Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern wieder ein Lapras auf der Map gehabt mit 86% und Eisesodem Hydropumpe.
    Mit dem Rad hin und dann hats einfach mal 2198WP (also LVL 29/30).
    Blieb dann auch im 2.Ball drin. Damit das 3. Lapras in 2 Wochen 2im Event 1 kurz davor. Die WP sind immer angestiegen und das 1. ist nach ein Ball geflüchtet das2. blieb nach 3-4 Bällen drin und jetzt schon im 2. xD
    Jetzt habe ich 3 Lapras mit guten IVs werde aber wohl wieder mein 93%-iges mit Eisesodem Blizzard pushen. (das steht bei knapp 2000WP)
    Staub Probleme habe ich aktuell eh nicht. Nur wenn ich demnächst LVL 31 erreiche wird sich der STaub wieder auf eine kleinere Summe senken.
    Für die meisten Sachen fehlen mir eh die Bonbons, nur Heiteira und Dragoran kann ich pushen und aktuell ist Dragoran in ner Arena und hoffentlich bleibts noch lange da drin.
    Bei mir sind aktuell einfach alle Arenen auf 10 mit Team gelben von dennen auch 2SPoofer sind und 2Multiaccounts haben womit die immer wieder einen rauskicken um jemand anderen reinzusetzen. Manchmal geht ein 2500WP Relaxo rauz und nachher ist ein 2600 GArados drin. Die stärken ja nichtmal die Arenen. Oder die packen ein Heiteira ganz ans Ende, sodass mans nicht trainieren kann/Will.

  • So von meiner runde bin ich nun zurück. War leider nicht sehr ertragreich aufgrund von performance problemen. das stops und pokemon seit dem update etwas länger brauchen ist mir auch aufgefallen war aber bislang noch ertragbar.
    Doch heute war es nahezu unspielbar. Trotz LTE und diversen neustarts blieb mein chara auf der karte minutenlang stehen, Pokemon waren mal da mal weg mal verschwanden sie nach dem anklicken und tauchten auch nicht mehr auf. So hat das nicht wirklich spaß gemacht.
    Ergebnis waren neben standart kram 3 willow karpadore und immerhin ein dummisel (neuer dex eintrag). Immerhin etwas.
    Ein Lapras hab ich das ganze event über nicht gesehen und nur 1 karnimani. schade eigentlich. nutze aber auch keine live map (wüsste aktuell auch keine welche geht).

  • Wie kommt man denn innerhalb von 2 Tagen auf 300+ Karpador ? ^^ Wie lange läuft das Shiny Ding denn schon, weil ich fange maximal 40-60 Karpador pro tag seit dem Wasser Event. ? @'Lepu


    Ich hab in meinen 7 Tages Bonus natürlich King-Stein Nummer 8 bekommen :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Und mein 2. Account hat natürlich den Sonnstein bekommen, was mich natürlich total geärgert hat heute ._. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Werd mich heute dann wohl noch 1-2 Stunden auf die Jagd begeben und dann mal sehen.

  • Wie kommt man denn innerhalb von 2 Tagen auf 300+ Karpador ? ^^ Wie lange läuft das Shiny Ding denn schon, weil ich fange maximal 40-60 Karpador pro tag seit dem Wasser Event. ? @Lepu

    also ich muss sagen, dass Ich auch weit weg bin von 300 Karpador, dürfte jetzt so etwa 150-200 gefangen haben, dass war nur ein Richtwert von mir^^
    Shinys gibt's bestimmt für immer aber gerade jetzt wo es besonders viele Karpadore gibt ist es am "einfachsten", möglicherweise wurde die shinychance auch während des Events erhöht und geht danach zurück auf die üblichen 1:4096.
    Das Event wird aber heute zwischen 21 und 22 Uhr enden (normalerweise 21 Uhr aber aufgrund der Zeitverschiebung bin ich mir da nicht mehr so sicher)

  • Ich konnte während des Events ganze 2 Karnimani fangen :( von Impergator bin ich also noch weit entfernt, werde es bestimmt irgendwann mal voll entwickelt fangen :D


    Heute habe ich 2 turtok gefunden wovon ich eins fangen konnte, brauchbar sind die leider net.


    Ich wollte unbedingt ein rotes Garados haben, aber mein Shiny karpador wollte ich dafür nicht entwickeln, ein Garados habe ich heute sogar finden und fangen können ^^ Shiny wars leider nicht. Insgesamt habe ich aber 900 Karpador Bonbons gesammelt. Heute habe ich mich auch getraut mein 97% karpador zu entwickeln und wieder Glück mit den Attacken gehabt, Drachenrute/Wutanfall damit habe ich jetzt alle brauchbaren Movesets^^


    Das Shiny Garados macht schon was her, leider ist es nicht meins ^^

  • Mal was zur Stabilität:
    Ist das nur bei mir so, oder hat die Zahl der Abstürze gefühlt deutlich zugenommen? Aktuell komme ich je nach Spieldauer auf 5-10 Abstürze am Tag. Nutze ich ein Glücks-Ei, kann ich mich sogar darauf verlassen, dass es mittendrin einmal abstürzt. Dabei ist es unerheblich, ob ich nun mit oder ohne Batteriesparer (in der App eingestellt) spiele. Langsam vergeht einem da die Lust...

  • Ich habe heute ein Lanturn gefangen, leider mit nur knapp 700 WP. Ansonsten gab es einige Karpador (mein Garados ist leider auch eins mit miesem Moveset), einige Quapsel (fehlt noch der KING STEIN für einen neuen Eintrag) und was mich ziemlich gefreut hat ein Mantax mit über 1500 WP! In meinen Eiern war Voltoball und Tannza, von 10 KM Eier hatte ich glaube ich 6 Tannza ?(

  • Mal was zur Stabilität:
    Ist das nur bei mir so, oder hat die Zahl der Abstürze gefühlt deutlich zugenommen? Aktuell komme ich je nach Spieldauer auf 5-10 Abstürze am Tag. Nutze ich ein Glücks-Ei, kann ich mich sogar darauf verlassen, dass es mittendrin einmal abstürzt. Dabei ist es unerheblich, ob ich nun mit oder ohne Batteriesparer (in der App eingestellt) spiele. Langsam vergeht einem da die Lust...

    Ja die hat deutlich abgenommen. Also diese ewigen Ladezeiten und desöfteren Neustarts. vermehrt durch das Go Plus sowieso.



    Ich habe heute ein Lanturn gefangen, leider mit nur knapp 700 WP. Ansonsten gab es einige Karpador (mein Garados ist leider auch eins mit miesem Moveset), einige Quapsel (fehlt noch der KING STEIN für einen neuen Eintrag) und was mich ziemlich gefreut hat ein Mantax mit über 1500 WP! In meinen Eiern war Voltoball und Tannza, von 10 KM Eier hatte ich glaube ich 6 Tannza ?(

    GLückwunsch erst einmal. Und ja, Tanza kann ich auch bestätigen, der kommt gefühlt aus 50 % meiner 10 KM Eier... Ich weiß gar nich, was der da drin sucht, ist doch eher nen Typisches 5 KM Ei-Pokemon.



    Abschließen muss ich sagen, bin ich froh, dass dieses unsägliche Wasser-event vorbei ist. Es hatte für mich einfach 0 Nutzen und hat es eher verschlimmert, da so kein einziges Ikognito aufgetaucht ist und die Karte einfach nur mit unnützen Wasserpokemon aus der 1. Gen überschwemmt wurde. (Wortwitz :D) Von Karnimanis war eigl keine Spur, aber die hätte ich zwar auch nich gebraucht, aber Andere hätten sich sicherlich gefreut...
    Die Karpadore waren natürlich nützlich, da ich so meine Garados Armee etwas pushen konnte, aber ein güldenes blieb mir leider verwehrt, wird wohl jz nur noch schwerer werden, naja mal sehen.


    Bin jetzt glücklich, wieder das ein oder andere Larvitar auf der Karte zu sehen und vll.t finde ich ja mal ein kompetitives. Auch sind wieder vermehrt Dratinis unterwegs, was mich als alter Drachenprofi freut. Hab schließlich noch ein Dratini, welches auf seine Entwicklung wartet.


    Wie schon mal erwähnt; Dieses sch*** Update, was die Entwicklungsteine, entweder ganz aus den Stopps genommen hat, oder zumindest die Droprate erheblich gesenkt hat, nimmt mir natürlich ne Menge Hoffnung jemals mein Sonnflora zu bekommen. Habe seit 7 Tagen kein **** einziges Entwicklungsitem bekommen, außer beim 7 Tage Bonus, und da wurde ich mit dem King-Stein beleidigt... naja, wenns hilft.


    Bleibt zu hoffen, dass das nächste Event ein Nützlicheres wird als das, für mich, komplett nutzlose Wasserevent...


    Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre mal wieder Zeit für double EXP, dann kann ich mal schnell über 1Mio EXP machen an einem Tag :D

  • @Chaos7
    Aus Marburg hatte ich auch mein bis dato einziges Amonitas :P
    Hier in Nordhessen konnte ich zumindest eins mit 98% fangen - aber allzu viele sah ich hier nicht. Ich habe jetzt ca. 30 Bonbons und damit fehlen mir noch so einige...


    @Mangara
    Ich habe zwar gelegentliche Abstürze, aber nicht mehr als zuvor. Höchstens zwei pro Woche, und ich spiele momentan ziemlich viel...


    Was für ein Smartphone nutzt du?


    Ich selbst nutze ein iPhone 6S und habe an sich keine Probleme mit der Performance von PoGo.
    Das einzige, was mich richtig nervt, ist, dass ich hin und wieder aus heiterem Himmel keine Pokémon, Stops oder Arenen mehr antippen und die Karte nicht mehr drehen kann (aber alles andere funktioniert noch) - was mich jedes Mal zu einem Neustart der App zwingt.


    Und, was andere auch schon festgestellt haben - die ständigen Aussetzer vom Radar nerven ebenfalls.


    -------------------------------


    Das Wasser-Event ist vorbei, auch für mich ist es Zeit Bilanz zu ziehen. Zuerst aber der Bericht von heute:


    Arenen
    Die beiden Arenen, die ich gestern noch hatte, sind inzwischen gefallen. Ich habe sie aber am Bahnhof erhaschen können und gesehen, dass beide schon wieder gelb waren. Es wäre Platz für mich gewesen, aber mein Zug kam wenige Minuten später, sodass ich mir vornahm die Arenen nachher zu besuchen.


    In Kassel fand ich zwar zahlreiche Arenen vor, auch gelbe, die meisten aber waren bereits auf Level 10 und somit für mich uninteressant.
    Ich nahm eine einsame rote Level 3-Arena ein, holte aber keine Münzen ab, weil ich darauf spekulierte dass die Arenenplätze in meiner Gemeinde nachher noch frei sein würden.


    Ich hatte aber nur noch 8% Restakku, als ich wieder dort ankam. Und in beiden Arenen befand sich nun ein dritter gelber Spieler. Ausgerechnet heute sind sie unterwegs...


    Somit habe ich heute keine Münzen verdient. Morgen vielleicht...


    Eier
    Das nächste 5km-Ei ist geschlüpft: Heraus kam mein erstes Pinsir aus einem Ei. Finde ich sogar gar nicht schlecht - bisher hatte ich nämlich noch kein Pinsir mit dem besten Spruch, jetzt habe ich eins.
    Zurück bekam ich ein 5km-Ei.


    Das nächste Ei ist auch schon fast fertig, es steht bei 4,1/5 km. Somit sollte ich morgen wohl wissen, was drin war.


    Pokémon-Fänge
    Die Ausbeute war gar nicht schlecht - wohl bedingt durch die Tatsache, dass ich in einer Großstadt war. XD


    Karpador x19 (aber wieder KEIN Shiny ;( )
    Pottrott x10 (das Nest in der Karlsaue hat mich absolut nicht enttäuscht!) - neuer Dex-Eintrag
    Flegmon x6
    Schiggy x4
    Sterndu x4
    Amonitas x3 (natürlich alle mit Sananabeere gefangen - und doch reicht es nicht für ein Amoroso :/)
    Baldorfish x2
    Jurob x2
    sowie folgende Einzelfänge: Piepi, Ponita, Quiekel, Bisasam, Quaputzi, Tentacha, Hoppspross, Knofensa, Magmar, Lahmus, Zubat, Evoli (wieder kein gutes...), Lampi, Remoraid.


    Ein Pottrott und ein Teddiursa sind geflüchtet.


    Ärgernis des Tages war das hier:
    [Ein Miltank]
    Nur 20 Minuten vorher war ich noch dort - und habe es nicht gesehen! :cursing:
    Das wird mir jetzt erstmal wieder einige Wochen auf den Keks gehen, so wie das übersprungene Voltilamm gleich zu Beginn von Gen 2...


    Sonstiges
    210016/300000 EP bis Level 29.


    Mein Larvitar war fleißig und hat zwei Bonbons gefunden - womit ich jetzt bei 5 stehe. Wird noch verdammt lange dauern bis zu meinem Despotar...


    Ich habe jetzt 444 Karpador-Bonbons und damit genug für ein Garados. Ich weiß aber nicht, ob ich jetzt schon eins entwickeln sollte oder auf ein Shiny-Karpador warten sollte...


    Ich habe heute mal ausprobiert, wie lange ich mit einer Akkuladung PoGo spielen kann. Mit 89% kam ich in Kassel an, zurück am Bahnhof hatte ich noch 18%. Dazwischen vergingen knapp über zwei Stunden, in denen ich ohne Pause das Spiel gespielt habe. Das reicht für die Touren, die ich mache, völlig aus.


    Ach ja, heute bekam ich beim ersten Stop auch den ersten 7-Tages-Bonus. Was erhielt ich? Wieder einen Sonnenstein, den ich momentan noch nicht gebrauchen kann...


    ---------------------------


    Jetzt zu meinem Resümee vom Event.


    Das Wasser-Festival war eine großartige Gelegenheit, meinen Vorrat an Karpador- und Schiggy-Bonbons aufzustocken sowie fehlende Dex-Einträge zu vervollständigen.
    Ich persönlich fand es schade, dass Dratini und Dragonir nur in den ersten drei Stunden des Events vermehrt spawnten, vermutlich aufgrund eines Fehlers den Niantic erst verspätet eingesehen hat. Auch schade war, dass Karnimani während des Events nicht häufiger oder sogar noch seltener war als vorher. Dratini habe ich infolgedessen während des Events überhaupt nicht fangen können, Karnimani nur ein einziges Mal.


    Das Event war auch der Startschuss für Shiny-Pokémon, zunächst nur für Karpador. Aber obwohl ich wirklich jedes Karpador fing, das ich sah... es war kein einziges Shiny dabei. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen doch noch Glück haben werde.


    Neben Karpador, Schiggy und "ihren Freunden", wie es in der Event-Beschreibung angekündigt war, wurde auch Folgendes angedeutet: "Vielleicht... triffst du sogar auf Lapras."
    Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Nachdem ich fast neun Monate überhaupt kein Glück mit Lapras-Funden hatte - nicht mal mithilfe meiner Map, die ich ab November nutzte - fing ich während des Events gleich zwei Stück. Danke dafür, Niantic!


    Auch schön: Das Event hat die Leute wieder zurück nach draußen gelockt, und das wunderbare Wetter hat sein Übriges getan. Als ich mein Larvitar und mein zweites Lapras fing, waren andere Spieler ebenfalls anwesend und fingen genau dasselbe Pokémon. Als ich einen Bummel durch die Stadt machte, kreuzten immer mehrere Spieler meine Wege. Sogar in meiner Gemeinde wurden wieder die Spieler aktiv.


    Im Großen und Ganzen empfand ich das Event als positiv. Aber noch einmal bräuchte ich es nicht, und ich bin froh dass ich bald wieder Dratini sehen werde.


