Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grade eben habe ich meinen Raid Pass für ein Lapras eingelöst, hatte leider keine guten IV, dafür haber 2 Sonderbonbon und viel wichtiger eine Lade TM im Gepäck ^^


    Mit der 4. Lade TM konnte ich endlich den Hyperstrahl von meinem Dragoran nehmen jetzt kann es Feuerodem/Wutanfall *-* Als nächstes bekommt mein 100% Aquana Hydropumpe>Aquawelle ^^
    Gestern habe ich 3 Relaxo Raids gemacht, eines davon hat dicke 97% mitgebracht ^^


    Die Sternenstaub Flaute möchte einfach nicht vergehen, mein Stahlos frisst aber auch soviel x,x

  • Beim Kämpfen haben die nicht geholfen, aber dann nahmen sie die freien Plätze gern an.

    das war schon immer so und wird sich bei manchen leute auch nie ändern. die sind einfach nur faul, kein wunder das viele die ganze zeit mit dem auto unterwegs sind nur wegen ein paar münzen.


    deswegen finde ich es blöd das es jetzt 5 frei plätze gibt aber oft ja eigentlich nur 1 die arena bekämpft. die hätten ruhig die 2000 prestige bis level 6 drin lassen sollen und dann nur 1 freien platz für den der kämpft. 2000 prestige ist ja schon wenig genug aber selbst das war manchen spieler schon früher zu viel. da kam eine rote oder gelbe arena fast nie über level 3 hinaus, weil die genau wussten da die schnell wieder blau ist. :D


    ich finde inzwischen diese ganzen whatsapp gruppen für die raids nervig. die posten die ständig bilder von raids wo man eh nicht weiß was genau da kommt, oder raids in siegen, oder raids in irgendwelchen arenen in dörfern und dann gibt es auch noch die sorte von leuten die da auch noch überall hinfahren. einfach nur verrückt. bei uns in der gegend sorgen die raids aktuell dafür, dass das carplayer problem schlimmer wird.

  • das war schon immer so und wird sich bei manchen leute auch nie ändern. die sind einfach nur faul, kein wunder das viele die ganze zeit mit dem auto unterwegs sind nur wegen ein paar münzen.
    deswegen finde ich es blöd das es jetzt 5 frei plätze gibt aber oft ja eigentlich nur 1 die arena bekämpft. die hätten ruhig die 2000 prestige bis level 6 drin lassen sollen und dann nur 1 freien platz für den der kämpft. 2000 prestige ist ja schon wenig genug aber selbst das war manchen spieler schon früher zu viel. da kam eine rote oder gelbe arena fast nie über level 3 hinaus, weil die genau wussten da die schnell wieder blau ist. :D


    ich finde inzwischen diese ganzen whatsapp gruppen für die raids nervig. die posten die ständig bilder von raids wo man eh nicht weiß was genau da kommt, oder raids in siegen, oder raids in irgendwelchen arenen in dörfern und dann gibt es auch noch die sorte von leuten die da auch noch überall hinfahren. einfach nur verrückt. bei uns in der gegend sorgen die raids aktuell dafür, dass das carplayer problem schlimmer wird.

    Raids haben auch noch diesen extrem unangenehmen Nachteil, dass diese Teamproblematik steigt, weil es sind extrem viele Blaue unterwegs, Arena blau, nur blaue bei Raids, das fuckt einfach ab, dass die dadurch einfach so viel mehr Bälle kriegen als ich, ich muss teilweise mit 5-6 Bällen werfen, obwohl mein Schaden an dem VIech einfach mal gut ist. Habe 7 Despotar Raids mitgemacht und davon 2 gefangen. Natürlich die mit den schlechtestens IV's (74&76). Das sorgt wieder nur für mehr Nachteile, weil ich Team Rot bin. Die haben teilweise Lvl 30 und kriegen halt 13 Bälle, als wäre Despotar mit 5 Bällen überhaupt möglich ....


    Mich nervt das einfach, das alle Arenen von Despotar Team blau sind.


    Team Blau mitglieder freuen sich natürlich grade bei uns natürlich nen Ast ab....


    Des Carplayerproblem ist wie du sagst wieder extrem geworden, durch die ganzen Whatsappgruppen und die Livemaps fahren die die ganze Zeit von Despotar zu Despotar, Ob das Sinn der Sache war....
    Insgesamt hat es aber auch wieder nachgelassen, meist fahren nur noch die Carkids durch die Gegen in 5er Gruppen und farmen die Dinger .. Wie gesagt, geile Idee von Niantic, aber es wird halt so hart abused...


    Depsotar ist mir auch einfach viel zu häufig, aber leider ist er ne gute Einnahmequelle. Schön wäre es aber, wenn er WESENTLICH seltener wäre. Ich glaube, dann würden die Leute nich so "dazu verleitet werden, die ganze Zeit auf Livemaps zu schauen, wo das Nächste Despotar kommt und 8 Stunden lang von VIech zu VIech zu fahren, aber naja...

  • @Lepu
    Nicht mehr? An sich war es noch nie gut zum Verteidigen von Arenen.


    Ich kenne kein weiteres Pokémon in GO, das Biss und Hydropumpe gleichzeitig beherrschen kann. Eines meiner Lieblings-Movesets auf Garados, auch wenn viele Drachenrute bevorzugen.


    Ich bin mir bewusst, dass Windhose Legacy ist. Nur geht das über einen symbolischen Wert nicht hinaus, ansonsten ist Windhose unbrauchbar...

  • Ein paar kluge Köpfe haben mal wieder ausgerechnet wie hoch die Chance für TMs ist sie nach einen Raidkampf zu erhalten.


    Tier 1: Keine 89% 1 TM 10% 2+ TMs ~1%
    Tier 2: Keine 86% 1 TM 13% 2+ TMs ~1%
    Tier 3: Keine 60% 1 TM 30% 2+ TMs 10%
    Tier 4: Keine 36% 1 TM 35% 2+ TMs 29%
    Tier 5: ?


    Wie man sieht ist die Chance auf Low Level winzig selbst auf T3 nichtmal 50%. Man kann wohl bis zu 4 TMs gleichzeitig erhalten. Auch für die anderen Gegenstände gibt es Wahrscheinlichkeiten die halte ich aber für nicht so wichtig um sie jetzt aufzulisten.

  • Konnte gestern auf dem Heimweg noch einmal drei Despos machen. Zwei mit Sanana gefangen, da Murks DVs. Das dritte ist entwischt.
    In meiner Wohnung gab es dann noch einen Relaxo-Raid. 98% + 3 TMs :D:D


    Hab heute absichtlich Privathandy daheim gelassen, um das Spiel mal einen Tag nicht anzurühren.


    Kann es eigtl. sein, dass es beim Raid manchmal nicht angezeigt wird, dass man TMs erhalten hat?
    Hab gestern bemerkt, dass ich schon acht habe, aber meine eigtl. nur bei drei oder vier Raids welche erhalten zu haben.

  • Mal ne Frage: Bekommt man die TM erst, wenn man das Raidpokemon eingefangen hat? ?(


    Denn das erste und bisher einzige Raidpokemon wollte nicht eingefangen werden und ist geflüchtet :/

    Nein das siehst du normal nachdem das raid pokemon besiegt wurde. dann bekommst du deine belohnung in form von items und erfahrung, dann startet das fangen. Also selbst wenn du es nicht fangen kannst hast du deine items, nur ob ne TM dabei ist ist natürlich glückssache. hab nun nach insgesamt 5 raids erst eine sofort TM bei einem kokowei raid bekommen.



    Könnte hinkommen. habe nämlich ausschließlich erst 1-3er raids gemacht. 4er sind hier recht selten und sehe dort meist auch keine leute

  • Raids haben auch noch diesen extrem unangenehmen Nachteil, dass diese Teamproblematik steigt, weil es sind extrem viele Blaue unterwegs, Arena blau, nur blaue bei Raids, das fuckt einfach ab, dass die dadurch einfach so viel mehr Bälle kriegen als ich, ich muss teilweise mit 5-6 Bällen werfen, obwohl mein Schaden an dem VIech einfach mal gut ist. Habe 7 Despotar Raids mitgemacht und davon 2 gefangen. Natürlich die mit den schlechtestens IV's (74&76). Das sorgt wieder nur für mehr Nachteile, weil ich Team Rot bin. Die haben teilweise Lvl 30 und kriegen halt 13 Bälle, als wäre Despotar mit 5 Bällen überhaupt möglich ....

