Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ... ich hatte grad ein Arktosraid... nur Pech, dass ich der einzige war. Dementsprechen ist das sehr frustrierend. Das Landleben kann schon manchmal sehr nervig sein.


    Zumindest hab ich heut 100k Sternenstaub gemacht, endlich ein shiny Karpador bekommen und Lv. 34 erreicht.



    ...hab ich mich hier vorhin verlesen oder hat hier jemand ein Porenta aus dem EI bekommen??? :huh:

  • Wie lange wird es die LegiRaids geben? Nur bis morgen abend oder drüber hinaus?

    Wenn man den Gerüchten glauben darf gibt es Lugia bis morgen Abend und Arktos 1 Woche bevor es gegen Lavados ausgetauscht wird. Ich habe heute insgesamt 7 Raids gemacht und konnte nur je 1 Arktos und je 1 Lugia fangen trotz guter Würfe. Beide haben auch nur 84% IV. Ein Arktos hatte ich mit 96% aber das wollte leider nicht drin bleiben.


    An TMs habe ich heute aus den 7 Raids 4 Lade TM und 2 Sofort TM bekommen.

  • Gab bei mir leider keinen weiteren Raid dafür konnte ich heute etwa 70k Staub sowie ca 300k EP sammeln.
    Hoffe das es morgen nicht regnet damit ich in die STadt fahren und dort an paar Raids teilehmen kann, sowie meinen Ballvorrat wieder auffüllen kann durch die erhöhten Spawns sind meine Pokebälle von 150 auf 60 runter in nur 1h trotz 8 Stops/Arenen die ich hier jeweils drehen konnte.


    Gute Fänge gabs nicht, das beste war heute ein Tragosso, ein Knofensa und ein Karpador rest war Route 1 Müll.
    Nach der Woche an der Ostsee merke ich doch wie schlecht meine Spawns sind.
    Dort gabs haufenweise Karpador und massig andere seltenere Spawns, auch wenn sehr sehr sehr viele Wasserpokis dabei waren.
    Und das obwohls nur ein 6k Einwohner Dorf.....

  • Niantic wird sich mit Sicherheit eine goldene Nase heute verdient haben. Manche haben hier teilweise 20 Raids gemacht. Man muss aber sagen die Ausbeute ist sehr überschaubar der Großteil der Spieler hat das Legy nie bekommen. Auch ist die ganze Sache sehr zeitintensiv. Ich finde das persönlich nicht so geil es wirkt als ein ziemlich heftiges P2W System. Zumal uns ja ständig neue Legys ins Haus stehen und in Gen 3 und 4 es noch deutlich mehr gibt. Ich denke ich spiele wirklich nur so das ich 1 Exemplar habe und achte nicht wirklich auf die IVs. Wenn man das noch miteinbezieht wird es extrem teuer außer man hat Glück das immer die mit den hohen IVs drin bleiben.

  • Ich konnte heute die beiden Legis fangen, whoochoo. Wahrscheinlich hatte ich super Glück, Lugia beim ersten Mal direkt und Arktos beim dritten Raid. In Düsseldorf sind wieder tausend Leite unterwegs, es ist super schön. Auch wenn man niemanden kennt, zumindest in größeren Städten kann man auch einfach hingehen, denke ich.
    Ich drück allen weiter die Daumen. :)


    Belohnungen sind manchmal TMs. Einer hatte bei einem Mal 50 Beleber auf einmal bekommen (ich habs nicht gesehen, aber hatte selber einmal 25).

  • Niantic wird sich mit Sicherheit eine goldene Nase heute verdient haben. Manche haben hier teilweise 20 Raids gemacht. Man muss aber sagen die Ausbeute ist sehr überschaubar der Großteil der Spieler hat das Legy nie bekommen. Auch ist die ganze Sache sehr zeitintensiv. Ich finde das persönlich nicht so geil es wirkt als ein ziemlich heftiges P2W System. Zumal uns ja ständig neue Legys ins Haus stehen und in Gen 3 und 4 es noch deutlich mehr gibt. Ich denke ich spiele wirklich nur so das ich 1 Exemplar habe und achte nicht wirklich auf die IVs. Wenn man das noch miteinbezieht wird es extrem teuer außer man hat Glück das immer die mit den hohen IVs drin bleiben.

    mehr brauchst du auch gar nicht, denn mehr kannst du sowieso nicht pushen. Abgesehen davon glänzt Lugia durch seine Verteidigung und seine KP, rate mal wo man es nicht reinstellen kann :rolleyes: Arktos kann man ersetzen, also Candys erstmal weiter sparen..
    P2Win wird es jetzt richtig krass, gut das ich noch genug von den früheren Arenen hab, sonst würd ich mich vermutlich drüber aufregen...


    Ansonsten heute 4/8 bei Arktos und 2/5 bei Lugia, leider incl. einem geflohenen 96% Lugia und 91% Arktos, die gefangenen kamen nie höher als 89%..
    Gerade Lugia war am Anfang ziemlich gleich häufig wie Arktos, die letzten 7 Stunden wurde bei mir in der Stadt aber nur ein einziges gesichtet, dass wurde immens reduziert


    War schon etwas enttäuscht, aber am Schluss des Tages gabs dann noch ein V, verbunden mit einem (regional) vollen Pokedex, das hat alles voll und ganz entschäigt :D


    Heute wars echt wieder wie früher, bei jedem Legendären waren 40-50 Leute und es wurden einfach nicht weniger, vermutlich einer der schönsten Pokemon Go Tage.
    Jetzt muss ich aber noch bisschen in die Stadt, den die ganzen Bonis gibts ja auch noch xD

  • Als 27iger Spieler, was wäre meine Option für Arktos und Lugia als Pokemon ? Nein, ich habe kein Desportar

    Nimm irgendwas robustes mit, also Relaxo/Aquana/Heiteira... und weich einfach die ganze Zeit aus. Wenn du in einer 20er Gruppe spielst besiegt ihr es zu 100%. Eine Freundin von mir hat heute auch bei Lugia und Arktos mitgemacht. Die macht es genauso, fangen konnte sie ( oder eher gesagt ich) das Arktos dann am Ende auch, Lugia ist ihr leider entwischt.


    Ich scheine ein guter Werfer zu sein ;) Meine Freunde wollen immer mich werfen lassen, so konnte ich heute 4/5 Arktos fangen (1 von mir und 3 von anderen) Lugia habe ich 2/3 bekommen.


    Schade finde ich es aber, dass die anderen Raids jetzt komplett untergehen, hier macht niemand mehr ein Relaxo oder Despotar ö.ö





    Nach etlichen Glückei Sessions ( wie ich die hasse :wacko: ) Habe ich endlich Lv. 38 erreich *-* Ein paar meiner Kämpfer konnte ich jetzt aufs Max. Level pushen, jetzt fehlt nur noch ein letztes Power Up auf Kokowei, dann kümmere ich mich um Lugia. Morgen muss ich das Event nochmal richtig ausnutzen um Sternenstaub zu farmen.
    Durch die erhöhte Spwanraten sind mir ständig die Pokebälle ausgegangen, so dass mein Go Plus heute eigentlich unbrauchbar war ;(.


    Den Ei Distanz Bonus habe ich auch direkt ausgenutzt um meine sieben 10 Km Eier loszuwerden, die waren auch wirklich nur gut weil die viel Staub mitgebracht haben, sonst halt eher unbrauchbar.


    Morgen werden dann hoffentlich die restlichen 5km Eier ausgebrütet und durch 2km ersetzt in denen hoffentlich mind. 1 Pichu mit Mütze drin ist x,x



    Da ich von allen Pokis erstmal genug Bonbons habe, habe ich Arktos als Buddy eingestellt, einfach nur weil es cool aussieht und die Teamzugehörigkeit nochmals untermalt :P

  • Heute hatte ich natürlich auch die Raids in Angriff genommen. :)



    Den ersten und zweiten Arktos-Raid hatte ich leider versemmelt, danach kam Lugia und natürlich wurde daraus auch nichts...


    Gegen Nachmittag drehte sich das ganze wieder und ich konnte am Berliner Gendarmenmarkt ein Arktos fangen (zuvor hatten wir uns in private Gruppen aufgeteilt, daran hatten wir in der vorausgegangen Gruppe nicht gedacht) um mehr Bälle zu bekommen. Offenbar war es auch eine Arena meines Teams (Blau) und ich habe ganze 11 Bälle samt 9 goldener Himmihbeeren bekommen. :D
    Immerhin 86%, vielleicht behalte ich es.


    Beim Lugia hatte ich dann wirklich Glück. Perfekter Wurf, sofort drinnen!
    Aber auch "nur" 84%...



    Insgesamt macht es schon Spaß, keine Frage. Aber man wird das Gefühl nicht los, dass man wirklich mit Geld weiter kommt. Es sind ja nicht nur die Pässe, sondern ja auch irgendwann die Tränke wenn man keine Reserven mehr hat und nicht mehr nachkommt mit den sammeln, da man ja die Raids machen will. Ich hatte von einer Spielerin gehört, die 8 Raids gemacht hat und nur ein Arktos (ein ziemlich schlimmes) gefangen hat...
    Sowas ist wirklich bitter, da hätte Niantic nachbessern sollen, vorallem mit einer besseren Fangquote. (Wo ist der Meistball?)


    Ich verstehe eh nicht das man die Legis zig mal fangen kann, irgendwie ist das unlogisch. Klar will man die Leute zwingen sich zu organisieren und am Ball zu bleiben, aber es bleibt nunmal wieder etwas (ich weiß, die alte Leier) unlogisch.



    Wenn man gute haben will wird man sich wohl ziemlich abrackern müssen, irgendwie steht das noch nicht ganz im Verhältnis. Gerade wenn ich daran denke, wie sehr das Spiel dann auch bei den Raids laggt, was bei dem aktuellen Geldeinsatz nicht sein darf.




    Ich bin morgen wieder unterwegs, aber es bleibt ein gespaltenes Gefühl. Aber ich bin froh zumindest welche zu haben, nach den drei Niederlagen in Folge war meine Hoffnung schon fast gestorben. :)