Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und auch gegen Heiteira. Kokowei hat gute DPS, Solarstrahl sei Dank.

    ja das hab ich auch schon gemerkt. als mein maschock gestorben ist hat danach kokowei meistens den kampf zu ende gebracht. leider ist es da schwer gegen heitera die richtig zu pushen. gegen garados ist es leicht die sind meistens über 2900 wp und meine kokoweis können nur 2800 wp aktuell erreichen aber die heiteras sind oft eher schwach von den wp.

    Ich wünsche mir ja, dass die Spekulationen wahr werden und es ein Update gibt, aber ich glaube nicht mehr dran.

    das einzige was ich mir von diesem arena update wünsche ist, das man wieder normal kämpfen kann. das macht einfach kein spass mehr wenn man angeblich getroffen wurde und das pokemon dann unsichtbar oder nutzlos ist weil man dann meistens keinen charge move nicht mehr machen kann.

  • das einzige was ich mir von diesem arena update wünsche ist, das man wieder normal kämpfen kann. das macht einfach kein spass mehr wenn man angeblich getroffen wurde und das pokemon dann unsichtbar oder nutzlos ist weil man dann meistens keinen charge move nicht mehr machen kann.

    Ich versuch dann immer zu einem anderen Pokemon zu wechseln, kostet zwar auch Zeit und ein paar KP, aber dafür kann ich das erste Pokemon in der Regel ' retten ' und später nochmal rein bringen. Ist zwar nicht sonderlich toll aber aus meiner Sicht immer noch besser als mit anzusehen wie das eigene Pokemon besiegt wird ohne das es groß was machen kann.

  • Ich versuch dann immer zu einem anderen Pokemon zu wechseln, kostet zwar auch Zeit und ein paar KP, aber dafür kann ich das erste Pokemon in der Regel ' retten ' und später nochmal rein bringen. Ist zwar nicht sonderlich toll aber aus meiner Sicht immer noch besser als mit anzusehen wie das eigene Pokemon besiegt wird ohne das es groß was machen kann.

    ja das versuch ist meistens auch aber oft sind die schon unter 50% ihrer kp und wenn ich viele beleber/tränke hab, lass ich die oft einfach sterben. :D

  • Das blöde an dem Bug ist wenn man gerade einen wichtigen Kampf hat zB. gegen Heiteira und man dann seinen aufgeladenen Charge Move nicht mehr abfeuern kann. Dadurch habe ich schon einige Kämpfe wegen der Zeit verloren vor allem wenn das beim zweiten oder dritten Heiteira in der Arena passiert wo Machomei dann schon down ist um einen Zeitvorsprung rauszuholen.

  • Über den Bug braucht ihr euch keine Gedanken machen, der wird zu 100% behoben sein. Ich als Programmierer würde den Bug auch nicht beheben, wenn es zu viel Aufwand bedeutet und das System sowieso zeitnah komplett ersetzt wird^^

  • Über den Bug braucht ihr euch keine Gedanken machen, der wird zu 100% behoben sein. Ich als Programmierer würde den Bug auch nicht beheben, wenn es zu viel Aufwand bedeutet und das System sowieso zeitnah komplett ersetzt wird^^

    Dann stellt sich mir aber schon die Frage warum man dann den Bug mit dem "später in den Kampf kommen" behoben hat. Ich finde sowas ist schwieriger zu lösen als das der Server falsch die LP berechnet.

  • Über den Bug braucht ihr euch keine Gedanken machen, der wird zu 100% behoben sein. Ich als Programmierer würde den Bug auch nicht beheben, wenn es zu viel Aufwand bedeutet und das System sowieso zeitnah komplett ersetzt wird^^

    das zeigt aber auch mal wieder wie wenig die entwickler sich für bugs interessieren. wozu ein bug beheben wenn man sowieso vor hat das ganze system zu ändern. da ist es denen wohl komplett egal wenn die spieler mit diesem bug monate lang probleme haben.


    da macht es auch null sinn bugs zu melden wenn man meistens nur irgendwelche standard copy paste antworten bekommt und danach nichts mehr passiert.


    aber bei bugs beim shop besonders wenn es ein bug wäre der das kaufen von münzen mit echtgeld behindern würde, würden die bestimmt innerhalb weniger tagen sich darum kümmern.

  • Nachdem die letzten Tage nicht viel passiert ist, hatte ich heute wieder recht viel Spaß beim Spielen. Ich werde aber auch den Bericht von gestern noch dranhängen.


    Arenen
    Gestern: Nix zu holen in der Uni-Stadt. Habe nur meine 30 Münzen abgeholt, die ich ohnehin bekommen hätte.


    Heute: 40 Münzen. Ich war gerade auf dem Rückweg von ein paar Erledigungen und habe mich entschlossen, in der nächstgelegenen Stadt anzuhalten, eine Hochburg von Team Weisheit. Dort war gerade ziemlich was los. Team Blau und Rot schlugen sich gegenseitig die Schädel ein. Die Roten kamen mit zwei Nebulak-Accounts und mindestens einem Spoofer und rissen eine Arena an sich und levelten diese dann binnen weniger Minuten auf Level 9 hoch. Ich kickte wenig später die beiden Nebulak heraus und ließ die Arena auf Level 7 liegen.
    Eine andere Arena, vorher noch blau und auf Level 10, wurde von einem Spoofer gleichzeitig vollständig auf 0 gebracht. Danach saß nur ein lächerliches Pantimos drin, das prompt wieder herausgekickt wurde. Da sah ich den Level 40-Spieler, der mir früher schon aufgefallen ist und mit der Grund ist, warum die Blauen in der Stadt so stark sind. Er läuft tatsächlich ganz normal durch die Stadt und macht sein Ding. Nix Spoofer, nix Cheater. Respekt an ihn.
    Trotzdem kickte ich ihn aus der Arena, weil natürlich auch wir Gelben etwas vom Kuchen abhaben wollen. Kurz bevor ich fertig war, kamen zwei Jungs an, die ebenfalls GO spielten (sie fielen mir vorher schon in der Altstadt auf, wo sie ein Lockmodul platziert haben). Sie schauten mich an, spickten dann von hinten auf mein Handy und sagten "Ah, der Mann da bekämpft die Arena schon! Wir helfen ihm mal ein bisschen". :D
    Sie fragten mich, in welchem Team ich wäre. Sie waren richtig froh, dass ich im gelben Team bin, denn beide Kids sind das ebenfalls, kennen aber nicht viele Leute die ebenfalls dem Donnervogel dienen. O-Ton: "Gelb ist das beste Team!". Kann ich nur zustimmen!
    Die beiden waren baff, als ich eins meiner Lapras zum Bekämpfen eines Dragoran nutzte und nach dem Besiegen mein stärkstes Aquana in die Arena stellte. Während wir gemeinsam die Arena ein wenig hochtrainierten (ich musste ihnen aber erst erklären, dass das überhaupt möglich ist XD), fragten sie mich, was ich sonst noch alles für starke Pokémon gefangen hätte. Sie wollten mir überhaupt nicht glauben, dass ich tatsächlich mal ein wildes Garados erwischt habe - und als ich ihnen dann noch von meinem heutigen Fund (dazu später mehr) erzählte, haben sie erstmal an ihrer Routenplanung gezweifelt. XD Ich mag Kinder.


    Eier
    Gestern schlüpfte ein 5km-Ei. Darin enthalten: Sterndu. Zurück gab es nach langem mal wieder ein 10km-Ei, das ich sofort in einen meiner blauen Brüter packte.


    Heute kam aus einem weiteren 5km-Ei endlich mal ein Phanpy und es hatte auch den besten Spruch. Habe ich sofort zu Donphan entwickelt und damit einen weiteren Dex-Eintrag gutgemacht. Leider mieses Moveset: Tackle/Rammboss. :(
    Ich erhielt ein neues 5km-Ei dafür.


    Pokémon-Fänge
    Man merkt wirklich, dass gerade kein Event läuft. Da sind die allermeisten Fänge total langweilig.


    Gestern:
    Yanma
    Abra
    Traumato
    Skorgla
    Flegmon x2
    Knofensa
    Teddiursa x2
    Xatu
    Tauboga


    Heute:
    Tauboga
    Omot
    Evoli x2
    Skorgla
    Flegmon
    Aber um mich zu trösten, gab es etwas Schickes gleich zu Beginn, womit ich absolut nicht gerechnet habe:
    Despotar
    Ja, ein wildes Despotar!!! Ich konnte es erst gar nicht fassen, aber es stand da in einem kleinen Waldstück beim Schwimmbad. Ich spielte auf Risiko, warf eine Sananabeere und betete, dass es mit Hyperball + Curveball + Großartig drinbleiben würde. Beim zweiten Versuch klappte es! Es hat zwar nur 881 WP und obendrein Biss/Feuersturm; aber dieser Dino hat mir 100 Buddy-Kilometer erspart, das ist toll :D


    Sonstiges
    406991/500000 EP bis Level 32. So langsam sollte ich mir wieder ein wenig Sternenstaub aufheben, damit ich Garados, Aquana, Blitza usw. beim nächsten Level-Up wieder pushen kann!


    Ich könnte mal wieder ein paar Tränke und Beleber gebrauchen, glaube ich. Pokébälle brauche ich erstmal nicht mehr... XD


    -------------------------


    EDIT: @FireStorm
    Rasaff ist ein schlechteres Machomei in allen Belangen. Weniger KP, geringere Attacken- und geringere Verteidigungs-Basiswerte. Würde ich nicht wirklich empfehlen.

  • wie gut ist eigentlich rasaff gegen heitera? ich hab mehrere rasaffs mit guten move sets für den angriff. leider kann rasaff maximal 2100 wp erreichen aber vielleicht könnte das beim pushen gegen heiteras reichen oder?

    nicht so gut. Leider hält es halt kaum was aus vorallem wenn Heiteira Zen-Kopfstoß hat ist Rasaff komplett am Arsch.
    Gegen Relaxo ists zum trainieren aber eigtl. perfekt, da die WP relativ niedrig sind und man os fats immer 1000Prestige bekommt.
    Vorallem bei Relaxo mit schlecker ist Rasaff richtig gut und killt locker 1 Relaxo mit mehr als doppelten WP.

  • ok danke. dann hab ich wenigstens ein paar gute die ich für das pushen gegen relaxo nutzen könnte. mit 1600 wp ohne power up sind die ganz ok.


    ich muss sagen mir gefallen auch diese außergewöhnliche attacken bei manchen pokemon. arkani mit elektro attacken oder vulnona mit solarstrahl. leider zu schwach um es als eine überraschung in eine arena zu stellen. war selber überrascht als ich gegen ein arkani mit einer elektro attacke in einer blauen arena gepusht hab. aber bei uns im ort stellt niemand solche pokemon in arenen. da sieht man immer nur die gleichen und langweiligen 0815 pokemon.

  • Vulnona mit Solarstrahl oder Laschoking mit Feuersturm sehe ich hier auch nie.
    Aber Arkani mit Stromstoß? Durchaus. Habe bereits gegen mehrere gekämpft, habe sogar selber eins, das Stromstoß kann. Seit Arkani diesen Move bekommen kann, sehe ich auch wieder mehr Arkani in den Arenen hier.

  • hab 2 arkanis entwickelt und 1 davon kann auch stromstoß. werd das auch wohl pushen. das einzige arkani das ich bisher mit stromstoß gesehen hab ist schon monate her und war eher in einer anderen stadt wo ich nur selten arenen mache. hab dort bisher nur 2 mal arenen gemacht weil ich dort was zu erledigen hatte.


    bei uns sieht man eigentlich momentan nur heitera, garados und rizeros.

  • Bei mir gab es heute ein wildes Voltilamm mit 91% IV auf Level 23. Das hab ich mir erstmal gegönnt. Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Larvitar. Bei uns im Park ist ein Taubsi Nest da saßen vorhin 6 Stück nebeneinander... Schlechter gehts kaum. Ich habe übrigens momentan noch ein anderes Problem. Weil im Nachbarort seit Wochen alles Gelb Level 10 ist dachten sich die Gelben auch mal bei mir alles Gelb zu machen. Nun ist hier alles Gelb Level 10 und ich hab nichtmal mehr was zum just for fun bekämpfen -.- . Die nächsten andersfarbigen Arenen sind gut 15 km entfernt. Irgendwie lohnt sich bei mir momentan gar nix. Arenen langweilig, Pokemon langweilig, Nest langweilig, Karpador hat kein bock Shiny zu sein. Und mein 7 Tages Dreh meint seit 5 Wochen mir immer ein Sonnenstein geben zu müssen. Ich brauch mal ein Metallmantel für weitere Stahlos.

  • Müsste jetzt bei 26 Dratinis,2 Dragonirs, 1 Voltilamm, 1 Lapras und 1 Relaxo seit Do Abend sein.
    1 Dratini und 1 Dragonir sind sogar noch geflohen.
    Hab halt einfach ger nichts zu tun...


    Hatte auch noch 2 Larvitars in meinen Eiern. Eins sogar mit 96% :)


    Edit: Eben nochmal raus. 2 Dratini, 1 Dragonir und 1 Garados zusammen am Hofgarten :D

  • irgendwie finde ich es schade das sandan nicht mehr in den eiern ist. die meisten hab ich nur aus eier bekommen und vorallem bonbons fürs entwickeln. jetzt werd ich wohl keine mehr entwickeln können obwohl ich noch 6 gute hab. da könnten die ruhig mal rettan, nidoran, myrapla oder sichlor aus den eier entfernen. besonders sichlor bekomme ich in letzter zeit häufig aber die bonbons oder metallmantel um mehrere zu entwickeln sind zu wenig.


    irgendwie war es heute ein blöder tag und ich hatte am ende viel pech. mehrere stunden gespielt und der beste spawn war ein fukana. dann ist noch ein tannza despawnt, kurz bevor ich da war. kaum waren mal viele gute spawns da, wie rihorn, owei, panzaeron da fing es an richtig stark zu regnen. in dem moment war ich leider auf der anderen seite der stadt und weit weg vom auto. auf dem rückweg hab ich noch das owei geholt. als ich endlich beim auto ankam hat es zwar nicht mehr so stark geregnet aber ich hatte keine lust mehr und bin nach hause gefahren. dann hat mir ein schillok noch viele sananabeeren geklaut weil es immer wieder ausgebrochen ist. hatte sogar schon über 70 als keine guten spawns kamen.


    später bin ich zuhause kurz rausgegangen weil am stop ein magnetilo war. beim rausgehen kam noch ein lorblatt was vorher nicht zu sehen war. danach konnte ich noch ein hunduster finden. jetzt hab ich davon über 50 bonbons aber kein gutes das ich entwickeln kann.


    aus den eiern kam heute auch nichts gutes und ich bekam ständig nur 2km eier zurück. selbst 5er kamen nur selten und erst am ende meiner tour hatte ich 2 in der box. so langsam denke ich das ich mein ziel mit 8 10er ausbrüten vergessen kann. egal wie viele eier ich ausbrüte ich bekomme entweder sofort ein 2er/5er oder nach vielen stops drehen. werd wohl die 6 10er ausbrüten sobald meine eier medaille bei 494 ist und diese dann mit den 10er auf gold bekomme.


    hatte eigentlich heute als ziel viel ep zu machen und dabei alle hypertränke und top tränke weg zu werfen und diese dann durch pokebälle zu ersetzen, aber wegen dem regen hat das nur halb funktioniert.

  • irgendwie finde ich es schade das sandan nicht mehr in den eiern ist. die meisten hab ich nur aus eier bekommen und vorallem bonbons fürs entwickeln. jetzt werd ich wohl keine mehr entwickeln können obwohl ich noch 6 gute hab. da könnten die ruhig mal rettan, nidoran, myrapla oder sichlor aus den eier entfernen. besonders sichlor bekomme ich in letzter zeit häufig aber die bonbons oder metallmantel um mehrere zu entwickeln sind zu wenig.

    Ich finde es auch blöd, dass es Sandan nicht mehr gibt. Andererseits musst du auch berücksichtigen, dass es woanders Unmengen von Sandan und Kleinstein zu finden gibt, dafür freuen die sich umso mehr über ein Myrapla.
    Sichlor würde ich nicht entfernt haben wollen. Jedes Sichlor, das ich bisher fangen konnte, war mit einem Spawnpunkt oder einem Nest verbunden. Die Viecher sind hier richtig selten.


    -----


    Auch uns hat die Regenfront erwischt. Zum Glück habe ich meine Tour davor noch fertigbekommen. Ich war wieder in derselben Stadt wie gestern.


    Arenen
    40 Münzen. Ich habe mir wieder dieselbe Arena wie gestern gekrallt, die war vom Level her am niedrigsten. Da aber die beiden unteren Plätze mit Heiteira belegt waren, hat das dennoch länger gedauert. Dabei habe ich herausgefunden, dass sich auch Rizeros sehr gut schlägt.


    Es waren noch andere Spieler in der Stadt, mindestens eine blaue Spielerin und ein paar Gelbe die ich öfters mal in den städtischen Arenen sehe, ich habe aber einfach mein Ding gemacht heute.


    Eier
    Mein 10km-Ei ist geschlüpft! Leider eine herbe Enttäuschung: Mantax ist herausgesprungen. :(
    Außerdem ging ein weiteres 5km-Ei auf, erneut ein Phanpy.
    Zurück gab es noch nichts, ich habe also zwei freie Slots.


    Pokémon-Fänge
    Kann mich nicht beklagen, wesentlich bessere Funde als gestern:
    Ledian
    Mogelbaum
    Tauboga
    Woingenau
    Owei (6 Bonbons dank Sanana)
    Lampi
    Rizeros (10 Bonbons dank Sanana - und da es nur 239 WP hat sowie Vielender kann, werde ich es für ein weiteres Bonbon wegschicken)
    Evoli x2
    Fukano
    Safcon
    Nidorino
    Hoppspross
    Pummeluff
    Dratini (6 Bonbons dank Sanana)
    Larvitar (6 Bonbons dank Sanana)


    Sonstiges
    414458/500000 EP bis Level 32.

  • Ich hoffe meine Frage gehört hier hin, wenn nicht, verschiebt es in den richtigen Thread.


    Meine Frage:


    Warum kann ich kein Pokemon fangen?
    Momentan sieht es so aus und ich kann kein Pokemon auswählen.



    (und ich finde das mädchen nicht gerade sehr schön, Farben und Kleidung lässt sehr zu wünschen übrig, deswegen habe ich den Jungen genommen gehabt.)