Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab heute was gemacht, womit man sich nicht rühmen sollte, aber für mich war es das wert.
    Zum Kontext: Gewitter, Armageddon-Stimmung, Straßen voll mit Wasser. Auf der Map: in unserem Park ein Relaxo.
    Ich war hin- und hergerissen, weil ich noch nie ein Relaxo wild gesehen habe und es halt mein Lieblingspokemon ist, ich aber eigentlich nur mit Fahrrad/zu Fuß PoGo spiele, weil ich die Bequemlichkeit beim Spielen nicht so toll finde. (aka: Autofahren)
    Jedenfalls bin ich ins Auto gelaufen, zum Park gefahren, zum Spawnpunkt gerannt (und fürs Überleben gebetet, weil Blitze überall :D), war plitschnass ABER hab mein erstes Relaxo mit 2600 WP und 82%+ gefangen. <3

  • Keine Ahnung aber wenn die Umstände so waren wie du sie beschreibst wäre ich nichtmal für ein wildes Despotar mit 100% IV losgefahren. Wenn dann doch mal etwas passiert war es ein teures Vergnügen. Zumal naja das Relaxo ist jetzt nicht sooo geil. Aber wenn es dir das wert war isses ja ok. Als Strafe warst du wahrscheinlich komplett durchgenässt^^.

  • Naja, im Endeffekt war es halt nass. Um meine Sicherheit war ich nur besorgt, weil ich 'nen Schisser bin und ich Gewitter hasse. xD

    Es ist ja nicht nur das Gewitter ansich was gefährlich ist sondern auch alle Begleiterscheinungen wie Starkregen, Hagel oder Sturmböen die auftreten können da kann alles mögliche passieren. Handys können auch Blitze anziehen je nachdem was verbaut wurde. Da kommt dann so ne Böe weht ein Baum um zack ist dein Auto reif für die Schrottpresse. Klar Chance ist klein das es passiert aber man sollte es nicht herausfordern. Deshalb würde ich bei solchen Wetterkapriolen sowas nicht riskieren das ist dann auch jedes geile Pokemon nicht wert. Sobald ich mitbekomme das ein Gewitter aufzieht gehe ich auch schnurstracks nach Hause oder irgendwohin wo ich safe bin Stichwort "Safe your Life".

  • Habe ja schon damit gerechnet, dass die Legis im Sommer kommen würden. Es würde so gut zum ersten Jubiläum von PoGo passen, zumindest die Gen 1-Legis dann herauszuhauen. Gen 2-Legis womöglich zum 2. Jubiläum? (Alles nur Spekulation natürlich...)

  • Ich bin eher mal darauf gespannt wie sie es verteilen. WP, IV, Moveset, Teamabhängig, 1x fangbar oder mehrmals sind alles so Sachen die ich schwierig zu klären finde. Die einfachste Methode wäre die Pokemon per Ei zu verteilen dann wären alle Legys Level 20, man könnte es auf einmal oder mehrmals beschränken und die IVs würden auch nicht so krass schwanken. Die Frage ist nur wo kriegt man dann die Bonbons außerhalb dieser Legy Zeiten her außer als Buddy. Bin mal gespannt was Niantic sich da ausgedacht hat. Ich hoffe nur nicht das man dafür irgendwo hinfahren muss.

  • @Phoenixfighter
    WP stehen doch quasi schon fest, die werden bei jedem Pokémon auf Basis ihrer Basiswerte berechnet. Demnach dürfte Arktos maximal 2933 WP bekommen, Zapdos 3330 WP, Lavados 3272 WP.
    Mewtu wäre mit >4500 WP ein krasser Ausreißer, aber da ergibt die Beschränkung Sinn, damit es keine Arenen mit zehn Mewtu geben kann.


    Ich hoffe darauf, dass die IV's nicht so glücksabhängig sein werden. Besonders wenn es jedes Legi nur 1x gibt, wäre es ganz mies wenn das eigene dann nur 33% hat...