    du kannst doch eigentlich schon froh sein, dass bei dir überhaupt despotar raids kommen. hier ist es eigentlich immer das selbe problem, diese guten raids kommen entweder gar nicht und wenn die kommen sind eh nie genug leute vor ort. in meiner stadt wird das nie was mit einem relaxo oder despotar raids besiegen. die meisten die hier aktuell spielen sind eher schwache und die paar hohe blaue machen nur arenen. die sind alle in der anderen stadt unterwegs mit der whatsapp gruppe und ich hab keine lust wegen nur 1 raid hin und her zufahren. ich weiß auch genau sollte ein despotar raids in meiner stadt mal zu sehen sein, kommt vielleicht nur eine 1 zu uns in die stadt wenn überhaupt. der rest wird einfach warten bis der selbe raid in der anderen stadt ist. zudem sind diese ganzen neuen leute von team gelb oder rot die jetzt in dieser whatsapp gruppe sind eher nur so um level 30.

    Des Carplayerproblem ist wie du sagst wieder extrem geworden, durch die ganzen Whatsappgruppen und die Livemaps fahren die die ganze Zeit von Despotar zu Despotar, Ob das Sinn der Sache war....

    ja das war aber vorher auch nicht anders. durch das scannen besonders mit iv sind die überall hingefahren. bei uns ist eine mal für ein despotar sogar bis nach burbach gefahren weil dort im wald 1 war.

    Insgesamt hat es aber auch wieder nachgelassen, meist fahren nur noch die Carkids durch die Gegen in 5er Gruppen und farmen die Dinger .. Wie gesagt, geile Idee von Niantic, aber es wird halt so hart abused...

    also bei uns sind die carplayer meistens alleine unterwegs. was mir da am meisen nervt ist, das die sogar beim fahren spielen müssen und das nur um 1 dämlichen stop drehen zu können.


    so wie gestern wir standen an der straße und wollten diese überqueren. mussten warten bis die autos weg waren und dann kam da so ein typ von dem ich sofort dachte der spielt weil er genau als der stop in reichweite kam auf sein handy geschaut hat. ein paar meter weiter haben wir in wieder getroffen an der arena. der hat da kurz die stops gedreht und vielleicht sich an unseren blauen arena versucht. als er uns gesehen hat ist er direkt wieder gefahren.


    ich muss auch sagen die raids sind auch irgendwie nervig. 2 std warten um überhaupt zu sehen was raus kommt und dann sind die arenen auch 1 std vor jedem angriff geschützt. man kann auch seine nicht füttern wenn die grad ne beere brauche. man ist auch ständig nur damit geschäftigt die arenen einzunehmen oder zu verlieren und am ende bekommt man zum teil nicht mal 1 münze. da kann man froh sein das man jetzt nicht 1 std warten muss, pro münze. das wäre bei manchen arenen zu bestimmten uhrzeiten unmöglich.


    hab jetzt auch 2 arenen entdeckt in einem dorf nicht weit weg von mir. könnte da täglich 1 raid machen und die sind nur 30 min von hier entfernt. also kurz hinlaufen raid machen und dabei noch ein paar km für ein sammeln. finde das besser als täglich mit dem auto in die stadt zu fahren nur für arenen oder raid.

  • Ja, die Carplayer werden hier auch wieder zum Problem: Zu jeder Uhrzeit (gefühlt) fährt hier irgendwer von Team Gelb rum und macht es mir trotz des neuen Systems schwer, die Gegner aus der Arena zu hauen (es wird immer sofort nachgefüttert, offenbar mit goldenen Himhis, weil die WP sofort wieder ganz oben sind, was mit normalen Beeren in der Kürze nicht geht). Bisher habe ich es um 10 Uhr, um 15:30 Uhr und um 21 Uhr versucht, jedes Mal war der Gegner da. In einer Arena, die eigentlich nur zu Arbeitszeiten verteidigt werden könnte, weil dann auch echte Menschen hier rumlaufen. Den Rest der Zeit hat hier im Hafen niemand was verloren (bis auf die zwei Leutchen, die hier wohnen müssen). Ich befürchte, die nutzen diese schrecklichen Live-Maps, um zu sehen, was bei den Arenen los ist. Niantic muss diese ganzen Cheat-Hilfen endlich mal nachhaltig abstellen!
    Und so sind immer die Gelben da. Richtig nervig. Ich will dran bleiben, heute immerhin wollte mir einer (den ich auch nicht sehen konnte) beim Kampf helfen, meine Pause war aber fast um und ich konnte es nicht durchziehen. Schade.


    Na ja, genug gejammert, eigentlich kann ich mich nämlich freuen: Gestern klappte mein erster Raid!!!! Es war ein Lorblatt und mit dem dritten Wurf konnte ich es sogar fangen. :)
    Es war toll, mitmischen zu dürfen, zu zweit mit meinem Kumpel war es auch kein Problem, das Lorblatt zu besiegen. Er hatte aber kein Glück und es ist bei ihm geflohen.
    Da das Lorblatt 82% hat, werde ich es zu Meganie entwickeln, es sei denn, ich finde vorher endlich mal ein gutes Endivie (hier ist gerade ein kleines Nest, daher versuche ich es noch ne Weile).


    Man merkt, es macht mehr Laune, in einer größeren Stadt zusammen mit jemandem auf PoGo-Tour zu gehen, als es allein zu probieren. Da mein Kumpel aber immer massivere Probs mit dem Handy hat, fürchte ich, seine Teilnahme am Spiel könnte bald zu Ende sein. :(


    Abwarten, wie immer.
    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Gestern Abend mit 11 Leuten einen Despotar-Raid gemacht... Mit der hohen Anzahl an Leuten ging es doch recht fix, wir konnten es letztlich clearen!
    Als Belohnung gab es ua 1 Sofort/ und 2 Lade-TMs, was schonmal super war!
    Leider war es sehr schwer zu fangen, selbst mit einer goldenen und einfach fabelhaft schlüpfte es aus! Es wehrte viele Bälle ab und flüchtete letzten Endes! Schade drum!


    Nun noch eine andere Frage:
    Auf was kommt es bei einem perfekten Moveset denn an? Habe als Beispiel mal das bisaflor mit rankenhieb (14.6 dps, 10 eps) und rasierblatt (16.3 dps, 7 eps)
    Hat nur DPS Gewichtung oder auch EPs?
    Bzw gibt es eine gute seite mit auflistung perfektes angriffs moveset?
    Bitte um professionelle Hilfe :)

  • das mit den kleineren kreisen beim fangen ist auch richtig mies gemacht, besonders wenn man wieder anfängt alles zu fangen. 90% haben einen kleineren kreis als vorher. da ist es schon schwer genug den kreis überhaupt zu treffen und dann brechen die auch gerne mal aus oder man wirft manchmal zu kurz weil man sonst den kreis nicht trifft.


    das ist wohl absichtlich so gemacht von niantic, damit man schlechter fangen kann. nur bei tauboga und hornliu sind die kreise größer als vorher aber bei denen ist es überflüssig. die waren auch vorher leicht zu treffen.


    Ist der shop bei noch jmd leer ? mir wird nix kaufbares mehr angezeigt xD

    das hab ich regelmäßig. da seh ich immer nur den code teil.

  • das ist wohl absichtlich so gemacht von niantic, damit man schlechter fangen kann. nur bei tauboga und hornliu sind die kreise größer als vorher aber bei denen ist es überflüssig. die waren auch vorher leicht zu treffen.

    Falsch! Das wurde so gemacht weil die Pokemon nun viel einfacher zu fangen sind. Curveball und Großartig wird häufiger mit dem drinnen bleiben des Pokemon belohnt als vorher. Kramurx vor dem Update mega nervig zu fangen bleibt bei guten Würfen mit Pokebällen jetzt nach dem 1-3 Ball drin was auch für alle anderen Pokis gilt. Wirft man bessere Bälle bleiben die Pokis fast save drin.

  • Irgendwie ist mir das mit den kleineren Kreisen noch gar nicht aufgefallen - wohl aber, dass dauernd die Mons ausbrechen, wenn ich (wie so oft bei mir) nicht mindestens "Klasse" getroffen habe.


    Nun weiß ich, dass es sich lohnt, endlich mal mehr Konzentration auf das Werfen zu verwenden. Danke für den Hinweis. (Werde wohl trotzdem ein miserabler Werfer bleiben :blush: )


    Habe jetzt auch endlich mal einen Cheater hier vor Ort gemeldet. Mal sehen, ob der (und seine zwei Accounts) demnächst gebannt wird. Wäre schön, da der schon früher genervt hat, und sich das mit dem Update nochmal gesteigert hat. Es ist erstaunlich leicht und geht sehr schnell, Fehlverhalten zu melden. Werde es demnächst konsequenter nutzen, wenn mir mal wieder Zweitaccounts und offensichtlicher Spoofer auffallen.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Niantic muss Mal die Raidkämpfe fixen.


    1. Es muss mal ein Button dazu kommen, mit dem ich sofort den Kampf starten kann und nicht bis zu 2 Minuten warten bis es losgeht.


    2. Ich werde die ganze Zeit, sobald der Kampf startet rausgeschmissen und kommt folgende Meldung: Fehler


    3. Die KP des Raidpokemons füllt sich nicht nur während, sondern auch nach dem Kampf wieder auf. Das habe ich bei einem Freund gesehen, der das Pokemon in den roten Bereich gebracht hat und es trotzdem im nächsten Kampf wieder full-life war.

  • 1. Es muss mal ein Button dazu kommen, mit dem ich sofort den Kampf starten kann und nicht bis zu 2 Minuten warten y bis es losgeht.

    Wieso das denn? Willst du das deine Kollegen sich nicht ausrüsten können oder das jemand der ein Fehler bekommt sofort bestraft wird und nicht mitmachen kann? Das ist schon gut so das es genauso ist wie es jetzt ist.

    2. Ich werde die ganze Zeit, sobald der Kampf startet rausgeschmissen und kommt folgende Meldung /: Fehler

    Das passiert wenn du GPS Drift hast dann hast du 5 Minuten Sperre an der Arena.

    3. Die KP des Raidpokemons füllt sich nicht nur während, sondern auch nach dem Kampf wieder auf. Das habe ich bei einem Freund gesehen, der das Pokemon in den roten Bereich gebracht hat und es trotzdem im nächsten Kampf wieder full-life war

    Auch das ist richtig so, sonst wäre der Raid ja gar keine Herausforderung.

  • Huhu,
    Eine frage:


    Auf was kommt es bei einem perfekten Moveset denn an? Habe als Beispiel mal das bisaflor mit rankenhieb (14.6 dps, 10 eps) und rasierblatt (16.3 dps, 7 eps)
    Hat nur DPS Gewichtung oder auch EPs?
    Gibt es eine empfehlenswerte Internetseite?
    Bitte um professionelle Hilfe :)

  • Falsch! Das wurde so gemacht weil die Pokemon nun viel einfacher zu fangen sind. Curveball und Großartig wird häufiger mit dem drinnen bleiben des Pokemon belohnt als vorher. Kramurx vor dem Update mega nervig zu fangen bleibt bei guten Würfen mit Pokebällen jetzt nach dem 1-3 Ball drin was auch für alle anderen Pokis gilt. Wirft man bessere Bälle bleiben die Pokis fast save drin.

    macht auch so viel sinn wenn man den kreis jetzt schlechter treffen kann als vorher. das wirkt eher wenn man beides vergleicht, also vorher und nachher jetzt als eine 0 rechnung. was bringt es mir wenn die jetzt leichter im ball bleiben wenn ich die jetzt schwerer treffe. das wirkt jetzt so als hätte man den schwierigskeitgrad dabei erhöht. kreise kleiner und dafür muss man noch genauer werfen. wirft man nicht 100% genau ist der ball zu kurz oder zu weit weg vom kreis. da ist es mir auch egal ob es jetzt leichter drin bleibt oder nicht, denn pokebälle bekommt sowieso sehr leicht. das einzige was man davon hat ist dann weniger ep, also wo ich vorher eigentlich fast immer 210 ep hatte sind es jetzt oft nur 160 ep egal ob ich den kreis treffe oder mehrere bälle brauche zum fangen.

    3. Die KP des Raidpokemons füllt sich nicht nur während, sondern auch nach dem Kampf wieder auf. Das habe ich bei einem Freund gesehen, der das Pokemon in den roten Bereich gebracht hat und es trotzdem im nächsten Kampf wieder full-life war.

    ist das nicht sogar so gewollt? sonst wäre es doch zu einfach wenn du 1 stunde zeit hast und den boss immer weiter schwächen kannst egal wie oft man den kampf verliert.


    wie ist das jetzt eigentlich, wenn man den raid kampf verliert ist der raid pass dann direkt weg oder nocht da? hab bisher nur ein level 2 raid zusammen mit meiner schwester probiert an einem elektek und zusammen war das kein problem.