Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher waren aber alle "experience events" EP-Doppelungen. Ich wüsste nicht, aus was sonst ein "experience event" bestehen sollte, als mehr EP für die Spieler. Eventuell keine Doppelung, aber ein Bonus definitiv.

    ein bonus ist aber dann kein doppelt ep. wenn es nicht für alles zählt, sondern nur für bestimmte sachen ist es für mich auch kein doppelt ep. die anderen events waren auch zu beginn alles doppelt und bei den letzten gabs dann nur "mehr".


    sowieso ein reines ep event finde ich für mich persönlich unwichtig. ep mach ich immer egal wie viel. mich interessieren eigentlich nur bonbons events, besonders von pokemon die bei mir sonst eher selten kommen. das ist die beste zeit um viele bonbons zu farmen. da selbst die nester dafür eher zu klein sind oder man da viel zeit verbringen muss, damit es sich lohnt.


    mal sehen was dann offiziel kommt. ist ja noch über 1 woche bis dieses event starten soll.
    werd heute wieder 2 arenen machen weil gestern nacht wieder 2 bekämpft wurden. dadurch konnte ich jetzt mein heitera auf 2900 pushen und werd es später in eine andere hohe arena stellen. aber immer nachts. die haben wohl alle nachts zu viel zeit. xD

  • Hab die letzten 6-7 Tage kaum gespielt und fast nur die Boni geholt.
    Immerhin konnte ich ein Larvitar und ein Voltilamm fangen ,sowie 1 Phanpy mit 91% ausm Ei entwickeln.
    Hat Tackle Knuddler bekommen.


    Einige meiner Pokis habe ich mal wieder hoch gepusht.
    Meine beiden Kokowei und mein Geowaz sind jetzt über 2600WP.
    Mein Dragoran, Heiteira, Aquana und Rizeros sind vorerst maximum.
    Das andere Dragoran sitzt noch in der Arena.
    Chaneira sammelt weiter Bonbons naja 58 sinds immerhin schonmal also ganze 2 Bonbons nach dem Event gesammelt.


    Aktuell stagniert einfahc alles. Arenen sind entweder schon auf 10 oder werden innerhalb von 5 min wieder zurückbekämpft.
    Nester sind mal wieder richtig mies (fast genau die selben wie vor 2-3 Nestwechseln wtf) und Rare spawns gibts auch keine mehr bei mir.
    Es täte dem Spiel auch gut wenn sie die Spawns der Pokis mal wieder durchmischen.
    Ich seh nur noch Taubsi und Wiesor. Das war vorher nicht so. Fast 90% aller Pokis sind Taubsi/Wiesor ausser im Wasserbiom da gibts Enton und auch endlich wieder mal Karpador. Warum Karpador hier im Wasserbiom nicht spawnnen will check ich nicht.
    Wenn ich mal eines fange ists nen Ditto. Dafür gibts fast doppelt soviele Enton wie Karpador. Wenn mans braucht.

  • Stabiler Grind bei mir übers verlängerte Wochenende. Massephase und so.


    Bin gerade mal meine Box durchgegangen.
    Net Total:


    42x Dratini
    3x Dragonir
    1x Dragoran (mein erster Wildfang - 07/15/11 Drachenrute / Wutanfall - gar nicht so schlecht)
    1x Chaneira
    2x Voltilamm
    3x Relaxo (eins mit 13/15/10 Zen-Kopstoß / Hyperstrahl)
    2x Lapras
    ca. 30x Karnimani (davon eins mit 15/14/14)


    Alles bis auf 500+WP Karnimanis mit gelbem Obst.


    Aus den Eiern kamen u.a.


    2x Larvitar (eins mit 13/15/15)
    2x Sleima (14/13/15 und 15/14/13)


    Dieses Feuer/Eis-Event ist ja der letzte Rotz.
    Bis auf vllt. ein paar Lapras sind die ganzen potentiellen Pokis komplett unnütz für mich.
    Noch sinnloser als das Grasevent.

  • naja du musst schon bedenken das nicht jeder in münchen spielt. :D

    Versteh ich schon.
    Schreibe ja auch "für mich".


    Geht mir eher darum, dass das ja alles Nest-Pokemon sind.
    Da hat man prinzipiell alle 14 Tage ein solches "Event" woanders.


    Mir fehlt da einfach ein richtig guter Rare-Spawn wie Chaneira (V-Day), Shiny Karpador (Wasser-Event) oder Larvitar (Adventure Week) oder selbst Tangela (Gras-Event).


    Lapras ist jetzt nicht verkehrt, aber sämtliche Städte in Deutschland sind halt am Wasser gebaut.

  • hm kann es sein das gamepress wieder die bewertung von einigen movesets geändert hat?


    wollte ein weiteres rizeros entwickeln weil ich heute bei mir eine neue arena entdeckt hab. hab dann die movesets angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das jetzt lehmschelle/erdbeben nur B bei attacking und defending ist. mein rizeros das ich vor einer weile entwickelt und gepusht hab, hab ich als attacking A benannt mit genau diesem moveset.

  • @FireStorm


    Du solltest dich nicht zu viel von GamePress leiten lassen. Manche Tabellen sind ja korrekt von denen aber sowas wie Effektivitäten wird da gänzlich außer acht gelassen. Ein Lehmschelle/Erdbeben Rizeros ist viel besser als eins mit Lehmschelle/Steinkante wenn du zB. gegen ein Despotar kämpfst. Steinkante ist nur besser wenn beide Moves neutral treffen würden. Außerdem werden Moves die trotzdem guten Schaden machen sofort schlechter bewertet wenn es noch stärkere Movesets gibt wohingegen diese Moves bei einem zB. Geowaz ein A Moveset wären.

  • @Phoenixfighter
    ja ich weiß aber ich brauch ja irgendwas als entscheidungshilfe beim pushen. am ende ist es eh egal welches moveset die haben weil ich die sowieso maximal pushen möchte. allerdings fällt mir das leichter bei guten movesets als bei schlechten movesets. am ende landen die eh in irgendeiner arena und sollen am liebsten nie wieder kommen. xD


    hab heute übrigens versucht mit rasaff gegen relaxo zu pushen. rasaff macht zwar gut schaden, aber das problem ist wenn er selber getroffen wird, stirbt er schnell.


    irgendwie ist es gut das aktuell so viele taubsi und co. kommen. wollte eigentlich heute nur 40 pokemon für das komplette glücksei sammeln und am ende war meine box fast komplett voll mit nur pokemon für glücksei und ich wieder 40 für das nächste zusammen. wenn meine bonbons noch lange reichen bin ich schneller auf level 38. :D


    edit:
    hab das rihorn beim glücksei entwickelt und es kam lehmschelle/erdbeben. irgendwie hab ich bei rizeros glück mit guten movesets. dafür aber nicht bei garados oder dragoran.

  • Pfingsten! Mein Vater ist auf mich zugegangen und hat einen Spontanausflug vorgeschlagen. Einmal zwei Tage aus den bekannten Gefilden raus und Neues erkunden - da konnte ich nicht nein sagen.
    Gestern ging es nach Butjadingen an die Nordseeküste - und auf dem Rückweg über Bielefeld, um zu gucken ob es diese Stadt tatsächlich gibt. :assi:
    Heute war ich zum ersten Mal auf der Wartburg, und auf dem Rückweg ging es nochmal über Point Alpha, welchen meine Eltern bisher noch nicht gesehen haben. (Doof, dass wir wieder zu spät da waren für die Dauerausstellung im Haus auf der Grenze!)


    Arenen
    Gestern holte ich mir 40 Münzen, heute 30.


    An der Nordseeküste musste ich feststellen, dass alle, wirklich alle Arenen entlang der Küste gelb waren. In die, an denen ich vorbeikam, setzte ich mich hinein. Heute steht noch eine davon - witzigerweise ausgerechnet die, wo am meisten los war.


    Auf der Wartburg waren alle Arenen rot, ebenso wie am Point Alpha. Bei einer Tour, wo man etwas angucken möchte, ist auch nicht viel Zeit zum Verweilen, also habe ich die Arenen gelassen, wie sie waren.


    Eier
    Gestern passierte dort nichts; ich habe nur meine freien Slots mit zwei 2km-Eiern aufgefüllt, beide an Autohöfen aufgegabelt.


    Heute schlüpfte dann wieder ein 5km-Ei, ein Sterndu ist herausgekommen.
    Und es gab ein 10km-Ei von einer Kirche zurück! Ein Chaneira wäre ein tolles Souvenir ;)


    Pokémon-Fänge
    Gestern:
    - auf dem Hinweg: Hoppspross x2, Piepi, Evoli x2, Yanma
    - am Strand: Pummeluff, Machollo, Schiggy, Karpador x2, Lampi, Evoli, Snubbull, Ponita x2 (ich vermute ein Nest entlang des Deichs), Endivie, Voltobal, Hoppspross, Sichlor, Xatu, Flegmon, Wiesenior
    - auf dem Rückweg: Ledian, Mogelbaum, Smogon, Evoli, Abra


    Heute:
    - Eisenach + Wartburg: Vulpix, Evoli x3, Baldorfish, Kokuna, Endivie, Panzaeron, Knofensa x2, Noctuh, Phanpy, Pummeluff, Golbat, Tauboga, Sniebel
    Ein geflüchtetes Igelavar... :(
    - Point Alpha: Ponita x6 (ziemlich krasses Nest rund um das Haus an der Grenze), Sniebel x2, Myrapla, Arbok, Pummeluff, Mogelbaum x2, Tauboga
    - Rückweg nach Hause: Evoli, Morlord, Skorgla, Mogelbaum


    Sonstiges
    438043/500000 EP bis Level 32.
    Mein Larvitar hat ein Bonbon gefunden (aber im Moment hebe ich mir den Sternenstaub für das nächste Level-Up auf).
    Und meine Eis-Medaille steht jetzt bei 180/200.



    ---------------


    EDIT: @*Miro*
    Pokémon levelt man nicht, indem man mit ihnen kämpft.
    Wenn du auf das Pokémon tippst, um seine Daten wie WP, KP, Attacken usw. einzusehen, gibt es dort einen Button mit der Aufschrift "POWER UP". Mit dieser Schaltfläche kannst du deine Pokémon stärker machen, das kostet Sternenstaub und Bonbons des jeweiligen Pokémon.


    Allerdings würde ich die Pokémon immer bewerten lassen (unten rechts aufs Icon tippen und dann auf "Bewertung"). Je nachdem, was dein Teamleiter zu dem Pokémon sagt, ist es eventuell sinnvoller, es stärker zu machen.
    Für eine Übersicht, was der Teamleiter dir sagen will, schaue hier rein.

  • EDIT: @*Miro*
    Pokémon levelt man nicht, indem man mit ihnen kämpft.
    Wenn du auf das Pokémon tippst, um seine Daten wie WP, KP, Attacken usw. einzusehen, gibt es dort einen Button mit der Aufschrift "POWER UP". Mit dieser Schaltfläche kannst du deine Pokémon stärker machen, das kostet Sternenstaub und Bonbons des jeweiligen Pokémon.

    Danke für den Tipp ;)

    Falsches Team! D:
    Nur Spaß! Am besten hört man sich an, was die drei Teamleiter über sich und das Team zu sagen haben, bevor man sich entscheidet. Ich würde ein Team immer nach der eigenen Persönlichkeit aussuchen. Nicht danach, welches Team vor Ort dominant ist.

    So bin ich auch vorgegangen und da mir Rot mehr angesprochen hat...
    (Mein Freund hat sich das nicht durchgelesen, der ist vermutlich einfach danach gegangen, welche Farbe er mag. Soll mir egal sein...)

  • So bin ich auch vorgegangen und da mir Rot mehr angesprochen hat...(Mein Freund hat sich das nicht durchgelesen, der ist vermutlich einfach danach gegangen, welche Farbe er mag. Soll mir egal sein...)

    Dann will ich nichts gesagt haben. :D


    Ich mag Arktos ja auch mehr als Zapdos, und ich bin ein Zahlenfreak, hätte also auch Team Blau werden können. Aber an dem Tag der Teamauswahl hatte ich so einen Schlüsselmoment... ;)

  • Für mich war die Farbe von Anfang an klar Team Gelb da ich glühender BvB Fan bin. Allerdings bin ich auch ein bisschen danach gegangen wie so die Arenen in meiner Umgebung sind und das hat sich bis heute kaum geändert. Team Blau überdominant gefolgt von Team Gelb und Team Rot ja, Team Rot ist bei mir quasi nicht existent. Ich muss aber auch sagen wenn ich rein nach den Teamleitern gehe ist der von Team Rot wirklich absolut mega hässlich und von Team Blau und Team Gelb nur hässlich. Schön finde ich keinen der 3. Das Team Blau die meisten Mitglieder hat wundert mich aber nicht wirklich da man mit dem Begriff Weisheit am meisten anfangen kann und sich das auch am Besten anhört. Die Weisheit mit Löffeln gefressen oder wie das Sprichwort heißt. Wagemut und Intuition hört sich ziemlich lahm an.


    Ich mag übrigens den Spruch: Von Team Blau wandern alle in den Bau, bei Team Rot sind jetzt schon alle tot aber bei Team Gelb da bist du der Held/Team Gelb rettet die Welt :D .

  • mal sehen was dann offiziel kommt. ist ja noch über 1 woche bis dieses event starten soll.
    werd heute wieder 2 arenen machen weil gestern nacht wieder 2 bekämpft wurden. dadurch konnte ich jetzt mein heitera auf 2900 pushen und werd es später in eine andere hohe arena stellen. aber immer nachts. die haben wohl alle nachts zu viel zeit. xD

    Ja, die haben echt alle nachts zu viel Zeit :assi:

    Musste heute feststellen, dass ich zu schwach bin und somit heute die arena im Tierpark beim 2ten Arenaleiter verloren habe.


    Deswegen jetzt meine Frage:


    Wie levelt man die Pokemon? Nur durch Arenakämpfe oder auch durch andere Kämpfe??

    Weder noch. Auf der Seite von dem jeweiligen Pokemon findest du einen Knopf zum Power Up. Dafür benötigst du zwei Sachen:
    - Bonbons, die bekommst du, indem du mehr von genau diesem Pokemon fängst
    - Sternenstaub, den bekommst du allgemein vom Fangen


    Wenn du nicht genug Bonbons und/oder Sternestaub für ein Power Up hast, ist der Knopf ausgegraut, und du kannst ihn nicht drücken.


    Ist auch eine gute Idee, dir vorher die Werte anzuschauen, entweder über "Bewertung", oder wenn du dir die häßliche Tussi nicht antun willst, über GoIV. 100% sicher und viel genauer als die Bewertung :D

    Bin mal deinem Rat gefolgt ;)
    Mein Freund fragte welches Team ich bin, und dennoch ist er im blauen Team. Aber ganz Ehrlich ich habe erst geschaut, was mich mehr angesprochen hat.

    Beste Wahl :thumbsup:
    Habe da auch geschaut, was mich anspricht, und Rot ist auch meine Lieblingsfarbe (neben Orange).
    Blau mag ich gar nicht, und Bananen-Gelb... näh... :hmmmm:

    So bin ich auch vorgegangen und da mir Rot mehr angesprochen hat...(Mein Freund hat sich das nicht durchgelesen, der ist vermutlich einfach danach gegangen, welche Farbe er mag. Soll mir egal sein...)

    Eigene Dummheit :assi:

    Dann will ich nichts gesagt haben. :D
    Ich mag Arktos ja auch mehr als Zapdos, und ich bin ein Zahlenfreak, hätte also auch Team Blau werden können. Aber an dem Tag der Teamauswahl hatte ich so einen Schlüsselmoment... ;)

    Eis mag ich gar nicht (außer im Sommer zum Essen), und Mathe hasse ich wie die Pest, also war Blau auch von daher schon ausgeschlossen :blerg:
    Hätte nur vielleicht noch Gelb werden können, Zapdos ist auch nicht schlecht, aber Bananen-Gelb... näh... :hmmmm:
    Wenn die da Orange statt Rot genommen hätten, dann wäre mir die Entscheidung schon viel schwerer gefallen.

    Für mich war die Farbe von Anfang an klar Team Gelb da ich glühender BvB Fan bin. Allerdings bin ich auch ein bisschen danach gegangen wie so die Arenen in meiner Umgebung sind und das hat sich bis heute kaum geändert. Team Blau überdominant gefolgt von Team Gelb und Team Rot ja, Team Rot ist bei mir quasi nicht existent. Ich muss aber auch sagen wenn ich rein nach den Teamleitern gehe ist der von Team Rot wirklich absolut mega hässlich und von Team Blau und Team Gelb nur hässlich. Schön finde ich keinen der 3. Das Team Blau die meisten Mitglieder hat wundert mich aber nicht wirklich da man mit dem Begriff Weisheit am meisten anfangen kann und sich das auch am Besten anhört. Die Weisheit mit Löffeln gefressen oder wie das Sprichwort heißt. Wagemut und Intuition hört sich ziemlich lahm an.

    Bei den Teamleitern kann ich dir nur voll und ganz recht geben, die sind wirklich total mißlungen, gerade die von Rot ist einfach nur mega häßlich :blerg:
    Weshalb ich auch kurz überlegt hatte, nicht doch Gelb zu nehmen, der gelbe Teamleiter sieht noch am erträglichsten aus, aber wie gesagt, Bananen-Gelb... näh... :hmmmm:


    Dieser Spruch mit der Intuition kam auch ziemlich lahm rüber.

  • Ja, die haben echt alle nachts zu viel Zeit

    ja das ist hier schon seit beginn des spiels wohl so. die meisten arenen verliere ich nachts. am nächsten tag sind diese wieder blau auf 10.


    was mich irgendwie immer stört sind diese ganzen familien von der selben farbe, besonders wenn die blau sind. wenn man da nicht sofort hinfährt und die arena macht, ist die innerhalb eines halben tages wieder auf level 10. hier sind 2 familien oft unterwegs. die eine mit 3 spielern von blau und die andere mit 4 spielern von blau.


    so wie gestern arena wurde nachts bekämpft, nach 12 stunden war die wieder blau auf 10. werd mir heute wieder 2 arenen dort im ort zurückholen und danach weiter pokebälle auffüllen. die eine wurde gestern abend bekämpft während ich noch in der stadt war, aber ich hatte keine lust mehr zum wildpark zu laufen und die andere ist eine ganz neue arenen. die wohl nicht nicht viele kennen. sobald ich und meine schwester dort drin sind werden wir es den anderen auch sagen, damit diese dann auch auf level 10 kommt. :D diesmal hollen wir uns ausnahmsweise die leichten plätze. :D


    hab gestern auch noch endlich mein 8 10er ei bekomme und heute werd ich die wohl alle ausbrüten. ich hoffe da sind wenigstens 4 gute pokemon dabei. eigentlich würde mir schon 1-2 dratinis reichen, damit ich mein anderes dragoran pushen könnte.


    wird auch langsam zeit das dieses arenaupdate kommt, denn wenn man nicht jedes schlechte garados und rizeros pusht, ist man hier in den arenen nur noch vorne.

  • @ miro, gehe mal vom geschriebenen aus das du noch recht neu im spiel bist. daher würde ich dir raten lass arena erst mal beiseite, die sind eh sehr wahrscheinlich viel zu stark für dich. ebenfalls solltest du eig jetzt noch keine pokemon leveln, das wäre meiner meinung nach nur bonbon und staub verschwendung. fang alles was du kannst, dreh stops, nutze die bei lv ups geschenkten glückseier (halten 30 min für erfahrung x2) und entwickel am besten in den 30 min immer nur tausbi zu tauboga (braucht lediglich 12 bonbons und n taubsi und gibt durch die entwicklung mit glücksei 1000 erfahrung) und steig erst mal im eigenen level auf.


    Ziel sollte für dich erst mal lv 20 sein, denn wilde pokemon können ebenfalls maximal dein level erreichen und pokemon die du aus eiern bekommst ebenfalls (diese aber nur max bis level 20) und ab da kann man dann pokemon leveln.


    Ich für meinen teil hab zu früh zuviel trainiert was mir bis heute nen ziemliche sternstaub mangel nachträgt für pokemon die ich mühselig gelevelt habe und heute auf meinem eigenen level ohne training wild fangen könnte.

  • Heute ne kleine Runde gegangen, weil nen Dragonir in der Nähe war.
    Und wie zu erwarten nach dem 1. Hyperball geflüchtet.........
    Das ist zum kotzen.
    Dragoran 2 mal geflüchtet, Dragonir 2 mal geflüchtet.
    Anscheinend muss ich die erst 3 mal treffen um eines zu fangen. Nächste mal gibts direkt Himmih + HYperball mit Einfach Fabelhaft.
    Wenns dann flüchtet weiß ich auch nicht mehr weiter.

  • Ich hätte heute mich echt Aufregen können, da habe ich doch glatt 3 Arenen in unmittelbarer Nähe und was ist, genau ich bin noch zu schwach. Leider auch die im Jaderpark ist mir zu stark!
    Heißt für mich ganz schnell EP von 50000 bekommen, so das ich gut gegen die antreten kann.
    Naja wenigstens habe ich eine Arena die mit 8000 EP für mich gut bezwingbar ist.
    Warum haben die Arenen eigentlich unterschiedliche Farben?


    Interessant ist auch, wo die ganzen Pokestops so sind, an stellen, wo man sie nie gedacht hätte.