Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gestern vergessen, zu erwähnen, dass ich wieder einem Carplayer begegnet bin. Diesmal bei der Arena in der Provinz, wo ich es am allerwenigsten erwartet hätte... die Arena war rot und auf Level 8. Als sie auf L2 war, hielt neben mir ein Hyundai an, mit zwei Personen an Bord, die Beifahrerin mit gezücktem Smartphone. Als ich mein Pokémon hineinstellte, ging ich am Auto vorbei - und tatsächlich: die Beifahrerin war am Kämpfen.
    Nachdem sie ihr Pokémon hineinstellte (sie war vom blauen Team), habe ich die Arena wieder zurückgeholt. Ich sah nicht ein, dass ich mir die ganze Arbeit gemacht habe, damit sich jemand von einem fremden Team hineinstellt...


    Nun aber zu meinem heutigen Tag. Diesmal ging es zu einem Park in einer nahegelegenen Stadt, wo sich aktuell ein Sichlor-Nest befindet.


    Arenen
    Ich fand bei meiner Ankunft zwei gelbe Arenen, eine auf L6 und eine auf L7, vor. Zunächst pushte ich die L6-Arena und stellte mein Garados hinein (womit ich mich über einem Heiteira befinde - ich hoffe, dass ich so etwas länger drinbleibe).
    Dann ging ich zu einer blauen L3-Arena, vernichtete diese, aber diese war sofort wieder weg und von zwei blauen Spielern zurückgeholt.
    Daraufhin sah ich, dass die zweite gelbe Arena gerade gepusht wurde, also ging ich dorthin. Tatsächlich war ein gelber Spieler vor Ort (übrigens ein Berliner). Ich half ihm, die Arena auf L9 zu pushen, und wir stellten beide je ein Pokémon hinein.
    Danach holte ich meine 20 Münzen ab.


    Kurz, bevor ich meine Tour beendete, stellte ich fest, dass die Arenen auf L8 und L10 hochgelevelt wurden. Ich hoffte, dass diese jetzt eine Weile halten würden.


    Aber gerade eben habe ich nachgeschaut und ich habe beide Pokémon retour bekommen. :(
    Wer ist jetzt drin? Vermutlich die Blauen. Ein roter Spieler, den ich zufällig traf, hat mir gesagt dass die in der Stadt stets präsent sind. Erinnert mich an meine Heimatgemeinde.......


    Eier
    Am Anfang der Tour ist mein 10km-Ei geschlüpft. Aber: eine einzige Enttäuschung. Es war ein Mogelbaum drin... immerhin mit dem besten Spruch, aber dennoch nix was ich mir gewünscht hätte. :/
    Ich brütete daraufhin mein ältestes vorhandenes 5km-Ei, aufgelesen am Point Alpha, aus, das ganz zum Ende meiner Tour ebenfalls noch schlüpfte. Das war zum Glück etwas besser: ich bekam ein Evoli mit dem besten Spruch. Wie lange ich danach gesucht habe! Ich habe es prompt zu meinem ersten Psiana entwickelt. Es hat Zen-Kopfstoß/Psystrahl, ich hoffe dass das Moveset etwas taugt.


    Ich bekam zwei 2km-Eier zurück.
    Was ich mich aber frage: Behalten die eigentlich ihren Inhalt auch nach dem Osterevent, oder wäre es sinnvoller sie sofort loszuwerden?


    Pokémon-Fänge
    Erwartungsgemäß waren es vor allem Sichlor, die in meinem Beutel gelandet sind. Aber auch einige andere interessante Fänge konnte ich verbuchen:
    Sichlor x16 (davon eins mit 98% und eins mit >1900 WP! Da ich jetzt genug Sichlor-Bonbons für zwei Scherox hätte, würde ich wohl beide entwickeln.)
    Schneckmag x1 (ebenfalls mit 98%!)
    Ibitak x1
    Ditto x1 (als Webarak getarnt)
    Fukano x1
    Myrapla x2
    Tentacha x1
    Quiekel x1
    Evoli x1
    Nidoran♂ x1
    Knofensa x1
    Sterndu x1
    Teddiursa x1


    Ein weiteres Sichlor ist geflüchtet.


