Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ja lange nichts mehr von mir gegeben, also auch hier ein kleines Update.


    Also ich hab jetzt ein 2.tes Ikognito, E und Z hab ich jetzt ^_^.
    Ich konnte ein paar Dratinis am Wochenende fangen können und ein Pupitar konnte ich einheimsen. Ansonsten eigl alles wie üblich.


    Mein Sonnenstein wurde mir immer noch nicht gewährt ._. aber ich konnte ein perfektes Muschas fangen, leider keine guten Attacken ...


    Ansonsten alles beim Alten. Der kleine Gelbe Account hat mittlerweile schon ein perfektes Aquana und ein Perfektes Dragoran, also 100 % mit perfektem Moveset, der konnte sogar seine erste Arena einnehmen ^_^


    Waren nur 2 oder 3 Pokemon drinne, und Dragoran und Aquana kommen da richtig gut gegen an :D


    Desweiteren hat der Kleine ein schönes Lapras, also geht vorran :D


    Und auf dem Großen Account hat mein Despotar bald 500 km runter gelaufen, weiß gar nich warum der noch so ein kräftiger Bursche is :D müsste viel schlanker sein mittlerweile ^^


    Ich frage mich, ob sich das mit den bonbons saven nachher wirklich lohnt.


    Hab bei den Standardviechern mittlerweile über 1k Bonbons...(bei Rattfratz und Taubsis 2,5k ) Also ich hoffe es zahlt sich aus. Ansonsten will ich mindestens double exp um nen Level zu überspringen :D

  • Ich frage mich, ob sich das mit den bonbons saven nachher wirklich lohnt.

    Wurde doch mittlerweile dementiert, dass die Aussage keinerlei Bedeutung hat von dem Niantic Mitarbeiter und man seine Candys ausgeben soll.


    Heute gabs an Fängen bei mir auch nix besonderes. Erwähnenswert ist höchstens ein Igelavar aber das wars. 100 Münzen habe ich auch abgeholt. Habe nun 3720 Münzen zur Verfügung. Beutel+Box sind voll ausgebaut vielleicht hol ich mir mal was ausm Shop sollte es ein Osterevent geben. Wenn bis Mittwoch Nachmittag keine Info da ist, dass das Event abends um 22 Uhr startet wirds kein Osterevent geben. Finde es eh schon seltsam das es wenn überhaupt nur 1 Woche geht im Gegensatz zum Weihnachtsevent.

  • Wurde doch mittlerweile dementiert, dass die Aussage keinerlei Bedeutung hat von dem Niantic Mitarbeiter und man seine Candys ausgeben soll.
    Heute gabs an Fängen bei mir auch nix besonderes. Erwähnenswert ist höchstens ein Igelavar aber das wars. 100 Münzen habe ich auch abgeholt. Habe nun 3720 Münzen zur Verfügung. Beutel+Box sind voll ausgebaut vielleicht hol ich mir mal was ausm Shop sollte es ein Osterevent geben. Wenn bis Mittwoch Nachmittag keine Info da ist, dass das Event abends um 22 Uhr startet wirds kein Osterevent geben. Finde es eh schon seltsam das es wenn überhaupt nur 1 Woche geht im Gegensatz zum Weihnachtsevent.

    muss gar nix heißen, das kann auch am Karfreitag angekündigt werden, theoretisch auch erst am Ostersonntag. Das die Events dann sehr zeitig auch starten ist ja bekannt und warum nicht mal zur Abwechslung mit dem Feiertag starten lassen?
    Das es ein Osterevent geben wird steht ja wohl eh komplett außer Frage, Ich sag nur Tag des Wassers....

  • muss gar nix heißen, das kann auch am Karfreitag angekündigt werden, theoretisch auch erst am Ostersonntag. Das die Events dann sehr zeitig auch starten ist ja bekannt und warum nicht mal zur Abwechslung mit dem Feiertag starten lassen?
    Das es ein Osterevent geben wird steht ja wohl eh komplett außer Frage, Ich sag nur Tag des Wassers....

    Auf keinen Fall wird sowas an einem Feiertag gestartet. Das machen die allerwenigsten Spielehersteller weil man in der Zeit meist unterbesetzt ist. Für mich ist der Mittwoch die Grenze des Eventstarts und ich garantiere dir entweder gibt es da eine Ankündigung oder nix. Beim Valentinstagsevent hat man auch eine Woche vorher gestartet und schon 1 Tag nach dem Valentinstag beendet. Ich bin mir auch fast sicher, dass das Osterevent nur 1 Woche gehen wird wenn es denn kommt. Zum St.Patricks Day gabs auch kein Event stattdessen kam das komische Wasserevent. Ich sehe die Chancen aktuell bei 60:40 für ein Event.

  • War heute mal am Ständehauspark, da ist ein Fukano-Nest :D
    Wenn also jemand noch welche braucht...


    Am unteren Ende ist noch eine Arena. Da der Sitz der Clowns, Dönerkinder und Unfähigen da in der Nähe ist, habe ich die blaue Arena mal plattgekloppt und mein Heitera in die neue schöne, rote Arena gesetzt :D Hoffe, die sehen nicht gleich Rot :assi:

  • mir ist es eigentlich recht wenn kein event kommt. :D dann muss ich nicht viel spielen und kann in ruhe meinen account bearbeiten.


    heute geht es in richtung wetzlar weil ich da etwas zu erledigen hab. werd mich dort auch in die eine oder andere höhere blaue arena setzen auch wenn ich nicht viele pokemon hab die grad in arenen rein können aber ich will eher testen ob sich diese dort halten oder schnell bekämpft werden. :D


    hab gestern abend mir bisschen wetzlar angeschaut und die arenen sind da echt OP. fast alles auf level 10 blau und ganz hinten sind meistens pokemon mit über 3200 wp.

  • Na wenn man die Bonbons für nichts besonderes brauch, dann halt double exp Event, ich hab ja geduld, Gibt ja eh kein Levelvorteil vorerst. (also ob 40 oder 35, spielt ja kaum eine Rolle )
    je später es kommt, desto mehr exp bekomm ich halt raus :D


    Ich kann durchaus vorstellen, dass es kein Event gibt, da das Wasserevent noch nich so lang her is. Vll.t was kleines, wie das ein bestimmtes Pokemon häufiger auftaucht, aber nichts Großes. Weil das wäre wohl schon irgendwie angekündigt worden. Morgen kommt mein 7Tages Bonus, drückt mir die Daumen auf diesen Sonnenstein (ICH WILL IHN, ICH WILL ICH WILL ICH WILL !!!)

  • Der Farbeagle Code wurde auch nicht erweitert was ein erscheinen von Farbeagle zu Ostern eigentlich ausschließt. Ich würde echt lachen wenn morgen keine Ankündigung kommt und alle Leute 10 km Eier gehortet haben kein Ei ausbrüten können oder die Box voll mit 500 Taubsis ist xD.

    Solche Leute würde ich schon vorher auslachen.
    Allein das sparen von 10er Eiern macht so vieeel Sinn. Die paar Ep die man mehr kriegt.
    Am besten wenn die Box voll ist und grad was gutes despawnt und mans wegen voller Box nicht kriegt ....
    Da ist man dann auch selbst schuld wenn man nicht vorher Platz macht. Ich mache auch alle 7 Tage komplett alles weg was ich eh nicht brauche bzw. sortier aus.


    Ich konnte grade eben 200m von meiner Haustür entfernt ein Waaty fangen hat fast 1200WP und war recht leicht zu fangen.
    Dann sind wir in den Wald gefahren, wo ein Togetic gespawnt ist. Nach 15 Bällen geflüchtet, bei meinem Bruder im 2. Ball drin geblieben xD.
    Naja Schade aber wirklich schlimm find ichs nicht hab ja schon mein Togepi zu Togetic entwickelt gehabt.
    Aus meinem 5er Ei kam jetzt das 2. Enton in Folge. Beides Eier vom selben Stop. Zufall? Ich weiß es nicht, aber wenn das nächste auch Enton ist (Datum 1.04.) dann sehe ich es als sehr unwahrscheinlich an.

  • Aus meinem 5er Ei kam jetzt das 2. Enton in Folge. Beides Eier vom selben Stop. Zufall? Ich weiß es nicht, aber wenn das nächste auch Enton ist (Datum 1.04.) dann sehe ich es als sehr unwahrscheinlich an.

    Das ist auch kein Zufall habe ich ja schon einmal gesagt. Alle 2 Wochen zum Nesterwechsel werden die Eierinhalte an Stops ebenfalls gewechselt. In den 2 Wochen bekommt man dann öfters immer das selbe Pokemon. Bei meinem hauseigenen Stop bekomme ich zB. nur 2 und 5 km Eier keine 10er Eier. Dort habe ich mal ein Fukano erhalten und habe noch 2 weitere Fukano in der Nesterperiode erhalten. Deshalb gibt es an Stops die vermehrt 10 km Eier auswerfen in der Periode wo Dratini oder Tannza im Ei ist sehr oft ein 10 km Ei. Hatte bei uns an der Kirche auch schon 2 Dratini in einer Phase.


    EDIT: @Ryo Glückwunsch ich habe nach 361 gefangenen Karpadoren noch keines gefunden.

  • Das ist auch kein Zufall habe ich ja schon einmal gesagt. Alle 2 Wochen zum Nesterwechsel werden die Eierinhalte an Stops ebenfalls gewechselt. In den 2 Wochen bekommt man dann öfters immer das selbe Pokemon.

    Naja die Eier waren halt auch schon älter beide von mitten-Ende März. Dann sollte zumindest in den neuen 5ern nicht nur Enton drin sein.
    Habe ich eh schon 500+ Bonbons von genau wie mit Stendu, Quapsel und Flegmon. Nur Sterndu habe ich schon 300 gebraucht um ein vernünftiges Starmie zu bekommen auch wenn ichs aktuell (kack Arena-System mit millionen bugs) nicht nutzen kann.


    Togetic ist auch einfach nur ein gottverfluchter B@$#@%%!
    Bin an dem Vieh auch gestern verzweifelt...

    Dem ist glaube ich nix mehr hinzuzufügen.
    Nen Dunkelroten Kreis mit Himmih und Hyperball bei LVL 15 oder so ist halt echt krass.
    Beim Waaty wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe ebenfalls Himmih Hyperball geworfen. Das DIng ist fats LVL 30 und hatte nen hellgrünen Kreis....

  • Kurzer Bericht von meiner Tour heute:


    In Slot #9 schmuggelte sich ein 10km-Ei hinein, wider Erwarten. Dann bin ich mal gespannt was drin sein wird ;)
    Das aktuell im Inkubator befindliche Ei steht jetzt bei 6,5/10 km.


    Die Fänge waren nicht so besonders, abgesehen von einem Pokémon:

    Da war doch tatsächlich ein wildes Waaty...! Obwohl es wohl recht leicht zu fangen gewesen wäre, habe ich eine Himmihbeere und einen Superball verwendet. Ich wollte sichergehen, dass es nicht abhaut.
    Nachdem mein Larvitar Bonbon #12 eingesammelt hat, habe ich den Kumpel gewechselt. Jetzt laufe ich mit Waaty :)


    Die restlichen Fänge:
    Hoppspross, Mogelbaum, Teddiursa, Snubbull, Knofensa, Flegmon, Karpador, Evoli x3 (alle mit 500+ WP, aber keines mit dem besten Spruch...), Seeper, und gerade eben noch ein Abra bei mir daheim.


    In einem Waldstück, das ich zu Fuß erreichen konnte, poppte dann auf meiner Map ein wildes Larvitar auf. Leider befand es sich gerade am Rand eines Funklochs, wie ich feststellen musste. Ich kam gerade so eben auf den Begegnungsbildschirm. Es hatte knapp 700 WP. Ich nahm Sanana + Hyperball und warf einen Großartigen Curveball. Es ist ausgebrochen, ich wurde wegen des schlechten Empfangs wieder auf die Karte zurückgeschickt. Und da war es auch schon despawned. :X


    Noch 8246 EP bis Level 29. Bald kann ich wieder meine besten Pokémon pushen. Danach habe ich aber keinen Sternenstaub mehr XD


    Ich möchte im Laufe der nächsten Tage noch das Sichlor-Nest besuchen, das ich vor einigen Tagen ausfindig machen konnte. Ich brauche noch ein gutes Exemplar - und mehr Bonbons.


    In einer Woche geht es wieder zurück nach Marburg. Bin gespannt was sich dort tummeln wird und wie sich mein Team schlägt :)


    PS: An die Arenen wagt sich niemand heran. Alles Level 10 und blau, nach wie vor. Also wenn ich Münzen haben möchte, sollte ich mich nicht mehr in Städten bewegen...

  • Obwohl es wohl recht leicht zu fangen gewesen wäre, habe ich eine Himmihbeere und einen Superball verwendet. Ich wollte sichergehen, dass es nicht abhaut.

    Waruuuuuum so eine seltsame Taktik? Selbiges beim Larvitar? Das Waaty hättest du easy mit Sana+Hyper fangen können bei den WP. Warum wirfst du da überhaupt einen Superball wenn du 100% save gehen willst das es drin bleibt? Beim Larvitar mit 700 WP wirfst du dann Sana+Hyper obwohl es schwerer zu fangen ist als das Waaty irgendwie versteh ich das nicht. Bei solchen Pokemon werfe ich immer Sana+Hyper außer es hat so hohe WP oder ist eine Weiterentwicklung das der Einsatz einer Himmi mehr Sinn macht. Auf solche Pokemon werfe ich erst gar keine Poke- oder Superbälle außer die haben WP10 dann bleibt es eh mit Pokeball 100% drin. Du kannst einen Ball auch antippen um zu sehen wie schwer es zu fangen ist bevor du einen Ball wirfst das mache ich immer wenn ich mir unsicher bin wie gut es fangbar ist. Beim Igelevar gestern bei mir das hatte zB. 1180 WP mit Hyperball war der Kreis trotzdem knallrot also habe ich eine Himmi genommen danach war der Kreis nur noch orange und es blieb sogar im ersten Versuch mit Curve und Großartig drin. Hier musste ich leider auf die 5 extra Bonbons mit Sana verzichten da es zu riskant und verschwenderisch gewesen wäre.

  • Warum wirfst du da überhaupt einen Superball wenn du 100% save gehen willst das es drin bleibt? Beim Larvitar mit 700 WP wirfst du dann Sana+Hyper obwohl es schwerer zu fangen ist als das Waaty irgendwie versteh ich das nicht. Bei solchen Pokemon werfe ich immer Sana+Hyper außer es hat so hohe WP oder ist eine Weiterentwicklung das der Einsatz einer Himmi mehr Sinn macht. Auf solche Pokemon werfe ich erst gar keine Poke- oder Superbälle außer die haben WP10 dann bleibt es eh mit Pokeball 100% drin.

    Ich mach auch immer Sanana + Super-/Hyperball, weils einfach sicherer ist.
    Nur bei neuen Dex-Einträgen immer mit Himmih +Hyper (ausser halt Route 1 Krams) selbst bei niedrigen WP werfe ich mind. nen Super . (mir sind schon WP 10 Starter geflüchtet).


    Ich konnte eben noch ein georok fangen und ein weiteres Voltilamm diesmal sogar mit 82%. Also hätte ich schonmal eines zum entwickeln (wenn ich kein besseres bekomme) fehlen nur noch die 100Bonbons (10er Eier ich warte xD)
    Mein 5er Ei steht bei knapp 3km und irgendwie habe ich das Gefühl, das die an meinem Biom geschraubt haben. Es spawnen totall viele Kleinstein/Onix und auch Fukano die ich sonst nie hier sehe. Und die sind auch nicht an den spawns die sich regelmäßig mit den Nestern ändern sondern mehr oder weniger willkürlich.
    Auch scheint es so als wenn die ganzen roten bei uns gebannt wurden oder inaktiv sind. Da muss ich mal demnächst die ganzen ARenen runter auf LVL 1 holen. Einige stehen schon seit Wochen auf LVL7 und die werden nicht hochtrainiert. Sonst waren die in 2 -3 Tagen auf 10

  • Das Waaty hättest du easy mit Sana+Hyper fangen können bei den WP. Warum wirfst du da überhaupt einen Superball wenn du 100% save gehen willst das es drin bleibt?