    Teamabhängig? Ich glaube ja. Zumindest bei den drei Vögeln. Ich denke, dass das Maskottchen des eigenen Teams sich dir anschließen wird oder du es als Geschenk erhältst. Die anderen beiden kann man sich eventuell erkämpfen/erarbeiten.


    ich glaube nicht an irgendwelche externen Bonbon-Quellen, außer eventuell einem Gratis-Bonbon vom Teamchef z.B. pro 10 gefangene Pokémon oder so, und natürlich dem Buddy (was aber wohl mehr als 5km pro Bonbon brauchen dürfte, mutmaße ich mal).

  • Also habe ich noch nie Münzen gekauft, und hier in Tokyo hat es bisher mit meinen Pokémon erst für 20 Münzen durch Arenen gereicht, also zwei mal kurz abgelegt, dann besiegt. Das war allerdings beides diese Woche, davor wusste ich gar nicht, wie man das macht. ^^;

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Sagt mal, hat einer die selbe Vermutung wie ich:
    Gen 3 im Sommer?


    Es macht mich so stutzig das jetzt ein steinevent mit aero gibt.
    Ich meine kurz vor gen2 gab es ja das Event um chaneira und porygon zu fangen, zwei wirklich seltene.


    Zumindest bei uns sind Fossilien und auch schneckmag sehr rar,
    Dazu jetzt der 4fach Bonbonbonus ...


    Nebenbei wurde die droprate der Entwicklungsitems gehoben ...


    Der volle dex kommt für viele Spieler wieder näher

  • Ich wollte heute mal das Buddy Feature ausnutzen und die letzten Bonbons für Heiteira sammeln (noch 5 Stück) ^^


    Die Spwanrate von Larvitar ist definitiv höher als normal (Würde mal sagen, so hoch wie die von Dratini), allerdings liegen die Spawns alle so weit außerhalb, dass ich mir nicht die Mühe machen möchte rauszufahren und es evtl. zu fangen. Zumal die dann teilweise so weit auseinander liegen, dass ein "jagen" schon fast unmöglich macht. Ich warte geduldig auf einen Pupitar/Despotar Spwan ^^


    Mein 10er Ei ergab gestern ein Skorlga -.-. Das 2. möchte ich heute sprengen ^^

  • So event is in vollem gange
    Konnte gestern ne menge machen
    27 larvitare alle mit gelber beere
    4tes despotar is in coming :)
    150 rihorn bonbons darunter ein 96% ,98%, und ein 100%
    Knappe 100 kleinstein bonbons
    Und wieder ein schönes heitera
    Sammle mit heitera weiter schön bonbons bis ich wieder 200 habe fehlen nur noch 20
    Dann laufe ich wieder mit relaxo
    Ma gucken was das event sonst noch so bringt
    Könnte noch nen paar 100 er rihörner gebrauchen :)

  • Heute habe ich mein zweites Larvitar gefangen und aus einem Fünfer-Ei ist ein Phanpy geschlüpft. Außerdem habe ich noch ein Aerodaktyl erwischt und gefühlt tausend Kabuto und Amonitas sowie Kleinstein.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Die Spwanrate von Larvitar ist definitiv höher als normal (Würde mal sagen, so hoch wie die von Dratini), allerdings liegen die Spawns alle so weit außerhalb, dass ich mir nicht die Mühe machen möchte rauszufahren und es evtl. zu fangen. Zumal die dann teilweise so weit auseinander liegen, dass ein "jagen" schon fast unmöglich macht. Ich warte geduldig auf einen Pupitar/Despotar Spwan ^^

    Hab das gleiche Problem, wobei ich selbst etwas außerhalb wohne und doch einige in Reichweite spawnen. Problem ist nur das die So weit auseinander spawnen, dass man es nichtmal mit dem rad schafft die alle zu erwischen.
    Immerhin konnte ich grade eines fangen.HAb jetzt 25 Bonbons evtl schaff ich 1 Despotar im Event. Zumindets wnen das Wetter besser wird könnte ichs schaffen.


    Und endlich habe ich auch ein Kussilla ausm Ei bekommen (das hatte ich sogar seit 6.4 in der Box)
    Desweiteren gabs heute ein Magcargo 3 Amonitas 4 Kabuto 1 Georok 5 Rihorn und 6 Schneckmag.
    Kleinstein treffe ich irgendwie nicht an keine ahnung wieso.

  • Ich habe eben mein 93% Chaneira entwickelt und ein Pfund/Hyperstrahl Heiteira bekommen, da könnte ich grade echt über die verlorenen 50 Bonbons heulen xD


    Naja, bis Lv. 37 brauche ich noch ne ganze Weile, von daher werden jetzt wieder fleißig Bonbons für mein 3000+ Heiteira gesammelt.

  • 27 larvitare

    In einem Tag? In ein paar Stunden? Sag mal, wo wohnst du? 27x6 = 162 und wenn du dann nur das beste behälst, sind das 26 Bonbons mehr, also 188. Das ist ein Despotar in ein paar Stunden - 1 Tag. WTF?
    Ich habe bisher 2 Larvitar gefunden, habe auch schon im Gebirge, Landstrassen und im Wald gesucht, und keines gefunden.. Jedenfalls glückwunsch dazu. ^^

  • Mal als Frage @Eevee-Girl hast du schon ein Porenta bei dir in Japan gefangen?

    Ja, ein paar. Momentan habe ich vier und hebe sie auf, falls man doch mal irgendwann tauschen kann.


    Mann, mein letztes Ei war schon wieder ein nutzloses Nidoran und mein mühsam entwickeltes Togetic kann Kraftreserve und Antikkraft...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • neee, ganz sicher nicht. Zu der dritten Generation ist noch nichts relevantes im Code aufgetaucht, wenn die ersten Sachen im Code auftauchen dürfte es erfahrungsgemäß noch etwa 6 Monaten dauern. Die zweite Generation ist auch noch nicht lange genug draußen um jetzt schon eine neue zu bringen und den Dex haben auch noch nicht allzu viele voll. Ich tippe eher Ende 2017/Anfang 2018


    Das Gesteinsevent hat denke ich mehr damit zu tun um das Arenaupdate bisschen rauszuzögern und die Spieler währenddessen bei Laune zu halten (mehrere Quellen haben ja mit dem Donnerstag spekuliert). Nur noch nen Grund finden weshalb man das Event stattfinden lässt und fertig.

    Ich bin eher mal darauf gespannt wie sie es verteilen. WP, IV, Moveset, Teamabhängig, 1x fangbar oder mehrmals sind alles so Sachen die ich schwierig zu klären finde. Die einfachste Methode wäre die Pokemon per Ei zu verteilen dann wären alle Legys Level 20, man könnte es auf einmal oder mehrmals beschränken und die IVs würden auch nicht so krass schwanken. Die Frage ist nur wo kriegt man dann die Bonbons außerhalb dieser Legy Zeiten her außer als Buddy. Bin mal gespannt was Niantic sich da ausgedacht hat. Ich hoffe nur nicht das man dafür irgendwo hinfahren muss.

    Alles sehr problematische Punkte ja. Bei den Vögeln würde es sich anbieten, dass jedes Team nur seinen Vogel bekommen kann. Dann gibts aber zu den sowieso schon zahlreichen Gründen gegen die Tauschfunktion wieder einen mehr, denke deshalb eher, dass jeder jeden Vogel haben kann. Per Ei klingt zwar fair, ist aber wieder etwas realitätsfern. Genauso, dass man mehr als einen Fangen kann. Moveset sehe ich nicht so problematisch, weil da eigentlich keiner ein wirklich schlechtes Moveset hat. Bei den IV fällt mir momentan nix faires ein. Bei den WP würd ich sagen, dass das Pokemon automatisch immer dem Trainerlevel entspricht (max. 30). Das wäre auf jedenfall am fairsten. Und wenn man dann zB. noch selbst entscheiden kann wann man es fängt, dann kann auch der geduldige lvl. 25 Spieler sich erst auf 30 Leveln und dann den Kampf starten.