Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach meinem erst dritten Lugia Raid endlich Glück gehabt. Obwohl schon zwei Gruppen durch waren, haben wir kurz vor Ende noch 12 Leute zusammenbekommen. Das Fangen (hatte ja nur 6 Bälle) war wieder so eine Zitterpartie - das es auch noch 98% (15/14/15) und die für mich perfekten Attacken hat freut mich besonders:

    Na bitte, geht doch! :) Freut mich echt, dass du nun doch noch dein Lugia bekommen hast. Und dann auch noch so ein Gutes. :)
    Mein Bestes hat 86%. Auch super, war ebenfalls mein Erstes ;)


    Ich fiebere nun Lavados entgegen, auch wenn das wieder eine Hetzerei wird, da zu passenden Raids zu kommen und es dann auch noch zu schnappen.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Danke @Anjanka (ihr habt ja gestern wieder halb Duisburg rasiert ihr Schlingel :D ) - man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben.


    Auf Lavados bin ich auch gespannt - ich gehe davon aus, dass direkt ab morgen früh die Raidplätze gut besucht sein werden. Auch gehe ich aufgrund des Movesets (nur Feuer) und der vielen Schwächen davon aus, dass man es in kleineren Gruppen als noch bei Arktos bezwingen kann.

  • Danke @Anjanka (ihr habt ja gestern wieder halb Duisburg rasiert ihr Schlingel :D ) - man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben.


    Auf Lavados bin ich auch gespannt - ich gehe davon aus, dass direkt ab morgen früh die Raidplätze gut besucht sein werden. Auch gehe ich aufgrund des Movesets (nur Feuer) und der vielen Schwächen davon aus, dass man es in kleineren Gruppen als noch bei Arktos bezwingen kann.

    ich schätze mal mit Geowaz und Aquana/Starmie kriegt man das auch mit 7/8 Leute down.
    Vorallem wenn man genug Geowaz mit Gesteinsattacken hat sollte das auch mit weniger Leute leicht gehen.
    Zapdos wird dafür umso schwieriger, da es so wenige Schwächen hat.

  • Zapdos wird dafür umso schwieriger, da es so wenige Schwächen hat.

    Da haben wir ja Gestein-/Eispokies, die ja zu mindestens keinen erhöhten Schaden gegen die reinen Elektroattacken bekommen. Sehe ich daher auch leichter als Arktos.


    Und so "Überraschungen" á la Hydropumpe von Lugia (das hat mein Team relativ schnell gekillt) wird es hier ja dann auch nicht geben.

  • Wofür benutzt du das?

    Hier und da mal kämpfen ^^ Es hält wie Simsala halt nicht viel aus.
    Hochgezogen habe ich es nur weil ich Gengar total cool finde :P Gehe da nicht so sehr nach nutzen ^^ Ein Starmie habe ich z.B auch gelevelt ;)



    Heute habe ich dann wohl meinen letzten Arktos Raid gemacht, konnte es auch wieder mit dem 1. Ball fangen. Brauchbar ist es leider wieder nicht. Ab morgen gehts dann mit Lavados weiter *-* Was bin ich Happy wenn der Pokedex endlich lückenlos gefüllt ist.
    Bleibt nur abzuwarten wie das mit den Safari Events weitergeht.

  • Ich hoffe es wird bald möglich sein Pokemon, wenn auch mit Einschränkungen zu tauschen. So kämen
    zumindest andere auch die Legendären Einträge im Dex.


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Da haben wir ja Gestein-/Eispokies, die ja zu mindestens keinen erhöhten Schaden gegen die reinen Elektroattacken bekommen. Sehe ich daher auch leichter als Arktos.
    Und so "Überraschungen" á la Hydropumpe von Lugia (das hat mein Team relativ schnell gekillt) wird es hier ja dann auch nicht geben.

    naja aber die Eispokis besitzen alle keinen allzu hohen Angriffswert und das sind alles nur 1* Schwächen bei Arktos ists ne 2*Gesteinsschwäche das macht schon viel aus.
    Aber könnte mit Geowaz evtl ähnlich schwer weden wie Arktos viel leichter wirds bestimmt nicht.


