Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist aber ein Zeichen von Sucht nach dem Spiel. Du kannst nicht auf 10 Münzen weniger verzichten obwohl du keinen Spaß daran hast. Das sind Zwänge die du ausübst.

    Ich hab vielleicht keinen Spaß an Arenen, aber dafür Spaß an den anderen Teilen des Spiels. Und dafür braucht man nun mal Münzen und woher sollen die kommen außer durch Arenen? Aber damit es zu solchen Situationen gar nicht erst kommt hab ich schon vor Monaten vorgesorgt. Im Sommer/Herbst, wo es sowieso keine safearenen gab, war ich aber sehr wohl auch mit 4 zufrieden.

    Das ist richtig, nur wenn es so abläuft wie in deinem Absatz sollte man sich helfen lassen. Das kann zu einer ernsthaften Sucht werden aus der man sich alleine nicht mehr befreien kann. Versuch doch mal damit zu leben nur 9 oder 8 am Tag abzuholen und dich nicht deinen Zwängen hinzugeben. Ich schreibe das jetzt nicht weil ich das nicht gut finde 15 Arenen zu halten aber bei dir mache ich mir ernsthaft Sorgen das du in die falsche Richtung abdriftest. Denk über dein Spielverhalten bitte einmal nach...
    EDIT: Was würdest du machen wenn tatsächlich mal die Situation eintritt das du über Nacht plötzlich nur noch 7 Arenen hast (Antworte ehrlich)?


    A: Wäre dir egal du holst einfach 70 Münzen ab und holst dir die Arenen wieder wenn du mal Spaß an Arenen hast
    B: Du machst dich sofort fertig und fährst zu den nächsten Arenen um auf jeden Fall 100 Münzen für den Tag noch abholen zu können
    C: Du holst dir direkt 15 Arenen damit du ein sicheres Gefühl hast immer 100 Münzen abholen zu können obwohl es dich den ganzen Tag Zeit kosten würde

    Ne ehrliche Antwort wäre wohl eine Mischung aus allem: Da ich am Wochenende wegen Studium kein Auto habe werde ich mit den Münzen leben müssen die mir bleiben. Wenn ich wieder daheim bin würd ich Samstag Abend nach dem Training die Arenen abfahren und wieder ein gutes Polster ansammeln, (15-20) dann hatten die Spoofer in der Stadt auch genug Zeit, die Arenen wieder einigermaßen hoch zu machen.


    Du beschreibst mich als süchtig, nur weil ich wieder ne Arenatour machen würde, wenn die Arenen knapp werden?
    Wenn ich süchtig wäre, dann würd ich jetzt ja wohl kaum unterm Osterevent nen Beitrag verfassen :rolleyes:

  • Nicht alles ist sofort 'ne Sucht. Nur weil er das bestmögliche Ergebnis erzielen will. lol

    Das kann zu einer ernsthaften Sucht werden aus der man sich alleine nicht mehr befreien kann.

    Lern lesen danke! Übrigens machen Süchtige genau solche Aussagen wie du die würden sich ohne Hilfe niemals eingestehen süchtig zu sein und immer eine Ausrede erfinden um die Sucht zu begründen.

    Ich hab vielleicht keinen Spaß an Arenen, aber dafür Spaß an den anderen Teilen des Spiels. Und dafür braucht man nun mal Münzen und woher sollen die kommen außer durch Arenen?

    Lasse ich nicht gelten. Aus 2 Gründen. 1. Wenn etwas keinen Spaß macht dann tut man es aus Zwang. Im Alltag was ganz normales bei einem Spiel kann (für Flex) das aber krankhafte Ausmaße annehmen da man sich selbst unter Druck setzt. Du genießt deine Freizeit nicht sondern quältst dich da durch. Ein absolut falscher Ansatz. Da ist es gesünder für dich lieber mal 10 Euro in die Hand zu nehmen die du sowieso fürs Auto verpulverst. Glaub mir PoGo macht direkt wieder mehr Spaß wenn man sich nicht solchen Zwängen unterwirft probier es mal aus. 2. Ob du nun 60, 70 oder 100 Münzen abholst ist vollkommen egal. Nach 2 Tagen hast du immer einen Inkubator und das sollte völlig ausreichend sein um Spaß zu erzeugen. Wenn ich dich auch richtig verstehe kommst du ordentlich rum um 15 Arenen zu holen. Hol doch einfach nur die die kein unnötiges Unterfangen für dich darstellen dann machen dir auch Arenen mehr Spaß.

