Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls jemand nicht suchen mag - hier ist das Plakat, das @Phoenixfighter ansprach:

    (Quelle: Twitter-Account @pokemongohubnet)
    "Die Straßen sind nicht mit Gold gepflastert, aber es laufen 114.342 Goldini herum."


    Ich sehe da jetzt keinen konkreten Hinweis auf ein Update, weder die Zahl im Text noch das Bisaflor an der Spitze der Arena werden irgendwas bedeuten, könnten genauso gut 37.619 und ein Turtok sein und es würde nichts an der Botschaft verändern. Und da es bisher keine Hinweise auf andere Plakat-Standorte als London gibt, glaube ich eher an einen Aufruf einer lokalen GO-Gruppe, das Spiel wieder zu starten - ist ja auch bald wieder Sommer, da ist man eh öfter draußen.

  • Erinner dich mal Yoshi: Als Gen 2 kam gab es auch nur in wenigen Ländern dazu Werbung und diese wurde sogar noch abgeändert weil sie zu viel spoilerte. Außerdem wäre solch eine Werbung überhaupt nicht erlaubt von einer lokalen Gruppe von Pokemon GO. Da gehts um Lizenzen etc. und das ist auch sau teuer so eine Werbung zu machen. Und als ob das noch nicht Zufall genug ist wird das genau geschaltet wo es Gerüchte gibt das das Update morgen ansteht mit einer abgebildeten Arena... Nein, diese Werbung ist von Niantic selbst und ein Hint auf das Update. Die wissen doch auch das gerade in einem globalen Spiel wie Pokemon GO sich solche Bilder ruckzuck im Inet verbreiten da brauchst du nichtmal eine weltweite Aktion starten. Ich tippe das heute Nacht die Arenen zurückgesetzt werden und alle Änderungen ins Spiel kommen. Gen2 kam auch von Donnerstag auf Freitag Nacht bei uns. Hoffe morgen sind die Arenen noch nicht voll aber es gibt sicher genug die heute Nacht unterwegs sein werden.

  • bei uns im park ist jetzt ein seeper nest. eigentlich ist das schlecht aber einen nutzen hätte das schon. ich könnte ein gutes seeper finden für das nächste seedraking um die drachen medaille weiter zu machen. hab zwar heute eins gefunden aber vom level ist mir das eigentlich zu niedrig.


    ein kampf event wäre für mich nutzlos. menki ist zu schwach zum kämpfen gegen heitera und daher würde sich nur machollo lohnen. aber anders als beim wasserevent wo man viele karpadors fangen konnte und das mehrere vorteile hatte, wie arena, medaille und shiny, lohnt sich machollo nur um damit gegen heitera zu kämpfen.


    stahl event hätte wenigstens den nutzen das ich dann die stahl medaille machen könnte. wenn das so wie mit schneckmag wäre, müssten sogar sichlor und tannza erscheinen weil ihre entwicklungen auch stahl sind. leider bekomme ich kaum metallmantel. hatte bisher nur 3 und die ersten 2 hab ich für scherox und stahlos für den pokedex benutzt.


    so langsam nerven hier immer 2 bestimmte blaue spieler die immer in eine leere arena ein heitera rein setzen. danach kommt meistens eine carplayerin und setzt was dahinter und sobald der letzte freie platz voll ist, sitzt dieses heitera vorne und es pusht keiner mehr. ich bin froh das ich grad 14 arenen hab und die arenen in meiner stadt nicht benötige aber wenn das anders wäre würde es mich ärgern wenn ich arenen machen muss und mich da ein heitera nervt.


    ich denke die hatten alle heitera als buddy während dem gestein event, hier sind jetzt mehr heiteras als vorher.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Erinner dich mal Yoshi: Als Gen 2 kam gab es auch nur in wenigen Ländern dazu Werbung...

    Alles, an was ich mich noch erinnern kann, sind 1. die Starbucks-Leaks (die ein Release schon erheblich früher andeuteten) und 2. die Aktion mit den Unibail-Rodamco-Kaufhäusern (die einen Monat VOR Gen 2 angekündigt wurde, aber letztendlich vier Tage NACH Gen 2 stattfand). Weder das eine noch das andere waren konkret mit einem besonderen Event oder Update verbunden.


    Zitat von Phoenixfighter

    Und als ob das noch nicht Zufall genug ist wird das genau geschaltet wo es Gerüchte gibt...

    Gerüchte, die bisher niemanden außer SlashGear und dich interessieren. Ich sehe absolut niemanden auf Reddit, Twitter oder sonstwo, der deswegen Freudensprünge macht. Das war bei den Starbucks-Leaks - und ist jetzt nach der Werbung in London, aber da sagt niemand "ich hab's doch gewusst" - ganz anders.



    Zitat von Phoenixfighter

    Ich tippe das heute Nacht die Arenen zurückgesetzt werden und alle Änderungen ins Spiel kommen.

    Mit Verlaub, das ist VIEL zu kurzfristig. Zudem wurde in der aktuellsten APK nicht allzu viel zum Arena-Update gefunden, nur ein paar Codefetzen zu den "Raids" und dem Spezies-Limit in Arenen - ich glaube, dass da noch ein App-Update mit weiteren Details kommen wird, bevor wir uns über das Arena-Update freuen dürfen.



    Zitat von Phoenixfighter

    Gen2 kam auch von Donnerstag auf Freitag Nacht bei uns.

    Hat nix zu bedeuten. Die Buddies wurden an einem Samstag eingeführt, die täglichen Boni an einem Sonntag, Ditto an einem Mittwoch.

  • Gute und schlechte Nachrichten: Es wurde seit der Gen 2-Einführung ein wenig an den Eiern geschraubt.
    Folgendes lässt sich festhalten:


    - Paras Paras, Enton Enton, Natu Natu, Sandan Sandan, Tentacha Tentacha und Felino Felino kommen seit dem Pflanzen-Event nicht mehr aus Eiern. (Um Sandan trauere ich ehrlich gesagt ein wenig - und warum gibt es immer noch Krabby???)


    - Dratini Dratini und Tannza Tannza sind keine "häufigen" Eier-Pokémon mehr, sondern nur noch "ungewöhnliche" (die Chance, sie aus Eiern zu bekommen, wurde also halbiert und damit auf eine Stufe mit z.B. Mantax und Larvitar gestellt).


    - Pottrott Pottrott, Woingenau Woingenau, Dummisel Dummisel und GirafarigGirafarig kommen wohl sogar noch seltener aus Eiern als z.B. Chaneira. Sie könnten Teil eines "Super-duper-selten"-Tiers sein...


    Quelle: https://thesilphroad.com/scien…17-changes-to-egg-species

  • Das sind ja eigentlich nur gute Nachrichten. Endlich sind Paras + NAtu +Felino aus den Eiern raus die habe ich so oft bekommen.
    Genauso Enton das braucht doch eh keiner oder?
    Tentacha und Sandan naja waren beide Nett aber gefreut hats mich öfters eher nicht.


    Das Dratini und Tannza seltener sind ändert recht wenig, ausser das 10er Eier somit noch seltener sind als schon zuvor. Und man jetzt wohl noch häufiger Müll ausm Ei erwarten kann als zuvor (byebye Dratini vorfreude beim 10er)


    Pottrott habe ich sogar im Ei gehabt nur ob das Ei nahc dem Pflanzen EVent erhalten wurde puuh kann ich nicht sagen.

  • Mein Tagesbericht für heute:


    Zunächst begann der Tag nicht so gut: Heute war der 7. Tag in Serie, an dem ich an einem Pokestop meine Items bekommen habe und als Entwicklungsitem sprang mein inzwischen 4. Metallmantel heraus (alle anderen Items besitze ich genau einmal).


    Am Mittag kam ein <82% Phanpy , dass zwar mir wertvolle Bonbons für mein erstes Donphan gegeben hat, mehr aber auch nicht.


    Doch alles änderte sich ab Nachmittag: Zunächst ein Kapoera eingefangen und jetzt gerade auch noch ein Dragoran (kamen letzte Zeit viele von ihnen in meiner Stadt, so war es nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei mir in der Nähe spawnt^^)
    Zwar ist es nicht besonders stark, aber über die EP und vor allem die Bonbons (sparen mir 50km :thumbsup: ) freue ich mich sehr :)


    Also ein ganz guter Tag für mich :Die (2 neue Einträge)

  • versucht ihr eigentlich auch die 21 stunden beim münzen abholen optimal zu nutzen? ich versuche das so gut es geht, besonders wenn ich schon 10 arenen hab und keine arenen machen muss.


    durch diese 3 stunden früher abholen täglich, könnte man rein theoretisch nach 1 woche 100 extra münzen holen.

  • versucht ihr eigentlich auch die 21 stunden beim münzen abholen optimal zu nutzen? ich versuche das so gut es geht, besonders wenn ich schon 10 arenen hab und keine arenen machen muss.


    durch diese 3 stunden früher abholen täglich, könnte man rein theoretisch nach 1 woche 100 extra münzen holen.

    Ganz klare Antwort hier nein. Ich hole dann meine Münzen ab wenn ich Pokemon GO spielen möchte. Das wärs noch die App bestimmt meinen Tagesablauf. Auf die paar Cent kann ich verzichten.


    Mein Tagesbericht heute: War in einem Karpador Nest wo es genau einen Stop gab bin da die ganze Zeit im Kreis geradelt und war nach 5 Minuten wieder an dem Stop der "Kinderrutsche irgendwo im nirgendwo" hieß. In weiter Entfernung gabs auch noch das "E-Windrad irgendwo im nirgendwo" ich vermute die 2 Stops hat der selbe User angelegt^^. Jedenfalls konnte ich hier ein 2 5 und 10 km Ei bekommen. Leider habe ich dann nach 60 Karpador aufgegeben nach einem Shiny zu suchen und habe die "eventuelle" Kette gebrochen. Ich glaube irgendwie nicht das es funktioniert. Hatte davor ja auch schon diverse kleine Ketten probiert welche auch nicht geklappt haben. Jedenfalls stehe ich jetzt bei 626 gefangenen Karpadoren nach Einführung von Shiny Karpador. Shiny Encounter 0.


    Die Ei Änderungen finde ich top. Hatte ja schon bemerkt das ich mehr 2 km Eier erhalte und nun weiß ich auch wieso weil einige häufige aus dem 5 km Ei entfernt wurden und Dratini und Tannza gewandert sind. Außerdem erhält man dadurch 10 km Eier deutlich seltener (davon merke ich nix siehe heute wieder :/). Ich habe nun 6 10 km Eier in der Box aus 6 verschiedenen Städten innerhalb der letzten 15 Tage. Bald werde ich wohl Inkubatoren kaufen müssen sonst habe ich kein Platz mehr.

  • Ganz klare Antwort hier nein. Ich hole dann meine Münzen ab wenn ich Pokemon GO spielen möchte. Das wärs noch die App bestimmt meinen Tagesablauf. Auf die paar Cent kann ich verzichten.

    dabei ist es ja sehr leicht seine münzen abzuholen. man merkt sich die abholzeit, geht kurz rein und holt die punkte ab. nur nachts ist das nerviger aber da ich eh nachts immer wieder aufwache gucke ich kurz auf die uhr und weiß schon ob es zeitlich passt oder nicht.

    Ich habe nun 6 10 km Eier in der Box aus 6 verschiedenen Städten innerhalb der letzten 15 Tage. Bald werde ich wohl Inkubatoren kaufen müssen sonst habe ich kein Platz mehr.

    dann lass mach tauschen. du spielst für mich und ich spiele für dich. xD ich versuche seit mehreren wochen die letzten 2 10er zu bekommen aber ich bekomme aktuell fast nur 2er. selbst die 5er sind selten geworden was auch irgendwie gut ist. so kann ich die gold medaille für eier schneller erreichen.

  • versucht ihr eigentlich auch die 21 stunden beim münzen abholen optimal zu nutzen? ich versuche das so gut es geht, besonders wenn ich schon 10 arenen hab und keine arenen machen muss.


    durch diese 3 stunden früher abholen täglich, könnte man rein theoretisch nach 1 woche 100 extra münzen holen.

    soll ja Leute geben, die sich dafür auch noch einen Wecker stellen..
    Finde auch, dass das etwas zu weit geht, hole meine 100 Münzen immer morgens ab wenn ich aufstehe und das reicht dann auch. Da kommt sowieso schon viel genug zusammen, dann geht's um die 100 auch nicht mehr drauf raus.

  • dabei ist es ja sehr leicht seine münzen abzuholen. man merkt sich die abholzeit, geht kurz rein und holt die punkte ab. nur nachts ist das nerviger aber da ich eh nachts immer wieder aufwache gucke ich kurz auf die uhr und weiß schon ob es zeitlich passt oder nicht.

    Unnötig. Ich hol meine Münzen ab wenn ich die App das erste Mal aufmache und gut ist. Das ist mal vor der Arbeit mal nach der Arbeit oder mittendrin. Aber extra App öffnen für Münzen abholen no way. Habe ja auch schonmal gesagt mir ist das egal ob ich 50, 60 oder 100 Münzen abholen kann ich mache das so wie ich will. Ich werde niemals etwas aus Zwang machen. Meine 4 Arenen halten schon Wochen von daher brauche ich mir auch gar keine Sorgen machen das ich irgendwelche Münzen verliere da ich andere Arenen momentan sowieso nur Just for Fun mache. Auf meinem Konto sind aktuell 6400 Pokemünzen damit komme ich eh eine lange Zeit über die Runden.

  • Sieht ja nicht so aus, als wäre ein Update gekommen. ^^


    Ist das eigentlich relativ sicher, dass ein Kampf-Event kommt oder bisher auch nur ein Gerücht? Ich würde das ja nicht so begrüßen, weil ich seit dem Gesteinsevent daran bin, mir ein Machomei zu "erlaufen" xD (Hinzu kommt dass ich täglich in der Nähe der Uni ein Machollo-Nest/Spawn abeklappert habe) Dann wäre die ganze Müh umsonst gewesen. :/ (14 Bonbons noch wuhu)


    Weiß eigentlich jemand, ob bisher irgendwas dazu gesagt wurde, ob Bonbons vielleicht mal gegen Staub (oder anderes) auf irgendeine Art und Weise einzutauschen sein werden? Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich hab für manche Bonbons sooo was von keine Verwendung (z. B. Kramurx, auch wenn da irgendwann noch eine Entwicklung kommt hab ich Unmengen davon). Von mir aus kann das auch in einem großen Verhältnis sein, damit Cheater das auch nicht so ausnutzen können.. aber fände es toll, wenn es IRGENDEINE Möglichkeit gäbe, was mit unbrauchbaren Bonbons anzufangen

  • Nö das Kampfevent ist genau so ne Clickbaitseitenbehauptung wie auch das Arenenupdate heute Nacht (hat man ja gesehen wie gut das gekommen ist)


    Am besten einfach alles ignorieren außer es kommt von Niantic Selbst oder von Silphroad

  • soll ja Leute geben, die sich dafür auch noch einen Wecker stellen..

    soweit würde selbst ich nicht gehen.


    ich hab zwar momentan fast 14000 münzen angesammelt die ich überhaupt nicht verbrauchen kann oder will. glückseier hab ich erst beim letzten rabatt 50 gekauft und bin grade dabei diese zu verbrauchen. von 54 bin ich schon auf 46 runter und da ich endlich mal mehr platz hab, kann ich auch wieder taubsi und co. behalten für glückseier. ist schon monate her das ich mal 100 freie plätze in der box hab. bin aber mir dem sortieren noch lange nicht fertig.


    brutmaschinen kaufe ich auch nicht weil ich momentan fast nie 10er bekomme und selbst wenn ich grad mehrere 5er machen wollte, geht das nicht weil ich nur 2er bekomme. für diese würde ich keine brutmaschinen verschwenden. dazu kommt das der inhalt der eiern oft eine enttäsuchung ist. da ist selten was gutes drin. das beste in den letzten tagen war ein fukano.


    hab auch gestern abend noch kurz geschaut welche pokemon ich noch power upen könnte. hätte da jetzt 1 arkini, 2 simsalas und 2 georoks mit guten verteidigungsmovesets. für den angriff hätte ich 2 kokoweis die gut sind. eins mit sondersensor/solarstrahl und schon fast 2400 wp. also da müsste ich nicht mehr viel pushen und das andere hat kugelsatt/solarstrahl mit 1600 wp. wobei ich mich frage darum dieses moveset bei gamepress nur ein B bekommen hat. finde das besser wegen 2 pflanzen attacken.

  • also da müsste ich nicht mehr viel pushen und das andere hat kugelsatt/solarstrahl mit 1600 wp. wobei ich mich frage darum dieses moveset bei gamepress nur ein B bekommen hat. finde das besser wegen 2 pflanzen attacken.

    Kugelsaat macht weniger Schaden und weniger Punkte auf den Charge Move als Sondersensor deswegen B. Wobei man sagen muss das der Unterschied hier marginal ist vor allem wenn du gegen ein Pokemon kämpfst welches schwach gegen Pflanze ist.

    Weiß eigentlich jemand, ob bisher irgendwas dazu gesagt wurde, ob Bonbons vielleicht mal gegen Staub (oder anderes) auf irgendeine Art und Weise einzutauschen sein werden?

    Nichts bekannt. Ich glaube aber auch nicht das da was kommen wird. Bei den meisten Pokemon kann man ja die Bonbons benutzen für XP. Und wie du schon sagtest wäre das für Cheater ein viel größrer Vorteil als für den normalen Spieler vor allem seit Einführung der Sananabeere. Vor allem müsstest du ja auch eine Zahl festlegen für wieviel du tauschen kannst und die müsste bei jedem Pokemon anders sein. Cheatern ist das aber egal die nehmen dann einfach das Günstigste zB. Dratini und fangen eins nach dem anderen. Die Umsetzung wäre schwierig.


    Mir ist übrigens noch etwas eingefallen. Bis zu Gen 4 könnte es eigentlich Attacken neu auswürfeln geben wenn Niantic die selbe Entwicklungsmethode benutzt wie die Editionen. Da braucht zB. Yanma Antik-Kraft als Attacke um sich weiterzuentwickeln. Mal schauen.


    Die ganzen Clickbaitseiten landen morgen erstmal auf der Blockliste wenn heute kein Update kommt. Bis morgen früh haben die noch Zeit.