Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oder man hat einfach so wie ich glück und kann sogar zuhause pokemon fangen. wobei niantic das immer mehr senkt. früher waren das bis zu 5 pokemon in der stunde und jetzt nur 2. manchmal ein paar mehr wenn das gps spinnt und die figur an die anderen spawn punkte läuft.


    pantimos ist aber inzwischen nicht wirklich selten. es war vielleicht zu beginn selten, da hatte ich nur einige weniger. danach wurden die so häufig das man die nicht mal mehr fangen wollte. jetzt durch gen 2 sieht man die vielleicht wieder seltener aber eigentlich sind die immer noch häufig. ich hab von denen inzwischen 300-400 bonbons angesammelt.



    tagesbericht:
    grad als ich anfangen wollte und mein auto beim hercules geparkt hab, war im park ein dratini. bin also schnell dort hin und konnte es fangen. später waren im selben park noch ein paar karpadors und ein karnimani. dann konnte ich noch ein zweites karnimani zufällig finden als ich grad ein taubsi holen wollte. das karnimani war nicht am stop zu sehen. typisch alles voll mit schrott pokemon aber die guten sieht man nicht selbst wenn man 50 meter vom stop weg ist. abseits der innenstadt bei den arenen konnte ich noch ein tannza fangen und somit hab ich wieder genug bonbons für das nächste forstellka für einen weitere medaillen eintrag.


    hab dann noch meinen beutel mit bällen gefüllt und konnte wieder 80 pokemon für das nächste glücksei fangen. hab gestern eins gemacht und heute muss ich wieder eins machen. wird aber wahrscheinlich das letzte sein bis das event vorbei ist. die bälle müssten bis zum event start ausreichen.


    hab dann noch 2km eier ausgebrütet bis ich 8 5er hatte und dann diese in meine letzten brutmaschinen getan. aus den eiern kamen 5 gute und 3 schlechte pokemon raus. 3 von den guten waren auch mit schlechten ivs, wie immer waren die eier eigentlich nur für bonbons gut. wenigstens kann ich ein weiteres magnetilo entwickeln. die anderen 4 waren fukano, voltoball, rihorn und das letzte hab ich schon vergessen.


    danach hab ich nur 2 5er und 6 2er zurück bekommen. also ich muss sagen egal wie viele eier man ausbrütet die sind alle die reinste enttäuschung. hab jetzt in den letzten tagen über 20 eier ausgebrütet und bekam nur ein einziges 10er zurück und das war auch noch zuhause.


    daher hab ich jetzt für mich entschieden keine brutmaschinen mehr für eier zu kaufen.



    (Nur mit Arenen sieht es dort nicht so toll aus, die sind in Städten sehr stark.)

    das hab ich neulich gemerkt als ich aus neugier wetzlar gescannt hab. bei mir bin ich mit meinen 3100 wp pokemon meistens ganz hinten außer es kommt ein dragoran oder despotar. in wetztlar sind ganz hinten eigentlich nur 3200 wp pokemon.

    Man soll herausgehen, um die Welt nach Pokémon abzugrasen. Das steckt im Namen der App drin

    und was findet man dann draußen? taubsi und co., da ist es egal ob man zuhause oder in der stadt spielt. fürs reine leveln ist es egal wo man spielt und für die seltenen spawns muss man in der stadt spielen aber auch von denen hatte ich schon viele zuhause. mehrere relaxos, lapras und dragoran hab ich zuhause gefunden.

    Abends spiele ich auch nur zuhause, oder halt wenn ich nicht unterwegs bin, was meistens abends ist.

    ja abends hab ich auch keine lust in der stadt zu spielen. da spiele ich auch nur zuhause wenn was gutes am stop oder in der nähe ist. wenn man die spawn punkte auswendig kennt, muss man auch nicht lange suchen.


    @*Miro*
    du solltest möglichst schnell den curveball meistern. damit ist es viel einfacher pokemon zu fangen, besonders auf deinen niedrigen leveln müsste das eigentlich fast immer ein sofort fang sein. ich hab den curveball erst ab level 30 versucht und musste mit der zeit feststellen, wie leicht es doch damit ist als im vergleich mit dem gerade aus werfen.

  • du solltest möglichst schnell den curveball meistern. damit ist es viel einfacher pokemon zu fangen, besonders auf deinen niedrigen leveln müsste das eigentlich fast immer ein sofort fang sein. ich hab den curveball erst ab level 30 versucht und musste mit der zeit feststellen, wie leicht es doch damit ist als im vergleich mit dem gerade aus werfen.

    Für blöde was istt ein Curvball und wie macht man den?

  • Bei mir ist heute eine mittlere Katastrophe eingetreten dazu gleich mehr... Ich habe heute eine Fahrradtour gemacht durch kleine Mini Dörfer und Felder weil ja hier immer gemeckert wird das Land so schlecht ist mit PoGo. Bis auf einen Feldweg den ich abgefahren bin waren überall in den Feldern Mini Nester. Konnte heute diverse Elektek, Fukano, Myrapla oder Feurigel fangen. Da war rundherum gar nix tiefstes Hinterwäldler Land. Ich kann einfach nicht glauben das bei einigen nix ist diese Erfahrung habe ich bis jetzt auf den wenigsten Feldwegen gemacht. Dazu habe ich eine gelbe Arena im nirgendwo gepusht. Und jetzt kommen wir zur Katastrophe... Ich habe heute 4 2 km Eier ausgebrütet mit Rettan, Pichu, Bisasam und Schneckmag (Alle nur zweitbeste Bewertung). Ich dreh ein mir unbekannten Stop nachdem das Erste 2 km Ei aufging, 10 km Ei kommt heraus und ich denk mir nur "F***"... Später schlüpft das zweite Ei ich dreh wieder einen mir unbekannten Stop und wieder kommt ein 10 km Ei da dacht ich mir dann nur noch "Niantic willst du mich eigentlich ver******". Und wer jetzt denkt das wars nö. Auf der Rückfahrt fahr ich noch durch unseren Park um Items aufzufüllen und da schlüpfte das dritte Ei. Ich dreh einfach random alle Stops weil ich nicht wirklich erwartet habe nach 2 10 km Eiern noch eins zu bekommen ja denkste. Ein mir bekannter Stop für 10 km Eier wirft mir noch eins ab und da dacht ich mir nur so "alles klar Niantic im Trollmodus und im Bisaboard werden sie sich freuen das ich mich wieder aufrege". Für das letzte 2 km Ei gabs dann ein 2 km Ei zurück. Nun habe ich 8 10 km Ei im Beutel was mich doch arg blockiert. Ich werde die dann wohl beim Event ausbrüten müssen um wenigstens einen XP Bonus zu haben obwohl ich so schnell eigentlich keine Inkubatoren kaufen wollte. Von wegen 10 km Eier sind seltener geworden Silph Road, 3 hintereinander gabs heute in Worten DREI. Auf jeden Fall bin ich mächtig sauer über den Tag heute. Ich hoffe das vor dem Event mein letztes Ei nicht auch noch zu einem 10er wird sonst geh ich echt auf die Barrikaden und schreibe den Support an was der Unsinn soll. Wobei die Antwort kann ich mir eh schon denken "Wir wollen deine €€€".

  • Ich hatte das bei Pantimos auch das Gefühl. Monatelang konnte ich keines fangen und habe auch nur selten eines auf einer Livemap sehen bzw hat jemand davon berichtet. Dann habe ich eines gefangen, in derselben Woche dann gleich noch 5 dazu. Bei anderen PoKémon ist das dann aber weitaus nicht so. Sleima zum Beispiel habe ich auch 2-3x gefangen und häufiger ist das keineswegs geworden.

    Es gab einen Zeitpunkt, wo die regionalen Pokemon (außer Porenta) von einem auf den anderen Tag explodiert sind. Davor waren sie selten und danach an jeder Ecke, vermutlich war das dann genau zu der Zeit.

    Schade das man nur in Arenen kämpfen kann und nicht und nicht auch vorm Pkmn fangen, so wie im normalen Game auch.

    Fänd ich gar nicht mal so gut. Man muss nicht alles von den DS Spielen kopieren. Man wird so oder so nicht rankommen und wenn man irgendwann ein Mittelklasse DS Spiel hat... Naja, nicht mein Fall

    Bei mir ist heute eine mittlere Katastrophe eingetreten dazu gleich mehr... Ich habe heute eine Fahrradtour gemacht durch kleine Mini Dörfer und Felder weil ja hier immer gemeckert wird das Land so schlecht ist mit PoGo. Bis auf einen Feldweg den ich abgefahren bin waren überall in den Feldern Mini Nester. Konnte heute diverse Elektek, Fukano, Myrapla oder Feurigel fangen. Da war rundherum gar nix tiefstes Hinterwäldler Land. Ich kann einfach nicht glauben das bei einigen nix ist diese Erfahrung habe ich bis jetzt auf den wenigsten Feldwegen gemacht. Dazu habe ich eine gelbe Arena im nirgendwo gepusht. Und jetzt kommen wir zur Katastrophe... Ich habe heute 4 2 km Eier ausgebrütet mit Rettan, Pichu, Bisasam und Schneckmag (Alle nur zweitbeste Bewertung). Ich dreh ein mir unbekannten Stop nachdem das Erste 2 km Ei aufging, 10 km Ei kommt heraus und ich denk mir nur "F***"... Später schlüpft das zweite Ei ich dreh wieder einen mir unbekannten Stop und wieder kommt ein 10 km Ei da dacht ich mir dann nur noch "Niantic willst du mich eigentlich ver******". Und wer jetzt denkt das wars nö. Auf der Rückfahrt fahr ich noch durch unseren Park um Items aufzufüllen und da schlüpfte das dritte Ei. Ich dreh einfach random alle Stops weil ich nicht wirklich erwartet habe nach 2 10 km Eiern noch eins zu bekommen ja denkste. Ein mir bekannter Stop für 10 km Eier wirft mir noch eins ab und da dacht ich mir nur so "alles klar Niantic im Trollmodus und im Bisaboard werden sie sich freuen das ich mich wieder aufrege". Für das letzte 2 km Ei gabs dann ein 2 km Ei zurück. Nun habe ich 8 10 km Ei im Beutel was mich doch arg blockiert. Ich werde die dann wohl beim Event ausbrüten müssen um wenigstens einen XP Bonus zu haben obwohl ich so schnell eigentlich keine Inkubatoren kaufen wollte. Von wegen 10 km Eier Eier sind seltener geworden Silph Road, 3 hintereinander gabs heute in Worten DREI. Auf jeden Fall bin ich mächtig sauer über den Tag heute. Ich hoffe das vor dem Event mein letztes Ei nicht auch noch zu einem 10er wird sonst geh ich echt auf die Barrikaden und schreibe den Support an was der Unsinn soll. Wobei die Antwort kann ich mir eh schon denken "Wir wollen deine €€€

    Selber Schuld wenn du an Pokestops drehst :P

  • Zitat von FireStorm

    und was findet man dann draußen? taubsi und co., da ist es egal ob man zuhause oder in der stadt spielt. fürs reine leveln ist es egal wo man spielt und für die seltenen spawns muss man in der stadt spielen aber auch von denen hatte ich schon viele zuhause. mehrere relaxos, lapras und dragoran hab ich zuhause gefunden.

    Aber auf dem Land findet man erheblich weniger Spawnpunkte. Außerdem glaube ich, dass in Gegenden mit weniger Aktivität eher Mist anzufinden ist als in Gegenden mit hoher Aktivität.



    Zitat von *Miro*

    Für blöde was istt ein Curvball und wie macht man den?

    Ein Curveball ist ein Pokéball, der in einer Kurve geworfen wurde und entsprechend einen Drall nach links oder rechts hat. Werfen kannst du so einen Curveball, indem du den Ball entweder im oder gegen den Uhrzeigersinn kreisen lässt und ihn dann wirfst. Das gibt neben einem Bonus bei der Fangquote auch einen kleinen EP-Bonus (10 EP für einen erfolgreichen Curveball).


    @Phoenixfighter
    Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie du derart viele 10er-Eier bekommst, obwohl du zufällige Stops drehst. Jeder andere hier träumt von so einem Vorrat an 10er-Eiern. Bitte sag uns, wo du wohnst. XD

  • Für blöde was istt ein Curvball und wie macht man den?

    man dreht den ball im kreis bis er leuchtet und wirft in dann in einem bogen auf das pokemon. dafür gibt es 10 ep mehr und man fängt die pokemon leichter. auf youtube gibt dazu zahlreiche tutorials.


    ich persönlich mach den in der unteren linken ecke des bildschirms vom handy. habs anfangs auch in der mitte versucht, aber das hat bei mir nicht funktioniert.



    Auf jeden Fall bin ich mächtig sauer über den Tag heute

    irgendwie ist das auch traurig. du bist sauer das du ständig 10er bekomme und ich bin sauer das ich keine bekomme. nach über 20 neue eier holen war nur ein 10er dabei und der war auch noch zuhause. in der stadt, egal ob bei mir oder in der anderen wollen die nicht kommen. :D

  • Aber auf dem Land findet man erheblich weniger Spawnpunkte. Außerdem glaube ich, dass in Gegenden mit weniger Aktivität eher Mist anzufinden ist als in Gegenden mit hoher Aktivität.

    Was? Ne, ganz im Gegenteil. Die Top Spawns sind zu 90% in Wäldern, Feldwegen etc. wo so gut wie nie wer vorbeikommt. Währenddessen gibt es in Innenstädten beinahe ausschließlich Route 1 Kram

  • Was? Ne, ganz im Gegenteil. Die Top Spawns sind zu 90% in Wäldern, Feldwegen etc. wo so gut wie nie wer vorbeikommt. Währenddessen gibt es in Innenstädten beinahe ausschließlich Route 1 Kram

    das gefühl hab ich auch. eigentlich macht es doch null sinn irgendwelche nester auf feldwegen zu machen wo sowieso niemand spielt.


    in der innenstadt hab ich auch oft das problem wenn ich nicht alles fange, dann sehe ich oft nicht die guten spawns weil die ganzen route 1 pokemon alles verdecken und wegen den pokestops sieht man eh nichts was abseits von stops ist. sowas findet man ja nur per zufall außer man scant die ganze zeit.


    was auch nervig ist bei manchen stops, das die anzahl der pokemon sich deutlich unterscheidet. da gibt es stops wo nie ein pokemon ist. andere haben maximal 2 pokemon und dann hat der bahnhof ständig bis zu 6 pokemon in der liste. hab da so einen stop in der nähe der realschule. da hab ich noch nie ein einziges pokemon an diesem stop gesehen.

  • Meine Wälder und Feldwege hier sind komplett leer. Kann also überhaupt nicht bestätigen, dass dort bessere Spawns wären. Ich konnte in Städten immer die besten Pokémon fangen. Relaxo, Garados, Dragoran, Voltilamm - war alles in Stadtgebieten. Nur zwei Larvitar haben sich mal außerhalb aufgehalten. Bei mir sind es vor allem kleinere Orte, wo ich den Route 1-Kram finde. In Großstädten hingegen findet man fast alles.

  • Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie du derart viele 10er-Eier bekommst, obwohl du zufällige Stops drehst. Jeder andere hier träumt von so einem Vorrat an 10er-Eiern. Bitte sag uns, wo du wohnst. XD

    Das weißt du das haben wir schon privat besprochen. Ja ich weiß auch nicht von den 8 10er Eiern sind nur 3 aus meinem Ort die anderen 5 kamen sofort beim ersten Stop nachdem ein Ei geschlüpft ist irgendwo im nirgendwo an irgendwelchen Random Stops die keine Sau besucht (außer ich). 2 davon waren bei komischen Dorfkapellen. Die Spawns können bei dir am Biom liegen Yoshi. Bei uns hier gabs noch nie ein Dragoran Spawn wie man aber weiß ist Dragoran ein Berg Biom Pokemon. Du wohnst ja etwas höher von daher kann es sein das sich das auf Städte etwas anders auswirkt.

    Was? Ne, ganz im Gegenteil. Die Top Spawns sind zu 90% in Wäldern, Feldwegen etc. wo so gut wie nie wer vorbeikommt. Währenddessen gibt es in Innenstädten beinahe ausschließlich Route 1 Kram

    Jop dem kann ich auch nur zustimmen. Die besten Spawns sind immer da wo niemand ist und weit und breit kein Pokestop. Gleiches Gefühl habe ich aber auch bei 10er Eiern das die öfters an irgendwelchen Stops kommen die kaum einer dreht. Wenn ich zB. nach Öffnung von einigen 10er Eiern in der Innenstadt sammel, war da bisher kein einziges neues 10 km Ei wieder dabei. Allgemein habe ich in Städten mit vielen Stops irgendwie selten bisher ein 10er bekommen. Meistens immer irgendwo an öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfe oder Kirchen und halt an random Stops irgendwo im nirgendwo.

  • das gefühl hab ich auch. eigentlich macht es doch null sinn irgendwelche nester auf feldwegen zu machen wo sowieso niemand spielt.
    in der innenstadt hab ich auch oft das problem wenn ich nicht alles fange, dann sehe ich oft nicht die guten spawns weil die ganzen route 1 pokemon alles verdecken und wegen den pokestops sieht man eh nichts was abseits von stops ist. sowas findet man ja nur per zufall außer man scant die ganze zeit.


    was auch nervig ist bei manchen stops, das die anzahl der pokemon sich deutlich unterscheidet. da gibt es stops wo nie ein pokemon ist. andere haben maximal 2 pokemon und dann hat der bahnhof ständig bis zu 6 pokemon in der liste. hab da so einen stop in der nähe der realschule. da hab ich noch nie ein einziges pokemon an diesem stop gesehen.

    Dafür müsste man verstehen wie Niantic das mit den Maps macht, möglicherweise sind die Feldwege mit Nestern irgendwie speziell in Google Maps eingezeichnet(spezielle Orte z.B. Grünflächen haben ja gerne Nester) . Keine Ahnung, aber irgendwie so muss es wohl sein.


    Meine Wälder und Feldwege hier sind komplett leer. Kann also überhaupt nicht bestätigen, dass dort bessere Spawns wären. Ich konnte in Städten immer die besten Pokémon fangen. Relaxo, Garados, Dragoran, Voltilamm - war alles in Stadtgebieten. Nur zwei Larvitar haben sich mal außerhalb aufgehalten. Bei mir sind es vor allem kleinere Orte, wo ich den Route 1-Kram finde.

    Die Spawns wurden wohl so gesetzt, wo in den Jahren zuvor besonders viel Datenverkehr war. Du bist dann in einer Gegend, wo sich nicht so viel abgespielt hat und dementsprechend sind da auch keine Spawnpunkte.


    Wir hatten in Landshut schon sehr früh (anfang August) eine Karte und man konnte gut sehen, wie sich die Spawns verschoben haben. Insbesondere bei Dragoran, wir hatten 4-5 Orte mitten in der Innenstadt wo die August/September rum fast schon regelmäßig vorkamen. In den gut 2 Monaten wo ich jetzt meinen Bereich bei Gomap freigeschaltet hab, war an diesen Stellen kein einziges mehr, dafür immer wieder mitten im Wald oder auf Feldwegen. Relaxo/Dragoran/Lapras waren es früher immer so ~10-15 pro Tag und der Bereich war nur ein Bruchteil des jetzigen. Mittlerweile wären es in dem Bereich von früher vllt. noch 1-2 wenns hochkommt.
    Ich denke, dass die Existenz von Maps Niantic dazu veranlasst hat, die Spawnpunkte, insbesondere die Rarespawns auf abgelegenere Orte zu verschieben, damit nicht jeder einfach die Ballungsärume abscannt und alle 5 Minuten Rarespawns einkassiert.
    Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen, aber das sind wirklich nicht mehr viele.

  • Bisher habe ich nur langweilige Pkmn gefunden und wenn mal was gutes dabei ist, muss ich etwa 2-3 Bälle verwenen bis es in Ball geht, jaja ich weiß, fRüchte nutzen hilft, aber nicht wenn man noch dazu daneben wirft.
    Zum Glück gibt es an meinen Lieblingsort 2 Stops und genügend Pkmn, die aber nicht unbedingt bei den Stops sind. Sind aber trootzdem nicht gerade die tollsten Pkmn auch wenn ich momentan Taubsis benötige und die hinterhergeworfen bekomme.


    Morgen muss ich auf jedenfall einiges an Pokestops anfahren so dass ich weider genügend Bälle bekomme und dann noch meine Eier ausbrüten, vorallem das Ei, was so oder so nur noch 0,01 km braucht. Ach wie gut das ich es mit dem Rad machen kann ;)

  • Well, erstmal Hi hab den Thread erst vor paar Tagen entdeckt und immer mal bissi mitgelesen.
    Joa, bevor ich mich jetzt dann in Zukunft mal versuchen werde bissl mit einzumischen werd' ich erstmal bissl was zu meiner bisherigen Erfahrung mit dem Game loswerden.
    An sich bin ich seit Day 1 dabei, gab immer mal wieder kleine Zeiten in denen ich weniger bis kaum mehr gespielt habe, weil die Lust auf des Spiel durch wenige oder kaum Updates recht langweilig und monoton wurde. Aber des war hauptsächlich die Wartezeit auf Gen 2 und eben der Winter an sich. Jetzt sieht's ja mit den ganzen Events und dem baldigen Arenarework wieder ganz anders aus.


    Bin an sich jetzt auch kein Großstadtspieler oder 'n Dorfspieler. Eher so'n Mittelding. Kleinstadtspieler halt. Aber die ganzen Stops und Arenen sind bei uns halt größtenteils in der Innenstadt verteilt und ich wohne eher ausserhalbs. Für meinen Daily Stop muss ich also erst mal 10 min. in die Stadt latschen. Zocke auch immer mit 'nem Kumpel da's so einfach viel mehr Spaß macht wenn man sich nebenbei über alles mögliche austauschen kann und sich gegenseitig auslachen kann wenn etwas größerer Fang wegläuft oder auch des gemeinsame plätten von Arenen zu zweit viel besser von Statten geht.


    Spiel aber trotzdem hin und wieder alleine, des is halt wenn ich bei mir in da Arbeit in 'ner kleinen Ortschaft in der Mittagspause mir mal bisschen die Beine vertreten will oder in der Mittagspause wenn ich Berufsschule habe in 'ner anderen Kleinstadt bissl zocken will. Ansonsten komm' ich aber sehr selten wo anders hin. Hin und wieder treibts mich mit 'nem Kumpel in mehr oder weniger nahgelegene Großstädte wie Regensburg oder Passau zum shoppen und wenn man schonmal da is dann nimmt man sich natürlich auch noch bissl Zeit um zu zocken.


    Seit kurzem haben wir auch 'ne Teaminterne Go WhatsAppgruppe für unsere Stadt, mit paar anderen die wir im Laufe des letzten Jahres getroffen haben. Wir haben btw 9 Arenen in unserer Stadt und anfangs war Team Rot, also mein Team quasi auch da hauptsächlich vertreten, so dass wir fast immer täglich 90 Coins abholen konnten. Seit paar Monaten is jetzt aber auch Team blau bei uns recht stark unterwegs und da seitdem alle Arenen täglich die Farben von rot zu blau geändert haben, haben wir uns bis zum Arenarework auf 'nen kleinen Pakt geeinigt, dass jeder 4 Arenen bekommt und die der anderen ned anrührt um mal bissl Ruhe zu haben und ned jeden Tag 9 Arenen zurückholen muss. Die 9te Arena blieb aber umkämpft sodass man doch noch bissl Arenagameplay hat. Des klappt bis jetzt auch recht gut und ich bin mehr als zufrieden damit. Aber mit dem Arenarework erhoffe ich mir dann doch wieder einen kleinen Kampf zwischen unseren Teams.


    Genug gelabert jetzt noch paar Screenshots zum aktuellen Level und meinen besten Mons.




    Joa uns ansonsten gibt's eigentlich nichtmehr viel zu erzählen, ausser dass ich mit meinem Freund letzten Sonntag den unglaublichsten Fang bisher in unserer Kleinstadt gemacht haben. Er hat mich halt vormittags gerade angerufen und voll aufgeregt angeschrien, dass er von zu Hause aus 'n Icognito in der Nähe sieht. Wir sind natürlich gleich rausgesprintet und haben uns bei dem Stop getroffen. War wirklich 'n göttlicher Moment. Hätte nie gedacht, dass wir in unserer Kleinstadt jemals 'ne Chance auf'n Icognito hätten.

  • Mein perfektes IV Dragoran hab ich damals als ich mit meinem Freund in Regensburg shoppen war gefunden. Oh mein Gott war die Freude groß als wir des Ding gefunden haben. Sowas wie Dratini sieht man bei uns Zuhause eh so gut wie gar ned und daher sind wir halt am Wasser entlang von Dratini zu Dratini gerannt und dann war der Bad Boy dabei. Aber auch da hab ich 'n ziemlich miserables Moveset bekommen. Stahlflügel und Orkan. Hoffe wirklich so stark auf'ne Movererollfunktion. Gosh. :S

    Hast du das Dratini zufällig am 4.3 oder am 2.5 gefangen?
    Wenn ja, dann haben wir das gleiche :D


  • Achja, da kann ich mich noch gut dran erinnern:D
    Grade von der Uni heimgekommen und seh das Evoli, Und als dann kurz drauf noch das dratini kam war klar, dass ich nochmal raus muss xD
    Waren dann auch richtig viele Leute da, alleine 3 die ich kannte und noch jede Menge andere, einem guten Freund ist es dann leider weggelaufen :/


    Vom Moveset hatte ich dann wohl bisschen mehr Glück:D
    Wenn's beim Arenaupdate noch was taugt, werd ich das auf jedenfall auch pushen.

  • Ich find das immer interessant zu sehen wie sehr sich Accounts doch unterscheiden. Da denkt man man spielt schon echt viel PoGo aber es gibt genug da fragt man sich wie machen die das solche krassen Accounts zu besitzen. Ich bin nur Level 34 und spiele seit Release ohne Pause und komme gerade mal auf 1 Pokemon über 3000 WP. Bisher habe ich nur 10 Euro ins Spiel investiert und 450 Eier ausgebrütet. Allerdings stecke ich meinen Staub auch in Pokemon die ich so gut finde, ich gehe nicht nur auf die WP und vielleicht werde ich da ja zum Arena Reroll auch belohnt für. Ich denke ich brüte einfach zu wenig Eier aus. Ich habe aktuell 480 Dratini Bonbons aber kein einziges mit guten IVs. Wenigstens hat Celli noch kein Despotar. Der Beste aus unserer Stadt hat mittlerweile schon das fünfte Despotar über 3000 WP hochgezogen.