Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Phoenixfighter heute ist 15ter März, leider nichts Neues von Niantic

    Dann wird wohl auch nichts kommen. Ich würde auch nichts mehr auf den Satz "Save your Candies" geben. Denn ich glaube nicht das am Freitag ein 1 Tag Event startet. Der Valentinstag fing auch mittwochs an obwohl er noch 1 Woche in der Zukunft lag. Von daher Feuer frei und Candys verballern.


    Konnte heute auch noch ein Miltank und ein Voltilamm fangen.

  • Aquana, 2x Dratini, Giflor, Porygon, Miltank und ein Voltilamm

    Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob du in einem kleinen Kaff oder in einer Millionstadt lebst. Holy sh*t.
    Klar, spiele ich jetzt keine 24 Stunden, und wenn's hoch kommt "nur" 2-3h am Tag, aber ich habe noch nie Aquana, Giflor, Miltank oder Voltilamm live gesehen, noch nicht mal augebrütet. (Klar, bei manchen geht das nicht, aber trotzdem..!)
    Also ich gönn's dir wirklich, denn wie ich das herauslese, steckt da auch was an Arbeit drin, aber vielleicht werde ich mal "gesegnet" > Auch wenn's nur 'ne App ist.

  • @Flunkifera


    Aquana war bei uns an der Hauptstraße, Dratini ist bei uns öfters an einem kleinen Bach der im Sommer ausgetrocknet ist genauso wie Karpador. Giflor war ebenfalls an dem Bach das konnte ich mit den 2 Dratini einsammeln, das Porygon im Industriebereich (hab ja gesagt bei uns gibts eine Metall und eine Elektrofirma), das Miltank war witzigerweise da wo man es erwarten würde, nämlich im tiefsten Feld wo der Weg endet an einer Autobahn xD und das Voltilamm saß ebenfalls an der Hauptstraße. Und ja, da steckt wirklich Arbeit hinter bin heute gut 20 km mit dem Rad gefahren um diese Pokemon zu bekommen. Ohne Live Map würde ich mich defintiv nicht so sportlich betätigen. Miltank spawnt aber eindeutig wie Chaneira im Wüsten Biom denn die Positionen sind fast gleich. In Großstädten findet man die überhaupt nicht. Was mir heute ebenfalls aufgefallen ist, dass Schiggy kein Random Spawn mehr ist sondern ebenfalls dem Wasser Biom zugeordnet wurde. Dort gabs auch schon öfters Turtok Spawns. Lass den Kopf nicht hängen @Flunkifera vielelicht ändert Niantic ja irgendwann etwas bei dir :) .

  • Ich hab mir gestern nen 100 % Dratini, sowie ein 100 % Karpador sichern können. Jetzt hab ich 2 100% Dragorans und 2x 100 % Garados, ein schönes Gefühl :D


    Ansonsten gehts mit dem Pokedex gut vorran ( hab mich ja ne Weile nich mehr gemeldet hier ^^). Bin jetzt bei 227, also 6 fehlen noch um wieder soweit "vollständig" zu sein.
    Icognito macht mir allerdings Sorgen, den hab ich bisher nicht mal im Ansatz gesehen. Die anderen 5 fehlenden sind eigl nur ne Frage der Candies, daher denk ich hab ich das Ding spätestens nächste Woche wieder voll :)


    Ansonsten neu ist für die Berliner, dass Relaxo wieder vermehrt in Berlin auftritt. Vll.t haben der Dragoran-Spam endlich wieder ein Ende.

  • In der Woche passiert bei mir nicht viel, heute morgen hatte ich etwas mehr Zeit und konnte mir 8 Arenen sichern ^^
    Gestern Abend spwante dann plötzlich ein Chaneira vor mir *-* Die Gute hatte 82% 7/15/15 aber nur 18 WP xD, mit Sananabeere konnte ich es daher problemlos fangen. "Save your candies"?! Habe ich gemacht und jetzt 48 Chaneira Bonbons gehortet. Das Wochenende werde ich noch abwarten, dann level ich mein Heiteira weiter, mit den 48 Bonbons werde ich es auf 2900 WP bringen können :love:


    Gestern gab es einen neuen Dexeintrag *-* [pokemon]Kussila[/pokemon] schlüpfte aus einem 5km Ei, nun fehlt nur noch das Togepi, dann habe ich die Baby Mons erstmal komplett.