    Du beschreibst mich als süchtig, nur weil ich wieder ne Arenatour machen würde, wenn die Arenen knapp werden?
    Wenn ich süchtig wäre, dann würd ich jetzt ja wohl kaum unterm Osterevent nen Beitrag verfassen

    Ich könnte auch noch fragen was du machen würdest wenn das Limit der Münzen auf 200 pro Tag erhöht werden würde? Würdest du dir dann 25 Arenen sichern obwohl es dir kein Spaß macht?


    Sucht kann in viele Richtungen gehen das können auch nur gewisse Teile eines Spiels sein. Es gibt Leute die grinden momentan 12 Stunden am Tag Taubsis ohne Spaß nur weil sie damit prahlen wollen Level XY zu sein obwohl es so gut wie keinen Effekt hat. Das ist auch zwanghaftes Spielverhalten und kann krank machen!!!

  • @Phoenixfighter
    Das dauernde aufs Display tippen wird auch nicht besser wenn ich nur die Arenen mache, die auf dem Weg liegen.
    Du wirst ebenso keinen einzigen finden, der kämpfen würde, wenn es keine Münzen gäbe.
    Das ist genau wie in der Realität: Man geht arbeiten, verdient Geld und kann sich dann schöne Sachen kaufen und genau so ist es eben bei Pokemon Go. Manche mit mehr, andere mit weniger Einsatz. Aber mit süchtig sein hat das absolut nichts zu tun, dass Spiel baut halt nun mal auf Arenen. Ich kann nix dafür, dass ich keinen Spass dran finde

  • Es ist tatsächlich geschehen.
    Das mit Abstand größte Mammut-Nest Münchens (Englischer Garten) sind nun Machollos.
    Ich hab da jetzt micht nachgezählt, aber das müssten irgendwo zwischen 50 und 80 Spawns gleichzeitig sein.


    Wenn ich nicht jetzt ein perfektes Machomei bekomme, wann dann?

    Glückwunsch
    meine Nester sind wieder nur Müll bis auf Pikachu und nen mini Rihorn Nest gibts nix brauchbares.
    Mein Spawnpunkt wurde von Kleinstein zu Elektek( schon wieder lol), ist jetzt beides nicht wirklich atemberaubend.


    Konnte heute auch nicht viel spielen, da ich noch paar Sachen erledigen musste bevor nächste Woche die Uni wieder losgeht.
    Immerhin konnte ich ein wieteres EI ausbrüten aus dem ein Fukano kam. Nächstes Ei steht bei 1,98km aber ich hab grad keine Lust die paar meter zu laufen xd
    Dann habe ich mir Meganie und Impergator gemacht.
    Meganie hat knapp 1100Wp mit 91% und Rasierblatt Solarstrahl (zum trainieren evlt ganz gut)
    Impergator 1500WP 96% hat leider Biss Knirscher. Absolut unbrauchbar also :(
    Durch die Entwicklungen habe ich auch LVL 34 erreicht und mein Heiteira ist aus der Arena zurückgekommen. Da hat mich wohl jemand rausgeschmissen um sich selbst reinzusetzen. Die Arena ist nämlich immernoch/schon weider auf LVL 9. Naja hatte meine 40 Münzen vorher schon geholt und mit LVL 32 kann ich es jetzt auf fast 2900 bringen. Fehlt jetzt nur 12k Staub. Zuerst wird aber das Dragoran gepowert, damit das auch Arenatauglich wird.


    Ich weiß langsamm nicht was ich mit den Beeren machen soll. Soll ich Nanabbeeren sparen? oder wegwerfen ?
    Ich habe kaum mehr Platz und gradmal 50 Pokebälle und 70 Superbälle ..
    Himmihbeeren werde ich wohl noch los da bin ich jetzt sogar bei 170 STück WTF!!!
    Aber gut dann kann ich high LVL Rattfratz und co und Kramurx mit Himmih fangen und vieleicht schaffe ich so auch die Unlicht medaillie iwan auf Gold.
    Morgen werd ich wohl das Mini Rihorn Nest ansteuern und mal schauen zu was das große Nest wurde. Wird wohl Taubsi/Rattfratz etc. sein. Ich hoffe ja auf Taubsi zwecks EP farmen.

