Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es richtig das Entei besser ist als Lavados?

    Jap und Raikou ist besser als Zapdos. Suicune hingegen ist schlechter als Aquana und kann nichtmal 2 Wasser Moves haben. Richtig schlecht das Ding. Allerdings sind Zapdos und Lavados trotzdem nicht viel schlechter zumal sie den Flugtyp haben was sie gegen einige Pokemon immun macht. Nur ein Beispiel zB. Chelterrar ist Pflanze/Boden und Entei würde ich nicht dagegen reinschicken falls es Lehmschelle/Erdbeben hat. Klar kann man dagegen auch diverses anderes Zeug wie Arktos benutzen aber das sollte jetzt einfach nur als Beispiel dienen das es nicht verkehrt ist jeden Vogel zumindest einmal zu pushen.


    Was allerdings etwas nervig ist das Niantic scheinbar nicht vorhat Pausen zu machen. Klar für die Katzen haben wir jetzt jeweils 1 Monat Zeit aber wenn ich dann im tiefsten November immernoch hinter Legys hinterherlaufen muss naja... Zumal Ho-Oh bei diesem einen Fest auch noch released wird. Dann fehlen nur noch die Mysteriösen Pokemon mit Mew und Celebi. Gen 3 ist dann wahrscheinlich auch schon am Start sodass man im Januar bei Schnee und Minusgraden mit Regi Raids etc. weitermachen kann (und ich glaube Niantic hat noch so viel Feingefühl im Dezember dann keinen neuen Raid herauszubringen.)

  • Ist es richtig das Entei besser ist als Lavados? Zum Glück habe ich noch keine legis gepusht^^
    Gibt es vielleicht Spieler aus Berlin die in einer Raid whatsapp Gruppe ssind?
    Bin seit gestern für 3 Monate in Berlin und suche noch Pokemon Go Anschluss hauptsächlich für raids :)

    Wo wohnst du in Berlin, meld dich mal priv bei mir, dann klären wir das mit dem Anschluss in Berlin ^^


    Ansonsten find ich es scheiße, dass die Hunde als Raids kommen. Hier hätte ich mir gerne mehr Kreativität gewünscht. Bissl pause + Ex raids und die Hunde in freier Wildbahn + 100 % Fluchtrate und nur durch Rauch oder so die Chance, dass Diese kommen. Das hätte vll.t den Sinn des Spiels wieder in den Vorderung gerückt, denn diese Raids haben mit "go" nichts zu tun. Und niantic hätte dadurch auch sicherlich genug Geld gemacht, sowie dem Rauch endlich mal einen vernünftigen Sinn gegegeben.. naja schade, dass das jz so läuft. Lust habe ich darauf eigl nicht, werde mir auch Zeit lassen mit Entei... Ich hätte mir hier wirklich mehr action gewünscht und nicht den ganzen Tag wieder son unsäglichen Raids... Ich werde von den Hunden auch nicht so viel machen, 1. Pässe zu teuer ohne Angebote und 2. hab ich wenig Lust darauf. Hier hätte man mal die community fragen können. Ich alleine habe 100x bessere Ideen als alles in diesen Raids zu verscherbeln nur um das sichere Geld zu machen... Man hätte uns auch mal positiv überraschen können und trotzdem uns das Geld aus den Taschen ziehen, aber diese Unkreativität finde ich sehr schade und macht auch viel kaputt. Die Besonderheit der Hunde geht komplett flöten.. schade schade schade. Dafür ein klares "BUUUUUH NIANTIC"""



    Ansonsten fände ich es richtig richtig richtig FETT, wenn die folgendes mit der Einladung für Mewtu machen würden. An einem Tag, wenn die Einladungen verschickt werden, steht halt früh ein Dragoran neben dir. Man klickt es an, weil man es ja irgendwie fangen will. Stattdessen holt das Dragoran ein Hologramm heraus, wo eine "verkleidete" Schwester Joy oder ähnliches einfach die Einladung an die Trainer von ihrem "Meister" verschickt. Also praktisch wie beim 1. Film *___* Das wäre mega brutal so der Hammer. Ich würde das so cool finden und so feiern. Was würdet ihr von halten ?


    Leider hat mich Niantic mit den Hunden so enttäuscht, dass ich an so eine Kleinigkeit nicht glaube, sondern dass das wieder total stupide gemacht wird..

  • Hier hätte ich mir gerne mehr Kreativität gewünscht. Bissl pause + Ex raids und die Hunde in freier Wildbahn + 100 % Fluchtrate und nur durch Rauch oder so die Chance, dass Diese kommen.

    Die Idee fänd ich nicht so geil. Da kaufste dann zig Rauch nur um festzustellen das keines kommt da müsste es dann sowas wie den Daily Raidpass geben zB. 5 Rauch am Tag gratis. Ein weiteres Problem ist das die IVs dann katastrophal sein können. Legys kann man nur über Raids oder Eier verteilen und ich bin mir ziemlich sicher das wir irgendwann auch 50 km Eier bekommen werden aus denen dann die alten Legys wie Arktos schlüpfen können. So kann man hier auch nochmal die Leute melken Brutmaschinen zu kaufen.

    Ansonsten fände ich es richtig richtig richtig FETT, wenn die folgendes mit der Einladung für Mewtu machen würden. An einem Tag, wenn die Einladungen verschickt werden, steht halt früh ein Dragoran neben dir. Man klickt es an, weil man es ja irgendwie fangen will. Stattdessen holt das Dragoran ein Hologramm heraus, wo eine "verkleidete" Schwester Joy oder ähnliches einfach die Einladung an die Trainer von ihrem "Meister" verschickt. Also praktisch wie beim 1. Film *___* Das wäre mega brutal so der Hammer. Ich würde das so cool finden und so feiern. Was würdet ihr von halten ?

    Unnötig mir reicht eine Push Nachricht. Bevor Niantic nicht alle Bugs die essenziell sind behebt will ich solch unnötiges Zeug nicht sehen. Gibt genug Baustellen im Spiel.

    Hunden

    Es sind Raubkatzen^^. Entei ist ein Löwe, Raikou ein Säbelzahntiger und Suicune ein Gepard.

  • Einigen wir uns auf Vierbeiner ^^



    für mich werden das immer Köter bleiben :P



    Ich meine die Idee mit der EInladung bringt für das Spiel selbst nicht viel, aber es wäre zumindest mal etwas cooles. Und eigl kann man da nicht viel falsch machen und es wäre immerhin etwas, was mir ein lächeln bringen würde. Und manchmal reichen solche kleinigkeiten um einen ein bissl freude zu bereiten.


    und zum letzten, die IV sind mir eigl ziemlich egal, die könnte man auch künstlich hochziehen, also ebenfalls VIecher frei ab 67 % IV bringen usw. Aber diese Raids nerven doch eigl nur noch

  • Zitat von Sumpex

    was ist so falsch an einem Drachen-Event?

    Sowas kann man bringen, wenn Gen 3 draußen ist. Im Moment haben wir Dratini und Konsorten, vielleicht gäbe es noch Seeper. Sonst nichts. Mit Gen 3 kommen Vibrava, Wablu und Kindwurm dazu. Da erscheint mir ein Drachen-Event schon wahrscheinlicher.


    Und ja - mir sind auch zwei gute Legis entwischt. Ein 100er-Zapdos und ein 98er-Zapdos. Und das 100er war ausgerechnet das erste. Gott, am liebsten hätte ich einen Ragequit gemacht. :(
    Die restlichen geflohenen Legis waren nicht das Gelbe vom Ei - die von mir gefangenen Legis aber auch nicht wirklich. Glaube ich hatte einfach allgemein Pech, aber was soll's.
    Zapdos und Lugia habe ich über 90%, reicht mir persönlich. :D

  • und zum letzten, die IV sind mir eigl ziemlich egal, die könnte man auch künstlich hochziehen, also ebenfalls VIecher frei ab 67 % IV bringen usw.

    Ich glaube das ist schwer umzusetzen. Ich denke da müsste Niantic eher einen neuen Rauch einführen da das sonst zu Bugs mit anderen Rauch Spawns führen würde. Außerdem wäre der Rauch dann auch etwas OP wenn da immer nur Pokemon mit >67%+ IV kommen würden. Außerdem könnte man dann einfach bequem von zuhause aus den Rauch zünden und man müsste quasi nichts dafür tun um sie zu bekommen außer Münzen auszugeben.

    Aber diese Raids nerven doch eigl nur noch

    Niantic möchte halt das die Spieler zusammenspielen. Ich bin zwar auch kein Fan davon weil man sich dann auf fremde Personen verlassen muss aber so ist es nun einmal. Ich habe auch teilweise schon 2 Stunden für ein Raid aufgebracht nur um am Ende keinen Pass mehr zu haben, keine Belohnung und kein Pokemon. Das hatte ich erst vorgestern: Arktos Raid alle über Level 30 denk ich mir wird easy gelegt. Und was sehe ich dann da im Kampf: Chaneira, Relaxo, Nidoking, Lapras und son Zeug. Erste Runde dann gefailt und das Pärchen darauf aufmerksam gemacht doch mal Flamara und sowas zu benutzen. Zweite Runde wieder das selbe Bild die Beiden haben wieder nur Ranzpokemon wie Lahmus oder Lanturn benutzt. Wieder gefailt und dann war die Zeit des Raids um. Und dann kam noch ein Spruch von dem Typen wo ich ihm am liebsten für eine gezogen hätte "Ich glaube wir waren zu wenig Spieler". Da hätte ich fast geantwortet "Nein waren wir nicht aber ihr beide seid scheinbar zu dumm Pokemon zu spielen" und hätte ich hier einen Premium Raid Pass benutzt hätte ich wahrscheinlich auch so reagiert... Auf jeden Fall hatte ich danach ein Hals und mit denen raide ich auch nicht mehr wenn nicht ausreichend Leute da sind die deren Noobgaming überdecken.

  • Am letzten Tag noch Raids gemacht: Lugia, Lavados,noch ein Lugia.
    Nur das erste Lugia ließ sich fangen.


    Bilanz meiner Raids:
    Arktos: 3 von 9 gefangen (33%)
    Zapdos: 8 von 21 gefangen (38%)
    Lavados: 7 von 12 gefangen (58%)
    Lugia: 4 von 14 gefangen (28,5%)


    Wie erwartet, hatte Lugia die schlechteste Fangrate, und ohne das Lugia wäre sie sogar noch viel schlechter gewesen, bei nur 21%.


    Bin ja schon gespannt auf Entei. Hat übrigens nichts mit Ente+Ei zu tun, sondern ist der original japanische Name: 炎 en (Flammen) + 帝 tei (Kaiser).

  • Kann bestätigen, dass es immer noch alle vier Vögel gibt - zusammen mit den ersten Entei.


    Einerseits finde ich das ja schön, weil so auch Spieler, die jetzt erst neu beginnen, eins dieser vier Legis kriegen können - andererseits finde ich es echt lame, dass zunächst so ein Druck auf uns ausgeübt wird (bis zum 31.8. verfügbar) und dann geht es doch weiter...

  • Gut, dass ich gestern meine Vögel nicht schon final gepusht habe... (bei drei von 4 IV unter 90%).
    Nun habe ich weiterhin die Chance, die zu fangen und bessere IV zu kriegen. Aber so richtig glücklich bin ich dann doch nicht darüber. Die Sonderbonbons stapeln sich mittlerweile und versperren Platz im Beutel.


    Na ja, Luxusprobleme, schätze ich. ;)


    Bin gespannt auf Entei, hätte mir aber - wie viele andere - eine kleine Pause von den Legendären gewünscht...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich habe Sonderbonbons einfach überall schonmal reingesteckt. Muss ja nicht direkt ausgeben.
    Sonst wäre ich wohl bei 250-300 und müsste wohl noch 4-5 Beutel-Erweiterungen holen um halbwegs vernünftig spielen zu können.


    Freuen tu ich mich nur, wenn sich genug Leute finden die auch mal Lugia machen wollen.
    Wir sind am Ende imme rnur 6-9 Leute und wenn da dann 2 Leute unter 30 sind ist das nicht zu schaffen.
    Da die Ferien in NRW zu Ende sind werden jetzt auch ein paar wneiger Schüler dabei sein und natürlich auch die eltern, die dann Urlaub hatten.
    Aber mein Bruder wird sich sicherlich auch freuen, denn so hat er die gelegenheit auch gute Vögel zu fangen.
    Da hatte er extrem viel Pech (insgesammt 4*98 1*69 und 1*91/93 bei den Legys abgehauen)

  • Die Frage ist halt, will man die Vögel überhaupt noch fangen?


    Über Entei vs. Lavados kann man sicher streiten. Haben beide ihre Vor- und Nachteile.


    Zapdos vs. Raikou ist halt ein absoluter No-Brainer.
    Raikou hat mehr Cycle DPS, mehr TDO, mehr Survivability, einen schnelleren QM und halt nicht diesen offensiv furchtbaren Zweittyp Flug.
    Zapdos könnte ggf. im PvP interessant werden.


    Arktos ist einfach ein schlechteres Austos. Hallo Stahlflügel, tschüss Lawine.


    Lugia ist komplett sinnbefreit.

  • Die Frage ist halt, will man die Vögel überhaupt noch fangen?


    Leider wollen das noch viel zu viele Spieler. Ich hatte mich heute auf Entei vorbereitet und nun lese ich in meinen WA-Gruppen, dass die Leute trotzdem erst mal lieber die Vögel machen und Entei links liegen lassen. Schließlich könnten die Vögel jederzeit verschwinden.

  • Leider wollen das noch viel zu viele Spieler. Ich hatte mich heute auf Entei vorbereitet und nun lese ich in meinen WA-Gruppen, dass die Leute trotzdem erst mal lieber die Vögel machen und Entei links liegen lassen. Schließlich könnten die Vögel jederzeit verschwinden.

    Bei mir das Gegenteil.
    Keine 2min entfernt nen Lugia aber keiner will es.
    Die wollten lieber zum 30min entfernten nächsten Entei :(

  • Bei meiner Stadt grade 18 Legendäre, davon 1 Entei
    Hätten heute eigentlich eine Enteitour gemacht aber wenn man vom einen zum anderen 20 Minuten fahren muss und teilweise überhaupt kein Ziel hat danach?
    Ich weiß ja nicht was sich Niantic davon erhofft die weiter da zu lassen, aber wenn sie das aus Profitgier machen dann haben sie wohl wie so oft nicht richtig nachgedacht