Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Phoenixfighter
    Ich konnte heute schon in meinen Raid-Gruppen beobachten, dass die ersten Raids schon um 6 Uhr losgingen (am Tag davor war es noch 7 Uhr). Jetzt also nochmal eine Stunde früher!? Ich finde das echt doof. Um 5 Uhr findet sich absolut niemand außer vielleicht Nachtschichtlern, wohingegen ziemlich viele gegen 20 Uhr noch könnten, aber da finden ja dann keine Raids mehr statt. :/

  • @Germignon


    Also bei uns in der Gruppe wurde das sehr positiv aufgenommen, weil viele lieber vor der Arbeit/Schule raiden als danach. Nun kann man sich die Spawnzeiten auch relativ einfach merken von 6 bis 6 im Winter und im Sommer dann von 7 bis 7. In Amerika wurde übrigens die Änderung genau umgekehrt vorgenommen und dort wurden die Raids um 1 Stunde nach hinten verschoben. Dort beginnen sie nun um 8 und enden um 8. Wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich noch nicht aber man wollte die Zeiten wohl mehr an die Hauptarbeitszeiten anpassen.

  • @Germignon


    Also bei uns in der Gruppe wurde das sehr positiv aufgenommen, weil viele lieber vor der Arbeit/Schule raiden als danach. Nun kann man sich die Spawnzeiten auch relativ einfach merken von 6 bis 6 im Winter und im Sommer dann von 7 bis 7. In Amerika wurde übrigens die Änderung genau umgekehrt vorgenommen und dort wurden die Raids um 1 Stunde nach hinten verschoben. Dort beginnen sie nun um 8 und enden um 8. Wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich noch nicht aber man wollte die Zeiten wohl mehr an die Hauptarbeitszeiten anpassen.

    Das ist soweit ich weiß nur ein Fehler seitens Niantic, das lassen die doch nicht so.

  • Das ist soweit ich weiß nur ein Fehler seitens Niantic, das lassen die doch nicht so.

    Ich habe bis jetzt noch nirgends gelesen von Niantics Seite das dies ein Bug sein soll. Deswegen habe ich es auch gepostet. Momentan spielen die ja ziemlich viel an den Raidzeiten rum von daher denke ich schon das es so gewollt ist. Ich glaube das nichts einfacher ist als im Code die Raidzeiten umzuschreiben. Warten wir mal morgen ab dann werden wir ja sehen ob es sich wieder ändert oder nicht. Aber ich würds momentan eher 80% gewollt einstufen und 20% nicht gewollt.

  • Ich habe bis jetzt noch nirgends gelesen von Niantics Seite das dies ein Bug sein soll. Deswegen habe ich es auch gepostet. Momentan spielen die ja ziemlich viel an den Raidzeiten rum von daher denke ich schon das es so gewollt ist. Ich glaube das nichts einfacher ist als im Code die Raidzeiten umzuschreiben. Warten wir mal morgen ab dann werden wir ja sehen ob es sich wieder ändert oder nicht. Aber ich würds momentan eher 80% gewollt einstufen und 20% nicht gewollt.

    Ja reddit hab ich von Fehler gelesen, ich fänds quatsch, stehe doch nicht um 6 auf für Raids, also bitte ^^


    Aber wenns bei euch gut ankäme, bei uns wirds als scheiße empfunden

  • Nachdem ich das Spiel letztes Jahr verlassen hatte, weil es mir damals noch nicht sehr gefallen hat, bin ich vor zwei Monaten mit einem neuen Account wieder eingestiegen und seitdem aktiv dabei. Neben der Arbeit und derzeit zahlreiche Pflichten komme ich gerade werktags kaum zum Spielen. Trotzdem habe ich schon Level 30 erreicht und habe in der Summe noch keine 200 Pokemon entwickelt. Zwar wird ein großer Teil an EP durch Raids zusammengekommen sein, aber ich habe bisher auch effizient gegrinded und kann bereits mit ein paar soliden Pokemon kämpfen.


    Heute haben sich aus Zufall 6 Raikou-Raids arrangieren lassen und 5 habe ich gefangen! Blöderweise gingen mir dabei meine Sananabeeren aus - die Exemplare waren alle nicht so stark, dass sich Goldene Himmihbeeren gelohnt hätten. Ziemlich überrascht bin ich, weil sich hier die Teilnahme an Raids in Grenzen hält und ich somit meistens gar keine Gelegenheit habe. Offenbar hat das Mewtu heute, für das einige Spieler eine Einladung erhalten haben, für Motivation gesorgt.


    Derzeit horte ich hunderte von Pokemon zum Entwickeln, in der Hoffnung auf ein Doppel-EP-Event. Mittlerweile könnte ich mit der gesammelten Masse an einem solchen Event ganz fix 1.000.000 EP sammeln. Fehlt dann halt bloß noch der Sternenstaub... :D

  • So auch mal wieder Berichte der letzten Tage:



    AAALSO, nachdem mir das 100% Raikou angehauen ist, habe ich kurz danach ein shiny Shuppet fangen können, worüber ich sehr happy war. ^^
    Nächsten Tag hatte ich nach mehreren Raids wieder ein 100% Raikou vor der Nase, welches ich diesmal sogar fangen konnte <3. Also so viel Glück zu haben, 2 100% zu sehen innerhalb der ersten 32 Raids ist schon sehr krass. Da wurde mein extremes Pech der letzten Tage aber mehr als wieder ausgeglichen. Bin sehr happy damit. Hab jetzt nen richtig cooles Elektro-Team.
    1x 100% Raikou
    2x 098% Zapdos
    2x 100% Blitza
    1x 100% Ampharos
    2x 100% Raichu
    1x 100% Pikachu
    1x 100% Pichu
    1x 100% Magneton
    (dazu 3x Pikachu, 1x Raichu und 1x Pichu shiny^^)
    Also Major Bob wäre stolz auf mich :D:D:D


    Ansonsten stehe ich jetzt bei 40 (22 gefangen) Raikou Raids. Mal schauen, wie viele noch dazukommen.
    Dazu gab es hier auf wieder mehrere Mewtu-Raids, von denen ich aber nicht so viel mitbekommen habe, da ich ja eh keines bekomme^^.


    Mein kleiner Account ist jetzt Level 39, sollte dieses Jahr noch mal double-EXP event kommen, werde ich ihn wohl auf 40 durchpushen können. Weiß aber noch nicht, inwiefern ich dann meinen Main pushen würde. Weil es ja einerseits nichts bringt, andererseits die Punkte hat man dann schon mal für später. Mal sehen ^^

  • Also so viel Glück zu haben, 2 100% zu sehen innerhalb der ersten 32 Raids ist schon sehr krass. Da wurde mein extremes Pech der letzten Tage aber mehr als wieder ausgeglichen.

    Extremes Pech? Nene mein Lieber alleine überhaupt die Möglichkeit zu bekommen ein 100er bei einem Raid zu fangen ist schon extrem lucky. Das ein Raikou mal abhauen kann ist dann kein Pech mehr^^. Aber 2 100er Raikou zu finden und dann auch noch eines davon zu fangen ist schon fast so viel unverschämtes Glück wie Leute die schon 6 Mewtu haben^^.


    Ich habe mittlerweile 250 Raids absolviert und hatte noch kein 100er und erst 1 98er.

  • 118 absolvierte Raids bei mir.
    Zwei 100er wurden mir seitdem bereits angeboten, ein Zapdos und ein Glurak. Beide sind geflohen.
    Zwei 98er waren auch dabei, ebenfalls ein Zapdos sowie das Raikou diese Woche. Ersteres ist ebenfalls geflohen, Letzteres blieb bekanntlich drin.

  • Also bei uns in der Gruppe wurde das sehr positiv aufgenommen, weil viele lieber vor der Arbeit/Schule raiden als danach.

    bei uns eher genau andersherum.
    Da die meisten ja nicht zur selben Zeit aufstehen, hat man sowieso schon Probleme jemanden Vormittags zu finden.
    Und ich werde auch nicht um 5 Uhr für nen Raid aufstehen.... dann machen wir in unserer Gruppe halt noch wneiger Raids und es werden gar keine gekauften Pässe mehr benutzt bzw auch keine mehr gekauft, wenn man die gar nicht erst braucht.
    Ich fände eher 9-9 besser, dmait auch Leute die evtl. was länger arbeiten bzw überhaupt Leute die arbeiten nen Raid machne können.
    Bei uns ist das eben oft das Problem.
    Auch wenn ich z.B bis 17 Uhr in der Uni bin muss ich eigentlich den nächst besten Raid nehmen, da die letzten dann nur bis 6/7 Uhr nur noch laufen und man ja auch nicht im Feierabendverkehr durch die halbe Stadt fahren will...
    Das nächste Problem sind diejenigen, die kleinere Kinder haben. DIe haben nichtmal die Möglichkeit früher aufzustenhen für nen Raid, man will doch kein 3 jähriges Kind um 5 Uhr wecken .....


    Ich fande bereits die 1h früheren Raids durch Zeitverschiebung totall shclecht, zusammen mit der Verkürzung um 15min. Aber jetzt wo die Raids nochmal ne Stunde früher beginnnen?

  • Extremes Pech? Nene mein Lieber alleine überhaupt die Möglichkeit zu bekommen ein 100er bei einem Raid zu fangen ist schon extrem lucky. Das ein Raikou mal abhauen kann ist dann kein Pech mehr^^. Aber 2 100er Raikou zu finden und dann auch noch eines davon zu fangen ist schon fast so viel unverschämtes Glück wie Leute die schon 6 Mewtu haben^^.
    Ich habe mittlerweile 250 Raids absolviert und hatte noch kein 100er und erst 1 98er.

    bin mit 2 Accounts zusammen bei 758 Raids und habe davon 4x 100 % gesehen, bei ner Chance von 1:216 liege ich nur "leicht" drüber.

  • Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen @Eevee-Girl aber es ist schwieriger Mewtu nicht zu fangen als es zu fangen. Selbst wenn man nur Curve wirft ohne in den Kreis zu treffen ist die Chance 20% das es drin bleibt und mit Großartig sogar 30%. Hast du einfach nur blind drauf losgeworfen, straight geworfen und es hat Bälle abgewehrt? Nur so kann ich mir erklären das es nicht drin geblieben ist. Ich finde das unglaublich schade das man sich so eine Gelegenheit entgehen lässt wer weiß ob du sie jemals wiederbekommst.

    Ich habe mir Mewto natürlich mit Absicht entgehen lassen, klar. :rolleyes:


    Es war nicht nur ich, die es nicht fangen konnte, aber Hauptsache, du kannst hier im Forum jemandem, den du gar nicht kennst, Blödheit unterstellen. Fühlst du dich dann besser? Dann will ich dir das um Gottes willen nicht wegnehmen, wer weiß, wie traurig dein echtes Leben ist.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Auf das Risiko hin, dass mich wieder einige haten, schreibe ich auch mal wieder etwas.


    @*Miro* falls du hier noch mitliest:
    mir geht es ähnlich wie dir!
    Leider kann man da kaum was dagegen machen, außer das was @Phoenixfighter schon gesagt hat.


    Ich finde es zwar traurig, wenn in einem Spiel der Umfang und der Spielspass, mehr oder weniger vom Wohnort abhängig ist, spricht der eine/die eine braucht bloß aus dem Haus gehen und schon hat er/sie alles um sich herum und der andere/die andere muss erstmal kilometerweit laufen bzw. fahren um ordentlich zocken zu können aber so ist das halt, da kann man nichts machen.
    ich verstehe ja, dass eine Stadt etwas anderes ist als ein Dorf.
    Wenn ich in einem Dorf einkaufen will und da kein Supermarkt ist, muss ich auch in die Stadt fahren.
    Das ist ja klar das verstehe ich ja auch aber in einem Spiel sollte das eigentlich nicht so sein!
    Ein Spiel wie PoGo spielt man ja um Spaß zu haben und nicht um den Alltag zu simulieren!
    PoGo sollte überall, egal an welchem Ort man sich befindet (es sei den man befindet sich mitten in einer Wüste), gleich gut spielbar sein und das ist es aber meiner Meinung nach nicht!


    bin ich vor zwei Monaten mit einem neuen Account wieder eingestiegen und seitdem aktiv dabei. Neben der Arbeit und derzeit zahlreiche Pflichten komme ich gerade werktags kaum zum Spielen. Trotzdem habe ich schon Level 30 erreicht und habe in der Summe noch keine 200 Pokemon entwickelt. Zwar wird ein großer Teil an EP durch Raids zusammengekommen sein, aber ich habe bisher auch effizient gegrinded und kann bereits mit ein paar soliden Pokemon kämpfen.

    So und jetzt soll mir bitte mal jemand erklären, ob so etwas in einem kleinen 2000-Einwohner-Dorf möglich ist!
    Ich weis zwar nicht wo genau @Azuryu wohnt aber ich glaube das so etwas in PoGo nur in einer Ortschaft möglich ist, die mindestens die Größe einer Kleinstadt hat!


    Aufgrund von alldem, werde ich in den nächsten paar Tagen endgültig entscheiden, ob ich PoGo weiterspiele oder nicht, weil so hat das für mich keinen Wert mehr.


    Einen schönen Tag noch!


    PS: ja ich weis, eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben aber bei sowas kann ich einfach nicht ruhig bleiben Entschuldigung!

  • @ShinyPinsir87
    Das was du im PoGo geschrieben hast, da stimme ich dir voll zu. Ich wohne zwar in einer stadt , aber ich habe echt das gefühl das die leute alle in die Innenstadt fahren, ok sind 15 min Radweg, aber ich bin lieber in der Natur als mich zwischen den Einkaufsläden zu drängeln, nur um zu zocken. Ich mochte das Spiel, aber wenn die leute lieber in der Innenstadt zocken wollen als im näher gelegenen Wald bzw kleinen See, (die für mich 5 min Fußweg betragen), dann soll man sich nicht wundern. Außerdem will ich bei meinem Fotografie Hobby nur neben bei zocken und nicht mich darauf zu fokussieren irgendwo in die innenstadt zu fahren.

  • Also das jemand Mewtu nicht absichtlich fängt, habe ich hier schon gesehen, aber wäre auch ihr 5. gewesen und der war schlecht, deswegen hat sie blind drauf losgeworfen und sich keine Mühe gegeben.
    Also nicht Eevee, aber in Berlin gabs das schon @Phönix ^^


    Ich habe auch schon Videos gesehen mit 14x fabelhaft und goldener Beere, wo es schief gelaufen is, also daher...
    Er ist natürlich sehr leicht zu fangen, aber dennoch kann es Leute geben, wo er nunmal abhaut. Dass das kaum einer mit Absicht macht, is wohl zu verstehen.


    Wie Eevee jetzt nu genau wirft, weiß ich nicht.

  • Offensichtlich sind die Raidzeiten ein Fehler. Als ob sich Niantic das Geld der durchschnittlichen „9 to 5 jobber“ entgehen lässt. Das sollte nun wirklich jedem klar sein.

    Es ist kein Fehler die Raids sind heute morgen pünktlich um 5 Uhr wieder gestartet. Sollte Niantic noch etwas wieder ändern dürfte das eher aufgrund des Druckes der Community sein.

    Ich habe mir Mewto natürlich mit Absicht entgehen lassen, klar.


    Es war nicht nur ich, die es nicht fangen konnte, aber Hauptsache, du kannst hier im Forum jemandem, den du gar nicht kennst, Blödheit unterstellen. Fühlst du dich dann besser? Dann will ich dir das um Gottes willen nicht wegnehmen, wer weiß, wie traurig dein echtes Leben ist.

    Die Wahrheit tut manchmal weh aber es ist so wie ich es geschrieben habe. Ich war gestern selbst bei einem Mewtu Raid und habe den Leuten zugeschaut. Dort konnten es 3 von 16 nicht fangen und einen habe ich sogar gesehen der es nicht gefangen hat. Der Typ hat nur Straight geworfen und ich glaube er hat nichtmal eine Beere benutzt, er wurde sogar gefragt ob er Hilfe braucht und er so Nene und rastet dann total aus das er es nicht bekommen hat. Es ist einfach so wer Curveball+Großartig spielt wird zu 100% mit einem Mewtu nach Hause gehen. Wer es nicht tut muss damit rechnen das es flüchtet. Da du nicht auf meine Frage eingegangen bist denke ich wirst du ohne Curveball spielen?

    aber ich habe echt das gefühl das die leute alle in die Innenstadt fahren

    Innenstadt=Ballungszentrum=Viele Leute=bei schlechtem Wetter unterstellen=Arena direkt vor der Haustür usw. Warum soll man einen Raikou Raid im tiefsten Wald mit schlechtem Empfang machen wenn der direkt vor der Haustür spawnt wo sich auch direkt 5 andere Spieler finden? Macht kein Sinn oder? Gilt auch für @ShinyPinsir87.

    Das ist ja klar das verstehe ich ja auch aber in einem Spiel sollte das eigentlich nicht so sein!

    PoGo ist ein Gruppenspiel und kein Solospiel, dass sollte so langsam bei jedem ankommen. Der Name Raid proklamiert das schon. Und das ist ja auch nicht erst so seit es Raids gibt sondern schon von Anfang an. Da haben sich die Spieler zB. getroffen um Arenen direkt von 0 auf 10 hochzuleveln damit keiner die erobert. Wenn du allein Arenen bekämpft hast waren die schnell wieder weg.

    Ich habe auch schon Videos gesehen mit 14x fabelhaft und goldener Beere, wo es schief gelaufen is, also daher...

    Ich noch nicht kannst du mir mal eins verlinken? Hab auf youtube bis jetzt keinen gesehen der Mewtu gefailt hat.


    Es haut nur bei Leuten ab die sich keine Mühe geben oder die nicht werfen können. Die, die es gestern gefangen haben, haben alle gesagt das sie es nach 1-3 Bällen hatten.

  • 30% mit goldener himi mit großartig sind viel, aber nicht 100%. Es gibt Tage, wo nichts klappt. Und diesen muss @Eevee-Girl einfach erwischt haben. Das ist pech! Andere werfen einen Ball und das Ding sitzt... so ist das.


    Das nächste Mewtu wird kommen und dann hast du es. ^^