Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur mal so. Niantic hat nie offiziell angekündigt wann die Arenen geschlossen werden. Es gab zwar ursprüngliche Meldungen für den 16. Juni in der italienischen und chinesischen News, aber das wurde ja entfernt. Eine offizielle Mitteilung, wann die Arenen nun geschlossen werden, haben wir nicht. Und ob dieses "soon" jetzt 1, 2 oder 7 Tage andauert, ist doch relativ.

  • @TomBux
    1. Mein Beutel steht bei 700, meine Box bei 800.


    2. Sowas gab es nur bei den Pokémon-Aufbewahrungs-Boxen, soweit ich weiß war das während des Neujahrs-Events direkt nach Einführung der Johto-Pokémon für ein paar Tage. Ob sowas nochmal kommt, oder gar für eine Beutel-Erweiterung, weiß hier niemand.

  • Nur mal so. Niantic hat nie offiziell angekündigt wann die Arenen geschlossen werden. Es gab zwar ursprüngliche Meldungen für den 16. Juni in der italienischen und chinesischen News, aber das wurde ja entfernt. Eine offizielle Mitteilung, wann die Arenen nun geschlossen werden, haben wir nicht. Und ob dieses "soon" jetzt 1, 2 oder 7 Tage andauert, ist doch relativ.

    Ja das ist richtig.
    ABER: es gab eine Meldung auf der Supportseite seit gestern morgen und das ist dann irgendwie schon eine offizielle "Meldung"
    unter "soon" stell ich mir eine Zeitspanne <24 Stunden vor, aber nicht länger und erst recht nicht 7 Tage

    Mal zwei Fragen an die Gemeinde:


    1) Wie groß sind eure Beutel?
    Meiner ist bei 700...


    2) Gibt es auch mal Angebote für Beutel-Plus - 50% oder so?

    Bei 1000 und ich würde weiter erhöhen wenn es gehen würde.
    Eine Beutelaktion in Zukunft halte ich für ziemlich wahrscheinlich aber wann genau weiß keiner

  • Zitat von TomBux

    Mal zwei Fragen an die Gemeinde:



    1) Wie groß sind eure Beutel?
    Meiner ist bei 700...

    Mein Beutel ist bei 1000, meine Box bei 600.



    --


    Die letzten Tage habe ich das Karpador Nest ausgenutzt, über 30 Karpador konnte ich mit Sananabeere fangen, ein zweites Shiny war leider nicht dabei, aber bis zur nächsten Nestmigration ist es ja noch was hin. Ich habe vom Wasserevent noch 2 97% Karpador, eigentlich wollte ich nicht noch ein 4. hochziehen, außer eben ein rotes :P


    Aus meinen 2 km Eiern schlüpfen ständig, Voltobal und Phanpy, heute gab es dann endlich mal wieder ein Togepi


    In meinem 10km Ei war ein Lapras leider so nicht zu gebrauchen. Ein neues 10er habe ich schon im Beutel, werde aber erstmal versuchen ein paar zu sammeln ^^


    Im Großen und ganzen läuft das Event echt gut. Arenen mache ich keine mehr, da fehlt mir grade die Motivation. Auf Level 37 stehe ich jetzt schon bei 500.000/2.500.000, komme also gut voran.

  • Mal zwei Fragen an die Gemeinde:


    1) Wie groß sind eure Beutel?
    Meiner ist bei 700...


    2) Gibt es auch mal Angebote für Beutel-Plus - 50% oder so?

    1) 1000 Beutel 1000 Aufbewahrung. Aktuell noch 7410 Münzen zur Verfügung um weitere 37 Aufwertungen kaufen zu können sollte es sie denn jemals geben.


    2) Eher nicht weil Niantic mehr davon profitiert wenn die Beutel kleiner sind und Beutel keine Pflicht sind für das Spiel. Entweder man teilt sich seine Items ein oder man zahlt dafür. Bei der Aufbewahrung ist das ein bisschen anders da dort immer neue Pokemon hinzukommen und diese halt der Hauptaspekt des Spiels sind. An Items kommt mal ab und zu eine Beere hinzu aber da werden wir halt keine 350 Items jemals erreichen.



    Was mir übrigens noch eingefallen ist: Was ist jetzt eigentlich mit dem Thema Shiny Pokemon. Da ist es auch mächtig still drum geworden. Ich hätte nicht gedacht das wir nach dem Karpador solange auf weitere warten müssen. Das würde dann auch mal Schrott Pokemon aufwerten wenn die Shiny sein könnten.

  • 1) Wie groß sind eure Beutel?
    Meiner ist bei 700...

    beides auf 1000

    Bei 1000 und ich würde weiter erhöhen wenn es gehen würde.

    ich auch.

    Eine Beutelaktion in Zukunft halte ich für ziemlich wahrscheinlich aber wann genau weiß keiner

    vorallem muss man für sowas erstmal die geduld haben zu warten und keiner weiß wie lange das sein kann. wegen 100 münzen sparen, dann ein halbes jahr oder mehr zu warten, macht für mich keinen sinn.




    also heute war der event tag mal richtig scheisse. als hätte sich das event dem aktuellen wetter angepasst, den heute war es eher ein kalter tag. kaum feuer pokemon aber stattdessen ständig muschas oder quickel. irgendwann hatte ich keine lust mehr die zu fangen weil ich noch meinen beutel auffüllen wollte.


    leider ist es momentan echt unmöglich den beutel mit bällen zu füllen. die paar die man bekommt, verbraucht man auch recht schnell. ständig immer nur tränke, beleber oder nutzlose beeren.


    das beste war heute eigentlich nur ein rossana und das ist das erste überhaupt in diesem jahr das ich gefangen hab. sonst hab ich nur eier ausgebrütet aber selbst da war nur das beste eine evoli. zurück bekam ich nur 2er und 5er aber ein platz ist noch frei. vielleicht morgen beim daily bonus dann das nächste 10er.


    eine arena die vor einigen tagen komplett bekämpft wurde, ist inzwischen wieder auf level 10 blau. gibts also immer noch leute die arenen leveln. niantic soll die endlich schließen, sonst fühlt man sich irgendwie verarscht weil man mit den arenen gehört hat aber diese immer noch da sind.

  • eine arena die vor einigen tagen komplett bekämpft wurde, ist inzwischen wieder auf level 10 blau. gibts also immer noch leute die arenen leveln. niantic soll die endlich schließen, sonst fühlt man sich irgendwie verarscht weil man mit den arenen gehört hat aber diese immer noch da sind.

    Wie gesagt, als Spoofer wäre mir die Schließung relativ egal kannst ja jederzeit dorthin und einnehmen^^.

  • Heutige Erfolge:
    Level 16 erreicht, aber nur weili ch 3 Eier ausgebrütet habe, sonst wäre ich noch Lv 15.


    ausgebrütet:
    - Nidoran (m)
    - Ponita
    - mein erstes Schiggy
    > Das sind um die 6000 EP gewesen oder so.


    Und sonst nur so das was ich die letzten Tage auch gefangen habe, Fukano, Quickel, Taubsi, Sterndu, Goldini, Enton, Hunduster und Feurigel.


    Ich brauche Hyperball, weil Bibor einfach zu schwer ist (genauso wie Xatu) (aber ich habe es geschafft, daran zu denken es zu fotografieren ;D)

  • das Event bisher nicht wirklich genutzt. Nur ein hunderter und 4-5 feurigen glumanda etc. Immerhin ein gutes und nen igelavar


    Heute gab's dann noch die 2
    Neuer Eintrag mit sanana

    Einfach mit ner Himmiu, auch weil kaum sanana da sind und ich die für glumanda und feurigel brauche. Bälle gehen aich weg wie warme Semmeln. Ich habe das Gefühl als ob niantic die item drops auch wieder auf beleben gestellt hat. Von 10 stops habem 9 mind. 1 abgeworfen das ist nichtmal normal. Habe jetzt schon 120 beleben 100 top beleben und top tränke und 70 hyperttanke.
    Wo soll der Müll hin wenn die Arenen zu sind?

  • Wie gesagt, als Spoofer wäre mir die Schließung relativ egal kannst ja jederzeit dorthin und einnehmen^^.

    eigentlich wollte ich am montag richtung wetzlar fahren weil ich dort sowieso was zu erledigen habe. mein plan war dabei auch noch mich in ein paar hohe blaue arenen dort zu setzen aber das kann ich jetzt komplett vergessen. stattdessen werd ich dort wohl eher nur event machen und vielleicht finden sich dort ein paar bessere pokemon. besonders lapras.

    Ich brauche Hyperball, weil Bibor einfach zu schwer ist (genauso wie Xatu) (aber ich habe es geschafft, daran zu denken es zu fotografieren ;D)

    bibor und xatu solltest du wenn überhaupt nur 1 mal fangen für den pokedex, danach lohnt es sich nicht diese zu fangen, weil man mehr bälle verbraucht als die bonbons wert sind. vorallem hyperbälle solltest du für solche pokemon nicht verbrauchen.


    xatu bringt ja nur 2 bonbons mehr als natu und wenn du bibor fangen willst für hornliu bonbons dann am besten nur mit superbällen.


    hyperbälle sind am schwersten zu bekommen. mein rekord waren mal 300+ davon aber seitdem niantic 1 event nach dem anderen macht und vorallem seitdem es die sananabeere im spiel gibt, werden es immer weniger.


    Wo soll der Müll hin wenn die Arenen zu sind?

    das frage ich mich auch vorallem braucht man die bei einem ep event sowieso nicht und dann noch arenen deaktivieren und beleber/tränke droprate erhöhen.


    ich hab heute bestimmt 300 tränke/beleber weg geworfen und werd morgen noch den rest entsorgen und hoffentlich durch bälle ersetzen. nur die top beleber werd ich behalten und davon sind es schon wieder 300. ich war mal bei 220 und hab davon schon 50 weg geworfen.


    das spiel ist echt momentan zu sehr tränke und beleber lastig. mit diesen ganzen tränken und belebern könnte ich die 4 arenen hier täglich auf level 10 bringen und hätte immer noch welche. nur dauern mir die arenen zu lange und sind zu nervig.

  • bibor und xatu solltest du wenn überhaupt nur 1 mal fangen für den pokedex, danach lohnt es sich nicht diese zu fangen, weil man mehr bälle verbraucht als die bonbons wert sind. vorallem hyperbälle solltest du für solche pokemon nicht verbrauchen.
    xatu bringt ja nur 2 bonbons mehr als natu und wenn du bibor fangen willst für hornliu bonbons dann am besten nur mit superbällen.


    hyperbälle sind am schwersten zu bekommen. mein rekord waren mal 300+ davon aber seitdem niantic 1 event nach dem anderen macht und vorallem seitdem es die sananabeere im spiel gibt, werden es immer weniger.

    Naja haben ist haben, aber hat eh nicht geklappt, nur zum fotografieren war es gut. Zumal ich allgemein keine Bälle mehr hatte.

    leider ist es momentan echt unmöglich den beutel mit bällen zu füllen. die paar die man bekommt, verbraucht man auch recht schnell. ständig immer nur tränke, beleber oder nutzlose beeren.

    Oh ja leiderund gerade ich will (und muss) leveln, ich will was schaffen und kann es nicht, weil einfach immer höchstens 1-2 Bälle oder nur Tränke kommen. Und Tränke benötige ich momntan nicht. ICH BRAUCHE BÄLLE :cursing:

  • @Lepu
    Auf der englischen Seite steht "soon". Das ist ein unmissverständliches Wort.


    Volles Zitat:

    Mnnnn... 'Soon' kann so ziemlich alles heißen. Deshalb wird es ja so gerne in Versprechen benutzt, die man nicht einhalten will. 'I'll do it soon!' heißt "nie."


    @Topic: Gestern habe ich zwei Zwei-Kilometer-Eier ausgebrütet: Nidoran und Goldini. Beide unbrauchbar. -.-


    Heute werden wir trotz Regen mal wohin fahren und schauen, was man an anderen (überdachten) Orten in Tokyo so fangen kann.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Dank dem Event ein perfektes Hundemon und ein perfektes Arkani bekommen.
    Mein "bester Freund" und ewiger Gejagter Lapras hat sich jedoch noch kein einziges Mal blicken lassen.

    100% IV WTF? Wie kriegt man das denn hin dafür kein Lapras zu sehen :O . Mein Lapras Counter steht bei 26.



    Btw. in der Aussage von Niantic steht ja sie werden Arenen abschalten deswegen gehe ich mal davon aus das sie tatsächlich weg sind. Niantic hatte bestimmt Angst vor gravierenden Bugs vorm Wochenende wenn sie Arenen jetzt schon abgeschaltet hätten.

  • Moin moin,
    Drei 10er Eier sind mal wieder geschlüpft mit Mantax, Skorgla und Dratini. Sonst konnte ich ein Magnetilo und Sichlor Nest
    abfarmen. Endlich ein Magneton. Dafür ist ein vorheriges Kleinstein Nest nun ein Woingenau Nest :assi: und anstatt dem Hunduster Nest
    habe ich jetzt Kabutos vor der Tür.


    Zum Event: Das ist schlimmer als das Gesteinsevent, viel weniger brauchbares dafür kaum neue Bälle und diese Viecher brechen bei dem kleinstem Fitzel aus.
    Weiterentwicklungen von Glumanda oder Feurigel, sowie Lapras (!) gibt es nicht. Das ist alles Fake ... :cursing:


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more