Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War eigentlich irgendjemand schon mal in einer der Eventlocations außer Oberhausen, über das man hier so viel liest?
    Ich will eigentlich nächste Woche einmal in die Gropius-Passagen in Berlin, gibt es da andere Interessenten?

    Habe nur von paar Leuten aus Gladbach gehört.
    Die sind dann am nächsten Tag in oberhausen gewesen, weils in Gladbach fast nix gab.
    In Oberhausen wars halt shcon extrem.



    Konnte heute keinen Raid machen, muss aber auch nicht sein dann kann ich morgen 2 machen.
    Vorallem Aufgrund des Regens der vor ca 1h eingesetzt hat.
    Heute stand ich auch überraschenderweise vor nem Ursaring mit über 2100WP. Natürlich ists direkt nach dem ersten Ball (der eigentlich fabelhaft sein müsste) geflüchtet.
    Mein Bruder fängts (im 1. Ball) und es hat 91% Konter + Nahkampf ;(
    Immerhin konnte ich noch ein Rihorn fangen und habe ein Kleinstein ausm Ei erhalten.
    Bin jetzt bei 95 Kleinstein Bonbons, fehlt also nichtmehr viel für Geowaz Nr.2 (hoffentlich auch mit Gestein Set)
    Und natürlich auch etwas Sternenstaub gefarmt (bin jetzt wieder über 75k)
    Einen Metallmantel gabs beim goldenen Arenastop auch (als 6-Tage Bonus xD)

  • Ironischerweise habe ich heute mal ein Machomei Raid gemacht und habe 6 Sonderbonbons+6 G.Himmihbeeren erhalten und keine Tränke+Beleber. Level 3 Raids > Level 5 Raids :P . Hatte aber mega miese IVs. Momentan ebbt hier so ein bisschen die Legy Euphorie ab viele machen momentan eher die normalen Raids als die Legy Raids.

    Ich habe aus 7 Machomei Raids nur eines was 89% hatte der Rest war 82% oder weniger.
    Bei uns waren gestern 16 Leute bei Despotar aber nur 11 bei Arktos.
    Und nur wegen der Anzahl an Leuten kriegt man eben bei den 5er Raids auch nicht so viele Items.
    Mit 16 Leuten ist es halt kaum möglich mehr als 1/2 Schaden zu bekommen und als Team Gelb (und bei uns auch rot) hat man halt nur wenig vom Teambonus.
    Zumal auch die Arenakontrolle nur sporadisch etwas bringt. (Bei den letzten 4/5 gelben nur 1 mal an mehr kann ich mich leider nicht erinnern)
    Dann steht man am Ende mit 9 Bällen da und hat eben auch nur 6 Packete.
    Bei 3er Raids kann man halt zu 2. oder auch alleine immer das maximum holen (bis auf die 2 Kontrolle die man auch so nur bei 5% der Raids kriegt)
    Dann hat man da 12 Bälle und hat auch die 6 Packete deshalb können die 3er Raids durchaus mal besser sein als 5er. (auch wenn da die Chance auf TM geringer sind und nur 2er SB-Packete sind)
    Vorallem wenn man wenig Schaden macht und der einzige im team ist.
    Dann hat man bei 5er Raids nur 4/5 Packete und kriegt sehr wahrscheinlich nur Müll.

  • Also hier wird immer noch Legi an Legi gemacht, weil einige wenige auch ein bestimmtes Legi noch gar nicht haben und andere (wie auch ich) gerne bessere hätten. Despotar sieht man leider gar nicht, auch 4er-Raids allgemein sind selten, sonst würden auch einige dorthin gehen (ich hätte auch gerne noch ein zweites gutes Despotar).
    Heute waren wir zu fünft bei einem Glurak, und jeweils zu siebt bei einem Zapdos und einem Arktos. Hat aber zum Glück ausgereicht. Das Glurak und das Arktos konnte ich auch fangen, beide sind von den IVs besser als die die ich bisher hatte.

  • Also hier wird immer noch Legi an Legi gemacht, weil einige wenige auch ein bestimmtes Legi noch gar nicht haben und andere (wie auch ich) gerne bessere hätten. Despotar sieht man leider gar nicht, auch 4er-Raids allgemein sind selten, sonst würden auch einige dorthin gehen (ich hätte auch gerne noch ein zweites gutes Despotar).

    Bei uns sind halt immer sehr viele bei Depsotar und bei Legendären manchmal auch gar keiner oder nur sehr wenige.
    Gestern hatte ich noch Glück beim letzten mal warens 1 Despotar (etwas weiter weg) und 1 Lugia und 1 Zapdos und bei Lugia/Zapdos waren wir nur 4 Leute und später habe ich erfahren, dass bei Despotar fast 30 Leute waren (und das war nicht in der Stadt sondern schon recht abgelegen)

  • @Phoenixfighter
    https://www.facebook.com/centr…n/posts/10155473642428311


    Zitat von CentrO Facebook-Seite

    4000 kostenlose Tickets wird es für das Pokémon GO Safari Zone Event am 16.9. hier bei uns geben. Bald schon wird eine Registrierungsplattform online sein, wo ihr die Möglichkeit habt, euch anzumelden und euer kostenloses Ticket zu ergattern.

    Offenbar doch anders als in Chicago...

  • Ich weiß nicht, wie das Safarizonenevent abläuft, aber normalerweise würd ich mich da eigentlich gar nicht so stressen. Die Tickets sind ja nur für den QR Code da um mit den gesponserten Stops und Arenen zu interagieren. Sollten irgendwelche besonderen Regionalen, Icognitos oder einfach so besondere Pokemon spawnen, dann bekommt man die auch ohne Ticket. Das ist ja ein ganz normaler Samstag, die werden da nicht für Pokemon das ganze Einkaufszentrum abriegeln damit ja keiner zu viel reinkommt. Sollte es irgendwelche speziellen Raidbosse oder gar Ho-oh geben, hat man ohne Ticket natürlich Pech gehabt, aber die kommen paar Wochen später dann sowieso.

  • Habe gerade meine Box ausgemistet. Ergebnis: ich habe jetzt über 250 freie Plätze in meiner Box. Zeit, sie mit Taubsi und Hornliu aufzufüllen. XD


    @Lepu
    Im Grunde hast du Recht - aber erstens hat die Medaille, die es vermutlich beim Event geben dürfte, einen gewissen Reiz, und zweitens könnte es sein, dass es - wie in Chicago und Yokohama bereits geschehen - ein Legi geschenkt bzw. mit extrem hoher Fangrate gibt, und es ist schon ne feine Sache, wenn man diesen Druck nicht hat, ein Legi unbedingt fangen zu müssen... die exklusiven Raidkämpfe sind ja für die Safarizonen-Events bereits bestätigt.
    Außerdem möchte ich einfach mal bei so einem Event dabei sein, um zu sehen wie das so ist. Ist für mich als ruraler Spieler ja eine völlig andere Welt. :D

  • Gibt es in Berlin einen groß Spot wo man viele Trainer für Raids finden kann, oder sind die Spieler alle verteilt?

    Auf Blauen Dunst ist es schwierig, sonst organisieren wir uns immer über Facebook für die Weltzeituhr am Alexanderplatz. ;)



    Ansonsten könnte ich echt in die Tischkante beißen, mir reichen die Raids nur noch. Gestern wieder ein 96er und 98er Arktos in den Sand gesetzt, weil ich wohl immer zu wenig Bälle habe. Sich auf einen Vogel zu spezialisieren ist wirklich nicht einfach, aber ich will auch nichts anderes mehr fangen, weil ich sonst in die Bre­douil­le komme echt Legys verschicken zu müssen und das sehe ich nicht ein...


    Hoffentlich habe ich Glück, was mir bleibt sind die Screenshots. :wacko:

  • Auf Blauen Dunst ist es schwierig, sonst organisieren wir uns immer über Facebook für die Weltzeituhr am Alexanderplatz. ;)


    Ansonsten könnte ich echt in die Tischkante beißen, mir reichen die Raids nur noch. Gestern wieder ein 96er und 98er Arktos in den Sand gesetzt, weil ich wohl immer zu wenig Bälle habe. Sich auf einen Vogel zu spezialisieren ist wirklich nicht einfach, aber ich will auch nichts anderes mehr fangen, weil ich sonst in die Bre­douil­le komme echt Legys verschicken zu müssen und das sehe ich nicht ein...


    Hoffentlich habe ich Glück, was mir bleibt sind die Screenshots. :wacko:

    Mit so wenig Bällen und das im Blauen team tust du mir echt Leid.
    Ich habe so ein 1671 Arktos vorgestern gefangen, da hatte ich 10 Bälle und es war echt Eng am Ende mit noch 3 übrigen Bällen


    Bei mir gabs grade einen Despotar Raid. Mit 9 Leuten war das super fix tot.
    Konnte es auch fangen mit 15/10/14. hats auch ganz gute IV.
    Attacken Biss + Knirscher.
    Jetzt habe ich shconmal 2 für Mewtu ein Despotar mit 14/11/15 Biss + Steinkante und das von heute.
    Dann kann ich zumindest schonmal mit 1 (oder nem halben ) Schaden rechnen xD
    Items waren heute garnicht so schlecht 6 goldene (da brauchte ich 5 fü Despo also +1 yeah) 2 Sonderbonbons (wuhu) und 8 Supertränke (wofür????)
    Edit: Den Bonus für Arenakontrolle gabs wieder nicht ( errrrrr Niantic !!!!!)

  • und 8 Supertränke (wofür????)

    Der Grund dafür ist der Teil der Pokemon Go Community, der einfach zu dumm zum Denken ist. Viel zu viele haben einfach nichts besseres zu tun als irgendwelche Heulkommentare auf Facebook oder Reddit abzugeben. Und gerade Tränke aus den Raids wurde so oft gefordert, dass es Niantic irgendwann eingeführt hat (wurde hier schon mal genauer thematisiert, eigentlich wär es aus Niantics Sicht nicht so verkehrt gewesen die Tränke wegzulassen). Nur blöd dass diese Leute dann nichtmal so weit denken können, dass die Tränke auch irgendwo her kommen müssen und das Niantic da sicher nicht einfach die Beleber für halbieren wird oder gar zusätzlich dazugibt
    Was wir jetzt haben ist ein Raidsystem, dass sich aus Itemsicht her nicht mehr lohnt, wird wohl einige Tage/Wochen lang bei einem Raid pro Tag bleiben

  • Heute hatte ich unverschämt viel Glück. 4 Raids gemacht, 4 Legendäre gefangen, darunter ein 98% Arktos (natürlich nur 14 Angriff, irgendwas ist ja immer). Außerdem habe ich nur zwei goldene Himmihs gebraucht, der Rest war von den IV eher mäßig, so dass ich mir die Beeren gespart habe. Ist mal wieder typisch, kaum braucht man etwas nicht mehr, kriegt man es nachgeschmissen.