Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute mit einer Gruppe nochmal 5 Zapdos Raids gemacht, zum Glück auch alle 5 fangen können ^^ Nur leider war kein gutes dabei, das beste hatte 1871 -.-


    Ansonsten hat es heute den ganzen Tag geregnet und ich bin ein bisschen mit Schirm und Go Plus rumgelaufen, fehlt nicht mehr viel um ein Zapdos auf Max. zu bringen. ^^


    Nächste Woche Sonntag fahre ich auch nochmal nach Oberhausen, habe zwar schon alles gefangen aber zum Sternenstaub sammeln ist das echt der Hammer.


    Ich arbeite zurzeit an meinem 6. Goldenen Arena Orden *-*

  • So kurzer Bericht von mir 3 Zadpos Raids gemacht mit 1878WP, 1886WP und 1864WP.
    Erster und letzter in gemischten Gruppen, der zweite mit 13 gelben.
    Nr 1 und 3 geflüchtet (trotzt 10/9 großartig + goldene himmih usw.)
    Nr 2 im 3.letzten Ball gefangen hat 93% (14/15/13)
    Das 1878 hätte ich lieber gehabt (15/13/12)
    Konnte heute auch doch noch die 50Münzen kriegen, die für die Box fehlten.
    Stehen nun noch 13 Pässe zu Verfügung, von dennen ich Morgen noch ein paar raushaue und den Rest dann wohl für andere Raids nutzen werde, sollte ich mal keine gratis Pässe haben.

  • Noch ein freier Tag - ich habe mit meinen gekauften Pässen nochmal fünf Raids gemacht.
    Lugia, Zapdos, Lugia, Relaxo und Machomei, in dieser Reihenfolge.
    Bei Lugia zunächst 14 Leute - und gescheitert. Es waren extrem viele Low-Levels dabei - etwas später stießen nochmal fünf Leute dazu und dann klappte es. Gefangen habe ich es nicht - sonderlich gut war es aber nicht.
    Dann Zapdos etwas später in ner anderen Stadt. 14 Leute konnten wir auftreiben, binnen zwei Minuten war es down. Erster Ball Nanab - sofort drin. Manchmal macht mir das Spiel echt Angst. XD Mit 82% ist es zwar brauchbar, aber ich hab ein besseres, also wird jenes gepusht.
    Ein Lugia, das währenddessen erschien, gingen wir ebenfalls an. Immer noch 14 Leute, kein Problem. Leider wollte es nicht - mit 2011 WP wäre aber auch das schlechter gewesen als das, was ich bereits habe.
    Ein paar von uns mussten daraufhin los, die verbliebenen machten sich an ein Relaxo. Zu neunt eine Kleinigkeit. Gefangen habe ich es aber leider nicht - schade, wäre mit 1878 WP ganz gut gewesen.
    Mit jemandem, der noch kein Machomei hatte (übrigens ein alter Schulkamerad, wie ich feststellte), ging ich zuletzt noch zu einem entsprechenden Raid. Geht locker zu zweit - auch dank Lugia. Wir konnten es beide fangen - meins hat 82% und das schlechteste Moveset, seins hat 96% und Konter/Nahkampf! Da konnte ich noch jemandem eine Freude machen. Toller Tag. :)


    Bilanz insgesamt:
    Arktos 1/3
    Lavados 2/5
    Zapdos 2/9
    Lugia 1/6


    Jemand aus der Raid-Gruppe hat mit Lugia übrigens richtig Pech. Er steht bei 0/12. Er tut mir richtig leid. :(

  • Heute das erste mal auf Raid Tour gewesen und direkt ziemlich erfolgreich. Bin anfangs recht ziellos zu einem recht zentral gelegenen Lugia Raid gegangen, wo ich direkt um die 30 Spieler getroffen habe. Mit denen dann auch weiter gezogenen und schließlich insgesamt 3mal Lugia und 1mal Zapdos Raid gemacht, davon 1 Lugia (13/13/15) und 1 Zapdos gefangen (11/14/14), wobei es mir hauptsächlich um den Dex ging anstatt den DVs.

  • Mewtu wurde gebalanced: klick


    Attack: 330 -> 300
    Defense: 200 -> 182
    Stamina: 212 -> 193


    Max WP von 4760 zu 3982


    Definitiv eine fällige Anpassung, 4760 WP hat mit dem Spiel nix mehr zu tun
    Daraus kann man vermutlich aber auch schließen, dass es nicht mehr sonderlich lange dauert bis es released wird. Möglicherweise ja schon beim Stadium in Japan. Irgendwas ändern muss sich ja mit der Raidattraktivität, jetzt so weiter machen wie früher ohne Legis wäre etwas zu uninteressant meiner Meinung nach

  • Irgendwas ändern muss sich ja mit der Raidattraktivität, jetzt so weiter machen wie früher ohne Legis wäre etwas zu uninteressant meiner Meinung nach

    Jop genau meine Meinung.
    Die ganzen Raidgruppen lösen sich dann nach Morgen auch komplett auf bis evtl. neue Legys kommen.
    Fände es auch besser wenn der Pass je nach Schweirigkeitsstufe gewertet wird.
    Also ein Raid Pass für 5* oder irgenwas ähnliches um die kleineren auch interessant zu machen.
    So machts für mich 0 Sinn LVL 1/2 Raids zu machen, ausser es gibt den ganzen Tag nix gutes ausser Karpador und mein pass wäre sonst verschwendet.
    Die Beleber als Belohnung kann man auch weglassen und lieber (deutlich) weniger aber dafür Top-Beleber oder mehr von den anderen Items als Belohnung.
    Haben teilweise Leute hier mit 200+ Beleber (Mein Bruder z.B) und nichtmal die Hälfte an Tränken....
    Da kann man gleich mal 100 Beleber in den Müll werfen und das nach grad mal 4 Raids........

  • Ich habe mich heute auch nochmal richtig ins Zeug gelegt um ein perfektes Zapdos zu finden ^^Leider ohne Erfolg ;(


    Ganze 7 Zapdos Raids habe ich mitgemacht, das beste hatte 1881 WP, dann wird es wohl das (1884) 15/11/15 Zapdos werden welches ich pushe.


    Naja, von den 7 Zapdos konnte ich auch alle fangen +1 das ich für eine Freundin gefangen habe ^^, damit bin ich jetzt bei 14/16 Zapdos, bzw 16/18, wenn ich die von zwei Freunden mitzähle :P


    Eine Freundin war mit mir unterwegs, sie hatte weder Zapdos noch Lugia, dass haben wir dann natürlch auch direkt in Angriff genommen, das erste Zapdos das ich ihr gefangen habe hatte dann mal gleich 93% -.- 15/15/12 das hätte ich so gerne gehabt :P


    Beim ersten Lugia hatten wir dann leider Pech und es ist geflohen, grade eben konnten wir aber nochmal eine Lugia Gruppe ausfindig machen und so konnte ich ihr dann doch noch ein Lugia fangen *-* Lavados ist das einzige das ihr fehlt weil sie da halt nicht konnte...



    Bin mal gespannt was so ab Dienstag mit den Raids passiert, freue mich auch mal wieder auf ein paar normale Raids.

  • Hatte heute meinen Ausflug nach Berlin, Icognito und Kangama sind somit auch im Dex <3


    EInige Raids wurden auch gemacht, hab auch ein ganz gutes Zapdos erwischen können, endlich!
    Meine Statistik für Legendäre ist auch ziemlich okay:
    10/17 Arktos
    7/8 Lavados
    7/9 Zapdos
    3/6 Lugia.


    Bin auch gespannt, wie es denn weitergehen wird. Die letzten Wochen waren PoGo-mäßig doch sehr unterhaltsam.

  • Heute habe ich 2 Zapdos Raids mit 2 Daily Raid Pässen gemacht und ein 84%tiges und ein 89%tiges erhalten. Traurigerweise habe ich bei beiden Raids kein einziges Sonderbonbon erhalten dafür aber 3 Lade-TMs. Alle Legy Vögel möchten bei mir scheinbar nie über 90% haben von 12 die ich besitze haben 6 89%... Nur meine 2 Lugia haben 93%. Morgen letzte Chance für mich auf ein Zapdos mit über 90%.


    Im Quellcode sind ja jetzt diese Super-Inkubatoren aufgetaucht. Ich frage mich warum. Sie ergeben nicht wirklich Sinn. Mein Gefühl sagt mir das Niantic bald etwas an den Eiern verändert. Ich könnte mir vorstellen das sie vielleicht sowas wie 20 km Eier ins Spiel einfügen aus denen dann die Legys schlüpfen können die es bisher bei Raids gab. Dadurch würden sie den Verkauf von Inkubatoren wieder antreiben da keiner ein 20 km Eier im normalen Brüter ausbrüten würde. Außerdem könnten dann Spieler die ein Legy verpasst haben das fehlende Legy noch erhalten mit Glück. Natürlich wären die 20 km Eier extrem selten. So könnte Niantic immer erst bei den Raids abkassieren und dann mit den Inkubatoren.

  • Hier mal eine Aufstellung meiner Raids seit Donnerstag :D


    Donnerstag
    Beim ersten Raid riesengroße Probleme. Der Kampf fing an, aber sobald das GO weg war, kam "Fehler". Bei anderen kam das gelegentlich auch, aber bei mir hat sich das dann dauernd wiederholt. Insgesamt ganze sechs Mal! 8|:cursing:
    Zwischendurch die App neustarten half nichts. An der Uhrzeit kann's auch nicht liegen, ist auf automatisch, und hatte davor (und bei den Raids danach) nie Probleme. Danach wurd's mir zu dumm, und ich habe mal das Handy neu gestartet. Da ging es dann auf einmal.
    Zum Glück war der Raid gerade richtig überlaufen, sodaß ich es dann mit der mittlerweile dritten Gruppe dort schaffen konnte. Das lange Ausharren hat sich dann auch gelohnt, und ich konnte mein erstes Zapdos fangen :thumbsup:
    Später beim zweiten Zapdos Raid konnte ich auch dies fangen.


    Freitag
    Auch regnerisches Wetter. Auch hier zwei Raids gemacht, mit Regenschirm und allem :assi:
    Der Regen hatte Zapdos wohl etwas geschwächt, und ich konnte ihn beide Male fangen :thumbup:


    Samstag
    Nicht mehr so voll regnerisch. Auch wieder zwei Raids, beim ersten Mal blieb er sogar schon beim ersten Ball drin :thumbsup:
    Beim zweiten Raid wollte er nicht. Dafür gab es dann ein hübsches Trostpflaster mit dieser Froschperspektive-Kamera :assi:



    Sonntag
    Tatsächlich mal wieder zu einem Lugia-Raid gekommen, das fehlte mir immer noch. Es waren sehr viele da, und Lugia war schnell platt. Danach gelang es mir dann, mein erstes Lugia zu fangen :thumbup:
    Wurde dann von einer Raidgruppe mitgenommen, und wir sind noch vier Zapdos-Raids abgefahren :D
    Die ersten beiden konnte ich fangen, die anderen beiden leider nicht, aber die waren auch nicht so stark.


    Dadurch konnte ich jetzt schon sieben Zapdos fangen, und mein erstes Lugia :thumbsup:


    Mal schauen, wie es heute aussieht, vielleicht kann ich noch ein paar fangen :assi:

  • Ich hab gestern 3 ZapdosRaids geschafft, konnte davon 2 fangen. Nun stehe ich bei 3/4 ZapdosRaids.
    Ich finde schon, dass es einfacher zu fangen ist als die anderen beiden.


    Nun, was lohnt sich aber mehr zu pushen.
    ein 14/11/14
    oder
    ein 15/13/11


    Beide liegen bei 87%, und fangen kann ich heut leider keines mehr... :/


    Gruß!

  • Ansonsten bin ich auch gespannt was morgen mit den Legis passieren wird.

    Lugia und Co. werden verschwinden. Dafür kommt dann Mewtu. Der Ablauf ist der Gleiche wie in Chicago. Ich bin mir zu 90% sicher das es so sein wird. Niantic will melken. Es würde mich nichtmal wundern wenn sie jetzt wirklich alle Legys nacheinander durchziehen und dann im Winter Gen 3 auspacken um Nachschub zu haben. In spätestens 8 Stunden werden wir aus Amerika erfahren ob Mewtu der Nachfolger sein wird.

  • Nun steht fest wie es weitergeht.


    - Ab morgen gibt es wieder Eier über den Arenen
    - Bis zum 31. August können alle bisherigen Legys also die 3 Vögel+Lugia aus Eiern schlüpfen
    - Mewtu kommt morgen und es wird eine neue Art von Raids geben
    - Diese exklusiven Raids laufen mit Einladung und man kann nur daran teilnehmen wenn man diese Benachrichtigung erhält.