Angepinnt Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

• Paladin schrieb:

ich steh mit den Enteis jetzt 0:6 .-. hoffentlich klappt da morgen mal was.
      Dafür konnte ich mit dem Raid eben, geboostet vom Glücks-Ei Level Up machen :D
      Bin jetzt 24. Ich hab in 10 Tagen knapp 6 Level geschafft.
      Am Anfang geht das echt schnell, zumal es jetzt die Raids gibt und man auch noch 50EP extra kriegt wenn man was im 1. Ball fängt.
      Dann auch noch Arena-Stops die je nach Orden bis zu 100EP geben...
      Dadurch kann man sehr schnell "overleveln".
      Da musst du auf deinen Staub aufpassen und nicht allzu voreilig pushen, da du sonst evtl gute Konter für Raids nicht pushen kannst.

Heute gabs hier fast gar keine Raids zwischen 12und 18 Uhr gabs kein einiziges Ei bei 6(8) Arenen. Immehrin sind vorhin 2 LVL 3 Raids gestartet und eines wurde Gengar , welches wir gemacht haben (Flamara wäre echt nur schweren Herzens gegangen)
      Leider kein gutes aber mit sanana gefangen (fast 700 Bonbons lol) und gab 6 Sonderbonbons :D

FC: 4485-0970-9883 IGN:Daniel
      Safari: DigdriPhanpyMebrana

Mein Kurzgesuch
    • Das CentrO hat noch ein paar Infos zum Event auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. Die wichtigsten:
      1. Das Event beginnt um 10 Uhr und endet um 20 Uhr. Die Anmeldung startet aber schon um 8 Uhr.
      2. Das "Trainer-Kit" wird bei der Anmeldung ausgegeben und enthält neben einem neuen Code zur Teilnahme am Event auch ein paar Goodies und einen Flyer, wo wichtige Orte wie etwa die drei Teamlounges aufgezeichnet sind.
      3. Für die Spieler steht ein gesonderter Parkplatz frei zur Verfügung: Nummer 9.
      4. In den Teamlounges befinden sich Ladestationen. Zutritt haben auch Nicht-Spieler.
      5. Das WLAN soll verbessert worden sein und steht natürlich frei zur Verfügung.
      6. Neben Vodafone hat auch die Telekom angekündigt, sein Netz für diesen Tag aufzurüsten.
      7. CentrO-Mitarbeiter treten an diesem Tag in besonderen Pokémon-Outfits auf.

Quelle: facebook.com/photo.php?fbid=10…29338598310&__tn__=%2B%3E
    • Paladin schrieb:

Gibt es hier eigentlich einen Guide dazu, wie man am effektivsten Pokemon einfängt?
      Ich habe jetzt im Internet zum Teil unterschiedliche Kommentare gelesen...
      Ob mit oder ohne Curveball, In den Ring oder nur kleiner Ring etc.
      curveball erhöht die fangchance schon enorm auch in den Kreis treffen erhöht die Fangchance. Je kleiner der Kreis desto höher die Fangchance. Mit einem curveball und einem "einfach fabelhaft" hast du alles getan was geht ( ausser halt die himmihbeeren)

Mein Kurzgesuch
    • Hier mal eine Übersicht aller Dinge, die die Fangchance erhöhen können.

Verwendeter Ball
      - Pokéball/Premierball: x1,0
      - Superball: x1,5
      - Hyperball: x2,0
      Beachte, dass Raid-Pokémon nur in Premierbällen gefangen werden können, die dieselben Fangbonus besitzen wie Pokébälle: gar keinen.

Art des Wurfs
      - Gerade geworfener Ball: x1,0
      - Curveball (Ball mit Drall nach links oder rechts): x1,7. Bonus: 10 EP.
      Der Curveball erfordert ein wenig Übung, ihn zu beherrschen lohnt sich aber, insbesondere bei den Legendären Pokémon.

Verwendete Beere
      - Keine Beere oder Nanabbeere/Sananabeere: x1,0
      - Himmihbeere: x1,5
      - Goldene Himmihbeere: x2,5
      Goldene Himmihbeeren geben den größten Fangbonus überhaupt, sind aber auch entsprechend selten. Nutze sie mit Bedacht.

Treffen des farbigen Kreises - und Größe dieses Kreises
      Der Fangbonus richtet sich nach der Größe des farbigen Kreises um das Pokémon herum. Ein kleinerer Kreis bedeutet einen größeren Bonus, falls du ihn triffst - das ist aber auch entsprechend schwieriger.
      - Treffer außerhalb des farbigen Kreises: x1,0
      - Anzeige von "Klasse!" bei Treffer innerhalb des farbigen Kreises: x1,0 bis x1,29 (recht großer Kreis). Bonus: 10 EP.
      - Anzeige von "Großartig!" bei Treffer innerhalb des farbigen Kreises: x1,3 bis x1,69 (mittelgroßer Kreis). Bonus: 50 EP.
      - Anzeige von "Einfach fabelhaft!" bei Treffer innerhalb des farbigen Kreises: x1,7 bis x1,99 (kleiner Kreis). Bonus: 100 EP.
      Ein x2-Bonus ist unmöglich, da der Fangkreis dafür den Radius 0 haben müsste.

Stufe der Typ-Medaillen
      Deine Typ-Medaillen kannst du im Profil abrufen. Sie spiegeln wider, wie viele Pokémon eines Typs (z.B. Feuer) du bereits fangen konntest. Nach 10 Pokémon erhältst du die Medaille in Bronze. Nach 50 Pokémon wird sie auf Silber aufgewertet, nach 200 Pokémon auf Gold.
      Bei Pokémon mit nur einem Typ:
      - Keine Medaille: x1,0
      - Typ-Medaille auf Bronze: x1,1
      - Typ-Medaille auf Silber: x1,2
      - Typ-Medaille auf Gold: x1,3

Bei Pokémon mit zwei Typen:
      - Keine Medaille: x1,0
      - nur 1 Typ-Medaille auf Bronze: x1,05
      - beide Typ-Medaillen auf Bronze oder nur 1 Typ-Medaille auf Silber: x1,1
      - 1 Typ-Medaille auf Bronze und die andere auf Silber oder nur 1 Typ-Medaille auf Gold: x1,15
      - beide Typ-Medaillen auf Silber oder 1 Typ-Medaille auf Bronze und die andere auf Gold: x1,2
      - 1 Typ-Medaille auf Silber und die andere auf Gold: x1,25
      - beide Typ-Medaillen auf Gold: x1,3
      Dieser Fangbonus ist insofern besonders, weil du direkt nach dem Klicken des Pokéballs sehen kannst, ob dich hier eventuell deine Typ-Medaille gerettet hat. Falls das Pokémon ausgebrochen wäre, wenn du diese Typ-Medaille nicht gehabt hättest, leuchtet die Medaille kurz oben auf dem Bildschirm auf, wenn der Text "Klasse! xyz wurde gefangen!" kommt.
      Er ist außerdem der einzige Fangbonus, den du auch auf dem Pokémon GO Plus nutzen kannst!

------

Der maximale Bonus wäre x21,9895, wenn du absolut perfekt wirfst. Da dies aber unrealistisch ist, nehme ich für den "Kreis-Bonus" x1,5 statt x1,99 an. Macht immer noch x16,575. Das ist eine ganze Menge.
      Konsequenz daraus:
      Ist man richtig gut im Werfen (Fangbonus x1,8 für "Einfach fabelhaften" Wurf, das ist durchaus möglich wenn man geübt ist), hat sowohl die Drachen- als auch die Flugmedaille auf Gold, und verwendet eine Goldene Himmihbeere zum Fangen, bleibt ein Dragoran auf Level 30 mit einer 50%-igen Chance im ersten Hyperball drin. Ohne Boni und mit einem Pokéball wären das hingegen gerade mal 3%.
      Bei einem Entei ist mit einem mittelmäßigen Wurf (Fangbonus x1,42 für "Großartigen" Wurf, sollte fast jeder hinbekommen der sich an einem Legendären Raid versucht), der Feuermedaille auf Gold, einer Goldenen Himmihbeere und einem Curveball immerhin noch eine Wahrscheinlichkeit von 12% drin, dass das Pokémon im ersten Ball kleben bleibt. Trotz Premierball. Vergleiche dagegen die Basis-Fangchance von 2%, wenn du gar keinen Bonus hättest.

Tl;dr: Auf jeden Fall Curveballs lernen, und immer versuchen, einen so kleinen Kreis wie möglich zu treffen. Für schwierige Pokémon (etwa Legendäre oder wilde Dragoran/Despotar/Relaxo/usw.) nutze Goldene Himmihbeeren und, wenn möglich, bessere Bälle. Und vergiss nicht, deine Typ-Medaillen aufzuwerten.
    • Schöne Zusammenfassung von allen Boni, danke! :)

Germignon schrieb:

- Anzeige von "Klasse!" bei Treffer innerhalb des farbigen Kreises: x1,0 bis x1,29 (recht großer Kreis). Bonus: 10 EP.
      - Anzeige von "Großartig!" bei Treffer innerhalb des farbigen Kreises: x1,3 bis x1,69 (mittelgroßer Kreis). Bonus: 50 EP.
      - Anzeige von "Einfach fabelhaft!" bei Treffer innerhalb des farbigen Kreises: x1,7 bis x1,99 (kleiner Kreis). Bonus: 100 EP.

Ich dachte immer, hier wären 1.15, 1.5 und 1.85 als Boni fix. Dass Großartig nicht immer gleich Großartig ist, war mir nicht bewusst.

Germignon schrieb:

Dieser Fangbonus ist insofern besonders, weil du direkt nach dem Klicken des Pokéballs sehen kannst, ob dich hier eventuell deine Typ-Medaille gerettet hat. Falls das Pokémon ausgebrochen wäre, wenn du diese Typ-Medaille nicht gehabt hättest, leuchtet die Medaille kurz oben auf dem Bildschirm auf, wenn der Text "Klasse! xyz wurde gefangen!" kommt
      Das kannte ich auch noch nicht. Da muss ich mal drauf achten. Aber was meinst du mit "Klicken des Pokeballs"? Wenn das Pokemon gefangen ist, auf den Pokeball nochmal draufklicken?
      Ingame-Name: PUDDIES (X), MARTIN (Omega Rubin), PUDDYSUN (Sonne)
    • @Puddies
      Nee, ist nicht fix. In der Tat ist Großartig nicht gleich Großartig. Ein "Großartig" mit x1,69 ist fast genauso viel wert wie ein "Einfach fabelhaft" mit x1,7. Nur mehr EP gibt es natürlich.

Mit "Klicken" meine ich, wenn der Pokéball drei Mal (oder bei einem Schnäppchenfang ein Mal) gewackelt hat und der Pokéball versiegelt wird, sodass das Pokémon nicht mehr ausbricht. Wenn der Ton an ist, hört sich das an wie ein Klicken, so wie in den Hauptspielen auch.
    • Paladin schrieb:

wow! dankschön!
      na dann werde ich das nachher mal bei dem nächsten Entei ausprobieren
      ich persönlich finde es schwierig die Feuer Medallie aufzuwerten, da man Feuer Viecher im Vergleich zu anderen doch recht selten zu Gesicht bekommt :/
      Versuch dein Glück mal in der näh von schnell straßen
      Meine Versteigerungen Versteiger Shiny legenden und dvs (Shiny dv HO-OH )
      Mein kurzgesuche nach
      Suche Sbb und Skk biete Ballpokemon mit dv (Und vf)
      Lust auf grusslig fakten von Pokemon die zu 50% wahr sein können dann hier
    • IceCat schrieb:

Paladin schrieb:

wow! dankschön!
      na dann werde ich das nachher mal bei dem nächsten Entei ausprobieren
      ich persönlich finde es schwierig die Feuer Medallie aufzuwerten, da man Feuer Viecher im Vergleich zu anderen doch recht selten zu Gesicht bekommt :/
      Versuch dein Glück mal in der näh von schnell straßen
      Inwiefern soll das jetzt weiterhelfen?
      Das das Spiel so nicht funktioniert wurde doch bereits relativ früh festgestellt...

Pokemon spawnen nach Nestern und nach Biomen. Biome mit Feuerpokemon gibt es bei uns extrem wenige bzw. gar keine. Sollten wir in Deutschland mal ein Feuerpokemon zu Gesicht bekommen, dann kann man eigentlich zu 90% sagen, dass an dieser Stelle momentan ein Nest ist (Beachte: auch ein einziger Spawnpunkt kann ein Nest sein!) und das Pokemon wird da öfter am Tag kommen.

Alle 2 Wochen wechseln die Nester, und wenn man bedenkt, dass es eben auch extrem viele Mininester gibt, die häufig auch nur einen Spawnpunkt umfassen, sollte man eigentlich immer den Zugriff auf irgendwelche Feuerpokemon haben.
      Wenn man allerdings das Feuer & Eis Event verpasst hat, kann ich auch gut nachvollziehen, dass das bei manchen auch etwas schleppend voran geht
      Fc: 1418-6804-6120/Dani
      Magnayen, Krebutack. Absol
    • seit eben bin ich jetzt 0:7 :/
      Das mit den Curveballs hat aber schon was gebracht. Noch ist ein wenig Zeit und ich WERDE NOCH EINS BEKOMMEN!
      Wäre gut, wenn ich nächstes mal eventuell wieder ein paar gold. Himibeeren bekomme... Beim letzten Raid gabs natürlich keine .-.

Ich hab mir jetzt auch ein Go Plus bei einem Chinahändler bestellt. Mit voller Garantie für nur kanpp 20 Euro :D
      Ich bin schon gespannt wie es sich dann damit spielt.
      I am root.
    • Hab heute was kurioses erlebt, was sicher schon so einige hier in ähnlicher Form beobachtet haben.
      Ich sitze an einer blauen Arena, an der in 15 Minuten ein Raid starten soll. Dann fährt ein Auto vor und bleibt stehen. nach wenigen Minuten wird die Arena angegriffen und die Farbe wechselt auf Rot. Ich denke mir als blauer Trainer, dass es schade ist, die Arena zu verlieren, freu mich aber über die Leute, die mir beim Raid helfen können. Eine Minute, bevor es losgeht, fährt das Auto wieder weg und so steh ich wieder alleine da. Hab noch weitere 20 Minuten gewartet, kam keiner mehr und bin schließlich auch wieder gegangen.
      Auf meinem Heimweg dachte ich mir dann, dass das Spiel für diese Leute doch eher Pokemon Drive heißen sollte...

Gefreut haben mich in den letzten Tagen zwei Voltilamms aus blauen Eiern, die meine Bonbons jetzt auf 117 Stück erhöht haben. Noch 8 Stück und ich entwickle mir endlich ein Ampharos. :o)
    • Habe heute 2 Entei Raids gemacht und scheinbar möchte Entei doch nicht schlechter da stehen als Arktos. Ich war bei insgesamt 12 Gesehenen und 2 Gefangenen und heute wollte mir das Spiel scheinbar alles zurückzahlen. Erste Entei direkt im zweiten Ball mit Sananabeere drin (leider miese IVs). Direkt das zweite Entei hinterher gemacht erste Ball mit G.Himmihbeere drin und endlich eins mit über 82% IV um genau zu sein 89%. Belohnung waren eher dürftig glaube 3 G.Himmihbeeren und 3 Sonderbonbons waren es. Außerdem gingen mir heute ein 98er Seeper ein 96er Amonitas und ein 93er Rihorn ins Netz. Heute hat es mal voll Spaß gemacht zu spielen bis auf das Wetter welches meinte durch alle Kapriolen durchgehen zu müssen (erst Sonne 23 Grad, dann Starkregen 14 Grad komplett durchnässt und dann wieder 23 Grad und Sonne und alles getrocknet bei dem Wind auch noch). 50 Münzen bekomme ich übrigens auch ziemlich easy täglich.
    • Neu

Raketenbohne schrieb:

Ich sitze an einer blauen Arena, an der in 15 Minuten ein Raid starten soll. Dann fährt ein Auto vor und bleibt stehen. nach wenigen Minuten wird die Arena angegriffen und die Farbe wechselt auf Rot. Ich denke mir als blauer Trainer, dass es schade ist, die Arena zu verlieren, freu mich aber über die Leute, die mir beim Raid helfen können. Eine Minute, bevor es losgeht, fährt das Auto wieder weg und so steh ich wieder alleine da. Hab noch weitere 20 Minuten gewartet, kam keiner mehr und bin schließlich auch wieder gegangen.
      Auf meinem Heimweg dachte ich mir dann, dass das Spiel für diese Leute doch eher Pokemon Drive heißen sollte...
      Kommt jetz drauf an was fürn Raid das war?
      Bei LVL 1-4 gibts nur wenige Pokemon bei dennen ich überhaupt jemanden sehe.
      Das jemand die Arena aber so kurz vorm RAidumfärbt und dann abhaut ist aber echt asi, den würde ich ab dem moment dann immer sofort aus den Arenen schmeissen damit der keine Münzen kriegt.
      Seit den Raids ist das Spiel zu 99% Pokemon Drive, da man sonst kaum genug Leute in vielen Gebieten zusammenkriegt für Legendäre.

Mein Kurzgesuch
    • Neu

Ribery93 schrieb:

Das jemand die Arena aber so kurz vorm RAidumfärbt und dann abhaut ist aber echt asi, den würde ich ab dem moment dann immer sofort aus den Arenen schmeissen damit der keine Münzen kriegt.
      Nein, das ist nicht asi, das ist einfach nur eine schlaue Vorgehensweise, weil die Arena jetzt erstmal 60 Minuten blockiert ist und der Arenaorden somit auch um mindestens 60 Punkte gelevelt wird.

Auch wenn das viele vielleicht nicht gerne hören, aber kein Spieler ist irgendwie ingame dazu verpflichtet, auf andere Rücksicht zu nehmen.

Du kannst ihn natürlich sofort danach raushauen, aber wer so spielt, der hat auch niemals Probleme die 50 Münzen abzustauben und wird auch garantiert nicht auf diese Arena angewiesen sein
      Fc: 1418-6804-6120/Dani
      Magnayen, Krebutack. Absol
    • Neu

Lepu schrieb:

Ribery93 schrieb:

Nein, das ist nicht asi, das ist einfach nur eine schlaue Vorgehensweise, weil die Arena jetzt erstmal 60 Minuten blockiert ist und der Arenaorden somit auch um mindestens 60 Punkte gelevelt wird.
      Auch wenn das viele vielleicht nicht gerne hören, aber kein Spieler ist irgendwie ingame dazu verpflichtet, auf andere Rücksicht zu nehmen.

Du kannst ihn natürlich sofort danach raushauen, aber wer so spielt, der hat auch niemals Probleme die 50 Münzen abzustauben und wird auch garantiert nicht auf diese Arena angewiesen sein
      Sowas braucht aber wirklich niemand. Selbst an Orten an dennen sich die Arenen in Minutentakt ändern schaffe ich es locker die 50 Münzen zu kriegen. Da muss ich nicht die Arena 5min vorm Raid einnehmen und am besten dann mit Auto direkt wegfahren (und Leute bei 5er Raids sitzen lassen).
      Arenen einzunehmen ist so einfach, dass ich bei mir alle 6 Arenen in 30min einnehmen kann und damit garantiert 50 Münzen kriege, da es hier nicht so krass umkämpft ist.

Ich habe auch schon vorm Raid Arenen eingenommen, das aber nur für die Zusatzbälle beim Raid (und weil die Arena schon 3h+ stand)
      und wir wissen ja nicht was das war. Bei nem 5er Raid die Arena so einzunehmen, heisst für mich, dass man auch teilnehmen will.
      Wenn nicht ist man einfach asi, die 60 EP sind mal nix im Vergleich zu 1000 für den Raid.

Mein Kurzgesuch
    • Neu

Für mich zeigt sich in diesem Fall vor allem wieder, dass viele Spieler das Spiel nicht so spielen, wie es gedacht ist, sondern den effizientesten Weg suchen, um dabei erfolgreich zu sein. Egal, auf was das Spiel an sich dabei reduziert wird.
      Ich finde das schade, weil das die ursprüngliche Idee des Spiels untergräbt, unterwegs Trainer zu treffen, mit denen man sich einfach mal zusammenschließen kann, um eine Weile durch die Gegend zu spazieren und Pokemon zu fangen. In diesem Zusammenhang finde ich diese Fünfer-Raids an sich gar nicht so schlecht, weil es die Spieler zwingt, sich zusammenzuschließen. Dadurch sind schon ein paar lustige Situationen entstanden, hab nette Leute getroffen und bin dann auch schon in der Gruppe zu Fuß zum nächsten Raud gezogen.
      Vor allem ist es immer schön zu sehen, dass die Leute extra ihren Kampf abbrechen, damit man als dazugekommener Trainer noch einsteigen kann. Diese Solidarität hab ich echt oft mitbekommen.

...ich will an der Stelle nochmal erwähnen, dass ich in der Stadt wohne und die Leute hier nicht aufs Auto angewiesen sind, um das Spiel spielen zu können.
    • Neu

Raketenbohne schrieb:

Für mich zeigt sich in diesem Fall vor allem wieder, dass viele Spieler das Spiel nicht so spielen, wie es gedacht ist, sondern den effizientesten Weg suchen, um dabei erfolgreich zu sein. Egal, auf was das Spiel an sich dabei reduziert wird.
      Ich finde das schade, weil das die ursprüngliche Idee des Spiels untergräbt, unterwegs Trainer zu treffen, mit denen man sich einfach mal zusammenschließen kann, um eine Weile durch die Gegend zu spazieren und Pokemon zu fangen. In diesem Zusammenhang finde ich diese Fünfer-Raids an sich gar nicht so schlecht, weil es die Spieler zwingt, sich zusammenzuschließen. Dadurch sind schon ein paar lustige Situationen entstanden, hab nette Leute getroffen und bin dann auch schon in der Gruppe zu Fuß zum nächsten Raud gezogen.
      Vor allem ist es immer schön zu sehen, dass die Leute extra ihren Kampf abbrechen, damit man als dazugekommener Trainer noch einsteigen kann. Diese Solidarität hab ich echt oft mitbekommen.

...ich will an der Stelle nochmal erwähnen, dass ich in der Stadt wohne und die Leute hier nicht aufs Auto angewiesen sind, um das Spiel spielen zu können.
      Ich wohne in Berlin, die Leute sind auch hier nicht aufs Auto angewiesen, machen es aber doch. Ich empfinde es aber genauso, die Leute rennen(ich meinte fahren^^) nur noch von Raid zu Raid, was ziemlich langweilig ist.