Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Lepu Ich würde es auch begrüßen, so etwas einzuführen, auch wenn es ziemlich unrealistisch scheint. Ich finde das Event mit den Eiern momentan ziemlich toll, denn so langsam habe ich meine Motivation verloren. Von den letzten 50 Eiern waren 47x 5km-Eier und 3x 2km-Eier. Wenn ich da höre, dass sich manche 9 ansparen, frage ich mich schon, wie man sowas hinbekommt. Ich habe mittlerweile so gut wie jeden Stop der Stadt ausprobiert, und keiner spuckt 10km-Eier aus. Klar, Geduld, aber die geht mir langsam aus.
    Wenn es sowas geben würde, dass man zB einige Eier ablehnen könnte, oder dafür kleine Quests (wie zB fange das und das Pokémon) machen könnte, wäre das für Leute wie mich ziemlich cool. Ich schleppe nämlich immer 9/9 5km-Eier mit mir, weil ich die einfach nicht losbekomme. Und wenn ich mir so anschaue, welchen Schrott ich da rausbekomme, möchte ich dafür keine Brutmaschinen verschwenden.

    Wenn sowas kommt, dann nur gegen Münzen. Das könnte dann in der Form kommen wie "Gebe 10 Münzen aus, um ein Ei in die Pfanne zu hauen und Tamagoyaki draus zu machen" :D
    Das resultierende Tamagoyaki könnte dann 20 KP für 2km, 50 KP für 5km und 100 KP für 10km wieder herstellen.

    Mir geht es so wie Flunkifera, mein Beutel ist voll mit 9km Eiern. Jetzt grade sinds 8 und ein 10km Ei steht bei 0,8km. Das heisst, vom Event habe ich nicht viel, weil ich die nicht loswerde. Bin auch nicht motiviert rumzulaufen, schon gar nicht so viel.

    Hatte bisher noch kein einziges 9km Ei :assi:
    Was ist denn da so drin? Pinke Pikachu?

    Es gibt doch nur zu wenig Arenen, weil einige Spieler (auch hier im Forum) einfach nicht genug bekommen können und sich in 15, 20 oder noch mehr Arenen stellen müssen, obwohl man nur für 10 Arenen am Tag Münzen erhalten kann. Begrenzt man auch das zusätzlich, bin ich mir sicher, dass es wieder den einen oder anderen freien Platz geben würde.

    Ja, es wäre wirklich sinnvoll, wenn man ein Limit einführen würde, daß man nur 10 Arenen pro Tag einnehmen kann. Mehr ist wirklich sinnfrei, bringt der entsprechenden Person nichts und schadet nur den anderen, indem es ihnen den Platz wegnimmt.

    PS: Juist (und auch Borkum) sind voll von Sandan, Voltobal und Magnetilo. Der Norden von Sylt dagegen ist momentan ein gigantisches Sonnkern-Nest, und etwas weiter südlich findet man viele Endivie. Hab's mir gerade angeguckt :P

    Sonnkern könnte ich wirklich gut gebrauchen, habe bisher nur eins :assi:
    Auch von Endivie könnte ich noch jede Menge gebrauchen.


    Konnte heute im Onix-Nest im Lantz'schen Park in Düsseldorf genug Onix für ein Stahlos sammeln :D
    Außerdem ist mein erstes Tangela geschlüpft :thumbsup:
    Ich konnte auch noch ein wildes Voltilamm fangen, daß ich dann, zusammen mit dem aus einem Ei vor kurzem (mein erstes) weiterentwickeln konnte :D

  • so nochmal 2 Eier ausgebrütet 1Felino und 1 Rihorn.
    Zumindest mal etwas " besonderes?"
    Konnte dann noch eben ein 98% Evoli fangen und habs zu SPiana entwickelt. Zen-Kopfstoß Psychokinese. Naja müsste das 2. Beste Moveset sein.
    Ein neues 10km EI habe ich auch bekommen. Gibts überhaupt was gutes in den aktuellen 10ern? Oder ists 100%ig Müll wie Skorgla,Mantax,Tannza .......
    Muss jetzt auch wieder STaub farmen um meine neuen Pokis zu pushen. Vorallem für Rizeros habe ich jetzt endlich wieder 13 Bonbons ( 2 power ups xD) Dannnach wird Aquana aufs Maximum gebracht und das Psiana wohl auch. LVL 32 ist auch wieder in SIcht und dann wird wieder unmengen an STaub benötigt (wann kommt den ein doppelter Sternstaub Event, XP Events sind recht unnötig wie ich finde)

  • Zen-Kopfstoß Psychokinese. Naja müsste das 2. Beste Moveset sein.

    Das ist das Zweitschlechteste nur Zen/Psystrahl ist noch schlechter. Bei Psiana ist das Beste Konfusion/Seher gefolgt von Zen/Seher dann kommt Konfusion/Psycho und Konfusion/Psystrahl.

    Ein neues 10km EI habe ich auch bekommen. Gibts überhaupt was gutes in den aktuellen 10ern?

    Ja der ganze Schrott ist raus. Momentan kriegste da nur gute Pokis raus.

    Mein niegelnagelneues Porygon2 hat Ladestrahl/Hyperstrahl als Moveset. Kraftreserve wäre mir lieber gewesen, aber immerhin hat es STAB auf seinem Charge-Move.

    Meins kann Kraftreserve Unlicht/Hyperstrahl im Endeffekt ist das aber ziemlich egal weil es in Gen 4 nochmal weiterentwickelt wird.


    Ja, es wäre wirklich sinnvoll, wenn man ein Limit einführen würde, daß man nur 10 Arenen pro Tag einnehmen kann. Mehr ist wirklich sinnfrei, bringt der entsprechenden Person nichts und schadet nur den anderen, indem es ihnen den Platz wegnimmt.

    Das würde aber vor allem die Suchties frustrieren. Wenn man dann wochenlang in 10 Arenen steht und keine Arenen mehr machen kann ist das irgendwie doof weil man dann ein Feature des Spiels gar nicht mehr nutzen kann. Da müsste es dann schon einen Exit Button geben damit man Arenen auch freiwillig verlassen kann. Außerdem würde das dafür sorgen das jeder sich seine 10 Türme aussucht und irgendwann steht das ganze Arenagameplay still weil jeder täglich seine 100 Münzen abholt und keiner mehr was machen kann.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Meins kann Kraftreserve Unlicht/Hyperstrahl im Endeffekt ist das aber ziemlich egal weil es in Gen 4 nochmal weiterentwickelt wird.

    Wobei Gen 4 aber noch weit weg ist. Wenn Gen 4 überhaupt kommt.




    Zitat von Phoenixfighter

    Das würde aber vor allem die Suchties frustrieren...

    Vielen anderen würde es aber helfen. Man hätte nicht mehr so viele Türme stehen und Spoofer wären ebenfalls frustriert weil sie "nur" noch 10 Arenen in Besitz nehmen können.





    Zitat von Phoenixfighter

    Außerdem würde das dafür sorgen das jeder sich seine 10 Türme aussucht und irgendwann steht das ganze Arenagameplay still...

    Vergleiche die Anzahl der Arenen doch mal mit der Anzahl der Spieler. Da wird niemals jeder 10 Türme haben, dafür gibt es gar nicht genug Arenen...

  • Wobei Gen 4 aber noch weit weg ist. Wenn Gen 4 überhaupt kommt.

    Glaube ich nichtmal könnte mir vorstellen das heute in 1 Jahr Gen 4 schon ansteht. Denke Gen 3 wird das letzte große Update dieses Jahr werden. Und mit Gen 3 werden wir eh ewig beschäftigt sein weil es die besten und stärksten Pokemon hat also die Beste aller Generationen. Milotic (400 Candys+Entwicklungsitem), Brutalanda, Letarking, Libelldra, Metagross um nur mal 5 Beispiele zu nennen die ewig dauern werden in GO.


    Vielen anderen würde es aber helfen. Man hätte nicht mehr so viele Türme stehen und Spoofer wären ebenfalls frustriert weil sie "nur" noch 10 Arenen in Besitz nehmen können.

    Vergleiche die Anzahl der Arenen doch mal mit der Anzahl der Spieler. Da wird niemals jeder 10 Türme haben, dafür gibt es gar nicht genug Arenen...

    Es würde keinem helfen glaubs mir. In den Arenen tummeln sich immer nur die gleichen Leute rum und so viele Leute spielen gar keine Arenen. Wenns beispielsweise 12 Arenen in der Stadt gibt werden davon 10 Level 10 Blau gemacht und 2 Gelb Level 10. Blau fasst die gelben Arenen nicht mehr an weil sie es nicht können und Team Rot sucht sich eine andere Stadt bzw. macht gar nix weil man irgendwann keine Lust mehr hat Level 10 Türme einzureißen. Die 8 fehlenden Arenen von Team Gelb holt man sich dann im Nachbarort und somit kann Team Gelb ebenfalls niemanden mehr angreifen. Somit entsteht in jeder Stadt ein Patt weil man sich gegenseitig nicht mehr angreifen kann und 1 Team wird gänzlich in die Röhre schauen nämlich das welches in der Umgebung am Schwächsten vertreten ist. Man müsste nichts mehr machen um sich täglich seine 100 Münzen abzuholen und kann auch nicht irgendwelche Spaßangriffe machen gegen Level 10 Türme. Die Änderung würde nur den eh schon übermächtigen Teams helfen als das sie kleinere Spieler fördert.

  • @Ribery93
    Hab gestern zwei 10er ausgebrütet. 91% Voltilamm (endlich genug Bollos für Ampharos und damit Dex komplett) und Porygon (wtf) drin gehabt.
    Larvitar (auch in 2km), Dratini, Voltilamm, Chaneira, Relaxo sind ja alle immer noch in 10ern.

    Dann hoffe ich mal ganz Stark auf ein gutes Relaxo, das würde mir aktuell am meisten bringen. Wobei ich auch nix gegen Chaneira oder Voltilamm hätte.


    Das ist das Zweitschlechteste nur Zen/Psystrahl ist noch schlechter. Bei Psiana ist das Beste Konfusion/Seher gefolgt von Zen/Seher dann kommt Konfusion/Psycho und Konfusion/Psystrahl

    Hab ich wohl Zen-Kopfstoß und Konfusion verwechselt. Dachte Zen-Kopfstoß wäre stärker.
    Egal ich werds mal testen und schauen wie gut es zum angreifen ist.
    War Psychokinese nicht mal stärker? Kommt mir irgendwie so schwach vor von den DPS.




    Das würde aber vor allem die Suchties frustrieren. Wenn man dann wochenlang in 10 Arenen steht und keine Arenen mehr machen kann ist das irgendwie doof weil man dann ein Feature des Spiels gar nicht mehr nutzen kann. Da müsste es dann schon einen Exit Button geben damit man Arenen auch freiwillig verlassen kann. Außerdem würde das dafür sorgen das jeder sich seine 10 Türme aussucht und irgendwann steht das ganze Arenagameplay still weil jeder täglich seine 100 Münzen abholt und keiner mehr was machen kann.

    Das würde gar nix bringen. Die 10er Türme stehen bei uns so auch schon die werden nur selten bekämpft. Und wenn ich mal nen 10er runter haue steht die am nächsten morgen wieder auf LVl 7. Großteil Carplayer und Spoofer die nur Nachts zocken. Tagsüber passiert nix in der Arena. EIn Limit mit 10 Arenen würde absolut nix änden nur noch mehr Stagnation
    Aktuell gibts auch ne gelbe die seit mind. 1 Woche auf LVL 3 Steht werde da evtl mal hinfahren und mich reinsetzen.
    Da dürfte sich auch das ein oder andere Karpador fangen lassen.
    Das Problem ist nur die ungleichverteilung der Teams. Die Pokemon in den Arenen der roten sind bei uns echt lächerlich. Nur das oberste ist meist auf 3000+ darunter gehts manchmal auf bis 2000 WP runter. DIe gelben sind immer mit mind. 2800Wp Pokis gefüllt und die oberen 5 sind immer mind 3000WP.
    Das ist halt auch ein Problem für mich. Wenn ich Team rot/blau wäre würde ich wohl in den meisten Arenen weit oben stehen und vermutlich auch täglich meine 100 Münzen holen. Bei uns ist aktuell alles gelb und rot. DIe blauen haben extrem nachgelassen. Letztes Jahr war hier noch 90% blau jetzt ist es vielicht noch 10%.

  • Heute stand ein kleiner Ausflug nach Nordwesten an die niederländische Grenze an. Auf drei Zwischenstopps konnte ich ein paar Pokémon fangen.


    Ich sah nur eine einzige Arena, die war sogar gelb aber leider auf Level 10. Da konnte ich mich leider nicht reinstellen ^^;


    Eines der neuen 2km-Eier ist mir geschlüpft, und es war... ein Schiggy! Wieder mit dem besten Spruch (und 15 IV's auf ATT und VER!), aber erstmal brauche ich wieder Bonbons bis ich es entwickeln kann.
    Das zweite Ei, das ich vorgestern erhielt, steht bei 1,6/2 km. Ein neues habe ich noch nicht bekommen.


    Viel Besonderes lässt sich an Rasthöfen leider nicht fangen, 90% war nur Mist ^^;
    Aber immerhin Folgendes war drin: Rattikarl, Tauboga x3, Karpador, Muschas, Pantimos, Omot, Evoli und schließlich noch ein Iksbat (20 Bonbons auf einen Schlag, klasse!).


    Ein Teddiursa hat nach einem Ball die Flucht angetreten. :(


    Porygon2 blieb mein einziger neuer Dex-Eintrag für heute.


    Ach ja, und Waaty hat Bonbon #8 für mich geholt.


    255747/350000 EP bis Level 30.


    PS: Ich muss leider wieder meinen Ballvorrat schonen. Ich habe in den letzten vier Tagen alles gefangen, was gespawnt ist, um kräftig EP zu sammeln. Jetzt habe ich nur noch 8 Pokébälle, 69 Superbälle und 40 Hyperbälle. ^^; Auch Sananabeeren sind bei mir inzwischen wieder Mangelware.

  • 7-Tages-Bonus! Und ich habe endlich ein Up-Grade bekommen :)


    Mein niegelnagelneues Porygon2 hat Ladestrahl/Hyperstrahl als Moveset. Kraftreserve wäre mir lieber gewesen, aber immerhin hat es STAB auf seinem Charge-Move.

    7-Tages-Bonus! Und ich habe endlich kein Up-Grade bekommen :D
    Das wäre sonst mein siebtes gewesen :assi:
    Stattdessen kam mein zweiter Stahlmantel, sodaß ich jetzt ein Stahlos (gleich gemacht) und ein Scherox entwickeln kann :D
    Um noch Sichlor für ein Scherox zu sammeln, war ich wieder mal am Rheinturm. Zwar kein sehr ergiebiges Nest, nur immer 2-3 Sichlor, aber es wird langsam :D
    Dafür gibt's da auch immer zwei Glumanda täglich, dank derer ich kürzlich auch mein erstes Glurak entwickeln konnte. Als besonderen Bonus gibt's im Park unterhalb des Rheinturms jetzt auch noch ein Schiggy-Nest, wo ich mir noch drei Schiggy abholen konnte. Bald kann ich mir da noch ein Turtok machen :D


    btw, Oberbeisheim? Habe gerade mal geschaut, wo das liegt. Ach du Scheiße, das ist ja ganz abgelegen :blerg:
    Herzliches Beilied! Dachte schon, ich hätte es schlecht mit meinem ländlichen und abgelegenen Kuhdorf, aber das ist wenigstens noch Vorort einer größeren Stadt.

    Das würde aber vor allem die Suchties frustrieren. Wenn man dann wochenlang in 10 Arenen steht und keine Arenen mehr machen kann ist das irgendwie doof weil man dann ein Feature des Spiels gar nicht mehr nutzen kann. Da müsste es dann schon einen Exit Button geben damit man Arenen auch freiwillig verlassen kann. Außerdem würde das dafür sorgen das jeder sich seine 10 Türme aussucht und irgendwann steht das ganze Arenagameplay still weil jeder täglich seine 100 Münzen abholt und keiner mehr was machen kann.

    Die armen Suchtis... Damit die Arenen nicht stagnieren, muß eben noch mehr her. Daß man die Pokemon täglich füttern muß, ist schon mal eine gute Idee. Zusätzlich sollten die Pokemon auch dann spätestens nach 14 Tagen (oder auch einer Woche) automatisch zurückkehren, um Dauerbesetzungen zu verhindern. Nach der Rückkehr müßte es dann noch einen Cooldown von zwei Tagen für den Spieler in der Arena geben, damit auch andere in der Zwischenzeit eine Chance haben :D

  • 7-Tages-Bonus! Und ich habe endlich kein Up-Grade bekommen :D Das wäre sonst mein siebtes gewesen :assi:
    Stattdessen kam mein zweiter Stahlmantel, sodaß ich jetzt ein Stahlos (gleich gemacht) und ein Scherox entwickeln kann :D

    Glückwunsch, ist doch was Nettes zu Ostern :)


    Zitat

    btw, Oberbeisheim? Habe gerade mal geschaut, wo das liegt. Ach du Scheiße, das ist ja ganz abgelegen :blerg:

    Nicht ganz so abgelegen wie mein eigenes Kuhdorf, welches nur halb so viele Einwohner hat :D Oberbeisheim hat immerhin eine (inoffizielle) Ausfahrt an der A7, die kein Navi kennt, aber viele Einheimische :D , einen großen Schuhladen, hatte mal einen Bahnhof (seit den 80ern stillgelegt)... und 3G-Netz von der Telekom, weshalb ich den dortigen Stop drehen konnte :)
    Dafür hat das Dorf nur einen einzigen Stop... meins hat immerhin einen Stop und eine Arena, die liegen dafür im Funkloch :assi:


    Zitat

    Zusätzlich sollten die Pokemon auch dann spätestens nach 14 Tagen (oder auch einer Woche) automatisch zurückkehren, um Dauerbesetzungen zu verhindern.

    "Dein Pokémon vermisst dich! Es will deine Nähe und deswegen ist es zurückgekehrt." :D

  • Habe heute zum ersten mal einen Spieler gemeldet. dachte eigentlich ich müsste sowas nie tun. Aber das war mir dann zuviel, da geht man trotz Regen raus. Erkämpft sich eine Arena, die relativ abgelegen ist und dann werde ich beim dort stehen, aus der Arena raus geworfen und ein andere Spieler setzt sich rein. obwohl weit und breit kein anderer Mensch ist. :(


    Sowas nervt doch echt. Es gibt kaum noch Arenen wo ich mich rein setzen kann, da die meisten auf 10 sind und auch noch von der eigenen Team Farbe und dann sowas. Da fragt man sich doch ernsthaft, wie viele in den 10er Arenen da echt gespielt haben.



    Ich beglückwünsche übrigens jeden, der dank des Events endlich ein Aerodactyl bekommen hat, ich arbeite noch daran und hoffe auch eines zu bekommen. :) Nach rund 30 Eiern habe ich leider immer noch keines.


    Aber dafür bin ich mit den Gen2 Startern (habe drei Endivie und ein Feurigel bekommen) gut voran gekommen und auch das ein oder andere Pokemon war ganz hilfreich (fürs Bonbon sammeln), dass ich aus den eiern bekommen habe.

  • Glückwunsch, ist doch was Nettes zu Ostern :)

    Nicht ganz so abgelegen wie mein eigenes Kuhdorf, welches nur halb so viele Einwohner hat :D Oberbeisheim hat immerhin eine (inoffizielle) Ausfahrt an der A7, die kein Navi kennt, aber viele Einheimische :D , einen großen Schuhladen, hatte mal einen Bahnhof (seit den 80ern stillgelegt)... und 3G-Netz von der Telekom, weshalb ich den dortigen Stop drehen konnte :) Dafür hat das Dorf nur einen einzigen Stop... meins hat immerhin einen Stop und eine Arena, die liegen dafür im Funkloch :assi:


    "Dein Pokémon vermisst dich! Es will deine Nähe und deswegen ist es zurückgekehrt." :D

    Ja, habe ich auch gefreut, mal was anderes zu bekommen nach einem halben Dutzend Upgrades :assi:
    Mein Porygon2 schlägt sich auch ganz gut, deshalb hätte ich nichts dagegen, damit eine Porygon2-Armee zu entwickeln, wenn die Porygon nur nicht so verdammt selten wären. Vielleicht laufe ich noch etwas mit meinem Porygon, um noch eins entwickeln zu können.


    Noch abgelegener und kleiner? 8|
    Hmm... was gibt's denn da noch in der Nähe? Welferode? Berndshausen? Mörshausen? (Hatte den letzten Namen erst etwas anders gelesen ;) )
    Gibt ja viele ganz kleine Kaffs in der Ecke.
    Nächster Bahnhof ist ja erst in Malsfeld oder Melsungen.
    Mein Kuhdorf hat zwar einen Bahnhof, aber ganz am anderen Ende des Dorfs, mit einer Viertelstunde Fußweg dahin, und Züge fahren da auch nicht oft :hmmmm:

    Momentan sind nur die Gen 2 Starter in den 5 km Eiern oder? Hab seit Eventstart erst 3 Stück erhalten.

    Ja, aber nur in 5km Eiern, die man während des Events bekommen hat, laut Silph Road auf Reddit.
    Kann's leider nicht bestätigen, da ich immer nur 2km Eier bekomme.