Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich frag mich grad echt wie man bloß an so viele gute heiteras oder despotars kommen kann??? da merkt man echt wie unfair die pokemon je nach region verteilt sind. wüsste ich es nicht besser würde ich denke das man so viele nur durch extremes cheaten bekommen kann. :D aber da haben wohl einige extrem viel glück mit den eiern.


    ich bin grad froh das ich mein erstes chaneira mit 84% entwickeln kann und selbst das kann ich nicht mal bis zum maximum pushen. despotar da werd ich bestimmt noch ewig mit larvitar als buddy laufen um überhaupt das erste entwickeln zu können.
    momentan suche ich grad alle pokemon zusammen die ich entwickeln kann und danach wenn die schlechte attacken und für arenen nicht nützlich sind schick ich die weg. hab sogar schon ein 100% parasek mit dem schlechtesten moveset weg geschickt. ich brauch momentan einfach nur wieder platz um taubsi für glücks ei zu sammeln. wobei ich auch sagen muss das ich kaum noch spiele da das spiel eigentlich immer nur das selbe anbietet. ich hab am grass event gespielt aber nach so 2-4 std war es schon langweilig und sonst spiele ich auch nur noch vielleicht 1 oder 2 mal in der woche. meistens auch nur wenn ich bälle brauche.


    wenn ich da sehe wie leicht einige an die besten pokemon kommen nur weil sie wahrscheinlich in gegenden spielen wo es alles im überfluß gibt will ich am liebsten die app sofort löschen. xD also diese spieler werden echt von niantic verwöhnt, die glücklichen. :D


    edit:
    jetzt wo ich meine pokemon mal ausrechne ist es echt lustig wie klein die unterschiede sind wenn man die maximal pusht. z.b. bei fukano zwischen einem mit 93% und einem anderen mit 88% sind auf dem max level nicht mal 30 wp unterschied oder bei abra sind beide 91% aber weil die anderen werte etwas anders sind haben die auf dem max level einen unterschied von 1 wp. XD was mich da aber ärgert ist der müll mit den attacken. ich weiß jetzt schon das die wahrscheinlich alle schlechte movesets bekommen, dabei hab ich jetzt so lange gebraucht um überhaupt diese guten zu finden. das wird bestimmt wie bei meinem letzten glücksei wo ich 80 pokemon entwickelt hab die alle für arenen eh nicht zu gebrauchen sind und am ende hab ich davon mehr als die hälfte wegen schlechten attacken aussortiert. eigentlich könnte da nochmal die hälfte davon weg oder alle weil die sowieso nie gepusht werden oder in arenen benutzt.

  • Ich komme momentan nicht ins Spiel rein... der Ladebalken bewegt sich kein Stück... :(
    Hat sonst noch jemand gerade Probleme mit der Anmeldung (über Google)?


    EDIT: Jetzt hat's doch geklappt, nachdem ich mich hier ausgelassen habe XD Aber die Ladezeiten sind über der Norm...

  • Hoffe es ist ok wenn ich hier den selben post mache wie im pflanzenevent thread:
    Fazit zum mini event, konnte zwar nur 4 sonnkern, 4 owei fangen aber genug endivie für mein erstes meganie (hat ja übel wenig WP) fürs 2. bisaflor hat es leider nicht ganz gereicht, tangela hab ich gar nicht gesehen, brauch ich aber auch nicht und knofensa und myrapla waren relativ uninteressant.



    So ein feuerevent wäre schon cool. da für mich eig die seltensten pokemon in meiner gegend eindeutig feuerpokemon sind.



    Allgemein könnten sie so mini typen events ruhig gern öfter zwischen den großen events bringen um etwas abweschlung zu schaffen. das planzenevent war nicht krass ausgeprägt, aber man es schon gemerkt (hat mich meine ganzen sananas und nehazu alle hyperbälle gekostet).

  • ich frag mich grad echt wie man bloß an so viele gute heiteras oder despotars kommen kann??? da merkt man echt wie unfair die pokemon je nach region verteilt sind. wüsste ich es nicht besser würde ich denke das man so viele nur durch extremes cheaten bekommen kann. :D aber da haben wohl einige extrem viel glück mit den eiern.


    ich bin grad froh das ich mein erstes chaneira mit 84% entwickeln kann und selbst das kann ich nicht mal bis zum maximum pushen. despotar da werd ich bestimmt noch ewig mit larvitar als buddy laufen um überhaupt das erste entwickeln zu können.


    edit:
    jetzt wo ich meine pokemon mal ausrechne ist es echt lustig wie klein die unterschiede sind wenn man die maximal pusht. z.b. bei fukano zwischen einem mit 93% und einem anderen mit 88% sind auf dem max level nicht mal 30 wp unterschied oder bei abra sind beide 91% aber weil die anderen werte etwas anders sind haben die auf dem max level einen unterschied von 1 wp. XD was mich da aber ärgert ist der müll mit den attacken. ich weiß jetzt schon das die wahrscheinlich alle schlechte movesets bekommen, dabei hab ich jetzt so lange gebraucht um überhaupt diese guten zu finden. das wird bestimmt wie bei meinem letzten glücksei wo ich 80 pokemon entwickelt hab die alle für arenen eh nicht zu gebrauchen sind und am ende hab ich davon mehr als die hälfte wegen schlechten attacken aussortiert. eigentlich könnte da nochmal die hälfte davon weg oder alle weil die sowieso nie gepusht werden oder in arenen benutzt.

    Habe bisher auch nur ein Heitera mit um die 2200WP, nachdem ich einige Zeit mit meinem Chaneira gelaufen bin :assi:
    Larvitar habe ich noch gar nicht, von Pupitar oder Despotar ganz zu schweigen.


    Ja, die Unterschiede sind echt nicht so groß.
    Bin jetzt lange mit meinem Dragonir gelaufen, um endlich mein erstes Dragoran zu bekommen. Ist sugar ein außerordentlich gutes mit 100% :thumbsup:
    Gestern Abend spät endlich genug, ich entwickle es, und was bekommt es? Stahlflügel/Hyperstrahl :assi:
    Okay, die alten Movesets wie Drachenklaue mit lächerlichen 50 waren noch viel mieser, Hyperstrahl macht wenigstens dreimal so viel Schaden :D

    Es brauchte eben (vor 15 min) ewig um reinzukommen aber ging dann iwann. also lediglich etwas verzögert, sonst gehts und ich komm rein mit google

    Gerade eben versucht, Einloggen ging ohne Probleme und auch normal schnell.

  • "neue" Infos zum kommenden Arena Update wurden in der neuen Version gefunden. DIe Data Miner haben wieder mal Interessante Sachen entdeckt. Unter anderem ne Beschränkte Zahl von selben Pokemon pro Arena.
    https://pokemongohub.net/post/…mining-report-gym-rework/
    Auch sehr Interessanter Post auf GoHub zum Eggstravaganza Event
    Best Eggstravaganza countries revealed,


    Heute konnte ich nachdem das Event nun vorbei ist endlich mal wieder Dratini fangen und dann gleich 2 STück in 10min.
    Eines sogar mit bestem Spruch und recht hohem LVL (3500 Staub), leider hats nur 84/87%.


    Mit dem kommenden Arena Update fürchte ich wird Niantic die Arenen sehr wahrscheinlich für viele komplett zerstören, da man als "letzter" wohl immer unten stehen wird obwohl man die meiste Arbeit reinsteckt (10k Prestige)

  • genau deswegen ist es mir inzwischen egal welche ivs oder move sets die am ende haben. :D da wartet man monate lang auf ein gutes pokemon mit guten ivs und dann ist es innerhalb weniger sekunden zu einem schlechten pokemon geworden.


    sobald ich alle guten für arenen durch gerechnet hab werd ich die entwickeln und dann wahrscheinlich fast alle soweit pushen wie möglich, egal welches moveset die haben. bei manchen kann ich ja eh nur eins entwickeln und pushen wie bei heitera und dragoran. die kommen dann in eine arena und werden dort für lange zeit drin. bei uns in der gegend spielt kaum noch jemand das merkt man besonders daran das die arenen fast alle in ruhe gelassen werden.


    dann noch vielleicht manche extra für den pokedex entwickeln aber da werd ich nur eins mit den besten ivs nehmen und die restlichen vielleicht für später lassen. wobei ich sleima oder amonitas nicht wirklich entwickeln will, weil die mir zu schlecht sind aber ich werd wohl davon nie bessere finden. sleima ist zwar über 82% aber sehr niedriges level und amonitas war aus einem ei leider nur mit aufgefallen.


    allerdings wenn ich die beiden auch entwickle hätte ich wenigstens den gen 1 pokedex fast fertig. das einzige was mir da eigentlich immer noch fehlt ist aerodayctyl. xD


    leider wird das evoli und karpadors ausrechnen ewig dauern, weil ich davon zu viele hab. von den ganzen karpadors könnte ich sogar die hälfte weg schicken. ich werd eh nie genug bonbons für alle haben. :D


    ansonsten wird es bei mir mit dem spielen immer weniger. das spiel reizt nicht mehr so sehr wie früher und man ist schnell gelangweilt. selbst wenn man mal seltene pokemon findet, ist es immer noch kein ausgleich zu vorher wo man ewig spielt und nichts gutes kommt. so wie letzten freitag da wollte ich nur kurz spielen weil ich nur 30 min zeit hatte und was findet man da an einem stop im wald natürlich larvitar und wie der zufall wollte war auch noch zur gleichen zeit ein lapras an den stops beim arbeitsamt. konnte am ende beide fangen aber da merkt man wie sehr man vom zufall abhängig ist. :D




    "neue" Infos zum kommenden Arena Update wurden in der neuen Version gefunden. DIe Data Miner haben wieder mal Interessante Sachen entdeckt. Unter anderem ne Beschränkte Zahl von selben Pokemon pro Arena.

    dafür wird es endlich zeit aber besser wäre es noch das die anzahl an maximalen arenen pro spieler beschränkt wird. naja wenigstens werden die arenen wohl nicht mehr so sehr gefüllt sein von aquana, garados oder rizeros wenn das limit schon erreicht ist. :D

  • Gerade eben versucht, Einloggen ging ohne Probleme und auch normal schnell.

    Geht bei mir jetzt auch wieder ohne Probleme. Da hat Google wohl heute Mittag einfach nen Schluckauf gehabt. ;)


    "neue" Infos zum kommenden Arena Update wurden in der neuen Version gefunden. DIe Data Miner haben wieder mal Interessante Sachen entdeckt. Unter anderem ne Beschränkte Zahl von selben Pokemon pro Arena.
    https://pokemongohub.net/post/…mining-report-gym-rework/

    Die gefundenen Sachen hören sich wirklich interessant und sinnvoll an, vor allem die Maßnahmen gegen eine Stagnation von Arenen. Ich glaube, das wird ein gutes Update. :)


    Zitat von Ribery93

    Mit dem kommenden Arena Update fürchte ich wird Niantic die Arenen sehr wahrscheinlich für viele komplett zerstören, da man als "letzter" wohl immer unten stehen wird obwohl man die meiste Arbeit reinsteckt (10k Prestige)

    DAS wiederum würde ich nicht befürworten. Aber dass Pokémon nicht mehr nach WP, sondern nach Datum des Einstellens sortiert werden, glaube ich auch nicht...

  • Die Arenaneuerungen hören sich durchaus interessant an und treffen eigentlich genau das, was ich schon erwartet habe. Ich hoffe, dass auch wirklich konsequent auf 1 Exemplar begrenzt wird und nicht auf 2 oder 3 (das würde nämlich nix ändern).
    Besonders gut daran natürlich, dass jetzt viele Pokemon wieder relevanter sind, die zwar eigentlich zu schwach sind, aber davon profitieren, dass nicht einfach alles mit 3000er zugespamt wird. Bisschen kritisch sehe ich allerdings, dass an den Hauptproblemen eigentlich nix verändert wird.
    - Filtern ist immer noch gut machbar. Möglicherweise wird man zwar daran gehindert, dass man einfach ein 3000er reinstellen kann, und man steht somit tendenziell weiter unten, aber man hat in den meisten Fällen noch komplett selber Einfluss drauf wo man mit 0,0 Aufwand steht.
    - Spoofer lässt die Änderung ziemlich kalt, die hauen einfach weiter fremde Arenen zam, stellen Garados oder Dragoran rein und warten was passiert.
    Da wird man sehen müssen was noch kommt, aber besonders filtern muss verhindert werden. Bei den Spoofern hab ich keine Hoffnung mehr


    Nebenbei muss unbedingt dafür gesorgt werden, dass man Arenen besiegen fürstlicher entlohnt. Staub oder Items vllt, XP alleine reichen nicht aus. Es darf einfach nicht sein, dass man (wie bei mir zB. und viele viele andere) monatelang am Stück 10 abholt ohne irgendwas machen zu müssen weil keiner Interesse dran hat die Arena anzugreifen. Das System mit den Beeren ist wieder ein Segen für die Spoofer und darf nicht komme solange das noch möglich ist und für alle anderen ist das einfach nur unfair.
    Jeder hat die Möglichkeit dauerhaft 10 Arenen zu halten. (Jeder, der ein Auto hat, könnte Arenamaps nutzen, könnte sich einen Filteraccount machen oder könnte mit Freunde von einem anderen Team eine Tour machen.Auch wenn es viele nicht wollen, so gut wie jeder könnte..) und das sollte nicht so leicht möglich sein wie es momentan ist.


    Wichtig ist, dass Niantic das beachtet, sonst ist das Arenasystem nicht wesentlich besser wie jetzt.


    dafür wird es endlich zeit aber besser wäre es noch das die anzahl an maximalen arenen pro spieler beschränkt wird. naja wenigstens werden die arenen wohl nicht mehr so sehr gefüllt sein von aquana, garados oder rizeros wenn das limit schon erreicht ist. :D

    Das darfst du auf keinen Fall machen, denn Arenen sind ein Teil des Spiels und manche geilen sich halt gerne damit auf (siehe die beiden Fotos die ich vor einiger Zeit mal gepostet habe mit den 50 und den 500 Arenen), was auch deren gutes Recht ist. Durch das Update wird es allerdings schon deshalb schwierig, dass der wesentliche Teil deren Pokemon auf einen Schlag so gut wie wertlos sind, denn sowas wie Dragoran, Garados oder Aquana werden solche Personen dann nicht mehr oft reinstellen (und davon haben diese meist besonders viel da sie "leicht" zu bekommen sind.) Deren Ziel sind meist die eh schon hohen Arenen und da stehen diese Pokemon dann schon drin. Das System wechselt von der Qualität hin zur Quantität. Es bringt jetzt nix mehr 10 Dragoran auf 3k+ zu haben, jetzt müssen die Exoten ran, die man normalerweise nicht so oft sieht(Kingler, Pinsir, ...) Und da diese auch recht hoch sein müssen um zumindest mittig in der Arena zu sitzen, wird es schon verdammt schwer mal 20+ Arenen zu halten. Insbesondere deshalb, weil diese dann schon ihren ganzen Staub in doppelte Pokemon investiert haben.

  • @Lepu
    also wenn jemand wirklich 50 oder 500 arenen braucht, dem ist nicht mehr zu helfen. bei 15-20 kann ich das schon verstehen weil man vielleicht die eine oder andere gerne in reverse hat falls man eine fällt aber alles darüber hinaus ist für mich reines angeben. ist wie bei den ranglisten in anderen spielen da gibt es auch immer leute die am liebsten ganz oben stehen wollen und am bestes als erstes. selbst dort gibt es ja meistens ein limit an den erfahrungspunkte und wer die zuerst erreicht bleibt für immer auf diesen platz. also warum auch nicht so in go? wenn man nur 100 punkte pro tag abholen kann, warum sollte es da kein limit von 10 arenen geben für 1 spieler. das würde denen nützen die selber keine 10 arenen haben. das ist doch eigentlich reine verschwendung von arena plätzen wenn da jemand drin ist der damit nichts mehr anfangen kann.


    mir persönlich sind die arenen komplett egal. würde man da keine münzen bekommen, hätte ich bis heute keine einzige arena gemacht. mir reichen momentan 10 arenen und da die andenen teams eigentlich gar nichts mehr machen, brauch ich selber auch nicht mehr viel tun. meistens verliert man nur arenen wenn andere vom eigenen team rein wollen. xD die arenen machen mir eigentlich auch keinen spass mehr. durch die ständigen technischen probleme dauert es einfach nur noch ewig bis man mal einen platz frei gepusht hat. da nutze ich die zeit lieber sinnvoller. ich mach eigentlich nur noch arenen wenn die schon höher sind auch wenn ich dann mehr pushen muss aber dann weiß ich wenigstens ob sich die arena länger hält oder nicht. mehr als 12 oder 13 arenen hab ich eher selten, denn danach hab ich keine lust mehr auf arenen.


    was ich da noch gerne wissen möchte ist, ob die arenen dann mit dem update resettet werden oder ob die so lange unverändert bleibt bis die jemand bekämpft. sollte das zweite der fall sein dann wird sich bei den meisten arenen für lange zeit nichts ändern. besonders bei blauen arenen.

  • @Lepu
    also wenn jemand wirklich 50 oder 500 arenen braucht, dem ist nicht mehr zu helfen. bei 15-20 kann ich das schon verstehen weil man vielleicht die eine oder andere gerne in reverse hat falls man eine fällt aber alles darüber hinaus ist für mich reines angeben. ist wie bei den ranglisten in anderen spielen da gibt es auch immer leute die am liebsten ganz oben stehen wollen und am bestes als erstes. selbst dort gibt es ja meistens ein limit an den erfahrungspunkte und wer die zuerst erreicht bleibt für immer auf diesen platz. also warum auch nicht so in go? wenn man nur 100 punkte pro tag abholen kann, warum sollte es da kein limit von 10 arenen geben für 1 spieler. das würde denen nützen die selber keine 10 arenen haben. das ist doch eigentlich reine verschwendung von arena plätzen wenn da jemand drin ist der damit nichts mehr anfangen kann.


    mir persönlich sind die arenen komplett egal. würde man da keine münzen bekommen, hätte ich bis heute keine einzige arena gemacht. mir reichen momentan 10 arenen und da die andenen teams eigentlich gar nichts mehr machen, brauch ich selber auch nicht mehr viel tun. meistens verliert man nur arenen wenn andere vom eigenen team rein wollen. xD die arenen machen mir eigentlich auch keinen spass mehr. durch die ständigen technischen probleme dauert es einfach nur noch ewig bis man mal einen platz frei gepusht hat. da nutze ich die zeit lieber sinnvoller. ich mach eigentlich nur noch arenen wenn die schon höher sind auch wenn ich dann mehr pushen muss aber dann weiß ich wenigstens ob sich die arena länger hält oder nicht. mehr als 12 oder 13 arenen hab ich eher selten, denn danach hab ich keine lust mehr auf arenen.


    was ich da noch gerne wissen möchte ist, ob die arenen dann mit dem update resettet werden oder ob die so lange unverändert bleibt bis die jemand bekämpft. sollte das zweite der fall sein dann wird sich bei den meisten arenen für lange zeit nichts ändern. besonders bei blauen arenen.

    weil das Münzen abholen nur einen Bonus darstellt, wenn man Arenen macht.
    Bei anderen Spielen muss man dafür Werbung ansehen, bei Pokemon go halt Arenen halten.


    Und die Arenen werden mit Sicherheit alle resettet und alle Pokemon werden geheilt. Da bin ich mir sehr sicher, alles andere würde imo keinen Sinn machen

  • Und die Arenen werden mit Sicherheit alle resettet und alle Pokemon werden geheilt. Da bin ich mir sehr sicher, alles andere würde imo keinen Sinn machen

    als die wp geändert wurden, wurden die arenan ja auch nicht resettet. da war man immer noch mit den alten wp drin. naja mal sehen was passiert. dann sind aber garantiert alle angepisst die viel zeit in arenen gesteckt haben und dann geht auch sofort die jagd auf die arenen los weil man natürlich als erster drin sein will bevor das limit erreicht ist, vorallem wenn das limit auf 1 ist. wobei ein limit von 1, finde ich schono zu krass. 3 würde eher besser sein. in den meisten arenen sind dragorans oder relaxo meistens auch nur einzeln drin besonders ganz hinten. das einzige was überall drin ist und das oft mehrfach aquana, garados oder rizeros. wo früher arenen waren mit 5 aquanas sind jetzt garados drin. :D

  • als die wp geändert wurden, wurden die arenan ja auch nicht resettet. da war man immer noch mit den alten wp drin. naja mal sehen was passiert. dann sind aber garantiert alle angepisst die viel zeit in arenen gesteckt haben und dann geht auch sofort die jagd auf die arenen los weil man natürlich als erster drin sein will bevor das limit erreicht ist, vorallem wenn das limit auf 1 ist. wobei ein limit von 1, finde ich schono zu krass. 3 würde eher besser sein. in den meisten arenen sind dragorans oder relaxo meistens auch nur einzeln drin besonders ganz hinten. das einzige was überall drin ist und das oft mehrfach aquana, garados oder rizeros. wo früher arenen waren mit 5 aquanas sind jetzt garados drin. :D

    Also ich seh sogut wie keine Arena mit Aquana alles voll mit Dragoran, Despotar, Relaxo, Garados und vereinzelt mal heiteira,Rizeros, Aquana etc.
    Nur in den Arenen der roten (die auch direkt beim mir alles wegspoofen) sind Aquana drinne. Da sitzen aber auch Flamara und anderer Schrott drin den man nie irgendwo sieht aber keiner bekämpft die weils nix bringt wenn die Arena am nächstesn Tag bzw bereits in der Nacht wieder auf LVL 8-9 oder gar 10 ist.


    Auf der einen Seite würde ich mich drüber freuen wenn die Arenen resettet werden, weil ich dann mein Dragoran wieder pushen könnte auf der anderen Seite wäre viel arbeit dahin und die Arenen wieder auf 10 zu kriegen wird dann fast unmöglich werden ,weil Niantic hier einfach die MAcken nicht verbessert, sondern einfach nur Features einbaut, die es bereits von Anfang an hätte geben sollen.
    Das Beeren füttern wird auch nur eingeführt um den Nanabbeeren einen Sinn zu geben, sonst sind die absolut sinnlos und man könnte die auch entfernen, weil die anderen beiden in jedem Fall besser sind.

  • bei uns sind immer noch viele aquanas in arenen aber meistens eher in den schwächeren oder weit vorne. nur die starken aqunas mit über 2800 wp sind noch in den starken arenen drin weil diese oft bekämpft wurden und die leute jedes mal immer pokemon mit mehr wp reingestellt, weil keiner vorne sein wollte. inzwischen ist man in diesen arenen schon mit 2800 wp ganz vorne. die meisten aquanas wurden durch garadas nach dem wasserevent abgelöst. sonst ist hier auch nur noch rizeros häufig in den arenen und dann halt noch heitera aber die sind in der regel auch weit vorne in der arena und da hat man eigentlich keine lust dann noch bei dieser arena zu pushen.


    mich würde ein reset eher dazu zwingen alle arenen nochmal neu zu machen und momentan weiß ich nicht ob ich das überhaupt machen will. ich würd dann eher die arenen erstmal komplett aufhören und vielleicht dann eher langsam die menge wieder aufbauen. wobei ich da dann eher keine lust hätte so lange bei arenen zu pushen. bin auch meistens einer von denen der 10k prestige machen muss weil alle anderen sofort zur arena kommen wenn die fällt und bin dann auch eher weit vorne. würden die arenen teams aktiver sein hätte ich die arenen schon längst aufgegeben. :D


    aber da ich ja bald alles entwickeln werde was ich bisher angesammelt hab, hätte ich einiges für neue arenen zusammen. hab bisher 9 pokemon im glücksei drin die so etwa 2700 wp erreichen würden wenn ich die maximal pushe und für die durchschnittsarena würde das reichen. garados, aquana, heitera, riheros und dragoran werden da auch noch dazu kommen.


    das ganze hätte für mich vor- und nachteile. :D ich hätte in arenen wieder rein wo schon seit monaten keiner kämpft, müsste aber dafür wieder mehr zeit für arenen pushen.


    selbst die himmihbeeren benutze ich nur selten. bei den ganzen 0815 pokemon braucht man die nicht. die meisten fängt man ja auch so mit wenigen bällen. ich benutz die eigentlich nur bei seltenen oder wenn ich davon zu viele hab. mehr als 20 davon hab ich nie in meiner box.

  • als die wp geändert wurden, wurden die arenan ja auch nicht resettet. da war man immer noch mit den alten wp drin. naja mal sehen was passiert. dann sind aber garantiert alle angepisst die viel zeit in arenen gesteckt haben und dann geht auch sofort die jagd auf die arenen los weil man natürlich als erster drin sein will bevor das limit erreicht ist, vorallem wenn das limit auf 1 ist. wobei ein limit von 1, finde ich schono zu krass. 3 würde eher besser sein. in den meisten arenen sind dragorans oder relaxo meistens auch nur einzeln drin besonders ganz hinten. das einzige was überall drin ist und das oft mehrfach aquana, garados oder rizeros. wo früher arenen waren mit 5 aquanas sind jetzt garados drin. :D

    Die WP Änderung betraf die Pokemon und nicht die Arenen. Die Änderungen am Arenasystem ist aber ein direkter EIngriff in das System selbst. Da denke ich schon, dass da alles von 0 anfängt.
    Wer in letzter Zeit überdurchschnittlich viel Zeit in Arenen setzt mit der Hoffnung, diese lange Zeit zu halten, muss sich aber auch an die eigene Nase fassen. Das alle Pokemon bei einem Arenaupdate zurückkommen ist schließlich nicht allzu realitätsfern.
    Ein Limit auf 3 würde nichts aber auch gar nichts verändern, dann hat man nämlich genau so wenig Vielfalt wie jetzt, wahrscheinlich sogar noch weniger weil jede Arena gleich ist.

    Auf der einen Seite würde ich mich drüber freuen wenn die Arenen resettet werden, weil ich dann mein Dragoran wieder pushen könnte auf der anderen Seite wäre viel arbeit dahin und die Arenen wieder auf 10 zu kriegen wird dann fast unmöglich werden ,weil Niantic hier einfach die MAcken nicht verbessert, sondern einfach nur Features einbaut, die es bereits von Anfang an hätte geben sollen.
    Das Beeren füttern wird auch nur eingeführt um den Nanabbeeren einen Sinn zu geben, sonst sind die absolut sinnlos und man könnte die auch entfernen, weil die anderen beiden in jedem Fall besser sind.

    Gut beobachtet, genau so sehe ich das auch. Einziger Unterschied allerdings, dass sich das Arenasystem (insbesondere das so krasse filtern) erst Anfang 2017 wirklich deutlich wahrnehmbar verschlechtert hat. Davor war es kein Problem. Im Prinzip ist das neue Arenasystem das gleiche wie jetzt mit dem negativen Interesse, dass es schwerer sein soll, Arenen zu halten. Aber positiv geändert hat sich aus meiner Sicht nicht, für mich verschlechtert sich eigentlich alles. Aus neutraler Sicht ist es möglicherweise aber besser geworden. Deshalb wein ich da jetzt auch nicht hinterher, wenn das noch einige Zeit dauert. Allerdings immer auch mit dem Hintergedanken, dass das Arenaupdate für die Allgemeinheit wohl nötig ist.
    Von den Beeren hab ich noch nichts offizielles gehört. Im Code wurden Einzelheiten gefunden aber konkret ist da noch nichts, man weiß nicht wie oft, wie lange, wie viele, man weiß noch nicht mal welche Beeren (vllt ja auch neue Beeren?) Deshalb mach ich mir da noch keine Gedanken drüber ;)

  • In den Arenen hier vor Ort gibt es immer noch sehr viele Aquana, weil auch die 3000+ WP erreichen können. Despotar, Heiteira, Relaxo und Donphan sind ebenfalls häufige Sichtungen. Omnipräsent sind jedoch diese drei: Dragoran, Garados und Rizeros. Ganz oben steht zu 80% Dragoran, und darunter oft zwei bis drei weitere Dragoran.


    Übrigens gibt es bei mir jetzt die erste gelbe Arena mit neun Pokémon über 3000 WP. Keine Chance für mich, da mitzuhalten. Mein bestes Garados erreicht gerade mal 2888 WP, und meine Dragoran sind viel zu weit weg davon um sie reinzusetzen.

  • Ein Limit auf 3 würde nichts aber auch gar nichts verändern, dann hat man nämlich genau so wenig Vielfalt wie jetzt, wahrscheinlich sogar noch weniger weil jede Arena gleich ist.

    für mehr vielfalt müssten aber auch die ganzen anderen pokemon deutlich mehr wp bekommen. alles was unter 2000 wp bei perfekten iv hat, viel ich nicht mal power upen. selbst die pokemon die bis zu 2500 wp haben können wie bisaflor will doch keiner selber ganz vorne in der arena stehen haben.


    bei einem limit von 1 würde da nicht eigentlich das gejacke noch schlimmer werden? wenn da z.b. ganz vorne ein rizerros in einer level 5 arena steht und jemand sein rizeros rein tun will, wäre es für ihn das einfachste das andere zu kicken um dann seins reinzustellen und zu warten das andere dann die arena wieder auf level 10 hochleveln.


    In den Arenen hier vor Ort gibt es immer noch sehr viele Aquana, weil auch die 3000+ WP erreichen können. Despotar, Heiteira, Relaxo und Donphan sind ebenfalls häufige Sichtungen.

    also ich hab noch nie ein 3000 wp+ aquana in einer arena gesehen. und ihr? die meisten haben nur 2800 oder 2900 und selbst die aquanas meiner schwester haben nur 2900 und die sind maximal gepusht allerdings nur mit 82%. bei den meisten anderen fehlt wohl auch die richtigen iv oder das richtige level um diese über 3000 wp zu bekommen.


    hohe wp donphan gibt es hier eigentlich auch keine.