Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shinys in PoGo sind nicht anders als Shinys in den Hauptspielen: extrem selten und damit begehrenswerte Sammlerobjekte. Da geht es nicht um die Farbe oder um bessere Kampfwerte, sondern schlicht um die schiere Seltenheit der Shinys. Klar, dass die Leute ausflippen, wenn sie eins finden, und auch gerne damit angeben. Ich hätte auch gerne eins.


    Vergleichen mit einem Apple-Produkt würde ich das aber nicht, die sind zwar in den letzten Jahren wieder etwas seltener geworden, aber gewiss nichts Besonderes wie es schillernde Pokémon sind (auch weil man ein Apple-Produkt mal eben kaufen kann, ein Shiny dagegen erfordert ganz viel Glück). Ein Statussymbol war ein iPhone für mich noch nie, und ehrlich gesagt kenne ich in meinem Umfeld auch niemanden, der damit prahlt dass er ein solches Produkt besitzt, denn Apple ist einfach nur ein Produkt wie jedes andere, genauso wie ein Thermomix oder euer persönliches Lieblingsbier.

  • Hab diese Woche nur passiv im Orangen gebrütet und nichts gefangen außer Daily.
    Vom Pflanzen-Event auch nichts gesehen.


    Aber die Eier hatten es in sich.
    13 Eier. Davon acht(!) 10er.
    Also eigtl. 12 und 7.
    Hab heute die sieben 10er noch in den Blauen gebrütet. 2x Tannza, 3x Voltilamm, 1x Dratini, 1x Chaneira und gleich wieder ein (das angesprochene achte) 10er bekommen.


    Jetzt dreh ich erst einmal keine Stops bis zum Urlaub.

  • Mein Tagesbericht heute: Wieder Unmengen an Sonnkern und Owei gefangen. Dann konnte ich heute noch ein Bisaflor mit 1800 WP und ein Meganie mit 650 WP fangen. Außerdem ging mein 10 km Ei auf aus dem ein Relaxo mit 87% IV sprang. Leider nach wie vor kein Voltilamm oder Larvitar. Momentan bekomm ich nur 2 km Eier. Habe nun weder ein 5 noch ein 10 km Ei.

  • In meinen beiden10 Km Eiern steckte heute ein Tannza und ein Dratini, beide leider nicht brauchbar. In der Innenstadt waren ja heute sämtliche Pokestops aktiviert, sodass ich immer im Kreis gelaufen bin und mein Ballvorrat durch den ganzen Nachschub eigentlich unberührt blieb xD.


    Heute gab es wieder unzählige Endivie und Bisasam. Ein neues Kokowei habe ich mir auch wieder zusammen gesammelt, jetzt muss nur das richtige Owei her ;(.


    Auf der Runde lag auch eine Stark bekämpfte Arene die nach jeder Runde die farbe gewechselt hat, dort habe ich immer wieder mein Heiteira reingesetzt und einmal gegen es trainiert, so musste der Gegner 2x angreifen um es raus zu hauen ^^ Eben kam es zurück und ich habe es in eine andere Arena gepackt und siehe da, die Gute hat jetzt gleich 3 Gewonnene Kämpfe unter sich stehen xD. Damit hat es mein Dragoran mit 2 Gewonnenen Kämpfen vom Thron geworfen. Durch Pokemon Go bin ich echt zum Heiteira Fan geworden.


    Eine schöne Abwechslung gab es durch Sleimok, das ist allerdings nach 2 Bällen geflohen, eine Straße weiter gabs dann zum Glück direkt ein Togetic, das war im Vergleich zu meinem letzten echt einfach zu fangen ^^.


    Meine Ziele für das Pflanzen Event wären damit alle erreicht.
    -Ein 2.Bisaflor entwickeln.
    -Mein 97% Owei entwickeln, auch wenn das echt ein Fail ist x,x
    -Sonnflora entwickeln, davon könnte ich mittlerweile noch eins machen.

  • Shinys in PoGo sind nicht anders als Shinys in den Hauptspielen: extrem selten und damit begehrenswerte Sammlerobjekte. Da geht es nicht um die Farbe oder um bessere Kampfwerte, sondern schlicht um die schiere Seltenheit der Shinys. Klar, dass die Leute ausflippen, wenn sie eins finden, und auch gerne damit angeben. Ich hätte auch gerne eins.


    Vergleichen mit einem Apple-Produkt würde ich das aber nicht, die sind zwar in den letzten Jahren wieder etwas seltener geworden, aber gewiss nichts Besonderes wie es schillernde Pokémon sind (auch weil man ein Apple-Produkt mal eben kaufen kann, ein Shiny dagegen erfordert ganz viel Glück). Ein Statussymbol war ein iPhone für mich noch nie, und ehrlich gesagt kenne ich in meinem Umfeld auch niemanden, der damit prahlt dass er ein solches Produkt besitzt, denn Apple ist einfach nur ein Produkt wie jedes andere, genauso wie ein Thermomix oder euer persönliches Lieblingsbier.

    Shinies kann man auch kaufen, schau nur mal auf eBay, da gibt's unzählige Angebote dafür. Keine Links hier, einfach "shiny pokemon" als Suchbegriff eingeben reicht schon: "366 Ergebnisse für shiny pokemon".
    Apfel-Handys sind ausschließlich Statussymbole und nur dafür da, damit bei anderen anzugeben, sonst würde man sich ja anstatt eines extrem überteuerten Apfel-Handys zum Angeben für den gleichen Preis (oder noch viel billiger) ein technisch wesentlich besseres Handy holen.
    Aktuellster Vergleich: Apple iPhone 7 mit Samsung Galaxy S8.
    iPhone 7 mit 128MB: lächerliche 869€ :assi:
    Samsung Galaxy 8 mit 64GB: 699€ + 64GB Samsung Speicherkarte: 29,99€
    Das sind sogar noch 140€ gespart gegenüber dem Apfel-Handy, und trotzdem bekommt man z.B. ein 5,8" Display mit 1440x2960 statt einem 4,7" Display mit winzigen 750x1334. Trotzdem ist das S8 nur 1mm (!) breiter, siehe Vergleich oben :thumbsup:
    Aber okay, genug dazu von mir. Wer will, kann sich ruhig ein maßlos überteuertes Apfel-Handy kaufen. Ist ja nicht mein Geld, das da verbraten wird :assi:


    Zurück zum Thema, zu meinem heutigen Tagesbericht :D
    Ich war heute wieder mal am Landtag/Rheinturm, aber ringsherum in der gesamten Umgebung war kein einziges Gras-Pokemon zu finden :assi:
    Dafür konnte ich zwei sehr seltene, ein Girafarig und ein Sandan, fangen. Auch am Rhein entlang gab es zwar Wasser-Pokemon ohne Ende (viel mehr als sonst, kam es mir vor), aber keine Gras-Pokemon. Stattdessen kamen ganze sieben Schiggy, ein Schillock und sogar zwei Dratini :thumbup:
    Erst abends so gegen halb neun tauchten langsam die ersten auf. Bin dann noch eine halbe Stunde durch die Altstadt gegangen und konnte schließlich noch drei Sonnkern, drei Owei und ein Bisasam fangen :D Nicht allzu viel, aber wenigstens etwas. Echt tolles Gras-Event :assi:

  • @Arakida Momoko
    Man muss Shinys aber nicht kaufen (und überhaupt, wo ist der Spaß daran, wenn man sich einfach alles dazukauft?). Man kann sie auch so finden, völlig gratis. Und nebenher hat man noch jede Menge Bonbons, weil man nicht sofort ein Shiny finden wird.


    Ich gebe mit meinem Smartphone nicht an und sehe es nicht als ein Statussymbol, sondern einfach als ein Smartphone unter vielen. Es wäre schön, wenn du das auch respektieren würdest. ._.
    Und übrigens will ich kein Smartphone mit einem 5,8"-Display. Irgendwo muss der Weg in Richtung Tablet auch mal aufhören.


    Siehst du sonst auch viele Wasser-Pokémon auf deiner Tour? Eventuell solltest du dich etwas von den Flüssen wegbewegen. Ich habe das Problem in meiner Uni-Stadt nämlich auch - viele Pflanzen-Pokémon konnte ich nur in der Bahnhofstraße antreffen, weil fast der gesamte Rest der Nordstadt ein Wasser-Biom ist.

  • Wieder Unmengen an Sonnkern gefangen.

    Irgendwie habe ich in der ganzen Stadt kein einziges Sonnkern gefangen. Ich sehe hier nur Bisasam, Endivie und Knofensa. Owei sehe ich aber auch ziemlich viele. Da man hier aber eh immer Endivie und Knofensa fangen kann, würde ich das nicht mal als extrem hilfreich oderso ansehen..


    Wie sieht es bei euch denn momentan mit den Arenen aus? In Italien in Rimini waren zu Arenen zu 95% Gelb und auf Level 10. Da gab's keine Arenen die Lv 1-9 waren, und ansonsten waren die auch aktiv. Da war es wirklich sehr schwer eine Arena zu finden, die man noch bekämpfen konnte.. Deswegen habe ich in 1 Woche auch nicht außerordentlich viele Münzen gesammelt.. 400 Stück waren's.


    Allerdings gab's da Pokémon zum umfallen. Wahrscheinlich nach einer Weile so wie die Taubsi & Rattfratz bei uns. Sandan, Krabby, Voltobal, Ponita, Lektrobal, Machomei, Menki, Schiggy und Co waren wohl Taubsi bei uns.


    Was die Eier angeht: Während des Events habe ich kein 5km-EI bekommen, deswegen auch kein Starter, allerdings könnte ich die gut gebrauchen. Aus dem 10km-Ei habe ich ein Porygon und ziemlich viele BOnbons bekommen und aus den 2km-Eiern war weder ein Aerodactyl noch ein Lapras oder Larvitar drin, schade.. 50 habe ich schon ausgebrütet, wahrscheinlich mehr, ich bin mir nicht ganz sicher wie die Statistik aussah. Nach dem Event habe ich gleich nochmal ein 10km-Ei bekommen, damit warte ich aber noch, und ansonsten nur trash.

    Apfel-Handys sind ausschließlich Statussymbole

    Woher nimmst du dir eigentlich das Recht, sowas zu posten? Tut mir Leid, aber das ist echt lächerlich. Ich kenne hier niemanden, der mit seinem iPhone angibt, sich besser als andere fühlt oder privilegiert ist, weil er ein iPhone hat. Die bekommen auch keine Geschenke oder extra Freunde, deswegen und bekommen auch nichts gratis. Und nein, das hast du nicht gesagt, aber wie du es darstellst, klingt es für mich so..
    Ich persönlich möchte, wie SO viele kleine Leute, kein 5,8"-Display Handy, da würde man sich namlich günstiger ein Tablet kaufen, vielleicht sogar einen Fernseher, denn wenn jeder das Gefühl hat, ein grösseres Handy zu brauchen, wird's in die Richtung gehen.
    Mein Vater zB findet Samsung einfach nur zum kotzen hässlich, kommt mit dem einfachen System von Apple besser klar und das Design mag er auch mehr. Er hatte ein Samsung und war damit vollkommen unzufrieden. Denkst du, der stolziert jetzt in der Gegend rum, weil er sowas hat?
    Einfach zum lachen die Aussage..

  • Ich gebe mit meinem Smartphone nicht an und sehe es nicht als ein Statussymbol

    Ich kenne hier niemanden, der mit seinem iPhone angibt, sich besser als andere fühlt oder privilegiert ist

    Es gibt aber mehr als genug Leute die das tun. ich glaube aber nicht das Arakida damit jetzt hier irgendwen ansprechen wollte. Ganz Unrecht hat er allerdings nicht auch wenn das nicht hierher gehört.

    Ich persönlich möchte, wie SO viele kleine Leute, kein 5,8"-Display Handy, da würde man sich namlich günstiger ein Tablet kaufen, vielleicht sogar einen Fernseher, denn wenn jeder das Gefühl hat, ein grösseres Handy zu brauchen, wird's in die Richtung gehen.

    In diese Richtung wird es aber gehen. Selbst Nintendo bringt mit der Switch ein Tablet mit, was wohl der neue Handheld sein soll/wird. Die Haltbarkeit und Akkuleistung von kleinen Geräten ist heutzutage leider zu schwach als das diese den immer größer werdenen Anforderung gerecht wird. Siehe Pokemon GO. Ist die Leistung zu schwach wird das Smartphone/Akku warm und umso kleiner das Gerät ist desto mehr staut sich die Wärme. Von daher würde ich mich schon jetzt so langsam an den Gedanken anfreunden das Smartphones immer größer werden.

    Mein Vater zB findet Samsung einfach nur zum kotzen hässlich, kommt mit dem einfachen System von Apple besser klar und das Design mag er auch mehr.

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen aber das sind Punkte eines Statussymbols weshalb man sein Smartphone auswählt. Wer kein Statussymbol haben will der achtet nicht auf das Aussehen und dem Design sondern die Leistung. Der eine posiert damit dann rum der andere nicht der Punkt bleibt aber der Selbe. IOS ist auch nicht einfacher als Android das ist eine absolut subjektive Meinung. Beide Systeme sind genau gleich schwer zu verstehen da der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist fällt es ihm immer schwer sich umzugewöhnen. Versteh das jetzt bitte nicht als Angriff jeder kann machen was er will aber ich wollte einfach nur klarstellen das deine genannten Punkte Statussymbole sind.


    EDIT: Übrigens ist das erscheinen der Pokis mal wieder Biom abhängig und von der Höhe auf der man sich befindet. Sonnkern und Owei gibt es im Flachland in Massen während im höheren Flach-bzw. Bergland Bisasam und Endivie häufiger sind.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Es gibt aber mehr als genug Leute die das tun.

    Ich will ja nicht abstreiten, dass es solche Typen gibt. Ich persönlich kenne aber niemanden.


    Dennoch finde ich nicht, dass man alle Nutzer von Apple-Geräten derart über einen Kamm scheren und ihnen allen andichten sollte, dass sie mit ihren Geräten nur angeben und ein Statussymbol haben wollen. Ich wäre der Letzte der mit irgendwas angibt!


    Zitat von Phoenixfighter

    Von daher würde ich mich schon jetzt so langsam an den Gedanken anfreunden das Smartphones immer größer werden.


    Tolle Zukunftsvorstellung. :D


    ------


    Heute ist wohl Tag der seltenen Pokémon!
    Ich bin gleich ZWEI wilden Aquana begegnet (eines davon ist geflohen) und einem wilden Kokowei! Mehr zu meinem Tag in Kürze. ;)

  • EDIT: Übrigens ist das erscheinen der Pokis mal wieder Biom abhängig und von der Höhe auf der man sich befindet. Sonnkern und Owei gibt es im Flachland in Massen während im höheren Flach-bzw. Bergland Bisasam und Endivie häufiger sind.

    kann ich so unterschreiben.
    Habe ich gestern auch so gesehen nur das es von Sadt/Dorf zu Stadt/Dorf sehr unterschiedlich ist.
    In einer/-em Stadt/Dorf kaum Pflanzenpokemon und in der anderen reinste Überflutung.


    Musste mich grade zwischen Relaxo und Bisaflor entscheiden. Habe mich für Bisaflor entschieden und ich bereue es nciht hat 1197WP und Rankenhieb Blütenwirbel (zum prestigen ganz gut) und auf dem Rückweg fing es bereits an zu Nieseln. Konnten uns dann noch ein Bisasam und ein Dratini fangen. Hätten wir uns das Relaxo geholt wären wir wohl durch den Regen geradelt

  • @Phoenixfighter Danke für deine Antwort. Dadurch fühle ich mich nicht angegriffen, eigentlich ganz im Gegenteil. Das sind wahrscheinlich wirklich alles Statussymbole, allerdings sind das teilweise auch meine Kriterien. Ich würde mir zB den NN2DSXl niemals kaufen, weil ich ihn echt hässlich finde.


    Außerdem sind die Spawns wirklich Biomabhängig, ich wohne sozusagen im Gebirge und treffe eigentlich so gut wie nur Bisasam, Knofensa und Endivie an.

  • @Arakida Momoko
    Man muss Shinys aber nicht kaufen (und überhaupt, wo ist der Spaß daran, wenn man sich einfach alles dazukauft?). Man kann sie auch so finden, völlig gratis. Und nebenher hat man noch jede Menge Bonbons, weil man nicht sofort ein Shiny finden wird.

    Natürlich muß man sie nicht kaufen, und ich würde auch nie so eine Geldverschwendung machen. Aber es gibt jede menge, die das machen, sonst gäbe es nicht so ein großes Angebot dafür.

    Ich gebe mit meinem Smartphone nicht an und sehe es nicht als ein Statussymbol, sondern einfach als ein Smartphone unter vielen. Es wäre schön, wenn du das auch respektieren würdest. ._.
    Und übrigens will ich kein Smartphone mit einem 5,8"-Display. Irgendwo muss der Weg in Richtung Tablet auch mal aufhören.

    Okay, aber wenn du nicht sagen willst: "Seht her, was für ein tolles Apfel-Handy ich doch habe!", warum holst du dann so ein extrem überteuertes Handy, wenn du für das gleiche Geld oder noch weniger ein technisch wesentlich besseres Handy haben könntest?


    Zum 5,8" Display: Wie oben schon geschrieben, ist das s8 von Samsung trotz 5,8" Display nur einen Millimeter (!) breiter als das iPhone 7 mit seinem 4,7" Display, weil letzteres so einen breiten, klobigen Rand hat. Technik von vorgestern zum Preis von übermorgen :assi:
    Anscheinend gibt es auch Studenten, die Geld zu viel haben und meinen, sie müßten unbedingt dem bettelarmen Tim Cook sein neues Größenwahn-Spaceship finanzieren, kostet ja bloß 5 Billionen Dollar :assi:

    Siehst du sonst auch viele Wasser-Pokémon auf deiner Tour? Eventuell solltest du dich etwas von den Flüssen wegbewegen. Ich habe das Problem in meiner Uni-Stadt nämlich auch - viele Pflanzen-Pokémon konnte ich nur in der Bahnhofstraße antreffen, weil fast der gesamte Rest der Nordstadt ein Wasser-Biom ist.

    Am Rhein sind in der Regel viele Wasser-Pokemon, aber da kam mir das noch viel mehr vor.

    Es gibt aber mehr als genug Leute die das tun. ich glaube aber nicht das Arakida damit jetzt hier irgendwen ansprechen wollte. Ganz Unrecht hat er allerdings nicht auch wenn das nicht hierher gehört.

    In diese Richtung wird es aber gehen. Selbst Nintendo bringt mit der Switch ein Tablet mit, was wohl der neue Handheld sein soll/wird. Die Haltbarkeit und Akkuleistung von kleinen Geräten ist heutzutage leider zu schwach als das diese den immer größer werdenen Anforderung gerecht wird. Siehe Pokemon GO. Ist die Leistung zu schwach wird das Smartphone/Akku warm und umso kleiner das Gerät ist desto mehr staut sich die Wärme. Von daher würde ich mich schon jetzt so langsam an den Gedanken anfreunden das Smartphones immer größer werden.

    Genau, in die Richtung wird das gehen, die Handys werden immer größer. Selbst Apple, die früher nur ganz winzige Handy rausgebracht habe, bieten jetzt schon 5,5" Handys an.

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen aber das sind Punkte eines Statussymbols weshalb man sein Smartphone auswählt. Wer kein Statussymbol haben will der achtet nicht auf das Aussehen und dem Design sondern die Leistung. Der eine posiert damit dann rum der andere nicht der Punkt bleibt aber der Selbe. IOS ist auch nicht einfacher als Android das ist eine absolut subjektive Meinung. Beide Systeme sind genau gleich schwer zu verstehen da der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist fällt es ihm immer schwer sich umzugewöhnen. Versteh das jetzt bitte nicht als Angriff jeder kann machen was er will aber ich wollte einfach nur klarstellen das deine genannten Punkte Statussymbole sind.

    Sehe ich ganz genau so. Wer sein Handy in erster Linie nach dem Aussehen aussucht anstatt nach der Ausstattung oder den technischen Daten, ist in erster Linie nicht an einem Handy, sondern an einem Statussymbol oder auch einem Lifestyle-Objekt interessiert, das zuallererst gut aussieht, ob man nun damit angibt oder nicht. Die Handy-Funktion ist dann recht unwichtig und bestenfalls zweitrangig. Hauptsache, man hat ein schönes Lifestyle-Objekt, das man so ganz nebenbei auch noch als Handy benutzen kann.


    Heute war ich mal nicht so viel am Rhein, aber auch so konnte ich teilweise nicht allzu viel vom Gras-Event merken. Hier und da mal ein Bisasam oder Endivie, aber nicht allzu viele. Nur Owei und Sonnkern kamen klar öfter. Ein weiteres Kokowei war willkommen, nur leider bekam es Samenbombe. Dann konnte ich endlich ein Sonnflora entwickeln, sogar mit Rasierblatt und Solarstrahl :D Hatte vorher nur ein einziges Sonnkern mit 10WP gefangen, so selten war das :assi:

  • @Arakida Momoko
    Ich nutze Apple-Produkte seit 2010 und habe seitdem fast nur positive Erfahrungen mit der Marke gemacht. Wenn man einmal eine Marke findet, mit der man zufrieden ist, bleibt man eher bei dieser Marke, anstatt es mit einer neuen Marke zu versuchen. (Genauso wie man z.B. auch Leibniz-Kekse kaufst, anstatt die viel billigeren Sondey-Kekse auszuprobieren. Firmen haben halt ein Interesse daran, Kunden zu halten. Sonst würde nach Abwägung von Preis-Leistung jeder nur noch Sondey-Kekse kaufen.)
    Und außerdem würden bei einem Umstieg auf Android viele meiner Spielstände auf der Strecke bleiben, zwar nicht von GO, aber etwa von Plants vs. Zombies. Das will ich irgendwie nicht :S


    Wirklich schick finde ich die Geräte fast ohne Rand nicht (ja, auch ich gucke ein wenig nach dem Design, aber das ist eher für mich selbst und nicht um damit bei anderen zu protzen). Die alten Samsung-Smartphones haben mir besser gefallen...


    Vielleicht wurden allgemein die Spawnraten etwas erhöht und deswegen fandest du auch mehr Wasser-Pokis vor. Ich hatte dafür mehr Feuer-Pokis bei mir in der Stadt. XD


    Auch ich kann endlich ein Sonnflora entwickeln. Vorher hatte ich gerade mal zwei Stück gefunden :)


    EDIT: WOW, Meganie haut wirklich rein. Selbst mit dem miesesten Moveset (Rankenhieb/Erdbeben) konnte ich zwei starke Aquana besiegen!

  • Wenn man einmal eine Marke findet, mit der man zufrieden ist, bleibt man eher bei dieser Marke, anstatt es mit einer neuen Marke zu versuchen. (Genauso wie man z.B. auch Leibniz-Kekse kaufst, anstatt die viel billigeren Sondey-Kekse auszuprobieren.

    Und das ist ein Fehler wenn man es nicht zumindest ausprobiert hat. Hier kann man echt viel Geld sparen und womöglich ist die Konkurrenzware sogar schmackhafter oder die selbe Ware vom selben Hersteller. Man kann die Ware dann ja immernoch im Wechsel kaufen. Aber immer nur das Gleiche zu kaufen vor allem wenn es Markenartikel sind zeichnet eine Person eher dafür aus das sie leichter für Statussymbole zugänglich ist. Übrigens verdienen die großen Firmen das meiste Geld nicht mit den Markenprodukten sondern mit den No Name Produkten. Deshalb ist es nicht schlimm wenn zB. die Leibniz Kekse ein Ladenhüter ist.

    Wirklich schick finde ich die Geräte fast ohne Rand nicht (ja, auch ich gucke ein wenig nach dem Design, aber das ist eher für mich selbst und nicht um damit bei anderen zu protzen). Die alten Samsung-Smartphones haben mir besser gefallen...

    Wie schon gesagt bist du dann trotzdem für Statussymbole leichter zugänglich wenn dir das Design wichtig ist. Ob man damit nun angibt oder nicht ist egal man kauft ja trotzdem die überteuerte Ware. Das Design sollte wirklich an allerletzter Stelle der Wichtigkeit stehen wenn man zB. 2 Modelle hat zwischen denen man sich nicht entscheiden kann. Leistung und Preis schwanken zwischen Platz 1 und 2 je nachdem was man mit der Ware vorhat.


    Das Pflanzen Event ist übrigens noch immer aktiv. Gestern habe ich 3 neue Eier in die Box bekommen von jeder Sorte eines. Leider wieder ein 10 km Ei wollte keine mehr aber scheinbar fühlt sich das Spiel verpflichtet mir selbst aus unbekannten Stops diese Eier zu geben -.-. War nämlich gestern mal in einem Berg Biom unterwegs und konnte dort ohne Ende Endivie und Bisasam fangen dafür gabs dort fast keine Owei und Sonnkern. Und die Arenen dort waren wirklich schlecht besetzt. Da gabs zB. eine Level 10 Arena Blau mit dem stärksten Pokemon oben welches gerade mal 2200 WP hatte. Ich hab in dem ganzen Ort alle Arenen platt gemacht und dann mal mein Heiteira mit 3050 WP reingestellt damit die dort mal lernen wie man Pokemon GO spielt :P.

  • @Phoenixfighter Warum bitte soll das Design an allerletzter Stelle stehen? Das hat nichts mit Statussymbol sondern mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Die meisten Top-Handys kosten heutzutage viel Geld und alle können das, was hier im Thread ausreicht: Pokémon GO zum laufen bringen.
    Dass das Design sehr wohl ein wichtiges Kriterium sein kann, sieht man doch auch bei Autos oder anderen Sachen. Wenn dir z.B. das neueste BMW-Modell sehr gut gefällt, dann gehst du doch nicht zu Mercedes und kaufst dir dort ein Modell in derselben Preisklasse, nur weil es leistungsstärker ist.
    Genau so ist es bei Apple, Samsung & co. Alle Top-Smartphones bewegen sich jenseits der 500€-Marke und Pokémon GO lässt sich auf allen Handys spielen. Wenn man das Geld hat, dann ist es doch durchaus ok, sich das Modell zuzulegen, das einem am besten gefällt. Überteuert sind die Smartphones eh alle, auch Samsung & co. Der Apple-Hate hier macht keinen Sinn und das sage ich als langjähriger Android-Nutzer.


    -----------


    Ich hab heute bereits meine Runde gedreht und dabei gab es noch ein paar nette Kleinigkeiten. Genug Rettan endlich zusammen für mein erstes Arbok und auch genug Hoppspross für Papungha. Aus dem 10km Ei schlüpfte "leider" ein Lapras.

  • @Phoenixfighter Warum bitte soll das Design an allerletzter Stelle stehen? Das hat nichts mit Statussymbol sondern mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Die meisten Top-Handys kosten heutzutage viel Geld und alle können das, was hier im Thread ausreicht: Pokémon GO zum laufen bringen.
    Dass das Design sehr wohl ein wichtiges Kriterium sein kann, sieht man doch auch bei Autos oder anderen Sachen. Wenn dir z.B. das neueste BMW-Modell sehr gut gefällt, dann gehst du doch nicht zu Mercedes und kaufst dir dort ein Modell in derselben Preisklasse, nur weil es leistungsstärker ist.
    Genau so ist es bei Apple, Samsung & co. Alle Top-Smartphones bewegen sich jenseits der 500€-Marke und Pokémon GO lässt sich auf allen Handys spielen. Wenn man das Geld hat, dann ist es doch durchaus ok, sich das Modell zuzulegen, das einem am besten gefällt. Überteuert sind die Smartphones eh alle, auch Samsung & co. Der Apple-Hate hier macht keinen Sinn und das sage ich als langjähriger Android-Nutzer.

    Das ist nur eine Rechtfertigung warum man sich Statussymbole zulegt. Umso schlechter das Smartphone schon beim Kauf ist desto früher hat man Probleme damit. Pokemon GO wird auch nicht kleiner und benötigt immer mehr Leistung umso mehr Updates ins Spiel kommen. Wer sich ein Smartphone kauft nur weil es hübsch aussieht wird immer mehr Geld ausgeben. Ein Auto kauft man sich übrigens damit man ein Transportmittel hat. Auch hier ist das Preis Leistungs Verhältnis viel wichtiger als irgendein Aussehen. Wenn man darauf wert legt dann tut man dies sogar noch eher zum angeben weil das Auto jeder zu Gesicht bekommt. Weil der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist könnte sich jemand der jahrelang einen Mercedes fährt in 100 Jahren nicht an einen Toyota gewöhnen geschweige denn einen kaufen. Man lässt sich viel zu sehr von Marken beeinflussen. Wer das Geld hat kann ja gerne so leben aber im Normalfall sollte man dies nicht tun.


    Zu deinem letzten Absatz kann ich nur dies sagen:
    Ich habe mein S6 vor gut 1 Jahr für 299€ im Sonderangebot gekauft. Das Ding war vom Preis Leistungs Verhältnis unschlagbar, das Design hat mir aber nicht so zugesagt was aber letzlich egal ist denn mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt und finde es sieht doch ganz ordentlich aus (Gewohnheitstier) und bin super zufrieden damit. Von daher kann ich dir sagen das Top Smartphones nicht 500€ Euro kosten wenn man sich mal umsieht und ein bisschen vergleicht.


    Noch eine Sache die ich immer wieder höre und lese: "Persönlicher Geschmack". Dieses Wort ist einfach nur eine Rechtfertigung und keine Begründung warum man sich Statussymbole zulegt. Wenn man sich darauf einlässt nach einmal anschauen einen Kauf zu tätigen dann ist man auf die Strategie der Unternehmen reingefallen. Man entscheidet sich rein nach modischen Aspekten ohne darauf zu achten wie überhaupt die Leistung des Smartphones ist. Und damit versucht zB. Apple die Kunden immer und immer wieder zu fishen obwohl die Leistung des Smartphones echt dürftig ist und nochmal 2x mehr kostet als bei der Konkurrenz. Dann wird später gemeckert wie wenig Speicher man doch hat aber Hauptsache das Smartphone sieht schick aus. Da kann ich dann nur das Sprichtwort sagen: "Richtig schön von der Marke blenden lassen weil sie so strahlt".

  • @Phoenixfighter
    Mit den Keksen stimme ich dir zu. (Soweit ich weiß, sind Mister Choc von Aldi und Leibniz tatsächlich beide von Bahlsen.)


    Ich muss @Mister Stolloss zustimmen. Ein Gerät kann noch so gut und noch so billig sein. Ist es z.B. nur in pink erhältlich, kaufe ich es trotzdem nicht. Für mich ist Design zwar nicht so wichtig, aber auch nicht so unwichtig.


    Und ich kann nur wiederholen: Für mich ist Apple KEIN Statussymbol. Früher vielleicht mal. Heute ist es einfach nur ein Hersteller unter vielen und die Creme de la Creme sind die Produkte schon lange nicht mehr. Ich halte mich nicht für was Besseres, nur weil ich ein iPhone hab. Und lasse mir auch nicht einreden, dass ich das doch tue. Es ist einfach falsch.


    Ich habe jetzt genug zu diesem Thema gesagt. Nochmal, das hier ist NICHT Chip oder Apfeltalk.


    Warum versuchst du so vehement, 10km-Eier zu vermeiden? Nicht in allen stecken Mantax, Mogelbaum und Co. Im Gegenteil waren meine letzten beiden 10er ziemlich gut. Ich würde mich nicht so sperren, auch wenn es natürlich blöd ist wenn man doch 10km für eine Niete läuft. Ohne 10km-Eier kommst du kaum z.B. an Chaneira ran.

  • @YoshiFan45


    Ein Gerät in Pink würde ich auch nicht kaufen aber seien wir mal ehrlich: Wann werden wir vor solch eine Wahl gestellt? Eigentlich nie und wenn dann warten wir einfach bis es Ersatz gibt in einer anderen Farbe. Wir kaufen ja auch keine grünen Leibniz Kekse^^.


    Weil ich keine Lust habe für 10 km Schrott zu ziehen was ja nicht wirklich unwahrscheinlich ist. Meine letzten 3 10er waren auch gut mit 2x Relaxo und 1x Porygon die waren aber alle vom Ei Festival wo da kein Schrott drin war. Wenn ich eine Liste machen würde dann sehe mein Interesse momentan so aus:


    Möchte ich sehr gerne: Relaxo, Chaneira, Larvitar, Voltilamm
    Möchte ich neutral: Dratini, Lapras
    Möchte ich nicht: Aerodactyl, Miltank, Tannza, Panzaeron, Skorgla, Mantax, Mogelbaum


    Du siehst warum ich keine will weil die Chance auf ein Wunsch Poki einfach sehr klein ist zumal die 6 zu den selteneren gehören.

  • Meine Woche war super *freu


    Mir sind 3 Glumanda in folge geschlüpft und eins hat unglaubliche 100%, hoffe das glurak moveset wird nicht mies


    Ein Hunduster konnte ich fangen, juhu mein erstes überhaupt


    3 x 10km Eier ergaben
    2 lavitar (hatte ich noch nicht)
    1 relaxo mit 97% und zenkopfstoss + hyperstrahl :love: Und XL ist es auch noch, das wird erstmal gepusht (beim letzten Event mit Bonbon-Bonus ist mir ein schlechtes geschlüpft hatte aber dadurch 60 Bonbons dabei + die 32 von heute :thumbsup: )


    Das pflanzenevent war toll, hab Meganie fast zusammen und fast ein zweites bisaflor
    Beim stop am Ende der Straße saßen teilweise 3 Endivie auf einmal :heart:


    Oh und ich habe am Chiemsee ein sniebelnest gefunden und tatsächlich einen karnimani-Punkt :ahahaha: Super, wusste gar nicht das dort ein Salzwasserbiom ist



    Zum Apfel-Handy
    Ich hab eins und ja ist Status. Ich renn damit nicht angeberisch herum aber streichelt schon das ego, so ehrlich muss man sein

  • "Warum kaufen Leute noch Leibniz-Kekse, obwohl es den Billig-Müll aus dem Discounter gibt?" :ugly:
    Was für eine kranke Argumentation ist das denn? :assi:
    Natürlich sollte man nicht gleich den billigsten Müll kaufen, den man kriegen kann. Aber ebenso wenig sollte man massiv überteuerte Sachen mit miserabler Preis-Leitung kaufen.
    Anderes Beispiel: Schokolade. Es gibt Billig-Schokolade aus dem Discounter (Aldi oder Lidl), aber die schmeckt einfach nur grottig :blerg:
    Dann gibt es normale Schokolade, z.B. Milka, die schon ganz gut ist. Schließlich gibt es noch die sauteure Lindt-Schokolade. Die schmeckt zwar auch gut, ist aber extrem überteuert, und der brutale Preis ist für das gebotene in keinster Weise gerechtfertigt. Genau wie bei Apple :assi:


    "Ich kann nicht zu Android wechseln, weil Apple meine Spielstände in Geiselhaft hat ;( " Ja, Apple ist mit Absicht kompatibel zu gar nichts, um Leuten, die vom Superteuer-Zug abspringen wollen, den Absprung möglichst schwer zu machen.


    Okay, wenn du Geräte mit dickem, klobigen Rand wie bei Apple besser magst :ugly:
    Aber ich finde das Design eher lahm :thumbdown:


    Ja, Meganie macht durchaus ganz schön was her :thumbsup:
    Konnte dank eines Nestes schon kurz vor dem Event mein erstes Meganie entwickeln.

    Wie schon gesagt bist du dann trotzdem für Statussymbole leichter zugänglich wenn dir das Design wichtig ist. Ob man damit nun angibt oder nicht ist egal man kauft ja trotzdem die überteuerte Ware. Das Design sollte wirklich an allerletzter Stelle der Wichtigkeit stehen wenn man zB. 2 Modelle hat zwischen denen man sich nicht entscheiden kann. Leistung und Preis schwanken zwischen Platz 1 und 2 je nachdem was man mit der Ware vorhat.



    Das Pflanzen Event ist übrigens noch immer aktiv. Gestern habe ich 3 neue Eier in die Box bekommen von jeder Sorte eines. Leider wieder ein 10 km Ei wollte keine mehr aber scheinbar fühlt sich das Spiel verpflichtet mir selbst aus unbekannten Stops diese Eier zu geben -.-. War nämlich gestern mal in einem Berg Biom unterwegs und konnte dort ohne Ende Endivie und Bisasam fangen dafür gabs dort fast keine Owei und Sonnkern. Und die Arenen dort waren wirklich schlecht besetzt. Da gabs zB. eine Level 10 Arena Blau mit dem stärksten Pokemon oben welches gerade mal 2200 WP hatte. Ich hab in dem ganzen Ort alle Arenen platt gemacht und dann mal mein Heiteira mit 3050 WP reingestellt damit die dort mal lernen wie man Pokemon GO spielt :P.

    Ja, man sollte zuallererst nach der Leistung schauen, das ist das wichtigste. Wenn es dann noch ein schickes Design hat, ist das ein netter Bonus, aber mehr auch nicht.

    Das ist nur eine Rechtfertigung warum man sich Statussymbole zulegt. Umso schlechter das Smartphone schon beim Kauf ist desto früher hat man Probleme damit. Pokemon GO wird auch nicht kleiner und benötigt immer mehr Leistung umso mehr Updates ins Spiel kommen. Wer sich ein Smartphone kauft nur weil es hübsch aussieht wird immer mehr Geld ausgeben. Ein Auto kauft man sich übrigens damit man ein Transportmittel hat. Auch hier ist das Preis Leistungs Verhältnis viel wichtiger als irgendein Aussehen. Wenn man darauf wert legt dann tut man dies sogar noch eher zum angeben weil das Auto jeder zu Gesicht bekommt. Weil der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist könnte sich jemand der jahrelang einen Mercedes fährt in 100 Jahren nicht an einen Toyota gewöhnen geschweige denn einen kaufen. Man lässt sich viel zu sehr von Marken beeinflussen. Wer das Geld hat kann ja gerne so leben aber im Normalfall sollte man dies nicht tun.


    Zu deinem letzten Absatz kann ich nur dies sagen:
    Ich habe mein S6 vor gut 1 Jahr für 299€ im Sonderangebot gekauft. Das Ding war vom Preis Leistungs Verhältnis unschlagbar, das Design hat mir aber nicht so zugesagt was aber letzlich egal ist denn mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt und finde es sieht doch ganz ordentlich aus (Gewohnheitstier) und bin super zufrieden damit. Von daher kann ich dir sagen das Top Smartphones nicht 500€ Euro kosten wenn man sich mal umsieht und ein bisschen vergleicht.


    Noch eine Sache die ich immer wieder höre und lese: "Persönlicher Geschmack". Dieses Wort ist einfach nur eine Rechtfertigung und keine Begründung warum man sich Statussymbole zulegt. Wenn man sich darauf einlässt nach einmal anschauen einen Kauf zu tätigen dann ist man auf die Strategie der Unternehmen reingefallen. Man entscheidet sich rein nach modischen Aspekten ohne darauf zu achten wie überhaupt die Leistung des Smartphones ist. Und damit versucht zB. Apple die Kunden immer und immer wieder zu fishen obwohl die Leistung des Smartphones echt dürftig ist und nochmal 2x mehr kostet als bei der Konkurrenz. Dann wird später gemeckert wie wenig Speicher man doch hat aber Hauptsache das Smartphone sieht schick aus. Da kann ich dann nur das Sprichtwort sagen: "Richtig schön von der Marke blenden lassen weil sie so strahlt".

    "Umso schlechter das Smartphone schon beim Kauf ist desto früher hat man Probleme damit." Eben. Wenn man nur auf das design achtet und ein Handy kauft, das schon zum Erscheinen völlig veralterte hardware und Ausstattung zu einem extrem überteuerten Preis hat, dann wird man nicht viel Spaß dran haben, wenn man es primär als Handy nutzen will.
    Deshalb kaufen Apfel-Handys auch nur Leute, die diese in erster Linie als Statussymbole oder als Lifestyle-Objekte kaufen, und für die die Handy-Funktion eher nebensächlich ist. Oder eben Leute, die zu viel Geld haben und nicht wissen, wohin damit, und die sich dann gerne jedes Jahr das neueste Apfel-Handy kaufen, weil das alte dann schon zu alt ist :assi:


    Hatte mich ja letztem Sommer vom Apfel-Fieber meiner Freundin anstecken lassen und ein iPhone 6 Plus für viel teures Geld geholt (6s Plus wäre mir doch zu teuer gewesen.) Aber das war dann eine ziemlich ernüchternde Erfahrung gewesen. Es war zwar keineswegs schlecht, das kann ich nicht sagen. Aber für die gebotene Leistung war es wirklich ganz massiv überteuert :S
    Habe mich dann Dezember und Januar lange nach einem neuen Handy umgesehen. Wollte diesmal ein Handy mit guter Leistung und wirklich guter Preis-Leistung haben. Habe dann schließlich mein S7 edge Mitte Januar super günstig bekommen, bei der Saturn-Geburtstagsaktion, für nur 1€ und 25€ monatlich, inklusive Flatrate-Tarif! Der kostet normal allein schon 10-15€ im Monat. Also absoluter Schleuderpreis. Sonst hätte ich es sicher nicht gekauft. War erst auch etwas kritisch wegen dem Design, ob das mit der edge so gut ist und ob das im praktischen Gebrauch nicht etwas stört, aber läuft ganz prima, keinerlei Probleme damit. Konnte mich ganz gut dran gewöhnen. Da habe ich jetzt ein Handy mit absoluter High End-Ausstattung, hervorragender Kamera usw. zu einem sagenhaften Preis-Leistungs-Verhältnis :thumbsup:


    Man sollte sich nicht zu sehr von einer Marke blenden lassen, sondern ausführlich vergleichen, wo man die beste Preis-Leistung bekommt, sonst hat man hinterher nur einen schön designten Ziegelstein mit eher lausiger Leistung :assi:

    Für mich ist das Design nicht so extrem wichtig. Hätte es das Handy aus der Saturn-Geburtstags-Sonderaktion nur in Pink bzw. "Rosegold" gegeben, hätte ich es trotzdem gekauft :assi:
    Ich habe da also schon mehr Toleranz, aber auch ich habe da eine Schmerzgrenze. Wenn das Design wirklich extrem häßlich ist, oder das Handy oder tablet eine extrem häßliche Farbe (weiß oder braun) hätte, würde ich es niemals anrühren, egal wie gut oder billig es ist. Ein Handy in ekligem Weiß oder auch Kackbraun wäre einfach nur :blerg:


    Meine letzten beiden 10 km Eier waren einfach nur :blerg: , ein Mantax und ein Tannza :assi:
    Hoffe ja, daß das beim nächsten, wenn ich das irgendwann mal bekomme, wieder besser wird :D