Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    Da war wohl jemand nicht bei dem erstem "Event" in Oberhausen oder nutzt den Weg dorthin öfter :-). Ich sag mal so, wenn man nicht gut zu Beginn da ist, viel Spass im Stau. Man sollte den Berufsverkehr nicht vergessen, hinzukommen die zig Verrückten Pokemon Spieler.


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Im Ruhrgebiet hat man praktisch IMMER Stau. Ohne geht gar nicht. Zu viele Leute, zu wenig Platz auf den Autobahnen.
    Und am WE ums CentrO herum ist immer was los.


    In zig Urlauben haben wir immer wieder feststellen müssen: Aus dem Ruhrgebiet raus kommt man super (es sei denn am ersten Tag der Ferien NRW), aber hinein ist immer mit Stau verbunden. :(


    Ich plane ebenfalls, für das Event früh aufzustehen, um die Netzausfälle und den üblichen Verkehr zu umgehen. Es reicht dann ja, wenn man dort ist und die 5 Exklusiven mitnimmt. Dafür (hoffe ich) muss man nicht stundenlang durchs CentrO tingeln (von besonderen Raid-Bossen träume ich schon gar nicht, weil da garantiert alles zusammenbrechen wird...).

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Im Ruhrgebiet hat man praktisch IMMER Stau. Ohne geht gar nicht. Zu viele Leute, zu wenig Platz auf den Autobahnen.
    Und am WE ums CentrO herum ist immer was los.


    In zig Urlauben haben wir immer wieder feststellen müssen: Aus dem Ruhrgebiet raus kommt man super (es sei denn am ersten Tag der Ferien NRW), aber hinein ist immer mit Stau verbunden. :(


    Ich plane ebenfalls, für das Event früh aufzustehen, um die Netzausfälle und den üblichen Verkehr zu umgehen. Es reicht dann ja, wenn man dort ist und die 5 Exklusiven mitnimmt. Dafür (hoffe ich) muss man nicht stundenlang durchs CentrO tingeln (von besonderen Raid-Bossen träume ich schon gar nicht, weil da garantiert alles zusammenbrechen wird...).

    Dem ist glaube ich nix weiter zuzufügen.


    Ohne Stau ists nur 1,5h entfernt von mir aber Stau gibts im Ruhr-Gebiet und im Raum um Köln auch immer.
    Dazu kommt das man noch nen Parkplatz finden muss und ich nicht weiß ob die Parkhäuser am CentrO genug Platz für einen evtl. Ansturm bieten.
    Da es aber eh erst im September stattfindet ist noch mehr als genug Zeit, zumal die Uni in dem Zeitraum wieder beginnt und es dann fraglich ist ob ich dann da die Zeit für habe.

  • Hat jemand von euch auch so viele Bonbons? ?(:ugly:

    Hatte schon öfter mal die 1000+ bei Taubsi/Rattfratz/Hornliu etc.
    Bin jetzt aber wieder bei <500 ausser bei Hornliu da sinds etwas über 700 aber ich fange kaum welche fürs entwickeln daher wird das kaum weniger.


    Gerade eben nen Machomei Raid gemacht.
    War extrem buggy, so buggy wie noch nie.
    Hat sogar Konter + Wuchschlag aber nur 14/11/14 :(
    Immerhin mit Sanan gefangen, wobei mir mal wieder der Curveball nicht gezählt wurde wieso auch immer...
    Habe ich schon öfter gemerkt, dass ich die 10EP fürn Curveball teils nicht kriege weils so am laggen ist und den Ball als nen graden Wurf interpretiert, obwohl der genauso curveball ist wie alle andren.

  • Bisher habe ich den Kontrolle-Bonus nur dann erhalten, wenn ich selbst mit einem Pokémon in der Arena vertreten war. Dass die Arena allein die Farbe meines Teams trägt, hat mir nie einen Bonus beschert.


    @~AKINFENWA
    Habe ca. 1400 Taubsi-Bonbons auf Vorrat. Die Taubsi selbst schicke ich mangels Platz in meiner Box allerdings weg. Wenn dann mal wieder ein Doppel-EP-Event ansteht, muss ich mir halt wieder welche fangen.

  • Bisher habe ich den Kontrolle-Bonus nur dann erhalten, wenn ich selbst mit einem Pokémon in der Arena vertreten war. Dass die Arena allein die Farbe meines Teams trägt, hat mir nie einen Bonus beschert.

    Man muss doch auch vorher noch drehen oder verwechsel ich was?
    Hab auf jeden Fall schon mehrmals aufgeschnappt man muss VOR dem Kampf drehen, weil es danach mehr XYZ gibt.
    Weiß aber nicht mehr was XYZ war...
    Kann ja aber nur Bälle oder Items gewesen sein.


    edit: Würde auch Sinn ergeben, dass man nur die Kontrolle hat, wenn man auch eine Medaille der Arena hat.

  • Moin moin,
    Und jetzt komm ich daher und sage euch, ich habe letztens Bonus Bälle bekommen, obwohl ich nicht in der Arena drin stand.
    Mysteriös ... :-)


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • @cpt_buzz_lightyear
    Das kann auch nicht sein. Ich habe heute nen Karpador-Raid gemacht und die Fotoscheibe gedreht und bekam trotzdem 0 Bonusbälle für die "Kontrolle der Arena". Ohnehin ergibt es recht wenig Sinn, dass man die Arena kontrolliert, indem man die Scheibe dreht. XD


    Eine Medaille hat man doch im Normalfall immer. Einmal die Scheibe drehen genügt.


    @GeoSeb
    Uff. Dann ist es wohl tatsächlich willkürlich/ein Bug...


    Wobei es mich eigentlich auch bisher nicht wirklich gestört hat. Abgehauen ist mir noch kein einziges Poki. Ich werfe solange Sanana, bis noch fünf Bälle übrig sind. Danach werfe ich Himmihs, und bei den letzten drei Goldene Himmihs (ich habe eh keine andere Verwendung dafür, außer sie eventuell einem Poki zu geben das kurz vorm Hungertod steht).

  • Ich habe eben zwei Raids in roten Arenen gemacht. In einer saß ich selbst drin, bei beiden habe ich die Scheibe vorher gedreht. Bei beiden kam kein Bonus.
    Und ich hab mein zweites Machomei, leider nur geringfügig besser als das erste. Die beiden haben 11/12/10 und 11/15/10. Also nicht so wirklich toll. Movesets sind Konter/Nahkampf und Patronenhieb/Wuchtschlag.

  • Ich werfe solange Sanana, bis noch fünf Bälle übrig sind. Danach werfe ich Himmihs, und bei den letzten drei Goldene Himmihs (ich habe eh keine andere Verwendung dafür, außer sie eventuell einem Poki zu geben das kurz vorm Hungertod steht).

    mache ich auch ab jetzt so, zumindets bei den guten Raids.
    Ausser die WP sind sehr hoch (IV 96-100%) dann nehme ich direkt himmih

  • Ich hab derzeit nur so 3k Bonbons von Taubsi, 3k Rattfratz und 2k Wiesor. Hatte die letzten für das erzwungene Level 38 verbraucht, sammle jetzt auch fleißig weiter bis zum nächsten double.



    btw bei mir wirds wohl auch Prag und Oberhausen, ich bin mal gespannt auf die Raids, ich hoffe die 5 Biester werden nicht das sooo große Problem