Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was habt ihr eigentlich festgestell,t in wieweit die Arenaorden den Loot beeinträchtigen ? Ich habe bei einer nun Bronze aber viel mehr oder besser ist der Loot jetzt nicht.

    Du kriegst selteneren Loot und 1 Item pro Stufe mehr. Bei Silber kriegt man z.B. bei jedem Dreh 5 Items und es lohnt sich auch sein Daily damit zu kombinieren (vor allem 7 Tage) da man dadurch viel mehr Items erhält. Hatte schon 3 Top-Beleber gleichzeitig aus einem Arenastop.

  • ok Raids der stufe 1-2 sind locker allein machbar. habe mich heute mal an ein 3er flamara gemacht, da ich dachte bei sovielen wasser und gesteins pokemon die ich habe wäre das bestimmt auch machbar. es kam keiner also hab ich es allein versucht, jedoch nur auf ca 20% runtergehauen, mache allein einfach zu wenig schaden, schade eig, aber jetzt weiß ich es wenigstens.


    Hab aber leider noch keine leute bei raids bisher ausfindig machen können, somit bisher immer nur solo gespielt. ein 4* raid habe ich aber auch noch nie gesehen, vllt ist dort ja mehr los

  • SO habe heute auch wieder mal nen Raid gemacht.
    Diesmal mit dem gestrigen pass gegen Blitza.
    Beim ersten Kampf liefs noch sehr gut aber, da wir am Anfang um 10secs und am ende um mehr als 5 secs "betrogen" wurden und das Handy vom Bruder am ende gefreezt ist konnten wir es leider nicht besiegen.
    Dann haben wir es nochmal probiert (ich habe mein 2. Rizeros auf LVL 30 und mein Geowaz auf ca LVL 27 gepowert, beide mit 2 Boden moves)und es mit ca 20 secs über geschafft trotz einiger Buggs und sehr langen wechselanimation auf meiner Seite.
    Bei meinem Bruder liefs diesmal (mit meinem Hotspot) exelent, er hatte so gut wie keine Buggs.
    Immehrin gabs 6 Sonderbonbons und 3 Goldenen Beeren als Belohnung.
    Leider keine TM :(


    Die Raids gefallen mir bisher ganz gut nur sind die Buggs aktuell so massiv, das man es selbst mit den besten Pokemon (und Moveset) nicht schafft, obwohl man es unter "normalen" Umständen mit 50 sec übrig schaffen würde.
    Größere Gruppen wirds aber wohl kaum geben, dafür sind die Raids doch zu häufig ( von 4 Arenen starten in 2h 3 Stück und die andere ist gerade zu Ende gegangen).
    In Großstädten also ne coole Sache aber in der Kleinstadt oder gar aufm Land nur Zeitverschwendung ( wenn man sich nicht gut organisiert bzw wenns überhaupt genug Leute in der Umgebung gibt)

  • Ich mit meinem Level 17 bin momentan so unmotiviert, denn wenn ich losgehe zum leveln, brauche ch gefühlt dreimal so lange als letzte Woche beim Event. Die Pokeon geben einfach viel zu wenig EP ab (100 -150), außer es sind gute Eier, dann geht es noch gerade, aber Eier außbrüten dauert halt auch seine Zeit. Zudem geben die Pokestops auch nicht unbedingt immer 250 EP ab, außer ich bleibe an Ort und Stelle stehen, aber immer hin und her zu laufen, sieht ja auch bescheuert aus. Ich will endlich level 20 bzw. lv 25 sein, aber so wie es jetzt ist, wird das erst in 2-3 Wochen was. Auf gut Glück das auf Fejhmarn einiges los ist und ich dort leveln kann, wobei ich vermute, dass ich dort auch nur Goldinis bekomme, heißt 100 EP.
    "Seufz", sowas ist nicht gerade Motivierend.

  • denn wenn ich losgehe zum leveln, brauche ch gefühlt dreimal so lange als letzte

    nicht gefühlt, fast genau 3 mal so lange. Gab ja 3fache EP fürs fangen mit Klasse/großartig/Fabelhaft....
    Zu empfehlen sind Städte/Parks mit viele Pokestops auf kleinem Bereich und möglichst vielen SPawns (egal was auch Taubsi ) dann kannste gut mit fangen und drehen der STops LVLn.
    Bis LVL 2 geht das recht schnell so 30-50k EP am Tag kann man schon schaffen (ich schaffe ja schon 10-15k aufm Land mit 20min spielen)
    Es hilft auch wenn du alles im 1. Ball und mit mind. großartig triffst (was Am Anfang aber nicht immer so leicht ist, aber Übung macht den Meister)


    Das Raid Blitza habe ich heute auch nur dank Nanabs :D und 2mal hintereinander fabelhaftem Wurf :thumbup: fangen können.
    Hat insgesammt 40min gedauert :wtf: mit dem fangen ohne Bugs wohl nur knappe 10min.

  • Was mich nervt ist, dass sich das Spiel miten bei fangen aufhängt, oder wenn ich eine Arena betrete, weil die jetzt ja auch ale PStops genutzt werden. Schlimmer ist es beim Pkmn fangen. Das hatte ich letztens bei einem Onix, hattte es schön in einem Ball und dann, nichts geschah mehr, Ball blieb, aber ich konnte nichts mehr anklicken, so nervig, immer dann wenn man es am wenigsten braucht.

  • Bugs wohin man schaut, offenbar kann man jetzt in gelben Arenen auf Team Rot treffen und sie bekämpfen. :D

    Das ist ein Anzeigebug: Wenn vor Beginn eines Raids (während das Ei zu sehen ist) die Arena erfolgreich bekämpft wird, bleiben alte Farbe und Status sichtbar. Nach einem Neustart der App ist die Anzeige wieder korrekt. Daher bei aktiven Raids immer vorsichtig sein, wem die Arena wirklich gehört.

  • Bin bei Raids bisher ebenfalls immer solo. Deswegen mache ich mich nur an 1er und 2er heran, da ich diese auch so schaffe. Heute war das ein Karpador. Das hat vielleicht 15 Sekunden gekostet. :D Nach zwei Bällen blieb es auch drin. Es gab zwei Sonderbonbons und zwei Goldene Himmihbeeren. Immerhin.


    Kann man wirklich nur einen kostenlosen Raid-Pass pro Tag erhalten oder gibt es die ganz selten auch von Stops oder Arenen, wenn man sie dreht?


    Heute übrigens nur 42 Münzen verdient (davon hat mein Dragoran einen Großteil erwirtschaftet, es blieb über fünf Stunden in seiner Arena drin). In Marburg kann von Stillstand wirklich keine Rede sein; um fast jede Arena wird sich hier gezankt. Eine war binnen fünf Minuten sogar im Besitz aller drei Teams. Die ganzen roten Spoofer wollen am liebsten die gesamte Stadt für sich haben.

  • Kann man wirklich nur einen kostenlosen Raid-Pass pro Tag erhalten oder gibt es die ganz selten auch von Stops oder Arenen, wenn man sie dreht?

    Einen pro Tag von einer Arena und man kann nur maximal einen im Inventar haben d.h. du kannst einen Raid von gestern auf heute verschieben wenn du den Raid-Pass von gestern geholt hast dann kriegst du nach Verbrauch einen neuen Raid-Pass von heute und kannst einen zweiten Raid machen. Mehr geht aber nicht ohne Münzen und es gibt sie auch nirgends als Extra-Loot.

  • So, heute auch meine ersten beiden Raids gemacht...
    Raid 1 (3er Raid) mit dem gestrigen Raid-Pass gemacht... waren eine 4er gruppe, das Machomei war binnen 30/40 Sekunden down... leider schlüpfte es mir doch tatsächlich immer aus und flüchtete im Endeffekt! Hat mich sehr geärgert, aber es war nicht mehr zu ändern!
    Raid 2 (3er Raid) folgte eine halbe Stunde später, mit dem heutigen Pass...
    War ein Simsala... ich mache derzeit Jagd auf Macho, Sim und Gengar wegen den jeweils perfekten Movesets...
    Simsala in einer 6er Gruppe noch schneller down gehabt... und siehe da, es blieb beim dritten oder vierten Ball drinnen!
    Oben drauf gab es noch 2 schnelllade-TMs :-)
    Das simsala hatte letztlich 91% mit konfusion und Seher! Was will man mehr... noch ein bisschen pushen und ich jage damit machomeis um damit letztlich despotars zu clearen :-)

  • Konnte gestern meine ersten 4er-Raids machen: Despotar, Bisaflor, Rizeros.
    Gab insgesamt 2 TMs und nur 6 Sonderbonbons für alle drei Raids zusammen...
    Bisa ist geflüchtet (war mir wurscht, hab mein 100% Solarstrahl bereits) und Despo blieb beim aller letzten Ball drin (14/14/13).
    Meine Freundin hat scheinbar das Despo gelöscht, weil ich deswegen zu spät heim kam *whoops*.
    Zumindest war es heut morgen nicht mehr da und im Tagebuch stand "gefangen". (Hab extra noch einmal nachgeschaut.)
    Naja, auch egal, keine 15 ANG-DVs ist eh für die Tonne.


    Ich mag die Raids irgendwie gar nicht.
    Da "ackert" man sich monatelang irgendwelche guten Pokemon zusammen und bekommt jetzt wirklich alles vollentwickelt hinterhergeschmissen und mehrfach reingerieben...


    Wenigstens Despotar hätte nicht vollentwickelt sein müssen. Irgendwie zu viel des Guten.
    Persönlich hab ich genug Resourcen um 4 Despos auf Max-Push zu bringen.
    Das ist doch ein wenig unverhätnismäßig, wenn ich bedenke, dass ich außerhalb der Adventure Week genau ein Larvitar in MUC gefangen hab.

  • Am gestrigen Abend hab ich festgestellt, dass die stärkste gegnerische Attacke "Netzwerkfehler" ist.


    ...in den Arenakämpfen hatte ich es auch oft, dass ich dem gegnerischen Poki schon fast alle KP abgezogen habe und aus heiterem Himmel ist dessen KP-Balken plötzlich wieder voll. Eine Ausweichanimation konnte ich dabei nicht feststellen. Immer öfter habe ich auch den Fehler, dass der Gegner schon alle Leben verloren hat, dann aber trotzdem weiterkämpft. Teils noch 10-20 Sekunden. Haben andere sowas auch schon erlebt?

  • Am gestrigen Abend hab ich festgestellt, dass die stärkste gegnerische Attacke "Netzwerkfehler" ist.


    ...in den Arenakämpfen hatte ich es auch oft, dass ich dem gegnerischen Poki schon fast alle KP abgezogen habe und aus heiterem Himmel ist dessen KP-Balken plötzlich wieder voll. Eine Ausweichanimation konnte ich dabei nicht feststellen. Immer öfter habe ich auch den Fehler, dass der Gegner schon alle Leben verloren hat, dann aber trotzdem weiterkämpft. Teils noch 10-20 Sekunden. Haben andere sowas auch schon erlebt?

    Ja, diese Bugs sind in den Arenen massiv unterwegs. So richtig schlimm wird es, wenn gerade ein Raid-Ei über der Arena thront...
    Meine Taktik: Einfach stur weiter angreifen, nur bei großen Auflade-Attacken ausweichen. Vor allem ab der zweiten Runde kommst du so trotz Bugs gut durch.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich mag die Raids irgendwie gar nicht.
    Da "ackert" man sich monatelang irgendwelche guten Pokemon zusammen und bekommt jetzt wirklich alles vollentwickelt hinterhergeschmissen und mehrfach reingerieben...


    Wenigstens Despotar hätte nicht vollentwickelt sein müssen. Irgendwie zu viel des Guten.
    Persönlich hab ich genug Resourcen um 4 Despos auf Max-Push zu bringen.
    Das ist doch ein wenig unverhätnismäßig, wenn ich bedenke, dass ich außerhalb der Adventure Week genau ein Larvitar in MUC gefangen hab.

    Das ist aber wieder ein "typisches eigenes Ego Problem das alle anderen das was ich habe nicht haben dürfen". Das Raids kommen war lange bekannt und das diese "starke" Pokemon enthalten ebenfalls. Fang erstmal ein Despotar. Wenn du kein Glück hast stehst nach 10 Raids immernoch mit 0 Despotar da wenn die nicht im Ball bleiben wollen. Wenn du 4 Despotars auf Max pushen kannst fällst du sowieso aus jeder Statistik raus ich würde mal behaupten die Meisten stehen bei 0,5-1,5 Despotar. Raids machen auch viel mehr Spaß als stupide Inkubatoren zu kaufen und die auszubrüten.

    Am gestrigen Abend hab ich festgestellt, dass die stärkste gegnerische Attacke "Netzwerkfehler" ist.


    ...in den Arenakämpfen hatte ich es auch oft, dass ich dem gegnerischen Poki schon fast alle KP abgezogen habe und aus heiterem Himmel ist dessen KP-Balken plötzlich wieder voll. Eine Ausweichanimation konnte ich dabei nicht feststellen. Immer öfter habe ich auch den Fehler, dass der Gegner schon alle Leben verloren hat, dann aber trotzdem weiterkämpft. Teils noch 10-20 Sekunden. Haben andere sowas auch schon erlebt?

    Wenn man weiß wie die Bugs funktionieren ist das alles gar kein Problem mehr. Ich habe gestern Abend 2 gelbe Spieler getroffen die sich auch darüber beschwert haben. ich habe denen einfach erklärt was sie tun müssen und jetzt sind sie klüger :D . Man kann auch nicht erwarten das so ein großes Update für ein Smartphone Spiel wo so viel zusammenläuft direkt nach wenigen Tagen reibungslos funktioniert. Bedenkt bitte auch das dieses Spiel weltweit läuft. Raids finden ja nicht nur in Buxtehude oder Marburg statt sondern auch zeitgleich überall in Europa, in Afrika usw. und es gibt nun ja auch viel mehr Arenen als vor dem Arenaupdate. Deswegen habt mal ein bisschen Geduld mit dem Spiel in 2 Wochen kann das schon alles ganz anders aussehen.

  • Also, ich finde das langsam ein wenig skurril, was du immer wieder in Posts hineininterpretierst.--> Textverständnis.
    Ich habe nicht einmal andere Spieler erwähnt. Geschweige denn, dass mich andere Spieler ansatzweise interessieren.
    Es geht darum, dass ICH tagelang für etwas rumgelaufen bin, dass ICH jetzt mit 3min Aufwand bekomme.
    Das ist so als ob man monatelang hart in einer Goldmine für €3,50,- die Stunde arbeitest und auf einmal wird jeden Tag ein Goldbarren in deinen Briefkasten gelegt.
    Da fragt man sich schon "hmm... wieso hab ich jetzt eigtl. in der Mine gearbeitet? Hätte ich das bloß vorher gewusst."
    Der 812. Goldbarren macht dann auch nicht glücklicher.
    Dass mein Nachbar auch einen Goldbarren in den Briefkasten kriegt, kann mir ja egal sein...

  • Hallo Trainer,
    Habe mal wieder eine Frage bezüglich Arenaorden-Erfshrung...
    Wie man unten im Anhang sehen kann, sitzt mein Relaxo seit über einem Tag in einer Arena und "verteidigt" sie.
    Wieso steht dann unten, dass die Arena 0 Tage verteidigt wird? Das ergibt iwie keinen Sinn für mich.
    Insgesamt, wie steigere ich die Ordenerfahrung? Durch Beeren und Kämpfen bzw verteidigen oder?
    Aber wann verteidigt denn mein Pokemon?


    Danke im Voraus :)

  • Bei mir steht da 2h.. drunter.
    Obwohl es nun mehr als 2 Tage drinne sitzt.
    Ich vermute, dass es damit zusammenhängt wie lange man sich in der Nähe der Arena befunden hat als es drinne stand.
    Das würde zumindets bei mir Sinn ergeben, da ich etwa 2-3h im Spiel und in der Nähe der Arena war (nicht am Stück ).
    Ist aber reine Spekulation.


    Ich finds auch echt blöd, das man jetzt doch nix bekommt fürs kämpfen sondern wieder nur fürs "verteidigen" der Arenen.
    Ich dahcte Niantic hätte was gelernt aber ne die Arenen stagnieren hier shcon wieder und jetzt sitze ich halt in den Arenen und kriege dafür nix, weil keiner die Arenen bekämpft xD

  • Heutiger Mittags-Raid war ein Machomei das sich mit zwei Personen leicht ausknocken lässt. Fangen konnte es nur mein Kollege :( ,
    ich habe dafür aber eine weitere TM erhalten. So konnte ich endlich mein mühevoll gesammeltes eigenes Machomei (2455 WP) von den Stahlattacken auf Konter/Nahkampf wechseln. :thumbup:


    Wir sind dann noch zu einem Despotar-Raid gegangen, aber anders als gestern war niemand da (und das an einer Uni in der Mittagszeit !). Haben wir dann natürlich gelassen da es zu zweit kaum Sinn macht.


    Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht welche Teamgrößen für Despo, Lapras und Relaxo empfehlenswert sind ?

  • Moin moin,
    Heute die Schattenseiten des Updates erlebt und ich muss sagen diese Raids sind viel zu häufig. Nahe zu überall finden 2-3 statt, an einer Arena teilwesie 2-3 mal am Tag. In der Stadt litt die Performence extrem, da gut 25 Raids um gebend waren und wenn der Erste zu Ende
    gewesen währe, sicher wo anders ein neuer hinzu kommt. Arena einnehmen, ja wie denn ich warte sicher keine 3-4 Stunden, wo ich genau weiß die Arena wird in 10 Minuten wieder eingenommen.
    Auch hat Team Rot hier irgendwie danke Spoofer alles schnell unter sich, schade für Team Geld - da heißt es einfach wieder warten.


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more