Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War heute ein wenig angepi... Wenn man morgens verschiedenen Mitspielern 50 Münzen nach Hause schickt, dann erwarte ich Fairplay und nicht, dass der Wechsel nach einer Stunde wieder Geschichte ist. Aber hey - ich lass' sie jetzt tagelang aushungern, vielleicht lernen die ja was. Habe genug Arenen die für mich abwerfen.

    Wenn dir das beim Duisburger Hbf passiert ist, dürfte es nicht wundern, da dort ständig Wechsel ist. Ich selbst würde zwar niemanden nach so kurzer Zeit schon rausschmeißen, wenn ich mich in einer Stadt wie Duisburg mit hunderten Arenen auf engstem Raum befinde, aber es gibt genug Spieler, die da einen feuchten Kehricht auf andere geben. Finde ich auch schade, denn auch mir ist klar, dass es nicht um 100 gehaltene Arenen geht, sondern die täglichen Münzen.
    Aber ja, viele Leute sind auf Gold aus. Sobald sie das haben, werden sie sich anderen Arenen zuwenden.


    Tut mir Leid, dass du da im Moment etwas Pech bei den Arenen hast. Ich hoffe, dass du dennoch immer auf die 50 Münzen kommst.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich habe in den letzten Tagen echt Glück mit den Eiern gehabt.


    100% Pichu
    98% Owei 15/14/15
    98% NidoranW 15/14/15
    96% Endivie 15/13/15
    89% Rihorn 14/15/11 (Empfinde ich als solide)
    91% Larvitar 15/11/15


    Wobei ich auch recht viel Brüte, im Schnitt sind es 6 Eier am Tag. Hab aber in der Vergangenheit bei gleich brütender Anzahl weitaus schlechtere Ausbeute gehabt.


    Geht es wem noch so?

  • Wenn man jetzt ein Legy dadurch nicht fängt merkt man das halt nicht ob man jetzt nen Curve hatte oder nicht,

    Man könnte das Ganze ja auch einfach sichtbar machen indem man wenn der Ball aufschlägt auch Curve dahinschreibt wie halt auch Großartig. So kann man nur raten ob sein Wurf Curve ist oder nicht. Meistens wirft man ja immer gleich.

    Geht es wem noch so?

    RNG. Bei den Eiern steckt nur einfache Mathematik dahinter. Umso schlechter ein Pokemon wird desto mehr Typkombinationen kannst du bekommen. Deswegen bekommt man eher schlechtere als bessere IVs. Deshalb kann man daran nichts rütteln außer man entfernt gewisse Prozente aus der Tabelle was aber definitiv nicht geschehen ist. Mal hat man Glück mal Pech.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Umso schlechter ein Pokemon wird desto mehr Typkombinationen kannst du bekommen. Deswegen bekommt man eher schlechtere als bessere IVs.

    Das stimmt nur halb. Pokémon aus Eiern haben garantiert mindestens 67% und 10 auf jedem einzelnen IV-Wert. Für 100% wie für 67% gibt es je nur eine einzige mögliche IV-Kombination (15/15/15 bzw. 10/10/10). Für 98% wie für 69% gibt es nur drei Möglichkeiten. Für 96% wie für 71% gibt es sechs Möglichkeiten. Die Zahl der Möglichkeiten steigt, je mehr man sich dem Mittelwert aus 67 und 100 annähert (83). Am wahrscheinlichsten sind tatsächlich 82% oder 84%, weil diese beiden Werte um die Mitte herum liegen.


    Aber auch bei wilden Pokémon ist es am wahrscheinlichsten, dass das Pokémon entweder 49% oder 51% hat, denn auch hier gibt es für 0% und 100% nur je eine Möglichkeit (0/0/0 bzw. 15/15/15) und für die Werte dazwischen entsprechend mehr.

  • Man könnte das Ganze ja auch einfach sichtbar machen indem man wenn der Ball aufschlägt auch Curve dahinschreibt wie halt auch Großartig. So kann man nur raten ob sein Wurf Curve ist oder nicht. Meistens wirft man ja immer gleich.

    Fände ich ne gute Idee. Dann weiß man zumindest ob man ne Chance hat zu fangen oder eben nicht.
    Der Unterschied ist ja vorallem bei den Legendären (bei 2% Fangchance) riesig, so ein 1,7 multiplier macht echt viel aus.

  • Fände ich ne gute Idee. Dann weiß man zumindest ob man ne Chance hat zu fangen oder eben nicht.

    Zumal man das auch sehr einfach implementieren könnte. Jetzt gibt es ja Klasse, Großartig und Einfach fabelhaft. Ich würde die Begriffe aufspalten wenn man ohne Curve wirft bekommt man die Meldung Klasse, Großartig und Fabelhaft oder eben nix. Wenn man mit Curveball wirft bekommt man die Meldung Einfach Klasse, Einfach Großartig und Einfach Fabelhaft oder eben nur Curve, fertig wäre die Änderung und man müsste quasi nichts dazuarbeiten bzw. neue Begriffe erfinden.

  • Generell sind die Pokémon, die ATT auf 15 haben, vorzuziehen gegenüber Pokémon, die VER auf 15 haben; und die wiederum sind vorzuziehen gegenüber Pokémon, die KP auf 15 haben.

    Nein. Die zugefügte Energie steigt ja linear zu deinem Schaden (naja, Datenablage ist in Integer-Werten, also eher treppenmäßig).
    Also meistens ist sogar KP wichtiger, wenn Basis-Stamina und -Verteidigung in ähnlichen Regionen liegen und du keine (un-)günstigen Tresholds in deinen Standard-Matchups hast.
    Also mal eine x-beliebige Milchmädchenrechnung. Du hast 200 VER und 100 STA und kassierst damit 5KP Schaden pro Hit oder du hast 100 VER und 200 STA und kassierst damit 10 (oder gar 11) Schaden pro Hit. Dann lädt sich dein Charge-Bar schneller. Aka du machst mehr DPS.
    Der Quellcode ist einfach insofern unausgereift, dass teilweise ein 15/00/15-Split ideal für deinen DPS ist.
    Ich hoffe daran wird noch gefeilt.

  • es wurden schon dei ersten codes von gen 3 in Pokemon go gefunden


    leterking soll max wp 5341 oder so haben xD


    Edit:
    Hier aber ich glaube die bauen irgenwas ein (jede 2 runde angriff oder so )
    Wenn nicht wär es ja stärker als Rayquza und co

  • Heute wieder ein Entei Raid gemacht und wieder geflohen. Aktueller Stand: Gesehen: 7 Gefangen: 0. Dafür gabs 1 Lade-TM, 3 Sonderbonbons und 3 G.Himmihbeeren die aber wieder fürs Entei draufgingen. Das nimmt so langsam Züge an wie bei Arktos wo ich erst nach 9 Raids eines fangen konnte. Niantic macht doch bitte eine faire 3% Grundfangchance damit wenigstens mal einer im Ball bleibt...


    EDIT: "Der letzte Ball funktioniert nicht" Bug ist übrigens nur halb behoben worden. Der Fehler kann nach wie vor auftreten. Wahrscheinlich gibt es deshalb auch weiterhin 6 Bälle.

  • Die letzten beiden Tage waren wirklich ziemlich legendär bei mir, alleine gestern von 6 Entei Enteis, 5 gefangen. Ich bin ja echt kein guter Werfer, aber bei dem Fabelhaft zu treffen ist mit ein wenig Konzentration absolut zu schaffen. Jetzt habe ich endlich genug Bonbons um es theoretisch max zu pushen, wenn ich mal eine Schatztruhe mit ein Paar Millionen Sternenstaub am Wegesrand finde, mache ich das bestimmt auch. Dazu habe ich gestern endlich ein 510er WP Larvitar Larvitar im Ei gehabt, mein erstes wirklich gutes, soll wohl 95,6% haben. (14/15/14)
    Dazu konnte ich noch wild ein Level 29er Griffel Griffel mit 97,8% fangen, denke das wird mal ein lohneswertes Ambidiffel Ambidiffel werden. ;)



    Am Tag zuvor dann noch zwei 1914er Entei gehabt und tatsächlich auch gefangen. Sollen die 95,6er sein mit 13/15/15, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. :D
    Außerdem hatte ich ein 100er Natu im Ei. :O




    Insgesamt bin ich gerade etwas fassungslos wie viel Glück ich gerade habe, ich hoffe es läuft dann mit dem nächsten ähnlich gut.

  • Habe seit dem letzten Update leider an einigen Stellen ständig schwarze/weiße Kästen anstelle von Pokemon-Icons, wenn ich durch den Dex oder die Pokemon-Liste scrolle.


    Habe bereits gelesen, dass es sich bessern soll, wenn man die App mit Cache und Daten komplett löscht und neuinstalliert. Hat leider nicht geholfen.


    Hat jemand von Euch diesen Fehler wegbekommen oder gibt es Leute, bei denen der Bug bei der neuen Version noch gar nicht auftrat?

  • Hab ja schon locker 15-20 Raidpässe durch irgendwelche Bugs verloren.
    War für mich immer halb so wild (sind halt nur 60 Cent).


    Jetzt aber erstmals eine Beschwerdemail geschrieben.


    Gestern zwei Enteis gefangen. Steht auch so im Tagebuch. Aber in der Box tauchen die nicht auf.


    Wenn mir das mit einem guten passiert wäre, wär ich vermutlich im Dreieck gesprungen.

  • SO ein kurzer Bericht von heute:
    Eine kurze Tour mit dem Rad gemacht um ein machollo und Dratini zu fangen. Ein Togetic war ebenfalls dabei aber das war mir zu weit weg.
    Dann beim reinsetzen in ne Arena tauchte das hier auf:

    Nach 7 goldenen hi himmih mit Hyper +curve + großartig (fast schon fabelhaft) ists geflüchtet :cursing: . Hat sogar 76%..... Mein Bruder direkt im 1. Ball so wie alles heute.
    Dannach noch folgende beide fangen können.
    mit sanana im ersten Ball


    nach ca 15 himmih + Hyperball alle großartig mit mini Kreis (trau mich iwie nicht auf fabelhaft)



    Dann gabs heute noch nen Pikachu und gestern Abends noch nen Raichu. Leider keins von beiden Shiny oder brauchbar.
    Ausm Ei gabs Tragoss.

  • Ich hab heut 2 Enteis gemacht...
    WP1912 mit 15/13/13 gefangen, das andere hab ich mit Sana beschmissen weil die IV echt schlecht sind...


    Nun... irgendwie verfliegt bei mir der Reiz in Sachen Legendäre Pkmn. Ich mein, Entei ist jetzt noch (!!!) 3 Wochen da, und einige haben den schon 3-8 mal, und ja, auch wir haben in der Gruppe jemanden, der eine 6/0 Bilanz hat.


    Wenn ich an damals denke, als man auf dem Gameboy nur einem Versuch pro antreffen der Katzen hatte, und nun... kann man locker 3 dieser Raids machen... komme ich heut nich, dann halt morgen. Die Mystic is voll für'n Arsch!