Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konnte heute sehr viel Staub farmen und haben heute auch mal nen Lockmodul gezündet.
    Bringt aber wirklich nix kaum was gutes gespawnt aber mit dem Cluster spawns gabs immerhin gut Staub.
    Mir fehlen jetzt auch nur ncoh 150k für LVL 35.
    Dann habe ich heute angefangen mein 98er Arktos zu pushen. Jetzt stehts bei 2089.
    Beste Fänge heute ein Evoli mit 715 WP, das leider zu nem Blitza mit schlechte Moves wurde, sowie ein 1634WP Mogelbaum mit 14/14/14. Da wars wieder so nah an den 100........
    Hat auch noch Steinwurf + Steinkante

  • War gestern unterwegs, konnte erneut beide Raid-Entei fangen. Langsam wird es gruselig ^^;


    Heute bin ich zuhause geblieben, war aber trotzdem nicht ganz untätig. Zwar findet wohl erstmal kein Doppel-EP-Event statt, ich habe aber trotzdem mal ein Glücks-Ei benutzt, um die ganzen Taubsi und Rattfratz in meiner Box zu verwerten. Voller Erfolg: ich konnte gut 90k EP gutmachen - auch dank des 7-Tages-Bonus, der heute fällig war. :)

    Das war mein 200. Quiekel, entsprechend nochmal ein Bonus. Fast das absolute Maximum an EP also, die mit einem einfachen Pokémon-Fang möglich wären. :D


    Stehe damit im Moment bei ~300.000/1.250.000 EP bis Level 35.

  • So kurzer Wochenbericht.


    Mo einen Entei-Raid gemacht. Mit 15/13/14 mein bisher bestes erwischt.


    Hatte dann den Rest der Woche über keine Zeit.
    Gestern in unserem Stadtteil noch einmal 9 Enteis und 2 Despos gemacht.
    Immer 14 Bälle gehabt. Mit 4 Leuten ist der ja kinderleicht zu schaffen.
    Durch die Eier kann man auch immer super davor die Arena umfärben.
    7 Enteis und beide Despos mit Sanana gefangen. IVs alle nicht nennenswert.
    Zwei mal 15 Sonderbonbons bekommen :D


    Am Würzburger Bahnhof hab ich beim Umsteigen noch zufällig ein Togetic erwischt. Zack mit Sanana.
    Ist momentan eh mein Buddy bis ich 400 Bollos hab.


    Jetzt geht's erst einmal wieder auf Dienstreise.
    Mal schauen, ob ich in Linz oder Turin Zeit finde für einen Raid, aber vermutlich erst wieder am WE zuhause.


    Langsam muss mal Mewtu kommen, damit ich wenigsten Sonderbonbons wandeln kann.
    Verstopfen den Beutel.

  • ich steh mit den Enteis jetzt 0:6 .-. hoffentlich klappt da morgen mal was.
    Dafür konnte ich mit dem Raid eben, geboostet vom Glücks-Ei Level Up machen :D
    Bin jetzt 24. Ich hab in 10 Tagen knapp 6 Level geschafft.

    Am Anfang geht das echt schnell, zumal es jetzt die Raids gibt und man auch noch 50EP extra kriegt wenn man was im 1. Ball fängt.
    Dann auch noch Arena-Stops die je nach Orden bis zu 100EP geben...
    Dadurch kann man sehr schnell "overleveln".
    Da musst du auf deinen Staub aufpassen und nicht allzu voreilig pushen, da du sonst evtl gute Konter für Raids nicht pushen kannst.


    Heute gabs hier fast gar keine Raids zwischen 12und 18 Uhr gabs kein einiziges Ei bei 6(8) Arenen. Immehrin sind vorhin 2 LVL 3 Raids gestartet und eines wurde Gengar , welches wir gemacht haben (Flamara wäre echt nur schweren Herzens gegangen)
    Leider kein gutes aber mit sanana gefangen (fast 700 Bonbons lol) und gab 6 Sonderbonbons :D

  • Das CentrO hat noch ein paar Infos zum Event auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. Die wichtigsten:
    1. Das Event beginnt um 10 Uhr und endet um 20 Uhr. Die Anmeldung startet aber schon um 8 Uhr.
    2. Das "Trainer-Kit" wird bei der Anmeldung ausgegeben und enthält neben einem neuen Code zur Teilnahme am Event auch ein paar Goodies und einen Flyer, wo wichtige Orte wie etwa die drei Teamlounges aufgezeichnet sind.
    3. Für die Spieler steht ein gesonderter Parkplatz frei zur Verfügung: Nummer 9.
    4. In den Teamlounges befinden sich Ladestationen. Zutritt haben auch Nicht-Spieler.
    5. Das WLAN soll verbessert worden sein und steht natürlich frei zur Verfügung.
    6. Neben Vodafone hat auch die Telekom angekündigt, sein Netz für diesen Tag aufzurüsten.
    7. CentrO-Mitarbeiter treten an diesem Tag in besonderen Pokémon-Outfits auf.


    Quelle: https://facebook.com/photo.php…29338598310&__tn__=%2B%3E

  • Gibt es hier eigentlich einen Guide dazu, wie man am effektivsten Pokemon einfängt?
    Ich habe jetzt im Internet zum Teil unterschiedliche Kommentare gelesen...
    Ob mit oder ohne Curveball, In den Ring oder nur kleiner Ring etc.

    curveball erhöht die fangchance schon enorm auch in den Kreis treffen erhöht die Fangchance. Je kleiner der Kreis desto höher die Fangchance. Mit einem curveball und einem "einfach fabelhaft" hast du alles getan was geht ( ausser halt die himmihbeeren)

  • Die letzten Tage waren bei mir wieder sehr spannend, am Wochenende bin ich auf 38 gekommen und ich konnte noch ein Paar gute Fänge verzeichnen. Derzeit bin ich dabei meine Main-Arena auf Gold zu bringen, hoffentlich dauert es nicht mehr lange, auch wenn sich mittlerweile keiner mehr an gewisse Regeln für Arenenkämpfe hält und wir uns jetzt teilweise im 30 Minutentakt raushauen.



    Dafür konnte ich heute auch etwas besonderes fangen, nämlich ein 0%iges. :D

  • Heute habe ich mich auf die Endivie- und Karnimani-Nester gestürzt, die zur Zeit nebeneinander liegen. Ich konnte dann beide durchentwickeln; außerdem habe ich noch einige weitere Pokemon weiterentwickelt (Laschoking, Blubella, Quaxo, Stahlos, Sonnflora, Heitera). Am Abend gelang es mir außerdem endlich, ein Entei zu fangen.


    Damit ist - abgesehen von Rabauz, aber da ich kann ich nicht viel machen außer hoffen - mein Pokedex so vollständig, wie das in Deutschland möglich ist. :) Gen 3, ich bin bereit! Stehe inzwischen kurz vor Level 31.

  • Hier mal eine Übersicht aller Dinge, die die Fangchance erhöhen können.


    Verwendeter Ball
    - Pokéball/Premierball: x1,0
    - Superball: x1,5
    - Hyperball: x2,0
    Beachte, dass Raid-Pokémon nur in Premierbällen gefangen werden können, die dieselben Fangbonus besitzen wie Pokébälle: gar keinen.


    Art des Wurfs
    - Gerade geworfener Ball: x1,0
    - Curveball (Ball mit Drall nach links oder rechts): x1,7. Bonus: 10 EP.
    Der Curveball erfordert ein wenig Übung, ihn zu beherrschen lohnt sich aber, insbesondere bei den Legendären Pokémon.


    Verwendete Beere
    - Keine Beere oder Nanabbeere/Sananabeere: x1,0
    - Himmihbeere: x1,5
    - Goldene Himmihbeere: x2,5
    Goldene Himmihbeeren geben den größten Fangbonus überhaupt, sind aber auch entsprechend selten. Nutze sie mit Bedacht.


    Treffen des farbigen Kreises - und Größe dieses Kreises
    Der Fangbonus richtet sich nach der Größe des farbigen Kreises um das Pokémon herum. Ein kleinerer Kreis bedeutet einen größeren Bonus, falls du ihn triffst - das ist aber auch entsprechend schwieriger.
    - Treffer außerhalb des farbigen Kreises: x1,0
    - Anzeige von "Klasse!" bei Treffer innerhalb des farbigen Kreises: x1,0 bis x1,29 (recht großer Kreis). Bonus: 10 EP.
    - Anzeige von "Großartig!" bei Treffer innerhalb des farbigen Kreises: x1,3 bis x1,69 (mittelgroßer Kreis). Bonus: 50 EP.
    - Anzeige von "Einfach fabelhaft!" bei Treffer innerhalb des farbigen Kreises: x1,7 bis x1,99 (kleiner Kreis). Bonus: 100 EP.
    Ein x2-Bonus ist unmöglich, da der Fangkreis dafür den Radius 0 haben müsste.


    Stufe der Typ-Medaillen
    Deine Typ-Medaillen kannst du im Profil abrufen. Sie spiegeln wider, wie viele Pokémon eines Typs (z.B. Feuer) du bereits fangen konntest. Nach 10 Pokémon erhältst du die Medaille in Bronze. Nach 50 Pokémon wird sie auf Silber aufgewertet, nach 200 Pokémon auf Gold.
    Bei Pokémon mit nur einem Typ:
    - Keine Medaille: x1,0
    - Typ-Medaille auf Bronze: x1,1
    - Typ-Medaille auf Silber: x1,2
    - Typ-Medaille auf Gold: x1,3


    Bei Pokémon mit zwei Typen:
    - Keine Medaille: x1,0
    - nur 1 Typ-Medaille auf Bronze: x1,05
    - beide Typ-Medaillen auf Bronze oder nur 1 Typ-Medaille auf Silber: x1,1
    - 1 Typ-Medaille auf Bronze und die andere auf Silber oder nur 1 Typ-Medaille auf Gold: x1,15
    - beide Typ-Medaillen auf Silber oder 1 Typ-Medaille auf Bronze und die andere auf Gold: x1,2
    - 1 Typ-Medaille auf Silber und die andere auf Gold: x1,25
    - beide Typ-Medaillen auf Gold: x1,3
    Dieser Fangbonus ist insofern besonders, weil du direkt nach dem Klicken des Pokéballs sehen kannst, ob dich hier eventuell deine Typ-Medaille gerettet hat. Falls das Pokémon ausgebrochen wäre, wenn du diese Typ-Medaille nicht gehabt hättest, leuchtet die Medaille kurz oben auf dem Bildschirm auf, wenn der Text "Klasse! xyz wurde gefangen!" kommt.
    Er ist außerdem der einzige Fangbonus, den du auch auf dem Pokémon GO Plus nutzen kannst!


    ------


    Der maximale Bonus wäre x21,9895, wenn du absolut perfekt wirfst. Da dies aber unrealistisch ist, nehme ich für den "Kreis-Bonus" x1,5 statt x1,99 an. Macht immer noch x16,575. Das ist eine ganze Menge.
    Konsequenz daraus:
    Ist man richtig gut im Werfen (Fangbonus x1,8 für "Einfach fabelhaften" Wurf, das ist durchaus möglich wenn man geübt ist), hat sowohl die Drachen- als auch die Flugmedaille auf Gold, und verwendet eine Goldene Himmihbeere zum Fangen, bleibt ein Dragoran auf Level 30 mit einer 50%-igen Chance im ersten Hyperball drin. Ohne Boni und mit einem Pokéball wären das hingegen gerade mal 3%.
    Bei einem Entei ist mit einem mittelmäßigen Wurf (Fangbonus x1,42 für "Großartigen" Wurf, sollte fast jeder hinbekommen der sich an einem Legendären Raid versucht), der Feuermedaille auf Gold, einer Goldenen Himmihbeere und einem Curveball immerhin noch eine Wahrscheinlichkeit von 12% drin, dass das Pokémon im ersten Ball kleben bleibt. Trotz Premierball. Vergleiche dagegen die Basis-Fangchance von 2%, wenn du gar keinen Bonus hättest.


    Tl;dr: Auf jeden Fall Curveballs lernen, und immer versuchen, einen so kleinen Kreis wie möglich zu treffen. Für schwierige Pokémon (etwa Legendäre oder wilde Dragoran/Despotar/Relaxo/usw.) nutze Goldene Himmihbeeren und, wenn möglich, bessere Bälle. Und vergiss nicht, deine Typ-Medaillen aufzuwerten.

  • @Sumpex
    Heb es gut auf! 0%-ige sind sogar noch seltener als 100%-ige, weil 100%-ige auch aus Eiern kommen können während das auf 0%-ige nicht zutrifft. Ich hätte auch gerne eins, hatte aber noch kein Glück. Bisher ließ sich nur eins mit 4% bei mir blicken.


    @Brutalanda<3
    Grats! Mir fehlen zu meinem Glück noch Icognito und Heiteira. Aber ansonsten bin auch ich vollständig :)


    -----------


    Habe heute nur einen Füller-Raid gemacht, um meinen Pass loszuwerden, da leider kein Legi und auch kein guter Raid-Boss anzutreffen war (und mir ehrlich gesagt auf Entei auch allmählich die Lust vergeht - ich würde mich lieber an den anderen beiden versuchen, oder Mewtu, oder Ho-Oh, oder auch gerne wieder die vier Vögel...). Das Karpador war aber Mist, sodass ich es gleich wieder weggeschickt habe. :D Belohnungen sind auch nicht der Rede wert. Vier Tränke und zwei Supertränke.


    Ein wildes Prachtexemplar konnte ich an diesem ansonsten eher langweiligen Tag aber immerhin einsacken. Dafür habe ich sogar eine goldene Himmihbeere geopfert, um wirklich sicherzugehen. So ein hohes Relaxo besaß ich bisher noch nicht. :D

    IVs zwischen 69% und 78%, also auch in dieser Hinsicht gar nicht übel. Werde es wohl behalten, denke ich. ;)

  • Schöne Zusammenfassung von allen Boni, danke! :)

    - Anzeige von "Klasse!" bei Treffer innerhalb des farbigen Kreises: x1,0 bis x1,29 (recht großer Kreis). Bonus: 10 EP.
    - Anzeige von "Großartig!" bei Treffer innerhalb des farbigen Kreises: x1,3 bis x1,69 (mittelgroßer Kreis). Bonus: 50 EP.
    - Anzeige von "Einfach fabelhaft!" bei Treffer innerhalb des farbigen Kreises: x1,7 bis x1,99 (kleiner Kreis). Bonus: 100 EP.


    Ich dachte immer, hier wären 1.15, 1.5 und 1.85 als Boni fix. Dass Großartig nicht immer gleich Großartig ist, war mir nicht bewusst.



    Dieser Fangbonus ist insofern besonders, weil du direkt nach dem Klicken des Pokéballs sehen kannst, ob dich hier eventuell deine Typ-Medaille gerettet hat. Falls das Pokémon ausgebrochen wäre, wenn du diese Typ-Medaille nicht gehabt hättest, leuchtet die Medaille kurz oben auf dem Bildschirm auf, wenn der Text "Klasse! xyz wurde gefangen!" kommt

    Das kannte ich auch noch nicht. Da muss ich mal drauf achten. Aber was meinst du mit "Klicken des Pokeballs"? Wenn das Pokemon gefangen ist, auf den Pokeball nochmal draufklicken?

  • @Puddies
    Nee, ist nicht fix. In der Tat ist Großartig nicht gleich Großartig. Ein "Großartig" mit x1,69 ist fast genauso viel wert wie ein "Einfach fabelhaft" mit x1,7. Nur mehr EP gibt es natürlich.


    Mit "Klicken" meine ich, wenn der Pokéball drei Mal (oder bei einem Schnäppchenfang ein Mal) gewackelt hat und der Pokéball versiegelt wird, sodass das Pokémon nicht mehr ausbricht. Wenn der Ton an ist, hört sich das an wie ein Klicken, so wie in den Hauptspielen auch.

  • Grats! Mir fehlen zu meinem Glück noch Icognito und Heiteira. Aber ansonsten bin auch ich vollständig

    Das wird sich ja dann am Samstag sicherlich gut für Dich ausgehen...


    Ich bin immer noch unentschlossen, ob eine Fahrt nach Oberhausen ohne Ticket wirklich Sinn macht. Und wenn ja, wohin fährt man dann am besten ? Auf einen Rare Spawn pro Stunde kann ich gut verzichten.

  • Das wird sich ja dann am Samstag sicherlich gut für Dich ausgehen...
    Ich bin immer noch unentschlossen, ob eine Fahrt nach Oberhausen ohne Ticket wirklich Sinn macht. Und wenn ja, wohin fährt man dann am besten ? Auf einen Rare Spawn pro Stunde kann ich gut verzichten.

    Frag ich mich auch. Der einzige Ort der mir Einfallen würde wäre der Kaisergarten (nicht weit vom CentrO) aber ob das sich lohnt ist auch noch nen Elektek Nest.
    Bleibt halt die Frage wie selten die Rare Spawns ausserhalb sind und wie groß das Gebiet ist in dem die auftauchen.