Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Scheinbar hat PTC wieder Einloggprobleme komme aktuell nicht rein.

    Ich habe es gerade versucht - komme ebenfalls nicht mehr rein. Um halb 2 ging es bei mir noch...
    Blöder PTC!

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Bin froh, dass die legendären Raids noch verlängert wurden. So hatte ich auch noch die Chance, sie zu fangen.
    Heute ist nämlich mein neues Handy in der Post bekommen (der Schaden meines alten war zum Glück von der Garantie abgedeckt) und so habe mich heute ans Raiden gemacht. Trotz Regen waren unglaublich viele Spieler unterwegs. Habe mich einer Gruppe angeschlossen und wir sind durch die Stadt gezogen. Heutige Ausbeute: 3 gefangene Arktos und 1 gefangenes Lugia (alle nur zweitbester Spruch, aber Hauptsache ich habe welche gefangen), 1 Lade-TM und 2 Sofort-TMs. Bin glücklich :)

  • Hey Leute, mal eine Frage bzw ein Rat von euch:
    Habe bereits ein voll gepushtes Despotar 98% (15/14/14)
    nun ist ein Larvitar aus nem 10er geschlüpft 96 % (14/15/14)
    Werde es definitv entwickeln und pushen, ist mir egal, dass es kein 15 auf ATK hat...
    Aber welche Attacken sollen beide können? Biss steinkante Und Biss Knirscher?

  • Heute ist aus meinem vorerst letzten 2 Km Ei endlich ein Pichu mit Mütze geschlüpft :love: Jetzt stehe ich wieder bei 9 5 km Eier, werde dann morgen und Donnerstag doch nochmal laufen um die schnell los zu werden.


    Mein 96% Lugia hat es endlich auf Lv 39 geschafft *.* Gott, wie ich Sternenstaub Events liebe.


    Für einen Raid hatte ich heute keine Zeit, da werde ich dann morgen zwei Stück machen.
    Pokestops standen heute im Vordergrund, da ich 0 Pokebälle hatte. Für Go Plus Spieler die Hölle xD Die sind jetzt aber wieder auf 100+ aufgestockt.


    Eigentlich wäre mein 15/13/15 Geowaz jetzt an der Reihe mit Leveln, aber irgendwie bin ich von dem Vieh noch nicht so überzeugt x,x

  • bei uns regnets seit gestern morgen durchgehend und für die nacht kommt noch ne sturmwarnung dazu. wird dann wohl nichts mit lugia...
    zumindest konnte ich ein arktos einfangen, die bewertung der IVs sieht auch sehr gut aus. momentan etwa 1700 WP

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Das mit den Raids ist ja nicht normal... :wacko:


    Heute haben wir wieder 10 Raids gemacht, gestern waren es 7. Jedenfalls lief es heute grandios, in 10 Raids ein Lugia welches natürlich wieder nur 84% hat. In 30 Raids habe ich nun vier Lugia und zwei Arktos gefangen, für Pros unbrauchbar.


    Es kann doch nicht sein, dass manche soviel Luck haben das sie in 10 Raids, sechs fangen (heute gab es bei uns eine) und manche 20+ haben und nicht mal eins gefangen haben. Das ist einfach pure Geldmacherei, tut mir leid. Und wenn ich daran denke wie laggy es immer noch ist, müsste man quitten.


    Man macht es ja doch nicht, aber man hat bei diesem Event wirklich stark das Gefühl, dass es hier nur noch um Geld geht, nicht um können. Statt man sowas wie Statusveränderungen eingebaut hätte (gute Spieler mit viel Demage bekommen einen X Sek. Schlaf/Gift/Paralyse/Brand etc. Bonus) muss man mit so einem mickrigen Premierball werfen, mit 2% Chance ohne Beere. (Mit 8,5?) Am schlimmsten sind dann ja die Leute die sich schonen, obwohl sie 35+ sind und man dann solche Spieler auffangen muss. Ich hatte vor dem Event hunderte von allen Tränken, jetzt reicht es für morgen (heute) aber wohl nicht für Freitag...


    Was bedeutet das? Also entweder Luck haben oder zahlen bis die Karte glüht. Hoffentlich wird man das dann sinnvoll nutzen, aber so wie ich das sehe sicher nicht oder eben wieder verspätet. Keine Ahnung ob mich Oberhausen noch reizt.


    Als ob das nicht genug wäre, waren wir noch am Abend an einem Lugia-Raid als dann zwei Minuten vor Schluss doch noch welche gekommen sind. Wir waren neun Mann und hätten es wohk gerade so geschafft, natürlich aber sind 40 Sekunden vor Ende drei (mich inbegriffen) rausgefolgen und konnten wegen einem komplett Spielabsturz nicht mehr joinen. Die 6 haben es nicht mehr geschafft - Timeout.
    Das sind dann so die Momente wo man sich denkt, warum man das alles noch macht...



    Ich ziehe es jetzt durch, aber mich nervt es langsam nur noch. Zumindest erreiche ich morgen Level 35, auch wenn das mittlerweile wohl keinen Wert mehr hat. Hätte ich doch wenigstens ein 90+ Duo... :(

  • So und Niantic hat nun offiziell bestätigt zumindest was die legendären Vögel angeht, dass diese nur kurzzeitig erhältlich sind. Arktos vom 22-30 Juli, Lavados vom 31- 6 August und Zapdos vom 7-13 August. Zu Lugia gibt es keine Infos aber jetzt kann man erst recht davon ausgehen das es am Ende des Events rausgenommen wird. Und @Mister Stolloss noch irgendwie was zu sagen dazu? Die ganzen Gerüchte stimmten das jeder legendäre Vogel nur 1 Woche erhältlich sein wird und sich gegenseitig ersetzen...


    Übrigens gehe ich davon aus das sich die Spawnraten der Legys nach dem Event dadurch nicht verändern. Also keine Legy Eier und weiter 2 Stunden Raids. Sonst könnte es schwierig werden überhaupt ein Lavados oder Zapdos Raid zu finden.

  • Das aktuelle Event ist ja schon sehr ergiebig. ^.^
    Nachdem ich sonst eigentlich nur hin und wieder mal "Spiele", wenn ich einkaufen gehe, hab ich in den letzten 2 Wochen doch wieder etwas öfter gespielt und da einiges gefangen, was mir bisher nicht unterkam (Woingenau, Endivie, Sonnkern, Teddiursa, Hunduster, Remoraid, Pottrott, Phanpy, Mogelbaum, Ariados, Wiesenior, Digda ... [ja, ich spiel echt kaum]).
    Während sich die dumme gelbe Ratte bisher auch nicht in meine Nähe getraut hat, hab ich während dem Mützenevent schon ganze drei fangen können (yeeyyy....) und gestern ist mir ein Mützen-Pichu geschlüpf. Das ist scheinbar was besonderes. :rolleyes:
    Vorhin dann noch Magby und Porygon (beide auch 1st encounter) aus Eiern geschlüpft und 'n süßes Jurob. Dann noch Vulpix und Hunduster mit Sanana fangen können ^___^
    Läuft in letzter Zeit.


    Bei den Raids hab ich eher weniger Glück. Tagsüber hab ich ständig GPS-Probleme und komme da kaum zu den Arenen hin. Ein Igelavar hab ich geschafft und fangen können, bei Sleimok kam ich rein und dann instant Verbindungsfehler und war plötzlich am anderen Ende der Stadt, bei Lorblatt ähnliches. Und Legi-Raids brauch ich in meinem Kaff gar nicht erst angehen. Dafür steht mein Aquana schon seit knappen 10 Tagen in 'ner Arena, die scheinbar keinen mehr interessiert, lol.

  • @Sumpex
    Leider stimme ich dir zu.
    Bisher war es ja so, dass zahlende Spieler eigentlich keinen echten Vorteil gegenüber nicht-zahlenden Spielern hatten.
    Alle Items im Shop waren zwar nette Boni, die das Leveln schneller/bequemer gemacht haben, aber das war's dann auch.
    Bei den legendären Raids ist es ohne den Kauf von Premium Raidpässen allerdings wirklich kaum möglich, seinen Pokédex zu füllen, wenn man nicht wirklich viel Glück hat.
    Niantic sollte einfach mal vernünftig bekanntgeben, wann und wie lange die Vögel in Zukunft erhältlich sein werden, damit die paranoiden Spieler nicht ihr Geld zum Fenster rauswerfen. Aber mit diesen Leuten lässt sich ja so schön bequem Geld scheffeln. :D

  • Der Ausfall des PTC gestern war zum Glück nur kurz - ab 16 Uhr ging es bei mir wieder problemlos.
    Konnte dann trotz Regen noch zwei Raids machen, leider erneut kein Glück mit Arktos, dafür schon mein zweites Lugia gefangen - 2 von 2 -> genialer Schnitt bei dem Tierchen. :D
    Bei Arktos sind es nun 0 von 4 ... was weniger gut ist. Ich hoffe, ich kann bis zum 30.07. noch eins erwischen. Ansonsten muss ich auf die Tauschfunktion warten, oder mit einer Lücke im Dex leben.


    Das beste Erlebnis war dann gestern völlig unerwartet mein Mützen-Pichu :love: Da habe ich mich echt riesig gefreut - aus den wenigen 2er Eiern, die ich bis dato hatte, kamen nämlich nur Krabby und sowas. Hatte schon nicht mehr mit Pichu gerechnet. Und natürlich stammte sein Ei dann auch aus Duisburg. Dort gibt es schlichtweg den besseren "Kram" ;)


    An sich macht das Event sehr viel Spaß, aber so langsam gehen die Bälle zur Neige.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Geht mir nach wie vor genauso. schon zig raids gemacht mittlerweile auch mehr als genug 5er und mein stand sind aktuell 3 schnell lade tms aus ka 30 raids (großteil 2 er raids aber auch die höher rangigen droppen bei mir einfach nix). Lade TM gibts für mich scheinbar gar nicht :flinch:


    Edit: Weiteres Pech, aus meinen 2x 10er eiern die ich im event bekommen hab gab es 2x Mogelbaum .... ey ..das kotzt mich schon richtig an. jetzt gibt es schon dicken bonbon bonus was sich ja für relaxo, chaneira, dratini, larvitar lohnen würde aber bekomm das kack teil. das letzte 10er davor brachte noch tannza ...
    was erfreuliches 2 mützen pichus geschlüpft und Gestern abend lv 33 erreicht ^^

  • Kann mir bitte jemand sagen wie lange die Bonusphase nach deutscher Zeit nun noch läuft ? Danke vorab

    Soweit ich gehört habe, soll sie noch bis Donnerstag (27.07.2017) gehen. Wenn es so wie üblich läuft, dürfte sie dann bei uns um 22 Uhr herum enden...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU