Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So gestern gegen Mittag Level 38 gemacht

    glückwunsch. :D

    Und dieser Sternenstaubmangel macht mich noch fertig. Ich muss ein paar Viecher jetzt noch pushen und ich habe einfach den nötigen Sternenstaub dafür nicht.

    das problem hab ich nicht. ich hab noch 3,6millionen aber ich pushe nur die höchsten von den wp. 100% hab ich eh keine guten bei denen sich das pushen lohnt. ich hab eher das problem das mir bei pokemon wie relaxo, dragoran, despotar und heitera bonbons fehlen um die überhaupt maximal zu pushen.

    Ich glaub das geht jedem so, der nicht durchgehend in dem alten Arenasystem saß.

    mir nicht. ich hab viel sternenstaub vom alten system angesammelt und durch das ständige fangen von pokemon.

    Den spüre ich auch, seitdem Arenen keinen Staub mehr geben.

    ja ich auch. warum gibt es eigentlich keinen staub mehr? wurde das irgendwie erklärt? hättens wenigstens das auch halbieren können aber nein direkt auf 0.


    heute kam mein heitera zurück nach fast 2 tagen und somit hab ich die 50 münzen für heute erledigt. brauche aber jetzt wieder arenen.


    was mich hier nervt ist ein gelber spieler der die arenen sofort im dorf zurück erobert und einen oft nicht mal 10 min drin stehen lässt. der wohnt wohl direkt an der arena. jetzt werd ich diese arena nicht mehr bekämpfen. der könnte einen wenigstens 9 std drin lassen und danach kicken so hätten beide was davon. wenn ich den mal direkt sehe, werd ich den fragen was das soll. in dörfern wird doch eh kaum bekämpft und dann sind da auch solche egoisten die die arena den ganzen tag halten wollen aber von mir bekommt der keine münzen mehr.


    der hat auch gestern eine andere arena etwas abseits vom dorf in einem industriegebiet platt gemacht wo ich drin war. hab mir die heute zurück geholt und beim nächstens mal werd ich ihn dort auch sofort kicken.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man als Spieler über Level 30 Sternenstaubmangel haben kann. Es lohnt sich jetzt doch nicht mehr Pokémon zu pushen um sie in eine Arena zu stellen, weil man sie möglichst "zeitnah" (8 Stunden) wieder raus haben will. Ebenso lohnt es sich kaum noch, Pokémon zu pushen um eine Arena platt zu machen. Die Pokémon die man entwickelt hat, reichen eh meistens aus und da braucht es nicht mal perfekte Movesets.
    Das pushen macht nur noch ein wenig Sinn, wenn man alleine versucht Level 3 Raids zu machen. Level 1 und 2 schafft man auch ohne alles übertrieben zu pushen und Level 4 ist alleine selbst auf Level 40 unmöglich. Oder arbeitet ihr alle darauf hin, Level 3 Raids alleine zu schaffen?

  • Hab lauter 100%er wie u.a. Bisaflor, Kokowei, Simsala, Garados mit perfekten Movesets rumliegen, die ich niemals pushen können werde :/

    habe erstmal sowas :D, kannste mir gerne geben und ich push die dann für mich hoch :d habe genau 2x100% und da bin ich echt schon happy: Aquana, das begleitet mich schon relativ früh, war eins der ersten Evolis gewesen und hatte ich per nametrick entwickelt sogar, es war bis heute ein stetiger begleiter und hat mir oft geholfen, es war bis zum wasserfestival auch mein WP-technisch höchstes Poki, einzig 1x 93%Garados+ 91%Rizerossind da noch drüber nun ^^und Geowaz ist auch 100%, allerding war das pushtechnisch ein teures unterfangen, weil es auch das 1x Kleinstein war, was aus einem Ei kam und da war es lvl 12 oder so, seitdem habe ich leider auch kein 100er mehr gehabt, was nun halt 9 monate oder so her....

    Ich glaub das geht jedem so, der nicht durchgehend in dem alten Arenasystem saß.

    jo das war nice, habe eigentlich alles halbwegs brauchbares oben, soweit es eben ging^^ da mir z.b. bonbons fehlen zum pushen und kein Staub aktuell :D

  • Mal ein mathematischer Vergleich der Coinvergaben alt und neu:


    Altes System:

    • aktives Abholen
    • 21h Sperre nach jedem Abholen
    • maximal 100 Münzen pro Abholen


    Macht bei perfekter Auslastung 800 Münzen die Woche, was aber auch erfordert, dass man zu "ungünstigen" Zeiten wach sein muss.


    Neues System:

    • passive Münzvergabe
    • beliebig oft pro Tag möglich
    • Limit von 50 Münzen pro Tag (Datumsgrenze)


    Hier kommt man im Idealfall auf 350 Münzen die Woche - das sind 56,25% weniger als bisher.


    Für die ganzen Bots und "Dauerbesetzer" sicherlich ein kräftiger Einschnitt, zumal man jetzt nicht mehr selbst an die Münzen kommt. Für mich als Gelegenheitsspieler, der auch noch in Team Intuition ist, allerdings eine Verbesserung, da ich bisher immer meine 50 Münzen bekommen habe und damit einen höheren Schnitt als vorher erzielen kann, wo eher 20-30 am Tag normal waren. Klar fühlen sich einige hier jetzt um ihre 450 Münzen pro Woche betrogen, aber in meinen Augen ist die Verteilung jetzt deutlich gerechter geworden, und ich finde, darauf sollte es ankommen, und nicht, dass einige wenige (oder eher viele) auf Kosten anderer profitieren.


    Was ich allerdings als Frechheit empfinde, ist die neue Sternenstaubvergabe. Um auf 2500 zu kommen (Vergleichswert für 50 Münzen) muss man aktuell 125 (!) Beeren verfüttern. Da dürfte Niantic gerne nachbessern, z.B. sollte ein höheres Arenalevel pauschal auch mehr Staub beim Füttern vergeben.

  • deine meinung, zum spielen des game ist es aber nicht notwendig, dass du diese klassen besitzt, da tun es auch die anderen,

    Doch, es kommt schon sehr nah an "notwendig" heran. Eine der Premium-Klassen, von denen ich spreche, kann gleichzeitig angreifen und für einen ordentlichen Betrag heilen. Alle anderen Klassen im Spiel können nur entweder angreifen oder heilen, aber nicht beides gleichzeitig. Die andere Klasse macht es möglich, in einer Runde vier Mal anzugreifen, während normalerweise nur drei Angriffe pro Runde möglich wären. Mit einer dritten Klasse kann man negative Effekte, die normalerweise nur auf einen Gegner übergreifen, auf ALLE Gegner projizieren. Die anderen beiden Klassen haben nicht wirklich besondere Effekte, sind aber dennoch sehr gut. Früher ging es ohne, weil früher die Level nicht so unglaublich schwer gemacht wurden. Aber jetzt ist man darauf quasi angewiesen.
    Man muss das Spiel eigentlich mal selbst gespielt haben, um sich das klar zu machen, wie sehr man zu endlosen Grinds und Shop-Käufen animiert wird. Ich kenne Runes of Magic nicht, aber es kommt sicherlich nah heran.


    da verwechselt du etwas, was du hier beschreibst nennt sich p2p und das sind abo games, das heißt du musst zahlen, damit du überhaupt spielen darfst!

    Ich habe gesagt "bezahlen, um zu gewinnen", nicht "bezahlen, um zu spielen". Ich kenne P2P und hätte, wenn ich das gemeint hätte, auch P2P benutzt.


    Nach nochmaligem Überlegen muss ich dir in den meisten restlichen Punkten aber zustimmen. Allerdings muss ich auch differenzieren, denn ein schlechtes P2W-Spiel ist PoGo für mich immer noch nicht. Das wäre es nur, wenn man in kürzester Zeit mit dem Spiel fertig sein möchte. Aber will man das bei PoGo wirklich, schnell fertig sein? Man möchte vielleicht schnell auf Level 20 kommen. Aber das geht auch so schnell genug. Darüber hinaus ist es völlig egal, ob du sechs Wochen oder sechs Monate brauchst. Du spielst einfach, wenn du es willst. Dazu musst du nix kaufen.
    Zudem stellen dir schlechte P2W-Spiele regelmäßig Hürden in den Weg, die du ohne virtuelles Geld kaum bewältigen kannst (etwa sehr schwere Bosse, die dich stets 1HKOen, egal wie stark dein Team ist. Bei PoGo gibt es diese Hürden nicht. Man ist nicht gezwungen, Brutmaschinen oder Glücks-Eier zu kaufen, um EP zu sammeln. Man spielt - wie gesagt - einfach, wann man will. Man hat keinen Druck, man bekommt keine sonderlich schweren Aufgaben hingestellt, und wenn, dann kann man die auch mit In-App-Käufen nicht lösen.
    Und deswegen ist PoGo für mich ein gutes F2P-Spiel - denn man kommt zwar als Casher schneller voran, das stimmt; aber um überhaupt Fortschritte im Spiel zu machen, ist man zu keiner einzigen Transaktion gezwungen, selbst solche die quasi gratis sind, weil man die Währung im Spiel verdient.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man als Spieler über Level 30 Sternenstaubmangel haben kann. Es lohnt sich jetzt doch nicht mehr Pokémon zu pushen um sie in eine Arena zu stellen, weil man sie möglichst "zeitnah" (8 Stunden) wieder raus haben will.

    Ich habe ebenfalls konstanten Sternenstaubmangel. Ich pushe Pokémon nach wie vor, auch weil ich viele Pokémon um ~Level 20 habe, die ich gerne stärker machen möchte. Außerdem möchte ich es Gegnern so schwer wie möglich machen, meine Pokémon herauszukicken. Ich lebe nicht in einer Gegend, wo Arenen zwei Wochen lang halten, weil niemand sie angreift. Bei mir sind die allermeisten Arenen nach wie vor in Bewegung und noch kein einziges meiner Pokémon hat die vollen 8:20 Stunden überlebt, die es für 50 Münzen bräuchte. Dafür hatte ich schon mehrere, die nach nicht mal zehn Minuten wieder weg waren.

  • Ich hab mit dem Sternentaub schon zu kämpfen, aber ich hab auch ne Menge viecher, die ich wirklich auf dem Maximum haben möchte.
    Sicherlich sind die Viecher aufn Maximum nicht sooo viel stärker als würde man sie Lvl 36 oder so lassen, aber es sieht schon besser aus, und vll.t wird es ja bei den großen Raids (Lvl 5) auch mal auf millimeter ankommen. Daher zieh ich alle so hoch wie es geht. Also alle, von denen ich es für nötig halte. Das sind meine 100%er (nich alle aber viele ^^) und einige wie Machomei, Rizeros, Aquana, Relaxo und mein Despotar. Die haben zwar keine 100, meistens aber 98 oder 96 % und ich hab sie halt noch nicht besser. Aber die halte ich für den kommenden Spielverlauf nützlich und will sie daher hoch haben.

  • aber in meinen Augen ist die Verteilung jetzt deutlich gerechter geworden, und ich finde, darauf sollte es ankommen, und nicht, dass einige wenige (oder eher viele) auf Kosten anderer profitieren.

    Wirklich fair ists nicht, denn fürs bekämpfen von Arenen bekomm ich nix und wenn ich mich reinsetze und nach 5min von nem spoofer gekickt werde habe ich bei 4 Arenen 24Pokemon besiegt und bekomme 0 Münzen und der spoofer besiegt 4 Pokemon und erhält wahrscheinlich auch noch die 50, weil da mind. 1 Arena 9h hält (meistens greifen die bei uns um Mitternacht rum an)

  • @Ribery93 - wenn du weißt, dass es Spoofer sind, dann lass sie doch in der Arena vergammeln. Dadurch, dass man nur noch 20 Arenen parallel halten kann, können die sich schließlich auch nicht überall einmischen. Und ganz wichtig: Immer an Niantic melden, irgendwann erkennen die das hoffentlich auch mal.


    Niantic macht eher das Gegenteil @Mangara und verschlechtert Raids gerade. Die Fangchance von Relaxo und Co. wurden auf 5% reduziert selbst mit goldener Himmihbeere haben die immernoch einen knallroten Kreis.

    Weswegen verschlechtert das die Raids? Solange man dafür Sonderbonbons und TMs erhalten kann, sind mir die Viecher da nur zweitrangig. Viel schlimmer wäre es, wenn die Legendären später auch nur eine 1% Chance haben und man sie dann trotz eines erfolgreichen Raids nicht erhält und die Chance für immer vertan ist...

  • @Ribery93 - wenn du weißt, dass es Spoofer sind, dann lass sie doch in der Arena vergammeln. Dadurch, dass man nur noch 20 Arenen parallel halten kann, können die sich schließlich auch nicht überall einmischen. Und ganz wichtig: Immer an Niantic melden, irgendwann erkennen die das hoffentlich auch mal.

    ja wenn das alle hier machen würden hätten wir irgendwann 20 "tote" Arenen. SO viele Arenen habe ich hier nciht, dass ich einfach mal 20 von nem SPoofer besetzen lasse und niemand die macht.
    Dann sind ja die anderen Spieler auch auf noch weniger Arenen verteilt. Dann habe ich noch weniger davon.


    Niantic macht da nix hab den einen shcon mehrmals gemeldet, bis heute nix passiert bei 2 anderen Cheatern das gleiche schon mehrfach gemeldet ohne Erfolg.
    Niantic erkennt die nicht oder hat einfach keine Lust selbst mit nem Screen Beweis ( jetzt gehts ja noch leichter einfach die Zeiten in den Arenen vergleichen 1min für 1km und direkt bann)

  • Weswegen verschlechtert das die Raids? Solange man dafür Sonderbonbons und TMs erhalten kann, sind mir die Viecher da nur zweitrangig. Viel schlimmer wäre es, wenn die Legendären später auch nur eine 1% Chance haben und man sie dann trotz eines erfolgreichen Raids nicht erhält und die Chance für immer vertan ist...

    Deswegen macht man doch Raids um die Pokemon zu fangen... Und natürlich werden die Legys eine 1% Chance haben was denkst du denn? Die werden einem sicher nicht hinterhergeworfen. Meine Vermutung ist eh das die Legys zum Geburtstag kommen und jeder zum Geburtstag einen Meisterball erhält. Das wäre passend. Ansonsten kann man ja eh nur Premierbälle benutzen. Mir sind die Viecher da nicht egal ich musste heute ein 98%tiges Lapras davonlaufen lassen mit 13 Premierbällen und 13 Goldenen Himmihbeeren was ich sehr ungerne getan habe...

  • Heute habe ich wieder einen Despotar Raid gemacht, wir waren 16 Leute, das Despotar war dann natürlich ruck zuck besiegt ^^. Als Gewinn gab es unter anderem wieder eine Lade TM mit der ich die Aquawelle von meinem Aquana auf Nassschweif ändern konnte. Das wird auch erstmal so bleiben, als nächstes wäre dann Simsala mit Seher dran :P


    Ich fange die Raid Monster nur mit goldener Himmih wenn die auch gute Iv´s haben, es gibt ja eine Tabelle mit den 100% IV WP, dann kann man ungefähr abschätzen. Despotar hat meine ich 2097 WP, meins heute hatte nur 2028, das versuche ich dann mit Sananabeere zu fangen. Heute hat es auch endlich mal geklappt, von 4 Despotar Raids konnte ich 2 Stück fangen.


    Meine Verteidiger Medaille wäre schon Gold, wenn meine Pokemon denn mal zurück kommen würden xD


    Das mit dem Shiny Karpador habe ich eher durch Erzählungen gehört, vielleicht war es auch nur Zufall das wir bei unserem ersten Karpador Raid ein Shiny dabei hatten. Das hat übrigens 90%

  • Heute war in den Münchner Pasing Arcaden ein Pokemon Go Event. Da kamen mal wieder richtig viele Spieler zusammen. Sonniges, warmes Wetter war auch. Schön finde ich, dass alle freundlich waren und wirklich alle Altersstufen spielen - von kleinen Kindern bis hin zu Senioren.


    Man konnte im Einkaufszentrum ein Foto mit einem Pikachu schießen lassen, das einem dann in physischer Form überreicht wurde. Hat mich sehr gefreut, denn es handelte sich um eines der süßen Kostüme, die sonst, soweit ich weiß, nur in Japan in Pokemon Centern, auf Paraden oder anderen Events zum Einsatz kommen. Sehr flauschig :3


    Alle Lockmodule waren tagsüber an und ich konnte viele Erfahrungspunkte sammeln. Habe nun endlich Level 30 erreicht :) Ganz ohne jemals Echtgeld investiert zu haben ^^
    Habe auch meinen ersten Raid gemacht und gefangen - ein Machomei.
    Am Nachmittag haben wir dann noch einen Vier-Sterne Raid in Angriff genommen. Es war zwar nur ein Turtok, aber was solls, ein Despotar war halt nicht da. 3 Versuche mit wechselnder Gruppenstärke (jew. mind. zu fünft), es zu besiegen, schlugen fehl... Erst mit einer Gruppe aus 17 Leuten wurde es besiegt XD Und extrem schwierig zu fangen war es auch. Hatte aber Glück und ich habe es doch erwischt. Eine Lade-TM habe ich auch erhalten, die wird gebunkert, bis ich mich entschieden habe, was ich damit machen möchte. Mein Drago (100%) mit Feuerorden / Drachenklaue werde ich aber wohl so lassen, wie es ist - da entwickle ich lieber iwann mal ein Dragonir.

  • Doch, es kommt schon sehr nah an "notwendig" heran. Eine der Premium-Klassen, von denen ich spreche, kann gleichzeitig angreifen und für einen ordentlichen Betrag heilen.

    mich stellt sich hier gerade erstmal die frage, wenn du diese premiumklasse freischaltest, ist das eine einmalige sache oder wie verhält sich das?^^

    Man muss das Spiel eigentlich mal selbst gespielt haben, um sich das klar zu machen, wie sehr man zu endlosen Grinds und Shop-Käufen animiert wird.

    kp habs nie gespielt und kann dazu auch im grunde nix sagen^^

    Ich kenne Runes of Magic nicht, aber es kommt sicherlich nah heran.

    kp ob dein spiel ein mmo ist? bei einem simplen normalen game fürn handy/ds oder so hast du nochmal ganz andere dimensionen als bei einem mmo. aus dem einfacheren grund, dass mmos darauf ausgelegt sind, dass sie viel viel gespielt werden und dir demnach auch nicht langweilig wird, muss ständig content etc nachgeliefert werden, also brauchst du alle cashshopitems auch wirklich dauerhaft und kannst nie genug haben, du brauchst diese items nämlich, um dein equipp überhaupt verbessern zu können, oder du musst spezielle inhalte freischalten usw.
    das kommt halt ganz au das mmp an, bei runes of magic, gab es unmengen verschiedenen casshopitems, um dein equipp verbessern zu können,damit du dann die besten inhalte überhaupt schaffen kannst, alle 3 monate circa kam damals aber komplett neuer content lvl cap erhöhung etc und all dein verbessertes equipp war in dem moment quasi wertlos und du fängst wieder von vorne an, das ganze hat schon nix mit animieren zu tun, wenn du keine 12h am tag in das game steckst und effizient wirtschaftest, bist du gewzungen zu cashen, sonst brauchst du halt nicht spielen, weil du nicht erreichen wirst, so sind die p2w mmos eben ausgelegt und die ganz schlechten eben, da musst du vornerein cashen, weil du die items eben nur für echtgeld bekommst und keine möglichkeit hast ingame ranzukommen^^

    Ich habe gesagt "bezahlen, um zu gewinnen", nicht "bezahlen, um zu spielen". Ich kenne P2P und hätte, wenn ich das gemeint hätte, auch P2P benutzt.

    ok da habe ich mich verlesen dann^^

    Nach nochmaligem Überlegen muss ich dir in den meisten restlichen Punkten aber zustimmen.

    gut^^ wäre das wenigstens geklärt^^

    Das wäre es nur, wenn man in kürzester Zeit mit dem Spiel fertig sein möchte.

    genau darum geht es aber bei p2w in erster linie, du spielst ein spiel normal mit dem ziel, alles rauszuholen, was geht, das so effizient und schnell wie es geht zu gestalten, mit 0 geldeinsatz, spielst du aber im grunde minimalistisch, etwas, was man normal nicht macht, für ein gelegenheitsspiel fürs handy, mag das auch reichen, da stimme ich dir auch vollkommen zu, das man auch ohne geld alles gut schaffen kann, das war auch nie die frage, sondern wenn es darum geht, alles rauszuholen was geht, dann gehört pogo eben auch in die p2w schiene und eben auch zu schlechteren sorte wegen aller bereits in vorherigen posts genannter gründe^^ im übrigen kenne ich auch kaum f2p games, die keine p2w sind, was an sich ja auch logisch ist, da man im leben nix geschenkt kriegt und so haben auch die entwickler nix zu verschenken^^ im mmo bereich kenne ich z.b. aktuell ein f2p game, was ich nicht als p2w einstufen würde und das ist blade & soul, du kannst wirklich alles machen im spiel, wenn du willst kannst du dir ein abo für 10-15 euro holen und so kriegst du z.b. ein paar weitere vorteile,die aber nicht essentiell notwendig sind, so kriegst du z.b. einen kleiderschrank, wo du alle skins einlagern kann, im shop selbst gibt es auch nur gameplay unwichtiges, also sämtliche skins/dekozeugs eben etc. exptränke etc., allerdings nutzt man eben auch nix aus dem shop, so habe ich mir selbst per ingamegold die virtuelle währung geholt und nur skins geholt, die mir gefallen haben, das aber nix fürs game wichtiges und auch dmait haben die unmengen geld gemacht, weil die leute natürlich sich von der masse absetzen wollen und anders aussehen wollen oder einfach nur alles besitzen wollen^^ aber eben kein p2w^^

    Aber will man das bei PoGo wirklich, schnell fertig sein?

    wirklich fertig wird man ja nicht, das eigentlich ziel von pokemon war ja immer das sammeln dieser, also eben der cp aspekt ala DV/attacken etc., aber natürlich kannst du auch mit abschließen der mainstory sagen, dass du durch bist, so gibt es sicherlich auch genug die sagen, mit lvl 40 sind sie fertig und quitten das game^^ aber eigentlich ist das ziel eben so schnell wie möglich 40 zu werden, damit man sich auf das züchten der pokis konzentrieren kann, weil exp dann keine rolle mehr spielt und du andere dinge in vordergrund rücken kannst. oder fasziniert dich an pogo das aufsteigen in einem lvl? also mich begeistert das nicht, sondern wenn ich ein 100% dragoran mir richtigen attacken hätte, sowas würde mich begeistern, damit ich das wp technisch maxen kann, muss ich aber ein gewisses trainerlvl haben für^^ also ist das aufsteigen nur das mittel zum zweck

    Dazu musst du nix kaufen.

    habe ich ja auch nie behauptet, wir reden hier ja vom maximal möglichen, wenn du alles auskosten möchtest^^ wenn du jeden tag eh nur max 1h spielst, brauchst du auch kein zeugs kaufen, das bringt sich ja auch nix^^

    Man ist nicht gezwungen, Brutmaschinen oder Glücks-Eier zu kaufen, um EP zu sammeln.

    jo stimmt, aber du bist es eben, wenn du maximal lvl willst, darum geht es ;)

  • diese dämliche gamepress seite. da hab man sich an ihre sortierung der movesets gewöhnt und jetzt müssen die wieder alles ändern. sind die mit niantic verwandt? xD


    hatte heute meinen ersten level 3 und level 4 raids mit bisaflor und despotar. bei bisaflor war mit zu 6 und bei despotar zu 8. alle natürlich aus der raid gruppe. zufällig leute treffen ist bei uns unmöglich. konnte beide auch fangen. bisaflor war schlecht aber dafür war despotar über 82% aber wie mein entwickeltes mit biss/feuersturm. -.-


    hab danach noch pokemon gesammelt für glücksei und jetzt fehlen mir noch 500000 für level 38. :D

  • Igitt widerlich. Wir haben bei uns jetzt gerade einen harten roten Spoofer der rund um die Uhr jede gedrehte Arena binnen 10 Minuten wieder einnimmt. Vielleicht sogar ein Botspoofer. Hab vorhin 3 Arenen eingenommen nur damit der Spoofer mir die binnen 3 Minuten wieder wegnimmt. Danach hatte ich keine Lust mehr weitere Arenen umzufällen.

  • So bevor ich es noch vergesse, hier mein gestriger Tagesbericht:


    Ich habe endlich level 18 erreicht, was ich ja schon vor 2 Wochen oder so erreichen wollte. Trotzdem ist mein Ziel Level 20 zu erreichen noch sooo lang hin, auch wenn die 4 Pokestops + dem Arena Pokestop so nah aneinander liegen und da eigentlich immer ziemich viele Pkmn sind. Nur habe ich keine Lust immer die selbe Pkmn zu fangen, die dann auch noch schlechte WP haben.


    Klappte aber auch nur, weil ich wegen Schlechtem Wetter frei bekam und sich das wetter zum Mittag gebessert hatte.


    Tagesbericht:
    Neu:
    - Traunfugil (und das gleich 3 davon, sonst nie welche gehabt, obwohl es an einem Pokestop ist, den ich immer aufsuche.)
    - Owei
    - Sonnkern


    alt- die bekomme ich hinterher geworfen:
    Ratfratz
    Habitak
    Flegmon
    Wiesor
    Goldini
    Natu
    Felino
    Taubsi


    Geschlüpft
    5 km Ei: Sleima

  • Moin moin,


    Heute in Oberhausen gewesen und mal das Event angeschaut. Es war extrem ... am laggen. Ich weiß nicht wie vieel Stops es waren aber an einem Punkt waren sicher 5-6. Dann waren an allen Module an was allerdings recht spassig war, da es doch etwas besseren Loot gab. Dank der vorherigen 50 Münzen die mein Relaxo in der Nacht gesammelt hatte, konnte ich meinen Beutel auch endlich wieder erweitern und direkt füllen.
    Vor Ort habe ich dann mit 2 anderen ein Elektek besiegt und bekam eine schnell TM (Juhu). An Pokemon war für mich nichts mega interessantes dabei, es gab die klassiker nur häufiger.


    Leider war es später so schlimm, dass ich keine Netzverbindung mehr hatte womit sich das Event für mich dann erledigt hat. Naja noch 5000 exp für Level 27 und ich hab heute mein Seadraking bekommen :)


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Ich habe heute 2 Machomei Raids gemacht, mit der Hoffnung auf eines mit guten IV´s leider waren beide recht schlecht ;( Beim ersten mal waren wir 4 Leute, beim 2. mal nur zwei, selbst zu zweit hatten wir noch einiges an Zeit, ich habe mit 2x Psiana ( 2800+ und 2900+) und meinem Simsala (2800+) gespielt, nur vom Charge Move sollte man sich nicht treffen lassen, grade Simsala hat da richtig schmerzen xD


    Gestern habe ich mit 2 Freunden einen ganzen Stadtteil umgefärbt, das brachte mich dann für 4 Stunden auf 14 Arenen ;) Heute morgen waren es nur noch drei, mein Schiggy welches ich eigentlich spaßeshalber in eine Arena gesetzt habe kam nach fast 5 Tagen zurück und hat damit die letzten Stunden für meine Goldene Arenaleiter Medaille mitgebracht.


    Sonderbonbons habe ich mittlerweile 60 Stück
    Goldene Himmih stehen bei 72 ^^
    Eine Sofort TM habe ich heute bekommen, dafür habe ich zurzeit eigentlich keine Verwendung, LadeTM bräuchte ich noch ein paar ^^ ( Geplant wäre da Simsala mit Seher, Flamara mit Hitzekoller und Kokowei mit Solarstrahl)