  • @Lepu
    Ich würde auch ohne Münzen weiterkämpfen. Ich denke, dass Leute nicht so einen Zwang hätten, ihre stärksten Pokémon dort hineinzustellen, wenn es statt Münzen und Sternenstaub etwa nur noch Sternenstaub gäbe, wodurch Arenen vermutlich einfacher zu bezwingen wären und somit auch wieder mehr Spaß machen würden.


    -----


    Heute machte ich nur eine kurze Tour durch meine Gemeinde. Morgen dann wieder etwas länger, da ich morgen wieder an der Uni bin.


    Arenen
    Ich kam an - und fand nicht wie erwartet drei rote Arenen, sondern zwei gelbe und eine unbemannte Arena vor. o.o
    Letztere nahm ich sofort an mich und pushte sie spaßeshalber ein wenig hoch, auf 4071 Prestige. Dann ging ich zu den anderen beiden und pushte diese ebenfalls hoch, damit ich mich hineinstellen konnte. 50 Münzen für den Tag, nicht schlecht.


    Zum Glück hatte ich die erste Arena ein wenig gepusht! Denn als ich nochmal dort nachschaute, hatte sie jemand auf 71 Prestige heruntergekämpft, sie war aber noch gelb. (Vor ein paar Minuten wurde sie endgültig gestürzt, aber dennoch überraschend.)


    Eier
    Letzter Tag des Osterevents - und das habe ich nochmal voll ausgenutzt.


    Als Erstes stand das zweite 10km-Ei an, das ich während des Events erhielt. Ein Larvitar kam heraus! :love:
    Danach schlüpfte ein altes 5km-Ei, das ich gestern mangels 2km-Eiern in den unendlichen Brüter packte, enthalten war ein Enton.
    Als Letztes öffnete sich dann noch ein 2km-Ei, aus welchem ich ein Pottrott erhielt.


    Zurück bekam ich zwei 2km-Eier, sowie noch ein 5km-Ei.


    Ich fand das Event am Ende sehr schön, schade dass es heute Abend schon wieder vorbei ist. Es war toll, eine so große Auswahl an Pokémon aus seinen Eiern zu erhalten, es war erstaunlich wenig Mist dabei.


    Fänge & Entwicklungen
    Nicht so viel zu holen diesmal:
    Dummisel
    Griffel x2
    Muschas x3
    Sniebel
    Evoli
    Abra (bester Spruch und 868 WP)
    Flegmon
    Baldorfish
    Ariados
    Pummeluff x2
    Azumarill
    Quiekel
    Voltobal
    Sterndu
    Kleinstein
    Tauboga
    Snubbull


    Ein Schneckmag ist nach dem ersten Ball geflüchtet...


    Ich habe am Ende des Tages nochmal eine Glücks-Ei-Session gestartet. Jetzt habe ich fast nichts mehr zum Entwickeln, bin dafür aber nochmal um ca. 140k EP reicher geworden. Ein neuer Dex-Eintrag war auch noch dabei: eines meiner Endivie habe ich zu Lorblatt entwickelt. Larvitar hätte ich zwar auch schon zu Pupitar für einen weiteren Dex-Eintrag entwickeln können, aber eventuell kommt ja noch ein Besseres als das, was ich heute bekommen habe.


    Sonstiges
    400447/500000 EP bis Level 31.
    Echt toller Fortschritt, den ich dank des Events vollbringen konnte. Binnen einer Woche konnte ich um zwei Level aufsteigen und bin dem nächsten Level gar nicht fern. Aber ab jetzt dürfte es richtig zäh werden... wobei ich eigentlich gar nicht so schnell wie möglich auf Level 40 aufsteigen möchte. Ich möchte das Spiel genießen und es nicht so schnell wie möglich durch haben.


    Bonbon #14 für mein Waaty.

  • @Lepu
    Ich würde auch ohne Münzen weiterkämpfen. Ich denke, dass Leute nicht so einen Zwang hätten, ihre stärksten Pokémon dort hineinzustellen, wenn es statt Münzen und Sternenstaub etwa nur noch Sternenstaub gäbe, wodurch Arenen vermutlich einfacher zu bezwingen wären und somit auch wieder mehr Spaß machen würden.

    Fraglich.. Einerseits geb ich dir absolut recht, ich wäre auch dafür, dass man die Münzen entfernt und man diese anderweitig erhalten kann (beispielsweise durch Daily Challenges). Andererseits stört man mit nur Sternenstaub die Nützlichkeit von Arenen doch extrem. Das Spooferproblem wäre man wohl los, weil ohne attraktive Belohnungen keine Spoofer bzw. keiner der sich drüber aufregen würde. Fette 10er Arenen würden wohl auch der Vergangenheit angehören (für den Fall, das die Arenen resettet werden) Andererseits hm. mich persönlich würden Arenen dann kein Stück mehr interessieren

  • Das ist genau wie in der Realität: Man geht arbeiten, verdient Geld und kann sich dann schöne Sachen kaufen und genau so ist es eben bei Pokemon Go.

    Der Stundenlohn in PoGo ist aber relativ dürftig für den Aufwand. Außerdem soll man mit einem Spiel Spaß haben das ist Freizeit und soll nicht zum Nebenjob Nr. 2 werden.

    Aber mit süchtig sein hat das absolut nichts zu tun, dass Spiel baut halt nun mal auf Arenen. Ich kann nix dafür, dass ich keinen Spass dran finde

    Schau mal, du merkst scheinbar gar nicht was du schreibst. Du hast Zwänge und bestreitest sie obwohl du es immer wieder betonst. Lass dir helfen oder denk drüber nach was du tust. Mehr kann ich für dich nicht tun als dir ins Gewissen zu reden. Sprich mit jemandem in deinem Real Life, schilder ihm deine Situation und lass dich beraten. Dir wird jeder sagen das du Zwänge hast die du nicht selbst bewätigen kannst. Ich möchte dann hiermit auch das Thema schließen da ich dir alles gesagt habe um dir zu helfen jetzt liegt es an dir ob du daraus was machst oder lieber weiter zwanghaft durchs Leben gehst.

  • ich geb dir recht, am besten such ich gleich morgen nen Psychologen auf...


    Ein Glück das ich nicht Alkoholkrank bin :) wobei...hab vor 2 Wochen beim Geburtstag meiner Schwester mit einem Glas Sekt angestoßen, Ich sollte mir ernsthaft Gedanken machen :/

  • Hab unser großes Feurigel Nest hier heute ausgenutzt und mein erstes Feurigel gefangen. Habe dann noch weitere gefangen ua. mit Sanana und eins mit 93% IV auf Level 27. Nach gut 2 Stunden hatte ich mein Tornupto zusammen :D . Da ich Igelavar und Tornupto schon wild gefangen hatte gabs da keinen neuen Dex Eintrag. Mein erstes entwickeltes Tornupto hat dann Glut/Hitzekoller als Moveset bekommen, 2x Feuer bei einem Feuer Pokemon nimmt man gerne. Habe es dann noch bis Level 30 gepusht und nun hat es 2281 WP. Ist auf jeden Fall ein super Feuer Angreifer.

  • Es ist tatsächlich geschehen.
    Das mit Abstand größte Mammut-Nest Münchens (Englischer Garten) sind nun Machollos.
    Ich hab da jetzt micht nachgezählt, aber das müssten irgendwo zwischen 50 und 80 Spawns gleichzeitig sein.


    Wenn ich nicht jetzt ein perfektes Machomei bekomme, wann dann?

    50-80 Spawns? Ist ja grotesk :assi:
    Aber konnte jetzt mit dem Nestwechsel auch endlich ein Machollo-Nest finden beim Nordpark/Engländerwiese, da kann ich mir hoffentlich bald auch mal mein erstes Machomei machen :D

    Wenn ich nur 10 Arenen haben würde, dann müsste nur eine einzige sterben und ich darf wieder ausrücken, weil ich sonst keine 10 abholen kann. Wieso zur Hölle sollte ich dann bei 10 Schluss machen. Arena Gameplay gehört zu den langweiligsten Dingen die ich je gemacht habe, ich verbringe damit ganz sicher nicht mehr Zeit wie nötig, aber da ich Niantic definitiv keinen Cent mehr geben werde, muss ich leider den steinigen Weg wählen... Und 15 hat noch überhaupt nix mit Suchtimäßig zu tun. In ner Facebook Gruppe hat einer ein Foto gepostet, wo er 50 Arenen gleichzeitig hält. Paar Stunden später postete dann einer ein Foto, wo er 500! Arenen gleichzeitig hält(Kein Witz, der steht zB. auch bei den Arenen in meiner Nähe)

    Habe mal das wichtige in deiner eigenen Aussage hervorgehoben. Du solltest mal eingehend darüber reflektieren.
    Du haßt angeblich das Arena-Gameplay. Dennoch verbringst du wesentlich mehr Zeit damit, als es eigentlich nötig wäre.
    Du weißt doch, daß man für mehr als 10 Arenen keine Münzen mehr bekommt, oder?
    Dennoch opferst du du noch viel von deiner Zeit obendrauf für dieses von dir verhaßte Arena-Gameplay, um Arenen jenseits der 10 zu erobern, obwohl du für diese zusätzliche Anstrengung, die du nicht ausstehen kannst, in keinster Weise entlohnt wirst.
    Wenn das mal kein zwanghaftes verhalten ist...


    Machst du das auf der Arbeit auch?
    Nehmen wir mal an, du hast einen Job, den du haßt. Dennoch machst du jeden Tag mindestens 2-3 unbezahlte Überstunden. Wenn dich jemand drauf ansprichst, warum du immer so viele unbezahlte Überstunden machst, obwohl du deinen Job nicht leiden kannst, verteidigst du deine unbezahlten Überstunden mit: "Ich muß jeden Tag so viele Überstunden machen, denn wenn ich das nicht mache, dann müßte ich am nächsten Tag länger bleiben und länger arbeiten, und das will ich nicht." Das wäre genau so eine unsinnige Argumentation und würde genauso ein zwanghaftes Verhalten zeigen.


    Das mit den 50 Arenen gleichzeitig ist schon extrem suchtkrank. Macht der Typ den ganzen Tag nichts anderes, als rumzufahren und Arenen zu erobern? :assi: Da hätte ich gerne das Beweisfoto.
    500 Arenen gleichzeitig ist einfach nur lächerlich absurd, das hast entweder du dir aus der Nase gezogen, um zu zeigen wie wenig suchtkrank du doch im Vergleich bist, oder der Typ, der das gepostet hat.
    Das ist genauso, als wenn du sagen würdest: "Ich bin doch überhaupt kein Alkoholiker, wenn ich nur zwei Flaschen Vodka am Tag trinke! Auf Facebook hat jemand gepostet, daß er 10 Flaschen Vodka am Tag trinkt, mit einem Foto von 10 leeren Vodka-Flaschen. Dann kam jemand und sagte, daß er 50 Flaschen Vodka am Tag trinkt, mit einem Foto von 50 leeren Vodka-Flaschen! Die beiden sind suchtkrank, abe nicht ich mit bloß zwei Flaschen Vodka pro Tag!"

    Lasse ich nicht gelten. Aus 2 Gründen. 1. Wenn etwas keinen Spaß macht dann tut man es aus Zwang. Im Alltag was ganz normales bei einem Spiel kann (für Flex) das aber krankhafte Ausmaße annehmen da man sich selbst unter Druck setzt. Du genießt deine Freizeit nicht sondern quältst dich da durch. Ein absolut falscher Ansatz. Da ist es gesünder für dich lieber mal 10 Euro in die Hand zu nehmen die du sowieso fürs Auto verpulverst. Glaub mir PoGo macht direkt wieder mehr Spaß wenn man sich nicht solchen Zwängen unterwirft probier es mal aus. 2. Ob du nun 60, 70 oder 100 Münzen abholst ist vollkommen egal. Nach 2 Tagen hast du immer einen Inkubator und das sollte völlig ausreichend sein um Spaß zu erzeugen. Wenn ich dich auch richtig verstehe kommst du ordentlich rum um 15 Arenen zu holen. Hol doch einfach nur die die kein unnötiges Unterfangen für dich darstellen dann machen dir auch Arenen mehr Spaß.