    Das schöne Wetter soll ja ab morgen vorbei sein ;(

  • Meine beiden 10er sind auch geschlüpft. Tannza und Dratini. Bald hab ich mein erstes dragoran. :)
    Aus einem 5er Ei schlüpfte Fukano. Mal sehen, was die drei derzeitigen 5er beinhalten.


    Sonst konnte ich ein kleinstein fangen, neuer Eintrag im dex.


    Die anderen Sachen sind nicht so spektakulär gewesen.

  • Wo du gerade ausbrüten ansprichst @Fukano-Franzi am besten immer merken wo man das Fukano Ei erhalten hat. Die Chance ist nicht klein während der 2 wöchigen Nesterfrist am selben Pokestop noch ein paar Fukano zu bekommen.


    Mir ist grad ein Chaneira abgehauen -_- . WP 775 erst versucht mit 3 Sananabeeren zu fangen dann 2 Himmibeeren natürlich mit Hyper+Curve+Großartig und dann meinte es zu fliehen... richtiger Mist nun habe ich keine gelben Beeren mehr und kein einziges zusätzliches Chaneira Bonbon... -.- .


    Na wenigstens konnte ich das Relaxo mit 400 WP mit Sanana fangen.

  • Ansonsten neu ist für die Berliner, dass Relaxo wieder vermehrt in Berlin auftritt. Vll.t haben der Dragoran-Spam endlich wieder ein Ende.

    Wo in Berlin spielst Du (gerne auch per PN)?
    @C4rNifeX, ich stimme Dir zu, bei mir war gerade ein Relaxo zu Besuch und ist gleich geblieben. :D

  • Mein heutiger Tagesbericht: Eigentlich nix Besonderes. 1x Lampi, 1x Schneckmag und 1x Evoli mit besten Spruch gefangen. 2x Xatu hab ich innerhalb 5 Min gefangen, ist aber auch nichts Besonderes.
    Aus einem 5km Ei hab ich ein Natu gekriegt.. Jetzt werden 2 (5km) Eier ausgebrütet. Das Evoli hatte nur 258 WP oder so, ich habs zu einem Nachtara entwickelt, das hat Finte und Finsteraura als Moveset. Kann das irgendwie benutzt werden?
    Bin dann noch etwas mit Sichlor gelaufen, davon hab ich jetzt knapp 44 Bonbons.

  • Ich hatte gestern Abend noch mal ne kleine Tour gestartet um noch ein paar Kleinigkeiten zu fangen.


    1x Relaxo, 1x Dragonir, 2x Dratini 1x Tyracroc und 2x Endivie war die Ausbeute, mit der ich richtig gut leben kann, da ich die Drachen und die Starter alle mit ner Sananabeere fangen konnte.


    Aus dem Ei kam noch nen 100 % Dratini, womit ich jetzt 3x nen 100 % Dragoran haben werde *_*. Jetzt gilts, die Bonbons zu sammeln um die 3 alle ans Maximum zu bringen (3402 WP) und hoffen, dass da mal nen richtig gutes Moveset bei rumkommt.


    Sorgen macht mir nachwievor dieses Icognito.

  • Wuhu, mir ist ein Larvitar geschlüpft! :love:


    Habe endlich mal wieder ein neues Pokémon aus einem 10-Kilometer-Ei bekommen, die letzten 5 Stück waren 4x Dratini und 1x Chaneira. Habe schon wieder fast 125 Dratini Bonbons, dabei habe ich erst vor kurzem mein erstes Dragoran entwickelt :/


    Ansonsten gibt es bei mir nicht viel zu berichten. Es gibt ein Feurigel-Spawn in der Nähe meines Arbeitsplatzes, nur ist dieser Ort blöderweise gesperrt. Ich hätte die letzten Tage so einige fangen können, das wurmt mich ziemlich, zudem ich noch keinen einzigen Gen. 2 Starter habe.


    Dafür komme ich meinem 1. Turtok immer näher. Habe inzwischen 81 Schiggy Bonbons. Glurak und Bisaflor sind dafür noch in weiter Ferne.


    Inzwischen habe ich Level 29 erreicht und freue mich auf den Tag, an dem ich den Kantodex vervollständigen werde. Was bei meiner Geschwindigkeit vermutlich in ca. 10 Jahren sein wird. Wenn es das Spiel dann noch gibt ._.