    Sonstiges
    Schon während meiner Tour konnte ich dank der doppelten Erfahrungspunkte über 40000 EP sammeln.
    Daheim angekommen habe ich zusätzlich ein Glücks-Ei gezündet und alles entwickelt, was ich nur entwickeln konnte. Einen neuen Dex-Eintrag, Ursaring, konnte ich dabei nebenbei klarmachen. (Es hat übrigens Konter/Hyperstrahl.)
    Insgesamt habe ich durch die Entwicklungen nochmal ca. 150k EP ergattert. Somit stehe ich jetzt bei 206644/350000 EP bis Level 30. Ich denke, bis Ende der Woche könnte ich L30 tatsächlich erreicht haben :)


    Unter den Massenentwicklungen war auch ein weiteres Arkani mit dem besten Spruch dabei. Die gute Nachricht: Es hat nicht Dampfwalze als Charge-Move! Die schlechte Nachricht: Dafür hat es Stromstoß bekommen... wieder ein Pokémon für Willow. =.=


    Mein Waaty hat noch ein weiteres Bonbon erlaufen.


    Der gelbe Spieler, der eigentlich aus Berlin kam und offenbar zu Urlaub in Nordhessen war (übrigens wunderschöne Gegend, definitiv einen Besuch wert!), hat mir erzählt dass man Arenen in Berlin unter Level 35 eigentlich so gut wie vergessen könnte, weil man ansonsten sofort wieder aus den Arenen fliege. Dann bin ich doch teilweise froh dass ich auf dem Land lebe... XD

  • Es hat Zen-Kopfstoß/Psystrahl, ich hoffe dass das Moveset etwas taugt.

    Alle Movesets von Psiana taugen was hier hast du aber meiner Meinung nach das schlechteste Moveset bekommen von den Guten.

    Es hat nicht Dampfwalze als Charge-Move! Die schlechte Nachricht: Dafür hat es Stromstoß bekommen... wieder ein Pokémon für Willow. =.=

    Kann es auch gar nicht mehr lernen dafür kann es jetzt Stromstoß. Ist aber genauso unnütz denn wer greift schon ein Wasser Poki mit einem Feuer Poki an.


    Was ich mich aber frage: Behalten die eigentlich ihren Inhalt auch nach dem Osterevent, oder wäre es sinnvoller sie sofort loszuwerden?

    Der Inhalt wird bei Erhalt festgelegt also ja.


    Übrigens Yoshi, deswegen wollte ich die ganze Zeit keine 10 km Eier vor allem jetzt mit dem Event macht es die alten 10 km Eier nur sinnloser weil die meisten seltenen jetzt im 2 km Ei sind. Ich habe heute 10 2 km Eier erhalten 0 5 km Eier und 0 10 km Eier.


    Ein Bild von mir noch heute. Wie ihr seht lebe ich auf dem Land kein Pokestop in der Nähe oder Sonstiges. Das ist der ominöse Feldweg am Bach wo auch einige Mini Nester sind. Ich kann mich hier defintiv nicht beklagen, dass das Land spielen schlecht wäre :) .

  • Alle Movesets von Psiana taugen was hier hast du aber meiner Meinung nach das schlechteste Moveset bekommen von den Guten.

    Na gut, ich werde schon noch ein brauchbares Evoli bekommen, aber erstmal möchte ich ein Nachtara haben.


    Immerhin gut zu wissen, dass man mit Psiana eigentlich immer gewonnen hat. (Aber ist nicht Zen-Kopfstoß sogar besser als Konfusion, zumindest beim Angriff?)


    Kann es auch gar nicht mehr lernen dafür kann es jetzt Stromstoß. Ist aber genauso unnütz denn wer greift schon ein Wasser Poki mit einem Feuer Poki an.

    Hey, echt toll. Dann habe ich ja zum vierten Mal hintereinander eine Niete gezogen. Ich werde wohl nie ein gutes Arkani oder Turtok haben. :/


    Der Inhalt wird bei Erhalt festgelegt also ja.

    Okay, gut. ;) Ich werde trotzdem erstmal 2km-Eier in die Inkubatoren stecken, damit ich so viele 2km-Eier wie möglich während des Events bekomme. Wer weiß schließlich, was nach dem Event passieren wird.


    Das ist der ominöse Feldweg am Bach wo auch einige Mini Nester sind. Ich kann mich hier defintiv nicht beklagen, dass das Land spielen schlecht wäre :) .

    Hübsch. Hätte ich auch gerne. Aber in den Wäldern rund um mein Dorf ist 1. der Netzempfang schlecht und 2. sind eh kaum Spawns dort. :P

  • Der Inhalt wird bei Erhalt festgelegt also ja.
    Übrigens Yoshi, deswegen wollte ich die ganze Zeit keine 10 km Eier vor allem jetzt mit dem Event macht es die alten 10 km Eier nur sinnloser weil die meisten seltenen jetzt im 2 km Ei sind. Ich habe heute 10 2 km Eier erhalten 0 5 km Eier und 0 10 km Eier.

    Seh ich genau anders.
    Pokemon wie Larvitar sind jetzt nicht häufiger, sie sind nämlich exakt genau so häufig wie vorher, der einzige Unterschied ist nur, dass das Ei aus dem Stop jetzt grün ist statt lila. Ergo du läufst nur 1/5 der Strecke, erhältst aber auch nur einen Bruchteil der Candys. Im Grunde ist es bei den seltenen eigentlich Ansichtssache, entweder mehr laufen und mehr candys, oder weniger laufen und dafür weniger candys.
    Um auf das Niveau eines 10er Ei Larvitar von früher zu kommen müsstest du also zuerst mindestens 3-4 Larvitar im Osterevent ausbrüten.
    Dh. im Vergleich zu früher müsstest du 4x öfter die Larvitarwahrscheinlchkeit ziehen um auf das selbe Ergebnis zu kommen. Was bedeutet, dass man mehr Brutmaschinen für das selbe Ergebnis braucht. Der einzige Vorteil darin: Man hat eine 4fach höhere Chance auf ein Larvitar mit hohen Prozenten.
    Auf dem ersten Blick mag das Event vllt ganz gut wirken, auf den zweiten Blick macht der Eierteil des Events allerdings gar nix und Niantic macht noch fett Kohle damit.


    Gott sei Dank gibt es noch Doppelt-XP und billigere Glückseier, weshalb ich mal über die Blendung durch die Eier hinwegsehe, Brutmaschinen gibts von mir aber trotzdem nicht ;)

  • Kann mich nicht beschweren, bin von gestern auf heute von 29 auf 31 gesprungen und hab Lorblatt, Tyracroc, Girafarig, Miltank,Sleima und Woingenau heute als neue Dex Einträge hinzufügen können.
    Natürlich ist es nicht DAS Event schlechthin, aber der Dex wächst und mein Level gefällt mir nun auch.


    Aus einem der 10 KM Eier, die ich heute bekam, kam übrigens ein Larvitar. Kommt also aus beiden Gruppen...merkwürdig, wie ich finde.

  • Warum wird hier eigentlich immer nur von Larvitar, Voltilamm und Co. geredet? Ein 10km-Ei zu erhalten, bedeutet nicht automatisch, dass ein gutes Pokémon enthalten ist. Musste ich heute erst leidvoll erfahren, statt einem Voltilamm war's ein Mogelbaum, im 10km-Ei davor war's ein Tannza...


    Ich will zu der Sache 2km vs. 10km auch etwas loswerden.


    Erstens: Klar, die Anzahl der Bonbons aus 2km-Eiern ist absolut lächerlich (man bekommt sogar für einen wilden Fang mehr!). Aber das Pokémon bleibt gleich, es hat dieselbe Chance auf gute IV's, egal ob es nun aus einem grünen oder einem lila Ei kam.


    Zweitens ärgert man sich nicht derart, wenn doch nur ein Skorgla anstatt eines Lapras herauskommt. Man ist schließlich nur 2km für diesen Mist gelaufen... nicht 10km.


    Drittens: In der Zeit, die man zum Ausbrüten eines 10km-Eis bräuchte, kann man fast fünf von den 2km-Eiern ausbrüten. Wenn man viermal Mist und einmal etwas Gutes aus diesen 2km-Eiern erhält, hat man am Ende mehr gewonnen als wenn man aus einem einzelnen 10km-Ei Mist erhält.


    Deswegen sehe ich das Event durchaus positiv (wenn auch nicht uneingeschränkt).

  • Kann mich nicht beschweren, bin von gestern auf heute von 29 auf 31 gesprungen und hab Lorblatt, Tyracroc, Girafarig, Miltank,Sleima und Woingenau heute als neue Dex Einträge hinzufügen können.
    Natürlich ist es nicht DAS Event schlechthin, aber der Dex wächst und mein Level gefällt mir nun auch.


    Aus einem der 10 KM Eier, die ich heute bekam, kam übrigens ein Larvitar. Kommt also aus beiden Gruppen...merkwürdig, wie ich finde.

    bist du dir da wirklich sicher? Das ist programmtechnisch eigentlich nicht möglich. Beim Stop wird ein Pokemon ausgewählt und dann wird die Farbe des Ei's bestimmt, indem das Pokemon drin ist, da kann es dann nur eine Farbe geben und nicht zwei. Dann hätte Niantic zum Event das komplette Eiersystem auf dem Haufen werfen müssen und das traue ich denen im besten Willen nicht zu

  • Hab gestern 26 Eier ausgebrütet.
    Aus den 5ern kam immer (3x) Feurigel.
    Aus den 2ern eigtl. ohne Ende Muschas, Sichlor, Nebulak und die gottverfluchten Babies. Vereinzelt mal ein Tangela oder Machollo dabei.


    Vor dem Event hab ich noch meine restlichen Eier ausgelaufen und die waren mit Voltilamm, Lapras und ebenfalls einem Tangela weeesentlich besser.

  • Zum Thema Eier:


    Ich habe vor ein, zwei Wochen mein drittes 10 km Ei ausgebrütet und es war ein Lapras drin ENDLICH!


    Des Weiteren sollte Niantic endlich mal eine Eiwegwerf Funktion einbauen, denn so bringt mir das Ei Festival gar nichts.
    Ich habe hier noch lauter alte 5 km Eier, die ich nicht ausbrüten kann, weil mir die Münzen für die Brutmaschinen fehlen.


    Auf das Einehmen von Arenen habe ich keine Lust, weil


    1. Sind da fast immer die gleichen Pokemon drin. Mittlerweile sind das Dragoran (immer noch), Relaxo (immer noch), Aquana (immer noch), Rizeros und Garados.


    und 2. fliege ich mit meinen schwachen Pokemon eh meistens nach einem Tag wieder raus.

  • Zum Thema Eier:


    Ich habe vor ein, zwei Wochen mein drittes 10 km Ei ausgebrütet und es war ein Lapras drin ENDLICH!


    Des Weiteren sollte Niantic endlich mal eine Eiwegwerf Funktion einbauen, denn so bringt mir das Ei Festival gar nichts.
    Ich habe hier noch lauter alte 5 km Eier, die ich nicht ausbrüten kann, weil mir die Münzen für die Brutmaschinen fehlen.

    Damit jeder nur noch mit 10er Eier rumläuft?

  • @Lepu Ich würde es auch begrüßen, so etwas einzuführen, auch wenn es ziemlich unrealistisch scheint. Ich finde das Event mit den Eiern momentan ziemlich toll, denn so langsam habe ich meine Motivation verloren. Von den letzten 50 Eiern waren 47x 5km-Eier und 3x 2km-Eier. Wenn ich da höre, dass sich manche 9 ansparen, frage ich mich schon, wie man sowas hinbekommt. Ich habe mittlerweile so gut wie jeden Stop der Stadt ausprobiert, und keiner spuckt 10km-Eier aus. Klar, Geduld, aber die geht mir langsam aus.
    Wenn es sowas geben würde, dass man zB einige Eier ablehnen könnte, oder dafür kleine Quests (wie zB fange das und das Pokémon) machen könnte, wäre das für Leute wie mich ziemlich cool. Ich schleppe nämlich immer 9/9 5km-Eier mit mir, weil ich die einfach nicht losbekomme. Und wenn ich mir so anschaue, welchen Schrott ich da rausbekomme, möchte ich dafür keine Brutmaschinen verschwenden.

  • @Lepu Ich würde es auch begrüßen, so etwas einzuführen, auch wenn es ziemlich unrealistisch scheint. Ich finde das Event mit den Eiern momentan ziemlich toll, denn so langsam habe ich meine Motivation verloren. Von den letzten 50 Eiern waren 47x 5km-Eier und 3x 2km-Eier. Wenn ich da höre, dass sich manche 9 ansparen, frage ich mich schon, wie man sowas hinbekommt. Ich habe mittlerweile so gut wie jeden Stop der Stadt ausprobiert, und keiner spuckt 10km-Eier aus. Klar, Geduld, aber die geht mir langsam aus.
    Wenn es sowas geben würde, dass man zB einige Eier ablehnen könnte, oder dafür kleine Quests (wie zB fange das und das Pokémon) machen könnte, wäre das für Leute wie mich ziemlich cool. Ich schleppe nämlich immer 9/9 5km-Eier mit mir, weil ich die einfach nicht losbekomme. Und wenn ich mir so anschaue, welchen Schrott ich da rausbekomme, möchte ich dafür keine Brutmaschinen verschwenden.

    Ich fände das auch genial, aber in jeder größeren Stadt hätte man innerhalb kürzester Zeit dann 9 10er beisammen. Wenn die 10er Eier dann immer wieder ohne großen Aufwand nachproduzierbar sind, tut auch mal ein schlechtes Pokemon nicht mehr weh, wodurch keiner mehr 2er und 5er brüten würde und das ist nicht wirklich Sinn der Sache. Das ist ja noch unrealisitischer, als das die Tauschfunktion dieses Jahr kommt :D

  • @Lepu Ich sehe da dasselbe Problem. Eventuell könnte man es aber so regeln, dass man 2 Eier ausbrüten muss, bevor man eines wegwerfen kann. Dann muss man immer 2 ausbrüten und kann eines wegwerfen. Vielleicht bekommt man dadurch immer noch massig 5km-Eier, aber immerhin..?

    wär zB. ne Möglichkeit, aber das ist dann so geringfügig, dass man insgesamt kaum einen Unterschied merken würde.

  • Mir geht es so wie Flunkifera, mein Beutel ist voll mit 9km Eiern. Jetzt grade sinds 8 und ein 10km Ei steht bei 0,8km. Das heisst, vom Event habe ich nicht viel, weil ich die nicht loswerde. Bin auch nicht motiviert rumzulaufen, schon gar nicht so viel.

  • Alle parallel abgelaufen. Bin insgesamt knapp unter 9km gelaufen.
    Sollte heute wieder nur Murks drin sein, pack ich die 2er wieder nur in den orangen. Hab da mehr erwartet.

    Ich würde nur die neuen 5er in gekaufte Brutmaschinen packen (und halt 10er) aus den 2km Eiern kommt eh (fast) nur Mist raus.
    Habe jetzt 5/6 gebrütet und das einzig "gute" war ein Schiggy mit 91% und das gibts ja sowieso in 2ern vondaher lohnt sich das nicht nur ne Münzverschwendung.


    Konnte eben meinen 1.Fang des Tages machen und gleich ein neuer Eintrag Hundemon mit schlappen 500WP.

  • Heute ist nach genau 2 Monaten mein Garados aus etwa 700km Entfernung zu mir zurückgekehrt. Jetzt muss ich künftig 10 Münzen weniger am Tag einplanen :(
    Dennoch kann ich dafür, dass ich nicht in Team Mystic bin, mit meiner bisherigen Ausbeute zufrieden sein: Beutel max, Pokemon max und aktuell noch 8 Eibrüter mit je 2 Anwendungen für das nächste Mal mit einer 9er Ladung 10km Eier.
    Das Arenasystem braucht eine grundlegende Überarbeitung, allein schon wegen der ungleichen Verteilung innerhalb der Teams. In meiner Umgebung wechseln sich derzeit rote und blaue Level 10 Arenen ab, sollte man mal eine einreißen ist die schon am nächsten Tag wieder auf 10. DAS macht einfach keinen Spaß, und da wird auch eine Änderung mit den Beeren nichts bewegen, falls das so kommt. Wie wäre es denn, den Arenalevel mal auf 5 zu begrenzen? Da ist es dann nicht ganz so frustrierend, wenn in der Umgebung alles auf Maximum ist.