    Ich könnte auch noch fragen was du machen würdest wenn das Limit der Münzen auf 200 pro Tag erhöht werden würde? Würdest du dir dann 25 Arenen sichern obwohl es dir kein Spaß macht?
    Sucht kann in viele Richtungen gehen das können auch nur gewisse Teile eines Spiels sein. Es gibt Leute die grinden momentan 12 Stunden am Tag Taubsis ohne Spaß nur weil sie damit prahlen wollen Level XY zu sein obwohl es so gut wie keinen Effekt hat. Das ist auch zwanghaftes Spielverhalten und kann krank machen!!!

    Eben. PoGo ist ein Spiel, was Spaß machen soll. Tut es das nicht, sondern artet in krankhafte Zwänge aus, dann machst du etwas falsch.
    Bei einem Limit von 200 Münzen würde er sicher mindestens 30 Arenen erobern, mit der Begründung: "Man kann jetzt viel mehr in Arenen verdienen, deshalb sind sie viel mehr umkämpft und gehen viel schneller wieder runter, also brauche ich einen viel größeren Puffer."

    @Lepu
    Ich würde auch ohne Münzen weiterkämpfen. Ich denke, dass Leute nicht so einen Zwang hätten, ihre stärksten Pokémon dort hineinzustellen, wenn es statt Münzen und Sternenstaub etwa nur noch Sternenstaub gäbe, wodurch Arenen vermutlich einfacher zu bezwingen wären und somit auch wieder mehr Spaß machen würden.



    Ein neuer Dex-Eintrag war auch noch dabei: eines meiner Endivie habe ich zu Lorblatt entwickelt. Larvitar hätte ich zwar auch schon zu Pupitar für einen weiteren Dex-Eintrag entwickeln können, aber eventuell kommt ja noch ein Besseres als das, was ich heute bekommen habe.

    Ich würde auch ohne Münzen weiter kämpfen. Ich kämpfe nicht wegen der Münzen.
    Die Rheinpatrouille Orion kämpft nicht für Geld, sondern für Ehre! :thumbsup:
    Glückwunsch zum Lorblatt. Konnte kürzlich auch ein entwickeln, warte aber noch auf ein gutes Nest, um eine Meganie zu entwickeln.
    Ein Larvitar habe ich leider immer noch nicht.

    Der Stundenlohn in PoGo ist aber relativ dürftig für den Aufwand. Außerdem soll man mit einem Spiel Spaß haben das ist Freizeit und soll nicht zum Nebenjob Nr. 2 werden.


    Schau mal, du merkst scheinbar gar nicht was du schreibst. Du hast Zwänge und bestreitest sie obwohl du es immer wieder betonst. Lass dir helfen oder denk drüber nach was du tust. Mehr kann ich für dich nicht tun als dir ins Gewissen zu reden. Sprich mit jemandem in deinem Real Life, schilder ihm deine Situation und lass dich beraten. Dir wird jeder sagen das du Zwänge hast die du nicht selbst bewätigen kannst. Ich möchte dann hiermit auch das Thema schließen da ich dir alles gesagt habe um dir zu helfen jetzt liegt es an dir ob du daraus was machst oder lieber weiter zwanghaft durchs Leben gehst.

    Ja, für ihn ist PoGo wohl schon lange kein Spiel mehr, sondern ein Nebenjob, das habe ich auch den Eindruck.
    Wie schon gesagt, ein Spiel soll Spaß machen. Es ist nicht dafür da, daß man sich abschuftet mit sachen, die man nicht mag, nur weil man irgendwelchen Zwängen unterliegt.

    Hab unser großes Feurigel Nest hier heute ausgenutzt und mein erstes Feurigel gefangen. Habe dann noch weitere gefangen ua. mit Sanana und eins mit 93% IV auf Level 27. Nach gut 2 Stunden hatte ich mein Tornupto zusammen :D . Da ich Igelavar und Tornupto schon wild gefangen hatte gabs da keinen neuen Dex Eintrag. Mein erstes entwickeltes Tornupto hat dann Glut/Hitzekoller als Moveset bekommen, 2x Feuer bei einem Feuer Pokemon nimmt man gerne. Habe es dann noch bis Level 30 gepusht und nun hat es 2281 WP. Ist auf jeden Fall ein super Feuer Angreifer.

    Ein Feurigel-Nest würde ich auch gerne mal haben. Konnte bisher noch kein einziges fangen oder ausbrüten.


    Als nennenswerte Fänge gab es am Rhein ein Schiggy, ein Schillock und ein Dratini :D
    Weiterhin gab es noch einen Kingstein, sodaß ich ein Quaxo entwickeln konnte :D


    Der Kampf tobte heute weiter oben am Schloßturm, aber auch dieser konnte schließlich befriedet werden :thumbup:



    Auch auf dem Rhein wurde wieder mal für Ordnung gesorgt, wie man an der Marschroute erkennen kann:



    So langsam kann ich das schon richtig gut :D

  • Denkt doch was ihr wollt, is mir jetzt auch zu blöd da noch was zu sagen
    Generell würde es aber einigen mal gut tun, ihr Spielverhalten nicht mit anderen zu vergleichen und alles verurteilen, was auch nur ein bisschen davon abweicht
    ABER als Lügner lass ich mich ganz sicher nicht darstellen

  • Was hier manche für Probleme haben :verwirrt:
    Ich hab in unserer Umgebung Zugriff auf ganze 5 arenen, 1 ist soweit weg das ich mit dem Auto hinfahren müsste.
    Im allerbesten Fall kann ich 40 Münzen holen, meist aber nur 10-20. reicht aber auch, besser als gar keine zu bekommen.


    Das Event fand ich super, hatte seit Wochen kein 2er Ei mehr.
    Leider konnte ich wetterbedingt nicht viel spielen ABER
    Ich habe ein Miltank schlüpfen lassen :love:


    Geschlüpft sind mir noch
    Glumanda juhu mein erstes glurak kommt immer näher
    Sleima auch sleimok kommt näher
    2 Sichlor noch 3-Buddy-km und ich hab endlich scherox :thumbsup:
    2 Onix auch stahlos ist nicht mehr weit weg
    Endivie endlich eines mit dem besten Spruch, war unter meinen wildfängen keines dabei
    Dazu 5 babypokemon, jetzt habe ich alle (außer togepi)


    Leider verpasst:
    Yanma und Voltilamm;( Kaum auf dem Radar sind beide wieder despawnt


    Aber ich habe ganze 3 Entwicklungsitems außerhalb des 7tagebonus bekommen :thumbup:
    2 Metallmantel und 1 kingstein (für quaxo genommen)


    Achja, in einer Arena der blauen sass ein skaraborn :| Aha

  • Ich habe heute ein Abra ausm Ei bekommen mit 96% und hatte genau 126 Bonbons zusammen.
    Habs direkt ewntwickelt und endlich mal was gutes bekommen. Konfusion + Seher
    Hab mir dann auch noch ein Arkani gemacht, wie zu erwarten das 3. mal Müll Feuerzahn +Stromstoß.
    Jetzt habe ich noch 6 2km Eier ausm Event und ein neues 5er vom Stop erhalten.

  • Generell würde es aber einigen mal gut tun, ihr Spielverhalten nicht mit anderen zu vergleichen und alles verurteilen, was auch nur ein bisschen davon abweicht

    Das eine hat gar nichts mit dem anderen zu tun. Niemand hat hier einen Vergleich mit sich oder anderen angestellt. Aber wie schon gesagt egal, dir ist nicht mehr zu helfen wenn man seine eigenen Aussagen so sehr ignoriert. @Arakida Momoko hat alles gesagt und er/sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen.


    So nun aber zu GO zurück. Heute Nacht gab es Änderungen im Spiel was die IV Werte und alles andere betrifft. Diese sind für jeden Spieler unterschiedlich ab sofort und erst ab Level 25 wieder gleich. Das hat zur Folge das man auf Live Maps keine IV Werte mehr einsehen kann.

  • Heute Nacht gab es Änderungen im Spiel was die IV Werte und alles andere betrifft. Diese sind für jeden Spieler unterschiedlich ab sofort und erst ab Level 25 wieder gleich. Das hat zur Folge das man auf Live Maps keine IV Werte mehr einsehen kann.

    Laut Silph Road ab Level 30, nicht ab Level 25. Außerdem betrifft es wohl auch Movesets sowie Gewicht und Größe, neben den IV-Werten. Viele scheinen das als ein Instrument gegen Spoofer und Live-Maps zu werten.


    Aber ich frage mich, was das konkret heißt - bekommen neue Spieler jetzt bessere oder schlechtere Pokémon?

  • Laut Silph Road ab Level 30, nicht ab Level 25. Außerdem betrifft es wohl auch Movesets sowie Gewicht und Größe, neben den IV-Werten. Viele scheinen das als ein Instrument gegen Spoofer und Live-Maps zu werten.


    Aber ich frage mich, was das konkret heißt - bekommen neue Spieler jetzt bessere oder schlechtere Pokémon?

    Die Neuerungen gelten ab Level 25. Neuere Spieler bekommen nichts besseres es ist einfach ein neuer Zufallsalgorithmus wie bei den WP auch. Finde diese Änderung aber Schwachsinn da Niantic damit schwächere Spieler bestraft weil sie nicht mehr das gleiche wie große Spieler haben. Ich schätze mal als Nächstes kommt dann das jeder bis Level 25 unterschiedliche Pokemon vom Server zugewiesen bekommt. Dann wären Live Maps tot und gemeinsames Spielen würde sich dann nur noch auf Spieler ab Level 25 beziehen weil jeder was anderes hätte. Nur um Live Maps loszuwerden finde ich diese Schritte zu übertrieben das fördert nicht unbedingt das Zusammenspiel.

  • Ich denke auch, dass man damit insbesondere Livemaps schaden will. Problem an der Sache ist nur, dass das Livemaps mal so gar nicht stört. Die Scanaccounts leveln ja mit und wenn die auf 25 sind läuft alles wie vorher. Die breite Masse der Livemapuser hat 25 bereits erreicht. Mir ist es ein Rätsel,wieso Niantic das so macht: Schmerzhaft würds erst werden, wenn ab Level 30 die Zustände eintreten würden, die jetzt Level 1-24 betreffen. Und erst ab dann, wie Phoenixfighter schon sagt, wenn Pokemon ab 30 komplett unterschiedlich spawnen, hat man Livemaps komplett besiegt.

  • @Phoenixfighter
    Oder sie bekommen sogar etwas Besseres als die "alten" Spieler... könnte ja sein, dass ein Level 31-Spieler ein wildes Dragoran mit 54% fängt und ein Level 17-Spieler dasselbe Dragoran mit 91%. Ist halt Zufall.
    Es erschwert aber auf jeden Fall die Nutzung von Live-Maps, die auch IV's und den Moveset anzeigen. Ansonsten ändert sich nicht viel, da IV's und Movesets ohnehin schon immer Zufall waren und es auch weiterhin sind.


    Dass Pokémon eines Tages ebenfalls für jeden Spieler anders sein werden, daran glaube ich nicht. Ein Pokémon kann nicht gleichzeitig ein Muschas und ein Evoli sein. Das wäre noch hirnrissiger als es jetzt schon ohnehin ist. Besonders wenn es jeden Spieler, von L1 bis L40, betreffen würde - das würde das Spiel, vor allem den Teamaspekt, der wirklich wichtig für das Spiel ist, komplett ruinieren.

  • Klar können die unteren Level bessere DVs bekommen.
    Hab mich schon heut Morgen auf dem Weg zur Arbeit gewundert. (Da wusste ich es noch nicht.)
    Auf der Live-Map ein 97,8% Machollo. Fang es und bei mir (Lv.32) hat es grottige DVs.
    Da war extrem ärgerlich, weil ich extra aus der U-Bahn ausgestiegen bin für den Kämpfer...
    Das Ding ist halt, dass die ganzen Bots für die Live-Maps ein sehr niedriges Level haben und Live-Map-Nutzer halt normalerweise eben nicht.