Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es scheint eine Art Muster bei dem letzten Nestwechsel gegeben zu haben.
    Hatte mich shcon gewundert, das 2 Rihorn Nester beide zu Seeper wurden und dann habe ich auf reddit den Beitrag hier gefunden https://www.reddit.com/r/TheSi…_nest_migration_from_the/
    Scheint als ob die meisten Gen 1 Nester jeweils zum nächsten Nestpokemon im Dex gewechselt haben z.B eben Rihorn ->Seeper oder Elektek ->Magmar.
    Bei mir trifft das auf alle Nester zu, die einen Wechsel hatten und nur eines hatte keinen Wechsel (Menki bleib)
    Tentacha ->Kleinstein
    Seeper ->Rihorn
    Voltoball ->Owei
    Pumelluf ->Zubat
    Mauzi ->Enton
    Auch für meinen Kleinstein SPawn passt es, der ist jetzt Ponita.
    Nur das kleine Karnimani Nest passt nicht rein, den das ist Griffel.
    Aber es scheint definitiv irgend ein Muster zu geben, auch wenns nicht auf alle Nester zutrifft.
    Hier hilft auch der Nest-Atlas von Silphroad, wenn der immer von genug Leuten aktuell gehalten wird.


    Bannete und Zwirrklopp scheinen auch nur Nachts zu spawnen und hier hat sich auch jemand Mühe gemacht die Rarity-Tiers aufzustellen
    https://www.reddit.com/r/TheSi…ers_with_daynight_shifts/
    Erklärt auch warum ich fast genausoviele Hundemon wie Zobiris habe ....
    Habe bisher auch noch kein einziges Hunduster entwickelt und werds vermutlich auch nichtmehr xD

  • Ich freue mich echt über das Event!
    Hab gestern schon alle neuen Pokémon gefangen (auch zwei Pikachus!), konnte Shuppet und Zwirrlicht entwickeln.
    Und durch die doppelten Bonbons hab ich auch sooooo viele Pokémon gestern entwickelt, das hat mich richtig gefreut. <3

  • Also Zobiris ist echt extrem selten Tagsüber.
    Habe jetzt 7 Zobiris gefangen und 7 Hundemon! im Event gefangen.


    Die Eier heute waren auch ganz gut Rihorn,Kleinstein, 2Magby, Elektek, Pii, Nidoran (je eines) und Baldorfish.
    Leider nix wirklich brauchbares mit guten IVs, aber immehrin ganz viele Bonbons.
    Dann gabs heute ein wildes Hunduster mit 13/15/15 407 WP und ein Traunfugil mit 13/15/15 1208 WP (Traunmagil ich komme)
    Ein 10er Ei ist noch im Brüter und braucht noch 1km. Aktuell sind auch nur noch 2er Eier da aber habe auch noch 4Plätze über.


    Raid gabs heute leider keinen und einen Despotar kontnen wir nicht mitmachne, da wir unterwegs waren und es nicht mehr pünktlich geschafft hätten.
    Dafür gibts dann morgen aufjedenfall nen Raid (im idealfall Depotar sonst Machomei o.ä.)

  • Freitag Abend habe ich mir gleich mal einen Kumpel für einen Abendspaziergang geschnappt und dann auch gleich alle neuen Pokemon gefangen. Pikachu erst mal nur in männlich. Ein 2km Ei habe ich auch erhalten.


    Heute habe ich ein weibliches pikachu erwischt. Das 2km Ei habe ich ausgebrütet und heraus kam ein Pichu mit Hexenhut :D da freu ich mich sehr drüber.


    Was jetzt noch fehlt, sind noch mal pikachus in männlich und weiblich, um raichus mit hexenhut draus zu machen. Und natürlich Shinys, aber das ist Wunschdenken. ^^

  • Und natürlich Shinys, aber das ist Wunschdenken.

    aber nur von Zobirirs und mit ganz viel Glück karpador.
    Die Wasserbiom spawns sind nun auch zum allerersten mal Event-Spawns, das gabs bisher in keinem anderen Event ausser dem Valentins Event, wo es halt von Flegmon 1milliarde gab.
    Pikachu mit Mütze gibts nicht in Shiny, da es sich um ein eigenständiges Modell handelt, das nur in normaler Version existiert.

  • Der heutige Tag war mal echt krass.


    Zuerst sind wir eine Runde gegangen um uns in Arenen zu setzen und paar Geister zu fangen. Ein Hundemon war ebenfalls im radar und schnell gefangen.
    Etwas später sind wir dann zu einem Hundemon losgezogen, das im radar war. Als wir das hatten tauchte auch schon das nächste auf. Aufm Rückweg dann wieder eines also wieder zurück und dann gabs nen Gengar im Radar also schnell dorthin und dann aufm Heimweg etwas weiter ein weiteres Hundemon.
    Aufm Weg gabs noch 2 Pikachu und ne Horde Hunduster (so 10-12) und einige weitere Geister.
    Wir sind durchgehend hin und hergerannt (nicht wirklich gerannt aber ja)
    Ein Zobiris gabs heute wieder nicht, dafür aber 2 Pichu aus Eiern und 2 mal Porygon mit insgesammt über 110 Bonbons (oh mann ey).
    Highlight war aber Machollo aus Ei mit 14/15/15. Bleibt nur die Farge ob ichs entwickeln soll.....
    EIn 10er gabs zurück ansosnten viele 2er und 2 5er . 2 Plätze sind noch unbefüllt.


    2 Raids gemacht heute einmal nen Machomei (sanana) mit 14/13/14 und ein Suicune.
    Beide gefangen aber nicht allzu berauschend.


    Im Kleinstein Nest war ich heute auch kurz und da konnte ich 3 STück mit sanana fangen.
    Dabei gabs dann auch ein Hundemon (das aber schon verschickt wurde)


    Die 6 aus der Runde von heute

  • Irgendwie ist das Spiel mit dem ganzen Sanana-, Raid-Kram vollkommen unbalanciert geworden.
    Ich hab gestern auf dem Heimweg Arbeit>Friseur>Heim einfach mal 290 Larvitar-Bonbons gemacht.


    Das passt doch alles vorne und hinten nicht mehr, wenn man überall (Pseudo-)Legendäre hinterhergeworfen bekommt und der meistbegehrteste Wildfang Tauboss heißt oder der bestmöglichste Hatch Togepi.


    Ich hoffe das wird zu Gen.3 mal wieder ein bisschen zurechtgerückt und nicht einfach alles rausgespammt.

  • Ich hab mich heut bei dem Sturm aufgerafft und ein SuicuneRaid gemacht. Und nach dem Kampf hatte ich wirklich Herzflattern. Nun hab ich mein absolutes Lieblingspokemon auf 100%!


    :)

  • Phoenix ist nach 11 Tagen ohne Inet+Telefon (dank sch. Inetanbieter) wieder ON LINE. Das war echt eine Qual.


    Ich berichte auch mal was so bei mir passiert ist in Kurzfassung: Hab 2 Suicune gefangen eins mit 93% eins mit 89% beide Kraftreserve Wasser. Dann habe ich in den letzten Tagen gar nichts an Raids gemacht weil bei mir der Reiz komplett weg ist und diese Mewtu EX Raids bis zum Himmel stinken.


    6 10er Eier habe ich noch geöffnet mit 2 Mogelbaum, 1 Aerodactyl, 1 Larvitar, 1 Dratini und 1 Porygon. Ziemlich dürftige Ausbeute...


    Ansonsten muss ich mich jetzt erstmal wieder in alles reinfinden. Mein Wissenstand ist quasi der von vor 11 Tagen bis auf PoGo.

  • Heut nach Feierabend eine kleine Strandrunde gedreht und dann ging mir das Zwirrlicht ins Netz, was auch gleich entwickelt wurde.


    :)

  • Also ich persönlich habe langsam keine Lust mehr auf Pokemon Go. Die Cheater machen alles kaputt.


    Heute stehe ich wieder alleine auf weiter Flur an einer Arena im Park.
    Bis auf ein Pokemon, welches trotz Dauerattacke dauernd geheilt wird, besiege ich alle.
    Beim 4. Versuch das wieder vollständig geheilte Chaneira zu besiegen, stehen plötzlich Multi Accs von diesem Hacker in der Arena. (zB Jr hinter seinem Namen, oder eine Zahl anstatt ein Buchstabe, etc. )
    Während ich also das Chaneira bekämpfe stehen plötzlich weitere Relaxos/Heiteiras etc von diesem Kerl in der Arena.
    Muss ich noch erwähnen, dass in der Nähe alle Arenen inzwischen aufgefüllt sind mit seinen Pokemon ? Und selbst wenn man eine besiegt, ist sie wieder gedreht und voll, bevor man wieder daheim angekommen ist.


    Ich verstehe nicht, wie man so dreist sein kann. Das hat doch nichts mit Spiel & Spaß zu tun ...

  • @mali-ston
    Bei so etwas kann man echt nur hoffen, mit mehreren Spielern da zu sein (da kann man dann nämlich nen Trick anwenden, um ein Pokémon sofort rauszuhauen und keine Chance zum Heilen zu geben), oder zu hoffen dass ihm irgendwann die goldenen Himmihs oder die Lust ausgehen. Ich kenne das. Echt frustrierend sowas. D:


    (Allerdings ist das Füttern aus der Ferne an sich kein Cheaten. Nur mehrere Accounts zu haben, ist nicht erlaubt...)


    @C4rNifeX
    Hab auch noch kein einziges Shiny... :/