    Stimmt, ich hätte - im Nachhinein betrachtet - auch Sanana nehmen können. Aber bei einem Pokémon, das ich noch gar nicht im Dex habe, nehme ich lieber Himmih (weil ich auch für die Vervollständigung des Dex spiele). Da der Kreis mit einem Superball bereits grün war, habe ich den genommen, Wäre er gelb oder orange gewesen, hätte ich einen Hyperball genommen. Ich habe von den Dingern nicht so viele (ca. 100 Superbälle und 40 Hyperbälle im Moment, und die Superbälle mag ich nicht wegwerfen da sie immer noch besser sind als die einfachen Pokébälle), da überlege ich es mir zweimal ob ich einen davon werfen sollte oder nicht.


    Beim Larvitar mit 700 WP wirfst du dann Sana+Hyper obwohl es schwerer zu fangen ist als das Waaty irgendwie versteh ich das nicht.

    Da ich bereits ein Larvitar hatte, ging es mir hier eher um die Bonbons. Da werfe ich dann Sananabeeren, es sei denn der Kreis ist orange bis rot, dann nehme ich eine Himmihbeere. Da der Kreis mit Sanana+Hyper ebenfalls grün war, war alles OK für mich.


    Du kannst einen Ball auch antippen um zu sehen wie schwer es zu fangen ist bevor du einen Ball wirfst das mache ich immer wenn ich mir unsicher bin wie gut es fangbar ist.

    Bei Pokémon, deren WP-Bereich ich kenne (z.B. weil ich sie häufig fange), entscheide ich nach WP. Bei allen anderen gehe ich ebenfalls nach der Farbe des Kreises. Die sehe ich, wenn ich den Ball für einen Curveball drehe. Ist der Kreis gelb bis rot, nehme ich einen besseren Ball. Bei Weiterentwicklungen nehme ich vorsichtshalber immer gleich den besten Ball und schaue dann nach.
    Mich überrascht, dass Waaty vergleichsweise leicht zu fangen ist.

  • spiele seit ner Weile wieder GO mit @Adurna und hab heute ein goldenes Karpador gefangen. Dachte, ich geb mal damit an :)
    ansonsten hab ich halt meinen Dex gefüllt und ein Pikachu gefunden

    Glückwunsch :D
    Hatte mein letztes Garados beim Wasserfest. Habe seitdem massiv Karpador gefarmt und jetzt wieder genug für ein weiteres Garados. Leider war bisher kein einziges Shiny dabei.


    Ich habe heute beim Rheinufer am Rheinturm mein erstes Sichlor gefangen :D Da soll auch noch ein kleines Nest sein, konnte aber nur eins finden.
    Ganz passend dazu kam heute mein erstes Item, das kein Upgrade ist :thumbsup:
    Nämlich ein Metallmantel. Wenn auch das Entwickeln noch etwas dauern dürfte, mit erst dem ersten Sichlor und nur 29 Onix-Bonbons.
    Kurz darauf kam sogar noch ein zweites Entwicklungsitem, ein Kingstein :thumbsup:
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich zuerst ein Laschoking oder ein Quaxo entwickeln soll. Welches ist besser?

  • Mist, ich komme seit 7:00 Uhr nicht mehr in Go rein. Es kommt immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen".
    Auch mehrmaliges Stoppen der App hat nichts gebracht.
    Laut Internet ist Go derzeit down. :(


    Spiele mit Trainerclub-Account. Habt ihr ähnliche Probleme? Wenn ja, auch mit Trainerclub?

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU