Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Brutmaschinen und Lockmodule befinden sich im Shop jetzt vor den Pokébällen, anstatt wie vorher hinter dem Rauch.
    Ob da bald ein Sonderangebot ansteht?


    Und Silph Road tweetet, dass die L16 Ingress-Spieler dazu eingeladen wurden, neue Portale als POI auf die Karte einzutragen. 63000 neue Portale soll es so bisher geben. Bin gespannt, wie viele davon auch in Deutschland ankommen werden.


    Zitat von Arakida Momoko

    Teamwechsel-Item eingeführt (nur alle 14 Tage möglich, um Mißbrauch zu vermeiden)

    Mit einer Frist von 14 Tagen beugst du Missbrauch nicht wirklich vor. Diese Woche blau, in zwei Wochen rot, in vier Wochen wieder blau. Zwei Wochen sind schneller rum, als man sich vorstellen kann. Wäre entweder für eine längere Frist oder wie bei der Namensänderung nur einer einmaligen Möglichkeit des Teamwechsels.
    Außerdem muss ein Spieler aus allen Arenen gekickt werden, wenn er sein Team ändert. Ansonsten würden Arenen völlig inkonsistent werden.


    Team Grün wäre toll! Nochmal mehr Abwechslung in der Teamlandschaft.

  • Spawnpunkte wurden da gesetzt, wo es auch mobilen Datenverkehr gibt und das ist Waldgebieten generell selten der Fall, weshalb es in den meisten Wäldern in der Regel gar nichts gibt. Wenn es aber was gibt, dann besteht das ganze Gebiet normalerweise aus Feldwegen und hat deshalb Zugriff zu vielen seltenen Pokemon. Die Wälder bei mir in der Gegend haben leider auch keine Spawnpunkte...Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich 2011/2012 mal öfter mim Handy durchgelaufen :D
    Und Arkani ist seltener als vieles andere, das ohne Karte zu finden ist EXTREM lucky, erst Recht wenns (wovon ich ausgehe) bei dir wenige Spawnpunkt gibt. Im Normalfall ist man da nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort und man findet gar nix seltenes (ohne Karte)

    Dann habe ich, so wie es aussieht, mal wieder Pech.


    Das Arkani hatte ich damals (leider) mit Karte gefangen.


    Naja Egal.

  • sagt mal lohnt sich eigentlich kingler überhaupt für arenen? es kann ja fast 2700 wp haben bei perfekten iv.


    ich hab grad 14 krabbys und wenn ich alle entwickle hab ich noch 700 bonbons übrig. will eigentlich alle ins glücksei tun für ep weil ja kingler nicht wirklich viele gute movesets hat und es dazu leicht von aquana als wassertyp geschlagen wird.

  • hm ich hab grad 3 gute oweis die ich gerne entwickeln würde aber meine bonbons reichen grade wohl nur vielleicht für 2 um die maximal zu pushen. die besten 2 haben level 20 und 97/95%. das andere ist wild gefangen mit 88% und level 29.


    eigentlich möchte ich erst die bessere von den ivs entwicklern und pushen und vielleicht später wenn ich weitere bonbons hab das level 29 owei.


    edit:
    ich werd alle 3 entwickeln und danach gucken welche sich mehr lohnen zum pushen je nach attacken. sowieso ist es bei den wp kein großer unterschied, nur 20-30 wp. der einzige vorteil beim level 29 owei sind fast 60 bonbons für das pushen.

  • ok dann enden alle 14 als ep booster. xD

    Vorsicht! Momentan zwar komplett irrelevant aber könnte mit dem neuen Arenaupdate eventuell an Relevanz gewinnen. Nichtsdestotrotz kannst du das schon für XP nutzen, Krabby is ja jetzt nicht grade das seltenste ;)

  • Vorsicht! Momentan zwar komplett irrelevant aber könnte mit dem neuen Arenaupdate eventuell an Relevanz gewinnen. Nichtsdestotrotz kannst du das schon für XP nutzen, Krabby is ja jetzt nicht grade das seltenste

    ja hab da auch schon etwas an das arena update gedacht. allerdings hab ich ja noch genug bonbons davon und es hat ja nicht wirklich viele gute movesets. außerdem seh ich es eh regelmäßig da meine routen eigentlich immer am wasser sind. die schlechten müssen wegen platzmangel weg. die sollen endlich mal die boxen erweitern. ich würde dafür sogar 400 münzen zahlen. :D

  • Vorsicht! Momentan zwar komplett irrelevant aber könnte mit dem neuen Arenaupdate eventuell an Relevanz gewinnen.

    Wenn man danach geht dürfte man in PoGo aktuell gar nix mehr machen bis das Update irgendwann kommt. Wer sich aber nochmal auf solch einen "Safe your Candys/Staub" Blödsinn einlässt der ist selbst schuld. Selbst wenn Niantic noch was macht, es gibt ausreichend Möglichkeiten gewisse Pokemon wieder zu erspielen. Von daher finde ich irgendeine Rücksichtnahme vollkommen dämlich. Vielleicht werden Arenen nach dem Update noch schlechter und man hätte lieber jetzt Arenen machen sollen?! Kann genauso kommen.

  • ich verstehe auch nicht warum die youtuber immer behaupten staub wäre eine seltene ressource. ich finde es eigentlich leicht staub zu farmen. dagegen sind bestimmte bonbons zu bekommen eher schwerer, besonders wenn man in keiner großstadt spielt.


    da kann ich staub relativ leicht bekommen durch arenen bis zu 5000 pro tag, daily bonus und den 7 tage bonus und durch alle pokemon fangen. besonders die weiterentwicklungen geben ja seit gen 2 mehr staub als vorher.


    im vergleich dazu komme ich an bestimmte bonbons zum entwickeln oder pushen eher schwer. selbst die sananabeere ich da nur eine kleine hilf weil man erst die pokemon überhaupt finden muss und das kommt in meiner gegend bei seltenen pokemon nicht häufig vor und dazu auch noch erfolgreich fangen.

  • ich verstehe auch nicht warum die youtuber immer behaupten staub wäre eine seltene ressource. ich finde es eigentlich leicht staub zu farmen. dagegen sind bestimmte bonbons zu bekommen eher schwerer, besonders wenn man in keiner großstadt spielt.


    da kann ich staub relativ leicht bekommen durch arenen bis zu 5000 pro tag, daily bonus und den 7 tage bonus und durch alle pokemon fangen. besonders die weiterentwicklungen geben ja seit gen 2 mehr staub als vorher.


    im vergleich dazu komme ich an bestimmte bonbons zum entwickeln oder pushen eher schwer. selbst die sananabeere ich da nur eine kleine hilf weil man erst die pokemon überhaupt finden muss und das kommt in meiner gegend bei seltenen pokemon nicht häufig vor und dazu auch noch erfolgreich fangen.

    Staub ist bei mir die magelware schlechthin. arenen vergiss es. als gelber hast du mal 2-3 und die halten auch keine 24h also fällt das schonmal weg. und als teils dorfspieler is mit den paar wilden pokemon nun auch nicht viel staub sammeln xD das beste is der 7 tage bonus der is mal nett ^^
    Edit: war aber früher einfach viel zu verschwenderisch. hab zuviel kreuz und quer vieles gepusht. war n fehler, darum komm ich bis jeute noch nicht ganz hinterher, so langsam pendelt es sich aber ein

  • Staub ist bei mir die magelware schlechthin. arenen vergiss es. als gelber hast du mal 2-3 und die halten auch keine 24h also fällt das schonmal weg. und als teils dorfspieler is mit den paar wilden pokemon nun auch nicht viel staub sammeln xD das beste is der 7 tage bonus der is mal nett ^^

    ja gut arenen das hängt stark vom eigenen team ab. die pokemon menge ist aber wohl auch von dorf zu dorf unterschiedlich. ich wohne am stadtrand auf einem berg und hier in den straßen in der nähe sind eigentlich auch viele spawn punkte. diese respawnen auch noch alle 30-60 minuten. das einzige was schnell mangelware werden kann sind die bälle. selbst als ich vor 2 wochen etwas in einem dorf gespielt hab waren da viele spawns. alleine am pokestop waren bis zu 6 pokemon und auf dem weg zum pokestop kamen auch noch mindestens doppelt so viele. leider hat das dorf keine arenen.


    für viel sternenstaub muss ich auch da eher oft in der innenstadt spielen. aber da ich dann oft meistens alles fange wenn ich genug platz und bälle hab, kommt der staub fast von selber.

  • Heute zum Muttertag habe ich nicht viel gespielt aber... um mein Daily zu machen habe ich einen Pokestop bei meiner Mutter gedreht und bekomme zur Drachenhaut ein 10 km Ei dazu -_- . Why Niantic why nutzt ihr jede Gelegenheit aus mir an fremden Stops 10 km Eier zu geben -.-?

    Aberglaube

  • Habe jetzt zum dritten Mal ein 10 km Ei bekommen aus 3 verschiedenen Städten hintereinander. Sonst nix anderes... Finde das sowas von nervig. Und direkt dort immer vom ersten Stop.

    Der Horror, stell dir mal vor du kriegst ständig 10 km Eier. Das is absolut unfair, was dir hier passiert, während wir anderen alle das Glück haben, ständig mit 5 km Eiern beworfen zu werfen. Da solltest du dich echt mal beschweren....

