Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gestern in der Innenstadt von Hannover mit 6 Leuten Lapras gemacht.
    Zwei unter 30, zwei auf 30, einer 33 und einer 36. Hatten sogar noch 40 Sekunden übrig.
    Dagegen vor 2 Tagen ein Despotar mit 4 Leuten auf ca 30 versucht und nur etwas mehr als die Hälfte geschafft. Gab aber auch Lags und Fehler.


    Bei mir wird die Verteidigungszeit aktualisiert, wenn das Pokemon zurück kommt. Wenn es in der Arena ist, wird es nur manchmal zufällig aktualisiert.

  • Es geht darum, dass ICH tagelang für etwas rumgelaufen bin, dass ICH jetzt mit 3min Aufwand bekomme.

    Und warum beschwerst du dich dann darüber? Wenn ich 10 Mio Euro besitze und mir schenkt noch jemand 1 Mio Euro freue ich mich trotzdem darüber. Vor allem in Hinblick auf die ganze Legys die alle Typ Psycho sind können 6 gute Despotar gar nicht verkehrt sein. Außerdem muss man beim zweiten Raid des Tages schon Münzen hinlegen und man muss auch erstmal dahinkommen wo es stattfindet und dann muss man es auch noch fangen. Ich sehe hier absolut nicht wo man ein Despotar in 3 Minuten hinterhergeworfen bekommt. Wenn es bei dir immer drin bleibt freu dich mir sind schon 3/3 geflüchtet ohne eine TM und 300 Münzen quasi unnütz verschwendet womit ich 6 10er Eier hätte ausbrüten können.

    Bei mir steht da 2h.. drunter.
    Obwohl es nun mehr als 2 Tage drinne sitzt.
    Ich vermute, dass es damit zusammenhängt wie lange man sich in der Nähe der Arena befunden hat als es drinne stand.
    Das würde zumindets bei mir Sinn ergeben, da ich etwa 2-3h im Spiel und in der Nähe der Arena war (nicht am Stück ).
    Ist aber reine Spekulation.

    Jo ist falsch. Die Zeit da unten bedeutet wie lange deine Pokemon die Arena insgesamt schon verteidigt haben und es wird erst aktualisiert wenn dein Pokemon nach Hause zurückkehrt. Wenn da also steht Arena 1 Std verteidigt und du hast da ein Pokemon drinsitzen mit 12 Stunden welches dann zurückkehrt stehen dort 13 Stunden zubuche.

    Insgesamt, wie steigere ich die Ordenerfahrung? Durch Beeren und Kämpfen bzw verteidigen oder?

    Beeren geben, bekämpfen, verteidigen, Raidboss besiegen, Pokemon reinstellen.

    Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht welche Teamgrößen für Despo, Lapras und Relaxo empfehlenswert sind ?

    10 sollte man für diese Bosse auf jeden Fall haben. Darunter wirds knackig vor allem wenn da noch schwächere Spieler dabei sind.

    Arena einnehmen, ja wie denn ich warte sicher keine 3-4 Stunden, wo ich genau weiß die Arena wird in 10 Minuten wieder eingenommen.

    Geh ein paar Minuten vor Raidbeginn hin, besiege die Arena, stelle ein Pokemon rein, 1 Stunde ist die Arena save und 6 Münzen dein.



    Ich find das hier aber witzig. Die Einen reden von totaler Stagnation und die anderen berichten davon das Arenen nichtmal 10 Minuten halten. Irgendwie kurios.

  • Jo ist falsch. Die Zeit da unten bedeutet wie lange deine Pokemon die Arena insgesamt schon verteidigt haben und es wird erst aktualisiert wenn dein Pokemon nach Hause zurückkehrt. Wenn da also steht Arena 1 Std verteidigt und du hast da ein Pokemon drinsitzen mit 12 Stunden welches dann zurückkehrt stehen dort 13 Stunden zubuche.

    Aber wieso steht dann da überhaupt ne Zeit? (sitze da ja das 1 mal drinne)
    Die hat sich als ich bei der Arena war auch stets aktualisiert aber dannach nichtmehr aber gut das würde so auch mehr SInn machen nur komisch ists trotzdem.

    Ich find das hier aber witzig. Die Einen reden von totaler Stagnation und die anderen berichten davon das Arenen nichtmal 10 Minuten halten. Irgendwie kurios.

    Ja finde ich auch. Bei mir stagniert auch fast alles gibt ein paar Arenen die so 2-3 mal am Tag gedreht werden aber 3 von 10 stehen schon seit Beginn und 4 weitere sind seit 3 Tagen auch unverändert. Wies im Stadtzentrum aussieht weiß ich nicht.
    Aber aufm Land wars vor 3 Tagen alles Gelb und gestern wohl immernoch (war aber auch immer schon ne Gelbe Hochburg)

  • Also ich muss schon sagen, dass ich mittlerweile ein wenig durchgestiegen bin und es toll finde, nun endlich was gegen die Gelb-Schwemme hier tun zu können. :D Vorher war mir das nicht möglich, da ich allein zu sein scheine, was Kämpfe angeht und nicht gegen 10er Türme angekommen wäre.
    Jetzt kann ich alles einreißen, was mir unterkommt. :)
    Vorhin auch wieder: Meine Arena hier vor Ort wurde Blau (Danke, habe dadurch 50 Münzen kassiert ;) ), ich nach rund 2 Stunden während der Mittagspause hin und wieder gedreht. Habe mich ein wenig gegen Relaxo und Heiteira abgemüht, dann musste auch noch einer ein starkes Rizeros pushen, so dass ich insgesamt 4x kämpfen musste...aber dann war die Arena wieder mein. Rechnete (wegen dem Pushen vorher) damit, dass sie sofort wieder dreht, also setzte ich nur ein Natu rein.
    Schaue auf dem Weg zurück zur Arbeit noch kurz in die Arena und siehe da, 2 weitere Rote haben sich rausgetraut. Beim Kämpfen haben die nicht geholfen, aber dann nahmen sie die freien Plätze gern an. :whistling:


    Na, mir soll es recht sein, vielleicht bleibt die Arena auf die Art wieder bis morgen bestehen, dann habe ich erneut 50 Münzen sicher und der Orden steigt weiter. :)


    Dann will ich nachher nochmal einen Raid versuchen, mal schauen, ob es nun klappt (bin da nicht gerade optimistisch).


    Vielleicht kann ich dann auch noch was Tolles fangen - bisher war es das übliche Zeug, aber ehrlich gesagt sind die Arenen gerade so interessant, dass mich das nicht weiter stört. ;)


    Zu Stagnation: Es gibt Arenen, die stagnieren. Wahrscheinlich die, die fernab von Straßen liegen (Carplayer laufen oder radeln doch nicht... ;) ). Wenn ein Team in einer Stadt dominiert, und man gehört diesem Team an, kann es auch stagnieren, weil man selbst nichts tun kann. ABER da wundert mich schon, dass die anderen Teams nicht aufwachen. Ich vermute, die Scheu ist noch zu groß. Na ja, wird auch noch. Ich jedenfalls habe meine Scheu abgelegt und traue mich nun an selbst mit Heiteira besetzte Arenen heran (es hilft echt, dass nur noch ein Pokémon pro Art zugelassen wird!).


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ja finde ich auch. Bei mir stagniert auch fast alles gibt ein paar Arenen die so 2-3 mal am Tag gedreht werden aber 3 von 10 stehen schon seit Beginn und 4 weitere sind seit 3 Tagen auch unverändert. Wies im Stadtzentrum aussieht weiß ich nicht.Aber aufm Land wars vor 3 Tagen alles Gelb und gestern wohl immernoch (war aber auch immer schon ne Gelbe Hochburg)

    Hm, dann haben sich die anderen Teams da irgendwie "dran gewöhnt", dass Gelb die Hosen anhat und schauen bei euch nicht mehr vorbei. OK, meine Motivation wäre auch nicht groß, wenn ich weit fahren muss, um ein paar Arenen zu drehen, nur damit die Mons dann viel zu früh zurückkehren.
    Aber gib' der Sache noch eine Weile. Irgendwann MUSS der Rest einfach wach werden und dann wird auch an solchen Stellen ein wenig mehr gekämpft. Sicher nicht so, wie in den Städten (da ist es echt extrem), aber doch so, damit jeder ein paar Münzen bekommt. :)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Und warum beschwerst du dich dann darüber? Wenn ich 10 Mio Euro besitze und mir schenkt noch jemand 1 Mio Euro freue ich mich trotzdem darüber. Vor allem in Hinblick auf die ganze Legys die alle Typ Psycho sind können 6 gute Despotar gar nicht verkehrt sein. Außerdem muss man beim zweiten Raid des Tages schon Münzen hinlegen und man muss auch erstmal dahinkommen wo es stattfindet und dann muss man es auch noch fangen. Ich sehe hier absolut nicht wo man ein Despotar in 3 Minuten hinterhergeworfen bekommt. Wenn es bei dir immer drin bleibt freu dich mir sind schon 3/3 geflüchtet ohne eine TM und 300 Münzen quasi unnütz verschwendet womit ich 6 10er Eier hätte ausbrüten können.

    Naja, weil das Game halt mega monoton ist.
    Es macht ja keinen Sinn seine 30-60min am Tag in irgendetwas anderes zu stecken als ein paar Despotar-Raids.
    Es gibt halt ein Feature im Spiel mit genau einem Pokemon, das halt alles andere auch vorher Dagewesene so brutal überstrahlt.
    Finde das einfach nicht gut balanciert.

  • Aber wieso steht dann da überhaupt ne Zeit? (sitze da ja das 1 mal drinne)
    Die hat sich als ich bei der Arena war auch stets aktualisiert aber dannach nichtmehr aber gut das würde so auch mehr SInn machen nur komisch ists trotzdem.

    Könnte ein Anzeigebug sein. Es gibt ja auch Arenen wo irgendwie 17000 Tage oder so dransteht. Aber so wie ich es erklärt habe sollte es im Normalfall funktionieren. Ich denke mal das es bei dir ab jetzt aber ganz normal aktualisiert wird.

    Ja finde ich auch. Bei mir stagniert auch fast alles gibt ein paar Arenen die so 2-3 mal am Tag gedreht werden aber 3 von 10 stehen schon seit Beginn und 4 weitere sind seit 3 Tagen auch unverändert. Wies im Stadtzentrum aussieht weiß ich nicht.
    Aber aufm Land wars vor 3 Tagen alles Gelb und gestern wohl immernoch (war aber auch immer schon ne Gelbe Hochburg).

    So schlecht ist die Stagnation nichtmal. Denn erstmal sammelst du Punkte auf dem Arenaorden (der auch aktualisiert wird wenn das Pokemon zurückkehrt) und Punkte auf der Medaille (die ebenfalls aktualisiert wird wenn das Pokemon zurückkehrt). Außerdem bekommst du dadurch viel mehr Items an den Arenen. Ich habe dort heute meinen 7 Tages Dreh gemacht (silberner Arenaorden) und 32 Items erhalten.

    Naja, weil das Game halt mega monoton ist.
    Es macht ja keinen Sinn seine 30-60min am Tag in irgendetwas anderes zu stecken als ein paar Despotar-Raids.
    Es gibt halt ein Feature im Spiel mit genau einem Pokemon, das halt alles andere auch vorher Dagewesene so brutal überstrahlt.
    Finde das einfach nicht gut balanciert.

    Das wird ja nicht so bleiben. Vielleicht kommt irgendwann noch ein Dragoran Raid oder ein Ampharos Raid oder neue Pokemon aus Gen 3. Die Legys sowieso. Wenn es jetzt schon alles gäbe wären die Spieler zerrissen welchen Raid sie denn angehen sollen und es würde schwierig werden zu organisieren. Das es erstmal nur 3 heiß begehrte Pokemon gibt finde ich vollkommen in Ordnung. Und ich denke das sie Despotar genommen haben ist Absicht eben in Hinblick auf Mewtu, Mew und Co. Vielleicht kommen ja auch Icognito Raids um die ganzen Buchstaben zu vervollständigen^^.

  • Woher habt ihr bitte eure Despotar Q_Q Ich habe noch nie hier oder in einer Großstadt in der Nähe überhaupt ein Larvitar in der Wildnis gesehen.


    Ich geh jetzt in der Ecke weinen.

    Mittlerweile werden Raids ja auch auf Live-Maps angezeigt und per Push-Mail versendet.
    Gibt z.B. in München eine recht große WA-Gruppen.


    Hab da auch erst gestern mit angefangen.
    Ist aber recht einfach. Ich schau einfach, wo gegen Feierabend der nächste Despo-Raid ist. Schreib bei WA. Wenn 3 weitere "OK" sagen, fahr ich hin. Muss eh quer durch die Stadt.
    Werd ich jetzt jeden Tag so machen. Pendelt sich so langsam ein.


    Für Despo braucht man ja nur 5 Leute.

  • Könnte ein Anzeigebug sein. Es gibt ja auch Arenen wo irgendwie 17000 Tage oder so dransteht. Aber so wie ich es erklärt habe sollte es im Normalfall funktionieren. Ich denke mal das es bei dir ab jetzt aber ganz normal aktualisiert wird.

    Bei der Arena wo ich mich gerade reingesetzt habe scheint es sich zu aktuallisieren.
    Zumindest bei Neustart der App hat es sich aktualisiert. Bei der anderen Arena steht immernoch 2,..h obwohls 2 Tage sind aber naja wayne.


    So schlecht ist die Stagnation nichtmal. Denn erstmal sammelst du Punkte auf dem Arenaorden (der auch aktualisiert wird wenn das Pokemon zurückkehrt) und Punkte auf der Medaille (die ebenfalls aktualisiert wird wenn das Pokemon zurückkehrt). Außerdem bekommst du dadurch viel mehr Items an den Arenen. Ich habe dort heute meinen 7 Tages Dreh gemacht (silberner Arenaorden) und 32 Items erhalten.

    Die Arena ist nur etwas weiter weg, sodass ich die im Moment nicht drehe, weil ich nur an Wochenenden dort in der Nöhe bin.
    Kriegt man auch Punkte wenn das Pokis nur drin sitzt?
    Silberner Orden ist ja schnell geschafft habe ich schon bei 3 oder 4 Arenen in den 2-3 Tagen gekriegt ohne viel zu spielen

  • 10 sollte man für diese Bosse auf jeden Fall haben. Darunter wirds knackig vor allem wenn da noch schwächere Spieler dabei sind.Geh ein paar Minuten vor Raidbeginn hin, besiege die Arena, stelle ein Pokemon rein, 1 Stunde ist die Arena save und 6 Münzen dein.

    Das hängt auch etwas davon ab wie stark die Pokemon sind. In der Regel kann ein Level 30 Spieler 1er und 2er Raids locker alleine schaffen. Bei Level 3 sollten 2 ganz knapp reichen, bei 3 gehts locker. Bei 4er Raids braucht man aber je nach Boss 7-8.


    Sind jetzt alle Spieler 37+, kann man auch einen 4er Raid wenns gut läuft zu 5. schaffen. 10 ist völlig überzogen, aber es macht die Sache natürlich deutlich leichter und angenehmer ;)


    Hab gestern 5 Raids gemacht (den Großteil mit 18-20 Leuten), kann mich mit der Ausbeute echt nicht beschweren :D
    Ein Despotar ist leider abgehauen, aber von den 12 Leuten konnte es sowieso nur einer fangen, also geschenkt wird dir das Vieh ganz und gar nicht. (man muss natürlich dabei bedenken, dass der Premierball die Fangchance eines Pokeballs hat und das Pokemon im Schnitt 3-4 Bälle abwehren wird)
    Ebenso auch die Starter, der Rest ist aber auch sehr gut fangbar...

  • @Cassandra
    Das Gesteins-Event letzten Monat hat mir auf meiner Despotar-Quest enorm geholfen. Zudem hatte ich mal das Glück, zwei Larvitar aus 10er-Eiern zu bekommen, was ebenfalls einen ordentlichen Bonbon-Schub gab. (Larvitar kommen übrigens gar nicht so selten aus 10ern.)


    Ansonsten sei dir angeraten, dich im Mittelgebirge umzusehen. In Städten, die in Tälern oder auf Hügeln liegen, finde ich erfahrungsgemäß mehr Larvitar als im Flachland.

  • So, da ich ja eine "arme" und einsame Spielerin bin, dachte ich mir,
    Machst jetzt auf dem Dorf nur 1-2er raids allein, bekommst wenigstens Items zur Belohnung


    Und siehe da, der nächste bug lässt grüßen :D
    Da ließ sich nichts mehr drücken, musste neuladen


    Übrigens:
    Die arenazeit aktualisiert sich bei mir, wenn ich ein poki drin habe und daran vorbeilaufe,
    Praktisch während einer Runde

  • Sicherlich ist die Frage hier schon aufgetaucht, aber wie verhält sich das mit Armeen die über 24 Stunden hinaus verteidigt werden? Werden die Münzen übertragen und ab Tag 2 beginnt der Zähler von 0? 2 Tage= 100 Münzen mit einem Poke möglich?

  • hurra endlich auch mal Münzen gekriegt.
    Sogar 29 Münzen für 2 Pokis die heute Nachmittag reingestellt wurden.
    Das 3. müsste dann auch bald zurückkommen, sodass ich heute wohl die 50 voll kriege.


    Heute auch mal wieder was gutes gefangen ein 37WP LArvitar mit sanana, welches sogar an nem Stop war.
    RAids habe ich keine gemacht immer nur LVL 1 mit Tyracroc (das war jetzt von 8mal LVL 1 6 mal Tyracroc WTF)
    EIn 4er RAid startet in 1,5h aber der ist eh zu schwer mit 2 Mann und ein bissl spät Bruder muss Morgähn zur Schule.
    EIn 5er EI ist heute auch mal wieder geshclüpft nahc dem zuletzt sehr guten Smogon gabs heute ein Sleima und mal wieder kein gutes.
    Damit habe ich jetzt je 3 wilde und ausm EI und keins davon ist üLVL20 und keines mit guten IV (beste mit läppischen 78)

  • Ich überspringe mal die letzten paar Tage, da eh nicht sonderlich viel passiert ist, und komme zum heutigen Tag:


    Arenen
    Bisher mau, aber ein Pokémon steht noch in seiner Arena (üblicherweise ein blaues Revier, aber mal sehen) und sammelt ein paar Münzen. 6 Münzen brachte mein Dragoran heim, 24 Münzen gerade eben mein Stahlos. Die anderen beiden Pokémon, die ich Arenen zuwies, waren binnen zehn Minuten wieder weg von der Bildfläche.
    Gestern konnte ich übrigens 42 Münzen abgreifen und vorgestern waren es 50.


    Übliche Geschichte: alle Arenen sind in irgendeiner Form in Bewegung. Zwar kristalliert sich eine Tendenz zur blauen Dominanz heraus, aber die roten Spoofer und wir gelben Underdogs geben noch nicht auf. :D


    Raids
    Heute habe ich mal zwei gemacht (gestern nur ein Karpador).
    Das eine war ein Level-2-Raid mit Kokowei, bei dem ich zunächst alleine antreten wollte, aber zufällig war dann ein gelber Kollege um die Ecke. Easy-peasy, im ersten Ball blieb es drin. Bester Spruch, Moveset naja (Kugelsaat/Psychokinese).
    Mit dem Kollegen bin ich dann zu einem Level-4-Raid; ich fand einen richtigen Menschenauflauf dort vor, Spieler von allen Teams waren versammelt, einige bekannte Gesichter, einige Neulinge ebenfalls. Schließlich kam aus dem Ei ein Lapras und mit 17 (!) Spielern machten wir uns an den Raid. Es war trotzdem ziemlich zäh. Ganze 70 Sekunden dauerte es, bis wir das Monster besiegt hatten. Ich bekam elf Bälle, unter anderem auch weil die Arena kurz vor dem Raid gelb gefärbt wurde. Nach sieben verlorenen Bällen setzte ich eine Goldene Himmihbeere ein - plopp, drin. Das Lapras ist gar nicht mal übel, könnte aber eine TM gebrauchen, da es Aquaknarre bekommen hat.
    Im Moment habe ich aber ganz andere Prioritäten, was TMs angeht. Da wären mein Windhosen-Garados, mein Hyperstrahl-Dragoran, mein Erdbeben-Meganie, mein Erdbeben-Stahlos usw... allerdings gab es keine Lade-TM, sondern nur eine Sofort-TM. Bisschen doof, weil ich kein Pokémon habe das diese gebrauchen könnte (außer jetzt meinem Lapras, das ich heute bekommen habe).


    Eier
    Ein 5km-Ei ist aufgegangen, heraus kam ein Voltobal. Zurück gab es wieder ein 5km-Ei.


    Pokémon-Fänge
    Die waren heute toll:
    Teddiursa
    Abra
    Machollo
    Hubelupf
    Karpador x4
    Knuddeluff
    Alpollo
    Nebulak x2 (eins davon mit 807 WP!)
    Flegmon x3
    Dragoran (Tipp vom Kollegen - 47 WP und doch extrem zäh zu fangen...)
    Schiggy
    Evoli
    Feurigel
    Rattikarl
    Dratini
    Piepi
    Togetic (neuer Dex-Eintrag; ein einziger Ball war sogar ausreichend!)
    Voltilamm
    Knofensa
    Dodu x3
    Endivie
    Hoppspross


    Pokémon-Entwicklungen
    Hier muss ich etwas zurückgreifen, da ich nun einige Tage übersprungen habe. Ich habe in der Zwischenzeit noch drei weitere Dex-Lücken gefüllt: Quaxo am Mittwoch, Stahlos und Forstellka am Donnerstag (Ersteres war aufgrund eines Metallmantels möglich, den ich zufällig an einem Stop erhielt; Letzteres aufgrund eines Tannza, das aus einem 10er kam...).


    Damit steht mein Dex nun bei 227/234. Was mir noch fehlt:
    Tyracroc (da bieten sich jetzt die Raids an), Impergator, Icognito, Hundemon (da muss ich noch ein gutes Hunduster aussortieren und entwickeln, dann ist das auch durch), Miltank, Heiteira, und sämtliche Regionalen und Legendären außer Pantimos.


    Sonstiges
    408855/750000 EP bis Level 33. Die Boni für erstmals gedrehte Stops geben einen ordentlichen Schub.


    Inzwischen konnte ich schon acht Arenaorden auf Bronze bringen. Das ist ganz erstrebenswert, weil es dann 3-4 statt 2-3 Items pro Dreh gibt.


    Ich habe heute zwei neue Stops in Marburg entdeckt. :D Danke, Ingress-Spieler!

  • Da wären mein Windhosen-Garados

    Lass das lieber mal. Garados ist jetzt eh nicht mehr besonders gut. In der Arena wirds von Blitza sofort umgepustet und zum angreifen gibts für jedes Garadosmoveset bessere Alternativen. Stattdessen hast du jetzt mit Windhose ein Legacy Moveset, dass wahrscheinlich nie wieder zurückkehren wird. Ich würd das nie im Leben hergeben, auch wenn mein Garados dann schlechter is als andere Garadösser