Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Toll das Teil birngt es ja voll (nicht).Das ist einfach so ne Masche von Niantic um noch mehr Geld zu verdienen.
    So nach dem Motto: "Kommt liebe Spieler und holt euch den neuen Super Inkubator!" "Damit könnt ihr eure Pokemon superschnell ausbrüten!"


    Wenn du das Spiel so siehst, wäre es also in deinem Interesse einfach eine Winoption in den Shop zu packen? Für 5 Euro bekommst dann die Nachricht "Herzlichen Glückwunsch! Du hast Pokemon Go durchgespielt".
    Die neuen Brüter sollen eine nette Kleinigkeit sein. Natürlich musst du die Eier trotzdem ausbrüten. Ist halt einfach so, dass das ein Spiel ist. Wäre doch beschissen, wenn die dir alles so hinschmeißen würden oder nicht?
    Und da noch nichtmal der Preis feststeht, kann ich das so gar nicht verstehen.

  • ... billiger als der normale Brüter wird das Superding max. im Paket sein...

    teurer darfs aber auf keinen Fall sein, den es geht nach 1mal Benutzung kaputt (zumindest stehts so in der Master-file)
    Also wenn normaler Brüter: 150 Münzen (3mal nutzung)
    Super-Brüter : 50 Münzen (1mal Nutzung)
    dann wäre es natürlich extrem heftig.
    Deshalb würde ich sagen so 60-75 Münzen wären ok. Alles darüber wäre halt einfach überteuert, weil du dann 3 Eier mit nem normalen Brüter brüten könntest oder halt max. 2 mit 1,5 facher Geschwindigkeit (bei 2km Eiern 500m weniger xD)

  • Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass der Superbrüter nicht als normales Item im Stop erscheinen werden sondern nur in Verbindung mit den Paketen. Alles andere würde keine Sinn machen und entweder die eine Brutmaschine sinnlos machen oder die andere. Ebenso bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er 3 Anwendungen haben wird und danach kaputt geht, sagt mir mein Gefühl irgendwie :D


    Bei den 3 Paketen ist es sicher so wie immer, das billigste lohnt sich im Bezug zu den Brütern am meisten , bei der zweiten zahlst du mehr pro Brüter aber bekommst viele gute Items für wenig Münzen und die dritte ist für die, die zu faul zum Nachrechnen sind und sich eine absolut nicht lohnenswerte Box kaufen, einfach weil es sich dabei um die teuerste und ja dann wohl beste handeln muss.


    Eine Brutmaschine, die allerdings 1,5x so schnell geht find ich bei der momentanen Shopkonkurrenz schon mehr als lächerlich. Mittlerweile nerven zwar schon jeden die Raids aber ich seh trotzdem keinen wirklichen Grund, warum ich jetzt auf einmal anfangen sollte, Eier auszubrüten. Meiner Meinung hätte man da schon mindestens mit 3x so schnell locken müssen...

  • Nur drei von 14!?Ist die Basis-Fangrate für Mewtu nicht 6%, also drei Mal höher als bei Entei? War das Vieh so lästig zu fangen? Oder ist das nur der Diese-Chance-kriegst-du-nie-mehr-Effekt?

    denke da wurde viel wieder geändert, in den ersten Mewtu Raids haben es die Leute ja auch zu 7. Geschafft mit der Hälfte der Zeit.

  • Nur drei von 14!?
    Ist die Basis-Fangrate für Mewtu nicht 6%, also drei Mal höher als bei Entei? War das Vieh so lästig zu fangen? Oder ist das nur der Diese-Chance-kriegst-du-nie-mehr-Effekt?

    denke da wurde viel wieder geändert, in den ersten Mewtu Raids haben es die Leute ja auch zu 7. Geschafft mit der Hälfte der Zeit.


    Nun ja - ich weiß jetzt nicht wie "gut" die 14 Leute waren und ja, Nervosität wird sicher auch eine Rolle spielen.


    Ansonsten bin ich für morgen vorbereitet, Beutel ist voll, der Tagesdreh-/fang erledigt (heute wird nicht mehr gedreht) und mittels zweier Brutmaschinen (die ich noch hatte) werden die restlichen sechs Eier noch abgelaufen um dann ab morgen die 2er zu erhalten.


    Bin neben den angekündigten Effekten gespannt, ob man nicht auch noch zusätzliche Spawns von bestimmten Pokies einbaut. So war es ja meistens bei den letzten Events (dort allerdings mit Ankündigung).

  • Moin,


    täuscht es, oder sind die Raids viel weniger geworden?


    Wir haben 11 Arenen in unserer Kleinstadt, und die Ausbeute ist wirklich rapide gesunken. Ich zähle gut 50% weniger Raids .


    Wer kann das bestätigen?

  • Also für das Event habe ich den Beutel jetzt so weit wir möglich geleert und bin noch dabei den Eierbeutel zu leeren. Ich habe 5 10er Eier die gerade gleichzeitig brüten. Werde sie bis kurz vorm Event auf 9.5 bringen und während des Events dann mit Glücksei ausbrüten, dann kann ich auch noch ein paar fehlende Dexeinträge nachholen.


    Dann hab ich noch 2 5er ein 2er und ein 10er die ich dann mit dem ersten Event 2er ausbrüten kann. Das 6. 10er habe ich bekommen als ich einen Stop gedreht habe und vergessen hab, dass ein Eiplatz frei ist. Wollte eigentlich erst im Event wieder Stop und Eier drehen/bekommen.

  • Ich muss hier gerade was Wichtiges in den Raum werfen.
    Super-Inkubatoren können nicht nur ein Mal benutzt werden, wie es anfangs hieß. Offenbar sind sie drei Mal verwendbar, bevor sie kaputt gehen. Das hat GO Hub bei der Analyse vom GAME_MASTER festgestellt. (Und das hat @Lepu auch schon vorhergesagt. ;) )


    Jetzt müssen wir nur noch sehen, wie viel das billigste Paket mit den Inkubatoren kostet. 150 Münzen pro Inkubator wären echt ein Schnäppchen.

  • Jetzt müssen wir nur noch sehen, wie viel das billigste Paket mit den Inkubatoren kostet. 150 Münzen pro Inkubator wären echt ein Schnäppchen.

    Dann spiel ich auch mal Wahrsager und sage das ein neuer Inkubator regulär mindestens 200 Münzen kostet würde damit die Alten nicht sinnlos werden :)

    Wer kann das bestätigen?

    Alles gleichgeblieben. Unsere Map zählt alle Raids mit da gab es keine Veränderung in den letzten Tagen.

  • Dann spiel ich auch mal Wahrsager und sage das ein neuer Inkubator regulär mindestens 200 Münzen kostet würde damit die Alten nicht sinnlos werden

    Damit hast du vermutlich recht.



    täuscht es, oder sind die Raids viel weniger geworden?


    Wir haben 11 Arenen in unserer Kleinstadt, und die Ausbeute ist wirklich rapide gesunken. Ich zähle gut 50% weniger Raids .


    Wer kann das bestätigen?

    Hast einfach Pech. Es ist wohl so, dass in einem Bestimmten Bereich immer eine gewisse Anzahl an Raids stattfindet.
    Jedoch weiß man nicht wie groß dieser Bereich ist und daher kommts mal vor das man kaum Raids hat.
    Auf der anderen Seite gibts Tage an dennen man fast an jeder Arena durchgehen Raids hat (auch wenns meist 1/2er sind).


    DIe letzte Änderung ist schon lange her, mit Einführung von Zapdos? oder am Ende der 3 Vögel? wurden die Raids stark reduziert, aber seitdem keine Änderung.

  • Dann spiel ich auch mal Wahrsager und sage das ein neuer Inkubator regulär mindestens 200 Münzen kostet würde damit die Alten nicht sinnlos werden :)

    Egal wie Niantic das macht, wenn sie den regulär rausbringen würden, dann wäre eine Brutmaschine so oder so für die Katz: Entweder ist die neue nicht viel teurer, dann ist die Einsparung an km die Münzen wert oder sie ist zu teuer dann wäre sie eben die Einsparung an km nicht wert
    ...weshalb der mit Sicherheit nicht regulär kommen wird



    Wenn wir schon mal beim Wahrsagen sind, hier mal meine Spekulation was in den Boxen drin sein wird :D




    Box 1:
    2 Super Brutmaschinen
    20 Superbälle
    _________
    360 Pokecoins



    Box 2:
    4 Super Brutmaschinen
    8 Lockmodule
    8 Glückseier
    30 Hyperbälle
    ______
    780 Pokecoins




    Box 3:
    8 Super Brutmaschinen
    25 Lockmodule
    25 Glückseier
    30 Hyperbälle
    30 Superbälle
    _______
    2460 Pokecoins