  • Der Horror, stell dir mal vor du kriegst ständig 10 km Eier. Das is absolut unfair, was dir hier passiert, während wir anderen alle das Glück haben, ständig mit 5 km Eiern beworfen zu werfen. Da solltest du dich echt mal beschweren....

    Ist das nicht meistens immer so das man das was man nicht will am Häufigsten bekommt? Mir verstopfen die 10er die Eier-Box weil ich keine blauen Brüter habe. Ich hoffe es gibt da mal wieder welche gratis. Ich find das halt für mich blöd da dreh ich außerhalb meiner Laufwege mal Stops weil ich keine andere Wahl habe und werde dafür direkt abgestraft obwohl ich nur das Daily machen will. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal wenn ich woanders unterwegs bin einfach aufpassen keinen Eier Slot freizuhaben damit mir das nicht mehr passiert. Zuhause und auf dem Weg zur Arbeit klappt das mittlerweile wunderbar mit der Vermeidung von 10 km Eiern.

  • So, ich ziehe mal eine Bilanz der letzten Tage: Am Donnerstag, genau meinem Geburtstag, habe ich ein Shiny Karpador gefangen! Bei meinem Mann war das gleiche Karpador übrigens nicht Shiny. Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, oder ob Niantic sich den Geburtstag der Spieler merkt und dann ein Geschenk reinwirft, aber ich habe mich jedenfalls gefreut, auch wenn das Karpador nur mittelmäßig war.


    In letzter Zeit schlüpfen mir aus 10-Kilometer-Eiern nur Dratini, schon drei am Stück, von denen die Werte auch nicht 100% sind. Mist, ich hätte mir ein Voltilamm gewünscht, aber selbst in Tokyo ist mir noch kein einziges begegnet. Außerdem habe ich momentan NUR 5-Kilometer-Eier, das nervt.


    PokéDex ist immer noch nicht mal annähernd voll. Mit Togepi werde ich noch eine Weile laufen müssen, bis es sich entwickeln wird. Aber ich habe einen Spawn-Punkt für Glumanda in der Nähe meiner Wohnung entdeckt und renne öfter mal hin, aber sie verschwinden oft, bis ich da bin... Glurak wird also noch eine Weile warten müssen, dafür habe ich aber dank des Blüten-Festivals ein Bisaflor entwickeln können. Ein Kabuto-Nest habe ich auch gefunden, aber da werde ich so bald nicht mehr hinkommen. Wir wollen aber noch mal nach Odaiba, da es dort massig seltene Pokémon gibt und ich Odaiba sowieso liebe. Mein Mann muss nur mal lernen, seinen Akku nicht schon vorher leerzumachen... Ein Pottrott-Nest habe ich auch entdeckt, aber leider kein gutes erwischt.


    Ansonsten fehlen mir Pokémon wie Sandamer (ich könnte Sandan entwickeln, habe aber kein gutes), Vulnona (fehlende Bonbons und gutes Vulpix,) Digdri, Arkani, Galoppa (ebenfalls fehlende gute Erststufen), Quappo, Quaxo, Simsala (ha), Machomei und Geowaz, die wohl meine nächsten Buddies werden müssen, damit sich da was tut. Feurigel ist hier auch immer noch Mangelware. Evoli gibt es massig, aber keins ist gut genug, um es zu Psiana oder Nachtara zu entwickeln.


    Manche wie Kicklee oder Aerodaktyl habe ich noch nicht mal gesehen. Girafarig vermisse ich auch. Baby-Pokémon habe ich auch außer Pichu und Magby und dem obengenannten Togepi keine.


    Eigentlich kann ich mich aber nicht beklagen. So langsam kapiere ich, wie Arenen funktionieren und Münzen (mein Mann spielt viel intensiver als ich) und ich habe einige gute Pokémon wie Kokowei, Dragoran, Bisaflor, Rizeros, Pixi, Hundemon, Lapras, Lahmus...


    Mal sehen, was der nächste Ausflug bringt. Um die Wohnung und Uni tauchen ja doch immer die gleichen Verdächtigen auf.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Kurzer Bericht der letzten Tage.
    Kaum besondere Fänge, das beste war ein Glutexo mit sananabeere.
    Die Eier waren wieder mal extremst schlecht.
    2*Rettan 1*Goldini 2*Skorgla 1*Phanpy 1*Schiggy


    Bis auf Schiggy alle mit schlechten IVs und dabei fehlt mir immernoch nen gutes Phanpy. Das ist jetzt das 4./5. mit schlechten IVs aus nem Ei.
    Beim 7-Tage-Bonus gabs nen Metallmantel und einige Stops später noch nen Sonnenstein. Immernoch kein einziges Upgrade und erst 1 Kingstein.