Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe diese Woche endlich ein brauchbares Zapdos mit 1898 WP gesehen und konnte es nicht fangen ;( Das war soooo bitter -.-


    Heute war ich wieder mit ein paar freunden in Oberhausen um dort EP und Sternenstaub zu farmen. Mit 3 Glückseiern konnte ich über 400K XP machen. Meinen Sternenstaub habe ich jetzt auf 300K aufgestockt, weil ich mich weigere mein 91% Zapdos 15/11/15 hoch zu ziehen xD Ich warte einfach mal auf was anderes. Habe auch schon an Starmie gedacht, einfach weil ich es total mag und ein 100%ges gefangen habe.


    Jetzt fehlen "nur" noch 3,2mio XP bis Lv. 40 ^^


    Diese Woche habe ich auch meinen 6. Goldenen Arenaorden erhalten, zwei weitere stehen kurz bevor.
    In Oberhausen lief es mit den Raids dafür so gar nicht ;( 3 Stück gemacht, Zapdos, Despotar und Arktos, keines der drei wäre brauchbar gewesen, konnte aber auch keins der drei fangen -.-''


    Die goldene Rattfratz medaille gehört jetzt auch endlich mir ^^



    An sich also eine rundum erfolgreiche Woche.

  • So meine lieben Leute es ist mal wieder Zeit für mich ein Bug aufzudecken. Manche kennen ihn vielleicht schon aber ich erörter ihn mal.


    Wie ihr wisst existiert ja der Bug das man bei Raids nicht mitmachen kann wenn die Uhr falsch läuft. Dieser Bug existiert aber auch im umgekehrten Sinne. Wenn ihr eure Uhrzeit nicht auf Automatisch stellt und eure Uhr zB. auf 3 Uhr nachts stellt könnt ihr eine Arena angreifen und umfärben obwohl gerade ein Raid darauf stattfindet! Seit gestern wird das bei uns intensiv betrieben um die Arenafarbe zu bekommen bei den Raids die man haben will. Bei uns sind echt viele stinksauer deswegen. Niantic kriegt echt nix gebacken.

  • Der Grund dafür ist der Teil der Pokemon Go Community, der einfach zu dumm zum Denken ist. Viel zu viele haben einfach nichts besseres zu tun als irgendwelche Heulkommentare auf Facebook oder Reddit abzugeben. Und gerade Tränke aus den Raids wurde so oft gefordert, dass es Niantic irgendwann eingeführt hat (wurde hier schon mal genauer thematisiert, eigentlich wär es aus Niantics Sicht nicht so verkehrt gewesen die Tränke wegzulassen). Nur blöd dass diese Leute dann nichtmal so weit denken können, dass die Tränke auch irgendwo her kommen müssen und das Niantic da sicher nicht einfach die Beleber für halbieren wird oder gar zusätzlich dazugibtWas wir jetzt haben ist ein Raidsystem, dass sich aus Itemsicht her nicht mehr lohnt, wird wohl einige Tage/Wochen lang bei einem Raid pro Tag bleiben

    Ich habe dafür immernoch kein verständniss.
    Das sind Items die man auch so aus STops bekommt. Seitdem hier jetzt auch Arenen Stops haben und wir hier auch noch 5 weitere Arenen/STops bekommen ahben, komme ich so viel leichter an Items, das ich das einfach nicht verstehe.
    Ok aufm Land wo es nur 2 STops gibt vieleicht noch verständlich aber da hat man dann auch Probleme überhaupt nen Raid zu machne und in der nächsten Stadt kann man auch 1 mal die Woche mehr als genug farmen (vorallem bei 1000+ Beutel Platz)


    Konnte gerade noch nen Arktos Raid machne kamen an als die gerade starten wollten und sind dann nochmal für uns raus.
    Mit 11 Leuten gings wie immer [pokemon]ratfratz[/pokemon].
    Meins hatte nur 1620 WP also habe ichs mit sanana probiert leider nach 7 Bällen immer nur 2 Wackler dann im letzten Wurf (der fangen kann) ne normale himmih aber auch nix.
    Dafür gabs dann beim kramurx nen critical catch :wacko:
    Immerhin Items waren wieder ok: 3 goldene , 6 Sonderbonbons, 5 Beleber und wieder 8 Supertränke. (scheinen wohl 4er Bundles zu sein und haben wohl die höchste Wahrscheinlichkeit)


    edit: @Phoenixfighter wow das ist ja extrem assozial und jetzt weiß ich auch wie vor kurzem einer seit 1h in ner Arena sitzen konnte, obwohl der Raid (2h lang) grade zu ende gegangen war..

  • Ich habe heute 2 Raids gemacht ein Zapdos ein Lugia. Zapdos hatte sau miese IVs und flüchtete trotz 10 Großartigen Würfen. Als Belohnung gab es 1 Sofort-TM und Rest Beleber+Tränke. Dann habe ich den Lugia Raid gemacht und es mit dem ersten Ball gefangen mit Sananabeere. Dieses hatte fast den schlechtesten Wert mit 10/11/10. Die Belohnung war genauso mies 10 Supertränke 10 Hypertränke und 15 Beleber. Aus beiden Raids wieder kein Sonderbonbon und keine G.Himmihbeere... Ich nutze die Beeren jetzt wirklich nur noch für Legys mit mega guten IVs ansonsten lass ich es und verzichte lieber aufs Legy.

  • Wie ihr wisst existiert ja der Bug das man bei Raids nicht mitmachen kann wenn die Uhr falsch läuft. Dieser Bug existiert aber auch im umgekehrten Sinne. Wenn ihr eure Uhrzeit nicht auf Automatisch stellt und eure Uhr zB. auf 3 Uhr nachts stellt könnt ihr eine Arena angreifen und umfärben obwohl gerade ein Raid darauf stattfindet! Seit gestern wird das bei uns intensiv betrieben um die Arenafarbe zu bekommen bei den Raids die man haben will. Bei uns sind echt viele stinksauer deswegen. Niantic kriegt echt nix gebacken.

    Das nenne ich ja mal ´ne Megaschweinerei. Da müssen es einige aber nötig haben. In meinem Umfeld konnte ich das allerdings noch nicht beobachten.


    Ich habe weiterhin an genau einer bestimmten Arena das Problem, dass ich da bei Raids nicht reinkomme ("Fehler"). Da es nicht das erste Mal ist und Niantic bis heute nicht reagiert hat, werde ich dort wohl zukünftig keine Pässe mehr reinbuttern.


    Münzen gab es letzte Woche "nur" 300 - irgendwie hatte gestern niemand Lust mich aus den Arenen zu werfen, gleichwohl ich zum Teil nur allein und völlig ausgehungert drin stand. Aber ich will nicht jammern, als Gelegenheitsspieler hat sich das neue Arenasystem mehr als ausgezahlt. Etwa 1000 Münzen im Monat - das hatte ich früher in Dreien nicht zusammen.


    Edit:


    War dann heute doch noch mal kurz in Oberhausen um meinen fehlenden Buchstaben abzustauben. Ein Arktos gab's auch noch oben drauf:


  • Bericht für heute:
    - Ich habe die Jogger-Medaille endlich auf Gold gebracht. 1000 Kilometer in 13 Monaten - Wahnsinn, hätte ich niemals mit gerechnet.
    - Mein erstes Miltank - ich fand es wild am Rande des Bergparks Wilhelmshöhe :) IV mies, aber das ist mir erstmal egal.
    - Einen Raid gemacht: Tyracroc. Für ein Legi war leider keine Zeit. :( Habe danach vergessen, einen neuen Pass abzuholen. :patsch:
    - Voltilamm aus einem 10er-Ei - immerhin 89%, und bald habe ich die nötigen Bonbons um ein Ampharos zu entwickeln :)

  • Am Wochenende hatte ich bei den Legi-Raids leider kein Glück gehabt und konnte kein einziges fangen.
    Dafür hatte ich heute wieder mehr Glück und konnte ein Zapdos und ein Lugia fangen, wobei das Lugia erst mein drittes ist :thumbsup:
    Ich finde es ganz gut, daß es bei den Legis jetzt auch Tränke gibt, denn die waren bei mir schon ziemliche Mangelware.

  • Denke "bald" = 2-3 Monate. So hat es sich zumindest bei Gen.2 verhalten.


    Wäre ich für das Produktmanagement verantwortlich, würd ich entweder Shinies oder Gen.3 Anfang November releasen.
    Bei dem Wetter kriegt man kaum noch den Durchschnittsspieler auf der Nordhalbkugel für Lv. 4-5 Raids aus dem Haus, aber mit einem Riesenupdate (aka Shinies oder Gen.3) kommt da wieder Schwung rein.

  • Statt immer neue Features einzuführen und das Spiel weiter zu belasten sollten sie mal lieber die zig hundert Bugs in der App beheben oder fehlende Dinge implementieren wie alle Shinys. Gen 3 wird dann wahrscheinlich das große Herbst Update und im großen Winter Update gibt es dann Traden+Kämpfe. Also alles wie erwartet. Gen 3 wird auch ordentlich die Kurbel für Inkubatoren wieder antreiben wenn sowas wie Tanhel, Kindwurm oder Bummelz im 10 km Ei landen. Letarking kann immerhin 5441 WP erreichen.


    @Germignon


    Ich finde diese 1000 Unterteilungen eine Katastrophe. ich finde das reicht vollkommen aus wenn man 2-3 Threads hat. So werde ich hier deutlich weniger Posten weil mich das nervt erstmal die richtige Kategorie zu picken. So entstehen auch keine Diskussionen wenn jeder woanders was postet. Für mich ist das der Tod des Pokemon GO Bereichs wenn das so umgesetzt wird.

  • Habe lange überlegt ob ich was zu der Unterteilung schreiben soll, habs aber dann erstmal unterlassen..
    Wenns aber schon angesprochen wird, ich muss mich meinen Vorpostern voll und ganz anschließen. Man verliert irgendwann komplett den Überblick der ganzen Themen. So hab ich ein abonniertes Thema und kann was dazu schreiben wenn ich eine Benachrichtigung bekomme.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ein Thema zu abonnieren, ohne das man etwas geschrieben hat?, dass hat mich bei den ganzen Eventthreads schon massiv gestört...
    Nächstes Problem ist die Möglichkeit der Unterscheidung: soll ich bei meinem Tagesbericht jetzt meine gebrüteten 9 10er Eier in den Eierthread stellen, dass wilde Dragoran, dass ich gescreenshotet habe in den Screenshotthread, in den Attacken Thread, dass ich aus Hyperstrahl Orkan gemacht habe und in den RaidThread, dass es Machomei Solo den entscheidenden Schlag gegeben hat.
    Nicht wirklich mein Fall, bitte so lassen wie es ist...

  • Ohne mich jetzt einfach aus Prinzip gegen Neues stellen zu wollen: Ich sehe die gleiche Problematik wie Lepu bei den ganzen Einzelthemen.
    Hier ist es bisher immer nett gewesen, einfach mal reinzuschauen, was es allgemein so Neues gibt. Sei es nun Neues bei Spieler XY, oder Neues im gesamten Spiel.


    Mich würde also ebenfalls interessieren, warum eine solch detaillierte Aufteilung angestrebt wird. :S

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ohne mich jetzt einfach aus Prinzip gegen Neues stellen zu wollen: Ich sehe die gleiche Problematik wie Lepu bei den ganzen Einzelthemen.
    Hier ist es bisher immer nett gewesen, einfach mal reinzuschauen, was es allgemein so Neues gibt. Sei es nun Neues bei Spieler XY, oder Neues im gesamten Spiel.


    Mich würde also ebenfalls interessieren, warum eine solch detaillierte Aufteilung angestrebt wird. :S

    Was ich vorschlagen würde wäre eine Aufteilung in
    - Allgemeine Diskussionen (die würde dann so ablaufen wie jetzt, kann man ja dann umbenennen)
    - News (von offizieller Seite, wie angekündigte Events, neue Updates,...)
    - Gerüchte (großteil ist zwar eh zu 90% immer mist/klickbait aber ok, kann man ja immerhin drüber diskutieren und gibt ja auch paar Seiten die richtiges leaken, Quelle nicht vergessen!)


    Alles andere halte ich für ziemlich überflüssig, insbesondere weil News und Gerüchte durch die neuen Threads überhaupt nicht abgedeckt werden

  • Ich bin im Go-Bereich nicht (mehr) aktiv, lese aber gerne diesen Thread. Daher möchte ich meinen Vorpostern zustimmen, dass auch ich als stiller Leser die Unterteilung als Rückschritt empfinde. Hier hat(te) man alle Infos auf einem Haufen, die Kritik, die News, die Erlebnisse, jetzt müsste ich mich durch *zähl* 12 Threads "arbeiten".
    Dadurch dass man seinen Tag in einem Beitrag erzählt kommt doch viel mehr Dynamik zustande, als wenn jeder nur zwei-drei Sätze schreibt wie viele Eier er gefunden und ausgebrütet hat. Zumal ich einige Themen für unnötig halte (Kumpelthread, Screenshots).

  • Und nun mal meine Meinung zu den neuesten Leaks:


    Ich kann verstehen, dass Niantic dranbleiben will. Dass sie die Spieler, die sehr schnell sind, bei Laune halten wollen - aber irgendwie geht mir das in letzter Zeit zu schnell.


    Erst der große Hype ums neue Arenensystem - ich fand es klasse, habe da echt Spaß dran gehabt (nach den ersten Problemen/Unverständlichkeiten und Bugs) und so langsam finde ich meine Routine damit, ohne dass es langweilig wird.
    Dann, kaum dass die neuen Arenen da waren, auch schon die Raids. Nie im Leben hätte ich so schnell damit gerechnet. Wieder ein großer Hype, der bis dato nicht verschwunden ist (auch, weil ich selbst anfangs kaum mitmachen konnte...).
    Dann so schnell schon die Vögel und als Sahnehäubchen Lugia. Das ist total klasse gewesen, aber auch irgendwie stressig, wenn man einen Vogel noch nicht hatte und vor Ablauf der Frist irgendwie noch kriegen wollte... (konnte ja keiner ahnen, dass die nun alle noch bis Ende August fangbar sein werden).
    Ach, und zwischendrin/nebenher noch die Möglichkeit im Ruhrgebiet (also in meinem Fall um die Ecke) an Kangama und Icognito zu kommen.


    Gefühlt reiht sich gerade ein Event ans Nächste. "Event" ist für mich alles, was vom normalen Spielgeschehen abweicht (oder krasse Neuerungen, bis man sich halt an diese gewöhnt hat).


    Eigentlich ist das cool, aber - wie oben schon erwähnt - irgendwie auch sehr schnell. Wenn dieses Jahr dann auch noch die 3. Gen kommt...wo doch erst im Februar die 2. rauskam... ich weiß ja nicht. Habe Angst, dass Niantic da zu viel macht, und so immer mehr in den Teufelskreis gerät, dass die Leute immer schneller neuen Kontent erwarten. Oder dass dann selbst Events "langweilig" werden, so dass am Ende das Spiel stirbt, weil zu viel zu schnell erreicht werden wollte....


    Daher habe ich gemischte Gefühle, was Gen. 3 angeht. Klar, ich freue mich, wie immer. Aber habe auch Angst, dass es dann immer schnell abwärts geht. (Nebenbei gesagt: Mir fehlen einige aus Gen 2 auch noch komplett...)


    Na, warten wir es ab und hoffen das Beste. :)
    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Daher habe ich gemischte Gefühle, was Gen. 3 angeht. Klar, ich freue mich, wie immer. Aber habe auch Angst, dass es dann immer schnell abwärts geht. (Nebenbei gesagt: Mir fehlen einige aus Gen 2 auch noch komplett...)

    Das wird nicht passieren. Du brauchst ja erstmal ein Fundament auf dem du dein Spiel aufbaust. Wir haben aktuell 2,5 Gens und es gibt 7 und wahrscheinlich 8 oder 9 wenn wir mal bei Gen 7 angelangt sind. Niantic könnte noch so viele Dinge ins Spiel integrieren beispielsweise einen Detektor mit dem man in der offenen Welt Items finden kann oder neue Pokebälle, neue Entwicklungsitems es gibt so viele Möglichkeiten. Man sollte auch nicht vergessen das Gen 3 wesentlich aufwendiger zu vervollständigen ist als Gen 2 und umso mehr Pokemon es gibt desto schwieriger wird es auch bestimmte Arten zu finden. Meiner Ansicht nach hat Gen 3 die meisten broken Pokemon und das wird sicherlich dauern diese alle zu bekommen. Bis auf Despotar hatte Gen 2 nicht wirklich was an wichtigen Pokemon zu bieten dazu noch ein paar seltene wie Togetic, Icognito oder Ampharos. Gen 3 fällt mir direkt Milotic, Brutalanda, Metagross, Letarking und Guardevoir ein welche stark und selten sind. Von daher habe ich da wenig bedenken dass das Spiel zu schnell aufgebraucht ist. Diese schnelle Entwicklung ist halt auch möglich weil Niantic sehr viel Geld mit dem Spiel macht und ich glaube Niantic ist eher sogar traurig darüber das auf der Nordhalbkugel nur 3 Monate Sommer ist^^.

  • Ok, ich kann durchaus nachvollziehen, dass einen 12 Themen dann doch ziemlich erschlagen.
    Aber ein einziges Thema für alles fanden wir ebenfalls unübersichtlich. Hier wird einfach alles diskutiert, von Eiern über Gerüchte bis zu Raidabsprachen Das lässt den Rest des Bereichs einfach tot aussehen und im 536-seitigen Gewusel findet sich niemand zurecht, der nach etwas Bestimmtem sucht.


    Allerdings finde ich persönlich einige Kritikpunkte ungerechtfertigt. Der Eier-Thread ist nicht dazu gedacht, zu schreiben was für tolle Eier man heute ausgebrütet hat. Dafür sind nach wie vor die Berichte da. In den Eier-Thread sollen Diskussionen etwa über die Eier-Verteilung (wo gibt's mehr 10er?) oder über Veränderungen in den Spezies rein.


    @Lepu, deinen Alternativvorschlag nehme ich zur Kenntnis. Würde auf jeden Fall schon mal einiges auseinanderzerren.