    Hier habe ich nochmal alle Wasser-Pokémon-Fänge der letzten sieben Tage zusammengestellt:
    Karpador x64
    Lampi x23
    Flegmon x18
    Remoraid x10
    Schiggy x10
    Sterndu x8
    Mantax x7
    Octillery x6
    Amonitas x5
    Seeper x3
    Jurob x3
    Tentacha x3
    Marill x3
    Lahmus x2
    Lapras x2
    Azumarill x1
    Tentoxa x1
    Quaputzi x1
    Vom Gefühl her sah ich nur folgende Pokémon definitiv häufiger als sonst: Karpador, Goldini, Golking, Lampi, Lanturn, Flegmon, Lahmus, Remoraid, Octillery, Schiggy, Schillok, Turtok, Mantax, Amonitas und Lapras.
    Nicht sicher bin ich mir bei Garados, Amoroso, Enton, Entoron, Krabby, Kingler, Sterndu, Starmie, Quapsel, Quaputzi, Quappo, Felino und Morlord.
    Karnimani, Tyracros, Impergator, Muschas, Austos, Seeper, Seemon, Jurob, Jugong, Tentacha, Tentoxa, Marill und Azumarill waren definitiv nicht öfter verteten als sonst auch.

  • @YoshiFan45


    Enton, Quapsel, Felino, Tentacha und Marill gehörten auch dazu. Für mich war das Event ziemlich unnötig und bis jetzt das Schlechteste. Für mich hat das Event nur 2 Dinge gebracht: Einmal die Elektro Goldmedaille durch Lampi und die silberne Karpador Medaille. Karpador selbst war für mich kein Vorteil weil ja jeder die Bonbons farmen konnte und ich wahrscheinlich eher noch wenig gefarmt habe im Gegensatz zu anderen. Ebenfalls habe ich nicht das Gefühl das nun wieder mehr Leute unterwegs sind. Bei uns in den Arenen tummeln sich immer noch die selben Leute wie im Winter auch. Ach ja, sei nicht traurig um das Miltank die sind gerade auf dem Land relativ häufig anzutreffen. Da wirste auch schon noch eins bekommen. Mal schauen ob dann heute in 2 Wochen ein Oster Event startet.

  • Enton, Quapsel, Felino, Tentacha und Marill gehörten auch dazu.

    Habe ich nicht gemerkt. Diese fünf Pokémon gibt es hier immer recht häufig, ob Event oder nicht. Nur Tentacha ist ein wenig seltener als die anderen vier.


    Zitat

    Für mich war das Event ziemlich unnötig und bis jetzt das Schlechteste.

    Da fand ich das Halloween-Event von der Pokémon-Auswahl aber schlimmer. Hier gab es immerhin reichlich Karpador... und Lapras.


    Zitat

    Einmal die Elektro Goldmedaille durch Lampi...

    Stimmt. Meine konnte ich immerhin auf 183/200 pushen. Den Rest bis zur Goldmedaille werde ich durch Magnetilo und Lampi wohl noch auffüllen können, bis meine Semesterferien vorbei sind.


    Zitat

    ...und die silberne Karpador Medaille.

    Vorausgesetzt, man findet genug XL-Karpadore. Meine Medaille steht jetzt bei 34/50, also ca. 10 mehr als vor dem Event.


    Zitat

    Karpador selbst war für mich kein Vorteil weil ja jeder die Bonbons farmen konnte und ich wahrscheinlich eher noch wenig gefarmt habe im Gegensatz zu anderen.

    Dennoch gab es viel mehr als sonst, 200+ Bonbons in einer Woche sind ein Wort. Karpadore sieht man hier ansonsten nicht soooooo oft, selbst an Flüssen.


    Zitat

    Ebenfalls habe ich nicht das Gefühl das nun wieder mehr Leute unterwegs sind. Bei uns in den Arenen tummeln sich immer noch die selben Leute wie im Winter auch.

