue/Spukball an Gengar auch was? Hätte nämlich drei Gengar mit diesen beiden Movesets, zwei davon haben auch den besten Spruch. Bisher waren die in meiner Sammlung nur Staubfänger ^^;

    Ja das ist wohl richtig, jedoch ist Gengar wohl gegen alles was durchschnittlich gut verteidigen kann das beste.
    Gengar mit Dunkelklaue/Spukball ist noch ordentlich, das mit Tiefschlag ist nicht zu gebrauchen

    Ist Lawine auf Austos wirklich besser als Blizzard?
    Hab am letzten Tag vor Gen. 2 zufällig ein 15/14/13 Eisodem/Blizzard Austos gefangen.


    Hoffe mit der Änderung kann ich jetzt wieder Attacken wie Rankenhieb, Psychoklinge etc. nutzen.
    Fand es bisschen schade, dass Tangela und Simsala so kastriert worden sind, da ich die beiden irgendwie mag.

    Ja, Lawine is mittlerweile das beste auf Austos und ja, die Attacken kannst du wieder nutzen


    Im aktuellen Trainer tips Video gibt's den Link zu der Tabelle mit allen Infos zum angreifen und verteidigen, definitiv Wert mal einen Blick drauf zu werfen ;)

  • Heute konnte ich nur noch 20 Münzen abholen. Alle Arenen sind Gelb und Level 10, weit entfernt oder mit 3k-Pokémon vollgestopft. Deswegen konnte ich mich nur in 3 Arenen setzen. Vielleicht bleibt die noch bis morgen stehen, ich habe sie bis Level 5 gepusht, hatte keine Zeit mehr.
    Außerdem habe ich Heute 2 Dratini gesehen, und bin schon 12 Bonbons näher, vielleicht habe ich ja "bald" ein Dragoran. Ich habe jetzt 56 Bonbons. Baldorfish konnte ich meinem Dex auch noch hinzufügen, und ich habe ein Griffel und ein Enton ausgebrütet.

  • Ich hab heute eine Arena bekämpft und war sehr überrascht davon, wie zügig das auf einmal ging. Mein Bisaflor mit Rasierblatt und Blütenwirbel konnte Aquana sekundenschnell ausschalten. Die normalen und schnellen Moves sind wieder alle schnell, gut so!


    Außerdem hab ich bei mir ein Amonitas Mini Nest gefunden. Fangen konnte ich: 1x Amonitas, 1x Onix, 1x Webarak und somit genug Bonbons für ein Ariados und 1x Lampi und somit einen neuen Dex Eintrag.


    Zudem war mein Highlight heute ein Metallmantel (bis dato mein 3. Entwicklungsitem). Onix Bonbons hab ich grad 36, aber immerhin gibt es einen regulären Spawnpunkt in der Nähe und heute waren ganze 3 Onix anwesend, aber ich konnte nicht aus der Bahn und sie fangen, aber eins konnte ich dann durch Zufall fangen .__.
    Für Scherox fehlen mir noch 9 Bonbons... Wäre aber besser geeignet als Onix, weil ich für Scherox schon ein gutes Sichlor hab.

  • ich konnte heute von Zuhause aus mein 10er Ei ausbrüten (danke ans extreme drifting).
    Leider war es nur ein Tannza mit 14/14/14 (mal wieder)
    Dann bin ich grad eben noch los gegagen um ein Dratini zu fnagen (leider despawnt) und hab dann noch eine Arena bekämpft. Zur selben Zeit wurden die anderen 2 Arenen bekämpft und was ne Überraschung die wurden tatsächlich GELB :D .
    Hat zwar richtig angefangen zu schütten aber scheiss drauf. Konnten dann 40 Münzen abholen und mir ist auch mein 1. Mogelbaum begegnet, leider nach dem 2 Hyperball + himmih geflüchtet :dos: .
    Das bekämpfen der Arenen ist aufjedenfall wieder deutlich besser. Jetzt kann man sogar gegen Heiteira trainieren und bekämpfen kann man es jetzt auch alleine.

  • @Ribery93 Das mit dem Mogelbaum ist ziemlich hart, immerhin musstest du nicht 3x dran vorbeifahren. Schon wieder Tannza? Wie viele hast du denn davon? Und möchtest du eines abgeben? :P

    mein 1. Tannza (ausm Ei) aber die DV mit 14/14/14 hatte ich jetzt schon seeeeeeeeehr oft. Man freut sich immer und denkt sich endlich eins mit 100% und dann Pustekuchen

  • Einen wunderschönen Tag euch allen, das ist mein erster post in diesem topic (ich hoffe wirklich ich kriege das mit den pokemon-sprites hin :S )
    Nach etlichen Monaten ohne Pokemon go habe ich vor kurzem wieder eingeschaltet und musste nicht nur mit Entsetzen feststellen, dass ein Maschock vor mir steht, sondern auch, dass in meiner Abwesenheit Gen 2 rausgekommen ist :verwirrt: !!!
    Das war vor 3 Tagen, seit dem bin ich ein bisschen auf Pokemon-Jagd gegangen und hatte diesmal ziemlich Glück
    Ich erwischte: 2×Xatu, 2× Mogelbaum, Dummisel, Sniebel, Schneckmag, Ledian, Ditto, 2×Keifel, Marill, Panzaeron.


    Geschlüpft sind: Myrapla Traumato
    Ponita Nidoran (männlich) Owei Abra


    Außerdem glaube ich, ich habe einen Rekord aufgestellt, ich habe nämlich 3×10km Eier back-to-back-to-back von drei Pokestops bekommen :thumbsup:


    Mir sind aber noch ein paar Pokemon entkommen: Ledian Ariados Iksbat und Azumarill.
    Bitte sagt mir, dass das keine extrem seltenen pokemon sind :cursing: .


    Was die Arenen angeht hab ich wegen der pause keine Chance, während meine Pokemon 1500-1800 wp haben, sind die schwächsten Verteidiger in den Arenen alle wp 2500+

  • Also ich hatte aus Eiern bisher genau 1x ein Pokemon mit 100% - ein Sandan. ^^


    Am Wochenende konnte ich endlich ein Panzaeron fangen :)
    Heute gab es noch einen neuen Pokedexeintrag, nämlich ein Lampi.


    Ich frage mich, ob an der Theorie mit der erhöhten 10km-Ei-Wahrscheinlichkeit was dran ist. Ich habe zur Zeit kaum gespielt und nur einige Eier fertig ausgebrütet. Ich hatte dann 3 Ei-Slots frei und habe dann von unterschiedlichen Stops 1 5km-Ei und 2 10km-Eier bekommen. :)


    Und Pikachu mit Partyhütchen klingt ja witzig ^^ Hoffentlich spawnen die dann aber auch häufig, sonst wird es schwer, überhaupt eines zu finden.

  • Habe heute mal wieder ein 5km-Ei ausgebrütet und heraus kam mein gefühlt 1000. Sterndu. :tired:


    Habe immerhin heute 3x Sleima, 2x Octillery, 1x Ledian, 1x Sonnkern mit über 90%, einige Karnimani und ein Voltilamm fangen können. Voltilamm hatte ich zuvor noch nicht gefangen, somit gab es einen neuen Pokedex-Eintrag. Des Weiteren habe ich noch eine Reihe Nebenprodukte gefangen (Teddiursa, Natu, Quiekel, Lampi, Kramurx, Wiesor, usw.)
    Außerdem habe ich an einem Poke-Stop noch ein Up-Grade bekommen. Somit habe ich nach aktuellem Stand 1x King-Stein, 2x Metallmantel und 2x Up-Grade.


    Was mir heute gar nicht gefallen hat, waren die Doppelaccounts, die mich aus allen Arenen gekickt haben. Nun sind die Arenen alle auf Level 10 mit mehreren Despotar, Heiteira, Relaxo und Dragoran. Die Accounts heißen entweder "Nr.2143523" oder "DA32325" oder "Maxi325234, Maxi234643, Maxi..." usw. Solche Leute machen mich echt wütend. Wenn Niantic das nicht bald in den Griff bekommt, geben auch noch die letzten ehrlichen Spieler hier auf. Ich habe auch keinen Bock andauernd Zeit damit zu verbringen, Spieler an Niantic zu melden. Zudem blockieren diese ja auch noch nach einer möglichen Sperrung mit ihren Despotar, usw. die Arenen. Bei sowas kriege ich echt das K...

  • Es kommen (leider) vermehrt 10 km Eier jetzt aus Stops da dort Pokemon enthalten sind die auch in freier Wildbahn oft spawnen. Habe 10 km Eier von Stops erhalten die sonst nie welche abgeworfen haben. Die letzten 3 Eier die ich bekommen habe waren alle 10 km. Wahrscheinlich werden die Eier jetzt unsere Boxen zuspammen damit man sich Inkubatoren kauft. Rechnet nicht mit einem Relaxo eher mit Mogelbaum, Tannza und Konsorten. Cleverer Schachzug von Niantic.

  • Mir sind aber noch ein paar Pokemon entkommen: Ledian Ariados Iksbat und Azumarill.
    Bitte sagt mir, dass das keine extrem seltenen pokemon sind :cursing: .

    Sind alles nicht die seltensten Pokémon. Ledian und Ariados spawnen sogar recht oft wild.
    Iksbat kann man recht leicht entwickeln und Azumarill ebenfalls. Wild spawnen beide jedoch recht selten.


    ...da dort Pokemon enthalten sind die auch in freier Wildbahn oft spawnen.

    War schon immer so, mit Rossana bzw. Kussilla, Elektek bzw. Elekid, Onix und Evoli. Die sind jetzt zwar nicht mehr in den 10km-Eiern, waren es aber mal.


    Habe 10 km Eier von Stops erhalten die sonst nie welche abgeworfen haben. Die letzten 3 Eier die ich bekommen habe waren alle 10 km.

    Ich persönlich hätte nix dagegen!

  • Es kommen (leider) vermehrt 10 km Eier jetzt aus Stops da dort Pokemon enthalten sind die auch in freier Wildbahn oft spawnen. Habe 10 km Eier von Stops erhalten die sonst nie welche abgeworfen haben. Die letzten 3 Eier die ich bekommen habe waren alle 10 km. Wahrscheinlich werden die Eier jetzt unsere Boxen zuspammen damit man sich Inkubatoren kauft. Rechnet nicht mit einem Relaxo eher mit Mogelbaum, Tannza und Konsorten. Cleverer Schachzug von Niantic.

    Ich hab den Eindruck, dass bei den Eiern sich grundsätzlich was geändert hat:
    Früher war es so, dass zu einem bestimmten Prozentsatz ein Ei gedroppt wird und dann zu einem bestimmten Prozentsatz ein Pokémon ausgewählt wird.


    Heute scheint wohl eher beim Dreh das Pokemon ausgewählt zu werden(und dann das entsprechende Ei mitgegeben wird)


    Auffällig war das bei der extremen Häufigkeit der 2km Eier zum Valentinsevent(hier wurde die Chance bei den rosa Pokemon erhöht) und bei der auffällig hohen Anzahl an 10km Eiern jetzt wo scheinbar immer Tannza, Mogelbaum und Montax drin sind