Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit jeder nur noch mit 10er Eier rumläuft?

    Wie soll ich die Eier den sonst wegbekommen, wenn ich mir keine Brutmaschinen leisten kann und laufen neue 5 km Eier bekomme?

    Mein 2. Account Ist jetzt mittlerweile auf lvl 27 und hat jetzt schon 156 verschiedene Pokemon im dex zu stehen. Hat ein perfektes Dragoran und ein perfektes Aquana, was ziemlich genial ist. Ansonsten konnte er 5 Lapras aus 2 Km holen, was für ein so kleinen Acc ziemlich gut ist. Rest ist eher auch nicht relevant, aber langsam wird auch er ganz gut. Auf Level 30 wird er sogar einigermaßen kompetitiv ist


    Ich versuche jetzt noch 3 Tage das Event einigermaßen zu nutzen ( trotz Arbeit :/ ) und insgesamt 3 Mio exp während des Events zu schaffen. Da ist aber noch einiges zu tun

    Sind Zweitaccounts nicht verboten, oder habe ich das was falsch gelesen/verstanden?
    Und zu dem Bild sag ich nur WTF!
    Ist das wirklich alles legal erspielt?

    bei heiteira is das moveset eigentlich relativ egal
    Einfach auf 3000 pushen und ab mit dem inne arena
    Meine 5 heiteiras bringen mir seit wochen schöne münzen

    Genau das ist der Grund, warum ich Arenen meistens meide.


    Weil es so Leute gibt, die meinen sie müssten starke Pokemon oder halt Pokemon, die man nur schwer wieder raus bekommt, in die Arenen stellen, um sie als Geldautomaten zu missbrauchen.

  • Zitat von ShinyPinsir87

    Sind Zweitaccounts nicht verboten, oder habe ich das was falsch gelesen/verstanden?

    Ja, das sind sie. Aber dennoch nutzen sie immer mehr Leute. Das liegt auch am momentanen Arenensystem, das Zweitaccounts fast schon erzwingt (weil wie sonst will man in eine bereits volle Arena kommen?).
    Ich habe trotzdem nur einen Account, da habe ich kein schlechtes Gewissen.



    Zitat von ShinyPinsir87

    Weil es so Leute gibt, die meinen sie müssten starke Pokemon oder halt Pokemon, die man nur schwer wieder raus bekommt, in die Arenen stellen, um sie als Geldautomaten zu missbrauchen.

    Es ist aber doch nun mal der Sinn von Arenen, möglichst gute Pokémon hineinzustellen. Man will ja, dass die eigenen Arenen halten, auch mal länger als einen Tag. Dass Heiteira so stark ist, ist kein Problem der Spieler, sondern ein Problem des Spiels.
    Missbrauch ist für mich, wenn Leute mehr als zehn Arenen auf einmal halten. Die Leute kriegen keine Extra-Münzen dafür, sie versperren nur anderen Spielern des eigenen Teams den Platz.

  • Wie soll ich die Eier den sonst wegbekommen, wenn ich mir keine Brutmaschinen leisten kann und laufen neue 5 km Eier bekomme?

    10 Euro investieren dann hast du 8 Brutmaschinen und kannst 24 Eier ausbrüten und musst dafür nur 15 km bzw. 30 km laufen. Wenn man so lange schon das Game zockt kann man 10 Euro wohl mal verschmerzen.

    Sind Zweitaccounts nicht verboten, oder habe ich das was falsch gelesen/verstanden?

    Sind sie, wenn man aber 2 Handys benutzt ist es legal weil es halt 2 Spieler sein können. Da kann Niantic nix gegen machen. Deshalb bringt das melden von Jackern nur etwas wenn man sieht das diese Leute nur 1 Handy benutzen.

    Weil es so Leute gibt, die meinen sie müssten starke Pokemon oder halt Pokemon, die man nur schwer wieder raus bekommt, in die Arenen stellen, um sie als Geldautomaten zu missbrauchen.

    Das ist doch der Sinn einer Arena oder nicht? Außerdem ist Heiteira gar nix mit einem guten Dragoran oder Machomei. Ich krieg das Ding in gut 20-25 Sekunden tot damit. Entweder man investiert Zeit für Münzen oder man muss halt Echtgeld hinlegen ohne Zeitaufwand. Letzteres ist immer effektiver als stundenlang Arenen zu pushen vor allem wenn man noch Carplayer ist für Spritkosten.

    Das liegt auch am momentanen Arenensystem, das Zweitaccounts fast schon erzwingt (weil wie sonst will man in eine bereits volle Arena kommen?).

    Unsinn... dann muss man halt verzichten. Da der Mensch aber gierig ist werden einfach Regeln gebrochen um sich zu bereichern. Da kann die Arena gar nix für.


  • Missbrauch ist für mich, wenn Leute mehr als zehn Arenen auf einmal halten. Die Leute kriegen keine Extra-Münzen dafür, sie versperren nur anderen Spielern des eigenen Teams den Platz.

    Ich nenne sowas nicht Missbrauch sondern eher Vorbeugung. Ich bin auch nicht der Fan davon, wenn man unbedingt 50 Arenen haben muss (wobei ich das auch nicht Missbrauch nennen würde, denn man ist ingame für andere Spieler nicht im Geringsten verantwortlich) aber wenn ich unter 15 falle, dann weiß ich, dass ich schön langsam wieder ne Arenatour machen muss..

  • Zitat von Phoenixfighter

    Unsinn... dann muss man halt verzichten. Da der Mensch aber gierig ist werden einfach Regeln gebrochen um sich zu bereichern. Da kann die Arena gar nix für.

    Das war aus der Sicht eines Jackers gesprochen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das meiner eigenen Sichtweise entspricht. :P Ich würde Arenen dann auch einfach liegen lassen. Andere denken aber vielleicht nicht so.


    @Lepu
    Trotzdem hält man auch mit 15 Arenen mehr, als man eigentlich bräuchte. Das sind fünf Plätze, die nicht sein müssten, weil die Belohnung dafür ohnehin verpufft.
    Ok, ein gewisses Polster ist OK, wäre doch doof schon bei 10 zu kappen. Aber man braucht eine Grenze. Zwischen 15 und 20 wäre meiner Meinung nach in Ordnung.

  • 10 Euro investieren dann hast du 8 Brutmaschinen und kannst 24 Eier ausbrüten und musst dafür nur 15 km bzw. 30 km laufen. Wenn man so lange schon das Game zockt kann man 10 Euro wohl mal verschmerzen.

    10 Euro für 8 virtuelle Gegenstände, die nach der Benutzung weg sind? Nein danke!

    Das ist doch der Sinn einer Arena oder nicht? Außerdem ist Heiteira gar nix mit einem guten Dragoran oder Machomei. Ich krieg das Ding in gut 20-25 Sekunden tot damit. Entweder man investiert Zeit für Münzen oder man muss halt Echtgeld hinlegen ohne Zeitaufwand. Letzteres ist immer effektiver als stundenlang Arenen zu pushen vor allem wenn man noch Carplayer ist für Spritkosten.

    1. habe ich weder ein Dragoran noch ein Machomei


    2. Wenn da ab und zu mal ein bischen Abwechslung rein kommt und sich die Pokemon sowie das Team ändern, dann ist das ja auch ok, aber wenn im Umkreis viele Level 10 Arenen sind, mit immer den gleichen Pokemon, dann macht mir das irgendwie keinen Spaß da zu kämpfen.
    Gut ok ich spiele auch allein.
    Wenn man mit anderen zusammen spielt und fair spielt, sieht das vielleicht auch nochmal anderst aus, aber trotzdem.


    3. Ich bin Gelegenheitsspieler und wohne auf dem Land und kann dadurch halt nicht so gut mithalten.


    4. Wenn du für das Spiel gerne Echtgeld ausgeben willst, kannst du das gerne tun.
    Ich werde jedenfalls kein Echtgeld dafür ausgeben.


    Aber lassen wir es einfach gut sein.


    Ich will hier nicht wieder Ärger machen.

  • So mein 5er ist geschlüpft und es war Kranimani :( hätte mich über Feurigel gefreut da habe ich noch kein gutes.
    Immehrin habe ich jetzt genug Bonbons für Impergator. Aber muss wohl mein wildes LVL 19er entwickeln mit 96%. Das ausm EI war miserabel.
    Ich hoffe der RNG meint es gut mit mir und ich bekomme endlich ein paar anständige Nester.
    Aktuell ist eigentlich nur das Karnimani Nets gut, wobei da nicht so viele spawnen max. 5 gleichzeitig und in der Regel sind eher 2-3.
    Meine 4 Arenen stehen noch und ich hoffe das bleibt noch lange. Auch wenn ich in einer Arena ganz unten sitze mit meinem Heiteira. Aber scheint als will die weder jemand trainieren noch bekämpfen.
    DIe bekommt ab und zu mal ein paar 100Prestige dazu aber das wars xD.
    Mein Dragorna hat jetzt shconmal de 2300WP erreicht Bonbons sind nooch genug da um es aufg etwa 1700 zu bringen dann brauche ich wieder Dratinis.

  • 10 Euro für 8 virtuelle Gegenstände, die nach der Benutzung weg sind? Nein danke!

    Dafür hast du 24 neue Pokemon mit evtl. guten IVs, Sternenstaub und Bonbons.

    4. Wenn du für das Spiel gerne Echtgeld ausgeben willst, kannst du das gerne tun.
    Ich werde jedenfalls kein Echtgeld dafür ausgeben.

    Dann kann ich nur sagen das du selber schuld bist. Du spielst ein P2W Spiel und dafür ist PoGo echt noch sehr fair was Transaktionen angeht. Wenn du nichts investieren möchtest ist das ok allerdings kannst du dann auch nicht erwarten das das Spiel dich dann mit guten Pokemon beschenkt bzw. musst du dafür mehr machen als andere.

  • moin Mädels, also ganz die 3 mio EXP werds ich bis morgen nich mehr schaffen, aber hoffentlich mich so bei ca 2,5 Mio exp mich einpendeln.


    Zu den Arenen, also wer sich die Mühe macht 50 Arenen zu halten, hat meinen Respekt. DU als Spieler bist nicht für andere verantwortlich. und wenn du 50 Arenen halten möchtest, ist das dein Recht. Keine Regel kein Kodex verbietet dir dieses.


    Dafür hast du 24 neue Pokemon mit evtl. guten IVs, Sternenstaub und Bonbons.

    Dann kann ich nur sagen das du selber schuld bist. Du spielst ein P2W Spiel und dafür ist PoGo echt noch sehr fair was Transaktionen angeht. Wenn du nichts investieren möchtest ist das ok allerdings kannst du dann auch nicht erwarten das das Spiel dich dann mit guten Pokemon beschenkt bzw. musst du dafür mehr machen als andere.

    Phönix hat völlig Recht, Pgo ist absolut fair, was Cashen betrifft, also keine notwendigkeit, aber Brutmaschinen haben schon ihren Reiz, Ich gönne mir gelegentlich schon welche, aber wer nicht möchte, muss mehr ackern und damit "leben".


    Ich brauche dafür noch 80-100 Sekunden, je nach WP des Heiteira. Mangels gutem Dragoran oder Machomei nutze ich ein Garados und ein Simsala für diese "mucky jobs".

    Am leichtesten isses halt wirklich, zu 2. oder 3. dagegen zu hauen, Heiteira ist schon widerlich.


    Sind Zweitaccounts nicht verboten, oder habe ich das was falsch gelesen/verstanden?Und zu dem Bild sag ich nur WTF!
    Ist das wirklich alles legal erspielt?


    Ja ist es, Also son 2. Account, Ich hab ihn mir halt angelegt, weil ich auf meinen Main nicht mehr so viel machen kann, außerdem halten die Leute einen immer gleich für nen Freak wenn man den Main zeigt, deswegen hab ich 2. ( und nein, NICHT zum JACKEN) Es gibt immer genügend Arenen die noch nich Level 10 sind, und mit großen Pokemon, kann man auch mal andersfarbige Arenen einnehmen, Hab die Viecher ja nicht umsonst.
    Zum Bild, ja ist alles legal. Ich nehme das mal als Kompliment für die arbeit, die in den Viechern drin steckt

  • Ich war heute auch nach längerer Zeit wieder spazieren. Aus einem alten 5km Ei kam ein Paras und aus zwei neuen 2km Eiern ein Bisasam und ein Sleima. An interessanten Wildfängen gab es Fukano, Hunduster, Sleima, Rizeros und Forstellka. Das Forstellka war ein neuer Pokedex-Eintrag :)

  • Ich habe heute die 2,4 Mio XP geschafft und damit das Event auf Lv 36 abgeschlossen ;) Jetzt muss ich erstmal wieder ordentlich Sternenstaub sammeln, da muss einiges nachgeholt werden.


    Besondere Fänge gab es keine und aus einem 2km Ei kam wieder ein Aerodactyl mit nicht brauchbaren Werten.


    Bei meiner letzten Glücks Ei Session habe ich Waaty und Granbull entwickeln können und somit 2 neue Dexeinträge bekommen. Damit steht mein Pokedex bei 224, noch 9 Stück ^^


    Ich stehe zurzeit bei 10 Arenen, mit 2 mehr als Back up würde ich mich wohler fühlen, aber jetzt zum Ende des Events müssen natürlich überschüssige Tränke verballert werden, da geht schonmal die ein oder andere Arena drauf. Ich hoffe das bis 6 Uhr noch 10 stehen, dann kann ich mich später um Nachschub kümmern.

  • Ich kam heute an meiner Uni an, wollte nochmal nachschauen in welchem Raum meine Veranstaltung stattfindet - um dann festzustellen, dass sie erst nächste Woche beginnt...
    Ich hätte auch gleich nach Hause fahren können, habe aber stattdessen eine extra lange PoGo-Tour gemacht und mich zudem mit einigen Leuten aus dem gelben Team getroffen (sowie einem zufällig hinzugekommenen roten Spieler), wir haben rund eine Stunde an Lockmodulen verbracht und dort jede Menge Pokémon gefangen und Items von den Stops erhalten, um danach weiterzuziehen und seltene Pokémon zu jagen. Zusammen spielt es sich wirklich am allerschönsten.


    Arenen
    Nach wie vor stehen die beiden Arenen in Nordhessen unverändert.
    Zusätzlich holte ich mir die schwächste der vier Arenen am PdvA, und holte daraufhin meine 30 Münzen ab.
    Spaßeshalber stürzte ich dann noch eine zweite, die auf L7 war.
    Danach kamen die Roten und holten sich beide Arenen, eine davon spielte ich auf 1000/2000 herunter. Später wurde da ein Heiteira ganz unten hineingesetzt - tolle Idee. XD Jemand anderes von meinem Team holte die Arena wieder für unser Team zurück und ich stellte mich hinein. Die Arena hält noch.


    Eier


    Und wieder habe ich vor allem 2km-Eier ausgebrütet, um eine möglichst hohe Chance auf Seltenes zu bekommen:
    1. Magby (mein drittes)
    2. Bisasam (immer nice)
    3. Elekid (neuer Dex-Eintrag! Damit fehlt mir nur noch Fluffeluff.)
    4. Magby (mein viertes...)


    Auf dem Rückweg, bereits im Zug, schlüpften dann noch die beiden 10km-Eier:
    5. Mogelbaum (habe ich noch vor Beginn des Events aufgelesen... und exakt richtig erraten, was herauskommen würde ._.)
    6. Relaxo (kam aus einem der Eier, die ich während des Events aufsammelte. Immer schön! Hat sogar den besten Spruch und Zen-Kopfstoß/Erdbeben als Moveset.)


    Ich erhielt: ein 10km-Ei gleich zu Beginn (das ist gerade im dritten Gratis-Inkubator und steht bei 9,3/10 km), vier 2km-Eier... und ein 5km-Ei! Womit ich wohl auch in den Genuss eines Johto-Starters aus einem Ei komme. :)


    Fänge & Entwicklungen
    Diverse neue Dex-Einträge... und eine ganz dicke Überraschung, die ich meiner Gruppe zu verdanken habe!


    Teddiursa x3
    Sonnkern (neuer Dex-Eintrag)
    Schneckmag
    Snubbull x3
    Pikachu
    Sterndu
    Karpador x9 (leider kein Shiny dabei. Eines wurde durch Rauch angelockt)
    Flegmon x2
    Menki
    Maschock
    Nockchan
    Panzaeron (1630 WP!)
    Kokuna
    Machollo (durch Rauch angelockt)
    Tentacha
    Griffel
    Remoraid (durch Rauch angelockt)
    Piepi
    Hoppspross
    Digda x2
    Endivie
    Pummeluff
    und als absolutes Highlight...
    Dragoran!!! Das kam so: Einer aus der Gruppe, bei der ich mitlief, erhielt von irgendwem (die Quelle kenne ich leider nicht) einen Hinweis, dass nahe dem Hauptbahnhof ein Dragoran gespawnt wäre. Wir beschlossen, dort hinzugehen, und fanden es nach einiger Sucherei schließlich auch. Es war fernab von jeglichen Stops, hätte ich ohne den Tipp und die Gruppe also wohl nicht gefunden. Ich habe es mit Sanana+Hyper gefangen, das war sehr riskant (einigen ist es entwischt) aber es hat sich gelohnt: 20 Bonbons auf einen Schlag! Und dazu ein Dragoran mit Drachenrute/Wutanfall, einem der besten Movesets! Leider nicht so viele WP (1438), aber naja. Es ist ein Dragoran, need I say more?)


    Zusätzlich konnte ich Folgendes während der einstündigen Lockmodul-Session fangen:
    Snubbull x2
    Sterndu
    Karpador x2
    Kokuna
    Machollo
    Lampi x2
    Kingler
    Tentacha
    Jurob
    Griffel x3
    Phanpy
    Amonitas :)
    Remoraid
    Piepi x3
    Schiggy
    Hoppspross
    Octillery


    Von den PokéStops erhielt ich einen Sonnenstein und einen Metallmantel! Letzteren nutze ich sofort, um mein 98%-Sichlor zu Scherox (neuer Dex-Eintrag) zu entwickeln. Mit Zornklinge/Eisenschädel hat es sogar ein annehmbares Angriffs-Moveset bekommen.


    Zwei weitere Dex-Einträge wurden mir durch ein Miltank und ein Igelavar in zwei roten Arenen beschert.


    Sonstiges
    235034/500000 EP bis Level 31.


    Waaty hat heute für mich Bonbon #12 und #13 eingesackt.


    Durch das Pikachu konnte ich heute meine Rocker-Medaille vervollständigen.

  • ahh ärgerlich, ich kriege bis morgen gerade noch so ein Glücksei mit ca 80 Pokemon hin, also evtl noch 150-160k EXP, aber das Reicht nicht für Level 37 :/


    Mir fehlen noch ca 350k exo bis dahin, das wird wohl morgen nicht reichen, muss also morgen noch mal ordentlich pushen um das eine Ei hinzubekommen, dann fehlen noch ca 200k die ich dann am Wochenende hoffentlich fertig kriege. Bis Ende des Events werden es dann ca 2,6 Mio exp sein, die 3fache Spätschicht und ein wenig die mangelnde Lust jetzt in der Woche haben die 3 Mio mir leider vereitelt. Ab übermorgen heißt es dann wieder Bonbons sammeln bis zum nächsten double Exp Event. Schön wäre es, wenn die 10 km Eier so bleiben, wie sie jetzt sind. Zurzeit lohnen die sich einfach doppelt und dreifach, weil fast nur nützliches herauskommt.


    Hab bisher 11 Arenen und die halten sich schon seit 3 Tagen so. Ich hoffe, dass bleibt eine Weile so, weil die zu bekommen und hoch zu leveln war ne menge Arbeit. Hat sich aber gelohnt. ^_^


    Konnte gestern auch noch ein Aquana 91 % mit Aquaknarre und Hydropumpe fangen, leider nur ca 700 WP, aber ich werde es wohl tdem hochziehen, ist mein bestes Aquana bisher


    Habe jetzt mittlerweile 237 Bonbons von Larvitar, jetzt benötige ich nur noch das richtige Despotar ^_^ so mindestens 96% würden mir reichen um es auch zu entwickeln.


    Hab mittlerweile über 2000 km als Jogger geschafft, man bin ich fleißig ^_^

  • Es ist aber doch nun mal der Sinn von Arenen, möglichst gute Pokémon hineinzustellen. Man will ja, dass die eigenen Arenen halten, auch mal länger als einen Tag. Dass Heiteira so stark ist, ist kein Problem der Spieler, sondern ein Problem des Spiels.Missbrauch ist für mich, wenn Leute mehr als zehn Arenen auf einmal halten. Die Leute kriegen keine Extra-Münzen dafür, sie versperren nur anderen Spielern des eigenen Teams den Platz.

    Sehe ich genauso, mehr also zehn sind absoluter Mumpitz.

    @Lepu
    Trotzdem hält man auch mit 15 Arenen mehr, als man eigentlich bräuchte. Das sind fünf Plätze, die nicht sein müssten, weil die Belohnung dafür ohnehin verpufft.
    Ok, ein gewisses Polster ist OK, wäre doch doof schon bei 10 zu kappen. Aber man braucht eine Grenze. Zwischen 15 und 20 wäre meiner Meinung nach in Ordnung.

    Allerhöchstens 15, würde ich sagen, darüber wird's wirklich stark Suchti-mäßig :assi:


    An besonderen Fängen gab's heute:
    - Pikachu :D (seit Ende des Pikachu-Events keins mehr gehabt)
    - Skorgla
    - Dratini :D


    Aus einem 2km-Ei kam ein Aerodactyl :D


    Ansonsten gab's heute eine neue Folge von... *trommelwirbel*


    Rheinpatroulle Orion :thumbsup: (Referenz)

    Die Rheinarena oben war wieder mal stark umkämpft, aber ich konnte die feindlichen Invasoren mehrmals wieder zurückdrängen :D
    Schließlich bekam ich auch noch Unterstützung von zwei anderen Roten :D



    Eine andere Arena weiter oben am Rhein wurde auch noch wieder von mir zurückerobert :D


    Nach einer Glücksei-Sitzung mit jeder Menge Entwicklungen bin ich jetzt bei knapp 400k von 500k für Level 31 :D

  • Sehe ich genauso, mehr also zehn sind absoluter Mumpitz.

    Allerhöchstens 15, würde ich sagen, darüber wird's wirklich stark Suchti-mäßig :assi:

    Wenn ich nur 10 Arenen haben würde, dann müsste nur eine einzige sterben und ich darf wieder ausrücken, weil ich sonst keine 10 abholen kann. Wieso zur Hölle sollte ich dann bei 10 Schluss machen. Arena Gameplay gehört zu den langweiligsten Dingen die ich je gemacht habe, ich verbringe damit ganz sicher nicht mehr Zeit wie nötig, aber da ich Niantic definitiv keinen Cent mehr geben werde, muss ich leider den steinigen Weg wählen... Und 15 hat noch überhaupt nix mit Suchtimäßig zu tun. In ner Facebook Gruppe hat einer ein Foto gepostet, wo er 50 Arenen gleichzeitig hält. Paar Stunden später postete dann einer ein Foto, wo er 500! Arenen gleichzeitig hält(Kein Witz, der steht zB. auch bei den Arenen in meiner Nähe)
    Mit den Aussagen,dass 15 irgendwie krass sind, würd ich mich demnach mal lieber zurückhalten^^'


    Am Schluss ist es jedem selber überlassen, wie er das Spiel spielt, Arenen sind ein Teil des Spiels, auf das alles abzielt, warum dann nicht so viele davon einnehmen wie man will oder wie man kann? Ich sags nochmal: man ist für andere Spieler nicht verantwortlich.

  • Wenn ich nur 10 Arenen haben würde, dann müsste nur eine einzige sterben und ich darf wieder ausrücken, weil ich sonst keine 10 abholen kann. Wieso zur Hölle sollte ich dann bei 10 Schluss machen. Arena Gameplay gehört zu den langweiligsten Dingen die ich je gemacht habe, ich verbringe damit ganz sicher nicht mehr Zeit wie nötig

    Das ist aber ein Zeichen von Sucht nach dem Spiel. Du kannst nicht auf 10 Münzen weniger verzichten obwohl du keinen Spaß daran hast. Das sind Zwänge die du ausübst.

    Am Schluss ist es jedem selber überlassen, wie er das Spiel spielt, Arenen sind ein Teil des Spiels, auf das alles abzielt, warum dann nicht so viele davon einnehmen wie man will oder wie man kann? Ich sags nochmal: man ist für andere Spieler nicht verantwortlich.

    Das ist richtig, nur wenn es so abläuft wie in deinem Absatz sollte man sich helfen lassen. Das kann zu einer ernsthaften Sucht werden aus der man sich alleine nicht mehr befreien kann. Versuch doch mal damit zu leben nur 9 oder 8 am Tag abzuholen und dich nicht deinen Zwängen hinzugeben. Ich schreibe das jetzt nicht weil ich das nicht gut finde 15 Arenen zu halten aber bei dir mache ich mir ernsthaft Sorgen das du in die falsche Richtung abdriftest. Denk über dein Spielverhalten bitte einmal nach...


    EDIT: Was würdest du machen wenn tatsächlich mal die Situation eintritt das du über Nacht plötzlich nur noch 7 Arenen hast (Antworte ehrlich)?


    A: Wäre dir egal du holst einfach 70 Münzen ab und holst dir die Arenen wieder wenn du mal Spaß an Arenen hast
    B: Du machst dich sofort fertig und fährst zu den nächsten Arenen um auf jeden Fall 100 Münzen für den Tag noch abholen zu können
    C: Du holst dir direkt 15 Arenen damit du ein sicheres Gefühl hast immer 100 Münzen abholen zu können obwohl es dich den ganzen Tag Zeit kosten würde