  • Glückwusch zum Larvitar! :D
    Das soll ja echt extrem selten sein.


    Ärgerlich mit dem Feurigel, das fehlt mir auch noch. Karnimani habe ich ebenso wenig, nur Endivie konnte ich bisher einmal fangen.


    Turtok konnte ich schon entwickeln. Glurak und Bisaflor sind auch bei mir noch in weiter Ferne.


    Bin auch Level 29, fast schon halb bis Level 30 :D


    Fangmäßig nichts besonderes, außer ein Octillery und ein Remoraid (beide Male mein zweites gefangenes).
    Ansonsten laufe ich gerade mit meinem Chansey für mein letztes Bonbon, um es zu einem Heitera zu entwickeln :D
    Damit bin ich dann so um die 110km gelaufen XD

  • Ich werde heute Woingenau & Yanma in Berlin farmen,Schloss Charlottenburg & Tiergarten.

    So, nun mein Bericht von gestern (Juhuuu) 5xWoingenau & 10xYanma, mit einem Relaxo hatte ich ein Phänomen: Ich habe es angeklickt, es hat sich im Fangschirm aufgebaut und peng, es war wieder weg. Ohne dass ich überhaupt dazu kam, einen Ball oder eine Beere einzusetzen. Mein Freund hat es 10 Sekunden eher angeklickt, er konnte es nach 4 Hyperball und Beeren behalten. Das 1te Relaxo wild, für Ihn ein neuer Dex-Eintrag.


    Für heute hat sich bei mir aber etwas ganz Besonderes ereignet: Per WhatsApp ein Larvitar Bescheid bekommen, Fahrrad schnappen und los. Die Strasse war glücklicherweise trocken und der gute hat auf mich gewartet. Nur ein Hyperball mit Beere und es war meins. 395 WP, was solls, dafür 2x bester Spruch und sofort mein Buddy.


    Also hoffe ich jetzt auf gutes Wetter und 122 Bonbons (also 610 km) :)

  • Larvitar würde ich nicht als Buddy nehmen @GlurakFanBerlin aus mehreren Gründen:


    1. Larvitar ist viel häufiger als zB. Relaxo im 10 km Ei.
    2. Larvitar ist häufiger in der Wildnis anzutreffen
    3. Sollte man einem Pupitar oder Despotar begegnen bekommt man mehr Bonbons bis zu 20 mit Sanana bei Relaxo bleiben es immer maximal 6.
    4. Wenn Larvitar den selben Weg einschlägt wie Dratini dann ist es irgendwann nicht wirklich selten mehr. Wenn man halbwegs viel spielt dann schafft man aktuell tatsächlich ein Dragoran in 7 Tagen. Denn nicht nur in 10 km Eiern sind die dauernd drin sondern sie spawnen auch öfters.
    5. Bis du 610 km gelaufen bist (wenn man davon ausgeht das du keines bekommst) gibts wahrscheinlich schon Gen3. Außerdem vergiss nicht Voltilamm das möchte auch noch 610 km durch die Welt geführt werden.

  • Wenn Larvitar den selben Weg einschlägt wie Dratini dann ist es irgendwann nicht wirklich selten mehr. Wenn man halbwegs viel spielt dann schafft man aktuell tatsächlich ein Dragoran in 7 Tagen. Denn nicht nur in 10 km Eiern sind die dauernd drin sondern sie spawnen auch öfters.

    Habe ich auch schon festgetsellt Dratini spawnt jetzt in Wasserbiomen so häufig. Ich könnte jeden Tag 2-3 fangen, hatte aber die Tage keine Zeit und habe mir nur täglichen Bonus geholt.


    Ich habe auch das Gefühl, dass die rare spawns leicht erhöht wurden. Seit dem letzten update habe ich deutlich mehr Lapras auf der Livemap zuvor gabs die (so gut wie) nie.
    Auch Kapoera, Voltilamm und Larvitar habe ich welche gesehen aber bisher waren die zeitlich nicht fangbar und für 1Pokemon 5-10km zu fahren ist auch nicht so sinvoll. da fahre ich lieber in den Park und fang mir Kabuto/Hunduster im Nest.
    Muss jetzt nur noch das Wetter stimmen.... der Regen mal wieder am Wochenende.....