Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab jetzt schon mehr Arenen als im letzten halben Jahr zusammen, da ich per se gar kein Bock auf kämpfen oder prestigen hab und immer einfach nur reinsetze, wenn ein Slot frei ist.
    Eben ein paar Pokemon (hauptsächlich Heiteras) über die Nachbarschaft verteilt und gut it.


    Nur werde ich jetzt niemals die Ass-Trainer-Medallie bekommen. Müsste immerhin gerade so auf Silber sein.
    Kämpfer auch gerade erst Silber bekommen :D

    Die Medaille gehört entfernt, da gibts keine Diskussion.
    Es darf in so einem Spiel nicht sein, dass man eine Medaille selbst bei maximalstem Aufwand nicht vervollständigen kann

  • Die Medaille gehört entfernt, da gibts keine Diskussion.
    Es darf in so einem Spiel nicht sein, dass man eine Medaille selbst bei maximalstem Aufwand nicht vervollständigen kann

    Was ein Blödsinn. Warum willst du deinen erreichten Erfolg löschen? Vor allem hat man dadurch doch keinerlei Vorteile.
    Finde das vollkommen ok, dass sie es so gemacht haben.

    Was ich aber komplett dumm finde, dass ich meine Trainingsmedaille nicht mehr voll bekomme, das ist bockmist, sollen die irgendwie wieder ändern.

    Wie willst du das machen? Prestigen gibt es nicht mehr und fürs Füttern gibt es eine neue Medaille. Wie auch schon zu Lepu gesagt ist es doch relativ egal. Die Medaille bringt weder Vorteile noch Nachteile.

  • Stimmt, ich bin Level 32 und könnte jetzt theoretisch bei einem Raid teilnehmen. Leider gibt es hier keine gesponserten Arenen.

    Deine Arena im Funkloch ist keine gesponserte Arena WTF :D . Das wär doch geil wenn da so ein Mewtu spawnt und keiner kann was machen xD.


    Mein Tagesbericht heute:


    4 Level 6 Arenen von Team Blau plattgemacht dafür ca. 1 h 30 mins gebraucht, danach kamen dann die gelben Spoofer und haben sich immer schön brav dazugesetzt wenn ich die Arenen erobert hatte. Allerdings habe ich heute tatsächlich nach langer Zeit mal wieder 2 richtige Spieler getroffen und mich mit denen unterhalten. Die sind auch der Meinung, dass das Spiel viel zu stark spooferverseucht ist. Viele der Namen in den Arenen kennen die auch nicht. Naja nachdem ich dann alle erobert hatte (was mir übrigends direkt die Silbermedaille bei den Arenen eingebracht hat) bin ich weitergezogen und konnte sonst nix mehr an Arenen machen weil alle voll waren. Eine Überraschung gabs heute aber noch: Aus meinem 2 km Ei kam ein Kleinstein welches verdächtig hohe WP hatte und siehe da: Mein erstes 100% Pokemon aus einem Ei :) .

  • Ich lese gerade über den WP-Verfall >3000WP.
    Uffz, das ist übel. Gestern noch ein Realxo gefangen und sofort auf 3154 gepusht...
    Das ärgert mich oohne Ende.
    Ganze Zeit auf ein Relaxo hingearbeitet und jetzt ist es nutzlos.


    Zum Glück hat mein Aquana 2994WP und meine Heiteras zwischen 2979WP und 2987WP.
    Bin ich froh das noc rechtzeitig gelesen zu haben. Hab gerade 9 Chaneira Bonbons und hätte sonst das erste über 3k gepusht :o


    Scheint mir aber sehr schlecht balanciert. Hoffe das wird noch halbwegs angepasst.


    Mache auch gerade drei Kreuze nur zwei Dragorans gepusht zu haben, obwohl ich noch fast 1000 Bollos übrig hab.

  • War gerade 2 Stunden mit meinem Bruder auf Arenen Jagd.
    Das komische, wir haben Arenen erobert, einer konnte sich reinsetzen und wenn der 2. rein wollte stand da "die Arena wird gerade bekämpft". Was sie aber nicht wurde.
    Nach ca. 5 Minuten konnte man dann ein zweites Pokémon dazu stellen.


    Könnt ihr euch erklären was das für einen Sinn hat?


    Und dann nochmal wegen dem Orden.
    Je höher der Arena Rang desto mehr Loot bzw. Besseren bekommt man (zB. Die neue himmihbeere, trainingsgeräte)?
    Oder was hat haben die einzelnen Orden Aufstiege für eine Bedeutung?

  • @Phoenixfighter
    Das weiß ich :D Ich kenne aber auch in z.B. Kassel oder Frankfurt/Main keine einzige gesponserte Arena. In Deutschland sind mir da nur die Unibail-Rodamco-Sachen bekannt und die existieren in Hessen nicht.


    Und ist Deutschland nicht recht umsatzstark?


    @cpt_buzz_lightyear
    Ich würde Pokémon dennoch pushen. Mit einem 3100er-Relaxo kommst du immer weiter als mit einem 2200er-Relaxo.


    PS: Wie ich es mir schon dachte: Die Spoofer pushen sich gegenseitig. :D

  • https://support.pokemongo.nian…22049347-Battling-at-Gyms



    "You redeem your PokéCoins only after your Pokémon returns from the Gym. You can redeem a maximum bonus of 50 PokéCoins per day. If you have more than one Pokémon return from Gyms in a single day, the maximum bonus for the day is still limited to 50 PokéCoins."


    anscheinend sammelt man jetzt pro Arena relativ schnell Münzen, dafür aber nurnoch die hälfte /tag^^
    also für mehr leute möglich münzen abzugreifen, dafür ist aber auch alles was länger als 8 1/2h steht verschwendet^^
    Also des neue System auf massive fluktuation in den Arenen ausgelegt nun^^

  • Ich berichte mal zu den neuen Arenen aus der Sicht eines Gelegenheitsspielers.


    Ich konnte jetzt nach 22 Stunden genau 50 Münzen verbuchen, im Vergleich zu früher kaum ein Unterschied (einmal 2, einmal 3 Arenen). Allerdings... bin ich derzeit noch in 4 Arenen vertreten. Einmal seit 2 Stunden, einmal seit 8 Stunden, einmal seit 22 Stunden und einmal sogar seit 23 Stunden. Kämen die jetzt alle zurück, würde ich das Maximum für heute sprengen. Und dafür war ich häufiger unterwegs, habe Beeren verfüttert und mir noch unvollständig besetzte Arenen gesucht (teilweise sogar leergekämpft!).
    Verglichen mit früher finde ich es daher wesentlich LEICHTER, an Münzen zu kommen - wenn man bereit ist, etwas dafür zu tun.
    Ich muss dazu fairerweise erwähnen, dass erstaunlicherweise Team Gelb bei uns aufgetaucht ist und einige Arenen erfolgreich verteidigen kann. Als ich mein Dragoran füttern musste (wurde deutlich im Spiel darauf hingewiesen), machte ich mich auf den Weg, um dann zu sehen, dass jemand Anderes ihm bereits ein paar Beeren gegeben haben muss.
    Sicherlich haben wir aktuell auch noch den Hype zu Beginn der neuen Arenen, es bleibt also abzuwarten, ob sich in der Richtung noch was ändert. Insgesamt bin ich momentan aber hochzufrieden, vor allem, weil der 21 Stunden Cooldown weggefallen ist. Jetzt kann man den ganzen Tag Arenen erobern und wird dafür auch entsprechend belohnt :)


    Edit: Oh, 50, srsly? Dann brauche ich morgen erstmal nichts mehr zu unternehmen...

  • Ich habe sogar eine 6er-Arena erobern können, da dort kein Heiteira drin stand.


    Leider ist mein Pokemon nach weniger als 2 Stunden zurückgekehrt und hat 3 Münzen mitgebracht...

  • Das wars dann endgültig mit fröhlich Münzen farmen. Da braucht man eigentlich nur noch abends um 22 Uhr eine Arena einnehmen die hält bis 6:20 Uhr und man hat sein Daily von 50 Münzen schon erreicht. Übrigends erhält man nun auch weniger Punkte auf die Arenaorden. Heute nachmittag gabs noch 200 Punkte für einen Sieg jetzt gerade mal 20 also 1/10.

  • Wie ist denn diese coins Deadline getaktet? Von 00.01 - 00.00 Uhr und dann kann man sich die 50 wieder abholen?


    Ein Pokémon kam um elf heim und hat meine 50 voll gemacht, könnte ich jetzt wieder welche einsammeln?