Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab jetzt endlich mein aerodactyl. :D


    konnte dann noch dazu ein larvitar fangen und ein zweites ist leider despawnt bevor ich dort. dann noch eines der seltenen karnimanis hier und ich war überrascht das ich schon 50 bonbons davon hab. bei feurigel hab ich nicht mal 30. hab dann noch alle event pokemon gefangen, 2 arenen gemacht wobei die zweite echt nervig war. immer müssen diese idioten ihr heitera nach ganz vorne stellen. hab mein heitera dann in 3 stelle in einer level 4 arena gestellt. bälle hab ich auch wieder ordentlich aufgefüllt, vorallem pokebälle. jetzt muss ich wieder alles fangen damit mein beutel nicht voll wird.


    aber so lange wie heute hab ich schon ewig nicht mehr gespielt. über 5 std und das vorallem um den beutel mit bällen zu füllen.

  • Also ich vertrete ja immernoch die Meinung das schlechte Movesets häufiger vom Spiel ausgewählt werden als gute Movesets. Heute wurde ich mal wieder bestätigt. War heute bei uns im Snubbull Nest unterwegs und konnte dort 2 Snubbull auf Max Level und 1 Snubbull auf Level 20 mit 93% IV fangen. So dann entwickel ich gerade das erste Max Level Snubbull Moveset Standpauke/Nahkampf ok Müll, ich entwickel das nächste Level 30 Snubbull Moveset Standpauke/Nahkampf ok Müll jetzt dachte ich mir so gut das die weg sind und ich noch mein 93er habe. Ich entwickel also voller Vorfreude mein 93er... Moveset Standpauke/Nahkampf danach hab ich nur noch gelelt und mich ziemlich verarscht gefühlt. 3x das selbe Moveset dazu noch das Schlechteste das erinnerte mich stark an meine Garados Armee 5 meiner 7 Garadose können Biss/Knirscher...

  • In einem Tag? In ein paar Stunden? Sag mal, wo wohnst du? 27x6 = 162 und wenn du dann nur das beste behälst, sind das 26 Bonbons mehr, also 188. Das ist ein Despotar in ein paar Stunden - 1 Tag. WTF?Ich habe bisher 2 Larvitar gefunden, habe auch schon im Gebirge, Landstrassen und im Wald gesucht, und keines gefunden.. Jedenfalls glückwunsch dazu. ^^

    Das Event Muss man halt ausnutzen so schnell kommt man nie wieder an die bollos
    Mit der Top map nem Auto und 2 Kollegen und dann farmen dann klappt das ganz gut

  • Mit der Top map nem Auto und 2 Kollegen und dann farmen dann klappt das ganz gut

    mit dem auto rumfahren und jedes larvitar jagen egal wie weit die von einander weg sind ist nicht wirklich der sinn des spiels. mir macht das spiel ohne live maps mehr spass auch wenn ich seltener gute pokemon finde aber man braucht die ja eh nur für arenen und die sind mir inzwischen egal.

    @FireStorm
    Glückwunsch zu deinem Aerodactyl :3

    danke. war bisher auch das einzige. selbst heute kam keins. ich bin froh das es sofort drin war.


    heute highlights waren: 1 larvitar und 1 dratini. sonst wieder viele event pokemon und alles andere gefangen. dann noch eine level 8 arena auf 10 gemacht aber ich hasse arenen wo immer ganz vorne heiteras sitzen. hab mein heitera dann weit nach hinten dort in der arena gesetzt. das nervt immer wenn diese schwachen heiteras mit 2300 bis 2700 wp ganz vorne sitzen. da würde ich mir eher eine andere arena suchen wo es vielleicht weiter hinten sitzt.


    so wie gestern da waren in einer level 3 arena vorne heitera, despotar und dann rizeros. ich hab dann gepusht und mein heitera zwischen despotar und rizeros gesetzt in der hoffnung das die arena auch so länger hält. heute morgen war die schon bekämpt und das nächste blaue heitera war alleine drin. jetzt ist da wieder ein garados drin und bestimmt ist bald das heitera ganz vorne. hab für mich entschieden diese arenen nicht mehr zu pushen. vorallem sind es immer die selben die sowas macht. die machen es eigentlich damit nur dem eigenen team schwerer und dem gegnerischen team leichter.

  • Ich bin eher mal darauf gespannt wie sie es verteilen. WP, IV, Moveset, Teamabhängig, 1x fangbar oder mehrmals sind alles so Sachen die ich schwierig zu klären finde. Die einfachste Methode wäre die Pokemon per Ei zu verteilen dann wären alle Legys Level 20, man könnte es auf einmal oder mehrmals beschränken und die IVs würden auch nicht so krass schwanken. Die Frage ist nur wo kriegt man dann die Bonbons außerhalb dieser Legy Zeiten her außer als Buddy. Bin mal gespannt was Niantic sich da ausgedacht hat. Ich hoffe nur nicht das man dafür irgendwo hinfahren muss.


    Bitte keine Eier. Das wäre den Legis unwürdig und würde nur und unnötigem Frust führen, wenn man erstmal 20.000 QuapselParasKrabbyRettanNidoran-Eier wegbrüten müsste bis VIELLEICHT mal ein Legi erscheint.


    Dann kann ich auch Lottospielen.

  • Die letzten 2 Tage sind wir in der Innenstadt rumgelaufen, denn komsicher Weise macht sich Larvitar jetzt auch dort endlich mal breit ;) das Despotar habe ich endlich drin, ein Larvitar hatte sogar 91% 15/14/12, sollte ich kein besseres bis Donnerstag finden, dann wird das entwickelt. Die 24 Bonbons für mein Heiteira habe ich jetzt auch endlich wieder vorrätig, deshalb habe ich mich dazu entschieden den letzten Dexeintrag zu sammeln und Karnimani als Buddy eingestellt. Da fehlen ja leider doch noch 75 Bonbons. Dachte das 95er wäre schon ein Tyracroc x.x.



    Bis Donnerstag muss ich dann noch 3 Larvitar fangen, damit ich auch Pupitar für den Living Dex habe. Das sollte aber kein Problem sein sollte Larvitar weiterhin fleißig in der Stadt bleiben :P


    Mein 100% Aquawelle Aquana habe ich dann jetzt auf 2900 hochgezogen. Bald besteht meine Top 12 nur noch aus 3000+ Pokemon :) Ich habe zurzeit aber nichts gutes mehr was ich hochziehen könnte ;( Hätte so gerne ein brauchbares Gengar oder Machomei.


    Heute habe ich 3 Arenen verloren, damit falle ich auf 10 zurück. Morgen müssen wieder ein paar Backup Arenen her.

  • Bitte keine Eier. Das wäre den Legis unwürdig und würde nur und unnötigem Frust führen, wenn man erstmal 20.000 QuapselParasKrabbyRettanNidoran-Eier wegbrüten müsste bis VIELLEICHT mal ein Legi erscheint.


    Dann kann ich auch Lottospielen.

    Ich glaube nicht, dass die Legi-Eier über PokéStops verteilt würden, aus denen dann mit einer 0,01%-Chance ein 25km-Ei kommt aus dem ein Legi schlüpfen kann... ich glaube eher, dass jeder Spieler einfach so ein Ei erhält, aus dem dann das Legi des eigenen Teams schlüpft. Ei-Verteilung nur deswegen, weil ein wildes Legi eventuell echt blöde IVs und auch echt miese WP haben könnte. Die anderen Legis muss man sich irgendwie erarbeiten. Bei Mewtu glaube ich an eine Kollaboration vieler (oder sogar aller) Spieler, Mew dürfte wohl nur per Event verteilt werden.

  • Ich glaube nicht, dass die Legi-Eier über PokéStops verteilt würden, aus denen dann mit einer 0,01%-Chance ein 25km-Ei kommt aus dem ein Legi schlüpfen kann... ich glaube eher, dass jeder Spieler einfach so ein Ei erhält, aus dem dann das Legi des eigenen Teams schlüpft. Ei-Verteilung nur deswegen, weil ein wildes Legi eventuell echt blöde IVs und auch echt miese WP haben könnte. Die anderen Legis muss man sich irgendwie erarbeiten. Bei Mewtu glaube ich an eine Kollaboration vieler (oder sogar aller) Spieler, Mew dürfte wohl nur per Event verteilt werden.

    Was die Legis angeht glaube ich auch das Jeder sein´s bekommt - aber wie soll man das dann ggf. pushen ? Nur per Buddy ? Und - wie komme ich dann bitte an die legendären Vögel der anderen Teams ? Hmm...


    Für Mewtwo würde ich auch was Größeres machen. Aber nicht wie im damaligen Promofilm... Ich würde die zahlreich vorhanden Arenen dafür nutzen weltweit die Spieler auf einen Zeitslot zusammenzurufen um Mewtwo zu bekämpfen. Nicht alle haben die Möglichkeit nach Berlin, Paris oder New York zu fahren (was imo auch Quatsch wäre) - Jedem sollte die Möglichkeit gegeben sein an dieses Pokie zu kommen.


    Mew würde ich auch in eine allgemeine Verteilung nehmen.

  • Ich bin gerade rasch etwas besorgen gegangen und habe dabei mit nur einem kleinen Umweg ein Glumanda und zwei Ponita gefangen. Zwar beide unbrauchbar, aber somit bin ich Glurak einen Schritt weiter. Ein Ponita, das ich entwickeln möchte, fehlt mir aber leider immer noch.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • die hab ich aktuell ständig im ei. alleine gestern wieder eins.

    Bei mir schlüpfen momentan nur Pokémon, die ich eh schon massig habe (Nidoran argh) oder solche, die ich so selten kriege, dass ich nie die Bonbons zum Entwickeln zusammenbekomme. Wobei, bei Phanpy könnte ich einfach noch ein paar Kilometer laufen und hätte mein Donphan.


    Aber mir fehlen immer noch Girafarig und Voltilamm, zwei meiner Lieblingspokémon. Und ich wohne mitten in Tokyo, verdammt!

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • ---- Ab dieser Linie nur Mutmaßungen und Ideen! ----


    Zitat von Deoxys74

    ...aber wie soll man das dann ggf. pushen ? Nur per Buddy ? Und - wie komme ich dann bitte an die legendären Vögel der anderen Teams ? Hmm...

    Aus Eiern könnten weitere Bonbons kommen. Oder man erhält die Bonbons zufällig an PokéStops. Kein weiteres Legi. Zwar gibt es in den Pokémon-Spielen die Möglichkeit, sich weitere Exemplare eines Legis zu ertauschen. Aber selber fangen kann man nur je ein Exemplar.


    Um die Legis anderer Teams zu erhalten, stelle ich mir einen epischen Kampf gegen die gegnerischen Teamleader vor. Der erste würde getriggert bei, sagen wir, Level 30, der zweite bei Level 35 (40 wäre zu krass). Wer jetzt schon einen höheren Level hat, darf gleich gegen beide antreten.


    Zitat von Deoxys74

    Ich würde die zahlreich vorhanden Arenen dafür nutzen weltweit die Spieler auf einen Zeitslot zusammenzurufen um Mewtwo zu bekämpfen.

    Zeitslot? Also z.B. 48 Stunden Zeit um Mewtu zu besiegen? Wäre ich nicht dafür, das würde ländliche Spieler benachteiligen...
    Dann doch eher ein Mewtu, das zufällig in der Nähe eines Stops oder einer Arena erscheint und eine extrem hohe KP-Zahl hat (sagen wir 1 Million KP), und man hat die üblichen 99 Sekunden um diese Zahl so weit zu drücken wie möglich. Man darf mehrmals pro Tag gegen Mewtu antreten, wenn man möchte. Mehrere Spieler können gleichzeitig gegen das Pokémon antreten, egal von welchem Team. Es bleibt solange dort, bis es besiegt ist, und derjenige, der es besiegt, dem schließt es sich an. Wer schon ein Mewtu hat, darf an den Kämpfen nicht teilnehmen, damit User niemals leer ausgehen können.

  • Es bleibt solange dort, bis es besiegt ist, und derjenige, der es besiegt, dem schließt es sich an. Wer schon ein Mewtu hat, darf an den Kämpfen nicht teilnehmen, damit User niemals leer ausgehen können.

    das hätte aber 2 nachteile die ich schon aus anderen spielen kenne.
    1. die spieler würden versuchen sich gegenseitig das pokemon zu klauen. somit würden sie am ende nicht zusammen kämpfen weil jeder es ab liebsten sofort haben will und es als erster haben möchte. das würde dann genau so sein wie bei arenan plätzen. einer pusht und der andere klaut.
    2. die die schon ein newtu haben sollten schon an den kämpfen teilnehmen dürfen, aber kein zweites bekommen. so könnte man wenigstens anderen helfen die noch keins haben und ich kenne das aus trophäen sammeln. da gab es auch immer wieder leute die weg waren sobald sie ihre hatten und der rest muss selber zusehen wie man es nun macht oder sich einen ersatz für diese person suchen.

  • Also irgendwie farm ich bei dem Event mehr Dratinis als Larvitars.
    Gestern Mittag 87 (verzählt, sogar 91 ohne eins zu verschicken...) Dratini-Bonbons zusammengefarmt, aber nur 5 Larvitars erwischt (1 ist geflüchtet).


    Im Ei hatte ich noch eins mit 15/13/12.
    Schon einmal nicht ganz verkehrt.


    Ein Despo hab ich jetzt schon auf Max.Push mit Biss/Knirscher. Werde wohl auf eins mit 15/14+/13+ warten zum Entwickeln.


    Hoffe ich komme am Do noch einmal zum Spielen.


    edit: Achja, hab auch noch einen weiteren goldenen Karpfen erwischt. Jetzt hab ich ein shiny Garados auf 2974WP (10/14/12) :)

  • Huhu,


    während der Abenteuerwoche finde ich Rihorn am laufenden Band. Ab und zu gibts noch Mogelbaum, Schneckmag und Onix. - Aber ein Larvitar, geschweige denn Pupitar/Despotar hab ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen..

    Zu Beginn des Events wurden bei gomap die Statistiken zu den Pokemon gelöscht und man konnte schön mit ansehen wie die Pokemon nach dem Binärsystem spawnen. Dazu hab ich bereits Anfang des Events eine Liste angefertigt, die wie folgt aussieht:
    1 Despotar
    2 /
    4 Geowaz
    8 Pupitar
    16 /
    32 Rizeros
    64 /
    128 /
    256 /
    512 Amoroso, Kabutops
    1024 /
    2048 /
    4096 Larvitar, Aerodactyl
    8192
    16384 Georok, Magcargo
    32768 /
    65536 Mogelbaum, Pottrott, Onix
    131072
    262144 Rihorn, Amonitas, Kabuto
    524288 Schneckmag, Kleinstein


    Heißt also in etwa:
    Bevor du 1 Despotar fängst,müsstest du im Durchschnitt erst 524288 Schneckmag fangen.
    Bevor du 1 Pupitar fängst, müsstest du im Durchschnitt erst 65536 Schneckmag fangen.
    Bevor du 1 Larvitar fängst, müsstest du im Durchschnitt erst 128 Schneckmag fangen. Oder 64 Rihorn, oder 16 Mogelbaum, oder 16 Onix.


    Ich gehe mal davon aus, dass du keine Livemap nutzt(sonst hättest du welche), mit Nutzung einer Map werden die Zahlen natürlich verfälscht. Aber jetzt angenommen man würde keine Livemaps nutzen, würde man im Event vllt. 1-2 Larvitar erwarten dürfen, Pupitar geschweige denn Despotar kein einziges. (Ironischerweise sind die beiden nämlich jetzt während des Gesteinevents seltener als ohne Gesteinsevent)


    Achja kleiner Spoiler noch zum Beginn des Events: Ursache für die Aerodactyl und Larvitarflut war, dass Aerodactyl und Larvitar sich anfangs in der 32768 Schale befanden und nach wenigen Stunden dann in die 4096 Schale gepackt wurden, sind also jetzt 8x seltener wie zu Beginn des Events ;)

  • Ja, habe jetzt auch schon drei Dratini gefangen, dafür noch kein einziges Larvitar :assi:
    Habe es dafür jetzt schon mehrmals in Arenen bekämpfen können und konnte es jedes Mal sehr leicht mit einem Aquana plattmachen. Kann also nicht sagen, daß es ein starkes Arena-Pokemon ist :assi: