Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute habe ich einen Lugia Raid gemacht, war kein gutes, konnte es aber trotzdem fangen ^^ Später in der Stadt habe ich mit einer Freundin noch einen Gengar Raid gemacht *-* Leider hatte meins nur 89%. Etwas deprimiert bin ich dann mit ihr in Richtung Nebulak Nest gegangen und konnte da doch tatsächlich mit dem GO Plus ein 96er Nebulak 15/14/14 fangen :love: Die IV´s habe ich mehrfach überprüft weil ich es nicht glauben konnte. Das Nebulak habe ich dann natürlich gleich entwickelt und ein Gengar mit Bürde/Spukball bekommen. Jetzt hatte ich endlich wieder etwas in das ich meinen Sternenstaub stecken konnte, dass gute Ding hat jetzt 2564 WP (Lv 39)


    Ansonsten bin ich heute nur mit dem Go Plus rumgelaufen und habe hier und da eine Arena besetzt. Meine Verteidiger Medaille steht jetzt bei 5000 std xD


    Der WP Verlust ist echt bitter.



    Ach...wir waren heute auch bei einem Pikachu Nest, sind 2 1/2 Stunden im Park gewesen und konnten immerhin 23 Stück fangen ;)

  • Ich habe ein gutes Arktos :D :D :D


    96 % 15/14/14 :D also gar nich so übel, das Ding gleich mal direkt hochgestuft. Legendärer Eisvogel mit 2878, na wenn sich das nich gelohnt hat :D
    Das Nia die Vögelfangrate vereinfacht hat, hat man heute stark gemerkt. Irgendiwe konnten voll viele den Vogel fangen. Aber ich will nich meckern, hab ja meinen schließlich auch

  • Also, ich bin mit dem Eisvogeö Arktos bisher absolut zufrieden, hatte aber auch unheimlich viel Glück würde ich sagen...
    Vier Raids gemacht, vier Arktos gefangen, davon ein 100% Arktos mit 1676 WP. Er blieb nach 10 von 11 Bällen drin, also wirklich Glück. Alle ohne Curveballs gefangen...


    Dafür noch keinen einen Lugia-Raid machen können! Ich bin aber jetzt schon zufrieden, möchte nur noch je ein Exemplar der anderen Vögel und Lugia.

  • Ich hab bisher auch noch kein Glück gehabt. Wollte so gern ein arktos, aber Lugia scheint interessanter. Hatte einen raid mitgemacht, als ich krankgeschrieben war, aber hatte nur 8 Bälle und natürlich hat es nicht geklappt. Naja. Hab ich eben keins, mir fehlen so ein Haufen Pokémon, da kommt es darauf auch nicht an. :-/

  • Hab zwar nicht allzu viele Raid bis jetzt gemacht (Wetter/Zeit bedingt) aber meine Ausbeute ist ganz gut,
    1/2 Lugia und 3/4 Arktos immer curveball etc. und Fangtrick von ProdigiesNation bzw ähnliche Wurftechnik angewendet.
    Mein Bruder hat 2/2 Lugia und 2/4 Arktos also auch recht gut.
    Ich rate immer curve und auch direkt nach nem Angriff werfen, damit keine Bälle abgewehrt werden können dadurch erhöht sich die Fangchance enorm.

  • Ich hab heute auch noch ein paar Raids gemacht, und immerhin ein Lugia fangen können. Bei einem Arktosraid habe ich als Belohnung unter anderem jeweils 2 TMs bekommen (also vier insgesamt). Dass es soviele werden können, wusste ich auch nicht.


    Freue mich auf Lavados!

  • Also zum Thema Sammelklage.
    Ich glaub, wenn Niantic das Safari-Desaster nicht zufriedenstellend für den Endkunde schaukelt, können die auch Probleme in ihrer Vertragssituation mit der tPCI kommen.
    Die können doch jeden Tag drei Kreuze machen, dass tPCI, GF und Nintendo keine US-Konzerne sind.
    Sonst hätten die vemutlich bereits eine Klage aufgrund markenschädigendem Verhaltens am Hals. Das war jetzt der zweite große Bock, dazu kommen noch ein paar kleinere wie das Jubiläumsposter, was halt auch unter markenschädigend fällt. Die bewegen sich auf dünnem Eis.

  • Gestern habe ich 3 Arktos und ein Lugia Raid machen können. Wir haben es echt geschafft, binnen kurzer Zeit ein fähiges Dorfteam aufzustellen, welches die Raids schafft! ^^


    Doch leider konnte ich die nicht fangen, zumal ich mit dem gelben Team unterlegen bin, und nicht mehr als 6, gar 5 Bälle habe.


    Sehr oft mit curveball und fabelhaftem Wurf gleich wieder raus gekommen. Das ist wirklcih sehr frustrieren. Arktos ist mir erst einmal durch die Lappen gegangen. :(


    Gibt es irgendeinen Kniff, wie man diese Legis einfacher fangen kann??? :dos:


    Als trost gab es insgesamt 35 SB und 3 Sofort TMs und eine Lade TM, wobei ich mir die DEX-Einträge mehr gewünscht hätte. :tired:




    ...dann noch diese blöden Beleber.................... :hmmmm:

  • Ab morgen

    Warum erst ab morgen? Ich dachte, das geht heute los... (Eigentlich hatte ich vorher gehofft, dass es schon Sonntag, also gestern, losgeht...aber das war ja nichts).
    Ab morgen ist totaler Mist, da wir an diesem Tag Unwetterwarnung und 100% Regenwahrscheinlichkeit angesagt bekommen haben... :/


    Tja, kann man nichts machen.


    Mein Workaround zwecks Beseitigung der Raid-Fehler klappt übrigens blendend. :) Neulich kam wieder diese leidige Meldung. Ich habe sofort das Handy neugestartet und mich noch näher zur Arena hin orientiert. Und...ich konnte dann mitkämpfen.


    Bei meinem Kumpel macht die App immer mehr Zicken. Dauernd Abstürze, auch aus dem normalen Spielverlauf heraus, es friert öfter ein und sein Display wird mittlerweile immer heißer, wenn Go läuft...


    Wir beobachten es mal weiter, ich vermute aber ganz stark, dass sein Handy mit der App nicht mehr mithalten kann...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • JOa ich hab eigl auch mit heute gerechnet, dass Lavados kommt, aber wirklich schlimm finde ich es nicht, weil ich heute eh nix fangen kann :D
    Ab morgen dann Lavados jagen.


    Habe jetzt mein 2. einigermaßen gutes Arktos hochgezogen, so dass ich 2 gute Eisviecher habe, hab noch nen gutes Rossana, welches leider erst 400 WP hat, das werde ich evtl auch mit hochziehen für Zapdos.


    Mein 2. Account hat auch ein gutes Arktos, so um die 93 % glaub. Das wird jetzt auch gemaxt, dann ist Arktos soweit fertig.
    mein kleiner Account hat auch ein Shiny Karpador bekommen :D :D, weiß nur nich, ob ich mich darüber freuen soll, oder Ärgern, weil mein richtiger Account nichts bekommt ^^



    Bei Lavados hätte ich gerne ein 100%iges, oder mindestens wieder 15/14/14. Davon werd ich wohl ein paar mehr fangen müssen.


    Und noch 2,5 Mio zu Level 40, dann hab ich das auch hinter mir

  • Bisher kursiert nur der Zeitpunkt 2:00 Uhr morgen früh. Dann ist Arktos nicht mehr und Lavados endlich verfügbar. Da die Raids erst um 07:00 Uhr beginnen, kann man eben ab 7:00 Uhr ein Lavados bekämpfen und fangen.


    Ich kann nur jedem empfehlen, sucht nach Whattsapp und Telegram Gruppen für eure Gegend, wenn ihr noch ein Arktos fangen wollt.


    Hier ein Counter, der aber evtl. nicht hundertprozentig genau ist.
    http://www.p337.info/pokemongo/?birds


    Ich habe vor allem am Wochenende ein paar Raids gemacht und hatte da Glück. Wichtig ist wirklich, dass man ganz in Ruhe wirft.
    Ich werfe nur, wenn die Vögel unten sind und nur dann, wenn sie gerade eine Attacke gemacht haben und auch nur dann, wenn der Kreis danach noch treffbar groß aber nicht mehr zu groß ist. So kommt man relativ sicher mit einem Curveball auf Großartig und die Chancen stehen gut, dass man Glück hat.



    Wie ist denn die aktuelle Lage zur Safari, gibts eine in Deutschland, wenn ja wie wo wann?



    Viele Grüße


    Achja, und ein Schmankerl - Bug als Bild zum Schluss


    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • ein Gengar mit Bürde/Spukball bekommen. Jetzt hatte ich endlich wieder etwas in das ich meinen Sternenstaub stecken konnte, dass gute Ding hat jetzt 2564 WP (Lv 39)

    Wofür benutzt du das?


    Ich hab noch folgende auf Lager:
    15/13/15 Bürde Spukball Lv.20
    15/15/13 Bürde Spukball Lv.20
    15/10/14 Dunkelklaue Schlammwoge 2222WP (Also Doppel-Legacy. Kann ja Schlammwoge auf Spukaball ändern.)


    Letzteres ist noch aus der Anfangszeit als das noch der Spielstand meiner Freundin war.


    Ich bin am Überlegen das letztere zu pushen, aber mir fällt einfach nichts ein außer damit gegen Drachenrute-Lugia zu leaden.
    Und das find ich bisschen dünn.