Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktueller Stand: 189 gefangen / 204 gesehen


    Bin momentan nicht viel in der Stadt unterwegs, d.h. für mich gibt es nur die Standard-Pokémon bei mir im Vorort.


    Gestern konnte ich mein erstes Octillery fangen, wobei ich durch das Event auch bald genug Bonbons hätte, um entwickeln zu können. Heute habe ich dann mein erstes Baldorfish gefangen und eine rote Arena gefunden, die noch Platz hatte (juhu, Coins für mich!). Zwei Eier konnte ich heute auch ausbrüten: Kleinstein im 2km Ei und Traumato im 5km Ei...


    Mein Buddy ist aktuell Sleima mit 48 Bonbons, da mir Sleimok noch fehlt.. also noch 6km laufen!


    Und ich hoffe, dass ich bald auch ein Karpador (schillernd) oder sogar Garados (schillernd) finde!

  • Und wieder habe ich etwas GO spielen können, diesmal habe ich mal eine neue Stadt besucht. Hier der Bericht.


    Arenen
    Ich habe auf dem Rückweg von der Stadt, während ich mein Auto auflud, wieder eine altbekannte Arena an mich genommen. Die war rot und auf Level 8 - zum Glück waren fünf der postierten Pokémon schwache Exemplare, sodass es recht leicht war. 10 Münzen für mich, somit stehe ich bei 150 Münzen.


    Eier
    Das momentan im Inkubator befindliche Ei steht bei 1,8/5 km.


    Der leere Slot wurde mit einem neuen 5km-Ei aufgefüllt.


    Pokémon-Fänge
    Die meisten Fänge waren nicht spektakulär:
    Karpador x5 (wieder kein Shiny...), Seeper x2, Lampi x4, Sterndu, Schiggy, Mantax, Marill, Flegmon, Tentoxa...


    ...aber ich sah auch den Schatten eines ziemlich seltenen Pokémon und bin sofort hingerannt. Superball und Himmihbeere und es war drin :)

    Mein erstes Larvitar! :love:
    Trotz schlechtestem Spruch und mäßigen WP immerhin ein Buddy-Kandidat - wobei ich lieber ein Voltilamm spazieren führen würde. Aber naja :P


    Sonstiges
    Der zweite Stop des Tages gab mir mein erstes Entwicklungsitem - also kein garantiertes Item, sondern einfach so abgeworfen! Ich habe jetzt einen Sonnenstein - leider kann ich den aber noch nicht benutzen. Für Blubella habe ich zu wenige Myrapla-Bonbons... und für Sonnflora müsste ich erstmal überhaupt ein Sonnkern finden. XD


    Bin gespannt was ich als garantiertes Entwicklungsitem bekommen werde.


    EP: 174021/300000 bis Level 29.

  • Das habe ich auch nicht vor, ich habe noch andere gute normale Karpador.
    Aber hier auf dem Dorf ist es eh egal was man entwickelt. Wenn man mal in eine Stadt kommt kann man eh in keine Arena weil da nur so starke Dinger drin hocken.
    Ich spiele nur noch zum sammeln. Deswegen habe ich auch so viel Staub. ^^

  • Mein Tagesbericht heute: War heute mit dem Fahrrad unterwegs und konnte heute ein Lapras mit 180 WP und ein Giflor mit 1600 WP fangen. Außerdem lief mir ein Octillery mit 1700 WP über den Weg. 80 Münzen habe ich heute abgeholt und meine ersten 4 10 km Eier sind nun im Inkubator und stehen bei 7,8 km.


    Nun kommt mal eine Frage von mir: Ich habe heute eine Drachenhaut bekommen und habe mein Seemon zu einem Seedraking entwickelt. Es hat das Moveset Feuerodem/Wutanfall bekommen. Würdet ihr dieses pushen oder haltet ihr Seedraking für so schlecht das es zum kämpfen nicht zu gebrauchen ist?

  • Der zweite Stop des Tages gab mir mein erstes Entwicklungsitem - also kein garantiertes Item, sondern einfach so abgeworfen! Ich habe jetzt einen Sonnenstein - leider kann ich den aber noch nicht benutzen. Für Blubella habe ich zu wenige Myrapla-Bonbons... und für Sonnflora müsste ich erstmal überhaupt ein Sonnkern finden. XD


    Bin gespannt was ich als garantiertes Entwicklungsitem bekommen werde.


    EP: 174021/300000 bis Level 29.

    Glückwunsch zum Larvitar! :D


    Ich hatte heute mein erstes Entwicklungsitem aus einem 7-Tage-Bonus. Davor hatte ich nur ein Sonnenstein und ein Upgrade. Letzteres hatte ich benutzt, um mir ein Porygon2 zu entwickeln. Für den Sonnenstein habe ich weder genug Myrapla, und nur ein einziges Sonnkern :assi:
    Ich hätte also jedes Item brauchen können, alles außer einem Upgrade. Was kommt natürlich? Ein Upgrade :cursing::thumbdown:

    Ich bin zwar momentan auf Krücken unterwegs aber hatte scheinbar unwahrscheinliches Glück ^^
    Durch das Event fehlen auch nur noch 80 Bonbons zur Entwicklung für mein erstes Garados.

    Glückwunsch. Habe schon etliche Karpardor gefangen beim Event, aber noch kein Karpador dabei.


    Ich war heute am Schneckmag-Nest am Schloß Benrath und habe da ordentlich Beute gemacht, sodaß ich mir ein schönes Magcargo entwickeln konnte :D
    Außerdem ist mir ein Damhirplex aus einem Ei geschlüpft, das ich noch nicht hatte.

  • Ich habe heute endlich Level 34 erreicht *-* Somit konnte ich meine Kämpfer nochmal stärken -muha-
    6 Pokemon stehen allerdings noch in Arenen, da werde ich warten müssen bis sie zurück sind, Bonbons sind da, nur der Sternenstaub fehlt wie immer ^^.


    Heute habe ich mich an meine beiden 10km Eier ran getraut, drin waren ein unbrauchbares Tannza und einDratini. Das Dratini kam mir sehr gelegen, jetzt habe ich wieder genug Bonbons um beide Dragoran zu Leveln ;D


    Absolutes Highlight war heute mein 2 km Ei welches ein Togepi bereit hielt *-* Eeeeeendlich! Gab direkt einen neuen Dexeintrag. Mein Chaneira muss noch 20 Bonbons fürs nächste Level UP sammeln, dann wechsel ich wohl auf Togepi für ein Togetic.
    Aus Eiern dürfte jetzt nur noch Rabauz fehlen.


    Mit Togepi habe ich mir heute auch die Jotho-Goldmedaille ergattert.
    Mein 7 Tage Stop Bonus brachte mir einen Metallmantel :love: damit habe ich direkt ein Sichlor zu Scherox entwickelt. Und auch dafür gab es einen neuen Dexeintrag.


    Mittlweile bin ich wieder bei knapp 600 Karpador Bonbons angekommen und noch kein Shiny in Sicht ;( Ich hoffe, dass ich da in den nächsten 2 Tagen noch fündig werde.

  • dann wechsel ich wohl auf Togepi für ein Togetic.
    Aus Eiern dürfte jetzt nur noch Rabauz fehlen.

    Hatte Togepi inzwischen schon vier mal im Ei - musste aber letzte Woche dennoch einen Marathon laufen um Togetic zu entwickeln. Rabauz hatte ich glücklicherweise bereits aus dem Ei (und Kapoera konnte ich bereits wild fangen), es fehlen aber immer noch Pii und Pichu von den Babys.


    Bin Samstag auf Level 32 gestiegen und konnte mit Girafig Pokemon 205/217 fangen. Leider fehlen mir aus der ersten Edition noch Tangela und Dragoran. Ich habe mit Dratini leider nicht ganz so viel Glück wie einige andere hier. Benötige immer noch 62 Bonbons...


    Durch das Wasserevent habe ich bereits ein weiteres Garados (2x WP 2955 im Besitz) vorbereiten können, würde aber am Liebsten ein rotes wollen. :S

  • mir ist da nichts aufgefallen Holzkopf.


    Bei gabs den 7 Tage-Bonus: einen Metallmantel. Onix habe ich ja schon, jetzt bräuchte ich noch Sichlor...


    Mein Buddy ist jetzt Karpador um an zusätzliche Bonbons zu kommen.


    Da ist ein Iksbat draussen und ich kann nicht hin weil ich arbeite ;(

  • Ah, mal wieder ein Wochenende mit Bonus hinter mich gebracht - mich erwartete mein 2. Sonnenstein. Hab weder genug Myraplabonbons noch ein Sonnkern + Bonbons :ugly: , also genau das gleiche Problem wie mit meinen zwei Metallmänteln >_<


    Dafür habe ich während des Laufens meinen ersten Kingstein bekommen, den ich gleich für Laschoking genutzt habe. Jetzt darf ich vermutlich wieder zig Kilometer laufen, bis ich meinen zweiten für Quaxo kriege. Oder eine Drachenhaut für Seedraking ._.


    Ansonsten gibt es nicht viel Neues, habe endlich ein Turtok, mein 3. Garados und ein zweites Dragoran, weil mir in letzter Zeit fast nur Dratinis aus den 10 Kilometer-Eiern geschlüpft sind. Ansonsten konnte ich jede Menge Marill entwickeln, weil die gefühlt an jedem Spawnpunkt auftauchen.



    Level 30 ist dennoch in weiter Ferne.

  • Bei mir war es heute meine 2. drachenhaut. somit hab ich 2 sonnensteine und 2 drachenhaut. upgrade und metallmantel wäre mir erstmal lieber, aber ich erwarte in 7 tagen iwie nutzlosen sonnenstein nr 3 xD


    Obwohl ich das wasserfestival event anfangs echt unnötig fande muss ich zugeben soooo schlecht ist es nicht, manches davon kann man zumindest etwas gebrauchen. auch wenn mir bisher lediglich 1 karnimani begegnet ist dafür aber schon ca 12 schiggy, anders rum wäre mir lieber. Es heißt zwar auch UND deren entwicklungen aber keine von beiden gesehen. schade eig. Auch shiny Karpador war leider noch keins dabei.

  • Schonmal wer auf die Idee gekommen, dass sich das safe your candies von dem Niantic Mitarbeiter vllt. auf die Shiny Pokemon beziehen könnte? Nach dem Wasserevent werden sicher auch bald die restlichen released werden und dann schadet es sicher nicht wenn man gleich genug Bonbons hat um die zu entwickeln.

  • @Lepu


    Man kann den Satz für alles benutzen. Halbierte Candys bei Entwicklung, Shinys, Halbierte Candy Kosten beim pushen, neue Funktionen zB. Attacken neu auswürfeln etc. Ich glaube der Niantic Mitarbeiter wollte entweder nur trollen oder es hat überhaupt keine Bedeutung. Ich mein wie lange willst du noch warten bis da was kommt und wenn dann irgendetwas im September oder so kommt was mit Bonbons zu tun hat dann wird irgendwer sagen ich habs doch gewusst das der Mitarbeiter recht hatte. Dafür habe ich dann schon in der Zwischenzeit ausgiebig meine Dragorans, Garadose etc. genutzt. Um mal das weitere Spekulatiusrad zu drehen: Vielleicht meint er auch mit Safe your Candys das bevorstehende große Arenaupdate mit dem sich das ganze Kampfsystem ändern wird und alles was dazugehört. Vielleicht werden durch diese Änderungen die Kosten zum pushen verändert. Vielleicht funktioniert eben alles ganz anders.


    Von daher würde ich echt nichts mehr auf diesen Satz geben. Wir leben im hier und jetzt und selbst wenn mal etwas bei den Bonbons sich verändert, dass muss sich dann nichtmal auf das Zitat des Mitarbeiters beziehen.