    Ich sehe hier tatsächlich auch neue Gesichter, neben den Altbekannten. Ich denke, dass viele Spieler hier gerade aus einer Art Winterschlaf erwachen. Ich kann das auch verstehen, nicht jeder mag es, bei Temperaturen unter Null, eventuell Schneefall, eventuell Glätte, zu spielen.


    Zitat

    Ach ja, sei nicht traurig um das Miltank die sind gerade auf dem Land relativ häufig anzutreffen. Da wirste auch schon noch eins bekommen.

    Hoffentlich.


    Zitat

    Mal schauen ob dann heute in 2 Wochen ein Oster Event startet.

    Ich bin mir sicher, dass eins kommen wird, und es wird meiner Meinung nach definitiv was mit Eiern zu tun haben (mehr 10km-Eier?, halbierte Ei-Distanz?, Farbeagle?). Habe dazu aber auch was im Event-Topic geschrieben.

  • Auch wenn ich knapp 600 Karpadorbonbons gesammelt habe - ein shiny war nicht dabei. Ich hoffe aber es aktiviert bleibt und man früher oder später weiterhin die Chance darauf hat.


    Ansonsten läuft mein Radar heute morgen wieder einwandfrei, das ewige Laden/Neuladen in den letzten Tagen hatte dann vermutlich eher was mit dem Event und den zusätzlichen/häufigeren Spawns zu tun die der Server offenbar nicht gut verkraftet hatte.


    Zu Ostern denke ich auch das Farbeagle kommt und evtl. die Eidistanz halbiert, vielleicht sogar geviertelt wird (hatten wir ja glaube ich auch schon mal).

  • Ich habe den Event nur zum Bonbons sammeln nutzen können. Auf meinem Radar tauchte nie ein Pokemon auf, dass ich noch nicht habe. Ich hatte auch gehofft, einige Karnimanis und Lapras zu fangen. Letzteres tauchte einmal auf. Von einem Arbeitskollegen weiß ich, dass in meinem primären Fanggebiet, zumindest ein Karnimani mal gespawnt ist. Was das betrifft bin ich wirklich froh, dass vor dem Wasserevent, nicht weit von meiner Wohnung ein Karnimani Nest war und ich so 8 Karnimani bereits fangen konnte.


    Ich habe den Event auch genutzt um möglichst viele Karpadors zu fangen, aber leider kein Shiny dabei, obwohl ich immerhin rund 180 gefangen habe. Ich hoffe nun auch, dass das Shiny Karpador weiterhin gefangen werden kann und ich irgendwann eines bekomme.

  • @YoshiFan45 Ich nutze ein iPhone 6.
    Antippen von Pokemon, Stops und Arenen ist bei mir selten ein Problem, nur manchmal fällt einfach die Internetverbindung in Go aus, für die restlichen Apps hingegen ist sie dann noch da. Da warte ich dann bis zu einer Minute und es geht wieder, oder es kommt der Fehler "keine Verbindung zum Server" mit anschließendem erneuten Loginversuch.
    Ansonsten tritt bei allen Szenarien in nicht regelmäßigen Abständen ein Crash auf: Arena öffnen, Pokemon fangen, Pokemon entwickeln, selbst wenn ich gerade nichts mache. Auf einmal bleibt es kurz stehen, und dann bin ich im Hauptmenü des Handys und kann die App neu starten.

  • @Mangara


    Das hört sich für mich eher an als wenn du dein Smartphone überlastest. Wenn du ständig zwischen solchen Apps hin und her wechselst beansprucht das stark die Internetleitung.


    Zum zweiten Problem: Das habe ich auch aber nur wenn man zu schnell irgendwelche Interaktionen macht. Das kriegt die App nicht hin. Um dieses Problem zu beheben solltest du einfach "langsamer" spielen. Seitdem ich nicht mehr Stop an Stop drehe zB. aus dem Bus oder alles versuche zu fangen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Gib dem Spiel einfach 2-3 Sekunden Zeit nachdem du eine Interaktion gemacht hast.


    EDIT: Gerade ist mir ein Garados mit 2000 WP geflohen nach dem ersten Ball weil ich es nicht Großartig getroffen habe -_-. Hab jetzt schlechte Laune -.-.