    Weiß einer wieso man noch immer nicht jedesmal die 2 Bälle Bonus für die Kontrolle der Arena erhält?
    Habe gard nen Machomei Raid gemacht aber nur 11 Bälle und keinen Kontroll Bonus bekommen , obwohl ich ein Poki in der Arena habe und den Stop auch gedreht hatte.
    Mal bekommt man nen Bonus obwohl man selbst nicht drin ist mal bekommt man keinen .......



    Ich hoffe es wird bald möglich sein Pokemon, wenn auch mit Einschränkungen zu tauschen. So kämen
    zumindest andere auch die Legendären Einträge im Dex.


    MfG

    Das wäre doch auch mal ne gute Idee so wie jetzt die Legendären in Arenen verboten sind eine Tauschoption nur für bestimmte Pokemon einzuführen.
    z.B nur für Legendäre oder andere Pokemon ausschliessen (Regionale oder so)und alle andere zum Tauschen möglich machen.
    Wäre doch mit dem QR System auch machbar, wenn man den QR-Code vom anderen Spieler scannen muss und dann miteinander tauschen kann. Somit hat man Spoofer schon mal rausgenommen.
    Auch wenn ich selbst und viele andere in meiner Stadt sich ein Tauschsystem eher nicht wünschen.
    Dann ertauscht man sich alles und das Game ist vorbei.

  • Wie absurd das doch ist. 2 Arktos Raids gemacht, der erste ging mit jedem Ball immer wieder raus. Und beim 2. Raid ist er mit dem ersten ball sofort drin geblieben, ohne im Ansatz zu wackeln.


    Endlich hab ich Arktos. Morgen geht's an den anderen Geier. :)

  • @Hermi91
    Kommt darauf an, ob man "glass cannons" (viel Schaden, aber kurzlebig) oder "tanks" (nicht so viel Schaden, halten dafür aber länger durch) benutzen möchte.
    Vier Eis-Pokémon sind im Moment ziemlich gut: Lapras, Arktos, Austos, Rossana.
    Lapras kann viel einstecken, macht dafür aber nicht so viel Schaden.
    Arktos hält dank eines höheren DEF-Basiswertes ebenfalls vergleichsweise lange durch, macht aber schon etwas mehr Schaden als Lapras.
    Austos ist ein etwas schlechteres Arktos.
    Rossana haut am meisten von allen Eis-Pokémon rein, ist aber auch am schnellsten weg von der Fläche.


    Meine Empfehlung wäre wohl Arktos oder Lapras gegen Arenen und "normale" Raids, und Rossana gegen Legis.


    ------------------


    Heute auf dem Nachhauseweg konnte ich tatsächlich noch einen dritten Arktos-Raid machen, überraschenderweise traf ich eine Gruppe von zehn weiteren Leuten dort an. Das Besiegen war eine leichte Sache, aber es ist mir leider entwischt. :( Naja. Ich habe ja ein Arktos, auch wenn es nicht so dolle von den IVs her ist.


    Ein 5er ist noch geschlüpft, heraus kam ein Phanpy - ich kriege jetzt ständig welche, nachdem ich ewig auf ein gutes warten musste. ._. Ein 2er gab es zurück.


    Besondere Pokémon-Fänge hatte ich nicht zu verbuchen.

  • So für das pokemon go stadium event hab ich mich registriert jetzt muss ich nur noch hoffen das ich auch ausgelost werde
    Wäre verdammt bitter wenn man schon mal in tokio ist und da dann nicht dran teilnehmen kann
    Hoffen wir mal das beste :)

    Ich dachte, die Registrierung lief nur bi zum 24.07.? Geht es um das Stadium in Yokohama? Habe mich nicht registriert, weil ich dachte, die Anmeldungsphase wäre schon vorbei o:

  • Was ist denn das stärkste Eispokemon derzeit?
    Arktos (2933 WP, 192 ATK, Eisesodem, Blizzard) oder Rossana (2512 WP, 223 ATK, Eisesodem, Lawine)?

    Mit Arktos haben wir jetzt einen guten Support im EIS. Ich persönlich arbeite gern mit Austos, Eissplitter/Lawine. Das macht ordentlich schaden und kann gegen Dragoran und auch andere Pflanzenpkmn ordentlich austeilen.

  • Danke @Anjanka (ihr habt ja gestern wieder halb Duisburg rasiert ihr Schlingel :D ) - man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben.


    Auf Lavados bin ich auch gespannt - ich gehe davon aus, dass direkt ab morgen früh die Raidplätze gut besucht sein werden. Auch gehe ich aufgrund des Movesets (nur Feuer) und der vielen Schwächen davon aus, dass man es in kleineren Gruppen als noch bei Arktos bezwingen kann.

    Gern. :)
    Ja, wir haben den Sonntag als "Arenen-Tag" deklariert, aber das Meiste war schnell wieder weg. Heute halte ich noch so 5 Arenen...von denen aber eine ganz sicher nachher die Münzen liefern wird. (Hier vor Ort sogar)


    Lavados wird schwer für mich, weil Tuan erst wieder ab Donnerstag Zeit hat und ich nur über ihn an die Raids in Duisburg komme....und Donnerstag könnte schon zu spät sein, wenn dann schon die meisten Leute ihr Lavados haben und wieder auf Lugia-Raids gehen.
    Ich suche hier in MH mal, zumindest wenn das Wetter mitspielt. Aber viel Hoffnung habe ich nicht. Echte Spieler trifft man in diesem Kaff leider nur extrem selten, es dominieren die Spoofer und Carplayer... (welche auch schön in den Karren hocken bleiben und sich nicht im Ansatz bewegen wollen).


    Na, mal sehen. Wie du schon sagst: Die Hoffnung sollte man nicht zu schnell aufgeben. :)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Also Zapdos ist schon wesentlich schwer als die anderen beiden, da er eifnqach keien 4fach schwächen hat und die Eispokemon bisher nicht die Welt sind.


    Stärker ist er ohnehin als Arktos, der ja vergleichsweise schwach ist.


    Ich kann mit Lavados morgen wohl erstr loslegen, muss mal guggn wie heute die Zeit für mich arbeitet :D

  • Ich habe leider kein Arktos fangen können (dabei bin ich Team Blau...) Vier Raids gemacht, beim letzten gestern waren zu wenig starke Leute, sodass wir das Arktos nicht mal besiegen könnten. Mist.


    Ob ich ein Lavados erwischen werde, weiß ich nicht. Ich fliege morgen nach Deutschland zurück, um meine Familie zu besuchen, und im Kaff meiner Eltern gibt es nicht mal einen PokéStop. Ob ich Lust haben werde, wenn ich in Berlin unterwegs wird, muss ich noch sehen.


    Zumindest ein Lugia hätte ich aber schon gerne, und dann irgendwann ein Ho-oh...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich habe leider kein Arktos fangen können (dabei bin ich Team Blau...) Vier Raids gemacht, beim letzten gestern waren zu wenig starke Leute, sodass wir das Arktos nicht mal besiegen könnten. Mist.


    Ob ich ein Lavados erwischen werde, weiß ich nicht. Ich fliege morgen nach Deutschland zurück, um meine Familie zu besuchen, und im Kaff meiner Eltern gibt es nicht mal einen PokéStop. Ob ich Lust haben werde, wenn ich in Berlin unterwegs wird, muss ich noch sehen.


    Zumindest ein Lugia hätte ich aber schon gerne, und dann irgendwann ein Ho-oh...

    Wenn du in Berlin bist, sag bescheid, da fangen wir dir in 10 Minuten locker nen Lavados :D