Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute schon den ganzen Tag das Gefühl das die Performance irgendwie hängt. Trotz vollem 4G ist Go permanent am laden und hat spürbare Verzögerungen beim Pokestopdreh und Öffnen des Fangbildschirms. Hat jemand ähnliche Probleme ?

    Ich hatte solche Auffälligkeiten gestern. Aber heute fand ich die Performance eigentlich normal, halt so wie immer. Und sogar ein klein wenig flüssiger als während des Events (dort sind häufiger mal alle Pokémon vom Bildschirm verschwunden und der Radar war komplett leer - bis es fertig geladen hatte und wieder alles auftauchte).


    Auch finde ich, dass die Kreise bei Taubsi und Raupy/Hornliu völlig normal sind - nur bei Ponita ist mir gestern noch ein viel größerer Kreis aufgefallen.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • hab jetzt doch nur ein paar wenige stops gedreht. irgendwie wenn 1 mal die lust weg ist, kommt die nicht so leicht wieder. zudem ist es zu heiß zum spielen und man hat momentan durch die neuen arenen weniger stops als vorher.


    niantic hat auch den besten stop beim arbeitsamt zu einer arena gemacht. da wo man vorher öfters ein karpador tracken konnte, ist jetzt die arena. schade ist auch momentan solange die arenen noch weiß sind es sich nicht mal lohnt dort zu parken und alle 5 min nur 2 stops zu drehen. das war auch der einzige 3er stop in 2 städten wo man von der selben position alle 3 drehen konnte. sonst gibt es nur noch 2er stops.


    kann es sein das niantic auch die farben der bälle heller gemacht hat? mir wirken besonders die pokebälle und superbälle deutlich heller als vor dem update.


    ich hatte jetzt wieder ein raupy zufällig am stop und den kreis treffe ich gar nicht mehr.

  • hab jetzt doch nur ein paar wenige stops gedreht. irgendwie wenn 1 mal die lust weg ist, kommt die nicht so leicht wieder. zudem ist es zu heiß zum spielen und man hat momentan durch die neuen arenen weniger stops als vorher.

    Wolltest du nicht ein paar Tage Pause machen? Ich habe schon seit Dienstag nix mehr gemacht und wenn man wirklich eine PoGo Pause einlegen will dann ist jetzt der beste Zeitpunkt dazu wo kein Event ist, keine Arenen da sind und viele Bugs im Spiel existieren. Jetzt haste wieder dein Daily gemacht und wirst es wieder jeden Tag machen. Stellt doch mal eure Zwänge ab...

  • Wolltest du nicht ein paar Tage Pause machen? Ich habe schon seit Dienstag nix mehr gemacht und wenn man wirklich eine PoGo Pause einlegen will dann ist jetzt der beste Zeitpunkt dazu wo kein Event ist, keine Arenen da sind und viele Bugs im Spiel existieren. Jetzt haste wieder dein Daily gemacht und wirst es wieder jeden Tag machen. Stellt doch mal eure Zwänge ab...

    Phoenix vergiss nicht das wir hier in einen Forum zu einem Spiel sind. Es macht keinen Sinn hier darüber zu diskutieren, das Spiel nicht zu spielen.


    kann es sein das niantic auch die farben der bälle heller gemacht hat? mir wirken besonders die pokebälle und superbälle deutlich heller als vor dem update.

    Das ist der Fall, ja. Ebenso auch bei Hyperbälle

  • @Phoenixfighter: Wenn man Zwänge so leicht abstellen könnte, würden sie nicht "Zwänge" heißen. ;)


    Nee, im Ernst, so einfach ist es nicht, mit einer Sache aufzuhören, die man über lange Zeit täglich gemacht hat, wodurch sie sich irgendwie als Bestandteil des Alltags eingebürgert hat.
    Ich habe vor Jahren mit Sport angefangen (erst so ein Fahrrad-Heimtrainer, dann irgendwann ein Crosstrainer und auch Stepper). Vorher hielt ich Leute für bekloppt, die meinten, Sport mache süchtig. Tja... wenn man einmal über längere Zeit dranbleibt, will man irgendwann täglich seine "Dosis" Sport haben. Auch wenn man sich oft dazu zwingen muss, es gehört halt dazu. Und hinterher fühlt man sich richtig gut. :D


    Was ich damit sagen will: Alles, was du eine längere Zeit sehr regelmäßig getan hast, legst du nicht so ohne Weiteres sofort ab. Das entspricht zumindest meiner Erfahrung.


    Aber ja, heute ist es echt heiß, ich habe auch nur die beiden Pausenrunden gedreht, sie auch möglichst kurz gehalten. Und wenn nicht zufällig die Arenen aktiviert werden, packe ich PoGo heute dann nicht mehr an...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich habe heute schon den ganzen Tag das Gefühl das die Performance irgendwie hängt. Trotz vollem 4G ist Go permanent am laden und hat spürbare Verzögerungen beim Pokestopdreh und Öffnen des Fangbildschirms. Hat jemand ähnliche Probleme ?

    Empfinde das ebenfalls seit gestern und heute so. Trotz gutem netz und gps bleibt mein chara länger an einer stelle stehen, es läd dauernd im hintergrund, stops dauern recht lang bis sie gedreht werden. also entweder packt mein handy langsam das game nicht mehr, es verträgt die hitze nicht oder ja pokemon go macht aktuell probleme

  • Für mich stellt das kein Problem da. Ich bin mit fast Level 35 ja auch kein Wenigspieler mehr und wenn ich keine Lust auf PoGo habe lass ich die App auch zu. Gestern wo ich wieder reinkonnte habe ich trotzdem mein Daily nicht gemacht und auch das Event nicht mehr genutzt. Solche Sachen wie Dailys verleiten einfach extrem dazu sich immer wieder einzuloggen obwohl man eigentlich gar keine Lust dazu hat. Alles was ich spiele hat Dailys bei manchen resettet sich dann alles zu Tag 1 bei anderen nicht. Selbst die normalen Pokemon Spiele haben Dailys wie Lotterie oder Losbuden. Wenn ich immer und überall mein Daily machen würde wäre ich wahrscheinlich täglich 2-3 Stunden beschäftigt. Von daher finde ich Verzicht wichtig um nicht in einen immer gleichen Trott zu verfallen. Das machen wozu man Lust hat und sich nicht an Dailys aufhängen. Vor allem fühlen sich Spiele "frischer" an wenn man sie mal ein paar Tage liegen lässt. Und wenn man alle Entwicklungsitems in PoGo hat dann braucht man das Daily ja auch nicht mehr wirklich. Auf meine Dosis Pokemon verzichte ich ja trotzdem nicht. Ich trainiere heute zB. meine Pokemon für das morgige Online Turnier^^.

  • OK, wenn ich allgemein gar keine Lust mehr auf PoGo hätte, würde ich wohl auch nicht ausschließlich für Dailys anschalten (hoffe ich....).


    Aber durch den dauerhaften Reiz, "heute" eventuell DAS tolle Pokémon zu treffen, und dazu die Bewegung + instant-Belohnung an der frischen Luft, haben mich doch bisher immer am Ball bleiben lassen. :) Das Spiel hat für mich nie aufgehört, spielenswert zu sein.
    Vor allem meine Pausenrunden mag ich nicht mehr missen - ich spüre deutlich, wie gut sie meiner allgemeinen Laune tun (man soll ja auf der Arbeit ab und an mal etwas herumlaufen, quasi "raus" kommen). Und mit Pokémon Go machen diese Runden dreimal mehr Spaß, auch wenn ich oft nur auf die üblichen Verdächtigen treffe. ;)


    Aber jeder wie er mag. Wollte man eine Pause von Go machen, wäre JETZT aber tatsächlich der denkbar beste Moment dafür.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • hab jetzt doch nur ein paar wenige stops gedreht. irgendwie wenn 1 mal die lust weg ist, kommt die nicht so leicht wieder.

    Deswegen habe ich es ja mit den Zwängen geschrieben @Anjanka und weil FireStorm gestern und vorgestern auch schon schrieb das er eine Pause machen will. Wenn man mit viel Spaß dabei ist, sind Dailys auch keine Zwänge weil man sie einfach mitnimmt. Wenn ich aber irgendwo stehe 0 Bock auf PoGo habe und die App trotzdem starte um mein Daily zu machen dann ist das einfach nicht richtig. Damit nimmt man sich eher noch mehr die Motivation weil man einfach nicht vom Spiel abschaltet.

  • Wolltest du nicht ein paar Tage Pause machen? Ich habe schon seit Dienstag nix mehr gemacht und wenn man wirklich eine PoGo Pause einlegen will dann ist jetzt der beste Zeitpunkt dazu wo kein Event ist, keine Arenen da sind und viele Bugs im Spiel existieren. Jetzt haste wieder dein Daily gemacht und wirst es wieder jeden Tag machen. Stellt doch mal eure Zwänge ab...

    die pause wird wohl eher mehrere wochen oder monate sein. ist auch nicht so einfach direkt von 100% auf 0% zu gehen, wenn noch die eigene schwester spielt und in der whatsapp gruppe aktuell ständig geschrieben wird. hatte jetzt die letzten tage wo mein wlan am handy kaum an war oft über 50 whatsapp nachrichten aus der gruppe.


    ich hab ja vorher noch geschrieben das ich vielleicht heute noch kurz was machen wollte um beutel für später mit bällen zu füllen.
    gestern hab ich auch nichts gemacht. das heute war eine ausnahme, weil ich eh unterwegs war und sobald mein datenvolumen in ein paar tagen vorbei ist, werd ich auch kein neues mehr kaufen.


    wenn meine schwester will kann die bei mir weiterhin den daily machen, das hat die auch schon mal gemacht, als ich vor einigen monaten auch schon passiert hab. da hab ich wochenlang selbst hier ins forum nicht mal reingeschaut.

  • @*Miro* Die Prozente kann man im Spiel auch nicht sehen, da sucht man sich im Internet einen IV-Rechner, gibt die Werte des Pokémon ein und dann kriegt man sie.

    Die Prozente weiß man nur in einem Fall allein auf Basis der Bewertung sicher.
    Nämlich dann, wenn der Teamleiter den besten Spruch (für Intuition ist das "Dein _______ kann es im Kampf mit allen aufnehmen!") loslässt und zu jedem Stat zusätzlich den besten Spruch (für Intuition: "Der KP-Wert ist seine beste Eigenschaft! Auch der Angriffs-Wert ist klasse! Auch der Verteidigungs-Wert ist klasse! Das sind die besten Werte, die ich je gesehen habe!"). Dann ist es garantiert ein 100%-Pokémon.


    In allen anderen Fällen kann man ohne Rechner nur einen Rahmen festlegen, in dem sich die DVs befinden.

  • Wo steht die Prozentzahl, ich sehe sie nirgends

    Die Zahl steht nirgendswo aber es gibt 2 Möglichkeiten die Zahl herauszubekommen. Zum einen kannst du dir die Bewertung anhören. Pder du kannst das Pokemon Level (den Stand auf dem Halbkreis in Bezug auf dein Level) in einem Onlinetool eingeben. Dann sagt er dir, wie gut das Pokemon ist

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo