Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Sache mit den goldenen Himmihbeeren ist aber das man jetzt zwar noch ein Vorrat hat dieser aber schnell erschöpft ist wenn man gar keine mehr erhält. Wenn man jetzt noch gar keine hat ist das blöd um die Legys zu fangen.


    @Chaos7


    Du hast wirklich einen merkwürdigen Schnitt. Aus den letzten 5 Raids hatte ich 2 Sofort und 6 Lade TMs. Bei 2 Raids hatte ich gar keine TM dafür aber bei 2 anderen 4 bzw. 3 TMs und heute eben 1 Lade TM. Auch in der Gruppe hör ich mittlerweile ganz oft das sie so viele TMs haben und gar nicht wissen was sie damit machen sollen.

  • Also ungelogen zu (gefühlt) 70% gibts bei mir gar keine tm, wenn es mal eine gibt ist es ne schnell tm und das auch nur 1. bester raid war gegen ein zapdos da gab es immerhin 2 schnell und 1 lade, da hab ich mich auch tierisch gefreut xD das war auch die letzte lade die ich seit dem gesehen hab ( 6 raids her). keine ahnung was da los ist.


    ich brauch auch nur noch 1 gutes zapdos, alle anderen habe ich akzeptable. mache diese nur noch in der hoffnung auf lade tms und sonderbonbons alles andere juckt mich aktuell nicht. würde lade tms kaufen so sehr nervt mich das xD


    Wo wir von pech reden ich bekomme ums verrecken keinen king stein. seit es entwicklungs items gab hab ich direkt zu anfang 2 sonnensteine und 2 king steine bekommen und mich noch geärgert das ich nix anderes bekomme. habe dann iwann aber 2 laschokings entwickelt (dachte beim 2. quaxo hab ich schon) und seit dem die ganzen letzten monate bekomm ich einfach keinen king stein mehr xD alle anderen items liegen schon bei bestimmt 10+ aber seit woche 4 keinen king stein mehr bekommen XDD

  • Du hast wirklich einen merkwürdigen Schnitt

    Dann frage mal meinen Bruder der hat aus den letzten 8 Legendary Raids ganze 2TMs einmal Lade einma Sofort.
    Aus fast 40 5er Raids hat er knappe 20 TMs. (11 Sofort + 9 Lade wenn ich mich nicht ganz irre)
    Aber aus nem Machomei (wovon wir schon 8/9 gemacht haben) hat er einmal 3 TM bekommen und seit dem nicht eine einzige in 3er (Machomei) Raids.

  • Eben wars mal wieder soweit ein Lugia Raid.
    Und wie schon 3 mal zuvor nicht genug Leute da.
    Obwohl sich über 10 Leute angekündigt haben standen wir 5 min vor Raid Ende zu 7 da.
    2 Leute kamen dann noch als der Raid noch 10sec da war.
    Damit schon 4 mal Lugia nicht machen können, wiel zu wenige da sind.....
    Aber für Lavados kommen alle raus ja ist klar.


    Immerhin konnte ich durch das Verteidigen und das füttern einiger Beeren heute meinen ersten goldenen Orden für ne Arena holen.
    Ein bischen endtäuscht war ich aber schon vom Item-Drop 7 Items, für Gold und Teambonus.
    Da gabs ja für Silber schon öfters mal 7+ Items :(
    Hatte eigentlich mit mind 8 gerechnet bei den EP die man sammeln muss.
    Naja immerhin gibts für den Dreh jetzt immer 100EP das ist ja auch was.
    Nun gehts an die nächsten Arenen.
    Sind noch 5 die nicht Gold sind und 3 schon Halb geschafft, also "nur" noch 7d in den meisten Verteidigen für Gold ;)

  • Heute 2 Arktosraids gemacht, bei beiden gab es 10 Bälle zum Fangen, trotz deutlicher Unterzahl der Gelben (beim zweiten war ich sogar der einzige). Das erste ist wie üblich entwischt, aber beim zweiten blieb es plötzlich nach einem Wackler drin. Endlich das Vogeltrio (bzw. Quartett) komplettiert. Praktischerweise hat es auch gleich noch 15 Angriff, was will man mehr?
    Jetzt kann ich mich bis zum 31. darauf konzentrieren, ein brauchbares Zapdos (15 Ang) zu fangen, bevor wir dann sehen, wie unglücklich Mewtu umgesetzt wurde...

  • Konnte heute dank Livemap ein Togetic fangen - neuer Eintrag :) Ein Phanphy war gleich um die Ecke, das habe ich auch noch eingefangen, irgendwann will ich ja mal ein Donphan haben.
    Außerdem habe ich noch 2 Karpador, 1 Sichlor und 1 Dratini gefangen. Leider ist mir nun der Sternenstaub ausgegangen.

  • So moins meine Lieben.


    Also viel neues habe ich noch nicht, nur mein 2. Account hat seine Mewtu-Treter Kolonne fertig 3x Despotar 96 %, 1x 93% und 2x 91 % alle auf Biss Knirscher. So sollte gut Damage machbar sein auf dem Biest, in der Hoffnung dass der dann nicht Fokusstoß kann :D


    Mein 1. Account hat bisher
    91% Despotar Biss/Knirscher
    2x 100% Garados mit Biss/Knirscher
    1x Scherox Zornklinge/Kreuzschere und evtl noch ein 2. Scherox mit 98% und gleichem Moveset
    Der Rest wird dann mit 100% Dragoran aufgefüllt.


    Ich hoffe natürlich noch, dass ich evtl doch noch ein gutes Despotar im >96% Bereich kriege.


    Also ich probiere mich noch etwas besser vorzubereiten, aber mal sehen was noch machbar ist.


    Über die Vögel will ich nicht mehr reden. Hab weit über 50 von denen gefangen und 3 Stück mit 90% oder mehr, also echt mager und ich habs aufgegeben, da ein gutes zu bekommen. Vll.t hab ich ja mit Mewtu mehr Glück, verdient hätte ich es langsam mal... Aber wir werden sehen ^^

  • 2x 100% Garados mit Biss/Knirscher

    Garados ist aber keine gute Wahl gegen Mewtu. Zu wenig Schaden und kassiert zu viel Schaden. Am Besten wäre ein Team aus Despotar oder mit Scherox aufgefüllt aber alle anderen Pokemon liegen ziemlich schnell am Boden vor allem wenn Mewtu noch Konfusion als Quick Move hat. Da würde ich sogar eher noch ungepushte Despotar benutzen die man vom Raid erhalten hat oder meinetwegen ein U90er hochziehen. Aber Garados würde ich gegen Mewtu auf jeden Fall zuhause lassen und maximal als Back Up benutzten falls man im Kampf down geht.

  • Mein Raid-Bericht für die letzten Tage:


    Dienstag:
    Arktos 1: entwischt
    Arktos 2: gefangen, wenn auch nicht von mir. Ein Mädchen neben mir hatte ihn im zweiten Ball drin, also habe ich sie gebeten, für mich zu fangen. Bei ihr blieb er dann im zweiten Ball drin :cool:
    Lavados: gefangen
    Lugia: wollte nicht mitkommen


    Mittwoch:
    Hier gab es zwei Zapdosse, bin leider bei beiden abgeblitzt.


    Donnerstag:
    Lugia 1: konnte ich tatsächlich fangen, mein zweites Lugia :thumbsup:
    Lugia 2: kamen nicht genug Leute zusammen. War auch schon 10 min vor dem Ende.
    Zapdos: Auch hier fehlten genug Leute.


    Insgesamt:
    Mein zweites Arktos
    Mein sechstes Lavados
    Mein zweites Lugia :D
    Keine neues Zapdos, aber da habe ich auch schon sieben.

  • Garados ist aber keine gute Wahl gegen Mewtu. [...] Aber Garados würde ich gegen Mewtu auf jeden Fall zuhause lassen und maximal als Back Up benutzten falls man im Kampf down geht.


    Gegen Mewtu ohne Fokusstoß ja. Fokusstoß wird jedes Despotar direkt auseinander nehmen, zumal man Ladeattacken die einen besiegen würden gerade auch nicht ausweichen kann. Ich bezweifle auch stark, dass C4rNifeX die Garados speziell für Mewtu gepsuhed hat. Wer vor dem Arenenupdate schon ein hohes Level hatte und regelmäßig Arenen gemacht hat, hat einfach ein paar 3000+ Garados rumliegen. Finde es schön dass die wieder einen Nutzen haben. Gegen Hydropumpe Lugia hab ich die auch gerne eingesetzt.
    Gegen sämtliche Mewtu Sets ohne Fokusstoß sind Despotar natürlich eindeutig besser. Der Biss Breakpoint von Despotar bei 15 Angriff liegt auch schon bei 27,5, da kann man notfalls auch ein paar nicht ganz so tolle hinbringen wenn man die Bonbons hat.


    Wer sich aber nicht rein auf die Gruppengröße verlassen will und den Anspruch auf ein paar mehr Bälle (= rewards wie ein interessanter Artikel der Silph Road nun darlegt) hat, sollte sich über sein Fokusstoß Mewtu Matchup durchaus ein paar Gedanken machen. Meine Strategie wird da wohl sein, erstmal mit sechs Viechern die schnell sterben (in dem Fall Despotar & Gengar) reinzugehen, so viel Schaden wie möglich zu machen und dann in der zweiten Runde mit defensiverem Zeug wie eben Garados, evtl. Lugia und Dragoran reinzugehen, die trotzdem noch Schaden für einige Bälle machen. Je nachdem wie exklusiv diese Einladungen werden kann man eben nicht wie bei den Vögeln sagen, das Mewtu hat Fokusstoß und da hab ich keinen Bock drauf, ich mache einfach ein anderes.
    Ich habe gestern in meinen Boxen tatsächlich noch ein Dunkelklaue Gengar gefunden, mit 14/14/15 sogar recht brauchbar. Hab dem noch Spukball verpasst und werde das auf Level 33 pushen. Ansonsten überlege ich noch wegen Lugia, da liegt der Sondersensor Breakpoint bei 30 was ja auch nicht die Welt wäre. Allerdings hätte es darüber hinaus so ziemlich keinen Nutzen, mehr als eins werde ich da auf keinen Fall pushen (hab eh nur eins mit 91%, die nächsten fangen bei 84% an ...). Nach dem Gengar werde ich aber erstmal meine Larvitar/Despotar durchgucken was sich da noch lohnt auf 27,5+ zu bringen und dann schaue ich mal weiter.

  • Wer sich aber nicht rein auf die Gruppengröße verlassen will und den Anspruch auf ein paar mehr Bälle (= rewards wie ein interessanter Artikel der Silph Road nun darlegt)

    Sehr guter Beitrag von The- Silphroad.
    Das bestätigt vieles, was ich mir schon dachte, da es immer ein Vielfaches von 5 Belebern bei 5er Raids gab.
    Auch der Rest gibt meine bisherige Erfahrung perfekt wieder, wobei ich nicht so stark auf die Anzahl meiner Bälle geachtet habe.
    Heisst also auch mehr Schaden/mehr Teambonu/Arenakontrolle (mit viel Glück) = mehr Bälle = mehr/bessere Rewards.
    Dann macht es sogar noch mehr Sinn mit kleineren Gruppen zu kämpfen.
    Bisher hatten wir meist recht große Gruppen 13+ und die hätten wir bei Lavados z.B gar nicht gebraucht.
    Dadurch haben die meisten dann auch nur 7-10 Bälle erhalten (gemischtes Team + wenig Schaden)und das würde dann die schlechten Items als Belohnung erklären.

  • @Talula
    Warum mit Gengar leaden?
    Den schmeiß ich im zweiten Durchgang rein, wenn Mewtu PC hat und ich noch Bälle will.


    Ich werd auf jeden Fall nichts speziell für Mewtu pushen. Da gibt es so viele Variablen mit dem Charge Move, dass ich mich einfach auf ein gemischtes Team verlasse.
    So hab ich vermutlich einen Ball weniger, aber was soll's.
    Bei meinem akuten Staubmangel gilt 100% or bust ab jetzt.

  • Gegen Mewtu ohne Fokusstoß ja.

    In meinen Augen ist Garados zu schwach für Mewtu auch wenn es Fokusstoß hat. Wenn es Konfusion als Quick Move hat hält Garados nicht lange durch und der Fokusstoß gibt ihm dann auch den Rest. Bei Psychoklinge könnte es etwas länger durchhalten da Raidbosse langsamer angreifen. Außerdem hat Knirscher über 3 Sekunden Cooldown was einfach viel zu langsam ist. Wenn man wirklich ein bisschen durchhalten will und ordentlich Schaden austeilen will sollte man nur auf Despotar und Scherox zurückgreifen. Scherox hält zB. auch gut die Psycho Attacken aus und Fokusstoß ist immerhin nur neutraler Stärke und es drückt ebenfalls sehr guten Schaden.

  • In meinen Augen ist Garados zu schwach für Mewtu auch wenn es Fokusstoß hat. Wenn es Konfusion als Quick Move hat hält Garados nicht lange durch und der Fokusstoß gibt ihm dann auch den Rest. Bei Psychoklinge könnte es etwas länger durchhalten da Raidbosse langsamer angreifen. Außerdem hat Knirscher über 3 Sekunden Cooldown was einfach viel zu langsam ist. Wenn man wirklich ein bisschen durchhalten will und ordentlich Schaden austeilen will sollte man nur auf Despotar und Scherox zurückgreifen. Scherox hält zB. auch gut die Psycho Attacken aus und Fokusstoß ist immerhin nur neutraler Stärke und es drückt ebenfalls sehr guten Schaden.

    Also wenn du wirklich 6 bessere Pokemon als Biss/Knirscher Garados gegen Konfusion/Fokusstoß Mewtu zusammenbekommst, Glückwunsch.
    Da bist du aber einer der ganz ganz wenigen in diesem Spiel...

  • Also wenn du wirklich 6 bessere Pokemon als Biss/Knirscher Garados gegen Konfusion/Fokusstoß Mewtu zusammenbekommst, Glückwunsch.
    Da bist du aber einer der ganz ganz wenigen in diesem Spiel...

    3 Despotar, 3 Scherox habe ich mindestens auf Level 30 Biss/Knirscher und Zornklinge/Kreuzschere. Rechne dir doch einfach mal aus. Garados kriegt normalen Schaden durch den Quick Move von Mewtu. Despotar wird geviertelt und Scherox halbiert. Das einzige Poki was hier den Fokusstoß überlebt ist wahrscheinlich Scherox. Der Unterschied ist einfach das Despotar und Scherox deutlich mehr Schaden drücken. Garados bringt es nur wenn Mewtu Psychoklinge/Fokusstoß hat.

  • 3 Despotar, 3 Scherox habe ich mindestens auf Level 30 Biss/Knirscher und Zornklinge/Kreuzschere. Rechne dir doch einfach mal aus. Garados kriegt normalen Schaden durch den Quick Move von Mewtu. Despotar wird geviertelt und Scherox halbiert. Das einzige Poki was hier den Fokusstoß überlebt ist wahrscheinlich Scherox. Der Unterschied ist einfach das Despotar und Scherox deutlich mehr Schaden drücken. Garados bringt es nur wenn Mewtu Psychoklinge/Fokusstoß hat.

    Bin jetzt auf mobil, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Garados bei Lv.35 einen Breakpoint hat, dass man dem ersten Fokusstoß ausweichen kann, wenn man den ersten Konfusionen ausweicht.

  • Bin jetzt auf mobil, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Garados bei Lv.35 einen Breakpoint hat, dass man dem ersten Fokusstoß ausweichen kann, wenn man den ersten Konfusionen ausweicht.

    Dann kriegste aber nix auf Schaden wenn du auch noch den ersten Moves ausweichst. Da kannste auch gleich mit Gengar leaden da kriegt man dann wenigstens mehr Schaden raus. Selbst Scherox dürfte mit der Garados Taktik deutlich mehr machen wenn man denn ausweichen will.